MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - Im Land der Wikinger  (Gelesen 5797 mal)

Glontz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #40 am: 19.Januar 2017, 09:25:56 »

Schöne Story, interessanter Club.

Bin jetzt auch dabei!  :)
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #41 am: 19.Januar 2017, 16:33:38 »

Starke Position, ich bin gespannt, ob die Playoff-Plätze drin sind.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #42 am: 19.Januar 2017, 20:03:51 »

@Glontz & Cassius
Danke für euer Feedback! Hier nun der Saisonabschlussbericht.



FC Middlesbrough - The Boro!




April


Der Monat beginnt gut mit einem Sieg gegen Konkurrent Bristol. Doch gleich danach patzen wir im nächsten Topspiel gegen die Owls. Ein weiterer Sieg gegen Millwall bringt uns zurück in die Spur, bevor wir uns das Leben mit zwei Unentschieden gegen Leeds und Norwich selbst schwer machen.

Ausgangslage nach 44 Spieltagen


Ein enges Rennen kurz vor dem Saisonende. Nun heisst es gegen Derby volle Konzentration zu wahren und die wichtigen drei Punkte einzufahren. Ansonsten wird es mit dem Direktaufstieg wohl nicht klappen...

45. Spieltag

...wir patzen auf voller Linie! Die Mannschaft enttäuscht total und verspielt den Direktaufstieg, den Konkurrent Bristol erfüllt die Aufgabe und fährt drei Punkte ein.


Abschlusstabelle

Das letzte Saisonspiel gegen Reading gewinnen wir dagegen dank zwei Toren von Andi Weimann mit 2:1 und beenden die Saison somit auf Platz 3. Einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten Bristol..


In den Playoff-Halbfinals geht es nun gegen den FC Fulham!
Gespeichert

mv-marci

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #43 am: 19.Januar 2017, 21:31:02 »

Glückwunsch zum Erreichen der Playoffs !

Bin gespannt ob du den Aufstieg packst.
Gespeichert
Jeden Samstag im Stadion folgen wir Dir und deiner Tradition, oh VfB!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #44 am: 20.Januar 2017, 08:14:38 »

Meine Fresse ist das immer eng in dieser Championship. Dennoch Glückwunsch, aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es nichts schöneres gibt als im Wembley aufzusteigen. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Glontz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #45 am: 20.Januar 2017, 09:24:11 »

So, jetzt geht's ans Eingemachte... Super Saison, und jetzt viel Erfolg gegen Fulham!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #46 am: 20.Januar 2017, 15:58:08 »

Danke für eure Feedbacks! Bin über das Wochenende leider nicht zuhause, deshalb kann ich euch die Auflösung der Playoffs erst am Sonntagabend liefern  ;) Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende!
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #47 am: 22.Januar 2017, 18:59:35 »

FC Middlesbrough - The Boro!




Aufstiegsplayoffs

Halbfinale-Hinspiel

Mit dem FC Fulham haben wir zwar ein schweres, aber sicherlich auch ein machbares Los bekommen. Das zeigt sich auch im Auswärtsspiel im Craven Cottage. Auch wenn uns Andi Weimann zweimal in Führung bringt, können wir das Spiel nicht gewinnen. Rhodes im ersten Durchgang und Oyarzun per Freistoss gleichen für die Cottagers aus. Das verspricht Spannung für das Rückspiel!


Halbfinale-Rückspiel

Weimann sichert uns den Einzug ins Finale! Erneut ist es der Österreicher der nach einer Stunde für das einzige Tor des Abends sorgt und uns somit ins Playoff-Finale schiesst! Gegner dort ist der AFC Sunderland. Es kommt also zum Derby!


Playoff-Finale

Als ob das Playoff-Finale nicht schon genug Brisanz ausstrahlen würde, kommt es in der diesjährigen Auflage auch noch zum Tees-Wear-Derby! Ein Sieg ist dabei schon fast Pflicht!

vs.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2017, 19:09:28 von mr_jones »
Gespeichert

mv-marci

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #48 am: 22.Januar 2017, 19:03:56 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Gespeichert
Jeden Samstag im Stadion folgen wir Dir und deiner Tradition, oh VfB!

Glontz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #49 am: 22.Januar 2017, 19:29:38 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Zweimal 1:0, das spricht für die Defensive!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #50 am: 24.Januar 2017, 20:26:37 »

FC Middlesbrough - The Boro!




Saison 2019 / 2020 - Premier League

Zugänge


Wir haben nicht gross an unserem Aufstiegskader herumgebastelt. Einzig Demarai Gray kam für etwas mehr als 12 Millionen aus Leicester und soll neu die linke Seite beackern. N'Zonzi hatten wir bereits im Winter ablösefrei eingetütet, er soll mit seiner Erfahrung im Mittelfeld helfen. Zudem kommt mit McNair noch ein Perspektivspieler.

Abgänge


Bei den Abgängen sieht die Liste schon länger aus, beim Grossteil handelt es sich jedoch um Leihgaben junger Spieler, die in unteren Ligen Erfahrungen sammeln sollen. Zudem wurden die nicht mehr benötigten Roque, Bunn und Jokic ausgemustert.



Vorbereitung


Keine berauschende und überzeugende Vorbereitung, das muss jedoch nicht heissen, dass das Team nicht bereit für den Saisonstart ist!



Saisonstart Premier League

August


Geglückter Saisonstart auswärts bei West Ham! Zwar bringt Valencia die Hammers nach elf Minuten in Führung, wir können das Spiel nach einer beherzten Ansprache im zweiten Durchgang jedoch zu unseren Gunsten drehen! Danach folgt jedoch eine unnötige Niederlage gegen Cardiff. Sampirisi, King, Gray, Clayton und Gibson fallen verletzt aus, zudem fliegt Leandro bereits nach elf Minuten mit rot vom Platz - ein gebrauchter Tag! Am 3. Spieltag schiesst uns Kostas Mitroglou mit einem Doppelpack zum Sieg, bevor wir zuhause gegen Stoke in der 94. Minute den Siegestreffer einstecken müssen. Der Trend zeigt, auswärts sind wir stark - zuhause stockt der Motor noch!

September und Oktober


Gegen das Starensemble aus Manchester, welches sich sogar leisten kann Brahimi (MW 26.5 Mio) und Shaqiri (MW 40.5 Mio) nicht für die Liga zu nominieren, schlagen wir uns tapfer. Einzig 42 Millionen Neuzugang Vlahovic trifft nach 39 Minuten zum Siegestreffer für die Red Devils. Zuhause gegen Aston Villa sind wir zwar das bessere Team, verlieren jedoch mit 0:2. Danach werden wir von den Medien bereits abgeschrieben, zeigen im Goodison Park jedoch Moral und kommen mit drei Punkten aus Liverpool zurück! Den Schub nehmen wir dann mit ins Spiel gegen Tottenham, wo wir uns ein achtbares 0:0 erkämpfen können. Im wichtigen Spiel gegen Abstiegskonkurrent Bristol City fahren wir einen wichtigen Dreier ein, bevor im St. James Park gegen Newcastle gar nichts mehr geht!

Tabelle nach 10 Spieltagen




Capital One Cup


Der Fokus liegt ganz klar in der Liga und das widerspiegelt sich auch in den Ergebnissen im Ligapokal. Gegen das unterklassige Hull können wir uns im Elfmeterschiessen gerade noch so in die nächste Runde retten, wo dann gegen Cardiff Schluss ist. Erneut verlieren wir gegen die Bluebirds!



Soweit ein kleines Update aus Boro  ;)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #51 am: 24.Januar 2017, 23:09:39 »

Ordentlicher Start. Ich habe ganz überlesen, dass Mitroglou (Mitro-Goal!) bei dir spielt. Der hat bei mir mal in der Championship mit Fulham 40 mal genetzt. Schade, dass ich ihn dann für ein stürmerloses System opfern musste, eine Maschine im Strafraum. und Griechen werden bekanntlich besser, wenn sie älter werden.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #52 am: 27.Januar 2017, 17:26:22 »

@Cassius
Mitroglou wäre schon ein Tank vorne drin, leider ist er aber viel zu oft verletzt. (Deshalb ist er dir bisher wohl auch noch nicht gross aufgefallen :D )
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #53 am: 27.Januar 2017, 18:05:01 »

FC Middlesbrough - The Boro!




November & Dezember


Der November ist an sich schon ein sehr trostloser Monat, doch mit unserer Leistung setzen wir noch einen drauf! Ein einziges Tor im ganzen Monat und sehr bittere Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten (Swansea & Leicester). Einzig den Saints können wir mit Müh und Not ein Unentschieden abknöpfen.

Der Dezember startet zwar mit einem wichtigen Sieg gegen die Baggies, doch danach schauen wir vier Mal in Folge in die Röhre! Immerhin können wir das Jahr mit einem versöhnlichen 3:0 Erfolg gegen West Ham abschliessen!

Winter-Transfers

Aufgrund der prekären Lage biete ich Präsident Erik Berg um mehr Kohle, da wir sonst in keiner Weise mit den restlichen Teams konkurrieren können, welche Unmengen in neue Spieler investieren. Immerhin können wir nun für 30 Millionen auf Einkaufstour gehen!

Marcos Llorente

Als erstes bedienen wir uns bei Real Madrid. Marcos Llorente ist dort unzufrieden und bekommt nicht wirklich Spielpraxis. Coach Marcelino plant nicht wirklich mit dem 25-Jährigen und überlässt ihn uns für 11.25 Millionen. Mit seiner Übersicht und Pässen kann er in der Rückrunde noch zu einer Waffe für uns werden. Nebenbei soll er Kouyate entlasten, der in gefühlt jedem Spiel eine gelbe Karte holt und dadurch mindestens alle zwei Monate einmal aussetzen muss. Doch auch Llorente wird von unserer Negativserie beeinflusst. Sein Marktwert sinkt gleich mal von 24 auf 19.5 Millionen...

(click to show/hide)

Matej Mitrovic

Auch der Kroate ist vom schönen Wetter an der Côte d'Azur nicht beeindruckt und bei Marseille unzufrieden. Auch hier können wir den Spieler unter dem Marktwert holen. Für lausige drei Millionen Euro überlässt uns Marseille-Coach Zinedine Zidane den kroatischen Nationalspieler. Er soll bei uns mehr Stabilität in die bisher bröckelnde Defensive bringen. Die Voraussetzungen dafür hat er allemal.

(click to show/hide)

Yelko Pino

Mit Pino stösst ein weiterer Spanier nach Boro. Auch ihn konnten wir kostengünstig von Celta Vigo bekommen. Zuerst war ich noch ein wenig skeptisch, doch nach ausreichendem Scouting überzeugten mich sein Spielverständnis und seine Polyvalenz. Zudem hat er noch Potenzial für Verbesserungen.

(click to show/hide)

Dominique Sarr

Der letzte Transfer war ein Vorgriff auf die Zukunft. Der 19-jährige Verteidiger kommt ablösefrei aus seiner Heimat, ist jedoch bereits Nationalspieler. Da er bei uns jedoch noch keine Arbeitserlaubnis erhielt, ging es für den Jungen aus Senegal nach England, direkt weiter nach Ecuador, wo er vorerst für Emelec auflaufen wird.

(click to show/hide)

Abgänge


Erneut viele Leihabgänge sowie einige Spieler, die in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen.

Januar & Februar


Zu Beginn des neuen Jahres tun wir uns im FA Cup gegen Bradford schwer. Erst im Rückspiel kann uns Camara mit einem Doppelpack in die nächste Runde schiessen. In der Liga drückt weiters der Schuh. Erschreckend auch das wir in der Liga im ganzen Monat nicht treffen!

Nach dem Aus gegen Lokalrivale Sunderland im FA Cup und einer erneuten Niederlage gegen Aston Villa platzt mir allmählich der Kragen und ich schraube an unserer Taktik. Da unsere Stürmer momentan so oder so kein Scheunentor treffen, spielen wir fortan in einem stürmerlosen System!
(click to show/hide)
Und siehe da, die Ergebnisse kommen wieder! Everton besiegen wir zuhause dank einem erneuten Doppelpack von Camara, ehe wir auswärts an der New White Hart Lane ein beachtliches Unentschieden gegen die Spurs holen und im immens wichtigen Kellerduell in Bristol drei Punkte holen!

Tabelle

Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #54 am: 27.Januar 2017, 23:56:33 »

Yeah, welcome to the dark side!  O0

Ich bin gespannt, ob du den stürmerlosen Ansatz weiter verfolgst und ob er bei dir dauerhaft zieht. Die jüngsten Resultate lassen ja aufhorchen, die Gegner waren ja auch nicht ohne. Weiter so. Für Mitroglou wird es im FM dann aber langsam bitter. :p
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #55 am: 28.Januar 2017, 11:47:11 »

FC Middlesbrough - The Boro!




März & April


Die katastrophalen Auftritte ziehen sich auch durch die Schlussphase der Saison. Unter den Spielern zeigt sich kein Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg. Einzig Absteiger Southampton kann man besiegen. Ganz bitter läuft das Spiel gegen Liverpool, wo man trotz 2:1 Führung noch 2:3 verliert. Zudem fühlten sich Andy King, Cheikhou Kouyate und Ben Gibson in der wichtigen Schlussphase der Saison plötzlich zu höherem berufen und wollten den Verein sofort für ein besseres Team verlassen. Leistung und Vorstellung der Spieler stimmen natürlich total nicht überein. Wer nicht 100-prozentig bei der Sache ist muss gehen. Alle drei werden in die U21 verfrachtet!


Am zweitletzten Spieltag zeigt sich gegen Chelsea das gleiche Bild, wie zwei Wochen zuvor gegen Liverpool. Wir halten gut mit und kämpfen um den Klassenerhalt, doch einmal mehr erhalten wir kurz vor Schluss den Nackenschlag und stehen ohne Punkte da..

Abstiegssituation vor dem letzten Spieltag


Während wir am letzten Spieltag nach Bournemouth fahren, muss Bristol auswärts bei City ran. West Bromwich hat nur noch Aussenseiterchancen auf den Klassenerhalt. Das Spielprogramm spricht eigentlich für uns...


Doch während Bournemouth und Bristol den Kampf annehmen, lassen sich meine Jungs total abschlachten! Nur dank einem Treffer in der Nachspielzeit durch Gabriel Barbosa, duseln wir uns zum Klassenerhalt, welchen wir nie und nimmer verdient hätten!

Abschlusstabelle




Ausblick

Nach der miserablen Saison bin ich erst einmal bedient. Ich gebe mir auch eine Mitschuld am schlechten Abschneiden. Zwar würde ich ungern erneut wechseln, doch habe ich zwei Angebote von besseren PL-Teams, die durchaus interessant sind. Der Vorstand will mich jedoch trotz der schlechten Saison mit einem Transferbudget von 80 Millionen zum Bleiben überreden. Ich wäge nun erst einmal meine Optionen ab.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #56 am: 28.Januar 2017, 13:39:10 »

Phu, haarscharf. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Welche Vereine zeigen denn Interesse?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

kneyalotep

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #57 am: 28.Januar 2017, 15:24:57 »

Wow, das war knapp. Sowohl bei Dir, als auch bei der Meisterschaft. Aber das Wichtigste war ja, Klassenerhalt. Jetzt hättest Du ein nettes Budget um die Tabelle langsam aufzurollen. Das hat schon seinen Reiz, oder Du gehst den "einfachen, Weg, den leichten". Deine Ausbildung beenden Du musst, junger Jedi :)
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #58 am: 29.Januar 2017, 12:05:26 »

@Cassius

Da ich momentan nur einen Wechsel innerhalb der PL vollziehen würde, liegen folgende Angebote vor:

FC Chelsea - ist mir jedoch bereits zu stark / sehe keinen wirklichen Reiz darin
FC Liverpool - wieder nach Europa bringen
Stoke City - gute Grundlagen um ein starkes PL Team aufzubauen
Bournemouth - Vom Spielermaterial besser als Boro, sonst sehe ich jedoch keine unbedingte Verbesserung

Bei Boro bin ich mittlerweile nicht mehr so unbestritten wie gestern noch verkündet. Da einige Kader-Diven nach dem letzten Spieltag mit einem Abgang zu einem besseren Club drohten (was ich nach der verkorksten Saison gar nicht haben kann!), zickt jetzt auch der Vorstand rum. Naja werde mich nach dem Tennis-Thriller mal an den Save setzen und sehen auf welchem Trainerstuhl ich 20/21 sitzen werde. To be continued..
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #59 am: 29.Januar 2017, 12:16:22 »

erstmal sympathisch, dass du Tennis schaust. :p Na, toll, 5. Satz...

Liverpool wäre ganz cool, aber ich persönlich wechsle auch nach Erfolgen lieber. Liverpool wäre reizvoll, Stoke wahrscheinlich das realistischere. Von Stoke kam übrigens auch für mich das einzige Angebot, finde ich persönlich aber nicht reizvoll genug.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.