MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Make Scotland great again [FM 16]  (Gelesen 1985 mal)

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Make Scotland great again [FM 16]
« am: 28.November 2016, 20:55:06 »

Soo meine lieben Fussballfreunde und Fans des schottischen Fussballs.
Ich habe mir als Ziel gesetzt den schottischen fussball wieder ganz nach oben zu führen, nachdem er in den letzten Jahren an Reputation verloren hat.
Ich möchte versuchen durch geschickte Leihen den Rest der Liga auch zu verbessern.
Als Team habe ich mir dafür Celtic Glasgow ausgesucht, da es mit diesem am einfachsten ist dieses Ziel zu verwirklichen!
Da ich im ersten Jahr vergessen habe Screenshots zu nehmen wird der Saisonbericht über die kommenden Tage nur schriftlich klappen!
Später kommt heute noch die Kadervorstellung und die Transfers des ersten Sommers
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #1 am: 28.November 2016, 21:40:25 »




     Celtic Glasgow ist mit den Glasgow Rangers der größte schottische Fussballverein! Mit 46 Meistertiteln gehört Celtic zu den erfolgreichsten Mannschaften weltweit!

     Transfers Sommer 2015/2016

Abgänge
 - Liam Henderson (Leihe) zu Hearts of Midlothian
 - Kieren Tierney (1,5 Mio.€) zu Manchester City :(
 - Efe Ambrose (700 Tsd.€) zum Fc Toulouse

Mit Liam Henderson verleihe ich schonmal ein großes schottisches Talent an einen Ligakonkurrenten. Wiederum verlieren wir mit Kieran Tierney ein erst 18-Jähriges Jahrhunderttalent an ManCity. Er wollte einfach nicht bleiben! Efe Ambrose hatte in meinen Planungen nichts zu suchen und verließ den Klub aufgrunddessen!

Zugänge
- Kristoffer Olsson (975 Tsd.) vom Fc Midtjylland
- Kieren Tierney (Leihe) von ManCity :D
- Ivan Mocinic (2,6 Mio.)  vom Hnk Rijeka

Aufgrund von nicht zu hohem Transferbudget setzte ich auf unbekanntere Spieler! Tierney musste ich wegen dünn besetzter linker Abwehrseite zurückhohlen für ein Jahr! Mit Olsson kommt ein junger Schwede der es vielleicht nie in unser aber in ein Team der Liga schaffen kann!
Mocinic ist ein geborener Box to Box Midfielder den ich so unbedingt noch brauche und soll zu einem Führungspieler heranreifen!

Sooo das war es für heute Bitte lasst Feedback dar da es meine erste Station hier im Forum ist auch wie ich das Aussehen der Story verbessern kann oder ob überhaupt Interesse an einer solchen karierre besteht! ???
Bitte wirklich nur ein kurzes Kleines Feedback geben
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 21:46:27 von Roberazzi »
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #2 am: 28.November 2016, 23:38:14 »

Kadervorstellung 2015/2016

Torhüter
Craig Gordon = absolut gesetzter Stammtorhpter in allen Wettbewerben
Dorus de Vries = 35-Jähriger Ersatzkeeper

Linke Verteidigung
Emilio Izaguirre = Stammkraft auf links aus Honduras
Kieran Tierney = junger Leihspieler der schon fast Niveau Izaguirres Aufwesit

Innenverteidigung
Erik Sviatchenko = gesetzter Abwehrboss aus Dänemark
Kolo Toure = momentaner zweiter Innenverteidiger mit 35 und schlechter Ftiness
Jozo Simunovic = junger Kroate der oft Toure ersetzen muss mit Riesenpotential

Rechte Verteidigung
Cristian Gamboa= Starker Rechtsverteiger aus Costa Rica
Mikael Lustig = Starker Rechtsverteidger aus Schweden der die Nase vorn hat

Defensives Mittelfeld
Scott Brown= Kapitän und Abräumer vor der Abwehr
Kristoffer Ajer = wird Brown ersetzen mit 17 schon ausreichend für die Liga

Zentrales Mittelfeld
Nir Bitton= israelischer Nationalspieler mit Stammplatz
Ivan Mocinic= Der Neuzugang der Chancen auf Startelf hat
Stuart Armstrong= Konkurrent von Mocinic und schottischer Nationalspieler

Rechtsaußen
James Forrest= solider schneller Schotte der gut als Ersatz geeignet ist
Patrick Roberts= junger Leihspieler von ManCoty wird uns nach Saison verlassen

Linksaußen
Scott Sinclair= Topverdiener und herausragender schneller Außen
Kris Commons= solider Backup der uns nach der Saison aufgrund seines Alters verlassen wird
Gary Mackay-Steven= Schotte der nicht viele Chancen haben wird

Sturm
Moussa Dembele= junger Franzose mit großer Zukunft im Team
Leigh Griffiths= schottischer Nationalspieler und Stammspieler

Die anderen Spieler Von Celtic kamen nie oder kaum zum Einsatz weshalb sie erstmal nicht von belangen sind wie z.B. Neuzugang Kristoffer Olsson!

Beim nächsten mal kommt dann die Taktik und die Entwicklung der Club-Dna sowie die Vorstandserwartungen!
Wie kann man verhindern das der gesamte Bericht so statisch wie bei mit wirkt??
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 23:40:17 von Roberazzi »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #3 am: 29.November 2016, 05:14:14 »

Kadervorstellung 2015/2016


Wie kann man verhindern das der gesamte Bericht so statisch wie bei mit wirkt??

Durch Ingame Screens würde das etwas Augelockert werden denke ich schau dich mal bei den anderen Story und Stationen um du musst es ja nicht 1:1 kopieren aber einfach mal schauen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gespeichert
#ForçaChape

Schatten85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #4 am: 29.November 2016, 15:32:34 »

Gab zwar vor kurzem erst eine Storie mit Celtic, aber das Konzept klingt interessant. Bin gespannt, ob es tatsächlich möglich ist, mit einem Verein, die Liga und das Land zu fördern.
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #5 am: 29.November 2016, 22:54:58 »

Ziele

Kurzfristige Ziele
- Die Liga gewinnen
- Versuchen In Europa zu überwintern
- nationales Triple aus der Liga und den zwei Pokalen

Langfristige Ziele
- Schottland in die Top 5 der Uefa-Fünfjahreswertung
- Celtic in die Top 10 Europas
- Schottlands Liga von der Reputation her in den Top 5
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #6 am: 30.November 2016, 13:00:26 »

durchaus ambitionierte (langfristige) Ziele.

Bin gespannt ob du die gesamte Liga nach vorne bringen kannst.
Celtic Top 10 ist auf lange Sicht gar nicht so unrealistisch. 5 Jahre hinweg CL-VF und du solltest es packen  ;)
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #7 am: 30.November 2016, 21:21:13 »

Taktik und Spielidee

Cletic Glasgow ist in Schottland der größte und auch dementsprechend beste Verein. Deshalb möchte ich gegen schottisce Gegner einen sehr schnellen attraktiven Fussball spielen, in welchem viele Chancen kreiert werden. Folgerichtig möchte ich wahre Offensivspektakel abfeuern können.
Aufgeund des vorhandenen Spielermaterials und meiner persönlichen Preferenz werden wir ein 4-3-3 in Attacking Mentality spielen. Die Aussen sollen möglichst weit in der Offenive in die Mitte ziehen um auch Flanken der Aussenverteidiger zu bekommen.
Das 3-er Mittelfild soll zum einem hinten zur kompakteren Defensive in der Mitte sowie zu größer Variabilität in der Offensive dienen.
In der Champions League, in welcher wir in der 2. Qualifikationsrunde stehen, werde ich die gleiche Taktik nutzen, jedoch falls wir in die Gruppe gelangen sollten ein 4-2-3-1 Spielen mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einem 3er Mittelfild mit zwei defensiv prientierten aussen.
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2016, 18:06:42 »

Vorbereitung

Celtic Glasgow - Petrolul Ploiesti
Gegen den rumänischen Erstligisten taten wir uns zunächst schwer und konnten erst kurz vor Schluss durch Dembele in Führun gehen.
Ergebnis: 1:0

Celtic Glasgow - Dynamo Bukarest
Gegen das ehemalige rumänische Schwergewicht taten wir uns wegen der Champions League kräftig rotierte Mannschaft relativ gut. Die Null stand und in der Nachspielzeit schoss Kris Commons uns noch zum Sieg.
Ergebnis: 1:0

Celtic Glasgow - Jablonec 97
Gegen den drittbesten tschechischen Verein bekommen wir früh das Gegentor bevor wir durch Toure, Sinclair und Forrest das Spiel drehen. Jablonec gelingt noch der Anschlusstreffer doch es reicht zum Sieg. Alles in allem vokalem defensiv eine schlechte Leistung.
Ergebnis: 3:2

Celtic Glasgow - Fc Bromley
Gegen den englischen Fünftligisten rotiere ich krätig. Die Ersatzmannschaft zeigt eine ordentliche Leistung mit 8 Treffern, doch wieder kassieren wir ein Tor.
Ergebnis: 8:1

So das war die Vorbereitung heute Abend kommt dann noch die Cl-Quali....
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2016, 22:30:51 »

Hallo Leute,
Wie ihr sicher bemerkt habt kam in den letzten tagen kein neuer Beitrag! In meinem celtic Save ist irgendetwas falsch gelaufen und ich finde diesen nicht mehr! Somit kann ich nicht mer auf den spielstand zugreifen und muss diese Story beenden!
Tut mir Leid an alle die mitlesen wollten!
Gespeichert

Roberazzi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16] (beendet)
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2016, 22:32:00 »

Werde warscheinlich im januar mir den Fm 17 kaufen um dort es nochmals zu probieren werden dann weider natürlich berichten
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Make Scotland great again [FM 16]
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2016, 23:43:51 »

Irgendwie passiert das den Usern momentan häufiger..
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2016, 23:45:57 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway