MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10  (Gelesen 20007 mal)

epimetheus69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #40 am: 29.April 2017, 11:18:23 »

Hi,

also, ich spiel mit dem SC Katzelsdorf. In der ersten Saison bin ich in die 2.LL Ost aufgestiegen, was soweit ja richtig ist. In der zweiten Saison wurde ich da 7. und sollte somit ja in der Liga verbleiben. Nun bin ich in der dritten Saison plötzlich in die II. Liga Nord im Burgenland versetzt worden.  :-\
Gespeichert

fraundichris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #41 am: 03.Mai 2017, 10:15:12 »

Hallo,
erstmal Danke für das File!
was mir aufgefallen ist, bei mir dauert die Hinrunde in der Bundesliga 20 Spiele. Sollten das nicht 18 sein?
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 10:35:51 von fraundichris »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #42 am: 03.Mai 2017, 10:38:51 »

Ich denke mal eher der 19. und 20. Spieltag werden noch vor der Winterpause gespielt, also das die Rückrunde dann quasi schon begonnen hat. Das ist ja in Deutschland in den tieferen Ligen auch so.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #43 am: 03.Mai 2017, 18:13:12 »

Hallo,
erstmal Danke für das File!
was mir aufgefallen ist, bei mir dauert die Hinrunde in der Bundesliga 20 Spiele. Sollten das nicht 18 sein?

http://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2016-2017-spieltag/20/

bzw. dann der nächste Spieltag  :D

http://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2016-2017-spieltag/21/

Ps: Schau dir das Datum an  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

fraundichris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #44 am: 03.Mai 2017, 20:34:55 »

Ich denke mal eher der 19. und 20. Spieltag werden noch vor der Winterpause gespielt, also das die Rückrunde dann quasi schon begonnen hat. Das ist ja in Deutschland in den tieferen Ligen auch so.
Hallo,
erstmal Danke für das File!
was mir aufgefallen ist, bei mir dauert die Hinrunde in der Bundesliga 20 Spiele. Sollten das nicht 18 sein?

http://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2016-2017-spieltag/20/

bzw. dann der nächste Spieltag  :D

http://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2016-2017-spieltag/21/

Ps: Schau dir das Datum an  ;)

Danke, hätte mir als Dauerkartenbesitzer auch selbst einfallen können.  :D :D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #45 am: 18.Mai 2017, 00:17:00 »

Wie läuft denn die Arbeit an der Version mit den Jugendligen bzw. Reserveligen? Bist du noch dran?
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #46 am: 25.Mai 2017, 12:35:36 »

Ich habe ne Fehlermeldung, wenn ich das Spiel nur mit diesem einzigen ausgewählten File starten möchte.



Habt ihr das selber im Editor behoben und ist da bei der File-Version etwas schiefgelaufen?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2017, 12:43:06 von Kveldulv1980 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #47 am: 25.Mai 2017, 15:16:29 »

Ich habe ne Fehlermeldung, wenn ich das Spiel nur mit diesem einzigen ausgewählten File starten möchte.



Habt ihr das selber im Editor behoben und ist da bei der File-Version etwas schiefgelaufen?

Du musst die richtige Version downloaden. 17.3.0. für die Winterdatenbank und die 17.1.0. für die Standarddatenbank.

Hast du darauf geachtet?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2017, 15:18:07 von Makaio »
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #48 am: 29.Mai 2017, 20:27:17 »

Wie läuft denn die Arbeit an der Version mit den Jugendligen bzw. Reserveligen? Bist du noch dran?

Kurz nach dem Release des Fixes für den Winter-Patch habe ich eine Handvoll Jugendligen erstellt, um zu sehen, wie diese von den Teams "angenommen" werden. Hauptsächlich war es meine Idee/Hoffnung, dass dadurch mehr (gute) junge Spieler entwickelt werden, die einerseits den österreichischen Fußball im Sinne der Nationalteams verbessern und andererseits wollte ich auch bereits frühe Transfers, wie man sie aus der Realität kennt, "erzwingen": Spieler A wechselt vom Dorfklub zu einem Landesligisten oder irgendeine Akademie, werden dort besser und gehen zu den Top-Teams.
Leider musste ich feststellen, dass den Mannschaften die Jugend trotzdem scheiß egal ist. Generell wird nur den Leuten ein Jugendvertrag gegeben, die auch zumindest etwas Potenzial haben. Einleuchtend nachdem 16 Jugendspieler * ~450€ pro Monat keine Option für einen Dorfverein sind. (Find's da sehr schade, dass es da keine bessere Lösung gibt, junge Leute auch ohne 4/5 Sterne-Potential wirklich im Verein zu haben, anstatt der "grau hinterlegten" Noobs, die nicht besser werden.)
Folglich gibt's bei einer U18 meist nur 2-3 Leute mit Vertrag, egal wie viele Jugendligen ich mache, um den Wettbewerb zu forcieren. Den erhofften Werdegang, dass jemand vom Dorfverein zum Bundesligisten wechselt, konnte ich leider nie feststellen.
Weiters erschwert wird diese Entwicklung durch den Umstand, dass die Newgens in Ö meist fast schon 16 sind, wohingegen in D die Spieler mit Anfang 14 "spawnen". Während in Ö mit 16 sofort klar ist, der ist was oder nicht, kann man in D die Entwicklung zwischen 14 und 16 selbst mitverfolgen und für sich selber entscheiden, ob der Spieler X nicht doch irgendwie (aufgrund guter Trainingsleistungen) brauchbar sein könnte.

Summa summarum bringt eine Erweiterung der Jugendligen und der Reserveligen keine Verbesserung der Entwicklung von Spieler (welchen Alters auch immer). Der einzige Vorteil wäre für Leute, die Vereine spielen, die keine Jugendmannschaft in der bestehenden U18 Liga haben. Ich schätze den Aufwand verhältnismäßig allerdings sehr bzw. zu groß ein, um für diesen recht kleinen Anteil Jugendligen etc. zu erstellen.

Weiters erschwert wird dies dadurch, dass ich kein Student mehr bin und in den paar Stunden nach der Arbeit nicht vorm Editor hängen will...
Deshalb sieht's derzeit leider danach aus, als würde es für den FM17 kein Update mehr von mir geben...FM18 steht auch noch in den Sternen...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #49 am: 29.Mai 2017, 22:51:26 »

Danke für deine Stellungnahme, ich habs ja schon so erwartet. So machts natürlich keinen Sinn das File zu erweitern. Danke dennoch für deine Arbeit. Wollen wir hoffen das wir das Problem mit den Jugendspielern endlich mal gelöst bekommen. SI muss das ja jetzt schon wissen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #50 am: 01.Juli 2017, 06:58:53 »

SI weiß es soweit ich es weiß. Ist das nicht auch beim Deutschlandfile so?
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #51 am: 19.Juli 2017, 21:58:42 »

Hallo!

Ich hätte da zwei Fragen und würde mich über eine Antwort freuen: 1. Wie sieht das mit den Transferzeiten bei Amateurvereinen aus? Können Spieler nur in gewissen Phasen frei wechseln oder können sie über das ganze Jahr hindurch frei wechseln? 2. Sind die Kader der Amateurvereine eigentlich original gehalten oder gibt es viele oder alle Spieler bei manchen Vereinen, die es in der Realität nicht gibt?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #52 am: 19.Juli 2017, 22:05:24 »

Hallo!

Ich hätte da zwei Fragen und würde mich über eine Antwort freuen: 1. Wie sieht das mit den Transferzeiten bei Amateurvereinen aus? Können Spieler nur in gewissen Phasen frei wechseln oder können sie über das ganze Jahr hindurch frei wechseln? 2. Sind die Kader der Amateurvereine eigentlich original gehalten oder gibt es viele oder alle Spieler bei manchen Vereinen, die es in der Realität nicht gibt?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

1. kann ich dir nicht beantworten

2. Nein, sind alles unechte (graue) Spieler
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dominik8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #53 am: 21.November 2017, 15:39:20 »

Wann kommt es für den FM 18 raus?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #55 am: 21.November 2017, 16:02:20 »

Siehe anderer Thread in dem du gepostet hast ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #56 am: 22.November 2017, 01:11:27 »

Siehe anderer Thread in dem du gepostet hast ::)

 ;D ;D zu geile Antwort  ;D ;D
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #57 am: 28.November 2017, 18:30:51 »

Hallo Leute,

ich muss euch leider sagen, dass ich mich aus dem "Editing"-Bereich verabschieden muss. Wie ich bereits Ende Mai erahnte, komme ich nicht zum Spielen und schon gar nicht zum Editieren vom FM.
Ich bedanke mich bei allen, die meine Files mit ihrer konstruktiven Kritik weiterentwickelt haben und hoffe, ihr hattet immer Freude beim Zocken mit meinen Erweiterungen.

Damit meine unzähligen Stunden an Recherche und Bearbeitung nicht umsonst bleiben, mache ich meine Daten öffentlich. Vielleicht findet sich ja jemand, der aus den Sachen schlau wird und diese übernimmt/weiterführt.
https://drive.google.com/drive/folders/0B0ds7gyMqkNnRjZnM2NSeXVuZ2M?usp=sharing

Beste Grüße
Euer Lenny
Gespeichert

Andy70

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #58 am: 04.Dezember 2017, 08:09:17 »

Sehr schade aber verständlich. Herzlichen Dank für die Arbeit die du für uns geleistet hast.
Gespeichert

Michi1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #59 am: 30.August 2018, 12:40:47 »


Weiters erschwert wird diese Entwicklung durch den Umstand, dass die Newgens in Ö meist fast schon 16 sind, wohingegen in D die Spieler mit Anfang 14 "spawnen". Während in Ö mit 16 sofort klar ist, der ist was oder nicht, kann man in D die Entwicklung zwischen 14 und 16 selbst mitverfolgen und für sich selber entscheiden, ob der Spieler X nicht doch irgendwie (aufgrund guter Trainingsleistungen) brauchbar sein könnte.


Hat denn jemand eine Erklärung dafür, warum die Jugendspieler in Ö immer schon so alt sind? Falls man das im Editor ändern kann, wo ginge das denn?

Viele Grüße Michael
Gespeichert