MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland  (Gelesen 54218 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #60 am: 15.Januar 2017, 12:46:55 »

Der FCZ ist ja mal irre enttäuschend. Für dich wird das eine souveräne, angstfreie Saison werden. Ich bin gespannt, ob und mit welchen Mitteln du das Team verstärken kannst.

Ein größeres und besseres Team an Physios würde sich da anbieten 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #61 am: 15.Januar 2017, 13:23:31 »

Oder große Wattepolster, um die Spieler im Vorfeld schon zu schützen.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #62 am: 15.Januar 2017, 19:44:31 »

Oder große Wattepolster, um die Spieler im Vorfeld schon zu schützen.  ;)

Ist wirklich übel, wie viele sich bei Dir verletzen. Dafür ist es echt eine starke Saison.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #63 am: 16.Januar 2017, 13:49:39 »

Alles noch im grünen Bereich in der Liga. Aber wenn sich jetzt weiterhin in dem Abstand die Spieler verletzen wird es natürlich schwierig...  :-\
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #64 am: 19.Januar 2017, 10:17:30 »



Challenge League
31. Spieltag

Wir reisen ins schöne Tessin, zeigen dort aber 45 Minuten lang Fußball zum Abgewöhnen und liegen zur Pause völlig zurecht 1:0 zurück. Die Standpauke fruchtet jedoch und wir drehen die Partie durch Tore von Kamber und Krasniqi, eher Chiassos Gui per Sonntagsschuss doch noch das gerechte Remis sichert.



Challenge League
32. Spieltag

Der FC Le Mont steht nach dieser Niederlage auf der Schützenwiese als Absteiger fest, wehrt sich jedoch 90 Minuten lang mit allen Kräften. Defensiv lassen wir zwar nichts zu, offensiv gelingt uns aber wenig und so sorgt ein direkter Freistoß von Luca Radice für die Entscheidung und die doch hoch verdienten drei Punkte.



Challenge League
33. Spieltag

Das letzte Derby gegen den FC Schaffhausen entscheiden wir letztendlich doch klar für uns, auch wenn es lange gar nicht danach aussieht. Der FCS ist über weite Strecken der ersten Hälfte das aktivere Team, geht nicht unverdient durch Gautreaux in Führung (21.) und lässt uns nicht zur Entfaltung kommen. Erst kurz vor der Pause kommen wir zurück ins Spiel, als Zock einen Schuss von Nicola Sutter unhaltbar zum Ausgleich abfälscht - für mich wars kein Eigentor, für den FM schon, aber im Endeffekt ist es auch egal. Zur Pause steht es also 1:1 und nach dem Seitenwechsel avanciert der 17-jährige Tino Lassiaz zum Matchwinner für Winti, als er zunächst Silvio mustergültig bedient, der nur noch zum 2:1 einschieben muss (59.) und mit seinem ersten Profitor seine großartige Leistung mit dem entscheidenden 3:1 krönt (79.).



Challenge League
34. Spieltag

Mit dem Derbysieg im Rücken fahren wir zur Mannschaft der Stunde, dem FC Aarau, der den Rückstand auf den FC Wil aufgeholt hat und nun die besseren Karten im Aufstiegskampf hat. Mir persönlich wäre ein Aufstieg der Aargauer auch lieber, heute wollen wir aber drei Punkte aus dem altehrwürdigen Brügglifeld entführen.

Eine gute halbe Stunde zeigen wir starken Konterfußball, sind mehrmals nahe dran an der Führung, doch mit dem Platzverweis für Gianluca D'Angelo brechen bei uns alle Dämme. Zur Pause steht es zwar nur 1:0, doch danach gehen wir ordentlich unter. Am Ende steht ein 0:5-Debakel und die Erkenntnis, dass wir in Unterzahl gegen so ein Team einfach nicht mithalten können. Ganz bitter.



Challenge League
35. Spieltag

Unser letztes Auswärtsspiel führt uns zu Servette, die seit Wochen gerettet sind und befreit aufspielen können. Das tun sie dann auch, während wir nach der Klatsche gegen Aarau verunsichert wirken und offensiv lange nicht stattfinden. So dürfen wir uns lange glücklich schätzen, nur 1:0 in Rückstand zu liegen, werfen am Ende nochmal alles nach vorne und Silvio gelingt in der Schlussminute tatsächlich noch der schmeichelhafte Ausgleich.

Ist es Euch eigentlich aufgefallen? Wir hatten seit Wochen keinen Verletzten mehr, doch jetzt ist es wieder so weit: Karim Gazzetta hats ausgerechnet gegen den Verein erwischt, von dem wir den Mittelfeldspieler in dieser Saison ausgeliehen haben.




Challenge League
36. Spieltag

Wir starten als Tabellenfünfter in den letzten Spieltag, empfangen den punktgleichen Vierten FC Wohlen, den wir bei einem Sieg überholen und können sogar noch am FC Zürich vorbeiziehen, wenn dieser zeitgleich bei Xamax verliert. Wir sind also ordentlich motiviert, um zumindest das gesteckte Saisonsziel (4.) zu erreichen und nach Silvios 1:0 schaut es auch gut aus. Leider versäumen wir in der Folge, den Sack zuzumachen und haben bei zwei Aluminiumtreffern Pech. Wohlen hingegen ist eiskalt, deren beide Topstürmer Dangubic und Abegglen sind brandgefährlich und Letzterer erzielt in der 65. Minute den Ausgleich.

Wir zeigen uns wenig beeindruckt, spielen weiter mutig nach vorne und D'Angelo gelingt nur drei Minuten später die erneute Führung für Winti. Wohlen dreht nun aber ordentlich auf, wir ziehen uns zurück und werden bestraft: Lotti trifft in der 86. Minute für die Gäste und sichert ihnen den 4. Platz.



Challenge League
Abschlusstabelle

Das eigentlich wichtige Match des Spieltags fand jedoch an anderer Stelle statt: der FC Wil empfing mit drei Punkten Rückstand, aber der besseren Tordifferenz, den Tabellenführer FC Aarau. Konkret bedeutete dies, dass Wil mit einem Sieg an den Aargauern vorbeiziehen und den Aufstieg vor eigenem Publikum klarmachen konnte. Aarau hingegen reichte ein Unentschieden und genau das erkämpften sich die Gäste auch. Glückwunsch nach Aarau!



Für uns endet die Saison also auf dem etwas enttäuschenden fünften Platz, was angesichts der großen Verletzungssorgen zwischendurch jedoch durchaus respektabel ist. Die Zielstzung des Vorstandes ("obere Tabellenhälfte") wurde zudem erfüllt, für mich hätte es aber durchaus ein Platz weiter vorne sein dürfen.

Auch in der kommenden Saison sehe ich uns unter den ersten Fünf. Ganz vorne sollten der FC Zürich, der FC Wil und Absteiger FC Lausanne den Aufstieg unter sich ausmachen, doch dahinter sehe ich Wohlen und Winti auf einer Stufe und im Kampf um Platz 4.



Statistik

Rechtsverteidiger Leandro Di Gregorio stand bei allen 36 Ligaspielen von Beginn an auf dem Platz, Keeper David Von Ballmoos fehlte einmal verletzungsbedingt. Die höchsten Durchschnittsnoten erreichten Gianluca D'Angelo, Kapitän Guillaume Katz und Luca Radice, der erst spät einen Stammplatz ergattern konnte, dann aber beständig gute Leistungen zeigte.

D'Angelo war mit zwei Platzverweisen und acht gelben Karten auch unser Bad Boy, als defensiver Mittelfeldspieler ist das aber nichts Ungewöhnliches. Bester Torschütze war erwartungsgemäß Silvio, der aber immer wieder von Verletzungen geplagt war und so "nur" auf zehn Treffer kam. Die meisten Vorlagen steuerten Robin Kamber und Luka Sliskovic bei, wobei Letzterer nach der Winterpause verletzungsbedingt kaum noch zum Einsatz kam und seinen Wert aus dem Winter (5 Assists) nicht mehr verbessern konnte.

Die häufigsten Auszeichnungen zum "Player of the Match" erhielten die beiden Innenverteidger Guillaume Katz und Daniele Russo, sowie Mittelfeldmotor Luca Radice mit jeweils 3.



Ligaweit waren die beiden Stürmer des FC Wohlen dominant, unsere Spieler sind in den Bestenlisten eher spärlich vertreten. Lediglich Manuel Sutter war mit den meisten absolvierten Kilometern pro Match führend.



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #65 am: 19.Januar 2017, 10:47:53 »

ganz passable Saison, wenngleich 12 Niederlagen zu viel sind.

Wer kommt von oben runter? Ich denke nächstes Jahr - mit weniger Verletzen - solltest du oben angreifen können!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #66 am: 19.Januar 2017, 10:50:42 »

Klar sind 12 Niederlagen zu viel, aber halt auch realistisch, v.a. bei dem Verletzungspech. Wie geschrieben ist der FC Lausanne abgestiegen und spielt kommende Saison in der Challenge League.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #67 am: 19.Januar 2017, 11:25:12 »

Ich habe hier nun auch mal nachgelesen - das war ja eine durchaus erfolgreiche Saison, wenngleich ich vom Abschneiden des FCZ enttäuscht bin. Ich manage im Online-Save mit Feno den FCZ und dort war Servette mein ärgster Verfolger.

Ich bin gespannt, wen du für die nächste Saison aus dem Hut zauberst, Sliskovic gab in der ersten Saison hier auch einen ganz guten Torjäger ab, zumindest wenn Winterthur gegen mich gespielt hat :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #68 am: 19.Januar 2017, 11:31:13 »

Bei mir hat Sliskovic ausschließlich auf dem Flügel gespielt. Mal schauen, ob er sich in Luzern in der Super League durchsetzen kann; gute Ansätze hat er ja, aber die vielen Verletzungen haben ihn doch arg zurückgeworfen.

Ja, der FCZ hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Kann nur besser werden und für mich sind sie nächste Saison wieder Favorit Nummer 1 auf den Aufstieg.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2017, 11:33:02 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #69 am: 19.Januar 2017, 16:30:39 »

Jetzt bin ich auf die weiteren Pläne gespannt. Dass Aarau den Aufstieg schafft, finde ich nett. Lausanne, Zürich und Wil in einer Liga dazu noch traditionelle Super League Teams wie Xamax und Servette. Das ist schon prominent besetzt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #70 am: 19.Januar 2017, 16:43:29 »

Stimmt. Aus der Promotion League kommen übrigens noch die Old Boys Basel dazu.

Pokalsieger wurde erneut der FC Zürich und wieder hieß der Finalgegner FC Lugano. Schweizer Meister wurden die Young Boys.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #71 am: 20.Januar 2017, 16:37:39 »


Saison 2017/18

Transfers

Abgänge

Rechtsverteidiger Arber Fejzulai, der letzte Saison an den FC Solothurn ausgeliehen war, verlässt den Verein ebenso ablösefrei wie Innenverteidiger Patrik Schuler, der sich mittlerweile dem FC Lausanne angeschlossen hat. Zu dem verkaufen wir Jordi Nsiala an den FC Biel-Bienne, da der Stürmer bei uns nie richtig Fuß fassen konnte und die Challenge League für ihn scheinbar doch ne Nummer zu groß ist.

Leider müssen wir uns auch von den Leihspielern Manuel Sutter, David Von Ballmoos, Robin Kamber, Nicola Sutter und Luka Sliskovic verabschieden, die zu ihren Vereinen zurückkehren.



Zugänge



Als neuen Torwart verpflichten wir Jonas Omlin vom FC Luzern. Der 23-jährige Schweizer sah dort keine Möglichkeit, an Vereinslegende David Zibung vorbeizukommen und wechselt deshalb eine Liga tiefer. Für uns (hoffentlich) ein Glücksfall.



Karim Gazzetta ist ein alter Bekannter auf der Schützenwiese, den bereits in der Vorsaison spielte der offensive Mittelfeldspieler auf Leihbasis bei uns. Nun lief sein Vertrag bei Servette aus und wir schlugen zu.



Bei Xamax zeigte Max Veloso in der letzten Saison starke Leistungen in der Challenge League und so freuen wir uns ganz besonders, ihn für die linke Außenbahn verpflichten zu können. Er bringt starke Anlagen mit, um unsere Stürmer mit Assists zu versorgen und vielleicht sogar das ein oder andere Tor selber zu erzielen.



Trotz seiner erst 21 Jahre kann Nico Andermatt bereits Auslandserfahrung vorweisen und kehrt nun in seine Schweizer Heimat zurück. Ausgebildet beim FCZ und dem FC Zug wechselte der Mittelfeld-Allrounder zum TSV 1860 München II und dann weiter zu Wacker Burghausen. Nun darf er sich in der Challenge League versuchen und ich bin mir sicher, dass er eine gute Rolle bei uns spielen kann.



Nach dem Abgang von Nsiala suchten wir einen talentierten Nachwuchsstürmer und wurden in Giesing fündig. Der 18-jährige Österreicher Maurice Mathis wechselt von den Münchner Löwen nach Winterthur und hat in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass er ziemlich schnell eine denkbare Alternative zu den bewährten Kräften werden kann.



Kader

Tor

Neuzugang Omlin wird die neue Nummer 1 bei Winti, dahinter reihen sich Matthias Minder und der derzeit verletzte Yannick Bünzli ein. Minder könnte ich wohl jederzeit bringen, Bünzli fehlt eigentlich die Klasse für die Challenge League.



Abwehr

In der Abwehr habe ich die Qual der Wahl: noch haben die etablierten Schättin (links), Di Gregorio (rechts), Katz und Russo (beide zentral) die Nase vorne, doch die Youngster sind heiß und drängen ins Team. Vor allem Elvedi, Roth und Gignoux sind sehr talentiert und werden sicher ihre Einsatzzeiten bekommen.



Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld führt aktuell kein Weg an Gianluca D'Angelo vorbei, doch Nachwuchsmann Albi Hoxha steht Gewehr bei Fuß. Da beide zum Saisonauftakt noch Sperren aus der Vorsaison absitzen müssen, wird entweder Andermatt und Lanza die Position bekleiden.

Zentral ist Luca Radice gesetzt, erste Alternativen sind Lanza, Andermatt und Gazzetta, wobei man hier keinesfalls unser Riesentalent Pascal Maurer unterschätzen sollte.

Offensiv bewerben sich Nico Andermatt und Karim Gazzetta um den Stammplatz hinter der Spitze; da Letzterer während der Vorbereitung verletzt war, dürfte Andermatt zum Saisonstart auf dem Platz stehen.

Auf dem linken Flügel wird Max Veloso wirbeln, sein Ersatzmann Marco Trachsel wird noch ein paar Wochen verletzungsbedingt ausfallen. Als Alternative stünde Silvio bereit, den ich aber lieber im Angriff einsetzen würde.

Rechts wird es wohl einen Zweikampf zwischen Lassiaz und Dessarzin geben, wobei Letzterer nach einer Verletzung Trainingsrückstand hat und zunächst den Kürzeren zieht. Auch hier könnte Nico Andermatt einspringen, wenn Bedarf bestünde.



Angriff

Im Sturm setze ich zunächst ganz klar auf Silvio, unseren Routinier. Dahinter gehts aber eng zu, denn Genc Krasniqi muss sich des Angriffs der jungen Mathis und Barmaz erwehren, die in den Testspielen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben und nur darauf warten, ins kalte Wasser geworfen zu werden.



Testspiele

Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung und weil ich keine Matches mit dem alten oder halben Kader bestreiten wollte, absolvierten wir lediglich drei Partien. Zunächst ging es gegen den FC Blue Stars Zürich, den wir souverän 2:0 besiegen konnten, dabei aber noch deutlich Luft nach oben zeigten.

Der AJ Auxerre war ein schon deutlich härterer Brocken, doch wir zeigten eine über weite Strecken konzentrierte Leistung und siegten verdient mit 2:1, wobei wir das Glück hatten, dass die Franzosen in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschossen.

Zum letzten Match gegen den FC Winkeln ließ ich in der ersten Halbzeit fast ausschließlich die ganz jungen Spieler ran und wurde nicht enttäuscht. Am Ende stand ein standesgemäßer 4:0-Sieg zur Buche und wir gehen mit einem guten Gefühl in die neue Saison, die wir auswärts bei Aufsteiger Old Boys Basel starten.



« Letzte Änderung: 20.Januar 2017, 16:39:34 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #72 am: 20.Januar 2017, 18:11:30 »

Wie immer schöne Transfers. Dazu noch zwei Jungs geholt, die bei den Löwen waren. Da nutzt jemand die gute Jugendarbeit der Sechzger ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #73 am: 21.Januar 2017, 09:07:46 »

Ja, wobei Andermatt erst zu den Amateuren nach Giesing gewechselt ist und in der Realität nun nach einem halben Jahr in Burghausen zurückkehrte. Mathis wurde hauptsächlich in der AKA Vorarlberg ausgebildet und holt sich nun bei den Löwen den Feinschliff. Er ist übrigens der Bruder von Raphael Mathis, letztes Jahr noch bei SW Bregenz, jetzt beim FC Lauterach in meinem Arbeitsort.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #74 am: 22.Januar 2017, 11:06:22 »

Verletzung

Die Verletztenmisere knüpft gnadenlos an die der Vorsaison an und noch vor Saisonstart erwischt es Maurice Mathis, der uns rund eine Woche fehlen wird. Für ihn insofern sehr schade, alsdass er sich nach tollen Leistungen in den ersten Saisonspielen der 2. Mannschaft den Platz auf der Profibank verdient gehabt hätte.



Challenge League
1. Spieltag

So, endlich gehts wieder los und wir starten direkt beim Aufsteiger Old Boys Basel, den wir letztes Jahr aus dem Pokal kegeln konnten. Dennoch sind wir gewarnt, denn die Euphorie bei Aufsteigern ist bekanntlich besonders hoch. Umso erfreulicher ist die konzentrierte Leistung meines Teams, bei dem mit Omlin, Andermatt und Veloso drei Neuzugänge in der Startelf stehen. Letzterer zeigt gleich mal ne überragende Leistungen, serviert Silvio in der 14. Minute das 0:1 auf dem Silbertablett, erzielt das 0:2 selber (33.) und ist auch an der Entstehung des 0:3 (Silvio, 39.) beteiligt.

Zur Pause ist das Ding also durch, doch so richtig Freude kommt am Ende doch nicht auf, denn zwei unserer Spieler müssen verletzt vom Platz: Youngster Tino Lassiaz (heute mit zwei Assists) muss ca. einen Monat aussetzen und noch schlimmer erwischt es Routinier Daniele Russo: der Innenverteidiger bricht sich das Bein und fehlt uns Minimum ein halbes Jahr.





Challenge League
2. Spieltag

Heimauftakt gegen den FC Chiasso, der am 1. Spieltag zuhause ein 0:4-Debakel gegen Servette erlebt hatte. Natürlich sind wir favorisiert, die Tessiner agieren defensiv jedoch sehr geschickt, schießen aber in 90 Minuten nicht ein einziges Mal aufs Winti-Tor. Es entwickelt sich ein Geduldsspiel, das wir in der 87. Minute durch Gianluca D'Angelo, der gegen die Old Boys noch gesperrt gefehlt hatte, doch noch zu unseren Gunsten entscheiden.

Verletzter des Tages: Romain Dessarzin. Es ist nicht zu fassen...



Schweizer Cup
1. Runde, Auslosung

Zum Auftakt des Pokalwettbewerbs müssen wir auswärts beim Team Fribourg ran. Alles andere als ein Weiterkommen dort wäre blamabel und dieses Los bietet mir sicher auch die Möglichkeit, den ein oder anderen Ergänzungsspieler ran zu lassen, zumal die ersten Challenge League-Wochen extrem fordernd sind und wir fast durchgehend alle 3-4 Tage spielen.



Challenge League
3. Spieltag

Der FC Wil ist einer der großen Aufstiegsfavoriten und die erste richtige Prüfung der noch jungen Saison. Erwartungegmäß werden wir von Beginn an unter Druck gesetzt, halten aber recht ordentlich dagegen, doch in der 27. Minute nimmt Rizzi mit einem direkten Freistoß Maß und schweißt den Ball unter die Latte. Ein klasse Tor, aber halt schlecht für uns.

Wil jubelt noch, wir nutzen die Unaufmerksamkeit, gehen vom Anstoß weg in die Offensive, Veloso bedient Karim Gazzetta und dieser schlenzt den Ball aus 14 Meter elegant über den Keeper hinweg zum sofortigen Ausgleich. Geile Antwort meiner Jungs, die ab diesem Moment auch besser im Spiel sind und erst in den letzten zehn Minuten wieder brenzlige Situationen überstehen müssen, ehe wir den verdienten Punktgewinn bejubeln dürfen.



Verletzung

Da freut man sich gerade noch, endlich mal eine Partie ohne Verletzung überstanden zu haben, dann passierts im Training: Gianluca D'Angelo zieht sich eine Leistenzerrung zu und muss ca. sechs Wochen pausieren.



Challenge League
4. Spieltag

Der FC Zürich war die Enttäuschung der letzten Saison und auch diesmal kamen die Zürcher nicht wie gewünscht aus den Startlöchern. Wir wollen diese Unsicherheit nutzen und das gelingt uns perfekt: nach 40 Sekunden steckt Silvio ideal für Gazzetta durch und dieser vollstreckt zum frühen 0:1 im Letzigrund.

Danach spielt jedoch fast nur noch der FCZ, während wir nur noch reagieren können. Unsere seltenen Konter verpuffen, der Ausgleich ist nur noch eine Frage der Zeit und in der 73. Minute erlöst Rodríguez die gut 10.000 Zürcher Fans. Recht viel mehr kommt dann aber auch nicht mehr und so punkten wir auch heute und setzen uns oben fest.

Ach ja, unsere beliebte Rubrik "Verletzter des Tages" wird fortgesetzt und heute ist es besonders bitter: nachdem ich während der Woche noch ein lächerliches Angebot von Botafogo für den Brasilianer abgelehnt hatte, verletzt sich Silvio nun und wird uns mindestens fünf Wochen fehlen.




Challenge League
5. Spieltag

Wir bitten Super League-Absteiger FC Lausanne zum Tanz auf der Schützenwiese und ich überlege im Vorfeld lange, ob ich Maurice Mathis im Sturm ins kalte Wasser werfen oder doch zunächst auf den etwas erfahreneren Genc Krasniqi setzen soll. Ich entscheide mich für Krasniqi und der bedankt sich in der 24. Minute mit dem 1:0 für das Vertrauen, nachdem er von Gazzetta perfekt in Szene gesetzt worden war.

Wir zeigen sicher keine Glanzleistung, lassen die Gäste aber auch nicht zur Entfaltung kommen und der kämpferische Einsatz reicht, um den Gegner in Schach zu halten. In der Nachspielzeit machen wir dann den Sack zu: eine Ecke von links führen wir kurz aus, Radice legt den Ball zurück an die Strafraumgrenze und Gazzetta hämmert das Ding in den Winkel. Die Entwicklung des offensiven Mittelfeldspielers macht Mut; in der Vorsaison stand er klar im Schatten von Kamber, in der diesjährigen Vorbereitung war er verletzt, doch seit er sich den Stammplatz von Nico Andermatt erkämpft hat, überzeugt er spielerisch und als Torschütze. So darfs weitergehen...



Challenge League
Tabelle nach dem 5. Spieltag

Wir stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze, jedoch dicht gefolgt von vier Teams, die nur auf einen Patzer von uns hoffen. Der FCZ kriselt munter weiter vor sich hin, hält aber noch immer an Trainer Uli Forte fest. Keiner weiß warum, aber uns solls recht sein. Unten finden sich erwartungsgemäß Chiasso und die Old Boys wieder, der katastrophale Saisonstart von Wohlen kommt aber doch sehr überraschend.



« Letzte Änderung: 24.Januar 2017, 08:09:05 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #75 am: 23.Januar 2017, 08:51:34 »

Ganz starker Start von dir und erneut bitter zu sehen, wie sich der FCZ schlägt. Deine Transfers gefallen mir allesamt, zumal du mit diesen auch den Anteil an Schweizern sehr hoch hältst.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #76 am: 23.Januar 2017, 08:56:55 »

Deine Verletztenmisere ist ja echt bitter.

Trotzdem einen sehr guten Start hingelegt!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #77 am: 23.Januar 2017, 11:48:24 »

Ja, die ersten paar Spiele waren recht ansehnlich und mit Wil, Lausanne und dem FCZ mithalten zu können, tat gut. Ein paar Verletzte weniger wären echt nice.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #78 am: 25.Januar 2017, 22:36:20 »

Schweizer Cup
1. Runde

Zum Auftakt des Pokalwettbewerbs gastieren wir beim FC Fribourg und ich nutze gegen den unterklassigen Gegner die Chance, meinen Stammkräften nach den kräftezehrenden Wochen eine Verschnaufpause zu gönnen. Wir treten also mit einer sehr jungen und unerfahrenen Truppe an, gehen aber bereits mit dem ersten Angriff durch Elvedi in Führung.

Fribourg gleicht durch einen direkten Freistoß aus, doch vom Anstoß weg spielen wir wieder nach vorne und Mathis bringt uns 40 Sekunden nach dem 1:1 wieder in Führung. Danach läufts wie geschmiert und Trachsel, Hoxha und Krasniqi schießen einen komfortablen 5:1-Sieg heraus, der uns souverän in Runde 2 befördert.



Schweizer Cup
2. Runde, Auslosung

Hm, was soll ich von diesem Los halten? Es hätte durchaus schlimmer kommen können, aber ein Selbstgänger ist ein Auswärtsspiel beim FC Chiasso auch nicht gerade. Da wäre mir ein weiterer unterklassiger Verein doch deutlich lieber gewesen...



Challenge League
6. Spieltag

Zurück im Ligaalltag darf wieder die erste Elf ran und tut sich gegen den FC Schaffhausen im Derby sehr, sehr schwer. Die Gäste kontrollieren geschickt das Geschehen, uns gelingt nicht viel und zu allem Überfluss kassieren wir in der 19. Minute nach einer Ecke das 0:1. Auch danach fällt uns nicht viel ein und als Hoxha mit dem Pausenpfiff mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, sieht es verdächtig nach der ersten Saisonniederlage aus.

Doch mein Team kämpft sich in die Partie zurück, gibt sich nicht geschlagen und Linksverteidiger Tobias Schättin gelingt in der 64. Minute der vielumjubelte Ausgleich, der uns zumindest noch ein Remis rettet. Super Fight meiner Truppe!



Challenge League
7. Spieltag

Gegen Schaffhausen sind wir der ersten Niederlage gerade noch von der Schippe gesprungen, in Genf erwischt es uns dann aber doch und das auch noch hochverdient. Wir entwickeln zu keinem Zeitpunkt Torgefahr und folgerichtig entspringt unser zwischenzeitlicher Ausgleich einem Eigentor. Diesmal präsentieren wir uns erschreckend schwach und Servette behält verdientermaßen die drei Punkte.



Challenge League
8. Spieltag

Der FC Wohlen ist katastrophal in die Saison gestartet, konnte aber in der Vorwoche seinen ersten Sieg feiern und wittert Morgenluft. Wir hingegen wollen die schwache Leistung in Genf vergessen machen und mein Team ist heiß wie Frittenfett. Vor allem Max Veloso ist nach ein paar schwächeren Auftritten ordentlich on fire und bringt uns in der 10. und 27. Minute mit 2:0 in Führung. Wir spielen den Gegner phasenweise an die Wand, Gazzettas Schuss wird von Marinkovic zum 3:0 abgefälscht und Maurice Mathis gelingt vor der Pause mit seinem ersten Ligator sogar noch der vierte Treffer.

Nach dem Seitenwechsel lassen wir es deutlich ruhiger angehen, Wohlen verkürzt auf 4:1, doch ansonsten sind wir dem fünften Treffer näher als die Gäste weiterer Ergebniskosmetik.



Challenge League
Tabelle nach dem 8. Spieltag

Die Tabellenführung sind wir zwar los, aber mit dem 3. Platz bin ich natürlich sehr zufrieden, zumal wir favorisierte Teams wie den FCZ oder Lausanne bislang distanzieren können. Unser nächster Gegner Xamax präsentiert sich bislang sehr stark, der FC Wil ist erwartungsgemäß an der Tabellenspitze. Wahnsinn, was die wieder Geld ausgegeben haben vor der Saison; da träumt man bei Winti nur davon...



Transfer

Eigentlich waren unsere Aktivitäten vor dem Saisonstart bereits abgeschlossen, doch kurz vor Schließung des Transferfensters sichern wir uns in einem kostenfreien Leihgeschäft (weder Leihgebühr noch anteiliges Gehalt) die Dienste des bulgarischen Mittelfeldspielers Antonio Vutov von Udinese Calcio. Karim Gazzetta überzeugt zwar bislang und hat seinen Stammplatz sicher, Vutov stellt aber eine starke Alternative dar, die auch von der Bank kommend Akzente setzen kann.



« Letzte Änderung: 26.Januar 2017, 06:29:39 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Juventino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #79 am: 25.Januar 2017, 23:56:35 »

Wie sieht es eigentlich so bei den finanzstarken Clubs im Vergleich aus mit den Transferausgaben? Sind Wil und Zürich da schon im Millionenbereich?
Gespeichert