MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland  (Gelesen 53911 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #320 am: 07.September 2017, 10:58:35 »

Sieht sehr gut aus in Europa, das Weiterkommen liegt drin!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #321 am: 07.September 2017, 11:58:04 »

Stimmt, ja. Ich finde aber vor allem auch die Konstanz in der Liga bislang sehr beeindruckend, da wir nominell sicher zu den Abstiegskandidaten gehören.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #322 am: 08.September 2017, 10:08:09 »



Super League
12. Spieltag

Wir empfangen den Tabellenführer und sind nach dem Kraftakt in Belgrad nicht sehr optimistisch, gegen YB punkten zu können. Zudem schone ich ein paar Stammspieler, die zuletzt im Dauereinsatz waren und dringend mal relaxen sollten. Dennoch halten wir gut mit den Hauptstädtern mit und mit dem Pausenpfiff bringt uns Karim Rossi sogar per Kopf in Führung - etwas schmeichelhaft zwar, aber uns solls recht sein.

Nach einer knappen Stunde gleichen die Gäste sehenswert aus, danach belagern sie unsere Hälfte, doch erst ganz am Ende wird es nach dem Platzverweis für Hoxha nochmal brenzlig für Winti. Wir können das Remis aber halten und holen einen unerwarteten Punkt.



Schweizer Cup
3. Runde

Xamax hat einen großen Namen, ist aber in der Bedeutungslosigkeit der Challenge League gefangen. Wir wollen die Neuenburger haben nicht unterschätzen, lassen aber dennoch einige Jungs aus der zweiten Reihe ran, um uns eine Runde weiter zu bringen. Eine Halbzeit lang tun wir uns richtig schwer, dann erlöst uns Maurer per Freistoß zum 0:1. Pa Modou lässt in der 64. Minute per Kopf den zweiten Treffer folgen, doch die Gastgeber schlagen quasi im Gegenzug zurück.

Erst fünf Minuten vor dem Ende macht Silvio die Sache klar und wir ziehen ins Viertelfinale ein. Bitter: mit Silvio und Coltorti tragen gleich zwei Routiniers Blessuren davon und fallen vorerst aus.





Schweizer Cup
Viertelfinale, Auslosung

Glückslos! Wir ziehen ausgerechnet den letzten verbliebenen Drittligisten und kämpfen somit beim FC Le Mont um den Einzug ins Halbfinale. Das sollte machbar sein und bietet uns evtl. sogar die Möglichkeit, den ein oder anderen Stammspieler zu schonen.



Super League
13. Spieltag

Der FC Lugano steckt jetzt schon im Abstiegskampf, zeigt gegen uns aber eine couragierte Leistung, während wir auf der ganzen Linie enttäuschen. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch sind wir den Tessinern unterlegen und kassieren eine völlig verdiente Niederlage. Einziger Höhepunkt aus unserer Sicht ist die Einwechslung von Jan Elvedi, der sein Comeback nach der schweren Verletzung gibt.



Europa League
Gruppenphase, 4. Spieltag

Nach dem Sieg in Belgrad wollen wir zuhause gegen Partizan nachlegen, doch noch einmal können wir die Serben mit unserer Kontertaktik wohl nicht überraschen. Aus diesem Grund richte ich mein Team diesmal deutlich offensiver aus und lasse den wiedergenesenen Mike Ott im offensiven Mittelfeld wirbeln. Der philippinische Nationalspieler ist es letztendlich auch, der die Partie zu unseren Gunsten entscheidet, als er eine perfekte Flanke von Pa Modou in der 70. Minute einköpft. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt gegen Brügge und wir ziehen in die KO-Runde ein...



Super League
14. Spieltag

Bisher ist mir als Trainer des FC Winterthur noch nie ein Sieg über den großen FC Basel gelungen, doch jede Serie hat einmal ein Ende und heute ist es soweit. Natürlich spielt uns die Rote Karte für Taulant Xhaka sehr in die Karten, doch es dauert bis zur Schlussminute, bis wir die zahlenmäßige Überlegenheit auch in drei Punkte ummünzen können. Nach einem Pinto-Steilpass stürmt Rossi plötzlich alleine auf den Keeper zu, dringt in den Strafraum ein und wird dort zu Fall gebracht. Eigentlich wieder Rot, doch der Schiedsrichter verzichtet auf eine Karte, zeigt aber auf den ominösen Punkt und bietet Pa Modou die riesige Chance, uns zum Sieg zu schießen.

Der Gambier übernimmt die Verantwortung und hämmert den Ball halbhoch in die Tormitte. 1:0! Sieg! Partystimmung auf der Schützenwiese!



Super League
Tabelle nach dem 14. Spieltag

Aufsteiger FC Wil ist an uns vorbeigezogen, aber wenn man deren Budget anschaut, sollte einen das nicht verwundern. Oben zieht YB aktuell einsam seine Kreise, am Tabellenende findet sich nun jedoch völlig überraschend der FC St. Gallen wieder.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #323 am: 09.September 2017, 16:27:35 »

Tolle Leistungen mit Winti, vor allem europäisch fast schon eine Macht. Sehe ich es richtig, dass du sehr wenig, oftmals gar nicht wechselst? Gibt dein Kader schlicht kaum Alternativen her oder woran liegt das?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #324 am: 09.September 2017, 19:26:08 »

Mal liegt's an "Instant Result", mal daran, dass ich einfach keine Veranlassung für einen Wechsel sehe. Dadurch, dass ich ja nun einen kleinen Sohn daheim hab und eh kaum zum Zocken komme, muss es dann schnell gehen und ich lasse hin und wieder nur das Ergebnis anzeigen. Der Kader ist an sich recht ausgeglichen.
« Letzte Änderung: 11.September 2017, 10:28:57 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #325 am: 13.September 2017, 23:30:53 »

Weiterhin sehr zufriedenstellende Leistungen, bin mir sicher, dass ihr europäisch überwintern werdet! Hervorragende Sachen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #326 am: 26.September 2017, 10:36:50 »

Endlich mal wieder ein kurzes Update - es geht weiter, aber in gaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Schritten.  :-\


Verletzung

Im Training verletzt sich Stürmer Karim Rossi und wird uns ein paar Wochen fehlen. Da nun aber eh erstmal eine Länderspielpause ansteht, ist das halb so schlimm, wenn auch ärgerlich. Da ja auch Silvio weiterhin ausfällt, wird der junge Gabriel Barmaz in den Kader aufrücken.



Testspiel

Wir überbrücken das pflichtspielfreie Wochenende mit einem Testkick bei Roter Stern Zürich und schonen dort etliche Stammspieler. Zudem haben wir zwei Testspieler im Probetraining: Steven Ukoh kommt direkt zum Einsatz und überzeugt im defensiven Mittelfeld, zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir aber noch von einer Verpflichtung ab. Für das offensive Mittelfeld nehmen wir einen jungen Letten ins Visier, der dann aber prompt zur Nationalmannschaft berufen und in Zürich nicht zur Verfügung steht. Somit kommt es vorerst nicht zu einer Verpflichtung, auch wenn der Kerl durchaus Talent hat.

Das Freundschaftsspiel gewinnen wir übrigens problemlos mit 6:0, wobei besonders Gabriel Barmaz "on fire" ist und gleich dreimal einnetzt.



Super League
15. Spieltag

Die Grashoppers spielen eine sehr starke Saison und so fahren wir als krasser Außenseiter in den ungeliebten Letzigrund. Nach 11 Minuten scheppert es das erste Mal und auch danach sind die Gastgeber dominant. Umso überraschender gleichen wir nach einer guten halben Stunde durch Pinto aus und gehen mit einem schmeichelhaften Remis in die Kabinen.

Nach der Pause hält Von Ballmoos zunächst einen Elfmeter von Batista (51.), muss dann aber zweimal innerhalb von sechs Minuten hinter sich greifen und schaut dabei jeweils nicht so arg gut aus. Der Anschlusstreffer von Kamberi kommt leider zu spät und wir müssen uns den Zürichern verdient geschlagen geben.



Europa League
Gruppenphase, 5. Spieltag

Wir brauchen einen Punkt in Brügge, um in die KO-Phase einzuziehen und genau so stelle ich meine Mannschaft auf und ein. Hinten müssen wir sicher stehen und nach vorne auf den lieben Gott hoffen... Defensiv zeigen wir eine sehr konzentrierte Leistung, Jalen Robinson überzeugt einmal mehr und hält den Laden hinten dicht. Im Endeffekt erarbeiten sich die Belgier in den ersten 45 Minuten keine einzige wirkliche Torchance und auch nach der Pause sind die Offensivbemühungen der Gastgeber meist ungefährlich.

Unsere Konter hingegen werden gefällig vorgetragen und in der 82. Minute verpassen wir Brügge den Todesstoß. Brügge sehen und sterben (lassen)... Gazzetta setzt Kamberi in Szene, der zieht aus 19 Metern ab, der Ball wird leicht abgefälscht und drinnen ist er! Aus meiner Sicht zwar absolut haltbar, aber ist ja jetzt auch egal! Wir gewinnen in Belgien und ziehen in die nächste Runde ein.

@Cassius: Diesmal 3D-Darstellung und trotzdem keine Wechsel, weil es einfach keinen Grund dazu gab. Als ich dann in der 90. Minute Mike Ott einwechseln wollte, hat der Schiri direkt abgepfiffen.



Super League
16. Spieltag

Wir empfangen den FC St. Gallen, der bislang eine äußerst enttäuschende Saison abliefert. Die Wettbüros sehen uns gar als Favorit, ich lasse drei Tage nach dem Match in Brügge jedoch rotieren und wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden. Meine Mannschaft ist aber heiß und zeigt, was in ihr steckt. Wieder ist es Florian Kamberi, der Winti in Führung bringt, doch diesmal können wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten und Aleksic sichert den Gästen einen hochverdienten Punkt, denn die Ostschweizer sind vor allem in der zweiten Halbzeit das frischere und spielstärkere Team. Da sich Gianluca D'Angelo zudem eine Viertelstunde vor dem Ende am Kopf verletzt und nur noch leicht benebelt über den Platz schleichen kann, können wir mit dem Remis bestens leben.




Super League
Tabelle nach dem 16. Spieltag

Auf den ersten drei Plätzen geht es sehr eng zu, wobei vor allem der Aufsteiger aus Wil zuletzt in sehr guter Form war. Basel hingegen wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und hat schon neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter YB. Wir sind solider Fünfter - wenn das bis zum Saisonende so bleibt, bin ich hochzufrieden!



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #327 am: 18.Oktober 2017, 09:30:48 »


Vertragsverlängerung

Der Vorstand honoriert die tollen Leistungen der Mannschaft unter meiner Führung und bietet mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung an. Da muss ich nicht groß nachdenken und nach kurzen Verhandlungen unterzeichne ich den neuen Kontrakt.



Super League
17. Spieltag

Unser Gegner aus dem Wallis ist ungefähr auf unserem Niveau, von den Einzelspielern her vermutlich sogar etwas stärker und dennoch nehmen wir relativ ungefährdet drei Punkte mit zurück nach Winterthur. Das frühe 0:1 durch Kamberi nach einer halben Minute spielt uns natürlich extrem in die Karten, Diogo erhöht noch vor der Pause und erneut Kamberi schraubt das Ergebnis sogar in eine Höhe, die das Geschehen auf dem Rasen nicht so wirklich widerspiegelt, denn so viel besser als die Sittener sind wir nun wirklich nicht.



Verletzung

Im Training verletzt sich Innenverteidiger Nicolas Bürgy und fällt somit für das Spiel gegen den AC Florenz aus. Halb so wild, denn da wir eh für die KO-Runde qualifiziert sind und gegen die Italiener vermutlich nichts zu holen sein wird, werde ich da ohnehin stark rotieren lassen.



Europa League
Gruppenphase, 6. Spieltag

Schon in der Toskana waren wir mit einer besseren B-Elf mit 2:5 untergegangen und auch diesmal haben wir gegen den AC Florenz keine Chance und verlieren verdient mit 0:3. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, zumal wir ja trotzdem als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen. Ein riesiger Erfolg für meine Truppe und den Schweizer Fußball.




Schweizer Cup
Viertelfinale

Wir haben fürs Viertelfinale ein dankbares Los gezogen und müssen zu Drittligist FC Le Mont. Trotz namhafter Aufstellung tun wir uns ziemlich schwer, obwohl wir nach gut zwanzig Minuten durch einen Doppelschlag von Kamberi und Diogo mit 2:0 in Führung gehen. Danach verpassen wir die Vorentscheidung und nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber müssen wir sogar zehn Minuten lang zittern, ehe uns der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff erlöst und wir ins Halbfinale einziehen.



Schweizer Cup
Halbfinale, Auslosung

Direkt im Anschluss an unser Match wird das Halbfinale ausgelost und ich hoffe sehr auf ein Heimspiel. Dieser Wunsch erfüllt sich und mit dem sehr starken Aufsteiger FC Wil treffen wir auf ein Team auf Augenhöhe. Dürfte ein heißer Tanz auf der Schützenwiese werden.



Europa League
1. KO-Runde, Auslosung

Doch nicht nur die nächste Runde des einheimischen Cups wird an diesem Tag ausgelost, sondern auch die Partien der 1. KO-Runde der Europa League. Namhafte Vereine wie Liverpool, Napoli, Inter, Milan oder die Roma drohen, wir aber ziehen den 1. FC Köln. Dürfte nichtsdestotrotz eine Nummer zu groß für uns sein, aber auch ein super Erlebnis für meine Jungs.



Super League
18. Spieltag

Zum Abschluss der zweiten Vorrunde reisen wir ins Begholz nach Wil, also zu unserem Cup-Halbfinalgegner. In der ersten Partie gegen die Ostschweizer erreichten wir ein 1:1 und auch diesmal trotzen wir dem starken Aufsteiger ein Remis ab. Wieder einmal trifft Florian Kamberi für Winti, ehe Recep Niyaz für Wil ausgleicht. Am Ende steht ein glücklicher Punktgewinn für uns, aber nach dem Wie fragt morgen kein Mensch mehr.



Super League
Tabelle zur Winterpause

Zur Mitte der Saison stehen wir auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass der FC Basel die schlimmste Krise seit Jahrzehnten durchläuft und auch andere Vereine wie Sion und vor allem St. Gallen ihr Potential nicht mal ansatzweise ausschöpfen. Überraschung der Saison ist sicherlich der FC Wil, den ich zwar stark erwartet hatte, der sich nun aber sogar durchaus Chancen auf den Meistertitel ausrechnen kann.



Statistiken

Durch die Dreifachbelastung mit Liga, Cup und Europa League lasse ich recht viel rotieren, in der abgebildeten Statistik sind nur die Matches der Super League erfasst. Schon erstaunlich, wie schnell sich Leihspieler Diogo Pinto zurecht gefunden hat und wohl unser bester Torschütze als auch der Spieler mit dem höchsten Notenschnitt ist. Mit Florian Kamberi, Jalen Robinson und Matteo Tosetti haben drei weitere Neuzugänge voll eingeschlagen und auch Torwart David Von Ballmoos hat sich auf Anhieb seinen Stammplatz erkämpft.



Auch ligaweit sind wir in einigen Kategorien prominent vertreten; Tosetti und Pinto führen dabei sogar jeweils eine Kategorie der Super League an:



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #328 am: 18.Oktober 2017, 09:57:40 »

Ich frag mich immer, ob ich so lange nicht reingeklickt habe, oder ob so lange nichts passiert ist. Erinnert mich an meine eigene Station! :D

Läuft ja super! In der Liga auf EL-Kurs, und gegen den FC ist doch auch alles drin. Ich drücke Winti die Daumen!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #329 am: 18.Oktober 2017, 10:16:46 »

Es passiert einfach tatsächlich babybedingt wochenlang nix.  :-[
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #330 am: 26.Oktober 2017, 22:21:18 »


Winterpause

Transfers

Mein Plan war ja, die Spieler Silvio, Omlin und Di Gregorio abzugeben, da sie bei uns keine Zukunft mehr haben, aber es kam dann doch etwas anders: zum Einen wird Rechtsverteidiger Serge Gignoux an den deutschen Drittligisten MSV Duisburg verliehen und zum Anderen soll Romain Dessarzin nach seinem Kreuzbandriss in der Challenge League bei Xamax Spielpraxis sammeln, um dann ggf. zur neuen Saison wieder bei Winti anzugreifen.



Für die kommende Saison wurden auch bereits einige Weichen gestellt. Einigen Spielern, deren Verträge auslaufen, wurde mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen dürfen. Im Gegenzug wurden jedoch auch schon fünf Neuzugänge eingetütet, vier davon ablösefrei.


Verletzungen

Leider überstehen wir die Winterpause nicht ohne Blessuren; kurze Ausfälle sind gar nicht aufgelistet, aber zum Start der Rückrunde fehlen uns dennoch drei Spieler, wobei in erster Linie die Verletzung von Pascal Maurer richtig bitter ist.



Testspiele

Wir absolvieren in der Winterpause vier Testspiele, um uns auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Zunächst empfangen wir den österreichischen Erstligisten Sturm Graz auf der Schützenwiese und erkämpfen uns nach zwischenzeitlichem Rückstand noch ein 2:2.

Anschließend reisen wir ins Trainingslager auf Madeira, wo unsere B-Elf gegen einen Amateurverein aus Funchal auf der ganzen Linie enttäuscht und sich mit einem torlosen Remis begnügen muss. Die A-Elf macht es wenige Tage später nicht besser und unterliegt Uniao Madeira (immerhin Zweitligist in Portugal) gar mit 0:1.

Ohne eigenes Tor kehren wir also zurück in die Schweiz und wollen im letzten Testkick beim FC Rapperswil-Jona noch ein wenig Selbstvertrauen tanken. Wir gewinnen dort zwar dank eines Tores von Rossi mit 1:0, können aber erneut nicht überzeugen und können nur hoffen, dass wir uns zum Auftakt der Rückrunde gegen den FC Luzern noch ordentlich steigern werden.



« Letzte Änderung: 27.Oktober 2017, 06:31:58 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #331 am: 31.Oktober 2017, 11:54:29 »


Super League
19. Spieltag

Zum Auftakt der Rückrunde gastieren wir beim FC Luzern und geraten bereits früh in Rückstand. Danach agieren wir zwar couragiert, aber glücklos und kommen erst in den letzten zehn Minuten zum Ausgleich durch Tosetti, nachdem FCL-Torschütze Kryeziu kurz zuvor mit Gelb-Rot vom Platz musste. Alles in allem ein gerechtes Remis.



Europa League
1. KO-Runde, Hinspiel

Fürs internationale Geschäft müssen wir wieder nach Schaffhausen ausweichen (ausgerechnet!) und sind gegen den 1. FC Köln natürlich krasser Außenseiter. Wir stellen uns hinten rein, rühren ordentlich Beton an und versuchen, die Geißböcke zu frustrieren. Das gelingt blendend, die Defensive steht ausgezeichnet und vorne trifft Diogo Pinto nach einer gute Stunde zum 1:0. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg, der uns fürs Rückspiel träumen lässt.



Verletzungen

Innerhalb von drei Tagen verletzen sich zwei meiner vier Keeper. Während ich den Ausfall von Jonas Omlin noch verkraften kann, ist die Blessur von Stammtorwart David Von Ballmoos schon sehr ärgerlich, da er nicht nur in der Liga, sondern auch beim Rückspiel in Köln fehlen wird.




Super League
20. Spieltag

Angesichts der schweren Aufgaben in naher Zukunft lasse ich gegen den FC Vaduz ordentlich rotieren. Das spült völlig unverhofft sogar unseren Oldie Silvio in die Startelf, der zu seinem ersten Saisoneinsatz kommt. Eigentlich wollte ich den Brasilianer, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und nicht verlängert wird, bereits im Winter abgeben, doch heute zeigt er, dass er durchaus noch wichtig für uns werden kann und trifft zum 1:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende macht der eingewechselte Mike Ott den Sack zu und wir freuen uns über wichtige drei Punkte.

Leider verletzt sich Innenverteidiger Jan Elvedi in der Nachspielzeit, muss einige Tage pausieren und verpasst das Rückspiel in Köln.




Erkrankung

Die nächste Hiobsbotschaft folgt umgehend: Flügelflitzer Diogo Pinto hat sich nen Virus eingefangen und liegt ein paar Tage flach. Sein Ausfall ist in Hinblick auf das Match in Köln natürlich sehr, sehr bitter.



Youth Intake

Ein paar vielversprechende Jungs sind diesmal durchaus dabei, den rot umrandeten Spielern habe ich einen Jugendvertrag angeboten und hoffe, dass sie sich gut entwickeln.



Europa League
1. KO-Runde, Rückspiel

Wir reisen mit einem knappen Vorsprung nach Köln-Müngersdorf, rechnen uns aber dennoch nur kleine Chancen aus. Wer ist es, der Köln feiern lässt? Anthony Modeste! Und zwar nach 44 Minuten - ein richtig beschissener Zeitpunkt für uns, zumal der Franzose kurz nach dem Seitenwechsel auch noch Risse bedient, der zum 2:0 einschiebt. Es sieht so aus, als nähmen die Dinge ihren Lauf, doch Passlack und Osako verpassen die Vorentscheidung und wir dürfen weiter hoffen.

Nach vorne geht (auch taktikbedingt) über weite Strecken recht wenig bei Winti, doch in der 75. Minute findet Ott eine Lücke, passt steil auf Kamberi und der trifft aus spitzem Winkel zum 2:1 ins lange Eck. Ekstase im Gästeblock bevor das große Zittern beginnt. Der FC stürmt und stürmt, doch wir halten stand und als der Schlusspfiff ertönt, brechen bei uns alle Dämme. Wir sind dank der Auswärtstorregel weiter!



Europa League
Achtelfinale, Auslosung

Meine Wunschlose wären Steaua Bukarest, Legia Warschau oder NK Maribor gewesen, aber das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert und so kreuzen wir unsere Klingen im Achtelfinale mit Sporting aus Lissabon. Natürlich werden wir alles versuchen, alles andere als das Aus wäre aber schon sensationell.



Super League
21. Spieltag

Wir haben Köln in den Knochen und das Pokalhalbfinale gegen den FC Wil vor der Brust. Logische Konsequenz: bei Tabellenführer YB, bei dem es vermutlich eh nix zu holen gibt, dürfen mal wieder ein paar Jungs aus der zweiten Garde ran. Wir verkaufen uns im Stade de Suisse teuer, überzegen kämpferisch, die 0:2-Niederlage geht aber voll und ganz in Ordnung. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen.



Super League
Tabelle nach dem 21. Spieltag

Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach 21 Spieltagen in der Tabelle vor dem FC Basel liegen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Basel hat in der Winterpause allerdings ordentlich investiert und wird vermutlich bald an uns vorbeiziehen, wobei ich mit Platz 5 auch überaus zufrieden wäre.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #332 am: 31.Oktober 2017, 17:49:10 »

Geiler Monat! Köln ausgeschaltet, nun wartet mit Sporting ein sehr toller Gegner, dazu ein Intake, von dem ich im Moment bei Mykonos nur träumen kann!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #333 am: 02.November 2017, 08:31:17 »

Ja, das Weiterkommen gegen Köln war schon sehr überraschend und auch in der Art und Weise des Zustandekommens großartig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #334 am: 02.November 2017, 09:14:47 »

Folgt der Magischen Nacht in Müngersdorf nun die Sternstunde bei Sporting? Tolle Leistung deiner Jungs!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #335 am: 07.November 2017, 22:19:08 »


Schweizer Cup
Halbfinale

Halbfinale. Heimspiel. Der Traum lebt. Und wir sind sowas von heiß drauf, den neureichen Emporkömmling aus Wil in die Schranken zu weisen. Außer Diogo Pinto und Pascal Maurer können wir auf die beste Elf zurückgreifen und zeigen eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung. Die Gäste sind zwar jederzeit gefährlich, doch nach einer guten halben Stunde schlägt Gazzetta eine Ecke in die Mitte, Kamberi verlängert per Kopf und Tosetti schiebt am langen Pfosten zum 1:0 ein.

Die Zuschauer sehen ein hochklassiges und spannendes Spiel, doch es bleibt bei diesem einen Treffer und so ziehen wir ins Pokalfinale ein, wo wir auf den FC Basel treffen werden.




Super League
22. Spieltag

Apropos FC Basel: unser nächster Gegner in der Liga ist just dieser FCB und wir trotzen dem nominell übermächtigen Konkurrenten ein respektables 0:0 ab. Besonders defensiv agiert mein Team hervorragend und verdient sich den Punkt redlich. Leider verletzt sich Stürmer Florian Kamberi, sollte aber für das Spiel gegen Sporting rechtzeitig fit werden.




Europa League
Achtelfinale, Hinspiel

Machen wir es kurz: wir sind leider komplett chancenlos! Die Portugiesen sind uns auf allen Ebenen überlegen. Wir geben zwar alles und müssen uns nichts vorwerfen, zu Holen gibt es aber nichts und mit dem 0:2 sind wir gut bedient.



Super League
23. Spieltag

Wir reisen zum Tabellenletzten, der doch recht überraschend gegen den Abstieg kämpfen muss. Wir sind aber ziemlich müde und somit am Ende auch mit dem 0:0 absolut zufrieden. Den Punkt nehmen wir gerne mit, mehr ist nicht drin.



Europa League
Achtelfinale, Rückspiel

Nach der 0:2-Niederlage zuhause fahren wir mit einer besseren B-Elf nach Lissabon, um für die Liga Kräfte zu schonen und verkaufen uns bei Sporting wieder teuer. Diesmal verlieren wir mit 1:2, das Tor durch Ott verdienen wir uns aber redlich und verlassen den Platz erhobenen Hauptes.



Super League
24. Spieltag

Wir empfangen den FC Lugano und befinden uns nach Robinsons 1:0 schon früh auf der Siegerstraße. Nach einer Stunde erhöht der wiedergenesene Pinto auf 2:0 und kurz vor dem Ende trifft auch noch Luca Radice per Freistoß. Die Gäste verkürzen zwar noch, doch die drei Punkte bleiben auf der Schützenwiese.



Super League
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich zu, wir sind supersafe auf Platz 5 und können befreit aufspielen. Im Tabellenkeller muss sich der FC St. Gallen gehörig strecken, um den Abstieg zu vermeiden.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #336 am: 07.November 2017, 22:44:57 »

Hol den Pokal! Ansonsten super Leistung in der Liga und eine tolle Erfahrung gegen Sporting!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #337 am: 08.November 2017, 00:03:08 »

Viel Glück für das Finale. Schaut man auf die Tabelle, sollte das ja eine ausgeglichene Geschichte werden und Winti soll dieses Jahr ja als Favoritenschreck gelten...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #338 am: 16.November 2017, 21:57:22 »


Super League
25. Spieltag

Gegen den FC Wil zeigen wir zwar eine starke Leistung, müssen uns dann aber nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung doch mit einem Remis zufrieden geben. Mit dem Punkt können wir aber leben, wenn man bedenkt, was für Investitionen der Gegner getätigt hat.



Super League
26. Spieltag

Die Grashoppers sind wieder mal eine Nummer zu groß für uns und wir verlieren verdient mit 0:2, wobei die Tore jeweils kurz vor Ende der Halbzeit fallen. Schade drum, aber vom Spielverlauf her natürlich absolut okay.



Super League
27. Spieltag

Gegen den FC Luzern kehren wir endlich in die Erfolgsspur zurück und schlagen die Gäste durch einen sehenswerten Treffer von Diogo Pinto mit 1:0. Leider müssen wir in den nächsten paar Tagen auf den Portugiesen verzichten, da er sich kurz vor Spielende verletzt.




Super League
28. Spieltag

Das vierte Heimspiel in Folge (davon zwei Europapokal-bedingte Nachholspiele) und der zweite Sieg - diesmal gegen den FC Sion, der mit dem Pausenpfiff durch einen Ziegler-Freistoß in Führung geht. Nach der Pause bringe ich u.a. Gazzetta und Kamberi, die zuletzt etwas schwächer agiert hatten und die beiden drehen die Partie nach dem Muster "Vorarbeit Gazzetta, Tor Kamberi". Drei wichtige Punkte!



Super League
29. Spieltag

Wir reisen nach Liechtenstein zum FC Vaduz und kehren mit einem torlosen Remis samt Punktgewinn im Gepäck zurück auf die Schützenwiese. Es gab Chancen auf beiden Seiten, das Unentschieden ist dem Spielverlauf entsprechend. Passt also.



Super League
Tabelle nach dem 29. Spieltag

Die Super League ist eine Drei-Klassen-Gesellschaft: die Top 3 kämpfen um den Titel, Basel und Winti duellieren sich um Platz 4 und der Rest spielt gegen den Abstieg. Meine Tipps: YB, FCB, Vaduz. Aber viellicht qualifizieren wir uns ja über den Cup für Europa...



Wie gehts weiter?

Sieben Spieltage plus Pokalfinale - dann ist die Saison zu Ende, der FM17 wird eingemottet und ich fange meine Karriere im FM18 an. Ich gehe ganz fest davon aus, dass es wie schon bei den letzten FMs nur einen Spielstand geben wird.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #339 am: 17.November 2017, 00:33:47 »


Sieben Spieltage plus Pokalfinale - dann ist die Saison zu Ende, der FM17 wird eingemottet und ich fange meine Karriere im FM18 an. Ich gehe ganz fest davon aus, dass es wie schon bei den letzten FMs nur einen Spielstand geben wird.

Schade, hätte gerne noch gesehen, dass du Winti ganz nach oben bringst.  :(
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!