MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus 5 mach 1  (Gelesen 1594 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Aus 5 mach 1
« am: 12.Dezember 2016, 14:28:27 »

Wie es der Threadtitel schon sagt aus 5 mach 1, habe ich in meinem laufenden Save 5 Trainercharaktere erstellt, mit unterschiedlichen Zielen. Ich weiß nicht welcher User das im FM16 schon einmal vorgeschlagen hat aber es hat mich inspiriert. Schon deshalb, weil man sich ja desöfteren schwer tut bei der Mannschaftswahl  ;). Und nun kommen wir zu den einzelnen Trainern.

- Andreh /15.05.1973/ deutsch/ Hobbyfußballer/
Mit dieser Trainercharaktere will ich eine langfristige Karriere machen, deshalb starte ich hier arbeitslos
- Steve Watson/ 23.08.1968/ England/ Weltklassetrainer/
Steve Watson ist ein Weltklassetrainer mit über 70 Länderspielen für England. Diese Charaktere will schnellen Erfolg und deshalb starte ich hier mit Real Madrid.
- Karlheinz Riedle /16.09.1965/ Deutsch/ Nationalspieler/
Kalle Riedle ist ein ehemaliger deutscher Nationalspieler. Basierend auf seinen Erfahrungen steigt er beim Zweitligisten Karlsruher SC ein. Sein Ziel ist es den Verein mit vielen Talenten wieder in die 1.Bundesliga zu führen. Allerdings ist der KSC auch ein Ausbildungsverein und Sprungbrett für zahlreiche Talente.
- Zvonimir Soldo/ 02.11.1967/ Kroatisch/ Legende
Viele kennen Zvonimir Soldo noch vom VfB Stuttgart und Dinamo Zagreb. Zuletzt bis 2010 war er Trainer beim 1.FC Köln. Nun wird er Nationaltrainer Belgien´s und beerbt dort Mark Willmots.
- Ervin Sanchez/ 19.10.1969/ bolivisch/ Nationalspieler
Ervin Sanchez war in den 90gern der große Star der bolivianischen Nationalmannschaft. Zuletzt war er in der Heimat Vereinstrainer. Seine neue Station in Europa heißt FC Groningen aus Holland. Groningen will unbedingt nach Europa und Sanchez soll dabei helfen das das gelingt.

Zum Save:
Gespielt wird mit dem Football Manager 2017, aktuellster Pach. Zusatzfiles nur das von Claasen. Aktiviert "alles" was möglich ist um realistisch spielen zu können. Ich werde die Updates monatlich zusammenfassen. Mal schauen was geht  ;) ;) es werden natürlich die Ligen wo jeweils der Trainer aktiv ist hervorgehoben.
                                                                                                                                        ***********
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2016, 20:43:13 von AndreH »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus 5 mach 1
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2016, 14:32:32 »

AndreH natürlich :)
EDIT: Wäre es vielleicht möglich, eine etwas augenfreundlichere Schriftart zu wählen? - hab arge Probleme, alles richtig lesen zu können  8)
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2016, 15:35:53 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus 5 mach 1
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2016, 20:55:23 »

Nette Idee. Allerdings würde ich wahrscheinlich ein Jahr für eine Saison brauchen. Habe ja schon mit einem Team zu viele Dinge zu tun.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus 5 mach 1
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2016, 21:11:36 »

SO spiele ich eigentlich auch mindestens einen Safe pro Jahr... aber das dauert wirklich ewig...  :)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus 5 mach 1
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2016, 15:13:18 »

@plumps
öhm..das ist doch nur wie ich vorhabe zu spielen  ;) alles andere kommt während der Berichterstattung

@eeck
also bisher flutscht es...Vorbereitung ist überall durch

@cubano
wenn man sich nicht entscheiden kann mit welchem Verein man startet, war dies die beste Lösung  :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus 5 mach 1
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2016, 22:06:17 »

                                                                                                                                         Juli 2016

Trainercharaktere AndreH:
Es ist jetzt einen Monat vergangen das AndreH immernoch kein Jobangebot erhalten hat. Wie er kürzlich der NW (Neuen Westfälische) erklärt hatte, stünde er mit einem finnischen Zweitligisten in engerem Kontakt. Erste Gespräche fanden wohl schon statt...auf Nachfrage der NW, handelt es sich hierbei um Haka Valkeakoski.
**********

Trainercharaktere Steve Watson:

Die Vorbereitung der "Königlichen" verläuft derzeit nicht optimal. Da die Saison in Spanien erst Ende August (21.08.) losgeht, startete Real ziemlich spät in die Vorbereitung. In München gab es im ersten Testspiel eine 3:4 Schlappe, wobei man das wohl noch den schweren Beinen zuzuordnen hat. Als weitere Freundschaftsspiele wurde eine Reise nach Katar eingeplant. Dort gehts gegen Al Wakra SC , was man 2:0 gewinnen konnte, Al Rayyan SC, Al Sailliya SC. Anschließend steht noch der Supercup gegen den FC Sevilla auf dem Programm.

Kader:

Auf den ersten Blick ein top besetzter Kader. Die Offensive hat natürlich ihre Qualitäten aber in der Defensive hackt es gewaltig. Mit den beiden Youngstern Alex Salto, Alejandro Sotillos hat man natürlich talentierte Spieler in der hinter Hand. Pepe ist noch verletzt und auch schon 33 Jahre. Hier besteht wohl Handlungsbedarf. In der Offensive wird Cristiano Ronaldo wohl auch noch einige Zeit fehlen. Unter anderem stehen zwei Spieler im Fokus, europäischer Topclubs. So wird Danilo von FC Chelsea und ManU beobachtet. Offensivtalent Marco Asensio rückt ins Visier des FC Bayern.
************

Trainercharaktere Karlheinz Riedle:

Der KSC spielt momentan eine sehr gute Vorbereitung. Beim Turnier in Lüttich belegte man den 2.Platz hinter den Gastgebern. In der Vorrunde schlug man Dnjepropetrowsk aus der Ukraine, deutlich mit 4:1. Erst im Finale verlor man knapp 1:2 gegen Standard Lüttich. Gegen die Amateure von SV Viktoria Herxheim, Vfb Eppingen (4:0 und 2:0) gab es standesgemäße Ergebnisse. Erst gegen den spanischen Erstligisten RCD Espanyol Barcelona zog man mit 1:2 den kürzeren. Auch hier war man dem Gegner ebenbürdig und kassierte die beiden Treffer kurz vor der Pause. Im letzten Spiel der Vorbereitung muß man dann bei 1.CFR Pforzheim antreten, bevor es eine Woche später mit dem Saisonstart bei Dynamo Dresden weiter geht.

Kader:

Ein solider Kader des KSC.. kleiner Wehrmutstropfen ist die Rechte Verteidigerposition. Enrico Valentini wird dort noch einige Zeit ausfallen und verpast die komplette Vorbereitung. Matthias Bader aus der zweiten Mannschaft ist mit seinen 19 Jahren noch nicht soweit. Deshalb hat Trainer Riedle, Grischa Prömel auf die Position gesetzt und dieser hat bisher voll überzeugt. Stets gefährlich bei den Flankenläufen, und in der Defensive immer sicher. Im Offensivbereich gibt der Kader auch einiges her, was verschiedene Taktiken vermuten läßt. Dennoch bleibt Kalle Riedle bescheiden und peilt einen gesicherten Mittelfeldplatz an.
***************

Trainercharaktere Ervin Sanchez:

Der Bolivianer Ervin Sanchez ist mit dem FC Groningen etwas holprig in die Saisonvorbereitung gestartet. Zum Auftakt konnte man zwar gegen Austria Lustenau (2:1) und FC Royal Antwerpen (3:0) gewinnen, aber überzeugend war das noch nicht. Bei der Heimpremiere kassierte man eine deutliche 2:4 Schlappe gegen Stoke City. Man zeigte wenigstens in Halbzeit zwei Moral und kam auf 2:4 heran.. dann ging es nach Doha, wo man an einem Freundschaftscup teilnahm und schließlich den letzten Platz belegte. Gegen das Team SuperSport United aus Südafrika unterlag man nach Elfmeterschießen mit 2:3. Im Spiel um Platz 3, folgte dann eine 3:5 Pleite gegen Al Gharafa SC. Im vorletzten Spiel siegte man schließlich knapp mit 1:0 gegen SSD Monza 1912 aus Italien. Zum Abschluß der Vorbereitung gastierte man bei Den Bosch aus der zweiten Liga. Dort verlor man man die Generalprobe mit 0:2. Es bleibt noch viel zu tun für Trainer Sanchez.

Kader:

Man muß dazu sagen, das auch vier potentielle Stammspieler verletzt ausfallen während der Vorbereitung. Auf der Torhüterposition wird sich auch etwas ändern. Wer zum Teufel braucht 4 Torhüter ?? Deshalb wird Stefan van der Lei ausgeliehen und Peter van der Vlag soll verkauft werden.
***********

Trainercharaktere Zvonimir Soldo:

Nach der verkorksten EM in Frankreich wollen die "Roten Teufel" bei der WM 2018 in Rußland so richtig durchstarten. Als Favorit der WM-Quali Gruppe 8 peilt man den Gruppensieg an. Zunächst bestreitet man Ende August (31.08.) ein Freundschaftsspiel gegen Polen. Im September (04.09.) erfolgt dann der Start bei Bosnien & Herzegowina. Neben Griechenland könnten sie zu den härtesten Konkurrenten werden in der Gruppe 8. Ein Doppelspieltag im Oktober (06.10, 09.10.) zu Hause gegen Zypern und in Estland. Das letzte Spiel des Jahres erfolgt dann im November (11.11.) gegen Gibraltar, vielleicht wird ja noch ein Freundschaftsspiel terminiert im November. In der neuen Saison der Jupiler Pro League siegten die Favoriten RSC Anderlecht 2:0 gegen KV Oostende und Meister FC Brügge (3:0) gegen SV Zulte Waregem.
**************
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 22:18:32 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus 5 mach 1
« Antwort #6 am: 17.Dezember 2016, 23:44:58 »

                                                                                                                                                August 2016

01.August 2016:

Gute Nachrichten für Real Coach Steve Watson. Nach mehr als 2 wöchiger Ausfallzeit, kehrt heute Abwehrspieler Pepe wieder ins Mannschaftstraining zurück.
*******


Der KSC siegte im letzten Testspiel gegen 1.CFR Pforzheim mit 4:2. Es war aber ein hartes Stück Arbeit für den Zweitligisten. Bis zur 30.Minute mußte man einem Rückstand hinterher laufen, ehe man das Spiel vor der Pause noch drehen konnte. Ein Doppelschlag in der 63,65 Minute brachte den KSC dann endgültig auf die Siegerstraße.
********

03.August 2016:

Im zweiten Spiel während des Trainingslagers in Katar, siegte Real mit 6:2 gegen Al Rayyan SC. Es war eine beeindruckende Vorstellung der Spanier, die in allen Belangen überlegen waren. Erfreulich auch das Pepe sein Comeback in der Abwehr absolviert hat, und zudem ein Tor beisteuern konnte. Weiter gehts am 06.08. gegen Al Sailiya SC.
*********

04.August 2016:

Stürmer Alexander Sörlöth steht trotz Verletzung im Fokus vom Wolfsberger SC. Jedoch ist es unwahrscheinlich das Groningen seinen Stürmer ziehen läßt. Tom Hiariej steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

Die Fans hoffen das Alex bleibt
*******

06.August 2016:
Eredivisie Saison 2016/2017 (01.Spieltag):
FC Groningen (-)  vs.  ADO Den Haag (-)   1:2 (1:2)
Aufstellung Groningen: Padt - van Nieff, Reijnen, Larsen, Payne - Memisevic (77´Pozzebon), Jenssen - Linssen, Rusnak, Mahi - van Weert (59´Hoesen)
Bank Groningen: van Crooy (TW), Hateboer, van der Laan, Davidson, Amakodo, de Leeuw, Hiaraiej, Idrissi, Hrustic, Veldman
Nicht im Kader Groningen: Hedwiges Maduro (Brustkorbverletzung 3-8 Tage), Simon Tibbling (Fußgelenkverstauchung 6 Tage - 2 Wochen), Alexander Sörloth (Reha)
***
Aufstellung ADO Den Haag: Setkus - Meijers, Kanon, Beugelsdeijk, San Roman - Jansen - Bakker , Trybull (73´El Mahdioui) - Duplan, Becker (80´Kastaneer/ 86´Meißner) - Havenaar
Bank ADO Den Haag: Robert Zwinkels (TW), Ruben Schaken, Dennis van der Heijden, Ludcinio Marengo, Tyronne Ebuehi, Chovanie Amatkariyo, Mohamed Haddachi, Hennos Asmelash, Derian Reinders
Nicht im Kader ADO Den Haag: Hector Hevel (Knieverdrehung 2-3 Wochen), Dion Malone (Leistenzerrung 9 Tage - 3 Wochen)
Tore: 0:1 (12´) Sheraldo Becker; 0:2 (20´) Mike Havenaar; 1:2 (33´) Yoell van Nieff
Spielort: Noordlease Stadion, Groningen
Zuschauer: 21.831 (380 Auswärtsfans)
Bericht:
In einem wirklich guten Spiel, ging Gastgeber FC Groningen leider als Verlierer vom Platz. Zwei schnelle Tore in der Anfangsphase, brachen Groningen das Genick. Hoffnung keimte wieder auf als Yoell van Nieff noch vor der Pause den Anschluß erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit spielte Groningen nun mutiger aber leider erfolglos. Nun muß man am zweiten Spieltag nach Ajax, bevor dann Alkmaar hier gastiert. Es droht ein Fehlstart.
***************


Die "königlichen" sind für die Meisterschaft gerüstet. Im letzten Testspiel gewann man mit 6:0 gegen Al Sailiyia SC. Ernst wird es für Real am 09.08. wenn es im UEFA-Supercup gegen den FC Sevilla geht. Das Spiel findet in Rosenborg statt.

Erzielte 3 Tore, Alvaro Morata
************
Gespeichert