MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland  (Gelesen 21687 mal)

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
[FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« am: 18.Dezember 2016, 20:07:50 »

« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016, 20:10:04 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2016, 20:08:10 »


Der Verein




Der Verein zeichnet sich neben der sportlichen Relevanz in der Region auch für sein herausragendes soziales Engagement aus. Häufig werden Ideen und Wünsche, die durch die sehr aktive und zumeist linksgeprägte Fanszene an die Verantwortlichen herangetragen werden, finanziell und ideell unterstützt. So wird beispielsweise im Stadion derzeit ausschließlich Fair Trade-Kaffee ausgeschenkt und sozial benachteiligte Familien werden aus Mitteln aus einem Spendenfonds regelmäßig mit Tickets versorgt.



Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Winterthur & http://www.fcwinterthur.ch/index.php?id=10802
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2016, 10:31:22 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2016, 11:13:00 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2016, 20:17:03 »

Motto: "A sitzunde Saager isch glich vil wärt wie en liggunde Schiisser."

Bin dabei.  ;D
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #4 am: 19.Dezember 2016, 11:14:43 »

Das freut mich sehr. Mal schauen, wer sich der Leserschaft noch anschließt; auch über reichlich Feedback würde ich mich freuen.

Kadervorstellung, Taktik und Vieles mehr kommt dann vrsl. an den Weihnachtsfeiertagen.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2016, 11:38:47 »

Sehr schön :)
Freue mich drauf!

P.S.:
Das Stadionbild sieht toll aus!  :D
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2016, 11:49:29 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2016, 11:41:47 »

Ich lese natürlich wieder mit. Ist ja quasi schon Pflicht für mich :D

Hoffe bei Zeiten auch Feedback geben zu können.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #7 am: 19.Dezember 2016, 12:57:40 »

...

P.S.:
Das Stadionbild sieht toll aus!  :D

Die Schützenwiese ist auch ein Schmuckstück. Hab mich jedes Mal zuhause gefühlt, wenn ich da war. Und der Fleischspieß in der Semmel, der dort für 10 CHF angeboten wird, ist so mit das Beste, was ich jemals gegessen habe. Immer wieder Pflichtkauf!
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #8 am: 19.Dezember 2016, 13:08:42 »

Da lese ich bestimmt auch mit und werde auch mit Feedback nicht geizen.

Mal schauen, ob du den FCZ so ärgern kannst wie mir Winti in meinem Save auf den Wecker ging. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

yoschi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #9 am: 19.Dezember 2016, 13:21:24 »

Werde auch mitlesen, obwohl ich gerade bei meinem Save beim FC St. Gallen entlassen wurde :'(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2016, 14:40:38 »

Da lese ich bestimmt auch mit und werde auch mit Feedback nicht geizen.

Mal schauen, ob du den FCZ so ärgern kannst wie mir Winti in meinem Save auf den Wecker ging. ;)

Der erste Eindruck vom Team ist eher durchwachsen. Die erste Elf kann schon um Platz 3-4 mitspielen, aber der zweite Anzug ist doch recht dünn.


Werde auch mitlesen, obwohl ich gerade bei meinem Save beim FC St. Gallen entlassen wurde :'(

Bist Du Joe Zinnbauer?  :P
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2016, 14:43:18 »

Bin dabei! Viel Erfolg!

linkswierechts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #12 am: 19.Dezember 2016, 14:45:13 »

Man riecht auf dem Stadionbild förmlich die Spielatmosphäre.
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2016, 14:56:53 »

Man riecht auf dem Stadionbild förmlich die Spielatmosphäre.

Dann musst du mal auf die verlinkte Quelle des Bildes gehen (lovewinti.ch), da ist noch viel mehr.  :)
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2016, 14:57:38 »

Spannende Herausforderung und ein episch anmutendes Stadionbild; ich lese mit :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Prime

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2016, 18:35:04 »

Bin dabei
Gespeichert
#ForçaChape

Winti26

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2016, 23:59:05 »

Ein Save aus dem einzigen richtigen Fussballstadion im Kanton muss ich als Winterthurer natürlich lesen:-)
Auf gehts Winti Kämpfe und Siege!!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #17 am: 20.Dezember 2016, 15:10:34 »

Freue mich auch schon sehr und die ersten Testspiele sind absolviert. Bin aber noch nicht ganz sicher, mit welchem Skin ich zocken werde, sodass es noch keine Screens gibt, da ich diese auch möglichst einheitlich halten möchte.

Des Weiteren steht auch noch nicht fest, ob ich wieder so umfangreich wie bisher berichten werde, da ich oft genug vor lauter Schreiben kaum noch zum Spielen gekommen bin. Da ich beruflich und privat sehr stark eingespannt bin, ist da jede Minute wichtig.  ;)
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #18 am: 24.Dezember 2016, 23:23:00 »


Kader

Tor

Im Tor sind die Rollen klar verteilt: Leihspieler David von Ballmoos ist die klare Nummer 1 vor Matthias Minder und Yannick Bünzli. Leider verletzt sich DvB schon vor dem ersten Testspiel, ist aber pünktlich zur Generalprobe wieder fit und wird zum Saisonauftakt im Tor stehen.



Verteidigung

Auch hier sind die vier Stammspieler schnell identifiziert: links Schättin, rechts Di Gregorio und zentral Kapitän Katz und sein Stellvertreter Russo. Die anderen Defensivspieler sind aktuell noch zu unerfahren oder haben aus meiner Sicht nicht die Klasse, uns wirklich weiterzuhelfen. Immerhin haben wir auf allen Positionen Back-Ups und können ggf. auch mal rotieren.



Mittelfeld

Das Mittelfeld sollte eigentlich unser Prunkstück sein, doof daran ist nur, dass uns gleich fünf Mittelfelspieler gar nicht gehören, sondern nur ausgeliehen sind. Das wiederum hat zur Folge, dass ich mir echt schwertue, die anderen Jungs zu verkaufen, weil ich in der kommenden Saison nicht komplett ohne Mittelfeld dastehen möchte.

Defensiv führt an D'Angelo zunächst kein Weg vorbei, zentral hat Nicola Sutter die besten Karten. Hinter dem Angriff soll Kamber seine Kreise ziehen und auf den Flügeln dürfen zunächst Manuel Sutter und Sliskovic wirbeln.



Angriff

Der Sturm erscheint mir ein wenig wie ein laues Lüftchen, denn außer Silvio, der auch auf dem linken Flügel sehr gut brauchbar wäre, hat vermutlich keiner das Zeug, Bäume auszureißen. Folge: der Brasilianer ist gesetzt!



Taktik

Mit folgenden drei Taktiken werden wir in die neue Saison starten, wobei es aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit gar nicht möglich ist, die Formationen ordentlich einzustudieren:

Standard



Defensiv



Offensiv



Testspiele

Die Vorbereitungsspiele verliefen sehr durchwachsen: zum Auftakt konnten wir dem Erstligisten FC St. Gallen dank einer starken Leistung ein respektables 0:0 abringen, doch wenige Tage später hatten wir beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering nicht den Hauch einer Chance und verloren auch in dieser Höhe verdient mit 0:3.

Es folgte ein wenig glanzvolles 3:1 gegen die Amateurmannschaft des FC Wängi, bevor wir erst in den Schlussminuten zu einem 2:1-Erfolg gegen die Liechtensteiner vom FC Balzers kamen, die in der 4. Schweizer Liga kicken. Siegtorschütze war Katz, der vier Tage später erneut einnetzte, diesmal aber ins falsche Tor und somit unsere 0:1-Niederlage gegen Willem II Tilburg besiegelte.

Ihr seht: es hätte durchaus runder laufen können...



Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #19 am: 24.Dezember 2016, 23:52:03 »



Challenge League
1. Spieltag

Oh Mann, wie undankbar ist es denn bitte, zum Auftakt ausgerechnet beim haushohen Ligafavoriten FC Zürich antreten zu müssen? Wir suchen unser Heil im Konterspiel, machen unsere Sache alles in allem auch ned schlecht, aber die individuelle Klasse des FCZ ist doch mindestens eine Nummer zu groß für uns und so müssen wir uns am Ende mit 0:2 geschlagen geben.



Challenge League
2. Spieltag

Zum Heimauftakt in der Schützenwiese empfangen wir Xamax und wollen direkt mal den ersten Dreier einfahren, um die Niederlage in Zürich vergessen zu machen. Zu Beginn schauts auch ganz gut aus für Winti, denn Manuel Sutter bringt uns nach 14 Minuten in Führung. Leider hält der Vorsprung aber nur drei Minuten, bis Veloso für die Neuburger ausgleicht. Und danach gehts richtig böse den Bach runter: gefühlt ist jeder Schuss aufs Tor drin und zur Pause liegen wir aussichtslos mit 1:4 im Rückstand. Was für eine Blamage und auch in der zweiten Hälfte nichts mehr, um das Xamax-Bollwerk zu knacken. Eine herbe Pleite und ein richtig fieser Dämpfer.



Verletzung

Nachdem er schon fast die komplette Vorbereitung ausgefallen war, verletzt sich Keeper David von Ballmoos im Training erneut und fehlt uns im Heimspiel gegen den starken FC Wil, der von den Medien hinter dem FCZ auf Platz 2 getippt wurde.



Challenge League
3. Spieltag

Matthias Minder hütet also gegen den FC Wil das Tor und muss den Ball nach noch nicht einmal einer Minute schon aus dem Netz holen. Was für ein Horrorauftakt! Danach halten wir zwar gegen den Favoriten sehr gut mit, erarbeiten uns auch ein paar Chancen, ein Tor gelingt uns aber nicht und somit ist der Mega-Fehlstart in die Saison perfekt.



Challenge League
4. Spieltag

Der Spielplan meint es gut mit uns, denn wir haben direkt noch ein Heimspiel und empfangen mit dem FC Chiasso einen Gegner, der in unserer Situation geradezu prädestiniert erscheint, um endlich ein Erfolgserlebnis einzufahren. Obwohl man meinen Jungs die Nervosität in jeder Sekunde anmerkt und wir alles andere als souverän agieren, fahren wir dank des Treffers von Manuel Suttner endlich drei Punkte ein und geben den letzten Tabellenplatz ab.

Wermutstropfen: Silvio verletzt sich und wird uns mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.




Challenge League
5. Spieltag

Auch beim US Le Mont mit unserem ehemaligen Stürmerstar Patrick Bengondo rechnen wir uns gute Chancen auf einen Sieg aus, doch das Match ist an Langeweile kaum zu überbieten, Tormöglichkeiten sind absolute Mangelware und am Ende können wir mit dem 0:0 sehr gut leben. Unser Offensivspiel klappt noch nicht wirklich gut, obwohl wir dort eigentlich unsere besten Einzelspieler haben.

Zu allem Überfluss verletzen sich mit Kamber und Russo auch noch zwei Stammspieler, was nicht zuletzt daher kommt, dass die Heimmannschaft mehr als rustikal zur Sache geht und mit nur vier gelben Karten sehr gut bedient ist.





Challenge League
Tabelle nach dem 5. Spieltag

Platz 4 ist unser Ziel, doch davon sind wir aktuell weit entfernt. Es sind zwar "nur" sechs Punkte, aber die Art und Weise, wie wir bislang auftreten, ist sehr bedenklich und macht wenig Hoffnung auf Besserung, zumal nun auch noch ein paar Stammspieler ausfallen und die qualitative Tiefe des Kaders nicht wirklich prickelnd ist.



Schweizer Cup
1. Runde

Die Losfee hat uns eine Reise nach Basel beschert, doch Gott sei Dank geht es nicht gegen den FC, sondern die dort ansäßigen Old Boys aus der 3. Liga (Promotion League). Wir sind also Favorit und werden dieser Rolle auch auf souveräne Manier gerecht. Wieder einmal ist es Manuel Suttner, der uns früh in Führung bringt und uns Ruhe verschafft. Nach einer guten halben Stunde legt Silvio-Ersatz Krasniqi nach und anschließend verwalten wir das Ergebnis gekonnt und ziehen in die 2. Runde ein.



Schweizer Cup
2. Runde, Auslosung

Gerade schreibn ich es noch und schon ist es passiert: wir müssen/dürfen uns mit dem großen FC Basel messen. Immerhin kann ich mit einem hohen Zuschaueraufkommen auf der Schützenwiese rechnen und wer weiß: vielleicht kommts ja zu Sensation!


Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html