MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC  (Gelesen 33164 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Erste Station: Fulham FC
« Antwort #80 am: 18.Dezember 2016, 16:21:55 »

Aufgrund der Vaterfreuden (danke nochmal für die Glückwünsche), werde ich hier aus Zeitgründen etwas weniger ausführlich berichten. Ob das dann noch eine Story oder eine "Aktuelle Station" ist, mag ggf. ein Moderator entscheiden.

Feiertage und Transferdeadlineday

Karagounis-Watch: Mein DoF hat offensichtlich meinen Ärger mitbekommen. Trotz 15,1 Mio EUR Transfervolumen und noch mehr als 2 Mio freiem Gehaltsbudget tätigt der Grieche nur noch eine Transaktion.

Als Ersatzkeeper kommt, ebenfalls von Crewe Alexandra, Ben Garratt (23, ENG). Er ist eine gute Wahl und könnte David Button als Nummer 1 sogar Druck machen.



17.01.2018

FA-Cup, 3. Runde, Wiederholungsspiel: Reading (CH) - Fulham (CH)





Ainsley und Garratt sind noch "cup tied". Ansonsten rotiere ich fleissig durch und gebe einigen Ergänzungsspielern Spielzeit. Davon gibt es dann leider etwas zu viel. Wir verlieren in einem schwachen Spiel 1:0 n.V. und die 120 Minuten sind 3 Tage vor dem nächsten wichtigen Ligaspiel nicht unbedingt eine Hilfe.



20.01.2018

28. Spieltag: Sunderland AFC (16.) - Fulham FC (1.)





Die Black Cats haben mittlerweile Roberto Di Matteo als Trainer. Mein Ex-Spieler Stefan Johansen fehlt verletzt. Wir beginnen defensiv und werden nach dem Gegentreffer dann offensiver. Der als Shadow Striker gebrachte George Williams erzielt 7 Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleichstreffer. Mit dem Unentschieden geben wir erstmals nach vielen Wochen die Tabellenführung an Burnley ab.



29.01.2018

29. Spieltag: MK Dons (20.) - Fulham FC (2.)





Nach einer wilden Anfangsphase (2:2 nach 22 Minuten) bekommen wir das Spiel besser in den Griff. Als dann auch noch Samir Carruthers mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, wird es am Ende ein recht souveräner 4:2 Auswärtsieg mit einem überragenden Zach Clough. Zwei Torvorlagen lieferte George Willams nach seiner späten Einwechslung.

Nach dem Spiel kommt Ryan Sessegnon und erzählt, dass er unglücklich ist und zu einem größeren Verein will. Weder Kapitän Tim Ream, noch DoF Giorgios Karagounis können ihm die Sorgen nehmen.

Glücklicherweise gibt es bis zum Ablauf der Transferperiode kein Angebot, so dass Karagounis gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen könnte.

Ich starte also mit dem bekannten Kader in die letzten 17 Spiele der Saison...und vermutlich im Craven Cottage. Mein Entschluss den Vertrag nicht zu verlängern halte ich weiterhin aufrecht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Erste Station: Fulham FC
« Antwort #81 am: 18.Dezember 2016, 18:59:26 »

Back to the top

03.02.2018

30. Spieltag: Fulham (1.) - Wigan (23.)





Trotz einer überlegenen ersten Halbzeit gehen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Es braucht einen verwandelten Foulelfmeter vom starken Tom Cairney (Morsy hat Clough gefoult), um in Führung zu gehen.

Sigurdsson mit einem abgefälschten Freistoß und Clough (nach Vorarbeit Jack Grimmer) stellen auf 3:0, bevor Will Grigg (on fire) den Ehrentreffer zum Endstand markiert.

Ein souverän vorgetragenes Spiel mit einem verdienten Sieg.



10.02.2018

31. Spieltag: Fulham (1.) - Norwich (4.)





Ein wildes Spitzenspiel im Craven Cottage!

Nach nur drei Minuten macht Alex Pritchard die Führung für die Gäste, nachdem meine Abwehr den Ball nach einem Freistoß nicht klären kann. Im Anschluss machen wir das Spiel, kommen zu Chancen, nicht aber zum Ausgleich.

Wir stellen um: Cairney spielt im zentralen Mittelfeld AP (s) und George Williams spielt Shadow Striker hinter den beiden Spitzen.

Und wieder sind nur drei Minuten gespielt und wieder treffen die Canaries. Matt Jarvis spielt mit Haidara Doppelpass und David Button sieht ganz schlecht aus, als der Ball am kurzen Pfosten einschlägt.

Aber schon im direkten Gegenzug gelingt der Anschlusstreffer durch Cairney (Vorarbeit Clough). Nach einer guten Stunde gelingt Ryan Tunnicliffe der Ausgleich aus 16m aus dem Gewühl heraus und zehn Minuten vor dem Ende verwandelt der - in neuer Rolle überragende - Tom Cairney einen Freistoß aus 18m zentraler Position zur Führung: 3:2.

Nur vier Minuten vor dem Ende der mittlerweile völlig unverdiente Ausgleich für Norwich. Rechtsverteidiger Ivan flankt unmotiviert aus dem Halbfeld und Sergi Canos ist vor Ream am Ball. David Button kann sich nicht entscheiden, ob er raus kommen oder auf der Linie bleiben will und sieht erneut richtig schlecht aus.

Als ich schon enttäuscht mit einer Punkteteilung rechne, schickt der eingewechselte Sam Lammers Jack Grimmer auf die Grundlinie. Grimmer bringt den Ball scharf an das kurze Fünfereck und dort kommt Shadow Striker George Williams angerauscht und sorgt für den vielumjubelten 4:3 Endstand.

Wir haben damit aktuell 10 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz und 15 Punkte auf den ersten Nicht-Playoff-Platz. Das Saisonziel sollte mittlerweile direkter Aufstieg heißen. Das wäre auch ein schöner Moment, um die nächste Herausforderung zu suchen.

Aber noch sind 15 Spiele zu spielen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Erste Station: Fulham FC
« Antwort #82 am: 25.Dezember 2016, 11:20:42 »

Five more, ten to go

13.02.2018

32. Spieltag: Blackburn Rovers (18.) - Fulham FC (1.)



Eine verdiente Niederlage in Blackburn, die durch ein kurioses Eigentor von David Button eingeleitet wird. Er boxt eine harmlose Flanke auf den kurzen Pfosten völlig unbedrängt ins eigene Tor. Da er in den letzten Spielen mehrfach wackelig war, entscheide ich mich noch während des Spiels, ihn im nächsten Spiel durch Ben Garratt zu ersetzen.

Der Anschlusstreffer von Sam Lammers war too little, too late und Youngster Cockerill-Mollett sieht zu allem Überfluss auch noch die Gelb-Rote Karte. Ein gebrauchter Tag.



17.02.2018

33. Spieltag: Aston Villa (9.) - Fulham FC (1.)



In Birmingham gelingt ein klar herausgespielter Sieg. Das Tor des Tages erzielt Goalgetter Zach Clough nach Vorlage von Jack Grimmer. Ein sehr ordentliches Debut gibt der neue Stammkeeper Ben Garratt.



24.02.2018

34. Spieltag: Fulham FC (1.) - Huddersfield Town (14.)

(Screenshot fehlt)

Gegen die Terriers gelingt Tom Cairney ein Hattrick. Dabei war das Spiel in den ersten Minuten schon völlig aus der Hand. Die Gäste führten 1:0, als in der 27. Minute Hefele (hatte bereits Gelb) Zach Clough im Strafraum unfair am Torschuß hindert. Die Konsequenz: Platzverweis und ein verwandelter Elfmeter.

Fulham geht im Anschluß schnell 3:1 in Führung und der Treffer zum 3:2 in der Nachspielzeit ist nicht mehr als ein consolidation goal.



26.02.2018



Norwich City entlässt Alex Neill und lädt mich zum Jobinterview ein. Zu diesem Zeitpunkt sind die Canaries 6. in der Championship. Ich lehne den Interviewwunsch ab. Zwar könnte ich mir vorstellen, zur nächsten Saison in Norwich zu übernehmen (Sportdirektor dort ist Ricky Martin - livin la vida loca - allerdings nicht der Sänger), allerdings erscheint mir der Zeitpunkt mitten im Aufstiegskampf nicht korrekt.



28.02.2018

Der Youth Intake hält erneut ein paar vielversprechende Talente bereit:





03.03.2018

35. Spieltag: Fulham (1.) - Brentford (7.)



Unser frühes Führungstor durch Clough wird durch Lasse Vibe ausgeglichen. Insgesamt bieten beide Mannschaften ein schwaches Spiel und mich stört es seit einigen Wochen, dass die zwei Sturmspitzen relativ isoliert wirken.

Ich werde vor dem Spiel gegen Charlton in drei Tagen ein paar kleine Anpassungen an der Taktik vornehmen.



06.03.2018

36. Spieltag: Charlton Athletic (16.) - Fulham FC (1.)

Hier die neue taktische Ausrichtung:



Die Rollle als F9 dürfte Zach Clough gut liegen. Shadow Striker hinter ihm kann George Williams spielen, der in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt hat, wenn er als Backup für Tom Cairney ran durfte. In dieser Taktik können sowohl Williams als auch Cairney von Beginn an spielen.

Wir spielen zwar im Stadtduell noch nicht in Bestbesetzung, aber ich möchte dieser angepassten Taktik eine Chance geben.



Ein erfolgreiches Auswärtsspiel, bei dem vor allem die Abwehrspieler die Akzente setzen. Die neue Offensivformation zeigt vielversprechende Ansätze.

Aktuelle Tabellensituation



Next up: Oxford (24., H), Brighton (23., A), Reading (15., H), Cardiff (20., H), Middlesbrough (17., A) - ein eher einfacheres Programm. Wenn wir hier gut durchkommen, könnte das eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen bedeuten.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Erste Station: Fulham FC
« Antwort #83 am: 26.Dezember 2016, 10:41:28 »

Win some, lose more

10.03.2018

37. Spieltag: Fulham FC (1.) - Oxford United (24.)



Tore von Zach Clough und George Williams, jeweils nach hervorragender Vorarbei von Ryan Sessegnon bescheren einen verdienten 2:0 Sieg gegen den Tabellenletzten. Ein Pflichtsieg.



24.03.2018

38. Spieltag: Brighton & Hove Albion (22.) - Fulham (1.)



In der ersten Halbzeit spielen uns die Gastgeber an die Wand. Ben Garratt muss sogar einen Elfmeter von Tomer Hemed halten, um das torlose Unentschieden in die Pause zu retten. Wir stellen für die zweite Halbzeit auf das gewohnte 4-4-2 Diamond Narrow um und gewinnen so das Spiel.

Das Tor des Tages erzielt Neal Maupay nach schöner Kombinatin über Cairney und Clough.

Damit haben wir aktuell 13 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und 20 Punkte auf Platz 7. Der Playoffplatz ist uns damit quasi sicher und wir müssten uns jetzt schon sehr dämlich anstellen, wenn wir den direkten Aufstiegsplatz noch hergeben.



31.03.2018

39. Spieltag: Fulham (1.) - Reading (14.)



Apropos dämlich anstellen: Vor dem Spiel verkündet Karagounis stolz, dass er den Vertrag mit Richard Stearman (30, DC) per Vereinsoption um ein weiteres Jahr verlängert hat. Stearman ist mit 2,1 Mio pro Jahr unser Topverdiener und wird nur noch in der Reserve eingesetzt. Eine wahnsinnig clevere Entscheidung.

Reading hat dann das richtige Mittel, um mich zu besiegen: Unfaire Härte. Im Spiel verleten sich Cairney, Maupay und Williams und damit 3/4 der Offensivabteilung und meine eher feingliedrige Mannschaft hat den Gästen nichts entgegen zu setzen.

Am Ende eine verdiente Niederlage, die uns die Tabellenspitze kostet.



02.04.2018

40. Spieltag: Fulham FC (2.) - Cardiff City (18.)



Nur zwei Tage nach dem sehr physischen Spiel gegen Reading trete ich - auch aufgrund von Verletzungssorgen - mit einer besseren B-Elf an. Vor dem Spiel bietet mir der Vorstand erneut eine Vertragsverlängerung an. Ich mache deutlich, dass ich nicht mehr verlängern werde. Die Katze ist also aus dem Sack.

Am Ende steht eine etwas unglückliche, aber letztlich nicht unverdiente Niederlage gegen Cardiff. Die zweite Niederlage in Folge und ich muss Befürchtungen haben, dass ich Platz 2 doch noch aus der Hand gebe. Wenn das Momentum dann raus ist, wären auch die Playoffs ein sehr hartes Brot.



04.04.2018

41. Spieltag: Middlesbrough (18.) - Fulham (2.)



Das dritte Spiel in fünf Tagen und die dritte Niederlage in fünf Tagen. Ausgerechnet mein Ex-Spieler Cauley Woodrow besiegelt mit einem verwandelten Foulelfmeter die Niederlage, die insgesamt unnötig war.

Damit sieht die Tabelle 5 Spieltage vor dem Ende wie folgt aus:



Das Restprogramm: Sheff Wed (4., H), Ipswich (11., A), Burnley (1., H), Leeds (6., A), Birmingham (3., H) - fünf Spiele, die es in sich haben und in denen ich mit einem Wahnsinnseinbruch noch alles verspielen könnte....hoffentlich findet sich das Team schnell wieder und hoffentlich finde ich Antworten auf die Krise zur Unzeit.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Erste Station: Fulham FC
« Antwort #84 am: 26.Dezember 2016, 10:57:18 »

Make or brake

07.04.2018

42. Spieltag: Fulham FC (2.) - Sheffield Wednesday (4.)



Ein wildes Spiel in der ersten halben Stunde. Nach wenigen Sekunden bringt uns George Williams in Führung, die durch Steven Fletcher nach nur sieben Minuten ausgeglichen werden kann.

Nur drei Minuten später ist es wieder Williams (wieder exzellent vorbereitet von Sessegnon), der die erneute Führung erzielt. Nach 28 Minuten macht sich dann mein Torwartwechsel von Button auf Garratt endgültig bezhalt: Ben Garratt entschärft erneut einen Foulelfmeter.

Im Anschluss bekommen wir Zugriff auf das Spiel und lassen nicht mehr viel zu.

Wir stehen damit vier Spieltage vor Schluss sicher in den Playoffs und haben bei noch 12 zu vergebenen Punkten ein Polster von 10 Punkten auf Platz 3. Das heißt: Ein Sieg aus den letzten vier Spielen bedeutet sicher den direkten Aufstieg in die Premier League und ein erfolgreiches Ende meiner Mission in Fulham.



14.04.2018

43. Spieltag: Ipswich Town (12.) - Fulham FC (2.)

Elfmeterheld Ben Garratt verletzt sich und fällt 4-5 Wochen aus. Der Aufstieg muss jetzt also mit dem aussortierten David Button gelingen.



Wir spielen 75 Minuten mit vollem Druck auf Sieg, bevor es dann endlich klingelt. Clough steckt auf rechts durch auf Jack Grimmer, der fast von der Grundlinie quer legt und ausgerechnet der wenig überzeugende Leihspieler Sam Lammers drückt den Ball aus kurzer Distanz zum Aufstiegstreffer über die Linie. Die restlichen 15 Minuten sind eine Defensivschlacht und danach wird gefeiert!

Durch diesen Sieg steigt der Fulham FC direkt in die Premier League auf! Das Saisonziel wurde übererfüllt und ich bin mehr als zufrieden, dass ich diesen Verein nach einem Höhepunkt verlassen kann.



Der Rest ist schnell erzählt

Die Ergebnisse der letzten Spiele:

44. Spieltag: Fulham (2.) - Burnley (1.) 3:4
45. Spieltag: Leeds (6.) - Fulham (2.) 0:1
46. Spieltag: Fulham (2.) - Birmingham (3.) 2:0


Ein wildes Spiel der beiden direkten Aufsteiger geht verloren, aber gegen die Playoffkandidaten Leeds und Birmingham bieten wir nochmal sehr seriöse Leistungen und beenden die Saison mit zwei Siegen.

Am 28.05.2018 trete ich von meinem Amt als Trainer in Fulham zurück und begebe mich direkt auf die Suche nach einem neuen Verein.




01.06.2018

Der FC Liverpool entlässt Mircea Lucescu nach einem enttäuschenden 9. Rang und ich bewerbe mich dort. Vielleicht reichen meine Leistungen in Fulham aus, um direkt bei einem Spitzenclub einzusteigen.

04.06.2018

Aston Villa bietet mir die Nachfolge von Steve Bruce an. Die Villains sind am Ende 9. in der Championship geworden und ein Mittelklasse Zweitligaverein ist nicht mehr mein Ambitionslevel. Ich sage das Jobinterview ab.

10.06.2018

Als nächstes kommt ein Jobangebot von Brighton & Hove Albion. Die sind sogar aus der Championship abgestiegen und kommen für mich überhaupt nicht in Frage.

Liverpool verkündet, dass man Jimmy Floyd Hasselbaink verpflichtet, der vor 1 Jahr mit QPR aufgestiegen war und diese souverän in der Premier League gehalten hat.

Damit wird die Lage auf dem Markt etwas dünn.

Ich entscheide mich Angebote von QPR (sehr schlechte Infrastruktur) und vom Fußballverband Wales auszuschlagen und abzuwarten, ob sich nach der WM etwas ergibt.

Vielleicht steige ich auch erst im Oktober/November wieder ein, wenn der erste Premier League Trainer entlassen wird.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2016, 10:59:08 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: aktuell Arbeitslos
« Antwort #85 am: 26.Dezember 2016, 11:20:52 »

A childhood dream

13.08.2018

Was tut sich da bei meinem Lieblingsverein? Ein Konsortium, das von Rupert Lowe angeführt wird, übernimt West Ham United FC von den beiden Davids (Gold und Sullivan), die aus Altersgründen abdanken.



22.08.2018

Der neue Chairman entlässt Slaven Bilic, der die Hammers in den letzten Jahren so überragend ins neue London Stadium geführt hat:

West Ham wird in der Saison 2015/2016 Siebter, im Jahr darauf Achter und in der letzten Saison sogar Sechster. Sie nehmen damit in der Euro-League teil. Darüber hinaus konnte Bilic 2017 den FA-Cup das erste Mal seit 1980 wieder nach East London holen und das Team in der letzten Saison ins FA-Cup Finale (Niederlage gegen Arsenal) führen.

Im neuen Stadion haben 60.000 Fans Platz und West Ham konnte 52.106 Season Tickets verkaufen. Diese Fans sind entsetzt von der Entlassung des beliebten Bilic!

Ich versuche Lowe klar zu machen, dass ich als ehemaliger Spieler vielleicht sehr gut geeignet bin, die Herzen der Fans zurück zu erobern und bewerbei mich als Trainer.



06.09.2018

Der Vorstand lässt sich extrem lange Zeit. Das Transferfenster ist mittlerweile geschlossen und die ersten drei Saisonspiele sind gespielt (3 Unentschieden gegen Southampton, Newcastle und Liverpool).

Jetzt steht erstmal eine Länderspielpause an. Das nächste Ligaspiel ist am 17.09.

Rupert Lowe konnte ich allerdings offenbar überzeugen und man bietet mir einen Drei-Jahres-Vertrag an:



Das kann ich natürlich nicht ablehnen und damit bin ich nun Trainer meines Kindheits-Lieblingsvereins West Ham United!



Die aktuelle Lage in der Übersicht



Finanziell sieht es für den aktuellen Europapokalteilnehmer rosig aus. Das Konto weist ein Guthaben von 82 Mio EUR aus. Wir haben ein Transferbudget für den Winter von 58,6 Mio EUR und das Gehaltsbudget beträgt satte 105,3 Mio EUR/Jahr (ist aktuell mt 2,3 Mio EUR leicht überzogen).



Die Erwartungshaltungen des Vorstands



Der Vorstand erwartet, dass ich die Erfolge von Slaven Bilic bestätige und mich für die Europa League qualifiziere. In der EL selbst, wird das Viertelfinale als Ziel ausgegeben. Das sind durchaus ambitionierte Vorstellungen. Die Pokalwettbewerbe werden mit 5. bzw. 4. Runde angesetzt. Dort werde ich vermutlich stark rotieren.



Next up:

Verpflichtung eines Director of Football

Kadervorstellung

17.09.: Swansea (H), 17., PL
20.09.: AEK Athen (H), EL
23.09.: Bournemouth (A), 18., PL
26.09.: Peterbrough, LC
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #86 am: 26.Dezember 2016, 12:14:49 »

East London is wonderful

Die erste Amtshandlung ist die Verpflichtung eines Directors of Football. Sämtliche folgenden Personalentscheidungen sollen von ihm getroffen werden.

Die Wahl fällt auf Martyn Glover, 61 Jahre, Engländer. Martyn hat ein exzellentes Auge für Fußballer und Talente und war bis 2015 bereits Chef Scout der Hammers. Danach wurde er DoF zunächst bei Leeds United und dann in Sunderland. Ich hole ihn zurück nach London.



Hoffentlich trifft er bessere Entscheidungen als Karagounis.



Die Taktik

Martyn Glover favorisiert ein 4-1-2-3 DM Wide und mein Kader dürfte das auch hergeben. Ich entscheide mich daher meine Taktik an dem Mann auszurichten, der auch die Transferentscheidungen trifft.

Zunächst mal sieht das so aus:





Der Kader



Im Tor ist der Spanier Adrian weiterhin der Stammkeeper. Sein Ersatzmann ist Darren Randolph. Beide Spieler sind bereits 31 Jahre alt. Für Torhüter sicher noch kein Alter, aber dennoch würde ich mir hier einen jüngeren Backup wünschen.

Rechtsverteidiger: Gesetzt ist der neue Mann Mattia De Sciglio, der vor der Saison für 11,5 Mio vom AC Milan kam. Sein Backup ist der Brasilianer Daniel Guedes. De Sciglio dürfte den PL-Ansprüchen mehr als gerecht werden und Guedes ist zumindest ein solider Mann. Hier sehe ich vorerst keinen Bedarf.

Linksverteidiger: Auch hier gibt es eine klare Hierarchie. Aaron Cresswell, ein offensivstarker Außenverteidiger, ist klar gesetzt. Sein Backup ist Arthur Masuaku. Diesen würde ich gerne abgeben und hier ein Talent heran führen. Mal schauen, was Glover davon hält.

Innenverteidiger: "Echte" Innenverteidiger habe ich nur drei im Kader: Das spanischer Toptalent Jorge Mere, der sich zum Stammspieler gemausert hat, dazu Winston Reid und Angelo Ogbonna, die beide absolut solides bis gutes Premier-League-Material sind. Wir haben noch ein Toptalent mit dem 19-jährigen Reece Oxford, aber der ist seltsamerweise an Everton verliehen. Ich würde ihn gerne spätestens in der Winterpause zurück holen. Mit Bruno Paz und Havard Nordtveidt sind noch zwei defensive Mittelfeldspieler im Kader, die im Zweifel auch in der Innenverteidigung aushelfen könnten.



Für die drei zentralen Positionen im Mittelfeld stehen insgesamt sieben Spieler zur Verfügung:

Der junge Bruno Paz ist ein großes Talent, muss aber körperlich noch zulegen, wenn er in der Premier League bestehen will. Ihn will ich in jedem Fall ans erste Team führen.

Körperlich starke Spieler, die alle drei Positionen bekleiden könnten sind:

Kapitän und Model Professional Mark Noble
Alex Song, der von Rubin Kazan zurück gekehrt ist
Havard Nordtveidt, der sich bisher nicht wirklich durchsetzen konnte, aber eigentlich alles mitbringt und
Pedro Obiang, der aber eher für den offensiveren Part prädestiniert ist.

Da wir zumindest vorerst ohne echten "10er" spielen, werden Manuel Lanzini und Edimilson Fernandes ihre Chancen auf der offensiveren Spielmacher-Position im zentralen Mittelfeld bekommen.

Für die offensiven Außenpositionen gibt es mehrere Alternativen:

AMR: Der stärkste Mann ist hier sicher Sofiane Feghouli, der schnell und dribbelstark ist. Sein Backup könnte Aaron Lennon werden. Ebenfalls über die rechte Außenbahn könnten die gelernten Stürmer Enner Valencia und Jonathan Calleri kommen.

AML: Als nach innen ziehender Spieler ist Dimitri Payet über links weiterhin eine Waffe. Andre Ayew ist sein Backup. Weitere Optionen sehe ich dort zunächst nicht.



Im Sturm haben wir mit Simone Zaza einen klaren Stammspieler. Danny Ings wird sich versuchen für Einsätze zu empfehlen. Calleri und Valencia sind hier ebenfalls zuhause und John Duggan ist ein hoffnungsvolles Talent, das vielleicht in Pokalspielen eingesetzt werden könnte.


Da wir recht viele Stürmer haben, lasse ich als Alternativsystem wieder ein 4-4-2 Diamond Narrow trainieren. Hier würden Payet oder Feghouli vom Flügel hinter die Spitzen rücken und neben Zaza würden Ings, Calleri und Valencia ihre Chancen bekomen.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #87 am: 26.Dezember 2016, 12:46:54 »

Also zumindest im 16er hat Calleri in meinem Save KI-trainiert sowohl in Dortmund als auch in Leverkusen die Bundesliga auseinander genommen. Wie er im 17er ist, weiß ich nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

junkfritz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #88 am: 27.Dezember 2016, 14:59:20 »

Gratulation zum neuen Arbeitgeber - bin gespannt und hoffe auf eine weiterhin spannende Story
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #89 am: 27.Dezember 2016, 21:12:15 »

Sehr schöner Karrieresprung, auch wenn das neue Stadion der Irons furchtbar ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #90 am: 28.Dezember 2016, 09:40:39 »

Sehr schöner Karrieresprung, auch wenn das neue Stadion der Irons furchtbar ist.

@J4y_z: Mal schauen. Calleri ist aktuell jedenfalls hinter Zaza und gleichauf mit Ings einzuordnen. Er kann auch auf AMR aushelfen, hat dort mit Feghouli, Lennon und ggf. auch Valencia aber ebenfalls harte Konkurrenz. Durch die Mehrfachbelastung wird er aber sicher seine Chance bekommen.

@junkfritz: Danke Dir.

@Stefan: Danke. Das Stadion an sich finde ich sogar ganz ansprechend. Ich finde allerdings das Stadionumfeld furchtbar (cleanes, neu konzipiertes "Mall-Viertel") im Vergleich zum East End Charme rund um die Green Street/Barking Road.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #91 am: 31.Dezember 2016, 10:57:52 »

Holpriger Start

17.09.2018

4. Spieltag: West Ham United - Swansea

Eine recht lange Vorbereitung auf mein erstes Spiel als Trainer von WHUFC findet endlich seinen Höhepunkt. Wir spielen zuhause gegen die Swans.

Ich entscheide mich - wie bereits beschrieben - für ein 4-1-2-3 DM Wide Standard/Fluid. Bis auf die beiden angeschlagenen Abwehrspieler Winston Reid und Daniel Guedes sind wir komplett.



In der ersten halben Stunde passiert nicht viel, danach übernehmen wir die Kontroll über das Spiel. Noble und Feghouli vergeben vor der Pause die besten Chancen zur Führung, Pedro Obiang schießt den Ball aus 20m an die Latte.

Zur Halbzeit muss Kapitän Mark Noble angeschlagen raus. Für ihn übernimmt Havard Nordtveidt den DM-Posten und Alex Song rückt ins zentrale Mittelfeld vor.

Letzterer bedient direkt nach dem Seitenwechsel Simone Zaza und der zieht unwiderstehlich an Henley und Fernandez vorbei und lässt auch dem Keeper keine Chance. 1:0.

Nur zwei Minuten später der Doppelschlag. eine Flanke von Cresswell kann Feghouli aus kurzer Distanz nicht unterbringen, aber Obiang ist im Stile eines Torjägers zur Stelle und staubt zum 2:0 ab.

Wir werden ab der 55. Minute deutlich defensiver und kontrollieren das Spiel bis zum Ende und erzielen so in meinem ersten Spiel auch gleich den ersten Saisonsieg. Ein Einstand nach Maß.





20.09.2018

Europa League, 1. Spieltag: West Ham United - AEK Athen

Wir spielen in der Euro League in einer Gruppe mit Athen, Ajax Amsterdam und Fenerbahce. Sicherlich attraktive Gegner, aber auch eine schwierige Gruppe. Gegen Athen sollten wir daher besser mit einem Heimsieg starten. Noble fehlt verletzt, Ayyew ist gesperrt und Masuaku, Fernandes und Duggan sind nicht registriert. Daniel Guedes und Winston Reid sammeln Spielpraxis in der Reserve.



Zwei ernstzunehmende Angriffe der Gäste führen zu zwei Gegentreffern. Wir sind das überlegene Team, schaffen es aber nicht, Torchancen heraus zu spielen.

Am Ende steht eine nicht unverdiente Niederlage. Im anderen Gruppenspiel spielt Ajax vs. Fenerbahce 4:1.

Zu allem Überfluss fällt Jonathan Calleri mit einer Bänderverletzung auch noch 4-5 Wochen aus.



23.09.2018

5. Spieltag: Bournemouth (20.) - West Ham (9.)

Beim Tabellenletzten gilt es Wiedergutmachung zu betreiben. Noble und Calleri fehlen weiterhin verletzt.



In der ersten Halbzeit bieten wir ein unterirdisches Spiel und auch die taktische Umstellung auf 4-4-2 Diamond Narrow zur Pause bringt nur wenig Besserung.

Den Siegtreffer durch Morgan Sanson bereitet ausgerechnet der überragende Ex-Hammer Michail Antonio vor. Eine verdiente Niederlage und nach dem erfreulichen Start gegen Swansea sicher nicht das, was ich mir hier als Karrierestart vorgestellt habe.





26.09. 2018

Vor dem Ligapokalspiel gegen Drittligisten Peterborough stellt Martyn Glover meinen neuen Co-Trainer vor:



Ich bin mit der Wahl von Jason Tindall (bis vor kurzem noch Assistent in Bournemouth) duchaus zufrieden. Er ist sicher kein Disziplinfanatiker, hat aber ein gutes Auge für Talente, kann sehr gut motivieren und ist durchaus auch taktisch geschult.

Ligapokal, 3. Runde: Peterborough (L1) - West Ham (PREM)

Gegen die Posh spielen wir leicht rotiert, wollen aber nach den zwei letzten Niederlagen in jedem Fall weiterkommen.



Den Führungstreffer in der ersten Halbzeit erzielt Danny Ings nach schönem Flügellauf von Andre Ayew. Danach gelingt meinem Team aber nicht mehr viel und es ist fast folgerichtig, dass Forrester mit einem Sonntagsschuß in der 67. Minute den Ausgleich erzielt.

Wir können uns lediglich in der Verlängerung krampfen. Dort kassieren die Gastgeber durch ein Eigentor in der 103. Minute den mehr als unglücklichen Genickschlag und erst danach spielen meine Hammers plötzlich Fußball. Das 1:3 durch Lennon nach Vorarbeit von Ayew und Zaza ist dann dem Guten sogar etwas zu viel.



Next up: 29.09. Leicester (19., H), 04.10. Fenerbahce (EL), 07.10. Crystal Palace (17., A)

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #92 am: 01.Januar 2017, 14:13:09 »

...und es wird noch schlimmer...

29.09.2018

6. Spieltag: West Ham United (14.) - Leicester City (19.)



Wir spielen wie gehabt im 4-1-2-3 DM Wide und haben das Spiel auch ganz gut im Griff. Bis zur Halbzeit passiert nicht viel, aber dann erzielt Obiang nach Vorlage von Zaza das 1:0.

Die Führung hält nicht lang, denn bei einem langen Ball von Huth in den Strafraum verschätzt sich Adrian komplett und Vardy hat keine Mühe, vor dem herausstürzenden Keeper einzuköpfen.

Die erneute Führung gelingt Simone Zaza nach feinem Pass von Payet, aber auch diese Führung hält nicht lang, da der Schiri nur drei Minute später einen Rempler von Payet an Zozulya an der Strafraumgrenze zur Überraschung der Anwesenden als strafstoßwürdiges Foul interpretiert.

Der überragende Jamie Vardy lässt sich die Chance nicht nehmen und macht per Foulelfmeter das 2:2 - Endstand!





04.10.2018

Europa League, 2. Spieltag: Fenerbahce - West Ham

Am zweiten Spieltag bin ich schon unter Druck. Die Heimniederlage gegen AEK bedeutet, dass wir in Istanbul eigentlich schon einen Sieg benötigen.

Wir treten taktisch unverändert an:



Nach nur 8 Minuten die kalte Dusche: Volkan Sen setzt sich auf der rechten Seite stark durch und flankt an das kurze Fünfereck. Dort kommt Emenike angerauscht und vollendet unwiderstehlich mit dem Kopf.

Eine knappe Viertelstunde später dann der nicht unverdiente Ausgleich: Sofiane Feghouli nimmt eine abgewehrte Ecke 22m vor dem Tor in zentraler Position auf und jagt den Ball in den Winkel.

Nur zwei Minuten später die erneute Ohrfeige. Eine völlig harmlose Hereingabe von Volkan Sen klatscht Randolph halbherzig ab und direkt vor die Füße von Miroslav Stoch, der nur noch "Danke" sagen muss.

Im Anschluss sind wir zwar das bessere Team, aber ein Tor will nicht mehr gelingen. Die Europa League-Träume sind damit nach zwei Spieltagen quasi ausgeträumt. Die Erwartungen des Vorstandes waren hier: Viertelfinale.

Auch in der Liga läuft es alles andere als gut...ich hoffe, dass dies nicht eine ganz kurze Station bei meinem Lieblingsclub wird.



07.10.2018

7. Spieltag: Crystal Palace (17.) - West Ham United (12.)

Wir stellen taktisch auf meine Lieblingssystem bei Fulham um: Ein 4-4-2 Diamond Narrow.



Neue Taktik, noch schlimmere Probleme. Wir werden im Selhurst Park vorgeführt und zwei Mal eiskalt ausgekontert. Beide Treffer markiert Christian Benteke. Vorbereiter waren Kiyotake und Zaha.

Der Anschlusstreffer - ein Traumtor von Payet - ist am Ende zwar wunderschön, aber nutzlos. Angesichts der nächsten Spiele wird mir Angst und Bange, dass ich Weihnachten überhaupt noch im Job bin.

Ich muss schnellstmöglich eine Formation und besser auch eine Stammelf finden, mit der ich Stabilität ins Spiel bringe - und kurzfristig auch Punkte hole.





Next up: 20.10. Man City (11., H), 25.10. Ajax (EL, A), 28.10. QPR (4., A)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #93 am: 01.Januar 2017, 14:26:44 »

Neue Taktik, neues Glück?

20.10.2018

8. Spieltag: West Ham United (13.) - Manchester City (11.)

Pep Guardiola hat mit den Citizens ebenfalls einen Fehlstart hingelegt, hat aber das nominell deutlich bessere Team.

Wir versuchen unserem Spiel mit einem 4-3-1-2 Narrow mehr Stabilität zu geben und alle Spieler besser am Spiel zu beteiligen.



Nach nur vier Minuten schien auch hier der Abwärtstrend weiter zu gehen: Kun Agüero mit der frühen Führung für die Gäste. Mein Team ließ sich allerdings nicht verunsichern.

Ein Lattenkopfball von Enner Valencia war dann so ein wenig der Weckruf und in der 27. Minute setzt Kapitän Mark Noble Stürmer Simone Zaza mustergültig ein und der macht im Stile eines Torjägers den Ausgleich.

Auch die restliche Stunde sind wir durchaus das bessere Team und am Ende ist der Punktgewinn fast etwas zu wenig.

Ich erkenne jedoch einen Aufwärtstrend und versuche die neue Taktik zu verfeinern.





25.10.2018

Europa League, 3. Spieltag: Ajax Amsterdam - West Ham United

Die Europa League habe ich gedanklich schon abgeschenkt, dennoch wollen wir in Amsterdam gut aussehen und möglichst auch gewinnen, um hier das Momentum aufrecht zu erhalten.



Wieder geraten wir schnell in Rückstand. In diesem Fall gewinnt Vaclay Cerny nach Flanke von Owusu eine Kopfballduell gegen Daniel Guedes und erzielt die Führung.

In der zweiten Halbzeit gelingt, nach einer schönen Kombination über Noble und Ings, Dimitri Payet der Ausgleich. Zu mehr reicht es am Ende nicht, da Manuel Lanzini in der 88. Minute die 100%ige zum Sieg liegen lässt.

Bitter: Simone Zaza (2-3 Wochen) und Dimitri Payet (7-10 Tage) verletzen sich und fallen zunächst aus.





28.10.2018

9. Spieltag: Queens Park Rangers (4.) - West Ham United (14.)

Die Stadtrivalen von QPR haben einen sehr starken Saisonstart hingelegt und gehen somit als leichter Favorit in dieses Stadtderby.



Dieses Mal gelingt uns die frühe Führung. Manuel Lanzini dribbelt nach gut 10 Minuten durchs zentrale Mittelfeld und fasst sich dann aus 16m ein Herz und vollstreckt.

Kurz nach der Pause gelingt Ogbonna per Kopf nach Freistoß von Feghouli noch das 0:2 und am Ende springt ein hochverdienter Sieg heraus.

Kann das der Wendepunkt zum Besseren sein? Ich bin einigermaßen hoffnungsvoll.

Verletzte mussten wir leider auch wieder beklagen: Danny Ings (2 Wochen) und Manuel Lanzini (7-10 Tage) fallen aus. Damit wird es in der Offensive mittlerweile etwas eng.





Next up: Drei Heimspiele: Liverpool (H, LC), Burnley (H, 19.), Ajax (H, EL)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #94 am: 07.Januar 2017, 10:45:39 »

Festigung in Sicht?

31.10.2018

League-Cup, 4. Runde: West Ham - Liverpool

Im Ligapokal lasse ich einer besseren B-Elf den Vortritt. Lanzini, Payet, Ings und Zaza fehlen ohnehin verletzt.



Auch Liverpool rotiert durch und wir machen gegen das Team von Jimmy Floyd Hasselbaink gar kein schlechtes Spiel, das wir fünf Minuten vor dem Ende noch verlieren, als Daniel Sturridge eine verunglückte Vorlage von Ragnar Klavan doch noch verarbeiten und im Tor unterbringen kann.

Ich bin mit der Leistung des Teams dennoch  zufrieden.





03.11.2018

10. Spieltag: West Ham (12.) - Burnley (19.)



Es bleibt beim 4-3-1-2 Narrow und nach dem Ligasieg gegen QPR gelingt der zweite PL-Sieg in Folge. In einer überragenden ersten Halbzeit gelingen Calleri und Cresswell nach jeweils schönen Kombinationen zwei Treffer und die Vorentscheidung.

Der Anschlusstreffer von Robert Snodgrass gegen mein Team fällt zwar folgerichtig, da wir in der zweiten Halbzeit zu passiv agieren, kommt aber zu spät.

Der Sieg ist mit Verletzungen von Bruno Paz (4 Wochen) und Adrian (2-3 Tage) teuer erkauft.





08.11.2018

Europa League, 4. Spieltag: West Ham United - Ajax Amsterdam

Aufgrund der angespannten Personallage bekommt Martin Samuelsen aus der Reserve eine Chance.



Eigentlich hatte ich die Euro League schon abgehakt, aber die beste Vorstellung meines Teams, seitdem ich in East London übernommen habe, bringt mich wieder in die Verlosung.

Ajax wird schon in der ersten Halbzeit 3:0 aus dem Stadion gespielt. Auch wenn die zweite Halbzeit wieder recht passiv war, war das insgesamt eine hervorragende Vorstellung.

Die Treffer erzielten Daniel Guedes (Vorlage Valencia), Valencia (Flanke Cresswell) und Calleri (nach Konter über Noble).



Next up:

11.11.18: Arsenal (A, 2.)
24.11.18: Watford (H, 6.)
29.11.18: AEK (EL, A)

Ein schwieriges Restprogramm im November.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

German Wunderkind

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #95 am: 07.Januar 2017, 13:40:35 »

Und plötzlich sieht es in der Liga und im Europapokal gar nicht mehr so schlecht aus! Weiter so!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #96 am: 08.Januar 2017, 10:38:43 »

Und plötzlich sieht es in der Liga und im Europapokal gar nicht mehr so schlecht aus! Weiter so!

Danke. Ja, so langsam kommt etwas Konstanz in die Sache. Die neue Taktik scheint meinem Team besser zu liegen. Mal schauen, was Martyn Glover im Januar im Transferfenster so anstellt und ob ich mich bis dahin in der Liga konsolidieren kann und noch in der EL dabei bin.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #97 am: 08.Januar 2017, 10:59:30 »

...der erfreuliche Rest vom November

Ich hatte gerade ein ausführliches Posting zu den drei verbleibenden Novemberspielen verpasst, als ich offensichtlich die falschen Tasten ab Laptop gedrückt habe und mein Text weg ist :-(

Daher - und weil ich offen gestanden auch heiß darauf bin, endlich die Transferperiode zu erreichen - hier die Ergebnisse der letzten drei Spiele im Schnelldurchgang.

Den Dezember werde ich ebenfalls eher kurz berichten.



11.11.2018

11. Spieltag: Arsenal (2.) - West Ham (9.)





Überragendes Spiel mit gerechtem Ergebnis. Zwei Tore von Calleri, jeweils vom überragenden Cresswell vorbereitet und ein Traumtor nach Einzelleistung von Payet reichen zwar nicht zum Sieg, aber das Spiel sollte weiteres Selbstvertrauen geben.



24.11.2018

12. Spieltag: West Ham (9.) - Watford (4.)





Verdienter Sieg gegen die bisherige Überraschungsmannschaft der PL-Saison. Calleri trifft erneut doppelt. Danny Ings erzielt das wichtige 2:1 als Joker kurze Zeit nach seiner Einwechslung. Es läuft weiterhin sehr gut.



29.11.2018

Europa League, 5. Spieltag: AEK Athen - West Ham United





Wir rotieren etwas durch und gewinnen dennoch souverän mit 0:2. Es treffen wieder die Stürmer Ings und Calleri. Mit dem Sieg sind wir vor dem letzten EL-Spieltag wieder voll im Rennen. Mit einem Sieg gegen Fenerbahce im letzten Gruppenspiel zuhause wären wir in jedem Fall für die KO-Runde qualifiziert. Schlechte Nachricht: Enner Valencia zieht sich einen Muskelfaserriss zu und fällt 3-4 Wochen aus.



Das volle Dezember-Programm:

02.12.: Norwich (A, 13.)
09.12.: Tottenham (H, 1.)
13.12.: Fenerbahce (H, EL)
16.12.: Everton (H, 12.)
19.12.: Fulham (A, 15.)
22.12.: Bristol City (H, 17.)
26.12.: Chelsea (A, 7.)
29.12.: Man U (H, 2.)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #98 am: 08.Januar 2017, 14:23:35 »

Goldene Adventszeit

02.12.2018

13. Spieltag: Norwich City (13.) - West Ham United (8.)



Wir spielen bei den Canaries mit einer eher abwartenden Grundhaltung und versuchen das Tempo im Umschaltspiel zu erhöhen. Genau einmal, direkt nach der Pause, gelingt das:

De Sciglio erobert den Ball und dann geht es über Payet und Zaza schnell und Calleri muss die Vorlage des Italieners nur noch im Tor unterbringen.

In der Endphase haben wir sehr viel Glück, als die Gastgeber noch 2-3 dicke Chancen zum Ausgliche liegen lassen. Wir retten den Sieg glücklich über die Zeit.

Bitter: Dimitri Payet fällt mit einem Muskelbündelriss 3 Monate aus. Das ist ein erheblicher Qualitätsverlust und gleichzeitig auch die Chance für Manuel Lanzini.



09.12.2018

14. Spieltag: West Ham United (6.) - Tottenham Hotspur (1.)



Im Derby gegen die Spurs gelingt ein verdienter Sieg. Die Gäste haben zwar mehr Spielanteile, aber mit gesunder Härte und schnellem Umschaltspiel raube ich den Yids die Nerven.

Beide Treffer erzielt Kapitän und West Ham Urgestein Mark Noble, für den das vermutlich einer der größten Tage seiner Karriere ist. Beide Treffer fallen nach Freistößen aus 20m zentraler Position. Der erste wird noch von der Mauer unhaltbar für Lloris abgefälscht, der zweite geht direkt unhaltbar ins Tor.



13.12.2018

Europa League, 6. Spieltag: West Ham - Fenerbahce



Starkes Comeback in der Europa League. Mit einem ungefährdeten Sieg gegen Fenerbahce gelingt sogar noch der Gruppensieg, da AEK zum Abschluss Ajax schlägt und so noch den zweiten Platz belegt.

Die Tore erzielte Ings (nach Konter über Lanzini) und Zaza in der Nachspielzeit nach Doppelpass mit Ings. Die Gäste aus Istanbul sehr passiv und destruktiv und ab der 54. Minute auch in der Unterzahl, da Simon Kjaer mit einer hässlichen Attack Ings umgeholzt hatte und völlig berechtigt glatt Rot sah.

Gegner in der ersten Knockout-Runde wird Dynamo Kiev, die ein sehr starkes Team haben. Wir treffen Diafra Sakho wieder, der mittlerweile in Kiev der Stürmerstar ist.



16.12.2018

15. Spieltag: West Ham United (5.) - Everton FC (14.)



In einem überragenden Spiel kann auch der frühe Rückstand durch Lukaku (nach Ecke Garbutt) mein Team nicht aus dem Konzept bringen. Die Siegesserie hält und wir setzen uns langsam in der Spitzengruppe der Premier League fest.

Die Tore erzielen Calleri, Noble per 11m und Zaza. Sehr stark: Manuel Lanzini als Payet-Ersatz.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
« Antwort #99 am: 08.Januar 2017, 14:46:13 »

Ich würde sagen, die Anfangsschwierigkeiten sind überwunden, die Truppe hat sich gefunden.
Weiter so!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben