MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10  (Gelesen 20004 mal)

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« am: 20.Dezember 2016, 14:33:23 »

Österreichische Ligenerweiterung
Änderungen
LIGEN
-) bis einschließlich Unterligen 10 (Ich empfehle ab "Unterligen 5" Add Players to playable Clubs beim Spielstart auszuwählen.)
-) Ligaspezifische Saisonstarts und (-enden) sowie Winterpausen
-) Ligaspezifische Anpfiffzeitpunkte (Medianwert aller Spieltage der Hinrunde)
-) Aufstellungsregeln für die Regionalliga (>3 U22 Spieler)
POKAL
-) pro Bundesland ein spezifischer Landespokal
DATENBANK
-) einige Richtigstellungen bei Städten und Wettbewerben

Downloads
v0.2.2 (db: 17.3.0) @Steam Workshop
v0.2.1 (db: 17.1.0) @Steam Workshop

Erweiterungen
Trikot Update für Rapid Wien v1.1 (db: 17.3.0) @Steam Workshop
Trikot Update für Rapid Wien v1.1 (db: 17.1.0) @Steam Workshop

sonstige Informationen
Basic Mode
Dieses File befindet sich noch im "basic mode". Die Unterschiede sind allerdings nur minimal. So fehlen zum Beispiel Auflaufprämien für den Auswärtsverein bei manchen Pokalen. Trotzdem beinhaltet dieses File über Code-Editing einige Neuerungen, die z.B. das File vom FM2016 nicht haben.
Zwischen Sky Go Erste Liga und Regionalliga gibt es ein vereinfachtes Playoff zwischen den 3 Meistern der Regionalliga.
Die oberösterreichischen Ligen verfügen über eigene U22-Kaderregeln. Diese sind zwar bereits eingetragen, werden allerdings nicht vom Spiel übernommen. Dies kann erst zu einem späteren Zeitpunkt im "advanced mode" zum Laufen gebracht werden.
Vereinfachungen
Aus welchen Gründen auch immer, stieg 2016 der Meister der Burgenlandliga nicht in die Regionalliga Ost auf. Dadurch gibt es in der Regionalliga nur 15 und in der Burgenlandliga 17 Teams, obwohl es normalerweise auf beiden Leveln immer 16 sind/sein sollten. Damit die eigentliche Aufteilung mit 16 Vereinen erreicht wird, habe ich den burgenländischen Meister von 2016 zuwangsaufsteigen lassen.

Roadmap
Die nächsten Uploads werden größere Datenbankänderungen enthalten. Um Kompatibilitätsproblemen mit anderen Files vorzubeugen, werden die Versionen ab 0.3 separat angeboten.
v0.1 bis Unterligen 6 (basic mode)
v0.2 bis Unterligen 10 (basic mode)
v0.2.1 bis Unterligen 10 (basic mode) - Saisonende fix
v0.3 Jugendligen (basic mode)
v1.0 Reserveligen (advanced mode)
« Letzte Änderung: 02.März 2017, 13:45:37 von swedish_Lenny »
Gespeichert

moraZy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 6
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2016, 20:24:25 »

Nice, Danke ;D
Gespeichert
Seerrrrrvaaaaaaas

LaVanas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 6
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2016, 11:57:52 »

Danke habe schon lange auf diese Erweiterung gewartet
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 6
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2016, 14:20:44 »

Super! Ein großes Dankeschön!
Gespeichert

moraZy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 6
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2016, 17:06:42 »

Ich bekomme das nicht rüber :(
Gespeichert
Seerrrrrvaaaaaaas

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #5 am: 14.Januar 2017, 11:37:11 »

The monster is back!
...and it is still hungry...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #6 am: 14.Januar 2017, 13:33:40 »

The monster is back!
...and it is still hungry...
Wahnsinn was du wieder auf die Beine stellst.

Wie sieht dein Plan mit den Jugendligen und Reserveligen nun eigentlich im Detail aus?
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #7 am: 14.Januar 2017, 14:44:37 »

Was ich bisher recherchiert habe, gibt es in der österreichischen Jugend kein "schönes" Ligasystem, welches vergleichbar mit Ligasystemen der Kampfmannschaften wäre (Aufstieg, Abstieg, etc.). Die Verbände der Länder bieten zwar Jugendligen an, diese sind aber nicht verbindlich. Jeder, der eine U18-Team stellen will, kann sich anmelden und ist dann für die Saison dabei.
In Niederösterreich sieht's so aus, dass es eine "Erima NWLL U18" mit 8 Teams gibt. Weiters gibts eine "U17 OPO" und eine "U17 UPO" mit jeweils 6 Teams. Die weiteren U12 und U14 Ligen können sowieso nicht mit dem FM nachgebaut werden. Die U17 Ligen wären zwar möglich, aber ich denke, dass man sich auf die U18 beschränken sollte.
Im Gegensatz dazu gibt's in Wien 4 (U18) Jugendligen mit jeweils 12 Teams mit Auf- und Abstieg.
Ziel wäre es also, diese U18 Jugendligen nachzubauen. Die teilnehmenden Teams beschränken sich allerdings nur auf die Teams, die auch derzeit eine U18 stellen.
Dazu müssen in der Datenbank die U18 Wettbewerbe erstellt und dann bei den Regeln hinzugefügt werden. Weiters muss den teilnehmenden Teams eine U18 hinzugefügt werden, damit diese dann auch für die jeweiligen Ligen ausgewählt werden können.

Bei den Reservemannschaften gibt's auch unterschiedliche Systeme. Die Reserven in Vorarlberg spielen mit den Kampfmannschaften, wohingegen es in Wien und Niederösterreich parallele Reserveligen ab der Landesliga gibt. Diese Reserveligen duplizieren also die Liga der Kampfmannschaft und verwenden nur die Reserve. (Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, die Reserve für den normalen Spielbetrieb in den Ligen der Kampfmannschaften anzumelden. Das wird allerdings nicht behandelt und soll uns auch weiter nicht stören.)
Die Möglichkeit der Erstellung von Reserveligen mit den Teams einer bestimmten Liga funktioniert nur über die erweiterten Regeln (advanced rules). Einziger Nachteil ist, dass der Liganame dann generiert ist (z.B. Reserve Gruppe 1, Reserve Gruppe 2, etc.).
« Letzte Änderung: 14.Januar 2017, 14:47:58 von swedish_Lenny »
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #8 am: 16.Januar 2017, 16:56:33 »

Hallo,

check das mit dem herunterladen wohl nicht genau ^^. Und zwar hab ich das File abboniert kann es aber bei einem Spiel nicht auswählen und in den Ordner editor data ist es auch nicht. Was kann ich da machen ?

Hat sich erldigt sry^^
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #9 am: 17.Januar 2017, 23:57:48 »

kleine Anmerkung Tobias Heidegger von Schwarz Weiss Bregenz ist kein Torwart.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Faultier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #10 am: 18.Januar 2017, 07:41:56 »

welche Unterschiede (außer natürlich die Liegentiefe) hat dieses file im vergleich zu dem von GodOfSheep ?  ^-^

« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 08:45:27 von sl11 »
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #11 am: 19.Januar 2017, 22:23:11 »

kurze frage: sind die jugendligen denn hier schon integriert? kann die antwort nicht wirklich herauslesen.

bekomme jeden sommer eine einladung zur u18 liga, nehme natürlich auch an, aber im endeffekt passiert gar nichts, meine U18 absolviert kein pflichtspiel.
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #12 am: 20.Januar 2017, 17:53:29 »

kleine Anmerkung Tobias Heidegger von Schwarz Weiss Bregenz ist kein Torwart.
Datenbankänderungen in diesem Bereich gab/gibt es nicht von mir. Der Grund für diesen Fehler ist, dass das Research-Team für diesen Spieler kaum Informationen hatte und diesem deswegen auch keine Positionen eingetragen wurden.

welche Unterschiede (außer natürlich die Liegentiefe) hat dieses file im vergleich zu dem von GodOfSheep ?  ^-^
GodOfSheeps File beinhaltet noch 8 U18-Jugendligen (also für fast jedes Bundesland eine) soweit ich weiß.
Bei mir gibt's vor allem viele Änderungen/Richtigstellungen in der Datenbank. Dadurch ist bei mir das "Umhertauschen" von Teams zwischen den Ligen deutlich geringer. (Aufgrund einiger Neuerungen auch nochmal besser als im Vorjahr.) Einige Werte basieren auf statistischen Berechnungen, wie zB der Anstoßzeitpunkt in den unteren Ligen. Ohne diese geht zwar die Welt nicht unter, aber es macht das ganze noch etwas realistischer.
Es gibt ÖFB-Kaderregeln für die Regionalliga.

kurze frage: sind die jugendligen denn hier schon integriert? kann die antwort nicht wirklich herauslesen.

bekomme jeden sommer eine einladung zur u18 liga, nehme natürlich auch an, aber im endeffekt passiert gar nichts, meine U18 absolviert kein pflichtspiel.
Zurzeit ist das File in der Version 0.2, dadurch habe ich noch nichts an den Jugendligen geändert. Aber interessant, dass du eine Einladung für die standardmäßig vorhandene U18 bekommst. Denn die Teams sind hier eigentlich fix eingestellt, weshalb ein anderes/neues U18-Team nicht hinzugefügt wird/werden kann.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2017, 18:08:03 von swedish_Lenny »
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #13 am: 20.Januar 2017, 23:49:16 »

die einladung kam nur in den ersten 3 saisons, ab saison 4 nun doch nicht mehr. komisch.

kleiner schönheitsfehler: die saison in Ö geht bis 11. juni. mein letztes saisonspiel in der 2. landesliga fand am 13. juni statt. daher legt mir der FM das spiel bereits in die neue saison und die tore/assists im spiel werden den spielern auch für die neue saison gutgeschrieben, obwohl das natürlich quatsch ist. lustigerweise sogar eine andere liga, denn ich bin aufgestiegen am ende der saison. so hat mein torjäger marco krall nach 9 spieltagen 10 spiele absolviert und 10 tore erzielt  ;D

ansonsten mal daumen hoch, macht mega spaß!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.Januar 2017, 23:51:06 von rubio09 »
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #14 am: 21.Januar 2017, 14:10:30 »

Danke für die Info!
Der Saison-Update-Day sollte eigentlich am 14.06. sein, aber anscheinend übernimmt er im "basic mode" diese Änderung nicht und bleibt beim alten am 07.06.
Dann muss ich die Saisonenden wohl um eine Woche nach vorne legen, solange ich noch nicht im "advanced mode" arbeite.
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #15 am: 21.Januar 2017, 23:00:11 »

zu neuen saison kam die einladung zur U18 liga mal wieder, habe sie angenommen. bin gespannt ob dieses mal etwas passiert.  :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #16 am: 24.Januar 2017, 17:31:01 »

Ich schätze mal, dass nichts passieren wird, da bei der originalen Jugendliga die Anzahl an Teams begrenzt ist und die Teams bereits alle vorhanden sind (außer ein vorhandenes KI-Team würde sagen, dass sie kein Team mehr stellen wollen).
Aber das gibt mir ein bisschen Mut, dass wenn ich die neuen Jugendligen variabel erstelle, diese Ligen dann auch Anfragen aussenden und es so die Chance für den (menschlichen) Spieler/Trainer gibt, ein Team erfolgreich anzumelden.


Version 0.2.1 online!
fix: Ligen mit dem 11.06.2017 als Saisonende haben nun den 05.06.2017. Damit sollte das von "rubio09" beschriebene Problem nicht mehr auftreten. (spätere/realistischere Saisonende voraussichtlich erst ab v1.0)
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #17 am: 31.Januar 2017, 12:21:47 »

Trikot-Erweiterung für Rapid Wien
Im ersten Post könnt ihr ein Update der Rapid Wien Trikots herunterladen.
  • Adidasstreifen an den Hosen und Stutzen hinzugefügt
  • Alternatives Trikot in rot; bei heimischen Wettbewerben mit blauen Hosen und Stutzen, bei internationalen Wettbewerben in weißen Hosen und Stutzen
  • Alternatives Torwarttrikot in blau
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #18 am: 21.Februar 2017, 23:07:59 »

Hat jemand schon mehrere Jahre mit den Daten hier gespielt, wenn ja wie sehen die Teams in der Budesliga so aus? Wieder so eine große Ausländerflut wie im letzten Jahr, oder hat sich das eingependelt? ::)
Außerdem würd mich dann auch interessiern ob die Vereine mehr auf die eigene Jugend schauen.

Generell wäre etwas Feedback dazu nett. Hab da nämlich ein, für mich, grandioses Save vor. ;)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 23:10:16 von Makaio »
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #19 am: 21.Februar 2017, 23:44:03 »

Bin im jahr 2028. Was auffällt ist, dass regelmäßig große Teams in die zweite Liga absteigen (letzte Saison spielte ich hier mit Vienna City gegen die Austria, dieses Jahr gegen Sturm Graz). RB Salzburg ist seit 2020/2021 unangefochtener Serienmeister.

Hier mal die aktuellen Kader von Rapid und RBS. Schaut schon nach etwas mehr Ausländern als normal aus. Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.  :)


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert