MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)  (Gelesen 3154 mal)

Jerari

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« am: 05.Januar 2017, 16:50:30 »

Hi Leute,

ich bin neu in der Welt vom Football Manager 17, allerdings sehr begeistert. Leider habe ich ein Problem welches den Spielspass enorm verringert.
Ich spiele in der 3. Liga mit dem MSV Duisburg. Nach nun mehreren Neustarts ist es mir nicht gelungen je auch nur einen Spieler zu verkaufen/verleihen. Dadurch sind die Möglichkeiten bei einem klammen Verein natürlich sehr begrenzt einen Fortschritt zu erreichen.

Weiss jemand was es damit auf sich hat. Ist das Zufall oder eine algemeines Problem. Eigentlich sollte Spieler des MSV zumindest in der §. Liga für den ein oder anderen Verein interessant sein denke ich.
Ohne Transferverkäufe macht es leider nicht sehr viel Spaß und Sinn den Spielstand fortzusetzten.

Danke im Voraus
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #1 am: 05.Januar 2017, 17:05:29 »

Nun,da die meißten Vereine ihre Transfers schon getätigt haben ist der Bedarf also eher gering oder einfach kein Geld mehr vorhanden .
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #2 am: 05.Januar 2017, 17:45:06 »

Und auch für 0€ gehen die wenigsten weg, weil auch die Gehaltsbudgets häufig ausgereizt sind. Vielleicht verdienen die Profis des MSV in der 3. Liga auch recht viel (gemessen am Niveau und der eigenen Klasse), dann werden diese zum Ladenhüter. Zum Transferbudget, welches in der ersten Saison bereits verbraucht ist, hatte sich Flash Gorden bereits gemeldet.

LG Veni_vidi_vici

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #3 am: 05.Januar 2017, 19:24:22 »

Die unteren Ligen sind in der Regel eher klamm und für potentere Vereine sind die Spieler meistens uninteressant. Wenn dann melden sich mal Vereine aus der Heimat ausländischer Spieler. Groß verkaufen ist in Liga 3 wirklich nicht (den geht's allen wie dir: ohne Verkäufe kein Kapital... Und verkaufen kann keiner, da keiner Kapital zum Kaufen hat...) - vor allem nicht in der ersten Saison.

Das ist allerdings auch nicht weiter schlimm... Die eigene Jugend und vertragslose Spieler genügen vollkommen, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Und in Saison 2 siehts mit etwas Glück auch transfertechnisch besser aus.

Aber es ist halt wie im echten Leben: die 3.Liga ist ein rauhes Pflaster.
Gespeichert

Jerari

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #4 am: 05.Januar 2017, 21:54:19 »

Okay danke, dann muss halt der schnelle Aufstieg her ;)
Es kam nur wie ein Bug vor weil echt garnichts geht
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #5 am: 06.Januar 2017, 10:30:53 »

In der zweiten Saison geht das meiner Erfahrung nach schon etwas besser (wenn du die Spieler frühzeitig anbietest). Ansonsten ist eine Leihe, bei der man vlt. nur das Gehalt bekommt auch manchmal interessant. Falls es dir sehr ernst ist, kann auch eine gemeinsame Vertragsauflösung eine Option sein - da sollte man aber vorsichtig sein, da es den Spieler nicht gerade glücklich macht (falls er dann doch bleibt) und nicht immer was bei rausspringt.
Gespeichert

Jerari

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #6 am: 06.Januar 2017, 14:34:04 »

Ursprünglich wollte ich ein wenig Geld bekommen um es in junge Nachwuchsspieler zu investieren, da ich mal stark davon aus gehe das es finanziell nicht sehr viel besser wird. Ich hab jetzt die erste Hinrunde  hinter mir, mal abwarten wies weiter läuft
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #7 am: 07.Januar 2017, 12:57:27 »

Das hängt natürlich auch vom Markt ab. Lieber erstmal vorher auf dem Transfermarkt schauen, ob es da was Interessantes in deiner Preiskategorie gibt, bevor du eine ganze Philosophie darauf aufbaust. Gerade bei Nachwuchsspielern können auch die eigenen einem weiterhelfen. Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Jugendeinrichtungen ausgebaut sind, youth coaching aussieht etc. aber das ist auch immer eine Möglichkeit.
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #8 am: 07.Januar 2017, 15:49:56 »

zumal gute Nachwuchskicker auch schon ihren preis besitzen :laugh:
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #9 am: 07.Januar 2017, 20:50:05 »

Wobei man auf dem Niveau auch genügend vertragslose Spieler findet, die von größeren Klubs für zu leicht befunden wurden und die einem durchaus bei guter Entwicklung einige Jahre weiterhelfen können. Ablösesummen würde ich nur in Ausnahmefällen zahlen.
Gespeichert

Jerari

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #10 am: 08.Januar 2017, 15:11:08 »

Das klappt alles ganz gut. Hab auch den ein oder anderen geliehen. Es geht halt nur darum das ich keine Spieler loswerden.  Ich hab einige die mir zu alt sind oder auch welche die ich einfach nicht brauche (Taktik etc.)  Die sind dann natürlich schnell unzufrieden. Allerdings werden ich wohl aufsteigen und dann guck ich mal was in der nächsten Tranferperiode so geht
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #11 am: 08.Januar 2017, 21:01:57 »

Die sind dann natürlich schnell unzufrieden.

Das sit eigentlich sogar ganz gut, denn dann wechseln die Spieler auch eher, wenn ein Angebotim Sommer rein kommt - au ch wenn sie dort weniger verdienen als bei dir.
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #12 am: 10.Januar 2017, 08:28:18 »

Ich spiele auch mit dem MSV (mittlerweile Saison 20/21).
Der Anfang ist zäh, aber interessant. Der Kader ist tatsächlich seltsam zusammengestellt; einige Positionen 4fachbesetzt und an anderer Stelle wieder sehr dünn.
Abgesehen von vll. Cisse gibt auch die eigene Jugend nichts her.
Dazu kommen hohe Schulden, kaum Spielraum beim Gehaltsbudget und Transferbudget.
Auch die anstehenden Vorstandswahlen können Dir einen Steich durch die zu frühe Festlegung auf eine langfristige Vereinsstrategie machen.
Meine Empfehlung: Versuche den Aufstieg zu bewerkstelligen mit dem was Du vorfindest und baue Deine Strategie für den Club dann in der 2. Liga auf. Weiss ja nicht was Du vorhast. Ich wollte einen Club, der sich auf junge Spieler konzentriert ( Ausbildungsverein/selling Club) um dann irgendwann mit genug Kohlendie grossen angreifen zu können. Habe das von der ersten Saison an geplant. Wäre fast schief gegangen. Wie gehabt lieber erst aufsteigen und so vom Schuldenberg runterkommen.
Mit dem Kader und vll. 1,2 ablösefreien Spielern sollte das klappe. Hierzu musst Du eventuell das Ghealtsbudget etwas kürzen, um so etwas Transfergeld zu bekommen. Denn gute, ablösefreie Spieler wollen häufig Handgeld.
Das System würde ich am Kader orientieren und nicht umgekehrt. Aus offensichtlichen Gründen...
Ich habe auch das falsch gemacht....4-2-3-1 sollte gehen. Oder ein 4-4-2.
So, entschuldige. Ich hoffe das ging nicht allzu sehr an Deiner Fragestellung vorbei.
Zurück dazu: die 3. Liga ist hartes Brot. Spieler wirst Du kaum loswerden Du machst nix falsch. Das ist das schöne am fm: sehr realistisch. Du willst verkaufen weil die Spieler zu alt sind und/oder zu viel kosten für das was sie bringen. Und genau deshalb will sie niemand haben. Bei mir hat Cisse ne Riesensaison gespielt. Habe trotzdem kein Angebot bekommen.
Und nur so: Bajic hat bei mir den Laden zusammengehalten. Den wollte ich eigentlich als allererstes loswerden. War dann froh ihn zu haben.

Edit: noch vergessen; falls Du noch nicht so lange in Deinem save gespielt hast solltest Du einen Neustart in Erwägung ziehen und vorher per editor dem MSV eine 2. Mannschaft spendieren. Ohne 2. Mannschaft ist die spätere Entwicklung deutlich erschwert. Es ist zwar korrekt, dass der MSV aktuell keine 2. hat. Aus finanziellen Gründen. Aber es wird im fm nie wieder möglich sein eine einzufügen und das halte ich für nicht realistisch.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2017, 08:53:30 von mannimoneto »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #13 am: 10.Januar 2017, 10:38:46 »

Ohne 2. Mannschaft ist die spätere Entwicklung deutlich erschwert. Es ist zwar korrekt, dass der MSV aktuell keine 2. hat. Aus finanziellen Gründen. Aber es wird im fm nie wieder möglich sein eine einzufügen und das halte ich für nicht realistisch.

Warum ist das nicht realistisch? Leverkusen, Frankfurt und Co. haben ihre II Mannschaft abgemeldet und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen. Wenn diese Vereine jemals wieder eine II Mannschaft im regulären Spielbetrieb haben wollen, müssten die wohl in der Kreisklasse anfangen. :D
In der Realität werden auch immer mehr zweite Mannschaften der Profiklubs abgemeldet, da ist durchaus ein Trend zu erkennen.


Ansonsten muss man in der 3. Liga mit dem Kaderumbau eine Saison warten. Zur 2. Saison laufen sehr viele Verträge aus, da kann man gut ausmisten und neue Spieler ablösefrei holen. Der Kader des MSV ist nun auch keine Vollkatastrophe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #14 am: 10.Januar 2017, 11:48:24 »

Ohne 2. Mannschaft ist die spätere Entwicklung deutlich erschwert. Es ist zwar korrekt, dass der MSV aktuell keine 2. hat. Aus finanziellen Gründen. Aber es wird im fm nie wieder möglich sein eine einzufügen und das halte ich für nicht realistisch.

Warum ist das nicht realistisch? Leverkusen, Frankfurt und Co. haben ihre II Mannschaft abgemeldet und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen. Wenn diese Vereine jemals wieder eine II Mannschaft im regulären Spielbetrieb haben wollen, müssten die wohl in der Kreisklasse anfangen. :D
In der Realität werden auch immer mehr zweite Mannschaften der Profiklubs abgemeldet, da ist durchaus ein Trend zu erkennen.

Wusste ich nicht! Ich hoffe mir wird verziehen: Im Normalfall wird jede Entscheidung beim MSV aufgrund finanzieller Probleme getroffen 😉
Aber hinderlich ist das schon. Hätte sehr gerne eine 2. Mannschaft in der 3. Liga für meine Talente. Werde mit den Ausleihen nicht so recht warm, weil man da die Entwicklung kicjt mehr so unter Kontrolle hat.
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Interesse an Spielern (3.Liga)
« Antwort #15 am: 10.Januar 2017, 12:39:45 »

Alternativ kannst Du einen Partnerverein suchen, mit guten Vereinseinrichtungen und Deine Spieler dorthin schicken.
Gespeichert