MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge  (Gelesen 4176 mal)

Tardelli

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« am: 19.Mai 2016, 13:35:47 »

Nach Absprache mit dem Orginal-Erfinder der Challenge, möchte ich sie nun hier vorstellen.
Ich finde diese Challenge sehr spannend und werde mich eventuell irgendwann an ihr versuchen.

The Keep It Close To Home Challenge
(Erfinder: Mikenevo)

In dieser Challenge geht es darum größtmöglichen Erfolg mit einem Verein zu erlangen, dessen Spieler aus der Region des Vereins kommen.
Im Prinzip ist es das bekannte Youth Challenge Prinzip, nur das es offener in Sachen Transfers ist.
Man darf Spieler nur aus der Region des Vereins verpflichten.


Beispiel: Der FC Bayern München dürfte nur Spieler aus München und dessen Umland verpflichten.



Weitere wichtige Regeln:

- Wie immer ist der Ingame Editor verboten
- Euer Alter Ego, muss aus der Stadt des Vereins kommen

Optionale Regeln:

- Die Angestellten des Vereins müssen aus der Stadt eures Vereins , oder dessen Umland , kommen.

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #1 am: 19.Mai 2016, 13:51:07 »

Celtic gewann so oder so ähnlich ja mal den Landesmeisterbewerb oder? :)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #2 am: 19.Mai 2016, 13:53:37 »

Wie finde ich denn da die möglichen Verpflichtungen? Klar kann ich nach Geburtsorten suchen, aber ich kenne ja gar nicht alle Orte Rund um München. Auch wenn die Challenge sehr spannend ist, stelle ich mir das in der Umsetzung schwer vor.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #3 am: 19.Mai 2016, 14:07:44 »

Naja das heißt dann wohl Orte im Reallife suchen & im FM dann abchecken ob es diese gibt. Da nehm ich dann die Spieler her. Eigentlich nicht mal so schwer, allerdings halt ein Aufwand.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #4 am: 19.Mai 2016, 14:07:51 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21992.0.html

Ich hatte die Challenge ja schon mal mit Celtic gestartet und es lief hervorragend. Hatte nach einem Jahr nur noch Spieler im Kader die maximal 10 Meilen rund um den Celtic Park herkamen. Hab dann aber durch Datencrash PC neu aufsetzen müssen und so war alles weg. Aber werde die Challenge sicher nochmal machen.

Umsetzung ist einfach. Einfach alle Orte, Städte und Dörfer mit Wiki oder Google rausfinden und dann bei Player Search Place of Birth alles eintragen ;) bin leider unterwegs; heute Abend kann ich das per Screen zeigen. Definitv meine Lieblingschallenge, noch geiler als Youth ;) aber ist zeitweise schon schwer
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #5 am: 19.Mai 2016, 17:26:55 »

Sowas habe ich schon lange im Sinn. Da habe ich eine tolle Idee, mal sehen, ob ich die umsetzen kann.

Etwas weiter gefasst, mache ich diese Challenge eigentlich oft. Verpflichte z.B mit deutschen Vereinen nur Spieler aus den deutschen Ligen oder den Ligen der Nachbarländer.

Gefällt mir wirklich sehr. Ich probiere das aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #6 am: 22.Mai 2016, 16:17:43 »

und wie siehts aus Zardelli, Cubano? :D
würd mal gern wieder ne Story lesen ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #7 am: 29.Juli 2016, 08:49:48 »

Das klingt nach einer Challenge, die ich mit den Löwen echt mal versuchen sollte.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #8 am: 29.Juli 2016, 19:38:35 »

Das klingt nach einer Challenge, die ich mit den Löwen echt mal versuchen sollte.

kann ich dir nur empfehlen, macht richtig Laune

btw hier ist.meine http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22725.0.html?PHPSESSID=f2828038ebdb7f28835de09d8f09c40d
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #9 am: 22.August 2016, 00:02:26 »

Ich versuche es gerade mit den Stuttgarter Kickers. Allerdings habe ich aus geographischer Unwissenheit schon zwei Spieler aus Göppingen verpflichtet. Dabei fällt das nicht mehr in meinen gesetzten Radius.
Die werde ich später wohl wieder ausmustern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #10 am: 12.September 2016, 22:31:04 »

Was mache ich denn dann mit Spielern aus der eigenen Jugend, die aber irgendwo weiter weg geboren wurden? Müssen die dann auch raus?
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Tardelli

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #11 am: 13.September 2016, 10:16:05 »

Schwierige Frage, ich würde dazu tendieren die Youth Intake Spieler zu behalten. Ich weiß aber selbst nicht ob das ok ist.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #12 am: 16.September 2016, 21:26:17 »

Was mache ich denn dann mit Spielern aus der eigenen Jugend, die aber irgendwo weiter weg geboren wurden? Müssen die dann auch raus?

Ich sortiere knallhart aus.

Bin im Moment mit den Stuttgarter Kickers in der Winterpause der 2.Saison und dümple durch die 3.Liga. Allerdings habe ich es schon geschafft nur noch Spieler aus Stuttgart und einem relativ kleinen Radius im Kader zu haben. Ausnahmen sind Tim Schels und Tim Schraml, die in Göppingen geboren sind. Das beruht auf eines Fehlers, den ich gemacht habe. Dachte Göppingen wäre näher an Stuttgart als es wirklich ist.
Die Beiden müssen also bald noch gehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Keep It Close To Home Challenge
« Antwort #13 am: 18.September 2016, 19:06:08 »

Nur Platz 17 in der 2. Saison. Mein Stuhl wackelt ziemlich in Stuttgart. Ganz bitter ist der Abgang von Erik Berko, der sich aber zu Höherem berufen fühlte. Einziger Neuzugang ist Simon Brandstetter. Olaf Lorenz, Michael Wannenwetsch und Oliver Ehrmann kommen aus der eigenen Jugend.
Hier mein Kader:

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/