MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ingame Editor für den FM17  (Gelesen 17720 mal)

skorpy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Ingame Editor für den FM17
« am: 25.November 2016, 14:06:12 »

Hallo Leute

Ich habe mir den FM17 noch nicht zugelegt, will dies aber nächstens tun. Gibt es auch einen Ingame-Editor für das Spiel? Auch wenn der etwas kosten würde spielt das keine Rolle. Ich will jeweils auf die neue Saison die Trikots im Spiel anpassen und zwar auch die von den Gegnern.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #1 am: 25.November 2016, 14:11:02 »

Dazu brauchst Du keinen Ingame-Editor, das geht auch über Userfiles.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #2 am: 25.November 2016, 15:55:04 »

Nein, das stimmt nicht. Über Userfiles, kann er das genau 1 Mal machen und zwar bei Spielstart.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #3 am: 25.November 2016, 18:25:19 »

Grafiken kann man ohne Editor im laufenden Spiel ändern. (Wenn du die Grafiken hast/erstellen kannst.)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #4 am: 25.November 2016, 19:38:49 »

Um es nochmal zusammenzufassen:

Über Userfiles: geht nur ein mal beim Spielstart.
Über ganz normale Graphics: geht immer, allerdings kannst du dann die im 3D-Spiel verwendete Trikotfarbe nicht anpassen. Ergo: wenn du in Saison 1 ein rotes Trikot hast und in Saison 2 ein schwarzes in den graphics-Ordner packst, läuft dein Team immer noch in rot auf.
Über Ingame-Editor: sollte gehen, hab ihn aber noch nie verwendet. Edit: siehe unter mir.
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 19:42:21 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #5 am: 25.November 2016, 19:39:56 »

Der kaufbare Ingame-Editor hat einen Trikot-Editor, mit dem man das Trikot jederzeit anpassen kann. :)
Gespeichert

Stylez

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #6 am: 26.November 2016, 09:25:49 »

wie kann man diesen Ingame Editor im Spiel denn kaufen? Bin auf Downloads gegangen und dann kaufen,a ber im warenkorb wird kein editor angezeigt!?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #7 am: 26.November 2016, 09:39:18 »

Vorher wieder auf Englisch umstellen. Mit der deutschen Sprache geht das irgendwie nicht.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #8 am: 26.November 2016, 13:15:56 »

wie kann man diesen Ingame Editor im Spiel denn kaufen? Bin auf Downloads gegangen und dann kaufen,a ber im warenkorb wird kein editor angezeigt!?

Einfach und bequem über den Steam Workshop kaufen - 4.49 Euro.

http://store.steampowered.com/app/489860/

Sehr nützliches Tool. Hat mich vor dem Rausschmiss bewahrt beim HSV.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #9 am: 26.November 2016, 13:48:35 »

Geil.  ::)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #10 am: 26.November 2016, 15:58:19 »

"Früher" gabs noch den kostenlosen FMLiveEditor, damit ging das auch. Für den 17er hab ich noch nicht gesucht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #11 am: 26.November 2016, 16:07:15 »

FMRTE, ist aber auch nicht kostenlos in der Pro-Variante.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #12 am: 03.März 2017, 01:40:00 »

Ich habe den Ingame Editor spiele Online mit einem Freund er ist Host hat auch den InGame Editor oben im Menü nur ich sehe diesen nicht.

Jemand mit dem gleichen Problem ?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #13 am: 03.März 2017, 02:56:04 »

Ich habe den Ingame Editor spiele Online mit einem Freund er ist Host hat auch den InGame Editor oben im Menü nur ich sehe diesen nicht.

Jemand mit dem gleichen Problem ?

Vielleicht kann im Multiplayer nur der Host editieren. Wäre irgendwie sinnlos, wenn jeder Spieler rumeditieren könnte.
Gespeichert

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #14 am: 03.März 2017, 03:18:41 »

Ich habe den Ingame Editor spiele Online mit einem Freund er ist Host hat auch den InGame Editor oben im Menü nur ich sehe diesen nicht.

Jemand mit dem gleichen Problem ?

Vielleicht kann im Multiplayer nur der Host editieren. Wäre irgendwie sinnlos, wenn jeder Spieler rumeditieren könnte.

Hm könnte sein hatten den aktiviert damit wir das Potenzial sehen können. Das der Scouts kann man ja leider nichts drauf geben.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #15 am: 03.März 2017, 03:57:25 »


Hm könnte sein hatten den aktiviert damit wir das Potenzial sehen können. Das der Scouts kann man ja leider nichts drauf geben.

Doch, wenn man das System versteht, eigentlich schon. Ist halt immer in Relation zu deinem aktuellen Kader.
Gespeichert

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #16 am: 03.März 2017, 16:26:09 »


Hm könnte sein hatten den aktiviert damit wir das Potenzial sehen können. Das der Scouts kann man ja leider nichts drauf geben.

Doch, wenn man das System versteht, eigentlich schon. Ist halt immer in Relation zu deinem aktuellen Kader.

Was halt murks ist und total sinnfrei ist ^^. Stell dir mal vor du hast Geld willst dir das Auto mit den meisten PS kaufen. Hast aktuell ein Auto im Wert von 20K und siehst dann ein besseres Auto kaufst es für 50k und stellst dann fest OH shit ist ja gar nicht das beste Auto und machst dann das Spiel bis Summe X weiter und verballerst so dann einen Haufen voll Geld bis du dann mal wirklich an dem Auto bist was das mit den meisten PS ist. Macht halt kein Sinn.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 16:34:09 von efix »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #17 am: 03.März 2017, 16:37:58 »

Deine Ausführung macht noch viel weniger Sinn.

Ein Auto liefert harte Fakten, an denen man seine Leistungsfähigkeit messen kann (KW, 0 auf 100, Hubraum). Wie willst du einen Spieler so bewerten? Haben die alle einen Aufkleber am Hintern, wo "Stärke 68" und "Stärke 93" drauf steht?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #18 am: 03.März 2017, 16:50:35 »

Ich finde die Vorstellung auch lustig, dass Nagelsmann zu der Chefetage sagt: besorgt mir bitte mal einen Spieler mit Stärke 78 auf der Sechs, Polanski hat nur 74.
Gespeichert

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #19 am: 03.März 2017, 17:18:02 »

Deine Ausführung macht noch viel weniger Sinn.

Ein Auto liefert harte Fakten, an denen man seine Leistungsfähigkeit messen kann (KW, 0 auf 100, Hubraum). Wie willst du einen Spieler so bewerten? Haben die alle einen Aufkleber am Hintern, wo "Stärke 68" und "Stärke 93" drauf steht?

Nimms mir nicht böse aber wir reden hier von einem Computer Spiel (Simulation). Ich kann mir ja schlecht im Game den Spieler anschauen und anhand meiner Erfahrung diesen Spieler einschätzen. Das Argument mit Aufkleber ist halt leider so ein Argument wo viele immer beim Sega mit kommen. Ein Scout in der realen Welt kann sagen der kann ein Star werden oder es reicht nur für die 3 Liga. Das sieht man schon anhand von ständigen beobachtungen.

Du siehst doch jetzt auch das ein Lewandowski besser ist als ein Kalou. Mal von einer Zahl 0-100 abgesehen. Im Umkehrschluss könnte man ja auch sagen das man die Attribute im Spiel ja weglassen kann in der Realität sieht man ja auch keinen Technik Wert von 1-20.

Es geht mir ja noch nichtmal um eine Zahl von 1-100 oder was auch immer zu sehen. Es stört halt nur das man keinen weltweiten Indikator hat um Spieler zu vergleichen. Es wird halt nur verglichen mit dem was man schon hat.

Ich finde die Vorstellung auch lustig, dass Nagelsmann zu der Chefetage sagt: besorgt mir bitte mal einen Spieler mit Stärke 78 auf der Sechs, Polanski hat nur 74.

Siehe oben.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 17:21:30 von efix »
Gespeichert