MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 5572 mal)

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« am: 04.Dezember 2016, 12:18:50 »

Als Threaderöffner und Head-Researcher des Alpenstaates mit dem Adler, möchte ich mich für kurz vorstellen.

-------

Ich bin seit 1993 an der Football Manager Serie -  zuvor Championship Manager (CM), Meistertrainer und eben Football Manager - gefesselt.

Im Jahr 2003 durfte ich als Assistant Researcher meine ersten Eindrücke in die Interactive Fussballwelt von SI eintauchen und begann mit dem damaligen Head Researcher und Firmengründer von "Mi'pu'mi Games" (www.mipumi.com/) Mag. Gregor Eigner, die Österreichische Datenbank effizient zu steigern und die Qualität der Daten zu erhöhen.

2011 erfolgte die Zepterübergabe in London und von nun an wurde ich der neue Head Researcher von Österreich.
Gregor konnte sich dadurch mehr auf die Gründung seiner Firma konzentrieren und ich bekam die einmalige Chance so eine Arbeit zu übernehmen. Danke Gregor

Zu diesem Zeitpunkt begann ich "alle" österreichischen Vereine und natürlich alle österreichischen Wettbewerbe in die Datenbank einzubinden, damit die Möglichkeit besteht über den Editor alle Ligen spielbar zu bekommen. Viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

2012 durfte ich schrobi als Assistant Researcher begrüssen und diese Entscheidung habe ich bis dato keine Sekunde bereut. Auch wenn wir uns bisher noch nie persönlich getroffen habe, ich zähle dich zu meinem Freundeskreis.
Danke Robert für die ersten 5 Jahre.

Noch im selben Jahr vergrößerte sich das Team mit Prinz_Eugen und der Research konnte an Qualität gewinnen.
Leider verließ Thorsten das Team vor dem Research für den FM16.
Thorsten, auch dir ein großes Dankeschön dafür.

Mit Pascal - Carsty durfte ich noch im selben Jahr einen sehr netten Kerl aus Kärnten im Team begrüssen, der seine Arbeit toll macht.
Danke Pascal

Wie schon von Carsty im anderen Thread angesprochen, habe ich in diesem Jahr das Hauptaugenmerk auf die Jugendligen gelegt und ich denke es ist recht gut gelungen, wenn auch noch ausbaufähig. - bin aber bereits dran

Auch die lustige Ligenreform für 2018/19 habe ich bereits mit SI begonnen zu bearbeiten. Grundgerüst (Wissenstand der Reform bis Release) könnte im FM17 schon stehen, aber ich weiß es nicht da ich bisher noch keine Zeit für ein Save über das Jahr 2017 geschafft habe. Vielleicht könnt ihr mir da genaueres berichten.

Ja, was kann ich noch berichten bzw. was habe ich vor ?

Die Datenbank habe ich in den letzten Tagen zusammengeräumt und nun sollten alle Spieler bei den korrekten Vereinen sein.
Auch Datenbankleichen - Karriereende, Wechsel ins Ausland sowie Wechsel zu Vereinen unterhalb der 6. Spielstufe habe ich kontrolliert und dementsprechend behandelt.

Gerne würde ich etwas Zeit in die Kollegen der Schiedsrichterszene investieren, jedoch fehlt diese derzeit. Mal schauen was sich machen lässt


Genug von dem ganzen Zeugs, jetzt gehts wieder ran an die Daten *gg*
-----

Solltet ihr Datenbankfehler finden dann bitte her damit, jedoch beachtet das ich sehr gerne Gründe für diverse Veränderungen haben möchte.
Nicht das einer meint, ich bin ein Fan von Spieler XXX, du musst den jetzt um + 8 erhöhen, weil es so ist. Guter Versuch, funktioniert aber nicht.


Ich wünsche Euch viel Spass mit dem für mich wohl besten FM der Football Manager Reihe und hoffe auf reges Interesse.

PS: Wolls helfen, meldets euch bei mir, Carsty oder Schrobi.

Grias Eich,

Wolfgang

Scout
Head Researcher Austria
Sports Interactive/SEGA
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2016, 18:49:44 »

Auf den Thread hab ich gewartet. XD Sodale...

Ab und zu finde ich Zeit an meiner Liga-Erweiterung zu arbeiten. Dabei sind mir folgende Datenbankfehler im Bereich der Städte aufgefallen:
Zitat
16053374 Stuben --> Bezirk Bludenz
16053376 Stuben --> Bezirk Oberwart
16112449 Oberndorf in Tirol --> B: 47,499, L: 12,385
16112458 Vils --> Bezirk Reutte (Außerfern)
5607048 Mühldorf --> B: 46,858, L: 13,352
16053227 Zell --> B: 46,609, L: 14,398
16112283 Kirchschlag --> B: 48,383, L: 15,217
16173532 Neukirchen bei Altmünster --> Bezirk Gmunden; Ew: 1001 - 2500; B: 47,874; L: 13,710; H: 1857
16112637 Steyrermühl --> Bezirk Gmunden
16112322 Wetzelsdorf --> B: 48,647, L: 16,631
16112362 Ollersdorf --> B: 48,38, L: 16,833
16112588 Hochleithen --> B: 48,450, L: 16,517
5606287 Heiligenkreuz --> B: 48,056, L: 16,129
16112612 Kleinzell im Mühlkreis --> Bereich Einwohmerzahl: 1001 - 2500; B: 48,457; L: 13,996; H: 1798
16112662 Rainbach im Innkreis --> Bezirk Schärding
16112641 Pischelsdorf am Engelsbach --> B: 48,131; L: 13,083
16112781 Friedburg --> B: 48,020; L: 13,243; H: 1739
16112681 Buchkirchen --> Bezirk Wels-Land
16112738 Regau --> B: 47,992; L: 13,688
16053294 Pettendorf --> Bezirk Korneuburg; H: 686
16101679 Pichling --> B: 48,246; L: 14,328
16000878 St.Florian --> B: 48,209; L: 14,379; H: 971
16101154 Straß in Steiermark --> B: 46,727; L: 15,624
16133519 Krottendorf-Gaisfeld --> Krottendorf; Bezirk Weiz
16101596 Burgau --> B: 47,143; L: 16,099
16017612 Friesach --> Bezirk Sankt Veit an der Glan
16101599 Dienersdorf --> B: 47,242; L: 15,904
16112541 Wies --> B: 46,720; L: 15,272
Ich kann dir jetzt nicht für jeden einzelnen Eintrag eine Begründung geben, aber im Grunde handelte es sich immer um Schlampigkeitsfehler: Verwechslungen bei Städten, die ähnlich oder gleich heißen (z.B. Wies mit Wien, Stuben, etc.) oder Verwechslungen bei ähnlichen Bezirknamen (z.B. Gmünd und Gmunden).

Weiters gibt es hier und da bei den Wettbewerben Fehler, die bei Erweiterungen zu Problemen führen (können). Die muss ich mir aber erst nochmal raussuchen.

Bezüglich der Ligareform habe ich keine Änderungen in den Ligaregeln feststellen können. Diese entsprechen bis auf ein paar Datumsänderungen dem Stand vom Vorjahr.
Wäre interessant zu wissen, ob von SI geplant ist, diese Reform mit dem Winter-Update zu implementieren. Wenn nicht, würde ich eventuell versuchen selber das für meine Erweiterung zum Laufen zu bringen.
Gespeichert

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2016, 19:25:17 »

Das alles sind keine Fehler die in der Datenbank sind. Längen- und Breitengrade , na gut - das kann sein.

Nämlich, es gibt nur 1 Stuben.
Researcher   CityName   CityNation   CityLocalRegion   CityWeather   CityID   Text13   Text14   CitiesVariable   Text15   CityLatitude   CityLongitude
WG   Stuben   Austria   Bezirk Oberwart   East Austria   16053374   16053374   2   Stuben   22.03.2015 12:39:50   47,13963   10,15805
dafür ein Suben
Researcher   CityName   CityNation   CityLocalRegion   CityWeather   CityID   Text13   Text14   CitiesVariable   Text15   CityLatitude   CityLongitude
WG   Suben   Austria   Bezirk Schärding   North Austria   16173526   16173526   3   Suben   30.03.2015 21:57:45   48,25   13,26

Auch nur ein Wies
Researcher   CityName   CityNation   CityLocalRegion   CityWeather   CityID   Text13   Text14   CitiesVariable   Text15   CityLatitude   CityLongitude
WG   Wies   Austria   Bezirk Deutschlandsberg      16112541   16112541   1   Wies   28.03.2015 22:15:46   48,208174   16,373819

Pettendorf - https://de.wikipedia.org/wiki/Pettendorf_(Gemeinde_Gaflenz) - also Steyr-Land

Kommt mir schon ein wenig komisch vor.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2016, 19:46:06 »

ah, das sind anscheinend teilweise Fehler durch die deutsche Übersetzung...dann muss ich das nochmal die Woche durchgehen.

Dann werd ich wohl bei meinem File im englischen Modus neu anfangen dürfen...XD


Allerdings ist das vorhandene Stuben dann im Bezirk Bludenz, weil Stuben im Bezirk Oberwart gehört eigentlich zu Bernstein. (Richtigerweise hat der SV Stuben in der Datenbank als Heimatstadt ebenfalls Bernstein)
Wies hat die Koordinaten von Wien, deswegen schrieb ich ja, dass es Städte betrifft die gleich oder ähnlich heißen. Die Fehler bei den gleichen Namen resultieren wohl aus der Übersetzung. Das werde ich mir aber, wie gesagt, diese Woche (zusammen mit den Wettbewerben) nochmal ansehen.
Gespeichert

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2016, 19:49:59 »

Du hast soeben von mir per Mail Post bekommen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2016, 18:50:08 »

Damit der Post nicht so lange wird, habe ich dir die korrigierten Änderungen im Bereich "Städte" und "Wettbewerbe" in den Anhang dieses Posts gegeben.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2016, 21:37:08 von swedish_Lenny »
Gespeichert

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2016, 10:35:24 »

DAS

AUSTRIAN RESEARCH TEAM

WÜNSCHT

EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST

UND

EINEN GUTEN RUTSCH

INS

NEUE JAHR
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 02.Januar 2017, 15:37:07 »

Klasse Arbeit von Euch, Jungs.

Kurzes Feedback zu SW Bregenz:

* Der Spieler Ibrisimovic heißt mit Vorname Elvin (nicht Elvis).
* Torwart Kai Mähr hat den Verein während der Vorrunde verlassen, neuer Verein bislang unbekannt. Laut Facebook wurde der Vertrag aufgelöst.
* Für ihn sprang während der Vorrunde Predrag Zivanovic (früher schon mal bei SWB, zuletzt vereinslos) ein, in der Rückrunde wird er aber vrsl. nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.
* Vielleicht kann ich nächste Woche schon mehr zum neuen Torwart sagen.


Weitere Meldung:

* Boris Zivaljevic wechselt in der Winterpause vom FC Hard zum FC Staad (Schweiz).
« Letzte Änderung: 02.Januar 2017, 15:39:24 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 02.Januar 2017, 16:54:45 »

Kann es sein das die Kooperation zwischen Pasching und LASK immer noch nicht korrekt passt?
Ich hab vorher in meinem Save mal nachgesehen und da war nichts eingetragen. Liegt es am File von GodofSheep oder fehlt das tatsächlich noch? ::)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 02.Januar 2017, 17:13:04 »

Ach ja, das hatte ich vorher vergessen: meine Anmerkungen beziehen sich auch auf das Daten-Update von GodOfSheep, das aber ansonsten sehr super ist.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23013.0.html
« Letzte Änderung: 02.Januar 2017, 17:44:33 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 04.Januar 2017, 11:59:30 »

Kann es sein das die Kooperation zwischen Pasching und LASK immer noch nicht korrekt passt?
Ich hab vorher in meinem Save mal nachgesehen und da war nichts eingetragen. Liegt es am File von GodofSheep oder fehlt das tatsächlich noch? ::)

Liegt definitiv nicht an der Datenbank. Dieses Problem haben wir doch letztes Jahr gemeinsam behoben, soweit ich mich noch erinnern kann,

@Stefan
Danke für das Feedback.
Ich werde mir heute noch Bregenz genauer anschauen und der Kader wird ohnehin im Winter aktualisiert und dann sollte alles wieder passen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 04.Januar 2017, 12:03:38 »

Kann es sein das die Kooperation zwischen Pasching und LASK immer noch nicht korrekt passt?
Ich hab vorher in meinem Save mal nachgesehen und da war nichts eingetragen. Liegt es am File von GodofSheep oder fehlt das tatsächlich noch? ::)

Liegt definitiv nicht an der Datenbank. Dieses Problem haben wir doch letztes Jahr gemeinsam behoben, soweit ich mich noch erinnern kann.

Ja haben wir, deshalb wundert es mich ja. Liegt also wohl am File.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 05.Januar 2017, 10:32:04 »

Grundsätzlich habe ich an der Kooperation nicht herumgeschraubt. Sollte nochmal überprüft werden.
Gespeichert

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 05.Januar 2017, 13:56:15 »

Dann kann es wohl nur am Spiel liegen, sodass die Einstellungen nicht übernommen werden.
Ich werde mir das in den nächsten Tagen anschauen und gebe dann Bescheid.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 10.Januar 2017, 21:31:46 »


@Stefan
Danke für das Feedback.
Ich werde mir heute noch Bregenz genauer anschauen und der Kader wird ohnehin im Winter aktualisiert und dann sollte alles wieder passen.

Bei Fragen steh ich Dir gerne (auch per Skype) zur Verfügung. Wie gesagt: ich hab DEN Nummer 1-Kenner bei SWB im Büro, der Dir jede Frage beantworten kann.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 20.Januar 2017, 18:05:39 »

Eines is mir zu den Datenbankänderungen noch eingefallen:

Zitat
Competition ID 16068320 (NÖ - 3. Klasse Hornerwald)
comp. level IST: 8
comp. level SOLL: 9
Grund: 1. Klasse = 7, 2. Klasse = 8; 3. Klasse = 9
Gespeichert

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 21.Januar 2017, 10:02:04 »

Alle Ligen wurden verändert und entsprechend eingestellt.

Bis dato, über 70000 Änderungen nur im Bezug auf die Ligen. Einfach mal abwarten, was sich da geändert hat.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 21.Januar 2017, 11:20:33 »

Alle Ligen wurden verändert und entsprechend eingestellt.

Bis dato, über 70000 Änderungen nur im Bezug auf die Ligen. Einfach mal abwarten, was sich da geändert hat.

Inwiefern verändert? ::)
Gespeichert

Firefighter03

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 21.Januar 2017, 19:00:13 »

Einfach mal abwarten, was sich da geändert hat.

 ;)
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !