MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: aus dem Leben eines Anfängers  (Gelesen 1958 mal)

Patricksson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
aus dem Leben eines Anfängers
« am: 26.Dezember 2016, 00:12:13 »

Frohe Weihnachten liebe Community :-)

kurz zu mir.. ich hab die letzten 5 Jahre immer den EA FM gespielt und war auch komischerweise immer sehr zufrieden... hab mich da selbst und durch die kleine Community aufem Aktuellenstand gehalten was Game und Datenbank angeht... so jetzt hab ich seit ein paar Wochen den SEGA FM.. zu erst war ich sehr skeptisch wegen dieser enormen Masse an Daten.. und der Transfermarkt war mir nicht sofort erkennbar :-/ aber da hab ich den dreh wohl solangsam raus  O0 

Ich startete meine Karriere mit meinem Lieblingsclub Bayer04 und bin jetzt in der Winterpause angekommen (noch 1. Saison). Jetzt muss ich mir die Frage stellen ob man irgendwo einen Schwierigkeitsgrad in dem Spiel einstellen kann ?! Schließe die Hinrunde auf Platz 2 ab mit 11 Siegen - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen und mit 29  Toren zu 7 Gegentoren.. in der Championsleague wurd ich 3ter.. und im DFB Pokal bin ich noch dabei... ich hab das Gefühl das es etwas zu einfach geht.. hab ich unwissentlich alles auf einfach eingestellt oder hab ich einfach nur so eine Killertaktik ? Spiele  4-1-4-1 Weit Asymetrisch ZM ... habe auch die Gesamte Hinrunde keine andere Taktik eingestellt... was Transfers angeht wurde nur Kim Jin-Su von Hoffenheim verpflichtet ! verkauft wurde Toprak, Mehmedi, Kießling, Kruse, Boeder und Abu Hanna.. falls sich lücken im Kader ergaben wurden diese durch die eigene Jugend gefüllt..


Fragen die bleiben:

Wie kann ich die Masse an E-Mails reduzieren und simulierte Tage am Stück erhöhen ?? bekomme viel zu viel Ratschläge :-/ wurde im Menü wo man Aufgaben übeträgt auch nicht schlau :-/

wieso hab ich nur 2 Spieler die über das Training glücklich sind ? wie nimmt man einfluss darauf ?

kann ich eine 2te Mannschaft am Spielbetrieb anmelden ? Leverkusen hat seine leider vor einiger Zeit abgemeldet :-/

Wie sehr nimmt die Persönlichkeit der Spieler in dem Spiel einfluss aufs Geschehen ? sei es in Gesprächen, in den Spielen oder der Individuellen Spielerentwicklung.. 

bin auch sehr an der Multiplayer Online Option interessiert.. wie sind da die Erfahrungen ? ist der Spielumfang der selbe und gibt es Langzeit Gruppen dafür ? oder brechen viele nach 1 Saison ab ?! :D

und die vielleicht wichtigste Frage.. wo finde ich Teamspeak Server zum Spiel damit ich da all meine schlauen fragen direkt Fachkundigen Spielern stellen kann ? :-)

und entschuldigt bitte das ich mir hier nicht alle antworten auf meine fragen in dem board mühsam zusammen suchen kann... man wird ja quasi erschlagen an Beiträgen :D

noch einen erholsamen 2ten Weihnachtstag !

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: aus dem Leben eines Anfängers
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2016, 19:19:21 »

Damit du nicht ganz verzweifelst, antworte ich mal.

1. Schau dir an, was du alles abonniert hast und schmeiß einige Sachen raus, dann bekommst du nicht so viele Nachrichten.

2. Stellst du das Training selbst ein oder macht das dein Co-Trainer? Bei Unzufriedenheit, einfach mal ein bisschen was ändern.

3. Nein.

4. Kann ich dir nicht viel sagen.

5. Persönlich spiele ich gerne online und auch länger.

6. Ich nutze kein Teamspeak. Aber irgendwo hier im Forum findest du sicher jemanden, der dir weiterhelfen kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: aus dem Leben eines Anfängers
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2016, 19:53:47 »

Teamspeak: 81.169.174.130

Zur Schwierigkeit: Leverkusen hat ja einen recht guten Kader, wenn man da einen Lauf erwischt, kann man sich gut oben festsetzen. Anscheinend hast du taktisch nicht allzu viel falsch gemacht. Aber - wie du in der CL - siehst, ist der Schritt zum Erfolg in Europa dann doch nochmal ein anderer. Und in der Rückrunde sieht es manchmal auch nochmal anders aus, wenn man in der Hinserie über den Erwartungen abgeschnitten hat.

Für die simulierten Tage am Stück gibt es irgendwo in den Einstellungen eine Option (Wochendurchlauf seltener unterbrechen oder so). Habs leider nicht im Kopf, gibts aber.
Deine zweite Mannschaft kannst du einfach vernachlässigen, wenn du kein Interesse hast. Sie nimmt in deinem Fall ohnehin nicht an Wettbewerbsspielen teil.
Persönlichkeiten spielen überall mit rein; gute Persönlichkeiten im Team zu haben vereinfacht einiges (Entwicklung, Leistungsbereitschaft, ...).


Grüße Tery
Gespeichert

Patricksson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: aus dem Leben eines Anfängers
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2016, 01:42:39 »

danke euch !!

Training hab ich abgegeben.. also hab ich wahrscheinlich auch nicht in der Hand wie glücklich die Spieler dabei sein werden oder ? oder kann man durch Gespräche pushen ?

ja das Leverkusen nen verhältnissmäßig starken kader hat dacht ich mir auch... nur in der breite halt nach meinen spielern die ich abgegeben habe dacht ich mir das sich das auch auswirken würde.. naja ich warte mal besser die rückrunde ab  ;D

und danke für die TS adresse werde bald mal vorbeischauen !!!!  O0 O0 O0 O0 O0
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: aus dem Leben eines Anfängers
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2016, 01:55:40 »

Adde mich mal in Steam unter rawkfist86

Der User Lupus Immortalis und ich sitzen eigentlich immer auf meinem TS, während wir nebenher den FM zocken. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United