MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC  (Gelesen 33500 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #120 am: 26.Januar 2017, 09:56:36 »

Tolle Story, läuft richtig gut  ;) Habe jetzt auch bei Fulham begonnen, allerdings mache ich die Transfers selber. Mal sehen wie´s läuft.

Mich würde noch interessieren, ob du dir die Spiele in 3D (Comprehensive oder Extended) ansiehst, da du ganz schön flott voran kommst.

Danke!

Ich gucke mir die Spiele in 3D an. Meistens die ersten 10-15 Minuten voll und danach Comprehensive. Nach größeren taktischen Umstellungen während des Spiels schalte ich dann auch mal wieder auf Full um. Lediglich Spiele, bei denen es für mich um nichts geht (z.B. FA-Cup-Partien, wenn ich eine B-Mannschaft aufstelle), gucke ich mir auf Extended, ganz selten auf Key an. Außerdem: Wenn Spiele klar entschieden sind, dann stelle ich auch mal auf "Extended" zurück.

Ich bin übrigens der Meinung, dass ich überhaupt nicht schnell voran komme.

Aktuell habe ich die Saison schon zu Ende gespielt und bin am ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison angekommen. Aufgrund meiner kleinen Tochter komme ich allerdings nicht dazu, das entsprechend hier zu posten. Vielleicht klappt es am Wochenende.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #121 am: 28.Januar 2017, 14:23:05 »

Der Mai und das Saisonende im Schnelldurchlauf

01.05.2019

34. Spieltag: Tottenham (3.) - West Ham (4.)



In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel verlieren wir gegen den alten Rivalen am Ende sehr deutlich. Tottenham vor dem Tor eiskalt, während meine Mannen zu zögerlich agierten.



04.05.2019

35. Spieltag: West Ham (4.) - Fulham (10.)



Mein altes Team rangiert als Aufsteiger auf einem sehr respektablem 10. Platz und wir erquälen uns am Ende ein glückliches 1:0. Torschütze ist mal wieder Jonathan Calleri.

Mit diesem Sieg sind wir sicher in der EL-Quali, denn Man City spielt gegen Swansea nur Unentschieden. Wir beenden die Saison sicher als Vierter oder Fünfter. Der direkte Verfolger Liverpool verliert bei QPR mit 2:0





11.05.2019

36. Spieltag: Manchester United (1.) - West Ham United (4.)



Wir spielen zwar gut mit, aber Man U gewinnt am Ende verdient mit 2:0 und holt damit die Meisterschaft. Wir spielen am nächsten Spieltag gegen Chelsea, während Liverpool beim Tabellenzweiten Arsenal antritt.



18.05.2019

37. Spieltag: West Ham United (4.) - Chelsea (7.)



Eine Wahnsinnsvorstellung gegen Chelsea sichert die Champions League-Qualifikation. Wir spielen die Blues mit 5:1 aus dem London Stadium und das Ergebnis fällt nicht mal zu hoch aus.

Payet, Calleri und Zaza spielen sich in einen Rausch. Da Liverpool gleichzeitig gegen Arsenal verliert, ist uns der vierte Platz nicht mehr zu nehmen.



26.05.2019

38. Spieltag: Bristol City (13.) - West Ham United (4.)

Reece Oxford bei der U20, Obiang, Ings und van der Zwan verletzt, ansonsten spielen wir mit einer besseren B-Elf ein letztes bedeutungsloses Spiel Unentschieden.





Die Abschlusstabelle:



Die Euro League holte sich Tottenham mit einem 1:0 im Finale gegen den FC Barcelona (Torschütze: Harry Kane). Den FA-Cup verlieren die Spurs im Finae an Meister Man U (Torschütze: Hirving Lozano).



Die Leistungsdaten meines Teams:

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #122 am: 29.Januar 2017, 08:54:37 »

Vorbereitung auf die Saison 2019/2020

Mit den folgenden Erwartungen entlässt mich der Vorstand in die Sommerpause:



In der Liga erwartet man erneut die Qualifikation für Europa. Immerhin ist man realistisch genug, dass man einschätzen kann, dass die CL-Quali nur mit einer außergewöhnlichen Saison wie der letzten bei gleichzeitigem Schwächeln von zwei Großen (letzte Saison: Chelsea und Man City) möglich ist.

In der Champions League soll ich die Gruppenphase erreichen. Was zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war: Gegner in der Qualifikation ist Sporting Lissabon. Sicher keine angenehme Aufgabe.

In den Pokalwettbewerben wird ebenfalls etwas erwartet (6. FA-Cup Runde und Viertelfinale im Ligapokal), so dass ich dort auch nicht völlig frei rotieren kann.

In jedem Fall herausfordernde Ziele.



Die Transfers von Martyn Glover



Mein DoF konnte einige Spieler loswerden, die in der Planung keine Rolle mehr spielten. Neben dem schon feststehenden Abgang von Winston Reid gelang es auch noch Andre Ayew für einigermaßen gutes Geld an Crystal Palace abzugeben.

Der Verkauf von Mattia De Sciglio war aus meiner Sicht nicht geplant, aber das Angebot des FC Bayern war wenigstens finanziell attraktiv. Außerdem sind wir auf der DR-Position mit Toure, Byram und Daniel Guedes auch breit besetzt.

Bei den Neuzugängen hat sich Glover auf Klasse statt Masse fokussiert. Es kamen für teures Geld der dänische Nationalspieler Pierre-Emil Hojbjerg aus Southampton. Jack Wilshere wurde von Arsenal verpflichtet (beide streichen enorme Gehälter ein). Außerdem kam von Man U auf Leihbasis der kongolesische Innenverteidiger Axel Tuanzabe, der in den letzten drei Saisons ebenfalls verliehen war und bei Olympique Lyon, Saint-Etienne und Nottingham Forest jeweils Stammspieler war.









Der Kader 2019/2020

Damit ergibt sich vor dem ersten Ligaspiel gegen den amtierenden Meister Manchester United der folgende Kader. Da wir noch mitten in der Transferphase sind und auch noch Mittel zur Verfügung stehen, können sich hier noch Veränderungen ergeben:





Die Freundschaftsspiele:

Die Vorbereitungsspiele auf die Saison liefen gut, sehr gut bis überragend. Vor allem das 7:3 gegen Ajax Amsterdam war ein fußballerischer Leckerbissen.



Einizger Wermutstropfen: Im letzten Testspiel gegen Bradford verletzt sich Torjäger Calleri und fällt 4-5 Wochen aus.



Die Wettbüros



Die Bookies sehen uns auf Platz 7. Eine realistische Einschätzung, denke ich.



Die Ausgangslage vor dem ersten Spieltag

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #123 am: 29.Januar 2017, 17:18:38 »

Durchwachsener Start

09.08.2019

1. Spieltag: West Ham United - Manchester United



Calleri noch verletzt und Tuanzabe gegen seinen Heimatverein nicht spielberechtigt. Wir beginnen wir die Feuerwehr: Nach nur 11 Minuten bedient Payet Cresswell auf Linksaußen. Der flankt scharf und flach herein und De Vrij fälscht den Ball direkt vor die Füße von Simone Zaza ab. Die frühe Führung war nur noch Formsache für den Italiener.

Zehn Minuten später die Chance für die Vorentscheidung. Payet bringt einen Freistoß, Mere köpft und Isco klärt mit der Hand. Mit dem fälligen Elfmeter scheitert aber Aaron Cresswell an David De Gea. Nach gut 30 Minuten vergibt dann Zaza die nächste Chance, die Führung zu erhöhen.

Kurz vor der Pause kommt dann das, was kommen muss: Einen Konter von Man U schließt Rashford nach Vorlage von Neuzugan Breel Embolo (für 77 Mio aus Schalke gekommen) ab.

In der zweiten Halbzeit brechen wir dann auseinander und kassieren durch Lozano und Isco noch zwei Treffer zu einer unnötigen 1:3 Auftaktniederlage. Ein Spiel das wir niemals hätten verlieren dürfen.



17.08.2019

2. Spieltag: Liverpool FC - West Ham United



Wieder eine frühe Führung, wieder durch Zaza und wieder kassieren wir am Ende 3 Gegentore. Auch wenn der Siegtreffer der Reds erst in der 88. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Suso fällt, ist die Niederlage in diesem Fall zwar unglücklich aber verdient.

Liverpool war über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft.



21.08.2019

Champions-League-Quali, Hinspiel: West Ham United - Sporting Lissabon



Nach 90 Minuten ist uns die Teilnahme an der Gruppenphase eigentlich nicht mehr zu nehmen. Nach dem Fehlstart in die Premier League ein unverhofft souveräner Sieg gegen die Portugiesen.

Bester Spieler auf Seiten der Hammers: Altmeister Mark Noble, der bisher etwas zu kurz kam, gegen die Neueinkäufe Hojbjerg und Wilshere.

Mit dem 3:0 im Rücken dürfte auch in Lissabon nichts mehr schief gehen.



24.08.2019

3. Spieltag: Watford - West Ham



Ein überragender Dimitri Payet verhilft mit zwei Treffern zu einem Arbeitssieg gegen die Hornets. Der Sieg ist megawichtig, für den Fortgang der Saison, denn der nächste Gegner in der Liga ist Chelsea und das hätte im Falle einer Niederlage gegen Watford gut und gerne bedeuten können, dass wir mit vier Niederlagen in die Saison starten. Eine Aufholjagd ist dann schon sehr schwer.

So gelingt mit einer soliden Leistung der erste Sieg der Saison.



27.08.2019

CL-Quali, Rückspiel: Sporting Lissabon - West Ham United



Hier konnte nicht mehr viel schief laufen und am Ende gab es trotz einer frühen Roten Karte für Schelotto in der zweiten Halbzeit zwar eine 2:1 Niederlage, die Qualifikation für die Gruppenphase war nach dem 3:0 Hinspielsieg aber niemals in Gefahr.

In der Gruppenphase treffen wir auf die nächste Mannschaft aus Lissabon: Benfica. Dazu bekommen wir es mit dem AS Rom und RB Leipzig zu tun. Sicherlich eine interessante Gruppe gegen zwei Fußballmanschaften und Leipzig.



Das Septemberprogramm:

01.09.: Chelsea (H)
02.09.: Transferdeadlineday
14.09.: Bristol City (A)
17.09.: Benfica (CL, H)
21.09.: Everton (H)
25.09.: Huddersfield (A, LC)
28.09.: Sunderland (A)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #124 am: 31.Januar 2017, 21:00:18 »

September: Premier League hui - Champions League pfui

01.09.2019

4. Spieltag: West Ham - Chelsea



Nach dem eher schwachen Saisonstart kam das Heimspiel gegen Chelsea. Und die Blues entwickeln sich langsam aber sicher zum Lieblingsgegner. Nach dem 5:1 gegen Ende der letzten Saison gelingt dieses Mal ein überragender 4:1 Sieg.

Vor allem Zaza, Payet und Ings haben einen offensiven Wirbelsturm veranstaltet. Chelsea fand erneut kein Mittel und auch die frühe Führung durch Oscar nach 7 Minuten hielt gerade einmal drei Minuten vor.

Ein überragendes Spiel meines Teams, das durch die Verletzung von Tuanzabe (Bänderriss, 5-6 Wochen) getrübt wurde. Bereits vor dem Spiel hat sich mit Jack Wilshere ein weiterer Neuzugang verletzt. Er fällt 10-12 Tage aus.



Transferdeadlineday: Es gab noch genau eine Verpflichtung und damit hat Martyn Glover eine Schwachstelle im Kader aus meiner Sicht hervorragend geschlossen. Vom CL-Gegner RB Leipzig kommt der Ex-Kölner Timo Horn (GK, 26 Jahre, D). Timo ist auf der Linie und im 1 gegen 1 sehr stark, hat aber in der Strafraumbeherrschung noch Verbesserungspotential. Der englische Fußball ist da genau das richtige Territorium, um das zu lernen. Ich hoffe, er bezahlt dabei nicht allzu viel Lehrgeld.



14.09.2019

5. Spieltag: Bristol City - West Ham United



Birstol City hat sich letztes Jahr in der PL etabliert, war aber dennoch gegen meine Mannschaft absolut chancenlos. Schon früh erzielte Obiang nach Ecke von Payet die Führung. Im Anschluss lies vor allem Ings 3-4 dicke Chancen zum 0:2 liegen.

Kurz vor der Halbzeit dann ein "total fluke" zum 0:2. Eine Hereingabe rutscht dem genesenen Wilshere über den Spann und anschließend an Freund und Feind vorbei ins Tor. Das war schon die Vorentscheidung.

Das 0:3 dann kurz nach der Pause als der zur Halbzeit eingewechselte - ebenfalls wieder hergestellte - Calleri einen Konter über Zaza und Payet mustergültig abgeschlossen hat. Der Endstand dann wieder glücklich: Ein Freistoß von Kuki wird von der Mauer direkt auf Zazas Kopf abgefälscht und findet von dort den Weg ins Tor.

Die nächste sehr gute Vorstellung meines Teams und eine gelungene Generalprobe für das CL-Match gegen Benfica.



17.09.2019

Champions League, Gruppe D, 1. Spieltag: West Ham - Benfica Lissabon



Und wie es dann so mit gelungenen Generalproben ist...die Premiere wird gehörig vermasselt. Wir liefen gegen die Portugiesen eigentlich immer einem Rückstand nach und immer, wenn wir wieder dran waren, legte Benfica nach.

Bester Mann auf unserer Seite: Dimitri Payet. Erstes Lehrgeld gezahlt: Timo Horn, der vor dem 1:2 etwas orientierungslos durch den Strafraum segelte - ausgerechnet gegen eine nichtbritische Mannschaft also der erste Fehler in der typische britischen Disziplin Strafraumbeherrschung.

Parallel trennten sich er AS Rom und RB Leipzig 2:2.



21.09.2019

6. Spieltag: West Ham United (6.) - Everton FC (19.)



Die Gäste aus Liverpool nicht nur durch den Ausfall von Lukaku arg gebeutelt. Der miese Saisonstart hat dort offensichtlich auch das Selbstvertrauen geraubt.

So gelang meinem Team ein müheloser 3:0 Sieg. Alle drei Tore in einem lupenreinen Hattrick gelangen Danny Ings, der den Vorzug vor dem noch nicht wieder vollkommen fitten Jonathan Calleri bekommen hat.

Der gerade wieder fitte Jack Wilshere verletzt sich früh erneut und fällt mit einer Bänderdehnung im Knie 7-8 Wochen aus. Glücklicherweise bin ich im Mittelfeld aus meiner Sicht recht gut besetzt. Der Start für den Neueinkauf ist natürlich dennoch bitter.



25.09.2019

League Cup, 3. Runde: Huddersfield (PREM) - West Ham (PREM)



Die hervorragenden Leistungen übertragen sich auch in den Ligapokal. Ich habe ein paar Spielern Spielpraxis gegeben und niemand enttäuscht. Schon nach 23 Minuten steht es 0:4 und danach nehmen wir 3-4 Gänge raus, schonen uns und bringen das Spiel souverän nach Hause.

Doppeltorschützen jeweils der in dieser Saison bisher überragende Simone Zaza und das spanische Toptalent Kuki. Eine sehr gute Leistung von den Rotationsspielern zeigte Sam Byram als DR.

Auslosung für die 4. Runde: West Ham - Brighton (CH)



28.09.2019

7. Spieltag: Sunderland AFC (13.) - West Ham United (4.)



Ein - abgesehen von der Champions League - überragender September endet mit einem Arbeitssieg im Stadium of Light.

Die Führung der Black Cats aus meiner Sicht irregulär, da Franco Di Santo Timo Horn regelwiedrig behindert, aber der Kopfballtreffer zählt. Erneut Lehrgeld für Horn. Dieses Mal in der Kategorie "britische Härte" - präsentiert von einem Argentinier.

Mit einem Doppelschlag durch Calleri (Vorarbeit Kuki) und Payet (direkt verwandelter Freistoß aus 28m) gelingt uns die Wende. Bei beiden Treffern sah der Keeper von Sunderland Jonathan Pickford noch schlechter aus, als Timo Horn beim 1:0.

Simone Zaza verletzt sich und fällt mit einer Oberschenkelprellung aber glücklicherweise nur 7-10 Tage aus.



Tabelle Ende September und Ehrungen











Das Oktoberprogramm:

02.10.: RB Leipzig (A), CL
05.10.: Hull (H)
19.10.: Norwich (A)
23.10.: AS Rom (A), CL
26.10.: Arsenal (H)
29.10.: Brighton (H), LC
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #125 am: 01.Februar 2017, 11:06:59 »

Sieht doch richtig gut aus und vor allem noch Hut ab vor der Leistung in der letzten Saison! Calleri ist ja ein echter Torgarant, ist der langfristig gebunden?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #126 am: 01.Februar 2017, 15:16:51 »

Sieht doch richtig gut aus und vor allem noch Hut ab vor der Leistung in der letzten Saison! Calleri ist ja ein echter Torgarant, ist der langfristig gebunden?

Danke Dir. Glover hat letztes Frühjahr mit Calleri bis 2023 (zu Topkonditionen) verlängert...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #127 am: 05.Februar 2017, 13:56:17 »

Golden October

02.10.2019

Champions League, Gruppe D, 2. Spieltag: RB Leipzig - West Ham United



Timo Horn bleibt gegen seinen alten "Verein" ohne Gegentor. Insgesamt sehen wir ein sehr umkämpftes Spiel ohne große spielerische Highlights und am Ende ein leistungsgerechtes 0:0.

Kapitän Mark Noble zieht sich eine Rippenprellung zu und fällt 6-8 Tage aus.



05.10.2019

8. Spieltag: West Ham (4.) - Hull City (16.)



Wir spielen mit einer Art Notelf, da drei Tage nach dem Champions League Spiel in Leipzig einige Spieler sehr müde sind. Ich experimentiere erstmals damit, mein Team "fluid" spielen zu lassen.

Dies führt am Ende auch zu zwei frühen Toren, die das Spiel letztendlich entschieden haben. Das 1:0 von Calleri gelingt auf Zuspiel von Sam Byram, der auf die Spielmachersposition einglaufen war.

Das 2:0 ist ein wunderschöner Direktschuß von Payet aus 20m nach glänzender Kombination über Lanzini und Calleri. Danny Ings verschießt anschließend noch einen Foulelfmeter (Henley an Payet). Hull spielte über 90 Minuten sehr hart und destruktiv und so blieb es beim letztlich verdienten 2:0.



19.10.2019

9. Spieltag: Norwich (8.) - West Ham (3.)



Ein weiterer Arbeitssieg in einem schwachen Spiel. Zunächst verschießen meine Leute wieder einen Elfmeter. Dieses Mal Noble nach Foul an Tuanzebe. Der Kapitän leitet dann aber das goldene Tor mit einer schönen Verlagerung auf Cresswell nach links ein. Seine Flanke verwertet am langen Pfosten Simone Zaza.



23.10.2019

Champions League, Gruppe D, 3. Spieltag: AS Rom - West Ham United



Keine Notte magiche im Olympiastadion in Rom. Allerdings waren wir lange Zeit auf dem Weg zum ersten Sieg in der Gruppenphase. Die Führung erzielte Dimitri Payet mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze.

Lange Zeit haben wir dann das Spiel dominiert. Payet und Kuki vergaben jedoch Großchancen zum 0:2 und so kam es, wie es kommen musste: Bruno Peres flankt in die Mitte, Reece Oxford rettet in höchster Not und der Ball landet vor den Füßen von Mohamed Salah, der zum Ausgleich einschiebt.

Durch ein 0:0 im Spiel RB Leipzig - Benfica bleibt es eng in der Gruppe. Auch wenn wir nach 3 Spieltagen Letzter sind, ist der Zug in der Champions League noch nicht abgefahren.



26.10.2019

10. Spieltag: West Ham United (3.) - Arsenal FC (1.)



Spitzenspiel und Derby im London Stadium.

Die erste dicke Chance hat Calleri nach 17 Minuten, als er eine Cresswell-Flanke an die Querlatte köpft. Quasi im Gegenzug dann die Führung für die Gunners. Özil bedient Alvaro Morata und der wackelt Landsmann Jorge Mere aus und trifft aus 15m.

Der Spitzenreiter gibt danach das Spiel ab und lässt die Hammers kommen, die immer besser ins Spiel finden. Nach einer guten halben Stunde dann der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleich. Calleri legt vor dem Strafraum quer auf Kuki und der zieht aus 25m direkt ab und nagelt den Ball unhaltbar für Cech in den Winkel. Ein Sonntagsschuß.

Mit dem Halbzeitpfiff dann sogar die Führung: Eine Kuki-Ecke verwandelt Jorge Mere am kurzen Pfosten mit dem Kopf. Er macht damit seine Hüftsteifheit vor dem 0:1 mehr als wett.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit will mein Team den Sieg einschweißen. Allerdings scheitert zunächst Calleri völlig freistehend an Cech und Zaza köpft eine Noble-Flanke aus 4m nur gegen die Latte.

In der 65. Minute dann der Aufreger der Partie: Für ein Allerweltsfoul im Mittelkreis sieht Tuanzebe glatt Rot. Wir stellen uns hinten rein und versuchen das 2:1 über die Zeit zu retten.

Die Gunners bleiben die verbleibenden 25 Minuten recht einfallslos und so erzielen wir in Unterzahl einen wichtigen Sieg gegen Arsenal.



29.10.2019

League-Cup, 4. Runde: West Ham (PRM) - Brighton (CH)



Der Mann, der diese Saison nur sehr wenig Spielzeit gesehen hat (einziger Einsatz vor ein paar Wochen gegen Hull), entscheidet das Spiel fast im Alleingang: Manuel Lanzini legt eine Sahnevorstellung vor und am Ende steht ein mehr als souveränes 5:0 gegen den Zweitligisten.

Im Viertelfinale treten wir im St. Marys gegen Southampton an.



Die Tabelle, ein Award und das November-Programm





02.11.: Man City (A)
05.11.: AS Rom (H), CL
09.11.: Huddersfield (H)
23.11.: Bournemouth (A)
27.11.: Benfica (A), CL
30.11.: Fulham (H)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #128 am: 06.Februar 2017, 12:34:40 »

Zitat
Wer trotzdem mitliest ist meiner ewigen Zuneigung gewiss.

So, hab mich nun durchgekämpft und werde das auch weiter tun. Die Challenge finde ich nämlich Klasse
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #129 am: 13.Februar 2017, 09:56:47 »

Zitat
Wer trotzdem mitliest ist meiner ewigen Zuneigung gewiss.

So, hab mich nun durchgekämpft und werde das auch weiter tun. Die Challenge finde ich nämlich Klasse

Danke, aber wenn Du Dich "durchkämpfen" musst, dann wäre mir das an Deiner Stelle zu anstrengend ;-) Ich hoffe, dass ich heute mal wieder weiter spielen kann. Ich hoffe, dass ich heute 2h vor dem Laptop rausschlagen kann bei Frau und Tochter ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #130 am: 13.Februar 2017, 21:12:41 »

Erst goldener Herbst, dann November Rain

02.11.2019

11. Spieltag: Manchester City (7.) - West Ham (2.)



In einem umkämpften Spiel gelingt bei den Skyblues ein glücklicher Sieg, der unseren überragenden Start (nach 2 Auftaktniederlagen!) perfekt macht und den Saisonstart der Gastgeber verhagelt. Claudio Ranieri als Coach der Citizens steht schon arg in der Kritik.

Der Siegtreffer gelingt dem bisher überragenden Simone Zaza nach Vorarbeit von Hojbjerg und Calleri.

Timo Horn rettet den Sieg in der zweiten Hälfte mit überragenden Paraden gegen Inaki Williams und Gabriel Jesus.



05.11.2019

Champions League, Gruppe D, 4. Spieltag: West Ham United - AS Rom



Wir spielen erstmal Standard/Fluid und wollen so die letzte Chance in der Champions League nutzen.

Und: Es gelingt ein Traumstart. Nach 12 Minuten führen wir durch Tore von Payet (direkter Freistoß, Fehler Allison) und Kuki (der schön von Byram in Szene gesetzt wurde) schon 2:0.

Nach einer guten halben Stunde stellen wir auf Counter/Flexible um und versuchen das Spiel über die Zeit zu bringen...dann wird es verrückt.

Ings erhöht auf 3:0, bevor durch ein unglückliches Eigentor von Jorge Mere die Roma verkürzen ann. Dann legen Ings und Tuanzebe nach und es steht 5:1, woraufhin mein Team in einem Anflug von Arroganz das Spielen einstellt und folgerichtig zwei Tore durch Iturbe und Bacca kassiert.

Danach fangen wir uns wieder und in der Nachspielzeit erzielt Kuki nach Doppelpass mit Lanzini den 6:3 Endstand. Kuki mit 2 Toren und 2 Assists der überragende Mann.

Im anderen Spiel gewinnt Leipzig in Lissabon mit 1:0.



09.11.2019

12. Spieltag: West Ham United (2.) - Huddersfield Town (20.)



Das zweite Offensivfeuerwerk in vier Tagen!

Jack Wilshere sitzt nach seiner Verletzung erstmals wieder auf der Bank. Dimitri Payet fällt mit einer Gehirnerschütterung aus.

Das Spiel ist schnell erzählt: Mein Team in allen Belangen überlegen und Cresswell, Calleri und Zaza entscheiden das Spiel bereits nach 20 Minuten. Lanzini gelingt dann vor der Pause noch ein Doppelpack und direkt nach der Pause bedient Calleri Zaza und der macht seine zweiten Treffer.

Manuel Lanzini, der bis dahin kaum gespielt hat in dieser Saison ist der überragende Spieler.



23.11.2019

13. Spieltag: Bournemouth (13.) - West Ham (2.)

14 Tage Länderspielpause zwischen zwei Spielen. So viel Zeit wird es bis Mitte Januar vermutlich nicht mehr geben und wir "nutzen" sie schlechtestmöglich:

Vor dem Spiel verletzt sich Timo Horn und fällt mit verdrehtem Knöchel etwa 4 Wochen aus.



Die zweite Erkenntnis: Die lange Pause hat dazu geführt, dass wir unsere Form verloren haben. Der Punktgewinn in Bournemouth ist am Ende sogar als glücklich zu bezeichnen. Wir geraten durch einen Lapsus von Ersatzkeeper Darren Randolph früh in Rückstand und verlieren kurz nach der Pause auch noch Aaron Cresswell mit Gelb-Rot.

Zwar gelingt Payet nach Kombination über Wilshere und Calleri noch der Ausgleich, aber das ist fast schon die einzig gelungene Aktion des Spiels. Am Ende haben wir auch noch Glück, als Callum Wilson in der 81. Minute am Pfosten scheitert und wir noch einen Punkt mitnehmen können. Die Serie von 10 Siegen in Folge in der Premier League endet damit am verflixten 13. Spieltag.



27.11.2019

Champions League, Gruppe D, 5. Spieltag: Benfica - West Ham



In der CL gelingt ein fulminanter Start. Payet spiel Wilshere 20m vor dem Tor schlampig halbhoch an und der Neuzugang nimmt den Ball mit der Brust an und mit und trifft dann mit einem satten Schuß aus 18m.

Danach ist mein Team lethargisch und pomadig und hört quasi mehr oder weniger auf zu spielen. Folgerichtig markieren die Portugiesen durch Raul Jimenez, der von einem Stellungsfehler von Tuanzebe profitiert, den verdienten Ausgleich.

Im zweiten Spiel schlägt RBL die Roma mit 2:1 und ist damit mit 9 Punkten sicher durch. Wir haben 6 Punkte und sind Zweiter und Benfica und die Roma folgen mit jeweils 5 Punkten. Am letzten Spieltag empfangen wir RBL und müssen siegen. Nur bei einem Unentschieden zwischen Benfica und der Roma reicht uns ebenfalls ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Konstellation Unentschieden Benifca vs. Roma und eigene Niederlage (also alle 3 Mannschaften haben 6 Punkte) habe ich noch nicht durchdacht, da ich jetzt das Ziel habe, mit einem Sieg gegen die Dosen das Weiterkommen oder zumindest mit einem Unentschieden Platz 3 und die Europa League zu sichern.



30.11.2019

14. Spieltag: West Ham (2.) - Fulham (11.)



Gegen meinen Ex-Verein "gelingt" das dritte 1:1 in Folge. Wiederum spielen wir schlecht, aber dieses Mal ist das Unentschieden fast etwas unglücklich.

Nach zwei Pfostenschüßen vor und nach der Halbzeit von Ings und Nordtveit gelingt Calleri nach schöner Vorarbeit von Byram das verdiente 1:0. Der Gegentreffer fällt dann allerdings im direkten Gegenzug:

Bruno Paz spielt einen selten schlampigen Pass auf Daniel Guedes, der auch noch träumt. Ryan "Frankie" Fredericks sprintet dazwischen und ist dann nicht mehr einzuholen. Er ist so clever, dass er um seine Abschlussdefizite weiß und legt daher uneigennützig auf Roger ab, der zum Ausgleich trifft.

Mit diesem Unentschieden geben wir dann auch den komfortablen zweiten Platz ab.



Die Tabelle Ende November



Man U hat sich schon etwas abgesetzt. Zwischen Platz 2 und Platz 6 geht es eng zu und von hinten drängen Man City und Tottenham nach schlechten Saisonsstarts nach.

Das Dezemberprogramm hat es dann in sich und wir müssen dort wieder deutlich bessere Leistungen bringen, wenn wir in 2020 noch um die CL-Plätze - in der KO-Runde diese Saison und dem Wettbewerb der nächsten Saison - mitspielen wollen.

04.12.: Southampton (A), League Cup, VF
07.12.: Southampton (A)
10.12.: RBL (H), CL
14.12.: Newcastle (H)
18.12.: Leicester (A)
21.12.: Man U (A)
26.12.: Tottenham (A)
28.12.: QPR (H)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #131 am: 17.Februar 2017, 21:34:30 »

December Desaster

04.12.2019

League Cup, Viertelfinale: Southampton - West Ham



Wir führen souverän nach zwei wunderschönen Toren von Manuel Lanzini mit 2:0 zur Halbzeit. Was dann passiert ist eine Mischung aus Arroganz, Unvermögen und wahnsinnig schlechter Einstellung.

Mein Team fällt auseinander und kann von Glück sagen, dass Berahino in der Nachspielzeit sogar noch einen Elfmeter verschießt. So verlieren wir "nur" 4:2. Wir müssen dringend etwas ändern.



07.12.2019

15. Spieltag: Southampton (8.) - West Ham (3.)



Wir spielen Defensive/Flexible und versuchen uns erstmal wieder zu sammeln, nach den letzten schwachen Spielen. Aus der gesicherten Defensive heraus spielen wir gut. Payet schießt einen Freistoß an die Latte und Kuki und Zaza lassen gute Chancen liegen.

Kurz vor der Pause dann der erste richtige Angriff der Saints: Bertrand flankt aus dem Halbfeld und Berahino ist per Kopf zur Stelle. Zwar gelingt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach Aussetzer von Virgil van Dijk noch der Ausgleich durch Kuki, aber in der zweiten Halbzeit gelingt dann gar nichts mehr.

Zahavi per 11m und Munir nach Vorlage von Berahino erzielen die Treffer zum verdienten 3:1 Sieg der Saints. Es bahnt sich eine handfeste Krise an. Dazu verletzt sich auch noch Calleri und fällt 2-3 Wochen aus.



10.12.2019

Champions League, Gruppe D, 6. Spieltag: West Ham United - RB Leipzig



Wir spielen Defensive/Fluid und Lanzini beginnt für den müden Payet. Die Spiele der letzten Wochen lassen mich nicht sehr zuversichtlich in das Match gehen.

Am Ende ist es ein sehr bitterer Abend. Bruno Paz lenkt nach 8 Minuten eine Flanke von Karim Bellarabi unglücklich ins eigene Tor ab und danach gelingt in einem Spiel auf ein Tor gar nichts mehr.

Kuki, Lanzini und Ings verletzen sich darüber hinaus auch noch.

Am Ende reicht ein 1:0 Sieg der Roma gegen Benfica für die Italiener zum Weiterkommen. Für uns bleibt Platz 3 und immerhin die Euro League. Gegner in der erste KO-Runde dort im Februar: Schalke 04 mit Paulo Fonseca als Trainer und Arkadiusz Milik als Starstürmer.



14.12.2019

16. Spieltag: West Ham United (4.) - Newcastle United (6.)



Wir spielen Standard/Fluid und aufgrund der vielen verletzten Stürmer im 4-3-2-1 Narrow. Timo Horn ist zurück, aber Nordtveit (gesperrt) und Kuki, Ings, Calleri, Lanzini und Noble (alle verletzt) fehlen. Auf der Bank erstmals Gezim Murataj (17, ST, Kosovo) und Anthony York (17, AMC, ENG) - beide aus der eigenen Jugend.

Am Ende ein echter Lichtblick im bisher desaströsen Dezember: Cresswell (nach Vorlage Wilshere) und Obiang (Abstauber nach Zaza-Schuß) sorgen in einer überragenden ersten Halbzeit für den beruhigenden 2:0 Pausenstand.

Direkt nach der Pause erhöht Zaza noch auf 3:0. In der Schlußphase geben Murataj und York ihre Profidebüts bei einem souveränen Sieg gegen einen direkten Verfolger.



18.12.2019

17. Spieltag: Leicester City (16.) - West Ham United (4.)

Wir bleiben mangels Stürmer im 4-3-2-1 Narrow.



Nach dem starken Spiel gegen die Magpies ereilt uns gegen die Foxes der nächste Rückschlag. Zwar gelingt eine frühe Führung durch Wilshere, der von Payet eingesetzt wurde, aber noch vor der Pause drehen Fuchs (direkt verwandelter Freistoß, bei dem Horn unglücklich aussieht) und Welbeck (nach Vorlage Deulofeu) das Spiel.

Am Ende steht eine verdiente Niederlage in einem eher ausgeglichenen Spiel.



21.12.2019

18. Spieltag: Manchester United (1.) - West Ham United (4.)



Ein unfassbar schlechtes Spiel beider Mannschaften beim Spitzenreiter in Old Trafford. Da passte es zum Spiel, dass Embolo und Hojbjerg mit zwei jeweils geschenkten Elfmeter an Horn bzw. De Gea scheiterten und das Spiel so gerechterweise 0:0 endete.



26.12.2019

19. Spieltag: Tottenham (8.) - West Ham (5.)



Boxing Day an der White Hart Lane und mein Team versaut den Fans die Feiertage. Vor dem Spiel gibt Jason Tindall (mein Assistant Manager) bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung zu den Wolverhampton Wanderers als Manager wechselt. Die Wolves sind 12. in der Championship und ich wünsche Jason alles Gute.

Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Team und heißt Ian Cathro (bisher Coach).

Spielerisch werden wir von den Yids auseinander genommen und verdienen die Niederlage, die am Ende sogar etwas schmeichelhaft ausfällt. Einziger Lichtblick: Jonathan Calleri meldet sich nach seiner Verletzung mit einem Tor zurück.



28.12.2019

20. Spieltag: West Ham United (5.) - QPR (11.)



Das letzte Spiel des Jahres bestreiten wir wieder im 4-3-1-2 Narrow mit zwei Stürmern. Der Jahresabschluss gelingt versöhnlich. Wir führen zur Halbzeit nach Toren von Kuki und Lanzini verdient mit 2:0.

Der Anschlusstreffer von Jesper Mertens gute 15 Minuten vor dem Ende lässt uns zwar noch mal zittern, aber am Ende steht ein verdienter 2:1 Sieg.



Die Jahresabschlusstabelle



Man U bleibt Erster. Arsenal, Chelsea und Liverpool haben sich vor uns geschoben und von hinten machen Newcastle, Southampton und vor allem Tottenham und Man City, die den Saisonstart versaut haben, Druck. Es wird schwer werden, eine Europa League Platz zu halten, wenn wir nicht sehr bald die Form wieder finden.

Das Januar-Programm (neben dem Transferfenster):

01.01.: Liverpool (H)
04.01.: Chesterfield (H) FA-Cup
11.01.: Watford (H)
15.01.: Chelsea (A)
18.01.: Bristol City (H)
25.01.: Everton (A)





Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #132 am: 18.Februar 2017, 00:35:50 »

Puh, ein bescheidener Monat!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #133 am: 19.Februar 2017, 16:34:50 »

Puh, ein bescheidener Monat!

In der Tat. Mal schauen, was der Januar inkl. Transferfenster so bringt. Aktuell stehen die Interessenten für Calleri und Zaza Schlange. Beide würde ich ungern abgeben, aber ich weiß nicht, wie Martyn Glover das sieht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #134 am: 20.Februar 2017, 21:34:18 »

Unzufrieden unbesiegt im Januar

01.01.2020

21. Spieltag: West Ham United (5.) - Liverpool FC (4.)

Vor dem Spiel sorgen die Gazetten mit Transfernews für Aufregung: Borussia Dortmund bietet 26 (32,5) Mio EUR für Jonathan Calleri. Der Argentinier kam diese Saison, auch wegen Verletzungen, noch nicht 100% in Tritt, war aber im letzten Jahr gemeinsam mit Zaza der Garant für die CL-Quali. Ich würde ihn ungern abgeben und schon gar nicht zu dem Preis.

Parallel erhöht das Board die Transfermittel auf 58 Mio EUR. Das ist ordentlich. Mal schauen, was Glover damit anzufangen weiß.



Wir beginnen gegen die Reds wie die Feuerwehr. Nach einer Ballerorberung von Obiang läuft der schnelle Konter über Kuki auf Payet. Der bleibt vor dem Tor cool und macht bereits in der zweiten Minute die Führung.

Die beste Chance, diese Führung zu verdoppeln dann in der 10. Minute: Nach einer Ecke von Payet köpft Mere an die Latte. Den Nachschuß setzt Jack Wilshere ebenfalls an die Latte. Pech und Unvermögen.

Im Anschluß kommen die Gäste immer besser ins Spiel. Eine niederländische Co-Produktion sorgt dann nach einer knappen Stunde für den verdienten Ausgleich. Jorit Hendrix setzt Wijnaldum ein und der schlenzt den Ball aus 18m frei in die Maschen.

Eine gerechte Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn.



02.01.2020

Das ging schnell. Glover einigt sich mit Dortmund über Calleri und der will auch wechseln. Für schlappe 26 (32,5) Mio EUR wechselt der 26-jährige zum BVB. Ein herber Verlust zu einem zu günstigen Preis.



04.01.2010

FA-Cup, 3. Runde: West Ham (PRM) - Chesterfield (L1)



Nach dem Abgang von Calleri werden die Youngster Menno van der Zwan, Sam Foster und John Duggan von ihren jeweiligen Leihstationen zurück beordert. Warum Glover gleich alle drei holt, ist mir ein Rätsel, aber das zeigt vielleicht auch den Stellenwert von Calleri, dass er ihn durch 3 Spieler ersetzen will. Ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass Glover keinen Stürmer mehr verpflichten will.

Duggan und Foster beginnen gegen Chesterfield.

In einer unglaublich schwachen Vorstellung kann nur der eingewechselte Van der Zwan mit dem Siegtreffer überzeugen. Die Führung von Lanzini (Doppelpass mit Duggan) konnte Chesterfield kurz nach der Pause dank eines sehr passiven Bruno Paz noch ausgleichen.

In der nächsten Runde geht es, wieder zuhause, gegen Manchester United. Ein schweres Los.



11.01.2020

22. Spieltag: West Ham (5.) - Watford (19.)



Trainer bei Watford übrigens mittlerweile: Slaven Bilic. Wir spielen im 4-3-2-1 Narrow und vertrauen damit auf zwei Offensive hinter nur einer Spitze. Mein Weg auf den Aderlass im Sturm (Calleri weg, Ings verletzt, Kuki noch nicht bei 100%) zu reagieren.

Das Spiel wird von den Außenverteidigern dominiert. Das 1:0 erzielt Almamy Toure noch selbst, das 2:0 von Aaron Cresswell bereitet er vor. Am Ende ein verdienter Sieg, der mit einer Knöchelverletzung (4 Wochen Ausfall) von Kuki teuer bezahlt wird.



15.01.2020

23. Spieltag: Chelsea (3.) - West Ham (4.)



Chelsea ist und bleibt der Lieblingsgegner. Wiederum im 4-3-2-1 Narrow gelingt ein am Ende souveräner und verdienter Sieg. Auch wenn Chelsea überlegen war, konnten wir mit Einsatz und Zielstrebigkeit - sowie durchaus gesunder Härte - das Spiel für uns gestalten.

In der ersten Halbzeit ließ Simone Zaza noch drei dicke Chancen liegen, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Direkt nach der Pause dann allerdings ging es los: Die Führung erzielt Manuel Lanzini, der sich am 16er elegant um N'Golo Kante dreht und dann aus 18m abzieht. Courtois sah im strömenden Regen nicht gut aus.

Direkt im Gegenzug dann der Ausgleich: Diego Costa köpft eine Ecke von Coman ins Tor.

In der Schlußphase erhöht mein Team den Druck und wird in der 79. Minute belohnt. Eine verunglückte Flanke von Byram lässt Courtois auf dem regennassen Platz am kurzen Pfosten ins Tor glitschen.

Die Entscheidung dann kurz vor Schluß: Lanzini setzt den eingewechselten Van der Zwan ein und der junge Holländer behauptet sich gegen Smalling und knallt den Ball humorlos ins kurze Eck.



18.01.2020

24. Spieltag: West Ham United (4.) - Bristol City (18.)



Einziger Höhepunkt in einem unfassbar schlechten Spiel: Ein Lattenkracher von Bruno Paz aus 35m. Das sagt alles.

Interessanter schon die Transfernews:

Wir bieten für Maximilian Arnold 6 (10,75) Mio EUR. Arnold war vor 1,5 Jahren von Wolfsburg zu Man City gewechselt und konnte sich dort nicht durchsetzen. Glover bietet ihm eine Rolle als Rotationsspieler mit dementsprechenden Gehalt an. Arnold lehnt ab und ich bin darüber nicht unglücklich, da ich nicht von ihm überzeugt bin.

Währenddessen verscherzt es sich Martyn Glover mit Eigengewächs und Toptalen Reece Oxford, dem er einfach keinen neuen Vertrag zu verbesserten Bezügen anbieten will. Aktuell verdient Oxford nur 975k EUR im Jahr und aus meiner Sicht hat er da allen Grund eine Anpassung zu verlangen, ist er doch die Nummer 2 in Innenverteidigung hinter Jorge Mere.



27.01.2020

25. Spieltag: Everton FC (15.) - West Ham United (4.)



Frühe Führung von Romelu Lukaku nach nur 9 Minuten, der mit all seiner Wucht eine Vorarbeit von Yannick Bolasie verwandelt. In der Halbzeit stellen wir dann auf 4-3-1-2 Narrow um und bekommen mehr Zugriff auf das Spiel. Everton bekommt dann in der 54. Minute nach einer Ecke den Ball nicht geklärt. Dieser fällt Lanzini vor die Füße und der Argentinier fackelt aus 14m nicht lange und jagt den Ball volley in die Maschen.

Wir sind zwar überlegen, aber wiederum nicht siegreich. Das zweite enttäuschende Spiel in Folge.



Transferdeadline Day

Martyn Glover holt für 26 Mio (35,5) EUR Marcus Edwards (21, AMC, ENG) vom Lokalrivalen Tottenham. Der U20 Nationalspieler hat gerade mal 8 Premier League Einsätze in den letzten Jahren hinter sich und ist massiv überteuert, auch wenn er zweifellos ein gewisses Potential hat.



Gute Nachrichten: Der Vertrag von Manuel Lanzini wird zu verbesserten Konditionen bis 2024 verlängert.

Für die linke Abwehrseite soll Andrew Robertson (25, DL, SCO) von Hull City verpflichtet werden. Die Tigers nehmen ein Angebot über 13 Mio EUR an, aber Robertson lehnt ab, weil er sich nicht hinter Cresswell einsortieren will. Schade drum.

Der einzige weitere Neuzugang wird dann Gael Wernert (18, AMC, FRA). Er wird bis Saisonende ohne Kaufoption vom AS Monaco ausgeliehen. Sicher ein Spieler mit sehr viel Potential, aber keiner, der uns in der Rückrunde (und nur da hat er Vertrag) großartig weiterhelfen konnte. Glover hat mit Edwards und ihm jeweils für ein 4-3-2-1 Narrow eingekauft.



Tabelle Ende Januar



Vorne sind Meister Man U und Arsenal (ein Spiel weniger) schon etwas enteilt. Die Plätze 3 bis 9 sind dann recht dicht beieinander, so dass zwischen CL-Quali und Absturz auf Platz 9 in den letzten 13 Spielen noch alles realistisch erscheint. Nach den Leistungen im Dezember und Januar und dem Abgang von Calleri halte ich das Erreichen des Saisonsziel (Europa League Qualifikation) schon für sehr ambitioniert und wäre froh, wenn wir uns auf Platz 6 retten würden.

Das Feburarprogramm in der Liga umfasst dafür nur 2 Spiele und die sollten idealerweise dafür gewonnen werden. Die restlichen drei Partien des - eher entspannten - Februars sind dann Pokalspiele.

01.02.: Man U (H), FA-Cup
08.02.. Sunderland (H)
15.02.: Hull (A)
20.02.: Schalke (H), EL
27.02.: Schalke (A), EL



Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #135 am: 20.Februar 2017, 22:02:56 »

Meines wissens nach ist es nicht so häufig das man mit unter der Saison auf einmal 10 Jahre in die Vergangenheit reist!  ;D ;D ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #136 am: 20.Februar 2017, 23:13:39 »

Meines wissens nach ist es nicht so häufig das man mit unter der Saison auf einmal 10 Jahre in die Vergangenheit reist!  ;D ;D ;D

Gut aufgepasst und den Vertipper gefunden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #137 am: 20.Februar 2017, 23:33:28 »

Meines wissens nach ist es nicht so häufig das man mit unter der Saison auf einmal 10 Jahre in die Vergangenheit reist!  ;D ;D ;D

Gut aufgepasst und den Vertipper gefunden.

Sicher doch! ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #138 am: 23.Februar 2017, 21:07:19 »

Fine February

01.02.2020

FA-Cup, 4. Runde: West Ham United - Manchester United



Tuanzebe nicht spielberechtigt, Edwards cuptied, Kuki verletzt, Ings noch nicht fit. Dafür aber Mark Noble erstmals wieder im Kader. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und Martyn Glover hat noch nicht verlängert.

Man U spielt im strömenden Londoner Regen in Bestbesetzung.

In einem ausgeglichenen Spiel gelingt durch ein Tor in der 89. Minute von Dimitri Payet ein glücklicher Sieg. Nach dem Spiel kommt Jack Wilshere und teilt mit, dass er unzufrieden sei, da nach dem Verkauf von Calleri der Kader nicht ausreichend verstärkt wurde. Nach dem unzufriedenen Oxford der zweite Spieler, dessen Unzufriedenheit ich gut verstehe.

In der nächsten FA-Cup-Runde spielen wir im Stadium of Light beim AFC Sunderland.



08.02.2020

26. Spieltag: West Ham United (4.) - AFC Sunderland (18.)



Erstmal ging es in der Liga zuhause gegen Sunderland. Wir spielten wieder im 4-3-2-1 Narrow. Es waren wieder alle Spieler verfügbar, was bedeutet, dass die Nachwuchsspieler Duggan, Foster und Wernert in die U23 geschickt wurden.

Die Black Cats wurden ebenfalls geschickt und zwar nach Hause. Die Tore für mein Team erzielten 2x Payet (direkter Freistoß aus 27m und feiner Schuß aus 7m nach schöner Vorarbeit von Lanzini), sowie der eingewechselte Menno van der Zwan (erneut Vorbereitung Lanzini). Sunderland gelang nur noch der Ehrentreffer durch Franco Di Santo, bei dem Oxford durch Passivität "glänzte".



15.02.2020

27. Spieltag: Hull City (16.) - West Ham United (4.)



Ein ganz schwaches Spiel, in dem wir Glück haben, dass Abel Hernandez nach 25 Minuten einen Foulelfmeter verschoßen hat. Noch glücklicher war nur der Siegtreffer: Ein völlig unmotivierter 35m Gewaltschuß von Hojbjerg lässt Keeper Marshall alt aussehen und schlägt im Tor ein.

Gute Nachricht: Reece Oxford unterzeichnet doch einen neuen Vertrag. Für 1,65 Mio/Jahr (bei 20% yearly wage rise) unterschreibt er bis 2024.



20.02.2020

Europa League, 1. KO-Runde, Hinspiel: West Ham United - Schalke 04



Wir spielen erneut im 4-3-2-1 und bestimmen das Match über 90 Minuten. Schalke harmlos und irgendwie ohne Biss. Die Treffer erzielten Jorge Mere (per Kopf nach Payet-Ecke) vor der Halbzeit und Kuki (Vorabeit Cresswell) nach knapp 70 Minuten.

Eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel. Insbesondere, weil wir zu Null gespielt haben.



23.02.2020

FA-Cup, 5. Runde: AFC Sunderland - West Ham United



Vor dem Spiel unterzeichnet Daniel Guedes bei Palmeiras. Er geht ablösefrei zurück nach Brasilien. Der Außenverteidiger konnte sich nie richtig durchsetzen und war spätestens nach der Verpflichtung von Almamy Toure und der Rückkehr von Sam Byram nur noch dritte Wahl.

Wir spielen leicht durch rotiert und leider völlig blutleer und ohne echten Einsatz.

Folgerichtig verlieren wir die Partie völlig verdient. Einziger Lichtblick: Der lange verletzte Danny Ings erzielt mal wieder ein Tor.



27.02.2020

Europa League, 1. KO-Runde, Rückspiel: Schalke 04 - West Ham United



Schalke im Rückspiel mit dem Rücken zur Wand im offensiven 3-4-3 und wir beschränken uns aufs Kontern aus einem sicheren 4-3-2-1 Narrow. Dies auch mit herausragendem Erfolg.

Frühe Tore von Payet (direkter Freistoß) und Mere (nach Payet-Freistoß) sorgen dafür, dass das Spiel gar nicht erst eng werden kann. Nach der Pause erhöht dann noch Simone Zaza, der auch endlich mal wieder traf, nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Marcus Edwards.

Den Ehrentreffer für Königsblau erzielt Cedric Bakambu per Kopf nach Konoplyanka-Flanke.

Eine in zwei Spielen hervorragende Vorstellung in der Euro League gegen den Tabellenvierten der Bundesliga.

Nächster Gegner im Achtelfinale: Der FC Porto - aktuell Dritter in Portugal.



Tabelle Ende Februar



Die Situation ist fast unverändert. Vorne sind Man U und Arsenal etwas enteilt und danach folgen mit Liverpool, West Ham, Chelsea, Newcastle, Tottenham und Man City sechs Teams mit Ambitionen auf Champions- und Europa League Fußball. Lediglich Southampton hat sich etwas nach unten verabschiedet...

März-Programm:

Das März-Programm beginnt und endet vermeintlich "leicht", hat es aber zwischendrin wirklich in sich:

01.03.: Norwich (H)
07.03.: Arsenal (A)
12.03.: FC Porto (H), EL
15.03.: Man City (H)
19.03.: FC Porto (A), EL
22.03.: Huddersfield (A)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #139 am: 24.Februar 2017, 14:22:33 »

Magic March - Part 1

01.03.2020

28. Spieltag: West Ham (4.) - Norwich (14.)



Wir spielen wieder mit zwei Stürmern im 4-3-1-2 Narrow. Auch wenn das Spiel am Ende "nur" 1:0 ausgeht, zeigt mein Team eine überzeugende Vorstellung. Ings und Noble vergeben große Chancen, bevor Hojbjerg mit einem unhaltbaren Strahl aus 28m das Tor des Tages gelingt.

Der Sieg fällt ein bis zwei Tore zu niedrig aus, aber wichtig sind die drei Punkte.



07.03.2020

29. Spieltag: Arsenal (2.) - West Ham (4.)



Im Stadtderby im Emirates spielen wir wieder etwas defensiver im 4-3-2-1 Narrow. Obwohl die Gunners deutlich überlegen sind, gehen wir im Laufe des Spiels zwei Mal in Führung.

Das sehr schnelle 0:1 erzielt Obiang nach Vorarbeit von Marcus Edwards, der sich in seinen ersten Einsätzen durchaus als sehr nützliche Ergänzung zeigt. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch Alvaro Morata gelingt Zaza die erneute Führung. Er entwischt Koscielny und verwandelt eine eher unmotivierte Flanke von Cresswell aus dem Halbfeld.

Den Ausgleich zehn Minuten vor dem Ende erzielt erneut Alvaro Morata nach feiner Vorarbeit von Oxlade-Chamberlain, der Aaron Cresswell auf der rechten Angriffsseite stehen lies.

Insgesamt trotz doppelter Führung ein glückliches Unentschieden gegen überlegene Gunners. Schlechte Nachricht: Aaron Cresswell verdreht sich in der Schlußphase den Knöchel und fällt 4 Wochen aus. Sein Ersatz wird Daniel Guedes sein, bevor dieser nach Brasilien zurück kehrt.



12.03.2020

Europa League, Achtelfinale, Hinspiel: West Ham United - FC Porto



Wir treten im Hinspiel zuhause im 4-3-1-2 Narrow einigermaßen offensiv an und wollen eine gute Ausgangslage für das Rückspiel schaffen. Und das gelingt in eindrucksvoller Art und Weise.

Das 1:0 erzielt der in dieser Saison überragende Dimitri Payet bereits nach 4 Minuten aus einer unübersichtlichen Situation. Sein Schuß von der Strafraumkante lässt Marchesin im Tor der Portugiesen jedenfalls nicht gut aussehen. Auch das 2:0 nach 24 Minuten ist eher ein Zufallsprodukt. Ein Schuß von Zaza aus 14m wird unhaltbar abgefälscht.

Votr der Pause vergeben Kuki und Nordtveit die Möglichkeiten auf 3:0 zu stellen. Direkt nach der Pause dann ein direkt verwandelter Freistoß von Dimitri Payet aus 25m und nur vier Minuten später sehen die Zuschauer im London Stadium eine exakte Kopie des 3:0 zum 4:0.

Den Ehrentreffer von Hassan kontert Tuanzebe kurz vor Schluß mit einem Kopfball nach Noble-Ecke zum 5:1 Endstand. Damit ist das Viertelfinale so gut wie sicher.



15.03.2020

30. Spieltag: West Ham United (3.) - Manchester City (7.)



Im Heimspiel gegen einen der direkten Verfolger bleiben wir mutig beim 4-3-1-2 Narrow. Payet, Obiang und Zaza sind müde nach der Europa League und sitzen nur auf der Tribüne.

Nach nur 6 Minuten die frühe Führung. Daniel Guedes bedient Menno van der Zwan, der direkt weiter auf Danny Ings leitet. Diesem wird von Otamendi zu viel Platz gelassen und mit der Engländer lässt Geronimo Rulli im Tor aus 9m keine Chance.

Im Anschluss vergeben Van der Zwan und Ings gute Chancen zum 2:0, bevor die große Stunde von Timo Horn schlägt: Gegen Aguero, Inaki Williams  und erneut Aguero pariert Horn mehrfach 100%ige Chancen der Gastgeber bis zur 70. Minute.

In der 73. Minute völlig überraschend das 2:0 für die Mannen aus East London: Lanzini tritt mit Ball an und lässt Renato Sanches und Ilkay Gündogan stehen. Seinen schwachen Schuß aus 15m lässt Geronimo Rulli passieren.

Fünf Minuten vor dem Ende gelingt Gabriel Jesus nach feiner Einzelleistung zwar noch der Anschluss, aber die Hammers bringen den wichtigen Sieg über die Zeit.




Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"