MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ingame Editor für den FM17  (Gelesen 17659 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #20 am: 03.März 2017, 17:24:21 »

Natürlich kannst du dir den Spieler anschauen. Du kannst auch Spiele ohne deine Beteiligung in voller Länge ansehen. Seit dem 17er kannst du dir vom Scout auch Videoausschnitte des Spielers geben lassen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #21 am: 03.März 2017, 17:32:55 »

Natürlich kannst du dir den Spieler anschauen. Du kannst auch Spiele ohne deine Beteiligung in voller Länge ansehen. Seit dem 17er kannst du dir vom Scout auch Videoausschnitte des Spielers geben lassen.

Gut da ich aber in der realen Welt in der IT tätig bin und nicht auf die Erfahrung von einem Egon Coordes zurückgreifen kann + die KI Simulation nie und nimmer Visuell einen Unterschied sichtbar machen kann bringt mir das auch recht wenig.

Naja egal die Diskussion bringt eh nichts. Ist halt Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 17:34:42 von efix »
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #22 am: 03.März 2017, 17:34:54 »

Natürlich kannst du dir den Spieler anschauen. Du kannst auch Spiele ohne deine Beteiligung in voller Länge ansehen. Seit dem 17er kannst du dir vom Scout auch Videoausschnitte des Spielers geben lassen.

Gut da ich aber in der realen Welt in der IT tätig bin und nicht auf die Erfahrung von einem Egon Coordes zurückgreifen kann + die KI Simulation nie und nimmer Visuell einen Unterschied sichbar machen kann bringt mir das auch recht wenig.

Dann kannst du immer noch den alten Weg gehen und die relevanten Attribute für die jeweile Position vergleichen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #23 am: 03.März 2017, 17:36:11 »

Deine Ausführung macht noch viel weniger Sinn.

Ein Auto liefert harte Fakten, an denen man seine Leistungsfähigkeit messen kann (KW, 0 auf 100, Hubraum). Wie willst du einen Spieler so bewerten? Haben die alle einen Aufkleber am Hintern, wo "Stärke 68" und "Stärke 93" drauf steht?

Nimms mir nicht böse aber wir reden hier von einem Computer Spiel (Simulation). Ich kann mir ja schlecht im Game den Spieler anschauen und anhand meiner Erfahrung diesen Spieler einschätzen. Das Argument mit Aufkleber ist halt leider so ein Argument wo viele immer beim Sega mit kommen. Ein Scout in der realen Welt kann sagen der kann ein Star werden oder es reicht nur für die 3 Liga. Das sieht man schon anhand von ständigen beobachtungen.

Du siehst doch jetzt auch das ein Lewandowski besser ist als ein Kalou. Mal von einer Zahl 0-100 abgesehen. Im Umkehrschluss könnte man ja auch sagen das man die Attribute im Spiel ja weglassen kann in der Realität sieht man ja auch keinen Technik Wert von 1-20.

Es geht mir ja noch nichtmal um eine Zahl von 1-100 oder was auch immer zu sehen. Es stört halt nur das man keinen weltweiten Indikator hat um Spieler zu vergleichen. Es wird halt nur verglichen mit dem was man schon hat.

Ich finde die Vorstellung auch lustig, dass Nagelsmann zu der Chefetage sagt: besorgt mir bitte mal einen Spieler mit Stärke 78 auf der Sechs, Polanski hat nur 74.

Siehe oben.
Deswegen steht da beim FM bei der Sternebewertung auch immer n Text dabei, der genau das beschreibt :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #24 am: 03.März 2017, 17:45:48 »

Natürlich kannst du dir den Spieler anschauen. Du kannst auch Spiele ohne deine Beteiligung in voller Länge ansehen. Seit dem 17er kannst du dir vom Scout auch Videoausschnitte des Spielers geben lassen.

Gut da ich aber in der realen Welt in der IT tätig bin und nicht auf die Erfahrung von einem Egon Coordes zurückgreifen kann + die KI Simulation nie und nimmer Visuell einen Unterschied sichbar machen kann bringt mir das auch recht wenig.

Dann kannst du immer noch den alten Weg gehen und die relevanten Attribute für die jeweile Position vergleichen.

Ok ist eine Möglichkeit etwas umständlich aber ging.

Aber wenn der Spieler jetzt 20 ist und einfach mal als Attribute für seine Position 10 hat woran sehe ob er schon am Limit ist oder wenn er älter wird auch ggf. 20 erreichen kann?

Anhand welche kriterien holt Ihr euch z.b. U19 Spieler ?

Nicht falsch verstehen ich bin neu beim Sega FM und wenn ich was übersehe oder nicht richtig zu interpretieren weis bin ich offen für Tipps und Infos aber aktuell fällt es mir schwierig Entscheidungen anhand mir vorliegenden Infos zu fällen.


Deswegen steht da beim FM bei der Sternebewertung auch immer n Text dabei, der genau das beschreibt :)

Was für ein Text ?

« Letzte Änderung: 03.März 2017, 17:47:30 von efix »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #25 am: 03.März 2017, 17:52:07 »

Natürlich kannst du dir den Spieler anschauen. Du kannst auch Spiele ohne deine Beteiligung in voller Länge ansehen. Seit dem 17er kannst du dir vom Scout auch Videoausschnitte des Spielers geben lassen.

Gut da ich aber in der realen Welt in der IT tätig bin und nicht auf die Erfahrung von einem Egon Coordes zurückgreifen kann + die KI Simulation nie und nimmer Visuell einen Unterschied sichbar machen kann bringt mir das auch recht wenig.

Dann kannst du immer noch den alten Weg gehen und die relevanten Attribute für die jeweile Position vergleichen.

Ok ist eine Möglichkeit etwas umständlich aber ging.

Aber wenn der Spieler jetzt 20 ist und einfach mal als Attribute für seine Position 10 hat woran sehe ob er schon am Limit ist oder wenn er älter wird auch ggf. 20 erreichen kann?

Anhand welche kriterien holt Ihr euch z.b. U19 Spieler ?

Nicht falsch verstehen ich bin neu beim Sega FM und wenn ich was übersehe oder nicht richtig zu interpretieren weis bin ich offen für Tipps und Infos aber aktuell fällt es mir schwierig Entscheidungen anhand mir vorliegenden Infos zu fällen.


Deswegen steht da beim FM bei der Sternebewertung auch immer n Text dabei, der genau das beschreibt :)

Was für ein Text ?

Anhand des Potenzials, welches der Scout angibt. Es reicht auch völlig, wenn das in Relation zu deinen Spielern und der Liga ist, denn wenn du in der vierten Liga spielst wird wohl kaum ein Talent mit dem Potenzial eines Lionel Messi zu dir wechseln. Wenn der Scout also sagt, dass der Spieler in Relation zu deinen Spielern und deiner Liga ein Potenzial von 4 oder 5 Sternen hat, dann wird er später auf jeden Fall eine Liga höher spielen können (sofern er seine PA wirklich erreicht). Du willst ja erstmal in Liga 3 aufsteigen und nicht gleich in die 1.

Lange Rede, kurzer Sinn: für den Sega-FM wirst du ein wenig umdenken und dich damit anfreunden müssen, dass dir nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird. Aber auch so ist der FM in der Hinsicht eigentlich noch viel zu leicht, ich bin zB schon seit Jahren dafür, die Attribute für den Spieler unsictbar zu machen.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 17:55:47 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #26 am: 03.März 2017, 18:03:39 »

Zitat
Was für ein Text ?
Mindestens im Scoutbericht, glaub woanders stehts auch
Sowas wie "currently Bundesliga star player" oder "has the potential to become a leading 2. Liga player" oder "decent player for most LaLiga-Sides"
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #27 am: 03.März 2017, 18:04:28 »

Aber auch so ist der FM in der Hinsicht eigentlich noch viel zu leicht, ich bin zB schon seit Jahren dafür, die Attribute für den Spieler unsictbar zu machen.

Kannst du doch Jederzeit in einem Custom Skin tun. Was hält dich ab? ;)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #28 am: 03.März 2017, 21:21:06 »

Weil es nur Sinn macht, wenn gleichzeitig die Scout-Reports noch verbessert werden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #29 am: 09.März 2017, 15:01:56 »

Wollt jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber ich spiele momentan in einem alten Savegame mit dem Ingame Editor rum, um Auswirkungen einzelner Werte auf das Spiel zu untersuchen.

z.B. habe ich geschaut wie die KI reagiert, wenn Schalke plötzlich 750 Millionen Euro Schulden hat und ob und wie es die KI auffangen kann. (Schalke wurde bis zur Regionalliga durchgereicht, konnte allerdings die Schulden mehr oder weniger durch Spielerverkäufe tilgen).


Jetzt wollte ich gerne mal eine Art Superliga in Europa - nämlich in Gibraltar - während eines laufenden Spiels erschaffen und schauen, wie diese Liga sich innerhalb Europa durch Spielerkäufe verhält etc.pp.
Allerdings hab ich nun das Problem, dass ich im Ingame Editor sehr wohl die Finanzen jeden Clubs in Gibraltar editieren kann, allerdings sind diese bereits nach einigen Wochen wieder beim alten Wert. Ebenso kann ich kein Transferguthaben einstellen. Bleibt bei 0 .. Gehalt geht nach einigen Wochen zurück auf 0 und Die Gesamtbilanz ist irgendwann plötzlich bei ~150.000 bis 1 Millionen €

Alle Vereine wurden auf "professionell" gesetzt, falls diese ggf. noch Amateur oder Semi-Prof. Vereine waren. Jeder Verein hat einen Trainer und Sportdirektor. manche besitzen einen Chairman, manche nicht. Dennoch keinen Unterschied.
Was mache ich falsch bzw. was beachte ich nicht?


/€dit es scheint einen Zusammenhang zwischen "spielbaren" und "nur sichtbaren" Ligen zu geben. In spielbaren, merkt er sich die jeweiligen Guthaben. In nur sichtbaren offensichtlich nicht. Der Sinn erschließt sich mir nur noch nicht ganz.
« Letzte Änderung: 09.März 2017, 16:03:16 von d-g0 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #30 am: 09.März 2017, 16:40:21 »

Die sichtbaren Ligen haben diverse "kleinere Einschränkungen".
Im FM14 war es zB. so, dass die Teams dieser Ligen, bein Trainerentlassungen auch keinen mehr einstellten. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
Im offiziellen Forum wurde zumindest von offizieller Seite besätigt, dass dies kein Bug sei, sondern ein gewolltes Verhalten.
Ich würde mich deshalb auf keinen Fall darauf verlassen, dass sich rein vom Verhalten der KI her, sichtbare Ligen den spielbaren ähneln.

crosscut

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #31 am: 08.September 2017, 09:46:47 »

Ich hab da ein Problem mit dem Ingame editor, der ist einfach verschwunden.

Hab folgendes schon probiert, neustart des Spiels, neustart des Rechners. Anderen Skin verwendet, Cache geleert.
Ingame in den Einstellung deaktiviert und wieder aktiviert. (wird obwohl nicht da ist als aktiv angezeigt)

Hat jemand ne Idee an was das liegt?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #32 am: 08.September 2017, 09:48:15 »

Ich hab da ein Problem mit dem Ingame editor, der ist einfach verschwunden.

Hab folgendes schon probiert, neustart des Spiels, neustart des Rechners. Anderen Skin verwendet, Cache geleert.
Ingame in den Einstellung deaktiviert und wieder aktiviert. (wird obwohl nicht da ist als aktiv angezeigt)

Hat jemand ne Idee an was das liegt?

Startr einmal ein neues Save und schaue ob bei Ingame-Editot verbieten ein häkchen ist.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

crosscut

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #33 am: 08.September 2017, 10:03:54 »

ne, also bei einem neuen savegame ist das häckchen draußen, also ist nicht verbote.

Und in dem save ging es ja schon.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #34 am: 08.September 2017, 10:36:52 »

In den Einstellungen gibts irgendwo ein Häkchen von wegen Show editor in...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

crosscut

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #35 am: 08.September 2017, 10:44:16 »

ja hab ich gesehen und schon an gemacht als auch ausgemacht.
Gespeichert

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #36 am: 08.September 2017, 12:02:06 »

Auch bei mir ist der seit heute verschwunden


LG
Sven
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #37 am: 08.September 2017, 12:26:10 »

Auch bei mir ist der seit heute verschwunden


LG
Sven

bei mir ist er da. beim steam start wurde aber auch ein update von steam ausgeführt. vllt liegt es daran?  ???

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #38 am: 08.September 2017, 21:49:13 »

Hallo


Ich habe mal versucht das spiel neu zu Installieren ,aber auch dort bleibt der Ingame Editor verschwunden.

Weiß  jemand an was das liegen kann.

Danke euch im vorraus

GLG
Sven

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ingame Editor für den FM17
« Antwort #39 am: 08.September 2017, 21:51:42 »

Das könnte vielleicht wirklich am Steam Update liegen. Das war ja schon mal vor einiger Zeit so. Da gab es Probleme offline zu spielen. Oder vielleicht am Virenscanner?
Gespeichert