MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absoluter Neuling  (Gelesen 4664 mal)

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Absoluter Neuling
« am: 29.Dezember 2016, 19:54:21 »

Hallo Leute,

auf der Suche nach einem Fussball Manager für den PC, bin ich immer wieder auf FM gestoßen. Habe mir auch schon einige Folgen von Let´s play FM auf YouTube angesehen. Ältere Versionen und auch die 2017er. Bis jetzt habe ich noch keinen Manager auf dem PC gespielt, spiele aber seit Anfang an Online Soccer 2.0. Ich bin großer Fussballfan und suche eine neue Herausforderung. Jetzt meine Frage, soll ich gleich mit dem FM 2017 beginnen, oder ratet ihr mir mit einer ältere Version Anzufangen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2016, 20:10:28 »

Gleich mit dem 17er. Die älteren Versionen sind nicht einfacher und so musst du dich auch nicht auf den 17er umstellen, solltest du dann mal wechseln.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2016, 20:32:32 »

Sehe ich auch so.

Einziger Grund zu einer älteren Version zu greifen, wäre der Preis, falls du wirklich nur erstmal schnuppern wilst. (Wobei du dir in dem fall auch die 17er Demo ziehen könntest...)
Gespeichert

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2016, 20:42:23 »

Die Videos auf YouTube haben mich schon überzeugt. Jetzt lese ich mich gerade durch den Steam Dschungel. In Österreich habe ich niemanden gefunden, der das Spiel auf Lager hat, und Amazon liefert nicht nach Österreich. Auch die verschiedenen Versionen verstehe ich noch nicht ganz. Ich weiß zwar schon was die Limited Edetion kann, was aber eine DE Ausgabe ausmacht, weiß ich noch nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2016, 20:47:37 »

http://www.cdkeys.com/pc/games/football-manager-2017-pc-steam-cd-key?mw_aref=fmzweierkette

Hier kannst du dir online einen Key kaufen, den du dann per E-Mail bekommst und direkt in Steam aktivieren kannst. Da brauchst du dir nichts liefern lassen (es sei denn, du willst unbedingt die DVD haben, zum Spielen brauchst du Steam trotzdem).

Gibt aber auch noch andere Händler.

Edit: habe mal den Link angepasst, um Tery zu unterstützen. :D
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2016, 20:59:17 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2016, 20:55:44 »

Danke, und danke an Tery Whenett für die Liste.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2016, 23:41:39 »

Das ist sehr nett, danke :)
Gespeichert

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2016, 00:05:16 »

So, hab nun die Limited Edition um 29,20 bei mmoga erworben. Morgen werde ich mir dann das mit dem Steam genauer ansehen.
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2016, 10:13:15 »

Und du wirst nie mehr davon wegkommen...  ;)
Gespeichert

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2016, 19:04:35 »

Muss ich mich bei Steam registrieren, damit ich das Spiel herunterladen kann?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2016, 19:05:51 »

Ja, und du musst dir den Steam-Client installieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2016, 19:26:28 »

Hab das Spiel jetzt in meinem Steam Ordner und kann zwischen FM 2017 und FM Touch 2017 wählen. Ich spiele FM auf meinem Laptop, daher brauche ich Touch nicht, oder?
Gespeichert

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2016, 19:29:43 »

Touch hat nix mit Touchscreen zu tun^^ Ist eine abgespeckte und somit etwas schnellere Version des Classic-Modus ;)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2016, 19:44:23 »

Touch hat nix mit Touchscreen zu tun^^ Ist eine abgespeckte und somit etwas schnellere Version des Classic-Modus ;)

... und somit für einen absoluten Neuling genau das Richtige, um mal reinzukommen. @Scifo: da du ein solcher bist, hätte ich dir den Touch-Modus empfohlen, da sich hier das Gameplay erstmal auf das Wesentliche, nämlich Taktik und Transfers, beschränkt und du eine Saison viel schneller durch bekommst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2016, 19:57:21 »

Super danke, genau das wäre meine nächste Frage gewesen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2016, 20:08:01 »

 :)

Ich würde mir an deiner Stelle also erstmal keinen Langzeitsave vornehmen, sondern einen Club suchen, der einen relativ homogenen Kader hat (kein absolutes Top-Team aber auch kein Abstiegskandidat, Sevilla zB oder Schalke oder Tottenham, so in die Richtung), und einfach mal 1-2 Saisons "drauf los zocken". So bekommst du a) ein Gefühl für die Match Engine, und b) ist es nicht so frustrierend, wenn es nicht läuft, weil du weißt, dass du den Save eh wegwirfst.

Wenn du dann soweit bist, kannst du auf den normalen FM wechseln und die zusätzlichen Sachen wie Pressekonferenzen und Spielerinteraktion kennenlernen, das geht dann auch während eines Langzeitsaves sehr gut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #16 am: 30.Dezember 2016, 20:18:58 »

Jetzt hab ich das Spiel einmal heruntergeladen. Jetzt gäbe es noch zwei Updates 17.0.2 und 17.1.2. Benötige ich da beide?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #17 am: 30.Dezember 2016, 20:26:50 »

Ja, alle, das wird aber automatisch geladen, vorher kannst du das Spiel gar nicht starten, es sei denn du wechselst in den Offline-Modus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scifo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #18 am: 30.Dezember 2016, 20:32:38 »

Das heißt, dass ich es nicht mehr laden muss? Bei den installierten DLCs steht es nämlich nicht dabei, sonder darunter unter den News. Gibt es eine Reihenfolge die ich einhalten muss, wenn aus diesem Forum etwas downloade? (Deutsche Sprache, Gesichter, Namen etc..)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #19 am: 30.Dezember 2016, 20:39:13 »

Du siehst die aktuelle Version im Hauptmenü des Spiels, links oben. Wenn dort "17.2" steht, sind alle Updates korrekt installiert. Bei den DLC's sind Updates nicht dabei, denn dabei handelt es sich um zusätzlichen (optionalen) Content. Das ist schon richtig so.

Bei Downloads von Grafiken hier im Forum gibt es keine bestimmte Reihenfolge, wichtig ist nur, sich penibelst an die Installationsanleitungen zu halten, sonst landest du wieder hier.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.