MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 119184 mal)

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #320 am: 30.Oktober 2017, 12:14:59 »

Noch nie Probleme mit der Installation gehabt. Hab Windows 10. Jetzt jedoch kann ich keinen Inc-Ordner mehr löschen. Zugriff wird verweigert. Ich benötige auf einmal Administratorrechte, um dies tun zu können. Auch überschreiben in den 1701 geht nicht. Auch hier wird der Zugriff verweigert. Hatte das bislang noch nie.
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

EfzeEstepe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #321 am: 30.Oktober 2017, 14:43:24 »

Hast Du zwischendurch eventuell das "Windows aniversary Update" eingespielt?
Dann würde ich eher dort den Fehler suchen...
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: HILFE HILFE HILFE --- FM 2017 Deutsche Sprachdatei --- HILFE
« Antwort #322 am: 30.Oktober 2017, 16:49:06 »

@SchernoBill:

Mal das probiert?

Hilft auch das nicht, dann löscht noch die german.ltc von hier und startet dann den FM17 erneut:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages

Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort im language-Ordner die german.ltc löschen:
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"



Die german.ltf muss natürlich drin sein. Mit dem nächsten Start des FM17 wird dann automatisch eine german.ltc erstellt.
Du kannst mir diese german.ltc auch mal schicken, wenn es dann immer noch nicht geht (einfach z.B. hier hochladen: https://www.file-upload.net und Downdloadlink mitteilen).


Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #323 am: 31.Oktober 2017, 09:15:39 »

@EfzeEstepe

Nein, aber das Windows 10 Fall Creators Update. Wüsste jetzt aber nicht wo ich da was ändern müsste...
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #324 am: 04.November 2017, 12:30:49 »

Noch nie Probleme mit der Installation gehabt. Hab Windows 10. Jetzt jedoch kann ich keinen Inc-Ordner mehr löschen. Zugriff wird verweigert. Ich benötige auf einmal Administratorrechte, um dies tun zu können. Auch überschreiben in den 1701 geht nicht. Auch hier wird der Zugriff verweigert. Hatte das bislang noch nie.
Du kannst Dir doch selbst die Rechte für den Ordner zuweisen, das Administratorpasswort sollte Dir ja bekannt sein.
Gespeichert

FranzW1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #325 am: 10.November 2017, 17:14:10 »

Ich hab mir den FM 2018 gekauft - nun wollte ich das Spiel auf Deutsch umstellen, aber es will einfach nicht funktionieren :(

1) Hab den Deutsche Sprachdatei - German abboniert
2) FM2017Sprachdatenbank heruntergeladen und dann die java-installation durchgeführt
3)  lnc-Ordner in die jeweils aufgelisteten Verzeichnisse entpacken und
Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1701
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1710
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1730

Nur in die Ordner waren keine Inc-Ordner zu finden! Ist da bei mir was falsch?
bzw. gibts keinen languages ordner unter data :(

Leider funktioniert es nicht!
Was mach ich falsch :(
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #326 am: 10.November 2017, 17:27:36 »

Sicher das du dir den 2018er gekauft hast und nicht den 2017er? Es gibt noch keine deutsche Sprachdatei im Workshop.
Gespeichert

FranzW1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #327 am: 10.November 2017, 17:29:06 »

ja ganz sicher :D und hab schon leute in youtube gesehen die haben es schon auf deutsch XD
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #328 am: 10.November 2017, 17:34:00 »

Ja schon klar. Aber die haben es nicht aus dem Workshop. Die habe die Sprachdatei hier geladen und dann manuell installiert.

Siehe Link:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24658.0.html
Gespeichert

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #329 am: 10.November 2017, 18:01:38 »

Leute wo muss ich die Sprachdatei nochmal einfügen das der Editor auf deutsch läuft?
Gespeichert

bjoernhi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #330 am: 10.November 2017, 18:19:15 »

Leute, dass steht doch echt alles super im ersten Post beschrieben. Einfach nur lesen :o
Gespeichert

jan190590

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #331 am: 06.Dezember 2017, 00:46:00 »

Datei lässt sich weder Manuell noch mit dem Installationsprogramm installieren und eure sprach-datei erkennt er im Workshop auch nicht habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hab es davor schon paar mal gemacht und da funktionierte es.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #332 am: 08.Dezember 2017, 22:25:03 »

Datei lässt sich weder Manuell noch mit dem Installationsprogramm installieren und eure sprach-datei erkennt er im Workshop auch nicht habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hab es davor schon paar mal gemacht und da funktionierte es.
Manuelle Installation: In den Ordner, in den du die german.ltf entpackt hast, ist schon eine example.ltf?
Also hier:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages


Wenn du den FM17 startest, wird dann in dem Ordner eine german.ltc erstellt?

Du hast nicht zufällig hier einen anderen Ordner angegeben?
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"
Gespeichert

jan190590

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #333 am: 09.Dezember 2017, 20:39:03 »

Die Dateien wurden richtig angelegt, ich habe mein System neu aufgesetzt danach ging es gewohnt einfach...

mögliche Ursachen könnten sein.

1. Antivirenprogramm
2. Irgendwas war mit meinem Betriebssystem (vermute ich hab von einer RX480 zu GTX1070 gewechselt das da irgendwas durcheinander gekommen ist)
3. Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich das Windows 10 eine Krankheit ist und es da zu Problemen im System kommt nach Updates :D
4. Oder ich war zu doof :D

erstmal danke für die Hilfe
Gespeichert

sire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #334 am: 09.Dezember 2017, 21:04:15 »

Hallo Waldi,

bei mir hat alles geklappt....super Anleitung...Sehr gute Arbeit Jungs Danke.

GW
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #335 am: 09.Juni 2018, 23:25:46 »

Achtung: FM17-Sprachdatei!

Neue Version der Sprachdatei: 2.0
Version der Sprachdatenbank bleibt bei 1.5


- Es sind nun ALLE Zeilen übersetzt, also auch die Social-Media-Texte.
- Haufenweise Fehler ausgemerzt und viele Textverbesserungen. So wurde auch im Matchplaneditor (FM Touch) mal durchgekehrt.


Steam-Abonnenten bekommen das Update der Sprachdatei automatisch, alle anderen wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei


Fehlermeldungen/Verbesserungsvorschläge bitte am besten mit Screen und dort markiert bitte die entsprechende Stelle.
Auch falls ihr doch noch was Englisches finden solltet, könnt ihr das melden.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #336 am: 01.August 2018, 18:53:02 »

Neue Version der Sprachdatei: 2.1
Version der Sprachdatenbank bleibt bei 1.5


- Fehler ausgemerzt und Textverbesserungen


Wenn keine gravierenden Probleme mehr auffallen, ist dies die letzte Version für den FM17.


Steam-Abonnenten bekommen das Update der Sprachdatei automatisch, alle anderen wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei
Gespeichert