MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager 2017 Mod [1.8] 21.12.16  (Gelesen 93784 mal)

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Motorsport Manager 2017 Mod [1.8] 21.12.16
« am: 27.November 2016, 12:53:03 »

Motorsport Manager 2017 Mod

Dieses File enthält:

- echte Wettbewerbsnamen, Formel 1, GP2 & Formel 3
- Formel 1 inkl. Teams, Fahrer und Mitarbeiter für die Saison 2017, GP2 und Formel 3 (6 Teams aus F3, 4 aus der Formel 4).
- reale Streckennamen mit Bilder
- reale Liverys für Mercedes, Red Bull Racing, Ferrari, Mclaren, Sauber und Toro Rosso
- echte Sponsoren
- viele reale Nachrichten-Herausgeber wie Sky Sport News HD und Sport1 und echte Journalisten
- SingleSeaterDesignData und Default Parts wurden bearbeitet, dadurch wird insbesondere die Formel 1 viel realistischer, in den Tests sind die Zeiten der Top Teams näher aneinander und es kommt nicht mehr so häufig vor das Teams so oft Überrundet werden.

- durch die vielen Änderungen der Datenbank wird das Spiel vorallem in der Formel 1 etwas schwerer da die Top Teams auch gute Hauptquartiere bekommen haben und daher einen Vorsprung in der Entwicklung gegenüber kleineren Teams haben.

             


Dieser Mod basiert auf Christmas - Patch/Fix + Livery DLC (Stand:23.12.2016), ältere versionen funktionieren nicht!
Dieser Mod läuft nur für den PC, iMac wird nicht unterstützt!

Wichtig: Die resources.assets datei muss in :\Motorsport Manager\MM_Data geschoben und ersetzt werden, macht bitte vorher ein Backup von eurer Datei!

Download-Link:

http://uploaded.net/file/slnt9k1z

oder (Bitte auf den Blauen Download-Button klicken zum runterladen / siehe Bild!)


http://www.file-upload.net/download-12191578/resources.assets.html


Änderungen für 1.5: 15.12.2016

- weitere reale Sponsoren, die haben nun auch im Spiel den richtigen Namen und Nationalität, Gelder & Bonis wurden auch bearbeitet.
- US Racing ist nun ein Deutsches Team
- Fahrer & Mitarbeiter-Datenbank weiter verbessert
- Hauptquartiere aller Teams stimmen nun auch! außerdem habe ich die von den Top Teams aus der Formel 1 etwas verbessert, dadurch wird das Spiel auch einen tick schwerer, zummindest in der Formel 1, dort wird es für ein Low Team Jahre dauern bis zu dem Level zu kommen wo Mercedes, Ferrari und Red Bull heute sind.
- echte Wettbewerbsnamen, Formel 1, GP2 & Formel 3, auch in den Nachrichten.
- echte Journalisten
- die FIA heisst nun auch FIA, hatte vorher nur das Bild.
- mehr reale Vorsitzende, Mechaniker und Ingenieure
- Mercedes und Ferrari haben nun auch eine Livery, Red Bull und Toro Rosso wurde noch einmal bearbeitet.
- Neue Fahrer: Kamui Kobayashi, William Buller, Kevin Abbring, Lorenzo Bertelli, Robert Kubica, und Sebastien Ogier.

- die SingleSeaterDesignData und Default Parts wurden von bufu bearbeitet, dadurch wird insbesondere die Formel 1 viel realistischer, in den Tests sind die Zeiten der Top Teams viel näher aneinander und es kommt nicht mehr so häufig vor das Teams so oft Überrundet werden.

Änderungen für 1.6: 21.12.2016

- Teamlogos und Sponsoren die kaum erkennbar waren sind nun deutlich heller
- Global Motorsport Association heisst nun Fédération Internationale de l'Automobile (kurz: FIA) - leider nicht überall
- Kurznamen für die Formel 3 (kurz: F3) - muss noch getestet werden
- reale Livery für Renault, Sauber und McLaren
- neue Sponsoren u.a Banco do Brasil und Renault
- Anzeige-Fehler wurde behoben
- circa 25 Fahrerinnen weniger in der Fahrer-Datenbank
- Sponsoren bearbeitet
- Monaco und Barcelona ersetzen Kyalami und Estoril
- Bottas zu Mercedes, Wehrlein zu Sauber, Massa zu Williams

Änderungen für 1.7: 22.12.2016

- Sao Paulo hat wieder ein Bild, lag an der Locations.txt, dadurch stürzt das Spiel an dem Punkt leider ab, ist nun behoben, bitte mit 1.7 neu starten!
- Caps der Top Teams haben ein Teamlogo
- Fahrer-Datenbank verbessert
- neuer Sponsor: Honda

letzte Änderungen für 1.8: 23.12.2016

- offizielles Christmas - Patch/Fix 23.12.2016
- neuer Fahrer, Nick Cassidy
- Antonio Giovinazzi zu Ferrari (Reserve), Eric Vergne dafür zu den freien Fahrer

Zukünftige Änderungen für 1.9:

- Arbeiten an diesem Mod wurden eingestellt, Gründe dafür sollten bekannt sein.


Gearbeitet an dem Mod haben:
Kisame, bufu, lumpi1895, Kaliumchlorid
« Letzte Änderung: 20.Januar 2017, 15:14:20 von Kisame »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #1 am: 27.November 2016, 13:37:01 »

Sorry für die blöde Frage, aber was soll man jetzt verwenden: Diesen Mod hier oder diesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23065.0.html
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #2 am: 27.November 2016, 13:39:51 »

Das bleibt jedem selbst überlassen mit welchem Mod er spielen möchte, ich arbeite nur noch für diesen Mod, wenn die Fahrer für die nächste Saison alle feststehen werde ich hier raus wahrscheinlich einen für 2017 machen, dann haben wir für beide Jahre einen Mod.
« Letzte Änderung: 27.November 2016, 13:42:48 von Kisame »
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #3 am: 27.November 2016, 13:52:18 »

Danke für die schöne Arbeit (den Fotos nach), funktioniert aber bei mir nicht!

Wenn ich die bestehende resources.assets mit der neuen überschreibe und den MM starte, kommt die Fehlermeldung "The Game has crashed"

mehrfach zu starten probiert.

Dann die alte assets wieder reinkopiert (zum Glück gesichert) und der MM läuft wieder.

Wird für diesen Mod das Beta-Update vorausgesetzt?
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #4 am: 27.November 2016, 13:52:30 »

Ok, danke dir! Warum argeitest du nur mehr an diesem Mod?
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #5 am: 27.November 2016, 13:58:16 »

Danke für die schöne Arbeit (den Fotos nach), funktioniert aber bei mir nicht!

Wenn ich die bestehende resources.assets mit der neuen überschreibe und den MM starte, kommt die Fehlermeldung "The Game has crashed"

mehrfach zu starten probiert.

Dann die alte assets wieder reinkopiert (zum Glück gesichert) und der MM läuft wieder.

Wird für diesen Mod das Beta-Update vorausgesetzt?

Voraussetzung ist das neuste Update 1.1 von Sega, 1.0 wird wahrscheinlich nicht unterstützt.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #6 am: 27.November 2016, 14:56:57 »

Danke, das war's! Bitte immer die Version angeben, mit der du den Mod erstellt hast.

Das erste was ich in Steam nämlich gemacht habe, die automatischen Updates ausgeschaltet. Weil ich auf keinen Fall will, dass mir Steam irgendeinen Dreck ungefragt auf dem PC installiert.

Hab jetzt das Update 1.1 installiert und jetzt funktioniert auch der Mod! Zumindest kommt beim Starten die Fehlermeldung nicht mehr - genaueres muss ich erst ausprobieren. Jetzt muss ich F1 schauen.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #7 am: 27.November 2016, 15:12:20 »

Danke, das war's! Bitte immer die Version angeben, mit der du den Mod erstellt hast.

Das erste was ich in Steam nämlich gemacht habe, die automatischen Updates ausgeschaltet. Weil ich auf keinen Fall will, dass mir Steam irgendeinen Dreck ungefragt auf dem PC installiert.

Hab jetzt das Update 1.1 installiert und jetzt funktioniert auch der Mod! Zumindest kommt beim Starten die Fehlermeldung nicht mehr - genaueres muss ich erst ausprobieren. Jetzt muss ich F1 schauen.

Steht im ersten Post  :) basiert auf 1.1, werde das ganze up to Date halten wenn Updates kommen und diese die resources.assets betreffen.

Ich weiß jetzt auch was mit der dritten Liga Ebene passiert, Formel E wollten ja nicht gerade viele Leute, daher wird es die European Formel 3, 7 Teams aus der Formel 3 und die restlichen 3 kommen dann aus der ADAC Formel 4, vielleicht kommen auch vier Teams aus der F4 da das Prema Team dort auch vertreten ist, sonst hätte man ein Team doppelt.

« Letzte Änderung: 27.November 2016, 17:00:25 von Kisame »
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #8 am: 27.November 2016, 19:34:24 »

Ich hab den Motorsport Manager direkt über Steam gekauft und den Ordner MM_Data versucht auf meinem Mac zu finden, jedoch leider erfolglos.
Ich habe es wie beim FM17 gemacht mit
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Motorsport Manager dort in diesem Ordner ist jedoch nur eine Datei vorhanden, die zum Starten des Spieles.
Wo finde ich denn die MM_Data dabei, kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #9 am: 27.November 2016, 21:51:16 »

Wenn du Strecken mit Bildern und so fertig hast, kannste das evlt auch extra anbieten?
Ich steh nicht auf die Originalnamen, weil ich finde es Sieht doof aus wenn dann Hamilton bei Williams nächste Saison fährt und Rosberg bei nem GP2 Team (Ok, der darf von mir aus auch in die unterste Liga. Hauptsache ausser sichtweite :P )

Von mir aus auch als normale Files damit mans selber dann einbindet oder einbinden kann, je nachdem welche weiteren Mods man sich dann vllt noch zusammensucht.  ;)
Gespeichert

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #10 am: 27.November 2016, 22:53:51 »

Mir ist leider ein Fehler aufgefallen, seitdem man die Session-Zeiten erhöht hat, starten manche Fahrer mit gebrauchten Reifen (Formel 1) vielleicht liegt es daran, dass
durch die extra Zeit die KI mehr Reifen verwendet (Training & Qualifikation) und dann für das Rennen keine frische Sätze zu Verfügung hat.

Keine ahnung ob es bei jemanden genau so ist, aber das wäre eine Sache dir mir eingefallen ist.

Lg, Maciadi
Gespeichert

wolf1076

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #11 am: 27.November 2016, 23:25:10 »

Nice MOD,

du hast nur Shanghai mit sch geschrieben freue mich schon auf die nächsten Updates mit Formel 3+4.

Im Startbildschirm steht auch noch asia-supercup unter GP 2 kann man das nicht ändern?

Du hast geschrieb du hättest die Trainingszeit erhöht ich habe bei der 3ten Meisterschaft imm noch 12 minunten kann aber auch dran liegen das ich meinen Spielstand nach Update weiterspiele.

mfg
Chris
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #12 am: 28.November 2016, 09:33:04 »

Wenn du Strecken mit Bildern und so fertig hast, kannste das evlt auch extra anbieten?
Ich steh nicht auf die Originalnamen, weil ich finde es Sieht doof aus wenn dann Hamilton bei Williams nächste Saison fährt und Rosberg bei nem GP2 Team (Ok, der darf von mir aus auch in die unterste Liga. Hauptsache ausser sichtweite :P )

Von mir aus auch als normale Files damit mans selber dann einbindet oder einbinden kann, je nachdem welche weiteren Mods man sich dann vllt noch zusammensucht.  ;)

Schicke dir dann die Strecken & Streckenbilder via PN zum selber einbinden schicken, als normales File werde ich das allerdings nicht machen, zur Not Drivers, Teams und Co vorher rauskopieren und in meinem rein, so bleibt dann alles Fake bis auf die Grafiken.

Mir ist leider ein Fehler aufgefallen, seitdem man die Session-Zeiten erhöht hat, starten manche Fahrer mit gebrauchten Reifen (Formel 1) vielleicht liegt es daran, dass
durch die extra Zeit die KI mehr Reifen verwendet (Training & Qualifikation) und dann für das Rennen keine frische Sätze zu Verfügung hat.

Keine ahnung ob es bei jemanden genau so ist, aber das wäre eine Sache dir mir eingefallen ist.

Lg, Maciadi

Wenn sich hier noch mehr Leute melden mache ich das ganze wieder rückgängig.

Nice MOD,

du hast nur Shanghai mit sch geschrieben freue mich schon auf die nächsten Updates mit Formel 3+4.

Im Startbildschirm steht auch noch asia-supercup unter GP 2 kann man das nicht ändern?

Du hast geschrieb du hättest die Trainingszeit erhöht ich habe bei der 3ten Meisterschaft imm noch 12 minunten kann aber auch dran liegen das ich meinen Spielstand nach Update weiterspiele.

mfg
Chris

Läuft nur mit einem ganz neuen Spielstand, so hat man nur die Grafiken von diesem Mod.

Denke gegen Nachmittag lade ich die neuen Daten hoch, geändert wurden bisher:

- Formel 3 hinzugefügt mit Teamnamen, Logos & Fahrer (6 aus Formel 3, 4 aus der Formel 4)
- Spoiler vom Renault Sport werden Schwarz (vorher Gelb)
- 2 Pixelstellen im Toro Rosso Logo wurden entfernt
- Prema Logo von schwarz zu Rot
- Strecken-Name Schanghai zu Shanghai umbenannt
- Neue Fahrer, Fahrerstärken weiter bearbeitet
- viele Logos verbessert
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #13 am: 28.November 2016, 10:19:06 »

Ich hab den Motorsport Manager direkt über Steam gekauft und den Ordner MM_Data versucht auf meinem Mac zu finden, jedoch leider erfolglos.
Ich habe es wie beim FM17 gemacht mit
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Motorsport Manager dort in diesem Ordner ist jedoch nur eine Datei vorhanden, die zum Starten des Spieles.
Wo finde ich denn die MM_Data dabei, kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Kann mir hierzu denn keiner behilflich sein, damit ich den Mod auch nutzen kann?
Würde mich echt über eine Hilfestellung freuen, danke.
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #14 am: 28.November 2016, 10:31:06 »



Denke gegen Nachmittag lade ich die neuen Daten hoch, geändert wurden bisher:

- Formel 3 hinzugefügt mit Teamnamen, Logos & Fahrer (6 aus Formel 3, 4 aus der Formel 4)
- Spoiler vom Renault Sport werden Schwarz (vorher Gelb)
- 2 Pixelstellen im Toro Rosso Logo wurden entfernt
- Prema Logo von schwarz zu Rot
- Strecken-Name Schanghai zu Shanghai umbenannt
- Neue Fahrer, Fahrerstärken weiter bearbeitet
- viele Logos verbessert

Werden diese änderungen dann in einem Savegame(mit MOD) übernommen oder muss erneut angefangen werden?

@mav85: Eigentlich müsste neben der Startdatei dort auch der Ordner MM_Data sein, ist zumindestens bei Windows so.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #15 am: 28.November 2016, 10:56:59 »



Denke gegen Nachmittag lade ich die neuen Daten hoch, geändert wurden bisher:

- Formel 3 hinzugefügt mit Teamnamen, Logos & Fahrer (6 aus Formel 3, 4 aus der Formel 4)
- Spoiler vom Renault Sport werden Schwarz (vorher Gelb)
- 2 Pixelstellen im Toro Rosso Logo wurden entfernt
- Prema Logo von schwarz zu Rot
- Strecken-Name Schanghai zu Shanghai umbenannt
- Neue Fahrer, Fahrerstärken weiter bearbeitet
- viele Logos verbessert

Werden diese änderungen dann in einem Savegame(mit MOD) übernommen oder muss erneut angefangen werden?

@mav85: Eigentlich müsste neben der Startdatei dort auch der Ordner MM_Data sein, ist zumindestens bei Windows so.

Wie gesagt, Daten werden in einem laufenden Spiel nicht übernommen, wer also mit den aktuellen Teams und Fahrern spielen (testen) möchte muss ein neues Spiel gestartet werden, lediglich die Grafiken werden übernommen.

Ich hab den Motorsport Manager direkt über Steam gekauft und den Ordner MM_Data versucht auf meinem Mac zu finden, jedoch leider erfolglos.
Ich habe es wie beim FM17 gemacht mit
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Motorsport Manager dort in diesem Ordner ist jedoch nur eine Datei vorhanden, die zum Starten des Spieles.
Wo finde ich denn die MM_Data dabei, kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Kann mir hierzu denn keiner behilflich sein, damit ich den Mod auch nutzen kann?
Würde mich echt über eine Hilfestellung freuen, danke.

Ich kenn mich mit Mac´s leider nicht aus tut mir leid, aber normal müsste der Pfad dann Program Files\Steam\steamapps\common\Motorsport Manager\MM_Data sein
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #16 am: 28.November 2016, 11:08:17 »



Denke gegen Nachmittag lade ich die neuen Daten hoch, geändert wurden bisher:

- Formel 3 hinzugefügt mit Teamnamen, Logos & Fahrer (6 aus Formel 3, 4 aus der Formel 4)
- Spoiler vom Renault Sport werden Schwarz (vorher Gelb)
- 2 Pixelstellen im Toro Rosso Logo wurden entfernt
- Prema Logo von schwarz zu Rot
- Strecken-Name Schanghai zu Shanghai umbenannt
- Neue Fahrer, Fahrerstärken weiter bearbeitet
- viele Logos verbessert

Werden diese änderungen dann in einem Savegame(mit MOD) übernommen oder muss erneut angefangen werden?

@mav85: Eigentlich müsste neben der Startdatei dort auch der Ordner MM_Data sein, ist zumindestens bei Windows so.

Wie gesagt, Daten werden in einem laufenden Spiel nicht übernommen, wer also mit den aktuellen Teams und Fahrern spielen (testen) möchte muss ein neues Spiel gestartet werden, lediglich die Grafiken werden übernommen.

Ich hab den Motorsport Manager direkt über Steam gekauft und den Ordner MM_Data versucht auf meinem Mac zu finden, jedoch leider erfolglos.
Ich habe es wie beim FM17 gemacht mit
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Motorsport Manager dort in diesem Ordner ist jedoch nur eine Datei vorhanden, die zum Starten des Spieles.
Wo finde ich denn die MM_Data dabei, kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Kann mir hierzu denn keiner behilflich sein, damit ich den Mod auch nutzen kann?
Würde mich echt über eine Hilfestellung freuen, danke.

Ich kenn mich mit Mac´s leider nicht aus tut mir leid, aber normal müsste der Pfad dann Program Files\Steam\steamapps\common\Motorsport Manager\MM_Data sein
Das Problem ist das der Pfad bei Steam\steamapps\common\Motorsport Manager endet.
Wenn ich Motorsport Manager mit einem doppelklick öffnen will, gibt es keine weitere Datei wie MM_Data sondern das Spiel wird gestartet.
Beim FM17 funktioniert dies Problemlos, kann es sein das es damit zusammenhängt das ist den Motorsport Manager direkt bei Steam gekauft habe und nicht per CD-ROM installiert wurde?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #17 am: 28.November 2016, 11:10:17 »

Du kannst doch via Steam zum Hauptverzeichnis kommen. Rechtsklick in der Steam-Bibliothek auf den MM, Eigenschaften und da irgendwo müsste es sowas wie "Spielverzeichnis anzeigen..." oder so haben. Kann gerade nicht nachsehen. Schau da mal, wo es dich hinführt und ob du da vielleicht mehr Ordner/Dateien hast dann.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #18 am: 28.November 2016, 11:14:01 »

Du kannst doch via Steam zum Hauptverzeichnis kommen. Rechtsklick in der Steam-Bibliothek auf den MM, Eigenschaften und da irgendwo müsste es sowas wie "Spielverzeichnis anzeigen..." oder so haben. Kann gerade nicht nachsehen. Schau da mal, wo es dich hinführt und ob du da vielleicht mehr Ordner/Dateien hast dann.
Super danke für den Hinweis, werde ich wenn ich zu Hause bin gleich mal testen.
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #19 am: 28.November 2016, 11:32:19 »

Dann werde ich wohl noch bis heute Nachmittag warten und dann mit deinem Update neu anfangen. Fang halt lieber von unten an. Übrigens Super arbeit hab mal durch geschaut, find ihn Klasse.
Gespeichert