MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland  (Gelesen 53939 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #340 am: 17.November 2017, 08:54:23 »

Ich eigentlich auch, aber dafür gehe ich das Spiel wohl ein bisschen zu realistisch an (was Transfers betrifft) und zeitlich geht es sich leider einfach nicht aus, mehr und intensiver zu zocken. Ich weiß auch aus diesem Grund noch nicht, ob und ggf. in welcher Form ich meinen FM18-Save hier präsentieren werde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #341 am: 17.November 2017, 10:12:08 »

Sehr schade. Hoffentlich berichtest du auch vom 18er!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #342 am: 17.November 2017, 12:04:42 »

Ich eigentlich auch, aber dafür gehe ich das Spiel wohl ein bisschen zu realistisch an (was Transfers betrifft) und zeitlich geht es sich leider einfach nicht aus, mehr und intensiver zu zocken. Ich weiß auch aus diesem Grund noch nicht, ob und ggf. in welcher Form ich meinen FM18-Save hier präsentieren werde.

Ich habe damals auch mit meiner schlafenden Tochter auf dem Arm FM gespielt  :D  dann warte ich einfach auf neue Managerlebenszeichen. Gerade den Realismus fand ich an deiner Geschichte nämlich spannend.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #343 am: 17.November 2017, 13:35:29 »

Na gut, dann werde ich Euch bei meinem 1860-Save auch auf dem Laufenden halten. Das Intro ist bereits online, los gehts aber erst, wenn die Saison bei Winti beendet ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #344 am: 20.November 2017, 21:09:07 »


Super League
30. Spieltag

Wir empfangen den Spitzenreiter und erkämpfen uns ein leistungsgerechtes 0:0. Für die Zuschauer sicher kein Leckerbissen, aber den Punkt nehmen wir natürlich gerne mit.



Super League
31. Spieltag

Auch in Lugano kommen wir trotz zwischenzeitlicher Führung nicht über ein Unentschieden hinaus; der Rückstand auf den FC Basel wächst somit weiter an, was aber letztendlich eh egal ist, da Platz 5 auch für Europa reichen würde, da wir im Pokalfinale ja auf Basel treffen werden.



Verletzung

Im Abschlusstraining für das bevorstehende Match verletzt sich Matteo Tosetti und wird uns einige Tage fehlen. Bei der Generalprobe gegen Basel wird Tino Lassiaz folglich den rechten Flügel beackern.



Super League
32. Spieltag

Generell ist ein Punkt gegen den Dauermeister ja eine klasse Sache, heute beendet er aber sämtliche Spekulationen, ob man Basel vielleicht doch noch in der Tabelle abfangen kann. Eine klasse erste Hälfte krönt Maurer mit dem 1:0, ein Eigentor von Elvedi eine Viertelstunde vor Schluss sorgt jedoch für den gerechten Endstand.



Super League
33. Spieltag

Gegen Saisonende haben wir scheinbar das Siegen verlernt, wobei wir uns für eine Niederlage bei den Grashoppers wahrlich nicht schämen müssen. Das Ergebnis schaut böse aus, vor der Halbzeit spielt der Gegner mit und Katz und Maus. Danach kommen wir zwar besser in die Partie, ein Treffer mag uns aber leider trotz guter Chancen nicht gelingen.

Leider verletzt sich zu allem Überfluss auch noch Stürmer Florian Kamberi und wird erst zum Pokalfinale wieder einsatzbereit sein.




Super League
34. Spieltag

Auch gegen Abstiegskandidat FC St. Gallen können wir den Bann nicht brechen und enttäuschen unser Publikum beim 0:0 einmal mehr. Defensiv machen meine Jungs zwar eine gute Figur, aber offensiv schaut das mitunter grausam aus.



Super League
35. Spieltag

Hallelujah, es geht ja doch noch! Zwar geraten wir früh in Rückstand, doch Pinto gleicht rasch aus und Joker Ott beschert uns den ersten Dreier seit einer gefühlten Ewigkeit. Das haben sich die Jungs sowas von verdient.



Super League
36. Spieltag

Endlich ist die Saison vorbei! Und das letzte Spiel war eine Tortur für alle, die es mit Winti halten. Der FC Wil führt uns vor und mit dem 0:4 sind wir noch gut bedient. Das Positive daran: beim Pokalfinale kann es nur besser werden...



Super League
Tabelle nach dem 36. Spieltag

Platz 5 - Saisonziel erreicht! Darauf können wir stolz sein, auch wenn wir gegen Ende der Spielzeit massiv abgebaut haben. Die Grasshoppers holen sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegen YB durch einen 1:0-Sieg den Titel. Der FC Vaduz verabschiedet sich in Richtung Challenge League und wird in der kommenden Saison durch den FC Lausanne ersetzt.



Statistiken




Schweizer Cup
Finale

Beim Finale im Stade de Suisse sind wir natürlich krasser Außenseiter gegen den FC Basel, haben aber auch nichts zu verlieren, da wir aufgrund der Konstellation ohnehin für die kommende Europa League qualifiziert sind. Deshalb versuche ich, den Gegner durch eine Taktik zu überraschen, die wir seit Monaten nicht mehr von Beginn an genutzt haben. Ich opfere den offensiven Mittelfeldspieler zugunsten eines zweiten Stürmers und siehe da: das Risiko zahlt sich aus und Basel sieht sich öfter in die Defensive gedrängt, als es dem Favoriten lieb sein kann.

Der FCB unsere zweimalige Führung durch Rossi und Pinto zwar jeweils zeitnah ausgleichen, doch auf das späte 3:2 durch Gianluca D'Angelo findet der Gegner keine Antwort mehr und so heißt der Pokalsieger 2020 FC Winterthur! Was für ein geiler Abschluss dieser Station!




An dieser Stelle endet dieser Save. Ich bedanke mich bei allen Lesern für das Interesse und ganz besonders bei denen, die mich durch ihre Kommentare immer wieder motiviert haben, hier weiter zu berichten. Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, steige ich nun auf den FM18 um und werde dort einen Save mit meinem Herzensverein TSV 1860 München beginnen. Ich würde mich sehr freuen, Euch auch dort wieder als Leser und Feddbackgeber begrüßen zu dürfen.

ENDE
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #345 am: 20.November 2017, 23:48:19 »

Ein toller Abschluss mit dem Cupsieg! Herzlichen Glückwunsch dazu und einen grossen Dank für diese hervorragende und sehr unterhaltsame Story!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #346 am: 21.November 2017, 13:16:39 »

Wunderbarer Abschluss. Gratulation zum zweiten Cup Sieg und vielen Dank für diese tolle Station!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #347 am: 21.November 2017, 17:56:30 »

Kurz - aber schöne Station mit einem tollen Abschluss. Was will man mehr?

Gruß
Forza
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #348 am: 23.November 2017, 09:44:38 »

Schließe mich meinen Vorpostern an, richtig schöne, realistisch gehaltene Station mit passendem Ende!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #349 am: 23.November 2017, 09:45:35 »

Vielen Dank!

Und in Kürze gehts auch bei der neuen Station im FM18 los.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de