MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Auf in den hohen Norden...  (Gelesen 1961 mal)

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Auf in den hohen Norden...
« Antwort #20 am: 14.Februar 2017, 08:37:42 »

Kaderplanung:

Die schwere Verletzung von Cephas Doku, die er sich bei der ghanaischen U20-Nationalmannschaft zuzieht, trifft uns hart. Vor allem, weil ich ihn nach dem bevorstehenden Abgang von Mboma als Stammspieler für die kommende Saison eingeplant hatte. Nun wird er jedoch zumindest bis März ausfallen und dadurch weite Strecken der Saisonvorbereitung versäumen. Nun stellt sich auch nicht mehr die Frage, Nachwuchsstürmer Pekka Welling nächstes Jahr zu verleihen. Viel mehr ist er jetzt unsere Stürmerhoffnung für die nächste Saison. Welling unterschreibt einen Vorvertrag bis 2018. Weniger erfolgreich verlaufen meine Versuche, die feststehenden Abgänge nach Ende der laufenden Saison zu ersetzen. Dank intensivem Scouting konnte ich zwar interessante Spieler bei der Konkurrenz finden, die meisten davon wollen jedoch erst gar nicht mit mir verhandeln. Nach derzeitigem Stand werden fünf Spieler den Verein auf jeden Fall verlassen. Derzeit haben in meinem Kader nur 15 Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison. Handlungsbedarf sehe ich vor allem im Mittelfeld und im Angriff. Dazu hoffe ich natürlich, dass ich auch zumindest 2 Nachwuchsspieler aus der U19 in den Kampfmannschaftskader hochziehen kann.



Ykkönen - 24. Spieltag:
PV Kokkola - AC Oulu 1:4 (1:1).
Torfolge: 0:1 (16.) Nurmela, 0:2 (31., Eigentor) Meite, 0:3 (53.) Mboma, 0:4 (56.) Mboma, 1:4 (63.) Heiermann.

Nach dem Tabellenletzten Jazz Pori bekommt auch Kokkola unsere momentane Offensivkraft zu spüren. Mit herrlichen Aktionen über die starken Flügelverteidiger Nurmela (1 Tor, 1 Assist) und auch Vandell kommen wir zu schön herausgespielten Treffern. Mboma erzielt seine Saisontore 14 und 15, dazu pariert Goalie Wentin im Finish einen Elfmeter. Unsere Bilanz aus den letzten 8 Spielen kann sich jedenfalls sehen lassen: 6 Siege, 1 Remis und nur 1 Niederlage. Dennoch ist zumindest der direkte Aufstieg drei Runden vor Schluss fast außer Reichweite. Kotkan TP liegt nach einem 2:0 gegen Ekenäs immer noch 4 Zähler vor uns. Um den zweiten Rang tobt ein Dreikampf zwischen uns, Haka Valkeakoski und unserem nächsten Gegner Jyväskyla.



Leider müssen wir im Saisonfinish auf Rasmus Karjalainen verzichten. Nachdem er gegen Kokkola verletzungsbedingt ausscheidet, ergibt eine genaue Untersuchung eine Oberschenkelzerrung. Damit dürfte die Saison für ihn vorzeitig zu Ende sein, es sei denn, wir schaffen doch noch den Sprung in die Aufstiegs-Play Offs.

« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 12:24:20 von Kveldulv1980 »
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Auf in den hohen Norden...
« Antwort #21 am: 17.Februar 2017, 12:31:31 »

Ykkönen - 25. Spieltag:
AC Oulu - JK Jyväskyla 0:1 (0:1).
Torfolge: 0:1 (9.) Etock.

Das 1. Endspiel im Kampf um den Aufstieg endete vor 1.060 Zuschauern mit einer großen Enttäuschung. Ausgezeichnet gegen einen der direkten Aufstiegskonkurrenten lassen wir in der Offensive die nötige Präzision vermissen. Von 13 Schüssen finden insgesamt nur 2 Bälle den Weg aufs Tor. Wesentlich effizienter agieren die Gäste, die mit ihrem ersten Torschuss in der ganzen 1. Hälfte mit 1:0 in Führung gehen. Auch nach der Pause sind wir das bessere Team, laufen uns aber immer wieder in die Abwehr des Gegners fest. Auch die Brechstange im Finish ändert sich an einer äußerst schmerzhaften 0:1-Niederlage, die unsere Chancen, doch noch den Sprung in die Top 2 zu schaffen, auf ein Minimum reduziert. Deutlich bemerkbar gemacht hat sich in dieser Partie das Fehlen von Karjalainen (verletzt) und Nurmela (gesperrt), auch unsere Speerspitze Mboma erwischte zum schlechtesten Zeitpunkt eine schwache Tagesform.



2 Runden vor Schluss stehen wir in Sachen Aufstieg endgültig mit dem Rücken zur Wand. Aufgrund des Restprogramms unserer Konkurrenten (und der direkten Duelle gegeneinander) bleibt uns aber immer noch eine kleine Restchance, zumindest den zweiten Platz zu ergattern. Uns helfen natürlich nur noch 2 Siege. Erst wenn diese eingefahren sind, können wir schauen, was noch möglich ist.

Das Restprogramm der Top 4:

KOTKAN TP: (A) Turku, (H) Jyväskyla
JK JYVÄSKYLA: (H) Haka Valkeakoski, (A) Kotkan
HAKA VALKEAKOSKI: (A) Jyväskyla, (H) Grankulla
AC OULU: (H) Grankulla, (H) Jaro FF

« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 09:26:38 von Kveldulv1980 »
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Auf in den hohen Norden...
« Antwort #22 am: 19.Februar 2017, 09:34:16 »

Ykkönen - 26. Spieltag:
AC Oulu - Grankulla 2:0 (0:0).
Torfolge: 1:0 (56.) Ramadingaye, 2:0 (89.) Pietola.

Nach dem 2:0 gegen Grankulla wartet in der letzten Runde ein echter Krimi auf uns. Fakt ist: Wenn wir das abschließende Heimspiel gegen Jaro FF gewinnen, sind wir fix auf Platz zwei und schaffen damit doch noch auf den letzten Drückter den Aufstieg ins Play Off. Während Kotkan beim 2:2 gegen Turku Punkte abgibt und sich auch Haka und Jyväskyla (0:0) die Zähler teilen, ist unser Heimsieg dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei nie in Gefahr. Das erlösende Führungstor gelingt Kapitän Ramadingaye nach Vorlage von Mboma. Der zweite Treffer geht auf das Konto von Petteri Pietola, der in den Medien für die Auszeichnung als Newcomer des Jahres gehandelt wird, was mich als seinen Förderer natürlich sehr freut.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag könnte kaum spannender sein. Noch 4 Mannschaften haben die Chance auf die Top 2. Aufgrund des direkten Duells von Kotkan gegen Jyväskyla ist für uns der Direktaufstieg außer Reichweite. Ein Sieg würde für uns dank unseres ausgezeichneten Torverhältnisses aber den sicheren zweiten Platz bedeuten.



Ykkönen - 27. Spieltag:
AC Oulu - Jaro FF v:v (v:v).
Torfolge:

Das große Finale! to be continued...
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 09:47:42 von Kveldulv1980 »
Gespeichert