MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester  (Gelesen 1968 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« am: 02.Januar 2017, 21:50:05 »


The Red Rebels - FC United of Manchester

Ich hatte vor ein paar Wochen unregelmäßig über meine Karriere bei den Red Rebels im Aktuelle-Station Thread gepostet. Nach einiger Zeit ging die Motivation an dem Save etwas verloren und ich spielte erstmal einen neuen Gang in Italien mit Udinese. Nun habe ich diese Woche Urlaub und wieder richtig große Lust auf die Red Rebels, weswegen ich mir dachte, eröffne ich hier doch mal einen Thread, eventuell gibt es ja ein paar Interessierte, die meinen Werdegang verfolgen möchten.

Zum Savegame:

Ich bin aktuell im Jahr 2023 und spiele in der Championship, sprich der 2. Liga Englands. Meine Erfolge in knapp 7 Jahren seht ihr in folgendem Screen:



In den letzten 3 Jahren konnte ich sensationell von der 5. in die 2. Liga durchmarschieren. Dies merkt man jetzt aber auch ziemlich deutlich an der Qualität meiner Mannschaft und den riesigen Gehaltsunterschieden, zu anderen Mannschaften in der Championship Liga. Auch die Marktwerte sind brutal, teilweise treffe ich auf Spieler, die einen höheren Marktwert als meine komplette Mannschaft haben. Zudem kommt hinzu, dass mein Vorstand absolut nichts von einem Senior Affiliate hält. Günstig mal gute Spieler leihen ist also nicht.

Hier mal mein aktueller Kader, damit ihr euch ein Bild machen könnt:



Falls ihr zu irgendwelchen Spielern gerne ein paar Infos hätte, sagt mir einfach bescheid.

Meine Taktik, mit der ich seit Jahren schon so erfolgreich spiele ist übrigens folgende:


Mentality: Standard / Team Shape: Flexible

Der aktuelle Stand:

Die Hinrunde ist gespielt.



Wir können absolut nicht meckern. Zum Ende hin ging uns zwar etwas die Luft aus, aber dafür gab es auch eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage. (7 Siege, 4 Unentschieden)

Die Tabelle:



Wir belegen einen überragenden 7. Platz. Allerdings ist hier auch ganz klar Vorsicht geboten. Die Liga ist sowas von eng. bis zu einem Abstiegsplatz sind es gerade einmal 9 Punkte!

Ausblick:
- In diesem Jahr haben wir noch 2 Liga-Spiele, ehe das Jahr 2024 anbricht. Dort erwartet uns dann im FA-Cup die Tottenham Hotspurs zuhause. Leider wohlgemerkt. Ich hätte gerne ein Auswärtsspiel bei den Spurs gehabt, das hätte ordentlich Geld in die Taschen gepumpt. Aber eventuell gelingt mir ja ein die Pokalsensation und ich treffe danach auf einen großen Klub auswärts. ;)

Das soll es für's Erste gewesen sein.

Gruß,
Illmatic86


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #1 am: 03.Januar 2017, 11:44:23 »

So, die Rückrunde ist gespielt. Eins kann ich vorab schon verraten: Unser Durchmarsch ist erstmal gestoppt. Es war am Ende sogar ein hartes Stück Arbeit, nicht wieder direkt abzusteigen.

Aber der Reihe nach. Die letzten beiden Spiele im Kalenderjahr 2023 endeten für uns mit einem Remis. Nach den 3 Niederlagen in Folge schon so etwas wie ein Erfolg. Dann kam die Anfrage von Reading für unseren Stammkeeper Simon Lyons mit einem Gebot von 300.000 EUR. Lyons ist für mich so in etwa das, was Messi für Barcelona ist. Überspitzt gesagt. Ich lehnte ab. Einige Tage später kam eine erneute Anfrage, jetzt mit einem Gebot, der seinem Marktwert entspricht -> 475.000 EUR. Nichts gibt's dachte ich mir und wollte auf ablehnen drücken. Doch der Button war nicht da. Dann sah ich das Grauen. Der Vorstand hielt das Angebot für zu gut und nahm es über meinen Kopf hinweg an! Ich war maßlos enttäuscht und wütend.  >:( Zwar hatte ich mit Ben Ashby einen soliden Reservekeeper geholt, aber mehr sollte dieser eigentlich auch gar nicht werden. Lyons freute sich natürlich über die Chance, in die Premier League zu wechseln und nahm diese dann auch wahr.

Hier das Profil von Lyons:



Es kam natürlich wie es kommen musste. Ashby, meine neue Nr. 1 verletzte sich wenige Tage später schwer und fiel für fast 2 Monate aus. Nun musste ich mein Eigengewächs Martin Lunt ranlassen. Aktuell vielleicht ein Keeper für die 5. oder 6. Liga. Das merkte ich brutal.



Bis zum Freundschaftsspiel gegen Reading, mit eine Deal vom Verkauf von Lyons, ging fast gar nichts mehr und ich musste innerhalb von 3 Spielen sogar zweimal ACHT Tore einstecken! Nach diesem Spiel gab es dann "nur" noch vier Niederlagen, wobei die letzten Zwei dann auch nicht mehr so schlimm waren, da der Abstieg hier bereits verhindert wurde. Die beiden Schlüsselspiele waren die Partien gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten, namentlich Nottingham Forest, und dem späteren Aufsteiger, Derby Country, die zum Zeitpunkt unseres Matches auf Platz 2 standen. Mein Sturmduo bestehend aus dem Basken Bengoextea und dem Ex-ManUtd Spieler Tom Mellor spielten hier befreit auf wie zu Beginn der Saison und sicherten mit ihren 5 Toren uns alleine den Klassenerhalt. Durchatmen!

Die Abschlusstabelle liest sich wie folgt:



6 Punkte sind es am Ende über dem Strich.

Anschließend noch ein paar erfreuliche Screenshots:


- Wir bekommen im Vergleich zu unserer ersten Championship-Saison noch einmal 2,5 Millionen EUR mehr an Gehalt zur Verfügung. Damit lässt sich etwas besser arbeiten!


- Der Broadhurst Park wird auf knapp 11.000 Plätze erweitert. In dieser Zeit spielen wir im Salford City Stadium in der gleichnamigen Stadt.


- unsere Jugendeinrichtungen werden verbessert! Zudem konnte ich den Vorstand auch davon überzeugen, mehr in die lokale Talentrekrutierung zu investieren!

---

Nun folgt die Vorbereitung auf unsere 2. Championship-Saison!

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #2 am: 03.Januar 2017, 12:17:10 »

4:8 gegen Swansea ist ein geiles Ergebnis. Ansonsten aber natürlich klasse, dass Ihr die Liga gehalten habt und Euch nun Schritt für Schritt nach oben orientieren könnt.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #3 am: 03.Januar 2017, 13:11:16 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt! Und nächstes Jahr mit besserem Budget vielleicht sogar angreifen?  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #4 am: 03.Januar 2017, 14:11:59 »

Schön, dass du damit einen Thread eröffnest, die Leistungen waren ja der Wahnsinn bislang. Ich freue mich auf Updates. Wie lief es mit Udinese denn so? An denen habe ich auch immer Interesse. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #5 am: 03.Januar 2017, 17:02:24 »

@Stefan von Undzu:
8:4 aus meiner Sicht wäre mir lieber gewesen. ;)

@Plumps:
Danke! Die 2. Liga ist eigentlich schon brutal. Es gibt Spieler, die verdienen mehr als 2/3 meines Jahresbudgets. Da kann ich einfach nur hoffen, dass das Team als Mannschaft ein Fels in der Brandung ist und zusammenhält, ansonsten geht es ganz schnell wieder runter.

@Cassius:
Danke auch an dich! Bin als 2facher Pokalsieger und Vizemeister bei Udinse zurückgetreten. :)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #6 am: 03.Januar 2017, 17:25:58 »

So, die Sommerpause ist rum, es hat sich einiges getan in Manchester.

Transfers



Wir können Hübner fest verpflichten, nachdem er in der letzten Saison unser bester Spieler laut Notendurchschnitt war. Kearney, Colkett, Murbeck & Mpile sind allesamt Innenverteidiger. Hier musste ich unbedingt was tun, war dies doch unsere deutliche Schwachstelle letztes Jahr.

Auf der Seite der Abgänge gab es eigentlich nur gewollte Abgänge, bis auf Malkhasyan. Ihn hätte ich gerne zur neuen Nummer 1 gemacht, leider versuche ich nun schon seit einem knappen Jahr vergeblich, eine Arbeitserlaubnis für den Armenier zu bekommen. Ich verkaufe ihn immerhin mit einem Gewinn von 750.000 EUR, da er ablösefrei zu uns kam.

An einem Spieler baggerte bis auf ein paar Ausnahmen die komplette Premier League: Craig Barras

Er ist ein Spieler aus meiner eigenen Jugend. Was heißt ein Spieler. Er ist wohl bis dato DER Spieler, den ein Youth Intake hervorgebracht hat. Wurde jetzt in der jungen Saison auch schon gleich der jüngste Spieler und Torschütze (!) der Red Rebels.



Er ist bereits mit einem Vorvertrag ausgestattet ohne jegliche Ausstiegsklausel!


Der Kader



Mit dieser Mannschaft gehen bzw. gingen wir in die Saison. Ich habe bewusst auf den Positionen oftmals von der Stärke her gleiche Spieler geholt um die Jungs so zu Top-Leistungen zu bringen, niemand soll sich auf den ein oder anderen Startelfeinsatz ausruhen.


Vorbereitung



Mehr als ordentliche Vorbereitung. Gegen Arsenal war sogar ein Sieg drin. Die letzten beiden Spiele lies ich dann gegen Mannschaften aus der Umgebung spielen um den Stürmern nochmal die Möglichkeit zu bekommen, sich warm zu ballern.


Der Saisonstart



Wir starten in die Liga mit 4 Siegen und einer Niederlage! Im Pokalspiel schoss, wie oben bereits angesprochen, Barras sein erstes Tor für die Red Rebels. In der 2. Runde des Ligapokals verloren wir unglücklich gegen Southampton. Gibt aber wichtigeres.

Die Tabelle sieht nach 5 Spieltagen wie folgt aus:



Interpretiere ich jetzt nicht mehr als nötig rein. Eine Momentaufnahme. Wenn auch eine schöne.

----

Hab mich entschieden die Darstellung nun doch nicht mehr zentriert zu gestalten, gefällt euch das so besser?

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #7 am: 03.Januar 2017, 22:47:10 »

Vor ner Stunde hatte ich noch richtig Luft auf einen neuen Post, dem ist nun eigentlich überhaupt nicht mehr, dementsprechend fällt dieser hier auch kurz aus.

Die weiteren Ergebnisse dieser Saison aktuell:



Wir waren zwischenzeitlich mit 8 Punkten Vorsprung Erster! Dann kamen wieder die zwei verhexten Monate Dezember und Januar...



Hätte ich so vor der Saison unterschrieben, da war ich aber auch noch nicht mit großem Abstand Tabellenführer.

Wird wohl echt mal Zeit für eine Alternativtaktik. ::)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #8 am: 05.Januar 2017, 11:46:47 »

Die Spiele der Saison 2024/2025 im Kalenderjahr 2025



Es ging katastrophal weiter, wo die Monate Dezember & Januar bereits angefangen haben. Die Bilanz ist erschreckend: 5 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen. Sprich wir holten aus 21 Spielen gerade mal 21 Punkte. Zum Glück hatten wir unseren guten Saisonstart, so war das Thema Abstieg in dieser Saison nie ein Thema und wir landen am Ende der Saison auf dem 11. Platz. Eigentlich eine gute Platzierung, aber wie gesagt, der Saisonstart war einfach sensationell, da hatte ich uns in deutlich höheren Gefilden ansiedeln sehen.

Ich denke aber, summa summarum kann man mit diesem 11. Platz dann doch zufrieden sein und vielleicht benötigen wir einfach ein paar Jahre in der 2. Liga, um den Aufstieg in die Premier League dann irgendwann zu realisieren.



Schauen wir kurz auf die Spielerstatistiken:



Unsere beiden Stürmer Mellor und Bengoextea sind auch unsere Ballermänner. Notentechnisch hebt sich Ethan Robson hervor. Ebenfalls erfreulich: Unser Talent Barras schießt in seiner ersten kompletten Profisaison schon 3 Tore. Mittlerweile waren an ihm übrigens bis auf City alle großen Clubs aus der Premier League interessiert. Er unterschrieb aber einen 3-Jahres-Vertrag bei uns. Noch besser: Wir haben zu jederzeit die Option, diesen Vertrag um weitere 3 Jahre zu verlängern!

Weitere Infos:



Unser Stadion wird abermals erweitert. Nach dem Umbau haben 14.317 Menschen Platz im Broadhurst Park!



Der Vorstand ist wie immer knauserig, was das Budget angeht. Soviel sei verraten, durch neue Zielsetzungen und Spielertransfers konnten wir beide Budgets noch etwas pushen.

---

Nun heißt es volle Fahrt voraus in unsere 3. Championship-Saison. Go Red Rebels!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #9 am: 05.Januar 2017, 22:56:57 »


Eine weitere Saison in der Championship steht an.

An unserem Kader hat sich mal wieder einiges getan.

Kommen wir erst mal zu den Neuzugängen:



Kleine Anmerkung: Hier handelt es sich auch schon um Transfers, die sich nach dem Sommerfenster ereignet haben.

Der für mich persönlich schönste Neuzugang ist die Rückkehr von Simon Lyons zu uns. Er konnte sich bei Reading nicht durchsetzen und wir bekamen ihn für wenig Geld zurück.

Für die Offensive wurde Ferencik, Urba, Lo Faso, Aeschlimann, Lei und Brodwolf verpflichtet bzw. ausgeliehen.

Confente ist die Nr. 2 hinter Lyons.

Sayers, Neufville, Sejdiu, Anderson, Bama, Hector und Mikic sind für die Abwehr oder das Mittelfeld gedacht.

–-

Folgende Abgänge gab es:



Wir verkaufen mit Mellor und Ashby zwei Säulen der Mannschaft. Unsere Kassen sind allerdings noch immer ziemlich leer, bedenkt man dass ich für die beiden fast 4 Millionen EUR bekommen habe und die beiden Nachfolger mich zusammen gerade mal 300.000 EUR gekostet haben, kann man hier wohl von einem ziemlich guten Deal sprechen. Im Laufe der Saison verließ uns auch noch Kempshall für 2,1 Millionen EUR in Richtung Barnsley.



Die Vorbereitung:



Sehr gute Vorbereitung. Das 1:1 gegen ManUtd war natürlich ein besonderes Highlight.



Die Spiele im Kalenderjahr 2025:



Starke Hinrunde! In der Liga gibt es in 24 Spielen lediglich 4 Niederlagen. Highlights waren definitiv die Saisoneröffnung gegen Birmingham sowie das 5:0 gegen die Queens Park Rangers. Auch Middlesbrough schossen wir im eigenen Stadion ab.



In der Tabelle bedeutet das der 3. Platz! Es ist aber für gewöhnlich mal wieder sehr eng alles. Einzig die Wolves können sich schon deutlich absetzen. Diese werden übrigens später auch aufsteigen und nach 2 Abstiegen in Folge den 2. Aufstieg in Folge schaffen. Kurios!



Im Oktober gab es mal wieder Vorstandswahlen bei uns. Der langjährige General Manager Andy Walker wurde hier nach 5 Amtszeiten abgewählt und durch Valeri Belokon ersetzt.

Dieser genehmigte mir nach 9 Jahren ENDLICH den Wunsch, nach einem Partnerverein umzusehen, der uns Spieler für lau ausleiht.

Schnell gab es einen Interessenten und der Deal wurde perfekt gemacht:



Die Spurs sind unser neuer Partnerverein!



Nach dem Jahreswechsel ging es im FA-Cup weiter. Wir holten bei Fulham (Premier League) ein 1:1-Unentschieden und fertigten diese im Wiederholungsspiel vor heimischer Kulisse mit 4:1 ab – ganz stark!

Leider gab es in der nächsten Runde für uns bei MK Dons eine ähnliche Klatsche. Wir gingen sang- und klanglos mit 0:4 unter.

Danach gab es bis März mehr Schatten als Licht. Pünktlich zum Frühlingsanfang blühten meine Spieler dann aber auch wieder so langsam auf und ab April gab es keine Niederlage mehr.



Wir werden 4. und müssen in den Playoffs als 4. gegen den 5. Rotherham ran.

Das Hinspiel findet in Rotherham statt:



Wir kommen gewaltig unter die Räder, ehe Bengoetxea in 5 Minuten einen Doppelpack schnürt und damit auch unsere Hoffnungen für ein kleines Wunder zurückholt.


3 Tage später ist es dann im Broadhurst Park soweit:



Wir gewinnen zwar, wieder einmal heißt der Torschütze Bengoetxea, leider reicht es nicht zum Weiterkommen, da Rotherham insgesamt mit 5:4 gewonnen hat. Schade! Ein weiteres Jahr Championship für den FC United of Manchester.



Zum Abschluss noch die Spielerstatistiken der Saison 25/26:



Nach einigen Tagen gibt der Vorstand auch das Budget für die kommende Saison bekannt:



Damit können wir halbwegs leben. Mal schauen was die Spurs mir für Spielermaterial zur Verfügung stellen, eventuell könnte das dann ein günstiges Transferfenster für die Red Rebels werden.



In diesem Sinne: Go Red Rebels!











Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #10 am: 07.Januar 2017, 00:49:46 »

Eine neue Saison steht an!



Transfers:

Abgänge »



Wir nehmen in dieser Transferperiode satte 16 Millionen Euro ein. Ben Sayers, der eine gute Saison bei uns gespielt hat, geht für 9,5 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten aus Ipswich. Ich hatte ein Jahr zuvor 250.000 Euro an Tottenham überwiesen. :angel:

Sejdiu fühlte sich nach einem Jahr bei uns auch für Höheres berufen und machte Stunk. Udinese bekam den Zuschlag und wir 3,9 Millionen Euro auf unser Konto. Adios.

Ebenfalls noch erwähnenswert ist der Abgang von Torwarttalent Goutsidis. Er kam ablösefrei aus Griechenland zu uns und kam in der vergangenen Saison immerhin auf 2 Spiele. Ich sah aktuell allerdings keine Verwendung für ihn, weshalb ich ihm beim Angebot von Burnley für 1,5 Millionen Euro verkaufte. Zudem sicherten wir uns 50% der Ablöse bei einem Weiterverkauf. Nun heißt es hoffen, dass er sich zu einer Granate entwickelt.

« Zugänge



Von den 16 Millionen Euro Einnahmen geben wir gerade einmal 3,5 Millionen Euro aus.

Bornschein ist ein junger Österreicher, der Sejdiu im Mittelfeld ersetzen wird. Wir überweisen vorerst 1,5 Millionen Euro nach Turin, bei einem Aufstieg bekommt Juve noch einmal eine Millionen Euro überwiesen.

Der Rumäne Silaghi wird in der Offensive zum Einsatz kommen. 850.000 EUR überweisen wir an Dinamo Bucarest.

Der Norweger Andreas Moen ist der Nachfolger hinten rechts von Sayers. Je nach Einsätzen und Erfolgen kostet er uns bis zu 1,1 Millionen Euro.

Ebenfalls für die Abwehr wurden die Spieler Barrett, Vacek, Kostkowski, Armaos und Maan geholt.

Für das defensive Mittelfeld und zur Entlastung von Booty kommt der Norweger Eliassen.

Routinier sollte dem routinierten FM-Spieler ein Begriff sein. Dieser ist mittlerweile 33 und soll uns mit seiner Erfahrung in den wichtigen Spielen weiterhelfen.



Der Kader 2026 / 2027:





Der Kader umfasst 22 Spieler. Durch die Polyvalenz einiger Spieler sollte die Kadergröße so passen. Sollte es doch einmal längere Ausfälle geben, stehen Jugend- und Reservespieler für die Bank bereit.

Unserem Eigengewächs traue ich diese Saison einen großen Leistungssprung zu. Er wird wohl deutlich häufiger zu Einsätzen in der Startelf kommen.



Testspiele:



Hervorragend! Besonders hervor sticht natürlich das überragende 8:1 gegen die Spurs. Diese traten zwar mit einer B-Elf an, dennoch war dieses Ergebnis in der Form niemals zu erwarten. Besonders Barras und Lo Faso hatten ihren Spaß.



Sonstiges:

¬ Nach dieser Saison wird der Broadhurst Park abermals erweitert. Nach der Fertigstellung haben dann 17.336 Leute Platz im Stadion.

¬ Wir haben unsere Kooperation mit den Spurs beendet da sich eine Zusammenarbeit mit Chelsea realisieren ließ. Diese sind ja bekannt dafür, viele junge Talente zu kaufen und diese dann kostengünstig zu verleihen. In Form von Armaos konnten wir hiervon auch schon Gebrauch machen.

Kazushi80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #11 am: 07.Januar 2017, 08:01:07 »

Liest sich sehr gut und ich bin sehr optimistisch, dass es diese Saison mit dem Aufstieg für dich klappt....
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #12 am: 07.Januar 2017, 15:35:33 »

@Kazushi80: Danke für dein Feedback, ich dachte schon, hier liest überhaupt niemand mit. :P
Ich bin mir, was den Aufstieg angeht, ehrlich gesagt nicht so sicher. Es steigt jedes Jahr eben brutale Qualität aus der Premier League ab und viele Klubs in der 2. Liga sind uns was die Etablierung und Finanzen angeht, Lichtjahre voraus. Ich kann nur hoffen, dass einfach alles stimmt.



EFL Championship 2026 / 2027 - Hinrunde:



Wir beginnen sehr bescheiden mit unnötigen Niederlagen und Unentschieden. Nachdem ich minimale Veränderungen an unserer Taktik vorgenommen habe, läuft es wieder deutlich besser. Auch der von mir prophezeite Leistungsanstieg bei Barras tritt ein. Ebenfalls noch erwähnenswert ist Simone Lo Faso, dieser dreht komplett auf, seitdem ich seine Duty auf Attack umgestellt habe. 8)

Leider habe ich es total verrafft, zu Hinrunden-Ende einen Screenshot der Tabelle zu machen. Hier ist nun einer nach 27 gespielten Partien von mir.



Der Aufstieg ist wohl diese Saison für uns auch nur wieder, wenn überhaupt, über die Playoffs zu erreichen. Sheffield Wednesday und Barnsley haben bereits beide 12 Punkte Vorsprung auf uns.



EFL Cup (Ligapokal):



Normalerweise erwähne ich die Pokalwettwerbe überhaupt nicht oder nur am Rande, da ich hier meistens frühzeitig scheitere. Diese Saison ist es allerdings anders, im Ligapokal stehen wir im Halbfinale! Wir hatten zwar nur einen Erstligisten in Form von Stoke City als Gegner, aber diese haben wir in ihrem heimischen Stadion mit 6:1 zerstört! Überragende Aktuere auch hier mal wieder Barras und Lo Faso!

Newcastle, auf die wir im Halbfinale treffen, befinden sich aktuell im Mittelfeld der Premier League. Mal schauen, was passiert. ;)



An dieser Stelle würde ich euch mal gerne die aktuellen Attribute und Werte von Craig Barras zeigen:



Es macht mich einfach verdammt stolz, dass er aus unserer eigenen Jugend kommt. Genau so einen Spieler hatte ich mir schon seit Beginn des Saves gewünscht. Aktuell hat er noch 1 1/2 Jahre Vertrag, wir haben allerdings eine Klausel im Vertrag verankert die es uns erlaubt, den bestehenden Vertrag zu jederzeit um 3 (!) Jahre zu verlängern.

Barras kam auch schon auf uns zu wegen einer Gehaltserhöhung. Diese würde ich ihm liebend gerne geben, allerdings will er diese aktuell nur mit Ausstiegsklausel. Diesen Wunsch werde ich ihn nicht erfüllen. Ich werde zum Ende der Saison einen neuen Versuch bei ihm starten.



Transfer-Update:



Es wird ein wenig internationaler bei uns. Der Transfer von Ionut Badea stand schon seit dem Sommer fest, dieser konnte aber erst jetzt zu uns wechseln, da er vorher noch Minderjährig war. Ebenfalls aus Rumänien kommt Ionut State zu uns, ein junger Stürmer, den ich als als Backup eingeplant habe. Charis Fetsis ist mal wieder ein Torwart-Talent aus Griechenland. Er wird den Rest der Saison noch in der U23 spielen und nächste Saison wohl zur neuen Nr. 2 bei uns aufsteigen.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #13 am: 08.Januar 2017, 05:16:24 »



EFL Championship 2026 / 2027 - Rückrunde:


Unsere Rückrunde war halbwegs in Ordnung. Wir beenden diese mit 9 Siegen, 7 Unentschieden und 7 Niederlagen. Nun wird es interessant. Reicht diese Punkteausbeute für die Playoffs oder gar den direkten Aufstieg? Oder drehen wir erneut unsere Runden in der 2. englischen Liga?


Wir schaffen es gerade noch so in die Playoffs! Wie man an den Punkten sehen kann, war es extrem eng zwischen den Positionen 5 - 11! Wir starteten den letzten Spieltag der regulären Saison auf Platz 10.

Nun steht also fest. Wir spielen die Playoffs. Gegner ist der Tabellendritte aus Burnley. Dieser verspielte den direkten Aufstieg noch am letzten Spieltag und ließ Sheffield Wednesday gewähren.



EFL Championship 2026 / 2027 - Playoffs Halbfinale:

Wir bestreiten das Hinspiel zu Hause im Broadhurst Park. Barnley hat aufgrund der Tabellenplatzierung im Rückspiel Heimrecht.

(click to show/hide)


Das Rückspiel findet 3 Tage später statt.

(click to show/hide)



EFL Championship 2026 / 2027 - Playoffs Finale:

Im Finale treffen wir auf Shrewsbury Town. Diese haben seit 5 Jahren den deutschen Geschäftsmann Sven Bächli als Chairman und massiven Geldgeber. In folge dessen stieg der Klub in 3 Jahren von der 4. in die 2. Liga auf.

Am 31.05.2027 fanden sich 87.998 Zuschauer im Wembleystadion für dieses Spiel ein. 56.694 Zuschauer davon kamen um uns, den FC United, zu unterstützen - Wahnsinn!

(click to show/hide)



EFL Cup 2026 / 2027

Ich bin euch noch den Ausgang des Ligapokals schuldig. Als kleine Randnotiz: Im FA-Cup schieden wir in der 4. Runde gegen Derby Country aus.

Wie bereits in meinem vorherigen Postin erwähnt, erreichten wir das Halbfinale im Ligapokal. Dort wartete Newcastle auf uns.

Hin- und Rückspiel endeten wie folgt:


Wir gewinnen nach Hin- und Rückspiel 5:1! Komplett souverän. Verrückt. Und das obwohl Newcastle keinerlei anstalten machte, ihre Stars zu schonen. Sie traten mit der A-Elf an. Umso bedeutsamer sind diese beiden Siege.

Im Finale wartet nun Manchester City auf uns!


Völlig überraschend sehen die Buchmacher City als Favoriten auf den Sieg. ;)

Die Truppe von Jorge Jesus tritt mit ihrem Superstar Acaymo Jiménez in der Startelf an. Hier mal ein kleiner Screenshot, damit ihr wisst, was da für eine Bedrohung auf uns zukam:



Gelang und trotzdem die Sensation?

(click to show/hide)



Wir beenden die Saison also mit einem 2. Platz im Ligapokal sowie dem Aufstieg in die Premier League. Hätte schlechter laufen können. Das Abenteuer EPL wird jetzt natürlich extrem aufregend und interessant. Ziel wird hier primär sein, den Abstieg zu verhindern, dann sollte man im nächsten Jahr auch noch besser finanziell aufgestellt sein. Als Schmankerl bekommen die Fans zusätzlich noch 4 Derbys im Jahr. 



Spielerstatistiken:


Eigentlich möchte ich ja niemanden hervorheben, muss es hier aber doch tun und das Trio Lo Faso, Barras und Bengoextea loben. Diese 3 Spieler schoßen alleine 91 (!) Tore und bereiteten 58 Tore vor - herausragend!

Aber auch jeder andere Akteur hat einen entscheidenen Schritt dafür beigetragen, dass wir nun in der höchsten englischen Spielklasse angekommen sind.



Die "Folgen" des Aufstiegs:


Unser Budget ist mit 27 Millionen Euro noch immer sehr gering, verdoppelt sich im Vergleich zur Vorsaison aber komplett. Starspieler sind hier definitiv nicht drin. Die müssen wir schon selber hervorbringen. ;)


Der Broadhurst Park wird um lediglich 823 Plätze und einer Rasenheizung erweitert. Ich denke hier kommt aber danach noch was, immerhin sicherte der Vorstand mir vor der Saison unabhängig vom Ausgang schon eine Erweiterung von knapp 3000 Plätzen zu.


Die Jugendeinrichtungen werden ebenfalls verbessert - sehr schön!



Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen: GO RED REBELS!

Kazushi80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #14 am: 08.Januar 2017, 10:36:28 »

Glückwunsch zum Aufstieg, habe ich doch richtig prophezeit ;)

Und ich gehe mal davon aus, dass viele mitlesen, man sieht das ja immer ein bisschen an den Views. Ich kommentiere zum Beispiel ganz selten bis fast nie, weil ich oft in der Bahn lese und dann gar nicht richtig kommentieren kann...
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #15 am: 08.Januar 2017, 11:24:05 »

Ich lese immer mit und gratuliere herzlich, das ist sensationell. In der PL wirst du dich halten können.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

zUDy09

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #16 am: 08.Januar 2017, 11:29:03 »

Ich lese immer mit und gratuliere herzlich, das ist sensationell. In der PL wirst du dich halten können.

Bin auch fleißiger Leser. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück in der Elite.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2017, 11:45:56 von zUDy09 »
Gespeichert
Holstein Kiel
Borussia Dortmund

Sonzee87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #17 am: 08.Januar 2017, 12:54:41 »

Gratulation zum Aufstieg, tolle Leistung, auch der Einzug ins Ligapokal Finale. Jetzt kannst du wunderbar die Premier League aufmischen. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #18 am: 09.Januar 2017, 10:47:44 »

Danke für eure Glückwunsche. :)

Die Transferphase ist nun rum und auch die ersten Ligaspiele haben wir bereits hinter uns. Ich denke, dass nächste Update kommt heute Abend.

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Red Rebels! FC United of Manchester
« Antwort #19 am: 09.Januar 2017, 14:30:58 »

Danke für eure Glückwunsche. :)

Die Transferphase ist nun rum und auch die ersten Ligaspiele haben wir bereits hinter uns. Ich denke, dass nächste Update kommt heute Abend.

Sehr schön zu sehen, dass man mit einem engen 4-1-2-1-2 im 17er erfolgreich sein kann.
Kannst du noch ein wenig mehr auf die Taktikeinstellungen/TI/PI eingehen?
Gespeichert