MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft  (Gelesen 8266 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2016, 22:53:21 »

Die Entscheidung des Vorstands kann man absolut nachvollziehen. Es war kein Fortschritt erkennbar. Um es mit Eberl zu halten: 'Man muss ja nicht sehenden Auges ins Verderben rennen.'  O0
Ich wünsche dir viel viel Glück bei der Suche nach einem neuen Club.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #21 am: 21.Dezember 2016, 23:11:12 »

Ich bin dafür, dass du AJ Auxerre wieder auf Kurs bringst. Ein kleiner Schritt zurück wäre für Barthez vielleicht angebracht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #22 am: 22.Dezember 2016, 06:55:51 »

Hm, das ist enttäuschend. Hatte eine goldene Zukunft für Racing vor dem inneren Auge, als Du den Job übernahmst.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #23 am: 22.Dezember 2016, 09:28:15 »

Die Entscheidung des Vorstands kann man absolut nachvollziehen. Es war kein Fortschritt erkennbar. Um es mit Eberl zu halten: 'Man muss ja nicht sehenden Auges ins Verderben rennen.'  O0
Ich wünsche dir viel viel Glück bei der Suche nach einem neuen Club.

Ja, stimmt schon. Es lief einfach nicht.

Ich bin dafür, dass du AJ Auxerre wieder auf Kurs bringst. Ein kleiner Schritt zurück wäre für Barthez vielleicht angebracht.

Auxerre ist im Moment sogar in der Ligue 1, steht dort auf einem Abstiegsplatz. Haben den Trainer aber gerade gewechselt.

Hm, das ist enttäuschend. Hatte eine goldene Zukunft für Racing vor dem inneren Auge, als Du den Job übernahmst.

Hab ich auch gesehen. Da brauchen unsere innere Augen wohl mal ne Nachjustierung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #24 am: 22.Dezember 2016, 09:29:58 »

Holla - schade! Das ging schnell  :-\
Vielleicht mal Stade Reims?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #25 am: 22.Dezember 2016, 09:31:24 »

Holla - schade! Das ging schnell  :-\
Vielleicht mal Stade Reims?

In Frankreich waren nur Chambly und Red Star Paris offen. Beides nicht sehr attraktiv. Erstligisten haben kein Interesse an mir. Mein neuer Klub steht nun fest. Zu finden auf Seite 1 in der Übersicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #26 am: 22.Dezember 2016, 09:32:36 »

Tolle Wahl! Bin gespannt  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #27 am: 22.Dezember 2016, 09:55:56 »

Der Traditionsverein, immerhin viermaliger schottischer Meister und dreimaliger Pokalsieger taumelt in der 2. Liga umher. Ex-Celtic-Trainer Neil Lennon konnte den Klub nicht auf die richtige Bahn lenken und musste im Dezember 2017 gehen.

Es sieht wirklich nicht gut aus, allerdings hat der Verein viel Potential und gehört auch in die 1. Liga. Das wird meine Aufgabe sein:



Mit dem Kader lässt sich arbeiten. Kranjcar ist nur bis Ende Januar von den Rangers geliehen, spielt also keine Rolle mehr bei mir.

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 10:00:05 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2016, 09:58:53 »

Witziger Spoiler...  :o

Jawoll, spannende neue Aufgabe, derer Du Dich da angenommen hast. Kannst Du die Leihe von Kranjcar evtl. verlängern?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 10:00:43 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #29 am: 22.Dezember 2016, 10:00:45 »

Witziger Spoiler...  :o

 ;D Ja gut, das wusste ich natürlich nicht, dass die das nach ein paar Minuten löschen. Gut, dann eben ohne Grafik.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #30 am: 26.Dezember 2016, 12:42:40 »

Januar 2018

Zunächst gibt es einen bitteren Abgang zu verkraften. Jason Cummings zieht es für 1,1 Millionen Euro nach England zu QPR.

(click to show/hide)

Hieß für mich: Ersatz muss her und ich schlug gleich doppelt zu. Von Ligakonkurrent Greenock Morton kam Gary Oliver (300.000 Euro) und aus der 1. Liga von Hamilton Academical holte ich den Iren Eamonn Brophy (425.000 Euro).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Nun zum Sport:



Das Team hat keinerlei Selbstvertrauen und ist sehr verunsichert. Dennoch holten wir einen wichtigen Sieg gegen das Schlusslicht. Gegen Queen of the South spielten wir nur Unentschieden, allerdings waren wir das bessere Team:



Gegen St. Mirren dann eine wahre Leistungsexplosion. 4:1 schossen wir sie aus dem Stadion. Die Nullnummer gegen Dunfermline war dann enttäuschend. Es folgten die Falkirk-Festspiele, in denen wir keinen Sieg holen konnten. Das Pokal-Aus gab es inklusive. Dennoch machen die Leistungen Hoffnung.



Wir sind dran an Livingston und nach unten wird auch nichts mehr passieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2016, 11:44:10 »

Februar 2018



Die Niederlage gegen Greenock Morton war bitter. Gegen Tabellenführer Kilmarnock kamen wir zu einem respektablen Unentschieden. Der Sieg gegen Livingston war wichtig.



Ja, da geht nicht mehr viel.

Dann gab es noch eine Neuigkeit, die mich nachdenklich werden ließ:



Mal sehen, ob wirklich ein Investor kommt. Die Frage stellt sich schon, ob ich diesen Weg mitgehe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #32 am: 27.Dezember 2016, 15:26:17 »

Ach, der Frage würde ich locker entgegensehen. Vielleicht schmeißt er dich ja raus, dann hat sich die Sache von selbst geklärt.  >:D
Nein, aber mal im Ernst: ich lese so häufig in Stories bzw. Aktuellen Stationen, dass Leute neu laden oder Vereine verlassen, um den Investoren zu entgehen. Klar, ich kann das verstehen. Es nimmt einem schon etwas den Spielspaß, wenn man plötzlich Geld wie Heu hat und nicht mehr so sehr gezwungen ist, kluge Transfers zu tätigen.
ABER: ich hätte Lust darauf, mal so eine Story zu lesen. Zum einen kannst du den Verein auch später noch verlassen, zum anderen stelle ich es mir in Schottland dennoch schwierig vor, an Celtic vorbeizukommen. International ganz zu schweigen. Falls ein Investor kommt, wäre mein Rat, die Sache einfach mal auszuprobieren. Wenn der gute Barthez dann nach einem oder zwei Jahren merkt, dass das nichts für ihn ist, kann er sich immer noch anderen Projekten widmen, ist ja noch relativ jung.  ;)

Aber letztlich ist es deine Entscheidung und egal wie sie ausfällt: ich bleibe als Leser dabei.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #33 am: 27.Dezember 2016, 18:28:52 »

Da mich bereits zwei Leute angeschrieben haben, dass das Szenario interessant sei, mache ich mal eine Umfrage. Werde mich aber nicht zwingend an die Mehrheit halten, weil Demokratie und Umfragen eh nur auf dem Papier gut klingen ;)
Frei nach dem Motto:
Demokratie ist, wenn Drei sich zusammentun und dann zwei beschließen dem Dritten sein Geld zu klauen :P

*kann Spuren Humor/Ironie enthalten*
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #34 am: 28.Dezember 2016, 12:05:31 »

März 2018

Es ist entschieden. Der Investor aus Südafrika ist da und pumpt 47,5 Millionen Euro in den Verein. Mein Transferbudget liegt nun bei ca. 28 Millionen Euro. Tja... ich bleibe zumindest mal bis zum Saisonende und schaue mir die Situation dann an.









Sportlich ein durchwachsener Monat. Nur gegen Schlusslicht Stanraer konnten wir gewinnen. Das torlose Remis gegen Dunfermline war bitter.



Ja, wie immer muss ich hier sagen: Es geht nix mehr nach oben oder unten.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 12:16:12 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #35 am: 28.Dezember 2016, 12:49:17 »

April 2018



Es begann wirklich gut mit einem tollen Sieg in St. Mirren. Dann folgten drei knappe Niederlagen gegen potentielle Aufsteiger. Da kann ich dem Team nix vorwerfen, sie haben gut gespielt.



Am Ende stehen wir auf dem 8. Platz. Mal sehen, was der neue Vorstand dazu sagt.



Für die neue Saison stehen mir ca. eine Millionen an Gehaltsbudget im Monat, sowie knapp 29 Millionen Euro Transferbudget zu Verfügung. Ich kann nicht aus meiner Haut: Das gefällt mir so einfach nicht.
Ich verstehe den Reiz daran mit diesem Geld etwas aufzubauen und junge Talente zu holen und die Hibs zum Erfolg zu führen, aber für mich ist die Leistung durch dieses Investoren-Geld geschmälert. Daher hat sich Barthez entschlossen zurückzutreten.



Gerne stelle ich den Save zu Verfügung, falls jemand diese Herausforderung angehen will. Einfach ne PN an mich. Der Spielstand steht beim Mai 2018 - kurz nach dem Saisonende. Vorbereitung beginnt im Juni.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 12:58:51 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #36 am: 29.Dezember 2016, 17:43:19 »

16:1 für Bleiben  ;D
Tja... da hab ich mir wohl Leser vergrault. Aber gut, das zieh ich jetzt durch. Ist auch mal lustig ohne Erfolg durch Europa zu tingeln. Fühl mich ein wenig wie Loddar.
Der neue Klub ist auf Seite 1 zu finden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #37 am: 29.Dezember 2016, 17:49:19 »

Ach quatsch. Deine Story, deine Entscheidungen :D Wäre zwar cool gewesen auf Dauer den Rangers und Celtic Paroli zu bieten, aber du bist der Boss. Viel Glück bei der nächsten Station.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #38 am: 29.Dezember 2016, 21:53:20 »

Ich finde es gut, dass Du weiterziehst und bin gespannt, was folgt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Cubano - Ein Ex-Weltmeister im Trainergeschäft
« Antwort #39 am: 30.Dezember 2016, 19:42:23 »

Hätte es sehr gut nachvollziehen können, wenn du deinem Gefühl gefolgt wärst. Aber so ist es auch absolut ok und künftig informierst du dich sicherlich vorher genau.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.