MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bester Klub gesucht - FM17  (Gelesen 5816 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2016, 11:30:01 »

Auch wenn es das heißen sollte, sollte man sich schon fragen, ob man einen Usernamen mit solch negativ behafteten Begriffen wählen muss... Unwissenheit schließe ich da mal aus, denn wenn man die Begriffe kennt, weiß man a) was sie bedeuten und b) wie sie verwendet werden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2016, 15:53:27 »

Falscher Thread. Bitte löschen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #22 am: 30.Dezember 2016, 16:42:25 »

@White: "Ave Caesar" wird ins englische mit "Hail Caesar" übersetzt und auch ins Deutsche übersetzt man das recht üblich mit "Heil, Caesar".

Morituri te salutant als Beweis herzunehmen ist glaub ich etwas dünn, das hab ich ehrlich gesagt nur ganz, ganz selten mal gelesen. Wichtig ist dabei auch, dass Caesar in dem Fall nicht der Eigenname ist, sonder die Anrede für den Kaiser/Princeps/Imperator/Herrscher. "Heil" ist in dem Fall eine Stilblüte des Übersetzers, die sich aus irgendwelchen Gründen "durchgesetzt" hat.


Ohne jetzt irgendwen verteidigen zu wollen, aber Ave ist durchaus vielfältig zu übersetzen.
Oder hat jemand schon mal beim Ave MAria die Variante "Heil Maria" gehört? :D
Zudem ist Heil im (früheren) Deutsch durchaus eine normale Variante des Grußes gewesen, man denke nur an dutzende Grußformeln wie Petri Heil, Ski Heil.
In Tirol ist Heil beispielsweise im Volksmund durchaus n normaler Gruß.


Natürlich ist es aber auch völlig überflüssig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn "ave et victoria" soll vermutlich nicht "sei gegrüßt und Sieg" heißen ;D
Jop :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2016, 19:23:57 »

Das mit dem Ave Maria ist natürlich witzig. Es gibt eine Bibelstelle in der Gabriel Maria (be)grüßt. Ave Maria. Übersetzt ist (oder war es mal) glaube ich mit "Heil dir".

Jetzt hab ich auch mal Google angeschmissen, und der Beginn des Ave Maria ist tatsächlich eben diese von mir angesprochene Bibelstelle. Allerdings wird es beim Ave Maria wohl mit "Gegrüßet seist du, Maria" übersetzt :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2016, 23:44:03 »

Vielleicht heißt ja seine Frau Victoria..?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #25 am: 31.Dezember 2016, 07:50:13 »

Ich denke, da aktuell nichts mehr vom User dazu kommt, kann man sich seinen Teil schon denken. ;)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #26 am: 31.Dezember 2016, 08:07:15 »

Ich denke, da aktuell nichts mehr vom User dazu kommt, kann man sich seinen Teil schon denken. ;)

Liegt evtl. daran, dass er vor drei Tagen das letzte Mal online war und gar nicht weiß, dass er so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #27 am: 31.Dezember 2016, 09:31:45 »

Gut, das könnte auch eine Möglichkeit sein. :D

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #28 am: 31.Dezember 2016, 13:09:45 »

Es gibt sicherlich dringendere Sachen als sich Gedanken zu machen was AveEtVictoria heisst. Ok wir leben ja in der BRD vergessen  :police:

Aber wo wir schon bei der Hexenjagd sind..da klingt der Nutzername "White" ja auch recht verdächtig. *Ironie Verfolgungswahn aus*
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2016, 13:11:44 von Kahlenberg »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bester Klub gesucht - FM17
« Antwort #29 am: 31.Dezember 2016, 13:16:37 »

Es gibt sicherlich dringendere Sachen als sich Gedanken zu machen was AveEtVictoria heisst. Ok wir leben ja in der BRD vergessen  :police:

Aber wo wir schon bei der Hexenjagd sind..da klingt der Nutzername "White" ja auch recht verdächtig. *Ironie Verfolgungswahn aus*

Kahlenberg ist sicher auch ein Codename für Skinhead  :P


(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball