MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - Im Land der Wikinger  (Gelesen 14443 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #60 am: 01.Februar 2017, 19:55:18 »

FC Liverpool - The Reds!




In eigener Sache

Erstmal bin ich mir bewusst, dass ein erneuter Vereinswechsel wohl nicht alle begeistern wird und er mich wahrscheinlich auch einige Leser kosten wird. Normalerweise habe ich nicht so eine hohe Fluktuationsrate in meinen Saves, aber nach zweieinhalb Jahren in Middlesbrough und dem Clinch am Saisonende kam mir das Angebot gerade recht. Für mich persönlich ist das auch nicht der "einfachere Weg" im Gegensatz zu Boro. Ich habe durchaus lange überlegt, bevor ich das Angebot annahm, aber schlussendlich reizte es mich mehr, Liverpool wieder an die internationalen Plätze zu bringen und in Europa zu etablieren. Auch fand ich am Kader der Reds grosses Interesse. Zusätzlich hinzu kommt, dass ich bei den Reds natürlich total andere Bedingungen vorfinde, was die Vereinsreputation sowie das Personelle und die Jugend betrifft und sich daraus mehr Möglichkeiten ergeben. Ich hoffe trotzdem, dass einige dabei bleiben werden und die spannende Aufgabe mit mir mitmachen / lesen  ;)



Vorgänger


Ich folge auf die klingenden Namen von Jürgen Klopp und Luis Enrique. Kloppo konnte in seiner Zeit noch einen Dritten Platz und den FA Cup Sieg 2016 einfahren, konnte den Absturz aus den internationalen Rängen in den folgenden Jahren jedoch auch nicht verhindern und wechselte 2018 für knapp 20 Millionen(!) zu den Bayern. Unter seinem Nachfolger Luis Enrique konnte sich das Team nicht fangen. Einen sechsten sowie einen achten Platz konnte der Spanier nur verzeichnen und wurde deshalb zum Ende der laufenden Saison entlassen und heuerte kurz darauf bei Schalke 04 an. Nun übernehme ich an der Seite von Liverpool. Ausser drei isländischen Meistertiteln, sowie dem Aufstieg mit dem FC Middlesbrough, kann mein Palmares natürlich nicht mit meinen Vorgängern mithalten. Doch das ist Präsident Jacob Hillyard egal. Er will einen jungen, unverbrauchten Trainer und schenkt mir das Vertrauen. Aus Middlesbrough bringe ich noch meinen besten Scout, Marcus Williams, im Schlepptau an die Anfield Road. Nachfolger bei Boro wird indes mein Namensvetter Mark Hughes, der zuvor bei Stoke entlassen wurde.



Das war mal ein kleiner Einblick in meine neue Aufgabe. Später folgt dann vielleicht noch ein kleines Update, ich habe die Saison gestern bereits gestartet. Ich hoffe, dass trotzdem einige am Ball bleiben werden.  :)
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #61 am: 01.Februar 2017, 22:33:05 »

Ich werd dabei bleiben. Hätte zwar Stoke etwas besser gefunden, weil eine Stufe unter Liverpool, aber verstehe deine Argumente schon und Liverpool hat natürlich jede Menge Potenzial für oben :)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #62 am: 02.Februar 2017, 09:09:37 »

Geil! Finde ich gut, dass du das gemacht hast. Das wird bestimmt 'ne schöne Aufgabe an der Anfield Road. Was erwartet denn der Vorstand von dir? Auf den Kader bin ich ja mal gespannt. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #63 am: 02.Februar 2017, 09:17:29 »

Liverpool ist ne feine Sache - ich finds gut, dass du da hin gegangen bist  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #64 am: 02.Februar 2017, 11:18:37 »

Danke für eure bisherigen Feedbacks! Im folgenden Beitrag beantworte ich nun auch noch die gestellten Fragen  ;)



FC Liverpool - The Reds!




Erwartungen und Saisonprognose

Der Vorstand erwartet von mir die Qualifikation für die Europa League, was für mich also heisst, einen Platz unter den ersten fünf zu ergattern. Anhand der sehr starken Konkurrenz natürlich eine echte Herausforderung. Aber für etwas wechselte ich ja an die Anfield Road!  ;)

Im FA Cup soll es dem Vorstand zuliebe dann auch bis mindestens ins Halbfinale gehen. Dafür darf im Capital One Cup die Reserve ran, für den Ligapokal interessiert sich der vornehme Vorstand nämlich gar nicht!


Die Experten sehen uns auf Platz 5. Das sollte sicherlich auch unser Anspruch sein, auch wenn die Konkurrenz mit United, Arsenal, City, Chelsea und Tottenham kein Zuckerschlecken ist. Aber auch andere Teams, die man vielleicht nicht auf dem Radar hat, wie Stoke, Leicester, Aston Villa oder Newcastle, muss man berücksichtigen. Die Abstände in der englischen Liga sind unheimlich klein und auch die eher kleineren Verein können mit Geld um sich werfen. Nicht umsonst rangierte ein FC Burnley am Ende der letzten Saison auf dem fünften Platz!



Transfers

Abgänge

Kommen wir zuerst zu den Abgängen. Eigentlich wollte ich das Team gar nicht gross umkrempeln und nur punktuell verstärken. Doch bereits an meinem ersten Arbeitstag in Liverpool, rannten mir diverse Starspieler die Türe ein und wollten aufgrund der Nicht-Qualifikation für den europäischen Wettbewerb wechseln. In Einzelgesprächen konnte ich zumindest meine beiden Eckpfeiler Emre Can und Philippe Coutinho zum Bleiben bewegen. Den Brasilianer bat ich um ein Jahr Zeit, damit wir wieder oben mitmischen können. Can trat mit dem Wunsch über einen Wechsel zu Juventus Turin an mich. Auch ihn konnte ich zum Bleiben bewegen, musste ihm jedoch versprechen, dass er bei einem passenden Angebot nach Italien wechseln darf. Dieses blieb jedoch glücklicherweise aus.
 

Die Abgänge von Rossiter und Firmino liefen noch über meinen Vorgänger. Vor allem mit dem Brasilianer hatte sich Enrique wohl zerstritten. Er wollte seinen Vertrag nicht mehr verlängern und ist seither vereinslos. Der erste namhafte Abgang unter meiner Führung war der Spanier Alberto Moreno. Als das neureiche PSG mein Gegenangebot von 50 Millionen annahm, konnte ich nicht anders, als ihn für diesen Preis ziehen zu lassen (Marktwert 33 Millionen). Ihm folgte Joe Allen, der eine neue Herausforderung suchte und deshalb nach Italien wechselte. Auch der nicht benötigte polnische Keeper Gabara konnten wir für einen guten Preis, eine Liga tiefer, nach Bristol verkaufen. Dazu kamen noch diverse Leihabgänge von Talenten. Damit waren die Verkaufsplanungen eigentlich abgeschlossen, bis am letzten Tag des Transferfensters noch ein Riesenangebot für Marko Grujic reinkam. Valencia bot 57 Millionen für den Serben und mit Zusatzzahlungen kann die Ablösesumme noch bis auf 70 Millionen steigen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen, da Grujic so oder so leichte Bedenken hatte. Schlussendlich haben wir in diesem Sommer rund 135 Millionen an Ablösesummen generiert!


Neuzugänge

Mein erster amtlicher Neuzugang an der Anfield Road war der Belgier Leander Dendoncker, der für preiswerte sieben Millionen von Ligakonkurrent Tottenham nach Liverpool wechselte. Bei ihm beeindruckte mich vor allem, dass er als defensiv/zentraler Mittelfeldspieler sowie als Innenverteidiger spielen kann.

(click to show/hide)

Nach dem Abgang von Alberto Moreno musste sich auf der Linksverteidigerposition noch etwas tun. Und da wurden wir bei Absteiger Southampton fündig und machten ein echtes Schnäppchen. Für neun Millionen wechselt der schottische Nationalspieler Andrew Robertson an die Anfield Road. Bei einem Marktwert von 21 Millionen Euro ein wahrhaft günstiger Einkauf. Er soll sich nun mit Jordan Amavi um die linke Abwehrseite streiten.

(click to show/hide)

Nach dem Abgang von Grujic, haben wir am 31. August noch handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld. Und da bedienen wir uns gleich zweimal in der Bundesliga. Als erstes kommt der deutsch-bosnische Mittelfeldspieler Dzenis Burnic aus Dortmund. Eigentlich wollten wir den Spieler noch mindestens ein weiteres halbes Jahr beobachten, doch nach dem Abgang von Grujic greifen wir vor und lassen für den vor kurzem zum ersten Mal in die bosnische Nationalmannschaft berufenen Burnic 11 Millionen springen. Sicherlich eine gute Alternative für die Zukunft.

(click to show/hide)

Der eigentliche Transfercoup gelingt uns jedoch kurz vor Transferschluss. Mit Maximilian Arnold holen wir den gewünschten und passenden offensiven Mittelfeldspieler. Wie Burnic, wollten wir auch ihn zuerst noch ein halbes Jahr lang beobachten, doch Arnold hat bereits jetzt alles, was es für die PL braucht. Wolfsburg lässt Arnold für 22.5 Millionen ziehen. Bei einem Marktwert von 36.5 Millionen ein durchaus guter Preis!

(click to show/hide)

Zudem verpflichtet unser Jugendabteilungsleiter noch zwei Talente für die Zukunft


Von den eingenommenen 135 Millionen reinvestieren wir knapp 60 Millionen. Da wir die Vorgaben der Liga mit 8 einheimisch ausgebildeten Spieler nur ganz knapp erfüllen können, legen wir beim Scouting nun grossen Wert auf einheimische Spieler. Zudem werde ich versuchen auf die nächste Saison hin, einige vielversprechende Talente aus dem Nachwuchs einzubauen.



Das Team


Im Tor verfügen wir mit Nationalkeeper Butland und Oldie Mignolet über zwei hervorragende Torhüter. Butland wird hier jedoch klar gesetzt sein. Mignolet darf sich im Pokal beweisen.


Mit dem Innenverteidiger Duo Can und Romagna gehe ich in die Saison. Gomez und Sakho sind Backups. Matip ist aussen vor, da er das Team verlassen will, sich jedoch kein Abnehmer finden liess. Pulgar und Dendoncker werden wohl vermehrt im Mittelfeld, als in der Verteidigung zum Einsatz kommen. Auch die Aussenverteidigerpositionen gefallen mir. Rechts sind wir mit Clyne und Mario hervorragend aufgestellt und auch die linke Seite kann sich mit Amavi und Robertson sehen lassen. Stammpersonal noch offen!


Zuerst zum Zentrum. Dort starte ich mit Captain Henderson und Naby Keita. Burnic, Pulgar und Dendoncker sind die Back-Ups. Im offensiven Mittelfeld spielt Arnold, der auch als Schattenstürmer agieren kann. Auf dem linken Flügel ist Coutinho gesetzt, sein Ersatz ist Matheus Pereira. Auf rechts duellieren sich Lazar Markovic und Breel Embolo. Im Sturmzentrum spielt Saido Berahino, den man letzten Sommer für über 70 Millionen aus Stoke geholt hat! Sein Ersatz ist Oldie Sturridge!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kader. Wir sind auf allen Position mindestens doppelt besetzt, was in der langen Saison sicherlich ein Vorteil sein wird!

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #65 am: 02.Februar 2017, 11:28:54 »

Den Wechsel zu Liverpool finde ich nachvollziehbar, aber Angebote von den Reds und Chelsea nach so einer Saison doch eher für unrealistisch. Mal schauen, was Du aus dem Kader rausholen kannst. Ich würde mich freuen, wenn Du wieder ein paar Engländer mehr integrieren könntest.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #66 am: 02.Februar 2017, 11:36:56 »

Was du brauchst ist ein neuer David Seaman, und nen Waliser wie Vinnie Jones sollte auch nicht fehlen ^^ so nen richtig harter Hund der auch mal zulangt wenns sein muss. In jedenfall viel Glück bei den Reds
Gespeichert
#ForçaChape

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #67 am: 02.Februar 2017, 13:08:12 »

Was du brauchst ist ein neuer David Seaman, ...

Wieso sollte er ohne Torwart spielen wollen?  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #68 am: 02.Februar 2017, 13:32:35 »

Was du brauchst ist ein neuer David Seaman, ...

Wieso sollte er ohne Torwart spielen wollen?  :P

Wo bleibt sonst die herausforderung ^^
Gespeichert
#ForçaChape

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #69 am: 02.Februar 2017, 14:36:13 »

Was du brauchst ist ein neuer David Seaman, ...

Wieso sollte er ohne Torwart spielen wollen?  :P

Naja Seaman fand ich von den englischen Keepern eigentlich nicht mal sooo schlimm..  ;D Bei ihm kommt mir immer sofort dieser Save in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=VTBkWRs7r-c Natürlich gab es dann auch wieder Momente wie bei der WM 2002 gegen Ronaldinho, aber die hatte glaub ich fast jeder englische Keeper in den letzten Jahren. Deshalb bin ich mit Butland da sehr zufrieden.  :D

Und betreffend dem Vinny Jones-Verschnitt. Den hatte ich bei Boro mit Kouyate. Da dieser aber in fast jedem Spiel ne gelbe abholte, bin ich durchaus froh, wenn meine jetzigen Abräumer im Mittelfeld ein wenig beherzter in die Tacklings gehen  ;D
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #70 am: 02.Februar 2017, 18:37:43 »

FC Liverpool - The Reds!




Vorbereitung


Wir testen gegen einige unterklassige Vereine sowie gegen Astra Giurgiu aus Rumänien. Die Ergebnisse sind durchaus positiv, auch wenn wir gegen unseren Partnerverein aus Bradford verlieren. Aber die Gegner sind auch noch kein Massstab.

1. Spieltag, West Ham United

Ein durchaus geglückter Start. Innenverteidiger Romagna bringt uns früh in Führung. Auf den Ausgleich von West Ham können Embolo und Berahino reagieren und sorgen für den 3:1 Heimsieg.


2. Spieltag, Manchester United

Gegen die Übertruppe von Unai Emery müssen wir uns erstmal geschlagen geben. Im Old Trafford sind wir chancenlos und verlieren verdient 0:3.


3. Spieltag, Tottenham Hotspur

Das Duell gegen Konkurrent Tottenham bleibt ausgeglichen und wir trennen uns torlos Unentschieden.

[/URL]

4. Spieltag, Middlesbrough FC

Zurück an der alten Wirkungsstätte können wir einen knappen Sieg einfahren. Arnold verschiesst im zweiten Durchgang noch einen Elfmeter.


5. Spieltag, Crystal Palace

Bei den Eagles fahren wir eine unnötige und ungeplante Niederlage ein. Jordan Rhodes schiesst uns mit einem Doppelpack ab.


6. Spieltag, FC Bournemouth

Besserung dann zuhause. Dank Toren von Henderson und Markovic können wir gegen die Cherries drei Punkte einfahren.




3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden. Der Saisonstart ist zwar okey, doch er hätte sicherlich noch besser ausfallen können.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #71 am: 03.Februar 2017, 21:23:40 »

FC Liverpool - The Reds!




7. Spieltag, Newcastle United

Trotz Überhand setzt es gegen die Magpies eine knappe Niederlage ab. Newcastle-Stümer Benteke ist nach einer Stunde für den Siegestreffer verantwortlich.


8. Spieltag, Cardiff City

Gegen die Waliser kassieren wir im Heimspiel eine ungeplante Niederlage. Somit lassen wir erneut wichtige Punkte liegen.


9. Spieltag, FC Chelsea

Der Tiefpunkt meiner bisherigen Liverpool-Zeit. An der Stamford Bridge sind wir total überfordert und in allen Belangen unterlegen. Mit dem 2:4 kommen wir sogar noch gut weg, da Hazard im ersten Durchgang einen Elfmeter verschiesst!


10. Spieltag, FC Burnley

Gegen die Clarets kehren wir auf die Siegesstrasse zurück. Auch wenn es ein knorziges Spiel ist und der Gegentreffer in der Nachspielzeit arg unnötig ist. Hauptsache die drei Punkte zählen!


Taktikwechsel

Da ich mit den bisherigen Spielen und unseren Auftritten nicht wirklich zufrieden bin, setze ich mich an die Aufstellung und feilsche an zwei neuen Taktiken. Nach längerem Studium der Mannschaft komme ich zur Schlussfolgerung, dass folgende zwei Taktiken am besten zu meinem Team passen.

4-2-3-1

4-3-3

11. Spieltag, Leicester City

Ich schicke das Team vorerst im 4-2-3-1 aufs Feld und das mit grossem Erfolg! Zwar hat Ernesto Valverde die Foxes wieder zu einem Topteam geformt, doch meine Jungs fegen sie förmlich vom Platz! Auch wenn die Foxes mehr Schüsse und Ballbesitz haben. Saido Berahino erzielt gleich in den ersten 25 Minuten einen lupenreinen Hattrick! Schattenstürmer Arnold steuert noch das vierte Tor bei. Der Treffer von Mahrez, der in der Schlussphase noch vom Punkt scheitert, ist lediglich Ergebniskosmetik.


12. Spieltag, Manchester City

Ein sehr wichtiges Spiel, da wir mit einem Dreier wieder zur Spitzengruppe aufschliessen könnten. Emre Can mussten wir extra für das Topspiel fitspritzen, ein Verlust des Deutsch-Türken wäre eine erhebliche Schwächung für uns. Und so stehen wir mit den eigenen Fans im Rücken auch defensiv solide und lassen City nicht gross walten. Goalgetter Berahino bringt uns nach 35 Minuten in Führung. Bis zur Halbzeit lassen wir die Gäste nicht wirklich ins Spiel kommen. Diese drücken nach dem Seitenwechsel aber erheblich. Trotzdem lassen wir hinten nichts zu und der eingewechselte Matheus Pereira sorgt in der Schlussminute mit einem Konter für die Entscheidung!




Was ein solcher Taktikwechsel im FM alles bedeuten kann..   :blank: Tabelle habe ich leider vergessen, die gibt es dann im nächsten Update sowie die Ergebnisse aus dem Capital One Cup!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #72 am: 03.Februar 2017, 23:08:31 »

Schöne Taktiken, die sehen ausgewogen und gut aus. Wie hast du denn im 4-2-3-1 die Anweisungen, Mentalität und Dynamik gewählt?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #73 am: 04.Februar 2017, 10:58:49 »

Schöne Taktiken, die sehen ausgewogen und gut aus. Wie hast du denn im 4-2-3-1 die Anweisungen, Mentalität und Dynamik gewählt?

Das 4-2-3-1 ist noch ein wenig in der Testphase, deshalb hat es bei mir auch noch keine grossen Anweisungen :D Die Mentalität ist auf Kontrolle, da ich gerne mehr Ballbesitz habe und die Dynamik auf Dynamisch, damit die Abwehr nicht zu oft überrennt wird. Und Anweisungen habe ich bisher nur Kurze Pässe, Weit aufrücken und Abseitsfalle eingestellt. Zwar nicht viel, aber war in den ersten Spielen bisher sehr erfolgreich :D
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #74 am: 04.Februar 2017, 20:36:18 »

FC Liverpool - The Reds!




13. Spieltag, FC Arsenal (2.)

Gegen das Spitzenteam gelingt uns fast die Sensation. Bis drei Minuten vor Schluss führen wir dank einem Tor von Saido Berahino im Emirates. Dann schlägt jedoch Gunners-Bomber Gonzalo Higuian zu und rettet seinem Team noch einen Punkt! Das Remis ging jedoch aufgrund der Spielanteil in Ordnung. Higuin verballerte bereits zuvor einige gute Chancen.


14. Spieltag, FC Everton (11.)

Derbytime an der Merseyside! Und wir haben den ewigen Rivalen gut im Griff. Einmal mehr Berahino bringt uns nach 24 Minuten in Führung. Der eingewechselte Oldie Sturridge setzt kurz vor Schluss dann noch den Deckel drauf!


15. Spieltag, Huddersfield Town (19.)

Die Partie gegen die Aufsteigertruppe von Trainer Ryan Giggs ist ein echter Kampf! Innenverteidiger Romagna köpft uns nach 26 Minuten in Führung. Diese kann Hiwula kurz vor dem Seitenwechsel jedoch egalisieren. Für die drei Punkte sorgt in den Schlussminuten erneut der eingewechselte Sturridge!


16. Spieltag, Stoke City (10.)

Stoke ist wie immer ein unangenehmer und schwieriger Gegner. Maxi Arnold bringt uns nach einer halben Stunde in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fangen wir uns jedoch den unnötigen Ausgleich durch Isaac Success. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.


17. Spieltag, Sheffield Wednesday (20.)

Beim Schlusslicht geben wir uns keine Blösse. Matheus Pereira und Saido Berahino sorgen für den 2:0 Sieg.


18. Spieltag, Aston Villa (7.)

Im Spiel gegen Villa wechsle ich auf ein 4-3-3. Ich erhoffe mir dadurch ein bisschen mehr Aktionen vor dem Tor, da sind wir im 4-2-3-1 noch ein wenig zu harmlos! Der Wechsel sagt vor allem Coutinho zu. Der Brasilianer erzielt nach 20 Minuten endlich sein erstes Saisontor. Villa's Goalgetter Welbeck trifft in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit jedoch zum Ausgleich. Das wir trotzdem mit drei Punkten heimfahren, verdanken wir Emre Can, der nach einer Ecke reaktionsschnell ist und den 2:1 Siegestreffer erzielt.


19. Spieltag, Swansea City (13.)

Zum Abschluss der Hinrunde fackeln wir noch ein Feuerwerk ab! Zwar müssen wir verletzungsbedingt auf Coutinho und Arnold verzichten, das schmälert jedoch unsere Dominanz nicht. Bereits nach zwanzig Minuten liegen wir mit 4:0 in Führung! In der zweiten Halbzeit trifft Berahino vom Punkt noch zum 5:0 Endstand!


Tabelle


Wir stehen nach der Hinrunde auf einem guten Platz fünf. Die internationalen Plätze sind immer noch in Reichweite.



Capital One Cup


Im Ligapokal dringen wir bis ins Viertelfinale vor, wo jedoch gegen den starken Absteiger aus Southampton Schluss ist. Da dieser Wettbewerb jedoch keine grosse Beachtung bekommt, nicht weiter schlimm.



Im nächsten Teil gibt es dann den Start der Rückrunde sowie die Januar-Transferphase.  :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #75 am: 05.Februar 2017, 22:48:33 »

FC Liverpool - The Reds!




Nach den erfolgreichen Wochen zum Jahresende werde ich im Dezember zum ersten Mal zum Trainer des Monats gekürt!


FA Cup 3. Runde, Sheffield United

Der Drittligist erweist sich nicht als Stolperstein und wir können problemlos mit 2:0 in die nächste Runde ziehen.


20. Spieltag, West Ham (18.)

Auch wenn wir das bessere Team sind, verläuft der Start in die Rückrunde harzig. Byram bringt die abstiegsbedrohten Irons mit dem Pausenpfiff in Führung. Wir tun uns unnötig spät und können das Spiel erst in den Schlussminuten durch Tore von Embolo und Berahino doch noch zu unseren Gunsten drehen! Damit sind wir seit elf Spielen ungeschlagen!


21. Spieltag, Manchester United (5.)

Gegen United beginnen wir stark, doch Berahino zeigt nach 24 Minuten, wieso ein Stürmer nichts im eigenen Strafraum zu suchen hat und verursacht einen Elfmeter. Martial bedankt sich mit der Führung. Wir lassen jedoch nicht nach und Berahino macht kurz vor der Pause seinen Fehler wieder gut und erzielt den Ausgleich! Nach Wiederbeginn haben wir Pech und treffen zweimal Aluminium. Kurz vor Schluss scheitert der eingewechselte Embolo auch noch an De Gea. Schlussendlich verzeichnen wir 21:4 Torschüsse und United kann sich über den Punktgewinn glücklich schätzen!


22. Spieltag, Tottenham Hotspur (3.)

An der New White Hart Lane erwartete uns gleich das nächste Topspiel. Und die Gastgeber beginnen sehr stark. Wir können uns nach 20 Minuten jedoch fangen und Berahino versemmelt darauf zwei Topchancen. Nach 67 Minuten trifft der Goalgetter dann doch noch zur Führung. Chadli kann diese nach einem Bock von Butland aber egalisieren. Unter dem Strich ein gerechtes Remis.


23. Spieltag, Middlesbrough (17.)

Mein alter Arbeitgeber steckt mitten im Abstiegskampf, kann sich jedoch auf keine Geschenke unsererseits freuen. Matheus Pereira bringt uns bereits nach neun Minuten in Führung. Gomez und Embolo schrauben das Score noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0. Im zweiten Durchgang kann Azzaoui in Unterzahl noch den Ehrentreffer für Boro erzielen.


FA Cup 4. Runde, Nottingham Forest

Mit Forest ziehen wir erneut einen unterklassigen Verein und lösen die Aufgabe ohne Probleme. Embolo und Pereira sorgen für die Tore des Abends. In Runde 5 treffen wir nun mit Aston Villa auf einen Premier-League-Verein.


Transfers

Abgänge

Mit Joel Matip und Erick Pulgar verlassen uns lediglich zwei Spieler. Matip hatte ohne europäischen Wettbewerb keinen Bock auf Liverpool und spielte deshalb in den Planungen keine Rolle, so schnappte Napoli zu und holte den kamerunischen Nationalspieler preiswert nach Italien. Der Abgang von Pulgar war nicht geplant, doch auch der Chilene wollte international spielen und stellte sich beim Angebot der Spurs quer, sodass man ihn ziehen liess. Dazu kamen noch einige Leihen.

Zudem ist Emre Can heiss begehrt. Dutzende lukrative Angebote flattern ins Haus. City ist sogar drei Mal bereit knapp 100 Millionen für unseren Ballspielenden Verteidiger zu bieten. Doch wir lehnen alle Angebote ab. Ein Verkauf des Starspielers wäre reiner Selbstmord für das ganze Team!

(click to show/hide)


Zugänge

Grosse Einkäufe hatten wir nicht geplant. Nach dem Abgang von Pulgar mussten wir im Zentrum jedoch nochmals nachlegen. Da es im einheimischen Markt leider keine finanzierbare Alternativen gab, war der erste Kandidat Mo Dahoud von Leverkusen. Mit dem Verein waren wir uns bereits einig, doch dann zog sich der Deutsche kurz vor Transferabschluss einen Schädelbruch zu, sodass wir den Deal platzen liessen. Deshalb bedienten wir uns bei deren Ligakonkurrenten Gladbach und holten den Amerikaner Emerson Hyndman an die Anfield Road. Hyndman hat den Vorteil, dass er Sprache und Land bestens kennt, da er auf der Insel ausgebildet wurde und somit auch als einheimischer Spieler giltet. Den zweiten Neuzugang tätigte unser Jugendabteilungsleiter. Aus Griechenland kommt ein vielverprechendes Talent, welches wir kurzerhand nach Birmingham weiterverfrachteten.

(click to show/hide)


24. Spieltag, Crystal Palace (16.)

Gegen die Eagles zelebrieren wir wieder starken Fussball! Robertson erzielt nach sieben Minuten per Direktabnahme die Führung, welche Berahino kurz darauf erhöht, nachdem er den Abpraller seines zuvor verschossenen Elfmeters versenkt. Vor der Pause scheitert der Angreifer gleich nochmals vom Punkt. Doch Markovic und Henderson, sowie die rote Karte für Mangala sorgen für einen klaren Sieg.


25. Spieltag, FC Bournemouth (14.)

Eine ereignisreiche erste Hälfte. Neuzugang Hyndman bringt uns nach 22 Minuten in Führung. Diese kann Gregoritsch jedoch umgehend ausgleichen. Fünf Minuten später ist es Berahino, der uns erneut in Führung bringt. Doch erneut ist es der Österreicher, der die Cherries zurück ins Spiel bringt. Zu allem Übel erzielt André Silva in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3. In der zweiten Halbzeit geht nichts mehr. Bournemouth erhält nach einer Stunde sogar noch einen Strafstoss und erneut Silva trifft vom Punkt. Somit endet unsere Serie und wir müssen uns nach 15 Spielen wieder einmal geschlagen geben.


Tabelle

Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #76 am: 06.Februar 2017, 10:41:15 »

Starke Serie! Aber jede Serie reist halt irgendwann Mal.
Jetzt nur nicht einbrechen ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #77 am: 06.Februar 2017, 11:40:23 »

Sechs Punkte zum Platz an der Sonne sind halt auch nicht die Welt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #78 am: 10.Februar 2017, 00:07:54 »

FC Liverpool - The Reds!




Im Januar sorgten unsere verliehenen Talente für Furore! Gleich drei von ihnen wurden zum Spieler des Monats gekürt! Spencer Cook beim FC Southampton in der Championship, Rod Pickerill bei Port Vale in der League 2 und Nathan Jones beim Partnerverein Accrington Stanley in der Varanama National League!


26. Spieltag, Newcastle United (15.)

Nach einem harten Start bringt uns Berahino in Minute 27 in Führung. Vor der Pause machen wir den Sack mit einem Doppelpack zu. Zuerst befördert Evans den Ball ins eigene Tor und in der Nachspielzeit köpft Can den Ball zum 3:0 ins Tor. Im zweiten Durchgang gibt Maxi Arnold nach langer Verletzungspause sein Comeback.


FA Cup 5. Runde, Aston Villa

Im Villa Park zünden wir ein kleines Feuerwerk. Burnic trifft nach 19 Minuten vom Punkt zur Führung und Arnold erhöht Minuten später nach einer schönen Kombi auf 2:0. In dem Tempo geht es weiter, denn nur drei Minuten später steht es bereits 3:0 - Matheus Pereira traf per Kopf. Im zweiten Durchgang verwandelt Sturridge eine Flanke von Embolo, ehe Jahanbakhsh Mignolet nach einer Stunde per Distanzsschuss überrascht und den 4:1 Schlusstreffer erzielt.


27. Spieltag, Cardiff City (7.)

Kein überzeugender Auftritt in Cardiff. Auch wenn wir das bessere Team sind, können wir kein Tor erzielen.


28. Spieltag, FC Chelsea (2.)

Gegen den Zweiten erwartete uns eine schwierige Partie, doch Henderson bringt uns bereits nach vier Minuten in Führung und sorgt für den perfekten Start. Das wirft die Gäste vorerst aus der Bahn. Im zweiten Durchgang wird das Team von Frank De Boer jedoch stärker, aber gerade in dieser Drangphase gelingt Philippe Coutinho das 2:0, nachdem Romagnoli ihm den Ball pfannenfertig vorgelegt hatte. Sechs Minuten später trifft Arnold sogar noch zum 3:0! Ganz starker Auftritt der Jungs!


29. Spieltag, FC Burnley (14.)

Aufgrund des anstehenden FA Cup-Spiels gegen Manchester City, schonen wir einige Stammkräfte, doch trotzdem dominieren wir die Partie. Coutinho bringt uns nach acht Minuten früh in Führung und Sturridge erhöht diese kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit schraubt Keita noch auf 3:0. Überragender Mann auf dem Platz war aber Aussenverteidiger Mario, der alle drei Tore vorbereitete!


Nach der enttäuschenden Spielzeit wirft Newcastle Kenny Jackett als Trainer raus. Sein Nachfolger: Joey Barton, das Enfant terrible des englischen Fussballs. Wir freuen uns auf zukünftige Schlammschlachten vor und nach dem Spiel!


FA Cup 6. Runde, Manchester City

Durch einen Blitzstart von Coutinho gehen wir bereits nach zwei Minuten in Führung! City findet nicht ins Spiel und Markovic erhöht nach 52 Minuten per Abpraller. Den Schlusspunkt setzt Arnold nach knapp 70 Minuten. Somit stehen wir im Halbfinale des FA Cups, wo wir auf die Spurs treffen! Die Vorstandserwartungen haben wir damit auch erfüllt!

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #79 am: 11.Februar 2017, 12:47:04 »

FC Liverpool - The Reds!




30. Spieltag, Leicester City (10.)

Ohne die verletzten Henderson und Coutinho müssen wir zuhause gegen die Foxes antreten. Wüthrich bringt die Gäste nach zehn Minuten in Führung, doch wir reagieren zwei Minuten später durch Markovic. Doch keine fünf Minuten später dribbelt Vischer durch unsere Defensive und erzielt die erneute Führung für Leicester. Diese kann Berahino jedoch kurz vor dem Seitenwechsel erneut egalisieren. Nach der Pause sind wir wohl noch im Tiefschlaf, anders kann ich mir das 3:2 durch Manchester-Leihgabe Michiels Sekunden nach dem Anpfiff nicht erklären. Erneut ist es jedoch Berahino, der dreizehn Minuten vor Schluss ausgleichen kann und uns einen Punkt rettet.


31. Spieltag, Manchester City (3.)

Im immens wichtigen Duell mit den Citizens sind wir spielerisch zwar unterlegen, entführen die drei Punkte jedoch durch ein Eigentor von John Stones aus dem Emirates. Ein ganz wichtiger Dreier!


Tabelle nach 31 Spieltagen
[/size]


Einmal mehr ein enges Rennen an der Spitze. Der PL-Titel wird wohl erneut erst am letzten Spieltag entschieden. Mit vier Punkten Abstand auf den Erstplatzierten sind wir immer noch voll dabei im Rennen!

32. Spieltag, FC Arsenal (2.)

Die Ausgangslage für das Spitzenduell waren eigentlich optimal. Bei den Gunners fehlten mit den verletzten Sanchez, Özil, Higuain und Duarte sowie den gesperrten Tielemans und Gimenez gleich sechs wichtige Stammspieler! Doch das Glück, welches im City-Spiel noch auf unserer Seite war, verliess uns im Heimspiel. Nachem Quaison die Gunners kurz vor der Pause in Führung brachte, konnte Coutinho nach einer guten Stunde zwar reagieren, doch total unnötig fangen wir uns Sekunden vor dem Schlusspfiff das 1:2 durch Pulisic. Sehr ärgerlich, somit müssen wir uns wohl aus dem Titelrennen verabschieden und den Fokus auf die CL-Quali legen.


33. Spieltag, FC Everton (10.)

James Wilson bringt die ungeliebten Nachbarn im Merseyside-Derby früh in Führung. Doch wir sind das bessere Team und Berahino trifft kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Nach einer Stunde gehen wir in Führung. Markovic donnert die Kugel nach einem schönen Solo an die Latte und Berahino steht goldrichtig und staubt ab! Die gleiche Kombi führt zehn Minuten später zum 3:1! Goalgetter Berahino wird mit einem Hattrick zum Derbyheld! Zwar bringt Kayembe mit dem Anschlusstreffer acht Minuten vor Schluss nochmals unnötig Spannung rein, doch danach drehen wir an der Zeit und sichern uns die drei Punkte!


34. Spieltag, Huddersfield Town (18.)

Erneut bleiben die Terriers von Coach Ryan Giggs ein unangenehmer Gegner. Aufgrund des anstehenden FA Cup-Halbfinales schonen wir diverse Stammkräfte und kommen mit einem knappen Sieg davon!


FA Cup Halbfinale, Tottenham Hotspur

Im bisher wichtigsten Spiel der Saison zeigen wir Nerven! Trotz mehr Spielanteilen kein gutes Spiel von uns. Der Führungstreffer von Saric nach einer halben Stunde bringt uns dann auch noch unnötig aus dem Tritt. Vor dem Tor bleiben wir zu harmlos und bringen die Kugel nicht im Kasten unter! Somit scheitern wir im Halbfinale. Besonders bitter: Im anderen Halbfinale setzt sich Everton gegen United im Elfmeterschiessen durch. Hätten wir gewonnen, wäre es im Finale zum Merseyside-Derby  gekommen..


35. Spieltag, Stoke City (13.)

Das verpasste Finale sorgt für einen kleinen Dämpfer. In Stoke kommen wir gar nicht ins Spiel und verlieren klar mit 0:2.


36. Spieltag, Aston Villa (9.)

Verspielen wir nun auch noch die internationalen Plätze? Gegen Aston Villa agieren wir in der Offensive erschreckend harm- und ideenlos. Immerhin bleibt es auf beiden Seiten bei der Null..


37. Spieltag, Sheffield Wednesday (20.)

Bei den bereits abgestiegenen Owls müssen eigentlich drei Punkte her! Doch es ist zum verrückt werden! Erneut gelingt es uns nicht! Auch wenn Arnold einen Doppelpack erzielt, sorgt Matias in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich für Konsternierung. Verspielen wir die gute Saison im Schlussspurt noch? Unser Glück ist, dass auch die Konkurrenz im Endspurt Punkte liegen lässt...


38. Spieltag, Swansea City (13.)

Swansea liegt uns in dieser Saison! Nach dem 5:0 aus der Hinrunde, schiessen wir die Swans im Heimspiel mit 4:0 wieder nach Hause und sorgen für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Grosser Jubel flammt nach dem Spiel auf. Konkurrent Chelsea patzt in Everton und somit beenden wir die Saison auf Platz 4 und spielen in der nächsten Saison in der CL-Quali!


Abschlusstabelle Saison 2020 / 2021
[/size]


Wir können mit der Saison mehr als zufrieden sein! Wie geahnt fehlte es bei Ex-Verein Middlesbrough einfach an der Qualität für die PL. Das konnte auch mein Nachfolger Mark Hughes nicht ändern und Boro muss leider absteigen.



Im nächsten Bericht folgen dann noch diverse Statistiken und ein kleiner Ausflug in die weiteren Ligen!
Gespeichert