MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC  (Gelesen 33441 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #140 am: 24.Februar 2017, 14:56:43 »

Es läuft doch wie geschmiert oder? Eine frage hätte ich aber trotzdem, würdest du dier eine neue Aufgabe suchen wenn du mit West Ham Meister wirst?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #141 am: 24.Februar 2017, 16:27:30 »

Magic March - Part II

@lehnerbua: Ja, es läuft jetzt schon die zweite Saison in Folge besser als erwartet bzw. wir spielen konstanter als Mannschaften wie Chelsea und Man City z.B. die ich stärker als mein Team einschätze. Wenn es am Ende für die Euro League oder gar für die CL-Quali reicht, bin ich wieder sehr zufrieden mit der Saison. Die Meisterschaft mit West Ham halte ich allerdings für unrealistisch. Mein Vertrag läuft am Ende der kommenden Saison aus und ich könnte mir Stand jetzt eine Verlängerung vorstellen. Allerdings muss man auch realistisch genug sein, dass z.B. ein schlechtes Saisonfinish schon ausreichen könnte, dass ich gefeuert werde. Insofern plane ich da nicht voraus, was meine eigene Karriere betrifft.



19.03.2020

Europa League, Achtelfinale, Rückspiel: FC Porto - West Ham United



Wir spielen im 4-3-2-1 Narrow Counter/Flexible genau das langweilige Spiel, was man nach dem 5:1 Spekatakel aus dem Hinspiel erwarten konnte. West Ham verwaltet und Porto ist nicht zwingend genug.

Gegner im Viertelfinale ist der nächste Werksverein aus Deutschland (nach Leipzig in der CL-Gruppenphase): Wolfsburg. Wir spielen zunächst in der Nähe von Braunschweig. Trainiert werden die Wolfsburger aktuell übrigens von Thomas Schaaf.



22.03.2020

31. Spieltag: Huddersfield Town (20.) - West Ham United (3.)



Wieder zurück im offensiveren 4-3-1-2 Standard/Fluid gelingt ein glanzloser Sieg gegen das Schlußlicht der Liga. Die Treffer erzielten Ings und Woodburn per Eigentor.

Zwar gelang Nakhi Wells schon kurz nach der Pause der Anschlusstreffer, aber mehr war für die Terriers nicht drin. Keine Megaleistung, aber punktemäßig ein würdevoller Abschluss eines nahezu perfekten Monats.





Tabelle Ende März



Man U und Arsenal weiter etwas vorne weg. Wir haben Platz 3 ordentlich gefestigt. Danach folgen eng aufeinander Liverpool, Chelsea, Newcastle, Man City und Tottenham. Southampton hat seine Europahoffnungen begraben.

Das April-Programm:

04.04.: Bournemouth (H)
09.04.: WOB (A), EL
12.04.: Fulham (A)
16.04.: WOB (H), EL
19.04.: Southampton (H)
25.04.: Newcastle (A)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #142 am: 24.Februar 2017, 17:01:01 »

Wie sieht es eigentlich bei Fulham aus? Hat sich da viel getan nach deinem Abgang?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #143 am: 24.Februar 2017, 17:28:04 »

Wie sieht es eigentlich bei Fulham aus? Hat sich da viel getan nach deinem Abgang?

Dort ist Karagounis immer noch DoF. Mein Nachfolger Eddie Howe ist weiter im Amt und macht seine Sache sehr gut. Letzte Saison war Fulham schon locker im gesicherten Mittelfeld, diese Saison sind sie aktuell auch im oberen, gesicherten Mittelfeld und spielen ansehnlichen Fußball.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #144 am: 25.Februar 2017, 11:55:23 »

Amazing April!

04.04.2020

32. Spieltag: West Ham (3.) - Bournemouth (15.)



Jack Wilshere fällt mit Bänderdehnung im Knie 6-8 Wochen aus, was gleichbedeutend mit dem Saisonende ist. Song fehlt mit Grippe und Hojbjerg ist müde. Dafür ist Aaron Cresswell zurück. Wir spielen offensiver im 4-3-1-2 mit zwei Spitzen.

Das Spiel ist nach einer Halbzeit entschieden. Nach knapp 10 Minuten spielt Noble den Ball raus auf Cresswell, der flach ans Fünfereck, wo Zaza den Ball perfekt verarbeitet und zum 1:0 veredelt. Kurz vor der Pause verwandelt Bruno Paz eine Payet-Ecke mit voller Wucht per Kopf zum 2:0.

Bournemouth sehr bieder und nahezu chancenlos.



09.04.2020

Europa League, Viertelfinale, Hinspiel: VfL Wolfsburg - West Ham United



Wir beginnen vorsichtiger im 4-3-2-1 Counter/Flexible. Insgesamt sehen die Zuschauer eine sehr schwache erste Halbzeit.

Kurz nach der Pause Eckball durch Amavi. Marko Grujic verwandelt per Kopf zur Führung der Wolfsburger. Weniger Minuten später erhöht das Heimteam. Mein Hintermannschaft schläft. Benik Afobe setzt Davie Selke ein und der hat aus 9m keine Mühe.

Nur weitere sechs Minuten später der Anschlusstreffer von Simone Zaza nach Vorarbeit von Payet. Aber wiederum direkt im Anschluss stellt Wolfsburg den zwei Tore Abstand wieder her: Ein Schuß von Yannick Gerhardt landet über zwei Banden abgefälscht zum 3:1 im Tor.

Simone Zaza lässt noch zwei Chancen zum 3:2 liegen, so dass wir mit einer schweren Bürde ins Rückspiel gehen.



12.04.2020

33. Spieltag: Fulham (11.) - West Ham (3.)



Gegen meinen alten Verein spielen wir zunächst im 4-3-1-2 Standard/Fluid, bekommen aber kein Bein an die Erde. In der zweiten Hälfte stellen wir auf 4-3-2-1 auf Counter/Flexible um und bringen am Ende ein 0:0 glücklich über die Zeit.

Ein ganz schwaches Spiel, das mit der Verletzung von Marcus Edwards (4 Wochen, verdrehter Knöchel) auch noch teuer bezahlt wird.



16.04.2020

Europa League, Viertelfinale, Rückspiel: West Ham United - VfL Wolfsburg



Im 4-3-1-2 spielen wir offensiv und versuchen das 1:3 aus dem Rückspiel noch zu drehen und das gelingt in eindrucksvoller Art und Weise:

Wolfsburg wird mit 5:0 förmlich überrollt. Die ersten drei Tore fallen innerhalb von acht Minuten zwischen er 13. und 21. Minute. Die Führung ist noch glücklich, da ein Schuß von Payet aus 20m für Casteels unhaltar abgefälscht wird. Beim 2:0 geht Cresswell durch bis zur Grundlinie und flankt scharf nach innen. Zaza aus kurzer Distanz hat keine Mühe. Das 3:0 erzielt Hojbjerg ebenfalls per Kopf, nach einer Ecke von Payet.

Noch vor der Pause das 4:0 durch einen Konter. Zaza schickt Kuki, der lässt Denayer stehen und trifft eiskalt.

Den Schlußpunkt setzt der überragende Dimitri Payet in der 75. Minute selbst.

Im Halbfinale spielen wir gegen Olympique Marseille (aktuell 6. der Ligue 1). Das zweite Halbfinale bestreiten Chelsea und Inter Mailand.



19.04.2020

34. Spieltag: West Ham (3.) - Southampton (9.)



Wir bleiben beim erfolgreichen 4-3-1-2 System, auch wenn die erste Halbzeit wirklich schwach ausfällt.

Direkt nach der Pause der erste Aufreger: Payets Schuß aus 12m klatscht an den Pfosten. Das ist aber die Initialzündung für mein Team. In der 52. ist es erneut Payet, der mit einem wunderbaren Pass aus dem Fußgelenk Menno van der Zwan freispielt und der junge Holländer schiebt den Ball völlig unaufgeregt zur Führung ins Tor.

Die Entscheidung in einem einseitigen Spiel gelingt Danny Ings nach schöner Kombination über Payet und van der Zwan.



27.04.2020

35. Spieltag: Newcastle United (8.) - West Ham United (3.)



Ein hartumkämpftes Spiel bei den Magpies, die auch noch von Europa träumten.

Kurz vor der Pause gelingt Jordan Vertout die Führung für die Gastgeber. Cedric legte ans 16er Eck zurück und Kapitän Mark Noble war schlecht postiert, so dass der Franzose aus 16m einschießen konnte.

Direkt im Gegenzug dann der Ausgleich: Cresswell flankt butterweich an den langen Pfosten, dort steigt Obiang am höchsten und köpft gegen die Laufrichtung von Tim Krul ein.

Die zweite Halbzeit ist ein Abnutzungskampf mit dem glücklicheren Ende für uns. Obiang setzt drei Minuten vor dem Ende Toure ein, der bis zur Grundlinie durchdringt und scharf quer vors Tor legt. Dort ist Danny Ings der gedankenschnellste Spieler und hat aus 4m keine Mühe.

Ein unfassbar wichtiger Sieg.



Tabelle Ende April



Platz 5 ist sicher, der vierte Platz eigentlich nicht mehr zu nehmen (Chelsea hat allerdings noch ein Spiel weniger). Sogar Platz 2 ist noch drin. Das Ziel des Vorstands Europa League ist jedenfalls erreicht. Jetzt soll es natürlich auch die CL und vorher möglichst das Europa League Finale werden.

Restprogramm:

30.04.: OM (H), EL
03.05: Leicester (H)
07.05.: OM (A), EL
10.05.: QPR (A)
17.05.: Tottenham (H)

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #145 am: 25.Februar 2017, 12:51:08 »

Sieht ja blendend aus! Wenn du so weiter machst holst du mit sicherheit die Europea League!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #146 am: 25.Februar 2017, 13:04:49 »

Ich dachte, dass dir nach der Niederlage gegen WOB und dem Remis bei Fulham nun die Luft ausgeht, aber da habt ihr noch mal prima die Kurve bekommen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #147 am: 25.Februar 2017, 13:56:18 »

Ich dachte, dass dir nach der Niederlage gegen WOB und dem Remis bei Fulham nun die Luft ausgeht, aber da habt ihr noch mal prima die Kurve bekommen!

Die Befürchtung hatte ich auch. Die Niederlage in Wolfsburg ist ein Tor zu hoch ausgefallen. Da dachte ich eigentlich auch, dass die EL-Saison beendet ist und gegen Fulham hatten wir wirklich Glück, dass wir das Spiel nicht verlieren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wenig Hoffnung. Dann hat sich aber Thomas Schaaf im Rückspiel mit Wolfsburg total vercoacht. Sein Team war megapassiv und wollte das 3:1 verwalten und wurde überrollt. Die drei Tore in kurzer Folge sind natürlich auch etwas Glück, aber damit hat meine Mannschaft dann auch wieder den Dreh für die Liga gefunden...auch wenn der Sieg in Newcastle jetzt auch eher unter die Kategorie schmeichelhaft fällt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #148 am: 25.Februar 2017, 18:03:32 »

Mediocre May

30.04.2020

Europa League, Halbfinale, Hinspiel: West Ham United - Olympique Marseille



Wir spielen Standard/Fluid im 4-3-1-2 Narrow und versuchen uns schon im Hinspiel eine gute Ausgangslage zu schaffen. Das gelingt dann auch vorzüglich und am Ende sogar 1-2 Tore zu hoch.

Nach nur acht minuten die Führung. Kuki legt vor dem Strafraum quer und Hojbjerg packt aus 18m den Hammer aus. Keine Chance für Alex Meret im Tor von OM.

Das 2:0 erzielt der junge Menno van der Zwan. Jorg Mere hat eine Ecke von Payet mustergültig per Kopf für den Niederländer aufgelegt und der hat aus 6m keine Mühe.

In der Endphase gelingen dann noch zwei Treffer. In der 82. flankt Cresswell, Kuki schießt und Meret pariert glänzend. Gegen den Nachschuß vom überragenden Menno van der Zwan ist er allerdings machtlos. Den Schlußpunkt setzt dann Bruno Paz. Dessen Schüßchen wird von der Brust von Doria abgefälscht und von dort trudelt der Ball gegen den Lauf von Meret ins Tor.

Das Finale dürfte damit so gut wie sicher sein.



03.05.2020

36. Spieltag: West Ham United (3.) - Leicester City (17.)

Liverpool verliert, Arsenal spielt Unentschieden. Mit einem Sieg wäre Platz 3 sicher. Da Chelsea sein Nachholspiel gegen Southampton verliert ist bereits vor dem Spiel  Platz 4 und damit die erneute Champions League Teilnahme sicher.



So beflügelt gelingt die frühe Führung durch Simone Zaza nach Vorlage von Almamy Toure. Was dann folgt ist nur der Arroganz geschuldet. De Jong und Christian Fuchs drehen das Spiel für die Foxes und meine Mannen sind viel zu pomadig, um hier ochmal ins Spiel zu gelangen. Eine ganz schwache Vorstellung, die zu Recht in einer Niederlage mündet.



07.05.2020

Europa League, Halbfinale, Rückspiel: Olympique Marseille - West Ham United



Mit dem 4:0 im Rücken durfte im Stade Velodrome nichts mehr schief gehen. Tat es aber dennoch fast. In der ersten Halbzeit gingen die Franzosen zwar mit 1:0 in Führung (Fellaini nach Zuspiel von Baba), aber wir hatten das Spiel weiterhin im Griff und nichts sah nach Spannung aus.

Dann jedoch innerhalb von 85 Sekunden ein Doppelschlag: Origi bedient Pulisic, der das 2:0 macht und direkt danach flankt Luan aus dem Halbfeld und Valerio Verre reagiert am Schnellsten und markiert das 3:0. Jetzt fehlt OM nur ein Tor für die Verlängerung und es waren noch 15 Minuten zu spielen.

Zum Glück fing sich mein Team und lies nicht mehr viel zu und konnte das Spiel - viel, viel zu knapp - über die Zeit retten. Wir stehen damit im Finale im Estadio da Luz gegen Inter Mailand, die sich im Rückspiel mit 2:0 gegen Chelsea durchgesetzt haben.



10.05.2020

37. Spieltag: QPR (10.) - West Ham United (3.)



Ein Punkt reichte um Platz 3 zu sichern und der gelang in einem wilden Spiel. Wir gingen schnell durch Hojbjerg und Cresswell mit 0:2 in Führung, kassierten noch vor der Pause den Ausgleich (Andre Gray und Andraz Sporar) und danach plätscherte das Spiel so vor sich hin.

In der 90. Minuten rechneten dann alle damit, dass Simone Zaza (nach Lanzini-Freistoß) der Siegtreffer gelungen sei, aber in der Nachspielzeit gelang es den R's nochmal zurück zu kommen. Kongolo macht nach Vorlage von Özcan den erneuten Ausgleich.

Am Ende reicht dieser Punkt, um den dritten Tabellenplatz sicher zu haben. Ein Riesenerfolg!



17.05.2020

38. Spieltag: West Ham United (3.) - Tottenham Hotspur (7.)



Drei Tage vor dem Europa League Finale schone ich fast alle Schlüsselspieler im letzten Saisonspiel. Das Spiel endet erneut Unentschieden. Die frühe Führung erzielte Daniel Guedes in seinem letzten Spiel für WHUFC. Dele Alli gelang der verdiente Ausgleich.

Die Abschlusstabelle sieht damit wie folgt aus:





20.05.2020

Europa League, Finale: West Ham United - Inter Mailand

Was für ein Spiel, was für ein Nervenkrieg.

Jack Wilshere war rechtzeitig genesen und zumindest für eine Halbzeit fit. Ich entschied mich, ihn von Anfang an zu bringen und im Laufe des Spiels durch Mark Noble zu ersetzen. Nobes macht vermutlich sein letztes Spiel für die Hammers, da Martyn Glover seinen Vertrag noch nicht verlängert hat.

Wilshere und alle anderen 21 Spieler blieben in der ersten Halbzeit blass. Noble kam in der Halbzeit für ihn.

Direkt nach Wiederanpfiff dann die Führung für die Hammers: Einen schnellen Angriff über Zaza und Payet schließt Kuki mit einem platzierten Schuß aus 18m technisch überragend ab.

Inter geschockt und Gabriel Barbosa und Lucas Pratto finden überhaupt nicht ins Spiel. Um die 80. Minute herum haben dann erst Zaza und dann Kuki nach Steilpässen die Gelegenheiten alles klar zu machen, scheitern aber jeweils freistehend an Handanovic im Tor der Inter.

In der ersten Minute der Nachspielzeit dann das Unfassbare: Eine Ecke von Candreva segelt in den Strafraum und Obiang köpft ihn heraus. Allerdings will der Schiedsreichter vorher ein Schieben von Obiang gesehen haben und entscheidet auf Elfmeter für die Inter. In einem Europa League Finale in der Nachspielzeit einen solchen Elfmeter zu geben ist eine bodenlose Frechheit. Toure teilt das dem Schiedsrichter auch so mit und fängt sich die Gelbe Karte ein.

Antonio Candreva lässt sich nicht beeindrucken und verwandelt eiskalt. Das Spiel geht in die Verlängerung.

Diese bleibt bis auf eine halbe Chance von van der Zwan und der Verletzung von Kuki fünf Minuten vor dem Ende relativ ereignisarm. Mit 10 Mann schleppen wir uns ins Elfmeterschießen.

Inter beginnt die Lotterie und Stevan Jovetic scheitert an Timo Horn. Für die Hammers tritt als Erster der Kapitän und die Vereinslegende Mark Noble an. Der Mr. Zuverlässig vom Elfmeterpunkt. Seine möglicherweise letzte Aktion für den Verein - und er scheitert kläglich an Handanovic.

Youngstar Di Marco verschießt für die Inter und Cresswell ist der erste Schütze der verwandelt. Wir führen nach jeweils zwei Schützen mit 1:0. Gabriel Barbosa gleicht für Inter aus und Almamy Toure scheitert an Handanovic. Damit 1:1 nach drei Schützen.

Als vierter Interisti tritt Antonio Candreva an. Anders als in der 91. Minute, scheitert er dieses Mal an Timo Horn. Im Anschluss bleibt Pedro Obiang cool und damit steht es nach vier Schützen 2:1 für die Hammers.

Ivan Perisic gleicht für Inter aus, aber wenn Dimitri Payet als fünfter Schütze für die Hammer trifft, dann gewinnt West Ham United die Euro League - gleichbedeutend mit dem wohl größten Triumph der Vereinsgeschichte.

Dimitri Payet, überragender Spieler dieser Saison, läuft an und lupft den Ball lässig in die Tormitte. Handanovic hatte sich für die rechte Seite entschieden. Der Rest ist nur noch Jubel.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #149 am: 25.Februar 2017, 18:56:34 »

Payet...was für ein toller Spieler :P

Glückwunsch zum Titel!!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #150 am: 25.Februar 2017, 20:16:44 »

Payet...was für ein toller Spieler :P

Glückwunsch zum Titel!!

Unbestritten auch im wahren Leben ein toller Spieler, allerdings kein so toller Abgang...

Danke! Nach dem unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit war ich sicher, dass Inter sich den Titel holt. Als dann noch Noble den Elfer vergab, hatte ich gar keinen Zweifel mehr...umso süßer der Erfolg.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #151 am: 26.Februar 2017, 09:31:44 »

Vorbereitung auf die Saison 2020/2021

Direkt nach dem Sieg in der Europa League bat ich um Vertragsverlängerung. Schließlich läuft mein Kontrakt nur noch bis zum Ende der jetzt kommenden Saison. Das Präsidium lehnte jedoch ab. Ich war enttäuscht, versuchte es mir allerdings nicht anmerken lassen. Wir haben uns 2x für die Champions League qualifiziert und den Europapokal (den kleinen zumindest) geholt und der Verein will nicht verlängern. Ein erster tiefer Kratzer in meiner Beziehung zu meinem Lieblingsverein.

In der Winterpause gab es loses Interesse von Benfica Lissabon, Schalke 04 und dem Italienischen Verband. Noch will ich aber West Ham nicht verlassen und hoffe auf eine dritte starke Saison und die Vertragsverlängerung.





Wir werden als "Overachiever" gefeiert. Platz 3 ist wirklich deutlich über den Erwartungen gewesen und ich mache mir leichte Sorgen, ob wir die Erwartungen jetzt drei Mal in Folge übertreffen können. Ich hoffe, das Martyn Glover die reichlich vorhandenen Transfermittel (121 Mio EUR) sinnvoll einsetzt und uns keine Schlüsselspieler verlassen.





Die Bookies sehen uns auf Platz 7 und wir brauchen wieder eine konstante Saison, um in Phalanx der Top 6 einzubrechen und uns erneut für Europa zu qualifizieren. Platz 6 bleibt das Minimalziel.





Das sieht im Übrigen auch der Vorstand so. Die Quali für die Euro League ist das Ziel und in der Champions League soll ich in dieser Saison die Gruppenphase überstehen. Hoffen wir auf eine gnädige Auslosung.

Der Europäische Supercup (gegen CL-Sieger Man U) und der Ligapokal wird zum Glück als nicht so wichtig erachtet.



Transfers



Bevor ich die Neuzugänge detaillerter Vorstelle, erst ein paar Worte zu den Abgängen.

Pedro Obiang (28, MC) wurde für 10,5 (17,25) Mio EUR zum AS Monaco abgegeben. Aus meiner Sicht viel zu wenig Geld für einen der zuverlässigsten Mittelfeldspieler der letzten Jahre.

Almamy Toure geht für etwas mehr Geld (17,25 bzw. im besten Fall 27 Mio EUR) zurück nach Frankreich zu Olympique Marseille. Er hat eine gute Saison gespielt und war nach dem Abgang von Guedes vor Byram die erste Wahl als DR. Hier hatte Glover aber offensichtlich einen Plan. Dazu mehr bei der Vorstellung der Neuzugänge.

Der Verkauf von Jack Wilshere (28, MC) hinterlässt ebenfalls gemischte Gefühle. Zwar kassieren wir ordentliche 20,5 (33,5) Mio EUR von Liverpool, aber Jack war immerhin Vize-Kapitän und englischer Nationalspieler. Nachdem auch der Vertrag von Kapitän Mark Noble nicht verlängert wurde, war er in meinen Planungen eigentlich als neuer Anführer vorgesehen. Allerdings war seine Saison bei den Hammers auch eher durchwachsen und von einer Verletzung überschattet.

Letzter Abgang war dann Danny Ings (28, ST). Er geht für schmale 4,6 (6) Mio EUR zu Aufsteiger West Brom. Danny hat meistens überzeugt, wenn er gespielt hat, wollte aber mehr Spielzeit. Da wir im Stum mit van der Zwan, Kuki, Foster und Duggan jedoch vier talentierte Spieler hinter Simone Zaza haben, ist der Verkauf logisch.



Die Neuzugänge



Der Königstransfer für 59 Mio EUR ist sicherlich Mikel Merino (24, MC, ESP). Er konnte sich beim BvB nicht durchsetzen, wurde nach Bilbao verliehen und vor 3 Jahren dann auch für 29 Mio fest von den Basken verpflichtet. Dort spielte Merino drei überragende Saisons, wurde zum spanischen Nationalspieler und entwickelte sich prächtig. Er soll nun das Spiel in East London lenken.



Für die stolze Summe von 27 Mio EUR (mit Sonderzahlungen bis zu 45 Mio) komt der englische U21-Nationalspieler Mik Smith (18, DR). Er ist ein Ausnahmetalent auf der rechten Verteidigerposition und wird sich mit Byram um Spielzeit streiten. Auf Sicht ist er ein Stammspieler. Er hat vor allem defensiv alle Anlagen, die man sich von einem 18-Jährigen erhoffen kann.



Aus Palermo holen wir für 14 Mio den italienischen Jungnationalspieler Andrea Polesano (21, DC). Er ist in der Innenverteidigung neben Jorge Mere und Reece Oxford der dritte hochtalentierte Mann und wird entsprechend Spielzeit bekommen.



Ebenfalls aus Italien, allerdings aus der Serie B, kommt Stürmer Marco Olivieri (20, ITA). Er kostet 8 (12,25) Mio EUR und ist ohne Frage talentiert, allerdings sind wir im Sturm mit talentierten Spielern schon sehr gut ausgestattet. Eine Verpflichtung, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann.



Fünfter und aktuell letzter Neuzugang ist der erfahrene Joe Allen (30, MC, WAL), der für 6,5 Mio EUR von Stoke kommt. Er füllt die Vakanz im zentralen Mittelfeld, die durch die Abgänge von Noble, Obiang und Wilshere entstanden ist auf und ist sicher eine solide Verpflichtung.



Das August-Programm

11.08.: Man U (N), European Super Cup
15.08.: Hull (H)
22.08.: Fulham (A)
29.08.: West Brom (H)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2017, 09:35:29 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #152 am: 26.Februar 2017, 09:46:16 »

Kadervorstellung 2020/2021

Torhüter



Timo Horn ist und bleibt die klare Nummer 1. Sein Ersatz ist Darren Randolph, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Nummer 3 ist das junge Eigengewächs Jack Stevens. Der Vertrag von Adrian ist ausglaufen.



Verteidiger



Hier sind wir aus meiner Sicht zahlenmäßig dünn besetzt. Die DR-Position ist mit Smith und Byram noch doppelt besetzt. Links ist Cresswell jedoch aktuell ohne Backup. Die Versuche im Sommer Jose Gaya von Man U zu holen, sind vorerst gescheitert. In der Innenverteidigung haben wir mit Mere, Oxford und Polesano drei gute Spieler. Nummer 4 ist dann entweder Youngstar Sweeney (für den das zu früh käme) oder aber die Mittelfeldspieler Bruno Paz, Alex Song oder Havard Nordtveit helfen aus.

Mittelfeld



Im zentralen Mittelfeld gab es die größten Veränderungen. Die defensivere Position kann von Nordtveit, Song, aber auch Bruno Paz oder Joe Allen ausgefüllt werden. Die beiden besten Spieler dürften allerdings Mikel Merino und Pierre-Emil Hojbjerg sein. Manuel Lanzini (eigentlich AMC) ist ebenfalls eine Option für den offensiveren zentralen Part. Insgesamt sehe ich uns hier sehr gut besetzt.

Angriff



Im Angriff sind Edwards und Payet auf die Position hinter den Spitzen limitiert. Lanzini ist dort ebenfalls zuhaus und möglicherweise die erste Wahl, da der in der letzten Saison überragende Payet auch nicht jünger wird.

Im Sturm sind wir dann mit Zaza, Kuki, van der Zwan, Foster und Olivieri zahlenmäßig sehr gut besetzt. Einer der Stürmer hinter Zaza muss aber den nächsten Schritt machen. Kuki und zum Teil van der Zwan haben da in der letzten Saison schon gute Ansätze gezeigt.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #153 am: 26.Februar 2017, 15:42:48 »

So finde ich ja deinen Stil cool, aber könntest du bitte die Bilder wenigstens ein wenig zusammenschneiden?  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #154 am: 26.Februar 2017, 18:20:14 »

So finde ich ja deinen Stil cool, aber könntest du bitte die Bilder wenigstens ein wenig zusammenschneiden?  ;)

Ehrlich: Nö. Ich weiß a) nicht genau wie das geht und b) ist mir das zu aufwendig. Siehe mein Eingangspost. Ich bin zu alt (und zu bequem) dafür ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #155 am: 26.Februar 2017, 18:27:59 »

So finde ich ja deinen Stil cool, aber könntest du bitte die Bilder wenigstens ein wenig zusammenschneiden?  ;)

Ehrlich: Nö. Ich weiß a) nicht genau wie das geht und b) ist mir das zu aufwendig. Siehe mein Eingangspost. Ich bin zu alt (und zu bequem) dafür ;-)

Mann ist nie zualt :-) nee spaß beiseite hätte ich Windoof 10 nicht würde ich das auch nicht gebacken bekommen ^^
Gespeichert
#ForçaChape

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #156 am: 26.Februar 2017, 19:45:05 »

Saisonstart geglückt - Wirbel am Transferdeadlineday

11.08.2020

Europäischer Supercup: West Ham United - Manchester United



Jorge Mere und Kuki noch mit Spanien bei Olympia. Song, Hojbjerg, van der Zwan und Zaza verletzt. Payet nicht fit genug, um zu beginnen.

Wir spielen im 4-3-2-1 eher abwartend, gehen aber schon vor der Pause mit 2:0 in Führung. Lanzini (nach Flanke des überragenden neuen Kapitäns Aaron Cresswell) und Olivieri (nach Kombination über rechts über Smith und Joe Allen) treffen und es sieht nach einem überraschenden, aber souveränen Sieg aus.

Nach 60 Minuten dann wacht Man U auf - und wie: Mit einem Doppelschlag. Sergi Roberto hinterläuft Mikhitaryan auf rechts und flankst scharf in die Mitte. Dort entwischt Rafinha allen und trifft aus kurzer Distanz. Den Ausgleich erzielt Jesse Lingard nach einer blitzschnellen One-Touch-Football Kombination über Alaba und Rafinha.

Dann wechseln wir Sam Foster ein. Die treuen Leser dieser Story werden sich an Foster und seinen Profibeginn bei Fulham erinnern. Ein echtes Märchen. Dann wurde er zu West Ham verkauft, dort immer wieder verliehen und konnte sich nie so richtig durchsetzen. In Abwesenheit einger Stammspieler, kommt er hier als Joker zum Einsatz. Und dieser Joker sticht! In der 79. Minute nimmt Foster eine Flanke von Cresswell am kurzen Eck volley mit links und hämmert den Ball in die Maschen. In der 83. Minute dann die endgültige Entscheidung: Einen Freistoß von Payet legt Cresswell per Kopf ab (seine dritte Torvorlage heute) und Foster fackelt nicht lange und trifft aus 13m.



15.08.2020

1. Spieltag: West Ham United - Hull City



Immer noch einige Ausfälle. Auf der Bank sitzen die Eigengewächst William Bertschin (16, ST) und Anthony York (17, AMC).  Das Spiel ist kurz in die Kategorie Arbeitssieg zusammen zu fassen.

Zur Pause führen wir nach Toren von Payet und Oxford (Kopfball nach Payet-Freistoß) mit 2:0. In der zweiten Halbzeit gelingt beiden Mannschaften nicht viel, außer den Tigers er Ehrentreffer in der Nachspielzeit durch Zajc. Too little too late.



22.08.2020

2. Spieltag: Fulham FC - West Ham United



Dass wir uns gegen Fulham schwer tun hat ja mittlerweile Tradition. Dieses Mal springen wir der Niederlage in der letzten Minute von der Schippe und können auch zum zweiten Mal im Spiel einen Rückstand noch egalisieren.

Mann des Tages erneut: Sam Foster, der beide Treffer für die Hammers erzielt. Startet der Junge diese Saison jetzt auch in East London durch?



23.08.2020

Ein weiterer Neuzugang in East London: Nachdem Talent Oliver Sweeney (18, DC) verliehen wurde um Spielpraxis zu sammeln, war ein Kaderplatz für einen weiteren DC frei. Glover wird zum dritte Mal in diesem Transferfenster in Italien fündig und holt Edoardo Bianchi (21, ITA, DC) vom AC Mailand. Wir überweisen für den U21-Nationalspieler, der eher der Typ kantiger Innenverteidiger ist, 9,75 Mio EUR. Letztes Jahr war Bianchi an Genua verliehen.

Auslosungen:

In der Champions League treffen wir in Gruppe C auf Sporting Lissabon, Borussia Dortmund und Panathinaikos. Schwierig, da unter die ersten Zwei zu kommen, aber wir werden es versuchen.

Im Ligapokal dann aber der Saisonhöhepunkt:

https://www.youtube.com/watch?v=MdRaf_gydzo

It's fucking Millwall at home! Für mich schon jetzt das wichtigste Spiel des Jahres! Millwall spielt übrigens aktuell in der Championship.



28.08.2020

3. Spieltag: West Ham United - West Bromwich Albion



Wir spielen im  4-3-1-2 und sind wieder ganz gut besetzt. Nach vier Minuten allerdings die kalte Dusche: Bei einem Angriff über gefühlt 20 Stationen bekommt West Ham überhaupt keinen Zugriff. Den entscheidenden Pass spielt Nielsen auf Onomah und der hat aus 6m keine Mühe.

Der Weckruf kam allerdings an. Die Hammer schalten drei Gänge hoch und schon zur Pause steht es 3:1. Die Treffer erzielten Sam Foster, Dimitri Payet (direkter Freistoß) und Aaron Cresswell per Foulelfmeter (Flanagan hatte Cresswell gefoult).

Nach der Pause dann erneut ein direkt verwandelter Freistoß von Payet. Den Schlußpunkt setzen zwei Neuzugänge: Mikel Merino bedient Marco Olivieri und der trifft aus der Drehung zum 5:1 Endstand.



Die Tabelle Ende August:



Ohne jede Aussagekraft.

Das September-Programm:

12.09.: Man City (A)
15.09.: Dortmund (A), CL
19.09.: Swansea (H)
22.09.: Millwall (H), LC
26.09.: Southampton (A)
30.09.: Panathinaikos (H), CL

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #157 am: 26.Februar 2017, 19:55:10 »

Transferdeadlineday

Erste Aktion: Martyn Glover verpflichtet einen Backup für Aaron Cresswell als DL. Wichtig, diese Position zu besetzen. Es kommt: Kieran Tierney (23, SCO, DL) für 10,5 (17,25) Mio EUR von Newcastle United.



Als nächstes gibt es zwei Abgänge zu verzeichnen: Alex Song (32, CAM, MC) geht für 1,6 Mio zu Watford. Alex spielt schon letzte Saison keine große Rolle mehr und verdiente dafür noch zu gut. Sein Abgang ist zu verschmerzen.

Viel bitterer: Pierre-Emil Hojbjerg wollte unbedingt zu Juventus Turin und Martyn Glover lässt ihn wenige Stunden vor Ende der Transferfrist auch für 38,5 (53) Mio EUR gehen. Ein herber Verlust.

Danach musste Martyn Glover hektisch Ersatz suchen:

Als Notlösung wurde Diego Batista (20, POR, MC) von Benfica bis Ende der Saison ausgeliehen. Sicherlich ein talentierter Spieler, allerdings wird er Hojbjerg nicht annähernd ersetzen können.



In der letzten Sekunde dann doch noch ein Krachertransfer. Für 50 Mio EUR kommt von Leicester City: Lewis Cook. Aus meiner Sicht ein weltklasse Mittelfeldspieler. Gerade mal 23 Jahre alt und die ersten Länderspiele für die Three Lions hat er auch schon bestritten.



Damit ist das zentrale Mittelfeld weiterhin sehr stark besetzt. Ich bin gespannt, wie sich die Jungs um Merino und Cook einspielen und miteinander verstehen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #158 am: 11.März 2017, 11:25:53 »

Sunny September

12.09.2020

4. Spieltag: Manchester City - West Ham United

Gegen die Citizens treten wir im 4-3-2-1 Counter/Flexible auf.



Über das Spiel gibt es nichts zu berichten. Ein gerechtes 0:0 in einem mehr als ereignisarmen Spiel.



15.09.2020

Champions League, Gruppe C, 1.Spieltag: Borussia Dortmund - West Ham United

Auch gegen Dortmund spielen wir 4-3-2-1 Counter/Flexible und hoffen auf einen besseren Start in die Champions League, als in der vergangenen Saison. Ein Wiedersehen gibt es mit Jonathan Calleri, den ich immer noch etwas vermisse.



Und was für ein Start in die Champions League. Uns gelingt ein nie gefährdeter 0:3 Sieg in Dortmund. Den Auftakt macht Simone Zaza nach 29 Minuten: Merino erläuft einen Steilpass von Payet an der Grundlinie und flankt scharf nach innen, wo der Italiener aus kurzer Distanz einnickt.

Noch vor der Pause vergeben Lanzini und erneut Zaza die Chancen zum 0:2. Das gelingt dann direkt nach Wiederanpfiff. Eine Payet-Ecke wird zu kurz abgewehrt. Lanzini legt auf Zaza quer und der trifft aus 13m flach und platziert ins Tor.

Nach einer knappen Stunde sieht bei den Dortmundern Sebastian Rode Gelb-Rot und kurz vor dem Ende stellt erneut Simone Zaza den Endstand her.



19.09.2020

5. Spieltag: West Ham United - Swansea City

Zuhause gegen Swansea treten wir wieder offensiver im 4-3-1-2 mit 2 Stürmern an.



Eine überragende erste Halbzeit und ein Doppelschlag zwischen der 36. und 39. Minute reichen aus, um einen Sieg gegen völlig überforderte Swans herzustellen. Das 1:0 macht van der Zwan nach Vorarbeit von Cook und Foster, den zweiten Treffer macht Sam Foster selbst.



22.09.2020

League Cup, 3. Runde: West Ham United -Millwall FC

Im Spiel des Jahres treten wir im 4-3-1-2 offensiv an und wollen dem Erzrivalen eine Lektion erteilen. Wir sind haushoher Favorit und treten in Bestbesetzung an.



Auch gegen Millwall reicht eine überragende erste Halbzeit. Nach einer guten Viertelstunde kombinieren Cook und Zaza auf Payet und der trifft aus 10m zur Führung. Nach einer halben Stunde erhöht Zaza nach Vorarbeit von Kuki und nur wenige Minuten später die Entscheidung: Merino spielt einen 40m Diagonalpass auf Kuki, den sein Landsmann direkt weiter in die Mitte spielt. Dort steht Zaza und sagt nur noch Danke!

In der 4. Runde kommt es zu einem weiteren Derby: Chelsea FC- West Ham United



26.09.2020

6. Spieltag: Southampton (16.) - West Ham (3.)



Gegen die Saints war die Luft raus. Mehr als ein Tor nach einem Sonntagsschuß von Bruno Paz gelingt nicht und die Gastgeber gewinnen nach zwei Toren von Eren Zahavi verdient mit 2:1. West Ham nach den wichtigen Spielen der letzten Tage komplett neben der Spur und unfokussiert.



30.09.2020

Champions League, Gruppe C, 2. Spieltag: West Ham - Panathinaikos



Gegen die Griechen kann der Schalter schnell wieder umgelegt werden. Nach einer überragenden ersten Halbzeit führen wir nur mit 1:0. Den Treffer besorgte der in den letzten Wochen starke Dimitri Payet.

In der 53. Minute der zweite Treffer: Kuki bedient Bruno Paz und dessen abgefälschter Schuß lässt Keeper Yoel keine Chance. Über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, dessen Ergebnis deutlich zu niedrig ausfällt.



Tabelle Ende September



Die Niederlage bei den Saints verhindert eine bessere Platzierung.

Das Oktober-Programm

03.10.: Bournemouth (H)
17.10.: Everton (A)
21.10.: Sporting (A), CL
24.10.: Liverpool (A)
28.10.: Chelsea (A), LC
31.10.: Tottenham (H)

Das Heimspiel gegen Bournemouth ist ein Pflichtsieg, dann geht es nach der Länderspielpause in 4 schwere Auswärtsspiele innerhalb von 11 Tagen, bevor der Monat mit einem Derby gegen Tottenham abgeschlossen wird. Es gab schon leichtere Spielpläne.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #159 am: 12.März 2017, 11:17:45 »

Okay October

03.10.2020

7. Spieltag: West Ham (6.) - Bournemouth (16.)



Ein glanzloser Pflichtsieg gegen die Cherries. Uns gelingt ein frühes und ein sehr spätes Tor. Die schnelle Führung erzielt Sam Foster, der bis hier her eine grandiose Saison spielt, nach One-Touch-Football-Kombination über Olivieri und Lanzini.

In der Nachspielzeit macht erneut Sam Foster alles klar, als er einen 30m-Taumpass von Mikel Merino kühl vor Schmeichel verwertet.



17.10.2020

8. Spieltag: Everton (10.) - West Ham (3.)



In Liverpool spielen wir ohne Lewis Cook, der angeschlagen von der Nationalelf zurück kam und ohne Lanzini, Allen und Oxford, die allesamt müde von der Länderspielreise waren.

Es dauerte lange bis die Führung durch Simone Zaza gelang. Direkt im Gegenzug vertändelt dann Romelu Lukaku eine 1000%ige Chance zum Ausgleich. Erneut in der Nachspielzeit dann die Entscheidung: Leihspieler Batista steckt durch auf Kuki und der schiebt überlegt ein.



21.10.2020

Champions League, Gruppe C, 3. Spieltag: Sporting Lissabon - West Ham United



Im Duell der beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Gruppe C spielen wir im 4-3-2-1 Counter. Das Spiel plätscherte lange Zeit dahin, bis Sam Foster nach knapp einer halben Stunde, nach Traumpass Tierney, die erste Riesenchance vergibt.

Kurze Zeit später dann die Führung für die Gastgeber. Matheus spielt scharf quer auf Lincoln, der aus kurzer Distanz einschiebt.

In der Halbzeit stelle ich auf 4-3-1-2 um und versuche es offensiver.

Es dauert bis zur 77. Minute, bis sich die Überlegenheit in Toren niederschlägt. Dann aber richtig. Nordtveit schaltet sich mit in die Offensive ein, spielt den Schnittstellenpass auf den gerade eingewechselten Zaza und der lässt Rui Patricio keine Chance. Im Gegenzug rettet Horn mit Glanztat gegen Clayton das 1:1 und die Hammers können nachlegen.

Der ebenfalls eingewechselte Lanzini schweißt einen Freistoß aus 31m (!) in den Winkel und sorgt so für das, mittlerweile nicht mehr unverdiente, 1:2. Nur drei Minuten später gelingt Zaza nach sensationellem Zuspiel von Kuki die Entscheidung.

Ein wichtiger Sieg zu einem Champions League Traumstart. 3 Spiele, 3 Siege - zwei davon sogar Auswärts!



24.10.2020

9. Spieltag: Liverpool FC (8.) - West Ham United (3.)



Wir beginnen im Anfield mutig im 4-3-1-2 Standard und sind in der ersten Halbzeit auch das bessere Team. Ab der 60. Minute kommt dann Liverpool deutlich besser ins Spiel und ich entscheide mich, den Punkt zu sichern. Ich stelle auf ein defensives 4-3-2-1 um und in einem taktisch geprägten Spiel ohne echten Glanz bleibt es am Ende beim torlosen Unentschieden.



28.10.2020

League Cup, 4. Runde: Chelsea FC - West Ham United



Während Chelsea nahezu in Bestbesetzung antritt, entscheide ich mich dafür, einige Stammspieler zu schonen. Einer der wenigen Stammkräfte ist Keeper Timo Horn, der zwar einen Elfmeter hält, aber insgesamt war Chelsea die deutlich bessere Mannschaft und gewinnt durch Tore von Batshuayi und Pablo Fornals am Ende hochverdient mit 2:0.

Eine Niederlage, die ich durch meine Aufstellung einkalkuliert habe.



31.10.2020

10. Spieltag: West Ham United (4.) - Tottenham Hotspur (2.)



Ausgeruht und in Bestbesetzung treten wir zu diesem wichtigen Ligaspiel an. Lediglich DR Mik Smith ist verletzt und fällt 2-4 Wochen aus.

Bereits nach knapp 20 Minuten gelingt die verdiente Führung. Eine schnelle Kombination büer Oxford und Payet verwandelt Menno van der Zwan mit Nachdruck in die kurze Ecke.

Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung: Einen Musterkonter nach Ecke Tottenham über Merino, van der Zwan und Zaza schließt Payet zum 2:0 ab.

Ein überragend wichtiger Sieg im Stadtderby, der taktisch hervorragend heraus gespielt war.



Tabelle Ende Oktober



Platz 2 nach 10 Spieltagen in einer Tabelle, die sicher noch nicht viel Aussagekraft hat.

Das November-Programm

03.11.: Sporting (H), CL
07.11.: Newcastle (A)
21.11.: Watford (H)
25.11.: Dortmund (H), CL
28.11.: Norwich (A)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"