MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland  (Gelesen 54211 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #260 am: 17.Mai 2017, 14:07:25 »

Ich schaue nach, wenn ich mal wieder daheim an den PC komme. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Challenge League zuletzt nicht so arg viel beschäftigt - nur der ein oder andere Spieler wurde gescoutet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #261 am: 22.Mai 2017, 08:31:23 »

Läuft! ... wie sieht es denn in der Challenge League aus?

...
Wie steht denn um den FCZ? Schaffen sie diese Saison den Aufstieg?

Aktuell führt der FC Lausanne die Challenge League an, zwei Punkte dahinter lauert der FC Wil und nochmal drei Punkte dahinter der FC Zürich. Im Tabellenkeller hat Aufstieger FC Köniz bereits 15 Punkte Rückstand auf den Vorletzten FC Aarau.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #262 am: 24.Mai 2017, 13:02:33 »


Statistik Hinrunde

Außer den beiden Ersatzkeepern kamen alle Spieler zum Einsatz, wenn auch zum Teil nur wenige Minuten. Für einige Akteure war das sicher unbefriedigend, aber da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen und manch Spieler hat die Super League einfach auch nicht im Kreuz.

Große Gewinner der Vorrunde sind sicher Sergio Gignoux und Pascal Maurer, die sich inzwischen einen Stammplatz erkämpft haben. Enttäuscht haben hingegen der oft verletzte Lulzim Salija, Tino Lassiaz und - auch wenn es blöd klingt, weil er bei jedem Spiel zum Einsatz kam - Mike Ott, der es nicht schaffte, sich trotz (oder wegen?) seiner Vielseitigkeit einen Platz in der Stammelf im Offensivbereich zu erarbeiten.



Ligaweit spielen unsere Jungs im Konzert der Großen keine Rolle; wenig überraschend ist der FC Basel recht prominent vertreten.



Jobangebote

Die zuletzt erzielten Erfolge des FC Winterthur haben sich herumgesprochen und Begehrlichkeiten geweckt. Mit LOSC Lille und Real Betis Sevilla haben zwei abstiegsbedrohte Teams aus ihrer jeweiligen Liga angeklopft, die durchaus interessant sind, aber frühestens für mich zur neuen Saison eine Überlegung wert sind.




Wirklich ins Grübeln kam ich dann aber, als mich Sparta Prag zum Interview einlud: geile Stadt, klasse Team und mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz eine hervorragende Ausgangsposition auf einen Titel und die Teilnahme am europäischen Geschäft in der kommenden Saison. Ich war kurz davor, mir deren Angebot mal anzuhören, aber habe mich dann doch für eine direkte Absage entschieden.



Kader

Abgänge

Im Kader gibt es zur Winterpause ein paar Veränderungen, die zum Teil gewünscht, zum Teil aber auch gezwungenermaßen vorgenommen werden mussten. So verlässt uns Linksverteidiger Tobias Schättin per sofort Richtung YB - ein herber Verlust, denn der Junge stammt aus der eigenen Jugend, ist seit Jahren Stammspieler und Junioren-Nationalspieler. Aufgrund einer fixen Ablösesumme müssen wir ihn nun für 1,1 Mio. Euro in die Hauptstadt ziehen lassen.



Maurice Mathis hingegen konnte sich bei Winti bislang leider nicht wirklich durchsetzen, obwohl er eigentlich alle Anlagen mitbringt, um eine gute Rolle als Stürmer zu spielen. Da wir uns auf dieser Position nochmal verstärken wollten, setzte ich den jungen Österreicher, der ablösefrei vom TSV 1860 München gekommen war, auf die Transferliste und so wechselt er nun in die 2. französische Liga zum FC Bourg-Péronnas.



Neben den beiden genannten Spielern werden auch Mario Crnicki und Julian Roth in der Rückrunde nicht im Kader des FC Winterthur stehen: Stürmer Crnicki wird nach Österreich an den SV Ried verliehen, Innenverteidiger Roth darf beim FC Aarau in der Challenge League die dringend benötigte Spielpraxis sammeln.



Zugänge

Durch den Abgang von Tobias Schättin zu YB waren wir gezwungen, auf dieser Position tätig zu werden und wurden beim FC St. Gallen fündig: mit dem 28-jährigen Andreas Wittwer wechselt ein erfahrener Mann zu uns, der sowohl als Linksverteidiger, als auch im linken Mittelfeld agieren kann. Er übernimmt die Rückennummer 17 und soll defensiv für die notwendige Stabilität sorgen.



Wie oben bereits angedeutet, war ich auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, da Silvio zum Einen auch nicht jünger und spritziger wird, und uns zum Anderen ohnehin eine wirkliche Alternative fehlt. Crnicki, Mathis und Barmaz sind wohl einfach noch nicht so weit und Mike Ott ist kein Stürmer im eigentlichen Sinne. Karim Rossi hatte ich dabei schon ein gutes Jahr auf dem Schirm, bislang hatte ich aber immer noch auf eine Leistungsexplosion des vorhandenen Spielermaterials gehofft. Da dieser ausblieb und Rossi vereinslos war, lud ich den Schweizer, der auch schon in Stoke und Schaffhausen unter Vertrag stand, zum Probetraining ein, wo er vollauf überzeugte und sich einen Vertrag verdiente. Er erhält die Rückennummer 9 und hat gute Chancen, beim Rückrundenauftakt in der Startelf zu stehen.



Dritter Neuzugang ist Innenverteidiger Nicolas Bürgy, der zuletzt ebenfalls vereinslos war, davor aber bei YB ausgebildet worden war und dort seine erste Schritte ins Profigeschäft gewagt hatte. Unsere neue Nummer 30 sehe ich vorerst eher als soliden Back-Up, aber er wird sicher eine Chance bekommen. Die Alternative wäre gewesen, einen jungen Verteidiger von unserem Partnerverein Benfica auszuleihen, der aktuell auch nicht besser als Katz und Elvedi gewese wäre und der uns nach der Saison wieder verlassen hätte; dann lieber so.



Zum Abschluss nochmal die Übersicht über alle Neuzugänge - bin gespannt, wie die Wintertransfers einschlagen werden, bin aber sehr optimistisch.



Testspiele

Wir absolvieren drei Vorbereitungsspiele und starten ungeschlagen in die Rückrunde: zunächst besiegen wir die Gäste von Piacenza Calcio souverän mit 4:0, dann schicken wir den SC Kriens mit 3:0 wieder nach Hause und zum Abschluss empfangen wir Austria Wien auf der Schützenwiese.

Die Österreicher gehen früh durch ein Wittwer-Eigentor in Führung, treffen kurz danach aber auch ins eigene Netz. Kayode sorgt für die Gästeführung zur Pause, doch Rossi gleicht erneut aus (vierter Treffer im dritten Spiel, aber erstmals mit Vertrag) und Trachsel bringt uns per Traumtor sogar in Führung. Erneut Kayode sichert der Austria noch das Remis, mit dem wir aufgrund der vielen Spielerwechsel während der Partie aber bestens leben können.



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #263 am: 26.Mai 2017, 13:19:36 »

Ich habe ja nun in der Winterpause (und auch davor) alle Jobangebote abgelehnt, möchte die Karriere aber an sich schon einigermaßen realistisch halten und normalerweise ist der Schritt in eine größere Liga die logische Konsequenz (siehe zuletzt Jeff Saibene, der sogar die 2. Bundesliga der Super League vorzog).

Wie seht Ihr das? Soll ich mich intensiver mit Angeboten befassen?

Spiele ja schon mit dem Gedanken, den Verein nach der Saison zu verlassen, auch wenn ich Winti (auch im Real Life) sehr gerne mag und mir die Mannschaft ans Herz gewachsen ist.

Mal schauen, wie ich überhaupt zum Zocken komme, denn mein Sohn wird wohl spätestens in zwei Wochen das Licht der Welt erblicken.  :)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #264 am: 26.Mai 2017, 13:30:33 »

Bin dafür, das du Winti treu bleibst und das angefangene weiterführst.
Andererseits kann ich dich aber auch verstehen, wenn du eine neue Herausforderung suchen würdest.
Prag fände ich sehr interessant :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #265 am: 26.Mai 2017, 14:05:03 »

Das Thema "Prag" ist ja nun erstmal durch; es geht um die Perspektive nach der laufenden Saison oder wenn halt nun tatsächlich in der Rückrunde was Geiles reinkäme.

Hätte dann ggf. auf jeden Fall Lust, den ein oder anderen Spieler mitzunehmen (Maurer, Elvedi,...).
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #266 am: 26.Mai 2017, 14:53:54 »

Meiner Meinung nach kommt es halt auch drauf an, wie realistisch man es haben mag.

Wenn ich meinen aktuellen Save so nehme, hat das mit Realismus nicht viel zu tun, wenn man Liga-Hopping betreibt und irgendwo hin geht.

Wenn dann in eher ausgewählte Länder im Umfeld und auch entsprechende Vereine. Wirkliche Topteams werden ja in der Regel auch nicht wegen ein paar guten Spielen auf einen Trainer aufmerksam, da muss man schon etwas Reputation aufbauen.

Für einen logischen Wechsel wäre ich aber :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #267 am: 26.Mai 2017, 15:06:42 »

Die bisherigen Angebote fand ich schon nachvollziehbar und auch Gerüchte um deutsche Zweitligisten (Nürnberg, Bielefeld, Heidenheim) hab es schon. Den Club fände ich beispielsweise eine sehr reizvolle Aufgabe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #268 am: 26.Mai 2017, 16:05:36 »

Habe ja selbst den Wechsel neulich vollzogen, nachdem ich mir bei den Kickers über mehrere Saisons etwas aufgebaut hatte. Mir war da der Verein und die Spieler auch ziemlich ans Herz gewachsen und deshalb hatte ich auch lang gezögert diesen Schritt zu gehen. Bisher bereue ich ihn aber nicht. Manchmal ist es ganz gut eine neue Herausforderung anzutreten. Und wenns jetzt nicht gerade direkt zu Real oder Barca geht, dann bleibt es auch einigermaßen realistisch.

Also nur Mut :)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #269 am: 26.Mai 2017, 17:36:16 »

Die bisherigen Angebote fand ich schon nachvollziehbar und auch Gerüchte um deutsche Zweitligisten (Nürnberg, Bielefeld, Heidenheim) hab es schon. Den Club fände ich beispielsweise eine sehr reizvolle Aufgabe.

Hast Du Dir denn mit Winti ein festes Ziel im Kopf gesetzt?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #270 am: 26.Mai 2017, 21:33:36 »

Das Ziel kann nur Etablierung in der Super League heißen und den ein oder anderen Spieler aus der Jugend hochziehen. Dazu möglichst wenige Legionäre und, wenn möglich, realistische Transfers durchführen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #271 am: 28.Mai 2017, 08:20:12 »



Mal schauen, wie ich überhaupt zum Zocken komme, denn mein Sohn wird wohl spätestens in zwei Wochen das Licht der Welt erblicken.  :)

Zocken geht nach meiner Erfahrung auch mit schlafendem Kind auf dem Arm ...  :)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #272 am: 29.Mai 2017, 09:46:53 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht hinbekommen werde.  :-[
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #273 am: 29.Mai 2017, 11:57:08 »



Mal schauen, wie ich überhaupt zum Zocken komme, denn mein Sohn wird wohl spätestens in zwei Wochen das Licht der Welt erblicken.  :)

Zocken geht nach meiner Erfahrung auch mit schlafendem Kind auf dem Arm ...  :)

Wenn's dann auch wirklich schläft. ;) Weil wenn, müsstest du es ja nicht auf dem Arm tragen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #274 am: 29.Mai 2017, 15:27:13 »



Mal schauen, wie ich überhaupt zum Zocken komme, denn mein Sohn wird wohl spätestens in zwei Wochen das Licht der Welt erblicken.  :)

Zocken geht nach meiner Erfahrung auch mit schlafendem Kind auf dem Arm ...  :)

Wenn's dann auch wirklich schläft. ;) Weil wenn, müsstest du es ja nicht auf dem Arm tragen.  ;D

Wenn es auf meinem Arm einschlief, liess ich es dort liegen ... a) weil es toll ist und b) weil die Gefahr besteht, dass es wieder aufwacht, wenn ich es ins Bettchen legen möchte.  :)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #275 am: 04.Juni 2017, 17:54:45 »


Super League
19. Spieltag

Die Winterpause ist endlich vorbei und wir starten gegen die Grashoppers ins dritte Saisonviertel. Bisher setzte es zwei 0:3-Niederlagen, es kann also kaum schlimmer werden. Dachte ich in meinem berufsjugendlichen Leichtsinn und dann steht es nach 39 Minuten 0:4 und mir wird angst und bang…

Nach der Pause lassen es die Gäste locker angehen, wir reißen uns nochmal am Riemen und können in der Schlussphase sogar noch auf 2:4 verkürzen. Trotzdem natürlich alles andere als ein Traumauftakt, aber unsere notwendigen Punkte zum Klassenerhalt müssen wir eh gegen andere Teams holen.



Verletzung

Nachwuchsstürmer Gabriel Barmaz verletzt sich im Training und wird uns knapp 2 Wochen fehlen. Für die Super League reicht es momentan zwar eh nicht, aber die im Abstiegskampf steckende 2. Mannschaft wird ihn vermissen.



Europa League
1. KO-Runde, Hinspiel

FC Winterhur gegen AS Rom – was für ein Kontrast, welch eindeutige Ausgangsposition! Für uns geht’s natürlich nur darum, nicht komplett abgeschlachtet zu werden, die 500.000 € Antrittsprämie in dieser Runde tun uns zudem sehr gut. Wir stellen uns also hinten rein, hoffen auf Konter und zeigen eine richtig starke Leistung. Eine halbe Stunde sind wir ebenbürtig, dann macht die Roma ernst, geht kurz vor der Pause in Führung und legt in der 69. Minute nach.

Der eingewechselte Silvio lässt unsere Fans in der 73. Minute beim 1:2 jubeln und am Ende können alle trotz der Niederlage hochzufrieden nach Hause gehen, denn wir haben uns teuer verkauft und eine sehr ansprechende Leistung gezeigt.



Super League
20. Spieltag

In St. Gallen hatten wir beim ersten Aufeinandertreffen 2:6 verloren, dann aber im zweiten Match unseren ersten Saisonsieg eingefahren. Wir wollen dort ansetzen, zu Beginn klappt das auch ganz gut, doch mit dem 1:0 findet der FCSG zunehmend ins Spiel und macht eine Viertelstunde vor Schluss mit dem zweiten Treffer den Sack zu. In der 86. Minute wird’s bitter, denn Buess trifft zum 3:0.

Karim Rossi verkürzt mit seinem ersten Treffer für Winti kurzzeitig, doch in der Nachspielzeit stellt Buess den alten Vorsprung wieder her und wir treten böse geschlagen den Heimweg an.

Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Neuzugang Nicolas Bürgy, dem ich diesmal von Anfang an eine Chance gegeben hatte.




Verletzung

Ensar Bajramlic verletzt sich in der 2. Mannschaft und muss ein paar Tage pausieren. Für die 1. Mannschaft stellt der Bosnier aber derzeit ohnehin keine echte Alternative dar.



Europa League
1. KO-Runde, Rückspiel

Auch in Rom kämpfen wir vorbildlich, haben aber dennoch nicht den Hauch einer Chance. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs und bis kurz vor der Pause können wir sogar von einem Remis träumen. Am Ende steht es 2:0 für die Römer, beide Treffer durch äußerst sehenswerte Weitschüsse von Salah und Paredes.

Unsere Europareise endet an dieser Stelle also und wir haben deutlich mehr erreicht, als wir uns erträumt hatten. Überragend, was das Team als kompletter Underdog in diesem Wettbewerb geleistet hat.



Verletzung

Kaum genesen verletzt sich Gabriel Barmaz schon wieder; der 18-jährige Stürmer wird uns mit einer Knöchelblessur 3-4 Wochen fehlen.



Super League
21. Spieltag

Bisher konnten wir uns gegen den FC Basel zwei 0:0 ermauern und genau dieses Ziel haben wir uns für die heutige Partie gesetzt. Zu Beginn sind wir einem Tor sogar näher als die Gäste, doch mit zunehmender Spielzeit werden wir immer weiter in die Defensive gedrängt und in der 53. Minute muss Jonas Omlin dann hinter sich greifen und wir sind in Rückstand. Wir werfen gegen Ende zwar nochmal alles nach vorne, doch so wirklich nahe kommen wir dem Ausgleich nie. In der Nachspielzeit kassiert Stefane Rauti leider noch Gelb-Rot und wird uns beim wichtigen Match in Vaduz fehlen.



Super League
22. Spieltag

Die Liechtensteiner befinden sich mit uns und dem FC Thun im akuten Abstiegskampf, verlieren ist im Rheinparkstadion also verboten. Nach den Niederlagen zuletzt habe ich unter der Woche eine Ansprache ans Team gerichtet und diese scheint zu fruchten. Wir treten selbstbewusst auf, lassen Ball und Gegner trotz defensiver Grundausrichtung laufen und setzen gezielte Nadelstiche.

Kurz vor der Pause bedient Maurer unseren brasilianischen Stürmer Silvio und der trifft aus spitzem Winkel zum 0:1. Diese Führung spielt uns natürlich sehr in die Karten, denn nun müssen die Liechtensteiner noch mehr kommen, während wir kontern können. Dessarzin erhöht in der 51. Minute auf Veloso-Assist zum 0:2 und wir sehen wie der sichere Sieger aus, doch Costanzo bringt Vaduz ins Match und die Gastgeber werfen nochmal alles nach vorne. Wir nutzen die Freiräume aber geschickt, Veloso setzt sich in der 81. Minute auf dem linken Flügel durch, passt scharf in die Mitte und dort muss Silvio nur noch den Fuß hinhalten – 1:3! Auswärtssieg!



Super League
Tabelle nach dem 22. Spieltag

Vier Punkte hinter dem Tabellensechsten, vier vor dem Letzten – da ist noch alles drin in beide Richtungen! Nächster Gegner ist der FC Sion und mit einem Sieg gegen die Walliser könnten wir uns unten evtl. schon ein bisschen absetzen.



Youth Intake

Mit den neuen Jugendspielern bin ich ganz zufrieden, denn neben zwei Toptalenten sind einigen solide junge Kicker dabei, die zumindest bald die zweite Mannschaft auffüllen können. Den rot umrahmten Jungs habe ich einen Jugendvertrag angeboten.



« Letzte Änderung: 05.Juni 2017, 09:41:35 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #276 am: 05.Juni 2017, 10:35:16 »

Viel Erfolg gegen Sion, das ist tolle Arbeit, die du in Winterthur leistest.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #277 am: 05.Juni 2017, 10:45:34 »

Zum Glück der Sieg gegen Vaduz - das muss Selbstvertrauen geben. Hut ab vor der Leistung in Europa - habt ihr klasse gemacht :)
Ndayishimye (das ist aber auch ein Name!!) scheint ja ein tolles Talent zu sein!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #278 am: 05.Juni 2017, 12:45:52 »

... kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #279 am: 05.Juni 2017, 13:46:48 »

Danke fürs Feedback!

Hab inzwischen noch ein paar Spieltage absolviert und es wird spannend: die Teams im Tabellenkeller punkten fleißig...  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach oben