MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 95312 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #180 am: 04.Februar 2017, 20:59:45 »

Organisatoren für die FM18-Sprachdatei und fake.lnc gesucht

Möglicherweise werde ich die Bearbeitung der Sprachdatei mit dem nächsten FM nicht mehr leiten. Wenn also jemand grundsätzlich Interesse hat, das zu übernehmen, möge er sich in folgendem Thread oder per PN bei mir melden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23096.msg857961.html#new


Was gibt es zu tun:
- Sprachdatei muss technisch zum Laufen gebracht werden. Eine Anleitung gibt es dann von mir, da muss ich aber noch die vom letzten Jahr anpassen. Und das ist auch ein grundsätzliches Problem: Der Aufbau der Dateien ändert sich immer wieder von FM zu FM – mal mehr, mal weniger. Es sind an sich keine Programmierkenntnisse nötig. Für die Sprachdatenbank muss man aber mit einem Hex-Editor umgehen können (mit so einem kam ich auch erst mit der Sprachdatei in Berührung).

- Thread erstellen und Übersetzer sammeln

- Übersetzungen korrigieren: Also sind die Zeilen vom Sinn her richtig übersetzt, passen die Strings? Wenn möglich Rechtschreib- und Grammatikfehler ausbügeln.

- Daneben gibt es auch noch die fake.lnc zu betreuen: Aktuelle Namen der Wettbewerbe einpflegen; im FM18 neue Auszeichnungen idealerweise übersetzen; Stadion-/Vereinsnamen anpassen, wenn es zu Änderungen kommt (und man davon erfährt)
EDIT: Die fake.lnc organisiert nach jetzigem Stand GameCrasher


Die Aufgaben kann man sich natürlich aufteilen, wenn mehrere das Projekt leiten wollen (was sehr sinnvoll wäre, da es sehr viel Arbeit ist).
Zudem werde ich versuchen, euch zu helfen, wenn es Fragen gibt oder Probleme auftauchen.


Da ich nicht weiß, ob ich nächsten FM noch einmal Lust habe, dieses Projekt auf mich zu nehmen, gebe ich das eben jetzt schon mal bekannt, damit ihr zeitig Bescheid wisst.


Was die FM17-Sprachdatei angeht:
Die werde ich ganz normal weiter betreuen.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2017, 23:02:57 von Waldi98 »
Gespeichert

Mott

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #181 am: 07.Februar 2017, 19:48:00 »

Eine Frage: Bei mir finden sich im Ordner db des Installationsverzeichnisses neben den Ordnern 1700 und 1710 auch ein 1712. Gehört die lang_db_11.dat auch in diesen?
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #182 am: 07.Februar 2017, 19:52:56 »

Lies mal Punkt 5 der Installationsanleitung. :D

Mott

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #183 am: 07.Februar 2017, 21:30:13 »

Kann ja sein, dass ich vor lauter Silben den Satz nicht mehr sehe. Aber dort ist die 1712 nur in Zusammenhang mit dem Touch erwähnt. Und den Touch spiele ich nicht. Da die 1712 jedoch eine Inc. enhält, stelle ich mir eben die Frage, ob ich die ignorieren kann oder ersetzen muss. Ich werde aber noch mal in mich gehen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #184 am: 07.Februar 2017, 21:36:45 »

Eine Frage: Bei mir finden sich im Ordner db des Installationsverzeichnisses neben den Ordnern 1700 und 1710 auch ein 1712. Gehört die lang_db_11.dat auch in diesen?
In der Touch-Version muss es installiert werden.
In der normalen Version nicht. Keine Ahnung, warum das so ist - offenbar war in der Datenbank der Touch-Version irgendwas falsch und musste geändert werden.

Es gibt zwar bei der normalen Version den Ordner 1712, aber dort ist kein "1712_fm"-Ordner drin ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #185 am: 08.Februar 2017, 13:55:39 »

Wenn du bei Steam abonniert hast, wird die Sprachdatei automatisch aktualisiert. Bei der Sprachauswahl müsste bei dir also 0.5 stehen. Sollte dort was anderes stehen, dann die Liste durchmachen, die u.a. in meinem Erläuterungstext im Steam-Workshop steht.

Die Sprachdatenbak (lang_db_11.dat) wird hingegen NICHT automatisch aktualisiert (logisch, du hast sie ja auch von einer externen Seite runtergeladen und installiert). Mit dem letzten Update der Sprachdatei von vor 3 Tagen kam aber KEINE neue Sprachdatenbank. Kommt erst wieder kurz nach dem offiziellen Patch 1730.

Ja, hab über Steam abonniert.Das war vor ca. 2,5Monaten.
Sind mittlerweile neue Sprachdateien verfügbar??Und könntest du bitte kurz erzählen wie man die Sprachdatei aktuallisiert??Kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus :(

Jetzt schon mal danke :)

Ja, gab Weihnachten und vor ein paar Tagen ein Update der Sprachdatei.

Wenn du über Steam abonniert hast, dann geht das wie gesagt automatisch mit der Sprachdatei.
Einfach mal im FM bei den Einstellungen schauen ob dort "Deutsch 0.5" steht. Wenn da noch eine alte Versionsnummer steht (0.4 oder 0.3), dann:

(click to show/hide)



Daneben solltest du die neuste Version der Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) runterladen, die zuletzt Weihnachten aktualisiert wurde:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatenbank

Installation läuft wie beim 1. Mal auch - nur dass dieses mal logischerweise die alten "lang_db_11.dat "-Dateien überschrieben werden.
Gespeichert

bigmazou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #186 am: 08.Februar 2017, 18:23:45 »

edit: problem hat sich erledigt
« Letzte Änderung: 08.Februar 2017, 18:35:49 von bigmazou »
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #187 am: 08.Februar 2017, 18:35:43 »

Das hat wohl weniger mit der Sprachdatei zu tun, sondern eher mit deiner Grafikkarte. Schau mal ob es neue Treiber dafür gibt und ob DirectX ordnungsgemäß installiert ist.

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #188 am: 10.Februar 2017, 10:24:23 »

Hab mal ne blöde Frage.
Wenn Ende des Monats das offizielle Update kommt, muss ich dann mi der Sprachdatei noch irgendwas machen oder geht das auch automatisch über Steam?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #189 am: 14.Februar 2017, 20:18:03 »

Wird dann zeitnah eine neue Version geben, in der ich die neuen Zeilen des 1730-Updates anhänge. Wenn er über Steam abonniert hat, bekommt das dann wie üblich automatisch.

Aber es wird auch ein Update der Sprachdatenbank geben, das dann wiederum manuell geladen und installiert werden muss.
Gespeichert

BigBoss96

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #190 am: 25.Februar 2017, 14:28:46 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Dateien für fmc 1710 und 1712 geben ? Die sind in meinen Datenbanken gar nicht enthalten. Ich habe bisher die Steam-Variante genutzt und wollte nun wieder manuell installieren.
Irgendwie ...habe ich in der Version zuvor die DB 1710 und 1712 vergessen, denn die fehlen mir. :-[


edit :

Ich Depp, das ist für Touch richtig ?
Für Spieler, die nicht Touch nutzen, genügt das Update von 1700 und 1701 fm?
« Letzte Änderung: 25.Februar 2017, 14:30:54 von BigBoss96 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #191 am: 26.Februar 2017, 09:33:44 »

Für Spieler, die nicht Touch nutzen, genügt das Update von 1700 und 1701 fm?

Also in der "normalen" FM-Version muss die lang_db_11.dat in diese zwei Ordner (nach dem demnächst erscheinenden Patch dann auch noch in den 1730er-Ordner):




Es gibt auch entsprechend noch den Ordner ...\Football Manager 2017\data\db\1700\1700_fm
Da aber damals direkt mit Release schon der 1. Patch erschien, kann man sich das sparen. Denn die Standard-Datenbank ist die "1701" gewesen, wenn man damals ein Spiel begonnen hat.
Mittlerweile wird bei einem Neustart automatisch die "1710"-Datenbank geladen (beim FM Touch die "1712"-Datenbank).
Gespeichert

BigBoss96

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #192 am: 26.Februar 2017, 23:43:04 »

Für Spieler, die nicht Touch nutzen, genügt das Update von 1700 und 1701 fm?

Also in der "normalen" FM-Version muss die lang_db_11.dat in diese zwei Ordner (nach dem demnächst erscheinenden Patch dann auch noch in den 1730er-Ordner):







Es gibt auch entsprechend noch den Ordner ...\Football Manager 2017\data\db\1700\1700_fm
Da aber damals direkt mit Release schon der 1. Patch erschien, kann man sich das sparen. Denn die Standard-Datenbank ist die "1701" gewesen, wenn man damals ein Spiel begonnen hat.
Mittlerweile wird bei einem Neustart automatisch die "1710"-Datenbank geladen (beim FM Touch die "1712"-Datenbank).


Danke für die ausführliche Erklärung, dass wäre gar nicht nötig gewesen ! Doch ich denke davon werden andere wiederum profitieren - Lieb von dir :D
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #193 am: 01.März 2017, 20:10:56 »

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an der Sprachdatei liegt, dass nach dem Winterupdate die Mitarbeiteraufgaben nicht mehr sichtbar sind?
Gespeichert

Prime

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #194 am: 01.März 2017, 20:22:26 »

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an der Sprachdatei liegt, dass nach dem Winterupdate die Mitarbeiteraufgaben nicht mehr sichtbar sind?

Jup ebenso fehlen Spielberichte von Verliehenden Spielern
Gespeichert
#ForçaChape

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #195 am: 01.März 2017, 20:23:18 »

Vielleicht liegt es ja nur am Skin.
Gespeichert

Viper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #196 am: 01.März 2017, 20:24:47 »

Hallöchen

Ja das kann gut sein den ich habe das selbe problem.
habe die FM2017Sprachdatenbank-1.1 neu insalliert und es ist trotzdem so,wenn ich es auf Englich stelle das Spiel ist alles da.
allso kann das gut sein sicher bin ich mir da aber nicht.

MfG Viper
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #197 am: 01.März 2017, 20:28:21 »

Ja, es gibt wieder einige hundert Zeilen, die von SI neu angelegt wurden. Diese fehlen in der jetzigen Sprachdatei und daher erscheint da "leerer Text". Nachher gibt es ein Update, bei dem diese Zeilen dann mit drin sind (zumindest auf Englisch).
Gespeichert

Viper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #198 am: 01.März 2017, 20:29:41 »

Suppi,

Danke :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #199 am: 01.März 2017, 20:42:00 »

Hi Waldi hab noch nen Fehler in der Sprachdatei entdeckt, der für Verwirrung sorgen könnte.

In den Scoutberichten steht oben rechts in der Ecke (zumindest wenn ich auf scouten bis volle Kenntnis klicke): Bisherige Beobachtungsdauer 3 Monate

im englischen Original heißt es aber: Current Assignment Duration,

was wohl in etwa mit "aktuell angewiesene Beobachtungsdauer?" zu übersetzen wäre? Oder irre ich? Es ist jedenfalls nicht so, dass der Spieler bereits 3 Monate beobachtet wurde. Demnach dürfte die aktuelle Übersetzung definitiv falsch sein.
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 20:44:57 von Rune »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 17   Nach oben