MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Von Zürich nach Lyon  (Gelesen 22955 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #80 am: 13.Januar 2017, 00:14:13 »

Nach viel Text zur Taktik kommt nun das nächste sportliche Update. Ich beginne mit unserem europäischen Weg. Konnten wir uns gegen Graz durchsetzen?

(click to show/hide)



Nachdem das geklärt ist folgt eine kurze Berichterstattung der ersten neun Partien der Super League:

Wir starten in St. Gallen beim Vizemeister und zeigen gleich, dass mit uns zu rechnen sein wird. Hinten immer für einen Aussetzer gut, aber vorne zielstrebig, aggressiv und treffsicher. Ein 3:2-Sieg zum Start, wir blasen zum Angriff! Koné ist auch national in Topform.

Lausanne zuhause wird zu einem ähnlichen Fussball-Fest, nur klarer. Wir erzielen noch ein Tor mehr und grüssen alleine von der Tabellenspitze. Nette Momentaufnahme.

Dann müssen wir zu Emporkömmling Wil und wir lassen den Ostschweizern keine Chance. Noch nie zu Null gespielt, aber auch immer mindestens drei Tore. Für neutrale Zuschauer müssen das tolle Spiele sein.

Vaduz, in meinen Augen ein Abstiegskandidat trotz unseres Leihspielers Lopez, wird hinweg gefegt. 3:0. Zu Null! Vier Spiele, vier Siege, aber die harten Aufgaben kommen noch. Koné hat nach diesem Spiel schon sechs Meisterschaftstore auf seinem Konto.

Thun sollte keine sein, dennoch straucheln wir etwas und lassen Punkte. Gegen dieses merkwürdige 3-1-3-1-2 finde ich kein Mittel, ärgerlich. Wenigstens die Torpremiere für Puzic, der sich von Beginn weg festspielt.

Da kommt die erste Pokalrunde wie gerufen. Nach einer langen Busfahrt schlagen wir Oberwallis Naters ungefährdet und nehmen gleich wieder Schwung auf.

Sion ist auch nicht mein Lieblingsgegner, umso erfreuter bin ich, dass wir sie knapp schlagen können. Mbabu erzielt dabei sein erstes Super League-Tor für uns, gegen Elfsborg hatte er ja schon getroffen. Ordentlich torgefährlich ist der Junge schon mal.

Dann gastieren wir beim Meister. YB hat Trainer Hütter und Stürmerstar Hoarau verloren. Neuer starker Mann ist Ex-Winterthurer Sven Christ, mit dem ich ein gutes Verhältnis pflege. Im Sturm agiert nun Artjoms Rudnevs. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir im richtigen Moment zuschlagen und einen Sieg erringen. Momentan sind wir enorm stabil.

Derby-Time und GC hat (wie gewohnt) keine Chance. Von Beginn weg laufen sie nur hinterher und der Sieg ist eine Frage der Zeit und der Höhe. Das spannendste an diesem Derby war, dass Contini meine Sprüche über seinen unattraktiven Fussball nicht gut verträgt. Hoffentlich läuft der mir privat nicht über den Weg.

Dann ein Highlight. In Topform fahren wir nach Rom zum ersten Gruppenspiel. Vor dem Spiel sieht uns Trainer Cecchi wohl als Aufbaugegner:
(click to show/hide)
Und recht behalten soll er nicht. Zwar verlieren wir durch einen medial umstrittenen Elfmeter mit 0:1, ansonsten ist das aber absolut eine Partie auf Augenhöhe gewesen. Wenn wir so spielen, sind wir sehr unangenehm. Hoffentlich können wir uns im Letzigrund revanchieren. Auch Cecchi sieht nach dem Spiel ein, dass sein Team Probleme hatte:
(click to show/hide)

Schlag auf Schlag geht es weiter, wir haben immer mehr Verletzte und müssen nach Chiasso im Pokal. Dort siegen wir uninspiriert, aber ungefährdet. In der nächsten Runde wartet:
(click to show/hide)

Und jetzt Basel zuhause. Können wir die erste Runde der Super League ungeschlagen beenden?
(click to show/hide)

Damit beschliessen wir eine überragende erste Runde mit nur zwei Verlustpunkten.



Natürlich grüssen wir von der Tabellenspitze.





Derweil feiern sowohl Marco Schönbächler als auch meine Wenigkeit schöne Jubiläen im Verein:

(click to show/hide)



Alles in allem bin ich bislang natürlich mega zufrieden. Ich muss aber auch konstatieren, dass wir trotz sehr viel Rotation zwischenzeitlich durch mehrere englische Wochen ordentlich auf dem Zahnfleisch liefen. Das geben auch die Einsatzzeiten so wieder, kein Spieler hat weniger als fünf Einsätze, die meisten kamen in den ersten 16 Partien zwischen 8 und 14 Mal zum Einsatz, nur Koné und Simonyan (16 Mal) sowie Crnigoj (15 Mal) öfter.



Fragen, Anmerkungen und kritische Worte sind natürlich immer gerne gelesen, ich freue mich über Feedback. Im nächsten Teil folgt die zweite Hälfte der Hinrunde, Gedanken über diverse Verträge und sicher vieles mehr. Jetzt bekommen wir erstmal Besuch vom FC Valencia.  O0
« Letzte Änderung: 13.Januar 2017, 10:37:14 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #81 am: 13.Januar 2017, 00:58:15 »

Toller Auftakt, schöne Entwicklung - einzig das Bild der EL Gruppe fehlt?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #82 am: 13.Januar 2017, 08:00:55 »

Hoppla, ich werde es nachreichen! Es sind Valencia, Lazio und Jablonec geworden.

Danke für die netten Worte. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #83 am: 13.Januar 2017, 10:05:10 »

Glückwunsch zum Erreichen der EL! Hast dafür aber mit Lazio und Valencia zwei "Brocken" erwischt.

In der Liga geht der FCZ ja auch regelrecht durch die Decke! Starker Start! Bereits 13 Punkte Vorsprung auf Basel, was ist den mit denenl los? :D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #84 am: 13.Januar 2017, 11:02:07 »

Danke! Keine Ahnung, was mit denen los ist. Sie haben einen neuen Trainer, einen Österreicher, den ich nicht kenne. Also gegen uns haben sie extrem stark gespielt, mit dieser Leistung müssten sie ganz oben stehen können. Dazu haben sie mit Zuffi den wohl besten Mittelfeldspieler der Liga und auch sonst extrem viel Qualität. Im Sturmzentrum haben sie einen physisch enorm starken Südkoreaner geholt.

Also, keine Ahnung, was mit denen los ist. Aber mir soll's recht sein. Die werden schon noch konstanter punkten.

Unsere EL-Gruppe ist hart, Basel hat eine viel leichtere. Winterthur hat mit Dnipro einen starken Gegner erwischt und mit Manchester City einen übermächtigen, aber davor mega attraktiven Gegner. Da kann sich die Schützenwiese freuen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #85 am: 13.Januar 2017, 11:48:04 »

Adi Hütter bei Basel?

Nach 9 Runden bereits 8 Punkte vorne, klasse Arbeit!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #86 am: 13.Januar 2017, 13:36:22 »

Danke dir!

Nein, Hütter war YBs Trainer, ist aber auf diese Saison zu Sevilla gewechselt. Wie kommst du bei ihm auf Basel?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #87 am: 13.Januar 2017, 13:40:24 »

Danke dir!

Nein, Hütter war YBs Trainer, ist aber auf diese Saison zu Sevilla gewechselt. Wie kommst du bei ihm auf Basel?

k.A. du hast geschrieben, dass bei Basel ein Österreicher arbeitet. Hätte ja sein können, dass es sich hierbei um Hütter handelt ;)
Würde mich nämlich interessieren welcher österreichische Trainer es nach Basel schafft. (ich nehm mal an es ist weder Stöger noch Hasenhüttl)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #88 am: 13.Januar 2017, 13:44:05 »

Danke dir!

Nein, Hütter war YBs Trainer, ist aber auf diese Saison zu Sevilla gewechselt. Wie kommst du bei ihm auf Basel?

k.A. du hast geschrieben, dass bei Basel ein Österreicher arbeitet. Hätte ja sein können, dass es sich hierbei um Hütter handelt ;)
Würde mich nämlich interessieren welcher österreichische Trainer es nach Basel schafft. (ich nehm mal an es ist weder Stöger noch Hasenhüttl)

Nein, diese Namen kenne ich. Es ist Markus Hoffmann. Der war vorher in Österreichs Regionalliga tätig, in Seekirchen. Keine Ahnung, was die Basler da geritten hat.^^

Edit: Sorry, Quatsch. Als Spieler war er dort. Er war als Trainer einer der Assistenten von Urs Fischer und wurde nun befördert. So ist es richtig.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2017, 13:47:39 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #89 am: 13.Januar 2017, 14:34:43 »

YEAH, dafür einen Extrapost! Welch ein Ausrufezeichen!

Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #90 am: 17.Januar 2017, 09:58:14 »

Ich stelle die Frage auch noch hier:

Mein Vorstand setzt mir unabhängig vom noch vorhandenen Gehaltsbudget Obergrenzen bei den Vertragsverhandlungen. Diese richten sich nach dem ausgewählten Status, einem Key Player kann ich also mehr bezahlen als einem Rotationsspieler. So weit so gut, nun zu meiner Frage:

Woher kommt das, dass ich dem einen Schlüsselspieler deutlich(!) mehr anbieten kann als einem anderen? Es handelt sich um fast das doppelte. Dieser Umstand erschwert mir die Verhandlungen mit dem anderen stark, denn was ich ihm maximal bieten kann, wird auch in meinen Augen seiner Qualität nicht gerecht. Ist das ein Fehler im Spiel oder beachte ich etwas nicht? Kann ich das ändern?

Kann mir niemand helfen?
Ein Fehler im Spiel ist das nicht, Nein.
Der Vorstand setzt für verschiedene Spielergruppen verschiedene Gehaltsbudgets, das ist ganz normal. Willst du einem Spieler mehr Geld bieten, dann musst du ihn als Schlüsselspieler einplanen (aber dann kann es eben auch sein, dass er von vornerein mehr Geld möchte). und ein Schlüsselspieler ist eben wirklich ein Topstar, der die Mannschaft auf ein nächstes Level heben sollte, deshalb ist der Vorstand bereit für einen solchen Spieler eben auch wirklich Geld springen zu lassen.

Danke erstmal. :)

Aber das ist ja der Punkt. Sie sind beide als Schlüsselspieler eingeplant und sollen auch Verträge bekommen, in denen ihnen (weiterhin) diese Rolle zugewiesen wird. Dennoch kann ich dem einen nur knapp 450k im Jahr bezahlen, dem anderen über 800k.


Hier kennen sich ja sicherlich viele mit Verträgen aus. Konkret geht es um Torjäger Moussa Koné (dem kann ich einen hoch dotierten Vertrag anbieten) und um Domen Crnigoj, bei dem die Obergrenze rätselhafterweise deutlich tiefer liegt... Bin um Tips dankbar, es wäre ärgerlich, unseren wohl besten Mittelfeldspieler so zu verlieren. Und bei Francisco Rodriguez habe ich dasselbe Problem... Ihr seht, es ist wichtig! :p
« Letzte Änderung: 17.Januar 2017, 10:00:50 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #91 am: 19.Januar 2017, 17:05:49 »

Im kalten Zürich ist die Hinrunde absolviert und es gibt viel zu berichten. Zunächst mal ein Transfer. Weil wir extrem viele Spiele hatten und gerade unsere Mittelfeldspieler auch durch Verletzungen oft auf dem letzten Zahn liefen, habe ich den ablösefreien Dan Gosling unter Vertrag genommen. Der Brite spricht bereits ordentlich Deutsch und bringt für einen CMa die gewünschten Werte mit. Vor allem mental überzeugt er mich absolut. Ich verspreche mir von ihm auch eine gute Tutor-Funktion. Für die Europa League konnte ich ihn zwar nicht mehr melden, dafür kann er national für die notwendige Entlastung sorgen.

(click to show/hide)

Dann kann ich noch von einer Vertragsverlängerung berichten. Unser Topscorer Moussa Koné unterschreibt ein neues, langfristiges Arbeitspapier. Das hat er sich mit seinen Leistungen auch redlich verdient, dazu später mehr.





Nun aber zu den Spielen. Ich kann nur sagen, dass es so fantastisch weiter lief, wie ich mir das kaum hätte erträumen lassen. In dieser Mannschaft stimmt momentan alles. Taktisch geht alles auf, das Team ist selbstbewusst, lässt sich auch gegen kleinere Gegner nicht hängen und durch enorm viel Rotation auf allen Positionen bleiben Spannung und Frische stets ordentlich hoch. Das Resultat ist folgendes:



In der Super League überwintern wir ungeschlagen. Ein, zwei Mal hatten wir auch das Quentchen Glück dabei, aber zumeist waren das mega souveräne Vorstellungen. Die 43 erzielten Tore sprechen für sich und defensiv stellen wir im Vergleich zur letzten Saison viel eher eine Herausforderung dar.



Im Pokal war das auch souverän, GC wurde locker geschlagen und Wil hat sich zwar lange gewährt, konnte unseren Halbfinaleinzug aber nicht verhindern. Dort treffen wir auf Thun, während Lugano und YB den zweiten Finalplatz unter sich ausmachen.

Europäisch übertrafen wir alle Erwartungen. Der sensationelle Heimsieg gegen Valencia, zwei unerwartet souveräne Auftritte gegen Jablonec und ein Punkt gegen Lazio verschafften uns für die Reise ins Mestalla die AUsgangslage, dass ein Unentschieden uns schon weiter bringen würde. Leider haute das dann nicht hin. Trotz grossem Chancenplus holte sich Valencia den Heimsieg, sie waren effizienter. Da haben wir eben Lehrgeld bezahlt, dennoch sind zehn Punkte alles Ehren wert.





Die Spielerstatistiken zur Winterpause:



Moussa Koné ist der überragende Mann. 23 Tore und es ist erst die Hälfte der Spiele absolviert, da wird einem fast schon schwindelig. Der Senegalese sprintet alle Gegner zu Brei bis jetzt. Aber er wird auch getragen von einer ganzen Mannschaft die mit und ohne Ball enorm fleissig agiert. Der junge Maresic entwickelt sich in der IV unglaublich gut. Ich plante eigentlich eher mit dem erfahrenen Kecojevic hinter Mbabu und Dielna, aber der 19-jährige Kroate hat verdientermassen den besten Notenschnitt und drängt vehement in die Startelf. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Busch ist mit seiner Bundesliga-Erfahrung auch eine Klasse für sich, in den wichtigen Spielen ziehe ich ihn Voser bereits vor. Sein druckvolles Spiel nach vorne und die gefährlichen Flanken prägen eine überragende Runde. Puzic holt sich noch zu viele gelbe Karten ab, es ist aber sehr erfreulich, dass kein einziges Spieler von uns vom Platz geflogen ist.

Man sieht aber generell, dass viel rotiert wurde und die meisten Spieler auf ihre Einsätze kamen. Nur für Grandsir, Kocojevic und Chiaruttini muss ich mir etwas überlegen. Gosling und Marchesano werden noch auf ihre Spiele kommen, letzterer wurde im November erst wieder richtig fit.



Durch die guten Resultate und die Transferpolitik hat sich der finanzielle Status des Clubs von Okay auf Secure verbessert, was den Vorstand dazu veranlasst hat, mir künftig 80% der Transfereinnahmen zur Verfügung zu stellen. In meinem Budget ist eh noch massig Platz, knapp 7M könnte ich für Transfers noch raushausen und ca. 1M für zusätzliche Gehälter. So viel verdient bei uns aber bei weitem kein Spieler.

Zu guter Letzt habe auch ich ein neues Arbeitspapier unterzeichnet, trotz vieler reizvoller Angebote aus dem Inland. Ich bleibe gerne noch beim FCZ.





Jedwedes Feedback, seien es Anregungen, Fragen, Kritik oder andere Kommentare sind hier sehr gerne gelesen. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #92 am: 19.Januar 2017, 20:06:27 »

Sehr starke Saison bislang! In der EL ist das knappe Ausscheiden natürlich bitter, aber die Erwartungen wurden ja wie geschrieben übertroffen! Wichtige Verlängerung mit Koné dessen Quote spricht ja für sich.. Was hat der Junge für einen Marktwert?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #93 am: 20.Januar 2017, 08:27:01 »

Danke für dein Feedback! Koné ist wirklich unfassbar, der trifft in dieser Hinrunde wie und gegen wen er will. So eine Quote hatte ich noch nie bei einem Spieler, zumal er nicht mal im Sturm, sondern im offensiven Mittelfeld agiert.

Den Marktwert reiche ich dir nach, erhöht sich natürlich quasi von Spiel zu Spiel. Ich glaube, in seinem Vertrag ist jetzt eine AK über 20M festgeschrieben, das würde alle Rekordtransfers in der Schweiz pulverisieren. Momentan darf Moussa sogar mit Senegal beim Africa Cup weilen, hat er sich verdient. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #94 am: 20.Januar 2017, 13:35:07 »



Hier noch ein Screenshot von Koné. Seine Saison ist unfassbar, wenn man seine Attribute betrachtet. Ausser den überragenden physischen Aspekten hat er eigentlich wenig zu bieten, vor allem im Vergleich zu meinen anderen Offensivspieler. Vor allem, dass er so souverän abschliesst ist bei den Werten ins Konzentration, Gelassenheit und Abschluss echt erstaunlich.

Marktwert bei etwas über 5M, aber da erwarte ich schon noch Steigerungen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #95 am: 20.Januar 2017, 16:02:42 »

Wirklich eine gute Quote. Wenn er sich noch ein wenig verbessert, könnte die Kasse wohl bald klingeln und Canepa Freude bereiten  ;)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #96 am: 21.Januar 2017, 09:39:46 »

Wirklich eine gute Quote. Wenn er sich noch ein wenig verbessert, könnte die Kasse wohl bald klingeln und Canepa Freude bereiten  ;)

Der soll die Füsse stillhalten, die Kasse hat schon bei Arnold genug geklingelt. :P

Nein, natürlich werde ich ihn bei einem guten Angebot verkaufen, so soll ja auch der Save laufen. Mein Ziel ist es, ein sehr guter Ausbildungsverein zu werden und dazu sportlich natürlich erfolgreich zu sein. Bislang gab es für Koné allerdings keine Angebote, was wohl daran liegt, dass seine Attribute jetzt keinem Scout das Wasser in die Augen treibt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #97 am: 22.Januar 2017, 20:56:49 »

Es hat sich im Winter doch noch etwas auf dem Transfermarkt getan. Genau wie bei Francisco Rodriguez hat sich die unerwartete Möglichkeit ergeben, einen Schweizer Nationalspieler zu verpflichten, der sogar bei uns die Jugendmannschaften durchlief. Bei Gladbach war Djibril Sow mangels Spielpraxis ähnlich unglücklich wie Rodriguez in Wolfsburg. Und so haben wir ihn uns für 4M Euro geschnappt, diese waren noch weitaus im Budget. Nun wird es zwar eng im zentralen Mittelfeld, aber Sow hebt das Niveau stark an und wird als unser neues schweizerisches Aushängeschild fungieren. Ich bin begeistert!

(click to show/hide)

Dazu habe ich mir noch zwei Mittelfeld-Talente geschnappt. Der Serbe Nisic wird vorerst in unserer Jugend spielen, hat aber gute Chancen, bald in der ersten Mannschaft zu agieren. Er hat für sein Alter vor allem mental schon sehr starke Fähigkeiten. Nisic kommt von Partizan Belgrad und wechselt für 300k an die Limmat.

(click to show/hide)

Markelis, ein Australier mit griechischen Wurzeln, wurde mir angeboten. Ich habe ihn geholt und gleich verliehen. Ich bin von den technischen Fähigkeiten noch nicht überzeugt, mental ist er irre weit in Entscheidungsfindung, Übersicht und Arbeitsrate. Toll.

(click to show/hide)

Ich habe nun enorm viele talentierte Spieler, die teils aus meiner Jugend (Costa, Dubois), teils aus dem Ausland (Lopez, Nisic, Markelis) oder dem restlichen Inland (Konrad) kommen. Viele sind verliehen. Ich freue mich natürlich absolut über den wahnsinnigen Erfolg meiner Mannschaft und plane mittlerweile schon recht klar mit der Meisterschaft und liebäugle mit dem Double. Dazu haben wir uns international bereits stark präsentiert. Der Erfolg ist schön, aber ich muss für die Zukunft planen. Ehrlich gesagt rechne ich mit einem Ausverkauf im Sommer. An Torhüter Salvi war der BVB bereits dran. Koné, Rodriguez, Crnigoj, Mbabu, Simonyan und einige mehr zeigen so gute Leistungen, dass sich das Ausland die Finger schlecken wird. Ausserdem zahlen wir für die Spieler sehr wenig Gehalt. Crnigoj hat verlängert für schlappe 400k im Jahr, mehr als 750k jährlich verdient kein Spieler hier. Da werden bei vielen die Doller-Zeichen unter den Augenbrauen erscheinen.

Dagegen will ich gewappnet sein. Auf vielen Positionen sind schon herausragende Talente in meinem Kader, auf der Shortlist habe ich zahlreiche Namen aus der Schweiz, Südamerika, Ost- und Südeuropa. Auf der eine oder andere Afrikaner ist dabei. Dazu scharren meine Jungen natürlich mit den Hufen.

Wo wir gerade dabei sind. Der aktuelle Youth Intake war leider der schwächste in meiner Amtszeit:



Hier noch die Vorbereitungsspiele. Ich denke, wir sind absolut bereit eine ebenso beeindruckende Rückrunde zu absolvieren.  O0



Ich freue mich über jeden Kommentar, man liest sich!
« Letzte Änderung: 22.Januar 2017, 20:58:31 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #98 am: 24.Januar 2017, 20:26:33 »

And the fairytale continues...



Wir konservieren im drittel Viertel der Saison unsere Form, aber müssen dennoch einen Rückschlag erleiden: Die erste Saisonniederlage. Emporkömmling Wil hat sie und beigefügt. Im Derby gegen die Hoppers lassen wir zudem Punkte trotz eines Chancenverhältnisses von sage und schreibe 11:0. Das hatte ich selten, da war viel, viel Pech dabei. Wichtiger Punkt aber im Abstiegskampf für GC.

Falls ihr euch fragt, wo Konés Tore sind: Unser Superstürmer fehlt uns leider ca. zwei Monate lang verletzt... Vielleicht verschwindet er aber so wieder von ein paar Zetteln der europäischen Scouts.

Ins Pokalfinale sind wir auch eingezogen, Gegner dort wird der amtierende Meister aus Bern sein.

Meister sind sie noch, denn...



... die 26 Punkte Vorsprung reichen uns noch nicht zum Titel, es werden noch 27 vergeben. Schade, nach einem Sieg gegen den grossen FC Basel hätte ich gerne gefeiert. Dann vielleicht ja gegen St. Gallen, auch ein Heimspiel. :)

Hier noch eine Aufnahme, die mich besonders gefreut hat:



Wir stärken unsere Präsenz in der Schweizer Nati weiterhin, das ist schön. Zwei Aktive waren vor zwei Jahren noch undenkbar, dazu kommen auch mehr und mehr U-Nationalspieler. Schön.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Zürich - Eine neue Clubidentität
« Antwort #99 am: 24.Januar 2017, 20:29:13 »

Gute Transfers, die gefallen mir. Und saustarke Saison, läuft ja auch ohne Koné soweit! Da kann man wohl bereits zur Meisterschaft gratulieren.  ;)
Gespeichert