MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler Treffen gar nicht mehr.  (Gelesen 4706 mal)

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spieler Treffen gar nicht mehr.
« am: 17.Dezember 2016, 19:56:09 »

Moinsen.

Im moment frage ich mich was los ist und warum meine Spieler zum verrecken nicht mehr treffen.
Das geht jetzt schon eine ganze weile.
Meine Stürmer Gabriel Barbosa , Kruse , Sané , Volland. Keiner Von denen trifft das tor.

Nun meine Taktik habe ich schon so geändert das Konter schwer zu vollziehen sind.
Und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das es an der Taktik liegt ,denn ich Dominiere fast jedes Spiel aber ich gewinne sie halt nicht weil kein Tor fällt. Selbst 100% chancen landen im Publikum. (Steht alleine Vorm Tor und hat den TW überwunden und knallt das ding voll über die Latte obwohl es schwerer ist daneben zu schießen als zu treffen.)
Klar gibt es gegner die gerne den Bus parken besonders weil meine Mannschaft auf Offensivfußball und auch auf Konter ausgelegt ist. Aber wenn du zig klare chancen hast und einfach keiner trifft was willste da noch machen ?
Da glaube ich eher das es an den Spielern liegt.

29 Torschüsse aber ich verliere Eins zu Null. (gegen Dynamo Moskau) Es ist echt zum Haare raufen und ich bin mittlerweile bis zum Anschlag gefrustet.

Dinge die ich unternomman habe.

Geduldiger spielen.
Spieltempo verringert.
Meine offensivspieler auf abschluss trainiert.
Komplett andere Formation versucht. (Damit dominiere ich auch aber es will kein Tor fallen)
Mir gehen mittlerweile komplett dieIideen aus.

Hat da noch jemand einen Rat für mich ?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Eurer Chris.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler Treffen gar nicht mehr.
« Antwort #1 am: 17.Dezember 2016, 20:01:37 »

Schwierig.Wie du sagtest, m.M.n. liegt es auch weniger an der Taktik.Habe es auch ab und an mal Phasen, wo die Spieler zu blöd sind, das Tor zu treffen.Kenne das.Da bleibt einen nichts anderes übrig als ruhig zu bleiben und ohne große Erwartungen weiter zu spielen.Irgendwann landet der Ball auch wieder im Netz.Dann halt viel über Einzelgespraeche gehen, aufbauen oder kritisieren, kann einen Teil beitragen.Denke auch nicht das da die Taktik schuld ist..
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler Treffen gar nicht mehr.
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2016, 23:18:16 »

In einzelnen Spielen kann vieles reinspielen. Langfristig oder über Serien ist das immer taktisch. Ich habe bisher noch keinen Spieler mit dem langfristigen Problem getroffen, bei dessen Spielen eins der folgenden zwei Szenarios nicht zutrifft (selbst wenn dann mal was Ordentliches bei ist, hat der Stürmer meist schon die Nerven verloren, und nebenbei: die Masse hiervon sind Marginal-Chancen, oder sollten das sein, wenn Opta-CCCs (tatsächliche Alleingänge auf den Keeper, ca. zu 33% verwertet werden... Arsenal hat letzte Saison fast 70% davon verdaddelt, in der Spitze 5 pro Einzelpartie)). Das erste hiervon hat eine Statistik, das zweite bis heute nicht.



Fernschüsse: Typisches Phänomen, wenn keine Passoptionen mehr da sind bzw. alles durch eine zugestellte Mitte kanalisiert wird.

Eine Großzahl der Schüsse ausschließlich nach Standards: Typisches Phänomen, wenn der Gegner zwar 90 Minuten wie blöd hintenreingedrückt wird, aber an sich immer leicht klären, abfälschen oder ein Bein dazwischen bekommen kann. Oft dadurch verursacht, dass das Spielfeld effektiv stark verkleinert wird: entweder alle Mann dürfen Richtung Box und/oder auf Außen rückt kein Spieler nach, so dass egal welcher Ball gespielt wird, der nächste Verteidiger schon parat steht. Auch risiko-scheue Anweisungen können das begünstigen.

Schau Dir mal an, was Guardiola im 2016er simuliert manchmal für Kraut-und-Rüben-Saisons spielt. ;D Das ist auch von der KI  durchgehend taktisch begünstigt, ebenso wie die Ki-Teams, die durchgängig 20 Schüsse für ein Tor brauchen (mal Teamreports checken). Lewa zu kaufen ist kein Fix. Der rettet Dir mal den Arsch, salopp formuliert -- man kann auch durch gute Spieler Titel gewinnen. Aber das Problem an der Wurzel wird weiter für verlorene Punkte sorgen.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016, 00:15:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieler Treffen gar nicht mehr.
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2016, 23:50:15 »

Vielleicht findest du hier noch die ein oder andere Anregung:
http://fm.zweierkette.de/taktik/chancenverwertung-fm16/

Grüße Tery
Gespeichert

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler Treffen gar nicht mehr.
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2016, 16:51:00 »

Nun ich habe den Bann auf ungewöhnliche weise brechen können und die Jungs sind wieder in alter Form.
Nur mein eigentlich stärkster Stürmer kommt irgendwie nicht mehr klar. (Gabriel Barbosa ST/RM/ROM)

Ich war mittleweile so weit das ich meinen ZM (Bruno Fernandes) in den Sturm gestellt habe. Der hat dann auch gleich den Hattrick gemacht. Bruno kann auch stürmen allerdings habe ich ihn immer als ZM spielen lassen weil er so gute Chancen raus gespielt hat.
Ich bin ja immer darauf aus das meine Spieler möglichst Flexibel sind und mehrere Positionen ausfüllen können damit ich bei verletzungen immer eine Lösung habe.

Danke für eure Hilfe auch wenn ich selber darauf gekommen bin.

Liebe Grüße: Chris
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler Treffen gar nicht mehr.
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2016, 13:08:20 »

Hatte ich auch schon ein paarmal das die Stuermer ein paar Spiele nicht mal mehr wussten wozu sie auf dem Platz waren,immerhin gab es dann irgendwie den Knackpunkt und wenn es nach unglaublichen 10 Spielstunden war,das sie wieder trafen,allerdings kann ich mich mal erinnern das es das im reellen auch mal so gab ob mit Klose oder Gomez oder aktuell mit Baju Mueller, irgendwann geht alles vorbei.
Gespeichert