MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC  (Gelesen 33406 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #160 am: 13.März 2017, 15:45:57 »

Nice November

03.11.2020

Champions League, Gruppe C, 4. Spieltag: West Ham - Sporting Lissabon



Wir spielen im 4-3-1-2 und wollen das Weiterkommen möglichst schon heute mit einem Sieg klar machen. Es wird ein sehr taktisch geprägtes Spiel, das auf unserer Seite von den beiden Außenverteidigern Byram und Cresswell dominiert wird.

Byram vergibt nach knapp 10 Minuten die erste Großchance und Cresswell erzielt wenige Minute später die frühe Führung durch direkten Freistoß, bei dem Rui Patricio nicht gut aussah.

Die Führung hält aber nicht lange: Timo Horn irrt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch den 16er und Oliveira hat keine Mühe per Kopf abzuschließen.

Danach gibt es viel taktisches Geplänkel, aber wenig sehenswerten Fußball. Es bleibt beim gerechten Unentschieden. Parallel schlägt Dortmund Panathinaikos, so dass es in der Tabelle wie folgt aussieht: 1. West Ham 10 Pkt, 2. Sporting 7, 3. Dortmund 6, 4. Panathinaikos 0



07.11.2020

11. Spieltag: Newcastle United (10.) - West Ham United (2.)

Mik Smith und Mikel Merino fallen verletzungsbedingt kurzfristig aus. Wir starten im 4-3-2-1 Counter.



In der ersten Halbzeit vergeben Zaza und Payet für die Hammers beste Chancen. Für die Magpies trifft Muto den Pfosten. Direkt nach der Pause macht es Adnan Januzaj besser und verwertet eine Hereingabe vom Ex-Hammer Massuaku sehenswert per Dropkick.

Wir stellen um auf 4-3-1-2 und kommen anschließend besser ins Spiel. In der 63. Minute gelingt der Ausgleich durch Simone Zaza nach feinem Zuspiel von Sam Foster.

Zwölf Minuten später haben wir das Spiel dann gedreht: Eine Kombination auf engstem Raum durch die Mitte über Zaza und Payet schließt Foster mit kühler Gewalt ab. Als Horn eine Minute vor dem Ende mit einer Großtat gegen Mitrovic hält, denken alle, dass er damit den Sieg fest gehalten hat. Es kommt jedoch anders. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kann Bianchi eine Flanke von Januzaj nur kurz per Kopf abwehren. Der Ball fällt auf den Fuß von Ayoze, der ihn zwischen Horn und Innenpfosten zum späten Ausgleich unterbringt.



21.11.2020

12. Spieltag: West Ham United (3.) - Watford (9.)



Slaven Bilic mit Watford aktuell erfreulicher Neunter. Die Fans sehen einen offen Schlagabtausch. Nach nur 26 Sekunden führen die Gäste. Deeney bedient Peneranda, der tänzelt Smith aus und trifft von der Strafraumkante.

In der 8. Minute nagelt Cresswell einen Freistoß an den Pfosten. Dimitri Payet macht es drei Minuten später besser und trifft aus 29m in den Winkel. Nur zwei Minuten später führen die Hornets wieder. Cresswell legt Sabitzer im Strafraum. Während Horn den Elfmeter von Deeney noch abwehren kann, ist er gegen dessen Nachschuß chancenlos.

Es dauert bis zur 60. Minute, bis die Hammers wieder soweit ins Spiel gefunden haben. Payet bedient van der Zwan, der legt quer auf Zaza und der lässt sich aus 22m nicht zwei Mal bitten.

In der 71. Minute dann sogar noch der - mittlerweile - verdiente Siegtreffer. Mikel Merino spielt einen Traumpass über 25m auf Zaza. Der mit der perfekten Ballan- und mitnahme in einer Bewegung und dem gewohnt kaltschnäuzigen Abschluss.

Am Ende ein verdienter Sieg.



25.11.2020

Champions League, Gruppe C, 5. Spieltag: West Ham United - Borussia Dortmund



Vor dem Spiel die Nachricht, dass das UK nun definitiv die EU verlässt. Zur neuen Saison wird es damit neue Regeln geben. Doch das ist Zukunftsmusik. Ebenso wie die erste KO-Runde in der Champions League, die wir mit einem sehr souveränen Sieg gegen Dortmund erreicht haben.

Beide Treffer markiert Nachwuchsstürmer Sam Foster.

Kuki (2x), Lanzini und Foster lassen weitere 100%ige liegen und so ist das Spiel am Ende sehr viel deutlicher, als es das Ergebnis aussagt. Von Dortmund - immerhin vor dem Spiel noch mit Chancen aufs Weiterkommen - habe ich deutlich mehr erwartet.



28.11.2020

13. Spieltag: Norwich City (17.) - West Ham (2.)



Bei den Canaries bestimmen wir das Match über 90 Minuten, entwickeln aber auch über die gesamte Spielzeit, trotz diverser taktischer Versuche, überhaupt keine Torgefahr.

So bleibt es am Ende beim undankbaren 0:0.



Tabelle Ende November

Man U erneut schon etwas "weg", dahinter die Überraschungsmannschaft Crystal Palace und alles eng beieinander.



Dezember Programm

04.12.: Man U (H)
08.12.: Panathinaikos (A), CL
12.12.: Crystal Palace (A)
16.12.: QPR (H)
19.12.: Leicester (A)
23.12.: Hull (A)
26.12.: Arsenal (A)
28.12.: Chelsea (H)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #161 am: 19.März 2017, 17:25:00 »

Sehr durchschnittlicher Dezember





Der Dezember hat sehr gemischte Ergebnisse hervor gebracht.

Im Heimspiel gegen Man U waren wir noch das bessere Team und haben den Ausgleich durch einen Torwartfehler von Timo Horn kassiert, der mal wieder etwas durch den Strafraum irrlichterte.

Gegen Panathinaikos habe ich dann die B-Mannschaft gebracht, die sich in Athen in bestechender Form gezeigt hat. Die Ergänzungsspieler van der Zwan und Edwards machten die Treffer zum ungefährdeten Sieg. Kuki und van der Zwan haben weitere Chancen liegen gelassen. Glück hatten wir dann in der Auslosung zum Achtelfinale: Als Gruppensieger gesetzt, bekamen wir den nominell leichtesten Gegner, der noch im Wettbewerb blieb: FC Basel.

Im Stadtderby gegen das Überraschungsteam Crystal Palace (zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiter) sah alles sehr lange nach einem leistungsgerechten 0:0 aus. Dann wurde ein Freistoß von Kiyotake von der Mauer so unglücklich abgefälscht, dass Horn in der 84. Minute hinter sich greifen musste. Bittere Niederlage.

Nur vier Tage später gelang im nächsten Stadtderby gegen QPR ein glanzloser, aber verdienter Sieg. Der Treffer des Tages gelang Simone Zaza. Dieser Simone Zaza ist seit einigen Tagen im Visier von Frank de Boer, seines Zeichens Manager von Paris Saint Germain und ein Abgang des Italieners würde eine große Lücke hinterlassen. Ich hoffe, Glover kann ihn zumindest im Wintertransferfenster halten.

Erneut nur drei Tage später mussten wir dann nach Leicester, wo wir völlig verdient mit 2:1 verloren. Auch ein Traumtor von Mikel Merino reichte nicht. In der Tabelle rutschen wir damit weiter ab und die gute Form der vergangenen Monate scheint endgültig dahin.

Am Tag vor Heiligabend beim Tabellenletzten in Hull. Bis zur 84. Minute lagen wir gegen eine Tretertruppe - die nach Platzverweis für Tom Carroll seit der 45. Minute in Unterzahl spielte - 1:0 hinten und die Krise drohte sich zu verschäfen. Dann gelang Kuki ein Doppelpack. Zunächst verwandelte er einen Foulelfmeter (Bruma an Zaza) sicher. Nur eine Minute später stand er goldrichtig, um einen abgeblockten Schuß von Zaza im Tor zum Sieg unterzubringen. Da sind wir einer herben Enttäuschung gerade noch mal von der Schippe gesprungen.

Am Boxing Day ging es ins Emirates und die Gunners haben überhaupt keine Geschenke verteilt. Die Heimmannschaft in alle Belangen überlegen. Özil und Alexis Sanchez sind die Torschützen bei der klare Niederlage im dritten Stadtberby des Monats.

Damit rutschen wir in der Tabelle auf Rang 7 ab. Auch wenn zwischen Platz 3 und 7 noch alles eng ist, könnte diese Saison erstmals eine Enttäuschung werden. Mein Vertrag läuft am Saisonende aus und der Verein hat mir nach dem Euro League Triumph eine direkte Vertragsverlängerung versagt. So denke ich mittlerweile ernsthaft darüber nach, meinen Herzensverein zum Saisonende zu verlassen. Ziel bleibt: Die erneute Qualifikation für die Champions League. Ich werde allerdings auch meine Augen für andere Angebote offen halten.



Die Tabelle im Dezember



Das Bild ist nach der Hinrunde noch etwas undeutlich. Crystal Palace die Überraschungsmannschaft, vorne. Dahinter mit nur einem Punkt, aber vier Spielen weniger, Manchester United, die auch dieses Jahr Favorit auf den Titel sind.

Zwischen Platz 3 und 7 sind es dann ganze 6 Punkte, wobei Liverpool als Achter auch noch ein Spiel weniger hat und den Anschluss noch herstellen könnte.



Das Januar-Programm



Gegen das Ex-Team Fulham und Reading starten wir mit zwei Pflichtaufgaben. Danach geht es zu den Baggies nach West Brom, bevor mit Man City und Chelsea zwei schwere Heimspiele warten. Gegen Swansea sollte dann zum Abschluss wieder ein Sieg drin sein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #162 am: 19.März 2017, 18:54:40 »

Das sieht doch alles gar nicht soo schlecht aus. Bis zu den Fleischtöpfen Europa ist es kein weiter Weg mehr...

Ich denke, dass die beiden Heimspiele gegen Chelsea und gegen Man City entscheidend sein werden...

Wünsche Dir auf jeden Fall Glück für den Rest der Saison...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #163 am: 25.März 2017, 09:42:52 »

Gegentorlos durch den Januar



Der Januar beginnt am 1. mit einem Spiel gegen Fulham und endet am 31. ebenfalls mit einem Spiel gegen Fulham. Insgesamt kassieren wir in 7 Pflichtspielen keinen Gegentreffer.

Am 20. Spieltag gelingt zum Jahresauftakt ein 2:0 gegen meinen alten Club in einem wenig aufregenden Spiel. Merino und Polesano können jeweils eine Ecke von Payet mit dem Kopf verwerten. Ansonsten gelingt nicht viel.

Als neues Spielsystem hat sich ein 4-4-2 Diamond Narrow durchgesetzt. Völlig durchrotiert reicht das auch in der 3. FA-Cup Runde gegen Reading (CH) zu einem 1:0 Sieg. Allerdings gelingt wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Die Entscheidung besorgt Kuki per Elfmeter ind der 63. Minute. In der ersten Halbzeit hatte der junge Spanier noch einen Strafstoß verschossen.

Am 09. Januar gab es dann gleich zwei Tordebütanten. Beim 2:0 bei den Baggies trafen die Mittelfeldspieler Lewis Cook und Joe Allen erstmalig für die Hammers am 21. Spieltag.

Es folgten zwei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten um die europäischen Plätze: Gegen Man City (Tabellenvierter zu dem Zeitpunkt) gelang ein souveränes 2:0. Torschützen waren die Stürmer Sam Foster und Kuki. Nicht mehr im Kader: Simone Zaza, der ein Angebot von Juventus Turin vorliegen hat. Er wechselte wenig später für 26,5 (34) Mio EUR. Der 29-jährige war bester Torschütze in dieser Saison und hat in den letzten Jahren 137 Spiele und 64 Tore für West Ham gemacht. Ein herber Verlust, auch wenn er "schon" 29 Jahre ist.

Der 23. Spieltag und das Heimspiel gegen Chelsea hielten überhaupt keine Höhepunkte bereit. Es blieb in einem langweiligen Spiel beim 0:0. Die einzig wirklich gute Chance vereitelte Thibaut Courtois gegen Sam Foster.

Nur drei Tage später, am 24. Spieltag, zeigte mein Team dann mit einer besseren B-Elf beim Vorletzten Swansea eine überragende Leistung. Menno van der Zwan und Marco Oliveira legen sich gegenseitig die Tore auf und die Swans werden zwischen der 32. und der 58. Minute förmlich auseinander genommen. Ein hochverdenter Sieg.

Zum Abschlus des Monats stand dann die 4. Runde des FA-Cups an: Gegen mein altes Team ging es in den Craven Cottage. Auch wenn Fulham das bessere Team war, blieb es beim 0:0 und wir haben tatsächlich einen Kalendermonat ohne Gegentor überstanden. Ein Wiederholungsspiel im FA-Cup ist dennoch nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Am Transferdeadlineday hielt sich dann die Aktivität in Grenzen. Ein Ersatz für Zaza wurde nicht verpflichet. Darüber hinaus wurde Marco Olivieri sogar noch bis Saisonende an den SSC Neapel verliehen. Dafür wurde William Bertschin (17, ENG, ST) aus der eigenen Jugend hochgezogen. Er soll als vierter Stürmer hinter Kuki, Foster und van der Zwan agieren, während Olivieri am Vesuv hoffentlich Spielpraxis sammelt.



Tabelle Ende Januar



Manchester United strebt mit großen Schritten der dritten Meisterschaft in Folge entgegen. Dahinter gibt es ein enges Rennen. Zwischen Tottenham (2.) und West Ham (5.) liegen gerade mal 3 Punkte. Auch Chelsea und Liverpool als Verfolger auf 6 und 7 liegen nur knapp zurück. Crystal Palace war im Dezember noch Tabellenführer und wurde jetzt durchgereicht. Southampton auf Platz 9 hat schon einen gehörigen Abstand.



Das Februarprogramm



Drei Liga- und zwei Pokalspiele stehen an. Die Heimspiele gegen Southampton und Everton sollten gewonnen werden, um den Abstand auf das obere Mittelfeld zu sichern. Auch das Auswärtsspiel in Bournemouth ist eine Pflichtaufgabe. Beim Wiederholungsspiel gegen Fulham wird vermutlich wieder eine B-Elf auflaufen, während ich im Achtelfinale der Champions League in Basel in jedem Fall eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im März erreichen will.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #164 am: 25.März 2017, 15:09:32 »

Holpriger Februar



Zwar blieben wir auch im Februar ungeschlagen, aber mein Team hat eine Reihe von eher schwachen Leistungen abgeliefert. Ohne Simone Zaza scheint auch die Durchschlagskraft vorm Tor zu fehlen. Während wir im Februar auch nur zwei Gegentore kassiert haben, konnten wir allerdings lediglich vier Tore in sechs Spielen erzielen.

Mein Vertrag bleibt immer noch unverlängert und läuft zum Saisonende aus. Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass meine Zeit bei den Hammers im Sommer endet und ich eine neue Herausforderung suchen werde und suchen muss.

Am 25. Spieltag gelang gegen Southampton nur ein 1:1. Wenigstens haben wir den Abstand also gehalten. Nach recht frühem Rückstand konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Payet noch ausgleiche. allerdings haben Cresswell, Kuki und Foster beste Chancen liegen gelassen, so dass das Unentschieden vor allem an der mangelnden Chancenverwertung festzumachen war.

Im FA-Cup Wiederholungsspiel gegen Fulham lief eine B-Elf auf den Platz. William Bertschin gab sein - blasses - Debut. Das Tor des Tages erzielte sieben Minuten vor dem Ende Manuel Lanzini mit einem Sonntagsschuß. Lanzini ist im Übrigen unzufrieden mit seiner mangelnden Einsatzzeit hinter dem bereits 33-jährigen Payet. Er konnte jedoch bei seinen Einsätzen in dieser Saison, im Vergleich zur Vorsaison, nur selten überzeugen. Möglicherweise bahnt sich dort ein Abgang zum Saisonende an.

Am 26. Spieltag gelang im Bournemouth in einem unterirdischen Spiel nur ein 0:0. Decken wir den Mantel des Schweigens über diesen uninspirierten Auftritt...und auch über die fünfte Runde im FA-Cup eine Woche später. Gegen Huddersfield (18. der Championship) sind wir mit einer B-Elf in einem niveauarmen Spiel ebenfalls nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Uns erwartet ein weiteres Wiederholungsspiel.

Im Achtelfinalhinspiel der Champions League bei FC Basel gelang dann die beste Leistung des Monats. Zwar gerieten wir nach 11 Minuten nach einer Ecke von Rayos durch einen Kopfball von Akanji in Rückstand, aber danach spielten wir stark auf.

In der zweiten Hälfte konnten Payet (nach schöner Kombination über Cresswell und Foster), sowie Kuki nach Traumpass von Cook, das Spiel noch drehen. Mit dem 2:1 Auswärtssieg haben wir eine glänzende Position für das Rückspiel in London.

Zum Monatsende dann wieder ein spielerrischer Offenbarungseid am 27. Spieltag. Im Heimspiel gegen den Tabellenelften Everton gab es das nächste 0:0. Ein Lattenkopfball von van der Zwan war die beste Torannäherung in 90 Minuten. Ein Monat fast ohne Durchschlagskraft.



Die Tabelle Ende Februar



Manchester United hat die Verfolger abgehängt und wird ziemlich sicher Meister. Zwischen Platz 2 (Man City) und Platz 8 (Crystal Palace) liegen gerade mal 6 Punkte. Dabei haben Tottenham und Chelsea noch ein Spiel weniger. Da Southampton den League Cup gewonnen hat, stehen diese als aktuell Tabellenneunter bereits als Euro League Teilnehmer fest.



Die Spiele im März

Der März sieht ein eher ruhigers Programm vor. Nach dem Wiederholungsspiel im FA-Cup in Huddersfield, das eine B-Mannschaft bestreiten wird, stehen aktuell drei Heimspiel auf dem Zettel: Gegen Liverpool und Newcastle in der Liga und das Achtelfinalrückspiel gegen den FC Basel. Ich hoffe wir finden das gegnerische Tor wieder.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #165 am: 26.März 2017, 09:39:33 »

Mediocre March



Win some, lose some...

Ein eher enttäuschender März mit gerade mal vier Spielen liegt hinter uns und mein Vertrag läuft weiterhin zum Saisonende aus. Zwar setzen sich mit Cresswell und Polesano Spieler für meine Vertragsverlängerung ein, aber der Vorstand zuckt noch nicht. Ich versuche mich auf den Rest der Saison zu konzentrieren und in der Champions League soweit wie möglich zu kommen, sowie die Qualifikation für Europa erneut zu schaffen.

Im FA-Cup muss ich gleich mal die Segel streichen. Im Wiederholungsspiel in Huddersfield fliegen wir trotz einer sehr frühen Führung verdient mit 2:1 raus. Eine bittere Niederlage, allerdings in einem Wettbewerb, der mir nicht wichtig war.

Am 28. Spieltag dann das Heimspiel gegen Verfolger Liverpool. Zu dem Zeitpunkt das Duell Sechster gegen Siebter. In einem taktisch geprägten Spiel reicht ein verwandelter Foulelfmeter von Kuki zum letztlich verdienten und extrem wichtigen Sieg gegen Liverpool.

Zehn Tage später stand das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Basel auf dem Programm. Ich wollte im heimischen Stadion kontern und den 2:1 Erfolg aus dem Hinspiel über die Runden bringen. Das ist auch sehr gut gelungen. Die Schweizer machten das Spiel und wir die frühen Tore. Nach vier Minuten traf bereits Payet per Aufsetzer aus 20m bei nassem Boden zur Führung. Diese konnte Lewis Cook nach einer guten halben Stunde verdoppeln. Auch der Anschluss durch Foulelfmeter von Rayos (nach Foul von Jorge Mere) in der 38. Minute konnte uns nicht gefährden.

Im Viertelfinale gibt es folgende Partien: Juventus - West Ham; Real Madrid - Ol. Lyon; Man U - PSG; Bayern - Arsenal

Das letzte Spiel des Monats war dann die größte Enttäuschung.  Gegen den Tabellenelften Newcastle gab es zuhause eine 0:2 Niederlage. Foster und van der Zwan vergeben Großchancen und bei den Magpies reichen drei Angriffe zu zwei Toren. Eine enttäuschende und unnötige Niederlage.



Tabelle Ende März



Man U ist enteilt. Der Stadtrivale Man City konnte zumindest das direkte Duell gewinnen und bleibt als Zweiter mit einiger Entfernung auf den Fersen. Danach gibt es ein Londoner Stadtgerangel zwischen Tottenham, Chelsea, West Ham und Arsenal. Auf Platz 7 und 8 mit Liverpool und Palace, einem weiteren Londoner Verein, die direkten Verfolger, die den Kampf um Europa ebenfalls noch nicht aufgegeben haben.



Das April-Programm



Das April-Programm hat es in sich. Von den ersten fünf Spielen sind vier Auswärtsspiele (Watford, Tottenham, Juventus, Man U). Mit Spielen gegen Tottenham, Man U und Palace sind drei der fünf Ligabegegnungen auch Spiele gegen Topteams und direkte Konkurrenten. Dazu noch das Viertelfinale der Champions League. Watford und Norwich sind dann die Gegner in diese toughen Kalender, gegen die a) etwas rotiert werden muss und b) ein Sieg mehr oder minder Pflicht ist.

Wenn ich die seit Februar etwas schwankende Form berücksichtige, droht uns ein Monat, in dem wir aus der Champions League fliegen (wahrscheinlich) und die Europaqualifikation stark gefährden (gut möglich). COYI!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #166 am: 26.März 2017, 10:07:21 »

Wirklich Hut ab was du aus West Ham gemacht hast! Vielleicht kannst du dich einmal mit Slaven Bilić treffen und ihm erklären wie man den Verein nach oben bringt!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #167 am: 26.März 2017, 13:17:03 »

Wirklich Hut ab was du aus West Ham gemacht hast! Vielleicht kannst du dich einmal mit Slaven Bilić treffen und ihm erklären wie man den Verein nach oben bringt!

Ich halte Slaven Bilic für einen sehr, sehr guten Trainer. Im Spiel ist er übrigens immer noch bei meinem nächsten Gegner Watford und dort auch einigermaßen erfolgreich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #168 am: 31.März 2017, 20:50:54 »

Allright April



Die Spiele im April haben uns in eine sehr gute Ausgangsposition für den Endspurt (noch 4 Saisonspiele) gebracht. Der Reihe nach:

Gegen Slaven Bilics Watford haben zwei Führungen nicht zum Sieg gereicht. Die Hornissen spielten hervorragend mit und sicherten sich am Ende ein verdientes 2:2.

Am 31. Spieltag ging es dann an die White Hart Lane und meinem Team gelang das bis dato vielleicht beste Spiel der Saison. Auch die frühe Führung der Spurs konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Lanzini (1 Tor) und Kuki (2 Tore) kontern Tottenham nach allen Regeln der Kunst aus und wurden nie in den Griff bekommen. In der Defensive machte Jorge Mere ein herausragendes Spiel und konnte den letztlich hochverdienten 3:1 Auswärtssieg absichern. Ein wichtiger Sieg im Derby.

Nur drei Tage später ging es zuhause gegen Norwich. Das Spiel ging 2:1 aus und das Ergebnis wirkt enger, als das Spiel wirklich war. Kuki und Payet (direkter Freistoß) waren die Torschützen. Beim Gegentor hat meine Defensive, die sonst nichts zugelassen hat, ein mal geschlafen. Alles in allem ein souveräner Sieg.

Dann folgte das Champions League Viertelfinale. Im Hinspiel in Turin gingen wir mit 3:1 baden. Gegen den italienischen Serienmeister spielten wir über 90 Minuten sehr ansehnlich mit, aber mehr als der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch erneut Kuki gelang nicht. Die Niederlage fällt gefühl ein Tor zu hoch aus und genau dieses Tor stellt auch eine immense Bürde für das Rückspiel dar.

Erneut nur drei Tage später ging es am 33. Spieltag gegen den designierten Meister Manchester United. Auch wenn auch dieses Spiel nur 2:1 Ausging (für Manchester), war an diesem Tag ein Klassenunterschied deutlich. Wir wurden nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und haben am Ende ein schmeichelhaftes Ergebnis eingefahren, das uns aber auch nicht hilft.

Wiederum drei Tage später das Rückspiel in der Champions League. Wie erwartet war das Viertelfinale Endstation. Zwar gingen wir schon nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung (van der Zwan nach Traumpass Kuki), aber danach rührten die Italiener Beton an und zeigten Cattenaccio wie zu den besten Zeiten. Ein Tor fehlt zum Weiterkommen, aber wir können mit erhobenem Haupt die europäische Bühne verlassen.

Am 24.04., dem 34. Spieltag zeigte mein Team dann, dass der Sieg gegen Juve Selbstvertrauen gegeben hat. Die auf Rang 8 abgestürzten Eagles von Crystal Palace wurden mit 3:0 nach Hause geschickt. Menno van der Zwan bestätigte mit zwei Treffern seine aufsteigende Form. Kuki traf auch wieder und spielte einen überragenden April.



Die Tabelle Ende April



Man U ist - so gut wie - Meister. Dahinter geht es weiterhin sehr eng zu. Man City als Zweitem und Arsenal als Sechsten trennen gerade einmal 5 Punkte. Auf Platz 7 liegt aktuell Liverpool mit schon einem größeren Abstand.

Das Minimalziel Europa League (Platz 6) ist damit fast schon erreicht. Ob es erneut die Champions League wird, haben wir selbst in der Hand. An den letzten zwei Spieltagen geht es gegen Chelsea (5.) und Arsenal (6.) in London Derbies um die CL - sofern die Pflichtaufgaben gegen QPR und Leicester erledigt werden.



Immer noch unklar: Was mache ich nächste Saison. Mein Vertrag läuft am Ende der Spielzeit ab und ich würde schon sehr gerne bleiben. Ich werde allerdings auch nicht um einen neuen Vertrag betteln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"