MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stürmerloser Vollgasfussball  (Gelesen 9862 mal)

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #20 am: 12.Januar 2017, 11:42:04 »


Fragen, die sich mir gestellt haben:

1.) Kommt man gut zu Torchancen mit einer Counter-Mentality? Ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass die vorderste Linie zu weit vom gegnerischen Tor weg steht und gegen nicht so weit aufrückende Gegner die Distanz zu gross ist um über Kombinationen erfolgreich zu sein.

2.) Wie verhalten sich die die BWM? Rücken die bis ganz in die Spitze auf bzw. lassen sie sich auch mal steil hinter die Abwehr schicken wie die CMa? Reicht da Get further forward? Und sind die mit diesen Anweisungen nicht ein Quell der Ballverluste?



Beides lässt sich gut mit Screenshots belegen.
Aber erst heute Abend, wenn ich Zeit habe.

Zu 1.
Es gibt eigentlich pro Spiel mindestens 5 CCC's, Abschlüsse sind es noch viel mehr. Die AP's finden eigentlich immer Lösungen.
Erst recht mit dem PPM "Killer Balls".

Zu 2.
Die BWM sind unfassbar. Einer stößt immer in die Spitze, der andere bleibt etwas zurück.
Beide haben auch relativ viele Tore und Vorlagen erreicht.

Bei den Ballverlusten muss ich mir die Statistiken angucken. Ich glaube es aber eigentlich nicht, sonst müsste ich ja nicht nachschauen.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2017, 12:05:38 von bene »
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #21 am: 12.Januar 2017, 13:03:47 »

Moin,

ihr dürft beide eure Taktiken zum Download bereitstellen :) .


Dankesehr, Robert
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #22 am: 12.Januar 2017, 14:56:07 »

+1
Auch ich wäre für das uploaden beider Taktiken in den SteamWS sehr dankbar. Habe den thread verschlungen. Ein, zwei Stürmer würden weinen, aber ansonsten passt die Taka ganz gut zu meinem Team, v.a die Zweite.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2017, 14:57:42 von mannimoneto »
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #23 am: 12.Januar 2017, 18:07:23 »

Ich habe den Download in meinen ertstes Post eingefügt.

http://www.mediafire.com/file/10gnfkbjii06oc1/Strikerless-counter-fluid_BA997B90-2FAF-40CB-96D5-34D3C5155B19.fmf

Screens zu den Fragen kommen später
« Letzte Änderung: 12.Januar 2017, 19:32:23 von bene »
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #24 am: 12.Januar 2017, 18:13:52 »

Gibt es in der Realität auch so eine Taktik die Teams anwenden? (Also wirklich ohne Stürmer)

Ich schaue nicht mehr sooft Fußball wie früher, und es würde mich einfach interessieren...Kurze Antwort genügt, danke!
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #25 am: 12.Januar 2017, 18:37:03 »

ManUnited hat sowas mal vor einigen Jahren unter Ferguson gespielt, außerdem könnte man Gladbach unter Favre so auffassen, weil da die Stürmer auch eher wie aggressive Zehner gespielt haben (zumal die Position mit Raffael/Kruse auch von zwei gelernten Mittelfeldspielern besetzt war).
Ansonsten ist das meist eher ein Mittel gegen den Ball, wo sich die offensive Zweier/Dreierreihe sehr tief positioniert. Klopp hat sowas beim BVB ein paar mal gegen Bayern genutzt, wo man gegen den Ball ein 4-3-3-0 hatte und dann die beiden offensiven Außen im Ballbesitz für die Durchschlagskraft zuständig waren, sodass man eine Art Raute hatte.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #26 am: 12.Januar 2017, 19:31:45 »

Ich habe auch schon Spiele von Deutschland gesehen, die auf mich stürmerlos gewirkt haben. Mit dieser Konstellation z.B.:

--------Götze--------
Draxler-Özil-Müller
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #27 am: 12.Januar 2017, 21:11:19 »

Ich habe den Download in meinen ertstes Post eingefügt.

http://www.mediafire.com/file/10gnfkbjii06oc1/Strikerless-counter-fluid_BA997B90-2FAF-40CB-96D5-34D3C5155B19.fmf

Screens zu den Fragen kommen später

Will nicht undankbar erscheinen, aber: Wäre es nicht einfacher über den SteamWS? Musst eigentlich nur beim speichern ein entsprechendes Häkchen machen. Auf jeden Fall vielen Dank!
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #28 am: 12.Januar 2017, 21:52:41 »


...
Fragen, die sich mir gestellt haben:

1.) Kommt man gut zu Torchancen mit einer Counter-Mentality? Ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass die vorderste Linie zu weit vom gegnerischen Tor weg steht und gegen nicht so weit aufrückende Gegner die Distanz zu gross ist um über Kombinationen erfolgreich zu sein.


Ja man kommt zu Chancen!

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Distanzen lassen sich überbrücken. Siehe auch an den beiden Screens unten im post.
(click to show/hide)
(click to show/hide)



...

2.) Wie verhalten sich die die BWM? Rücken die bis ganz in die Spitze auf bzw. lassen sie sich auch mal steil hinter die Abwehr schicken wie die CMa? Reicht da Get further forward? Und sind die mit diesen Anweisungen nicht ein Quell der Ballverluste?


Ja sie machen Fehler. Aber entweder holen sie sich den Ball zurück, oder die Defensive kümmert sich.

Havertz CML
(click to show/hide)

Goretzka CMR
(click to show/hide)


Szenen in 2D.  #7 und #8 sind die CM's. Sie gehen in die Spitze.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #29 am: 13.Januar 2017, 10:21:32 »

Hallo zusammen,

warum kann man keine Bilder sehen die hier gepostet wurden? Ist das ein Problem nur von mir oder könnt ihr die auch nicht mehr sehen?

Gruß Atze
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #30 am: 13.Januar 2017, 10:34:08 »

Hast du die Spoiler angeklickt?


Im übrigen sitze ich gerade an den offensiven  Standards.
Jemand eine Idee für mich?
« Letzte Änderung: 13.Januar 2017, 10:42:53 von bene »
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #31 am: 13.Januar 2017, 11:47:23 »

Hast du die Spoiler angeklickt?


Im übrigen sitze ich gerade an den offensiven  Standards.
Jemand eine Idee für mich?

Wo ist denn das Problem? Die Frage ist für mich jetzt so irgendwie zu offen ;)
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #32 am: 13.Januar 2017, 12:16:21 »

Mir ist ja klar, dass es keine Tor -Garantie Routine gibt.

Aber ich hätte Freistöße und Eckbälle gerne gefährlicher.
Die jetzigen Routinen habe ich mir mehr oder weniger zusammengeschustert.

Kennt sich jemand mit den Set Pieces aus? Ist jemandem beim Spielen was funktionierendes aufgefallen ?
Habe ich Fehler drin?

Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #33 am: 13.Januar 2017, 12:40:59 »

Frage an bene: hast Du statt des SS auch mal mit einem Defensiven Stürmer experimentiert? Ich weiss, ist bezogen auf stürmerlose Taktiken widersprüchlich, aber der Übergang zwischen offensiven Rollen im offensiven MF und 'hängenden' Stürmerrollen ist ja fliessend. Frage auch nur deshalb weil das aufgrund meines Spielermateriales eine Option wäre.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #34 am: 13.Januar 2017, 12:53:01 »

Mir ist ja klar, dass es keine Tor -Garantie Routine gibt.

Aber ich hätte Freistöße und Eckbälle gerne gefährlicher.
Die jetzigen Routinen habe ich mir mehr oder weniger zusammengeschustert.

Kennt sich jemand mit den Set Pieces aus? Ist jemandem beim Spielen was funktionierendes aufgefallen ?
Habe ich Fehler drin?

Ich hab jetzt deine Einstellungen nicht gesehen. Aber ich habe mal eine Art Guide angefangen, der zumindest bei den Eckbällen versucht was zu erklären. Vielleicht hilft er ja weiter...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23081.0.html

Was Freistöße angeht, bin ich selbst noch bissl am rumprobieren. Problem ist aber auch, dass man da für meine Begriffe zu wenig klar einstellen kann und somit Freistöße irgendwie recht undifferenziert machen. Fängt bspw. schon damit an, dass man nicht unterschiedliche Schützen für direkt aufs Tor geschlagene Freistöße einstellen kann bzw. für jene Freistöße, die eine Flanke werden (müssen). Das ist dann schon ärgerlich, wenn man bspw. Cristiano Ronaldo ansieht. Selbst guter Freistoßschütze (ja ich weiß, die Realität sieht momentan nicht so erfolgreich aus  ;) ), aber eigentlich auch super potentieller Abnehmer. Hab ich jetzt einen Freistoß und ihn als Schützen, macht er auch viele jener Freistöße, die die nicht direkt aufs Tor gehen und fehlt dann vorn als Anspielstation. Das ist echt was, dass SI mal verbessern könnte.
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #35 am: 13.Januar 2017, 14:22:03 »

Frage an bene: hast Du statt des SS auch mal mit einem Defensiven Stürmer experimentiert? Ich weiss, ist bezogen auf stürmerlose Taktiken widersprüchlich, aber der Übergang zwischen offensiven Rollen im offensiven MF und 'hängenden' Stürmerrollen ist ja fliessend. Frage auch nur deshalb weil das aufgrund meines Spielermateriales eine Option wäre.

Ja habe ich.
Die Stürmer im FM arbeiten leider kein Stück nach hinten.  Die lungern an der Mittellinie rum und pressen nicht. Das passt nicht ins System.

Wenn ich dringend ein Tor brauche stell ich in den letzten 10 Minuten um.
DM raus,  DLF rein.
Dazu auf attack und die Abwehrreihe hoch schieben.
Work ball in the Box raus, direct passing und pump ball in the box rein.

In den seltensten Fällen mache ich das Tor. Meistens fange ich mir aber den Konter. In Spielen in internationalen Wettbewerben lass ich es und hoffe aufs Rückspiel.


Mir ist ja klar, dass es keine Tor -Garantie Routine gibt.

Aber ich hätte Freistöße und Eckbälle gerne gefährlicher.
Die jetzigen Routinen habe ich mir mehr oder weniger zusammengeschustert.

Kennt sich jemand mit den Set Pieces aus? Ist jemandem beim Spielen was funktionierendes aufgefallen ?
Habe ich Fehler drin?

Ich hab jetzt deine Einstellungen nicht gesehen. Aber ich habe mal eine Art Guide angefangen, der zumindest bei den Eckbällen versucht was zu erklären. Vielleicht hilft er ja weiter...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23081.0.html

Was Freistöße angeht, bin ich selbst noch bissl am rumprobieren. Problem ist aber auch, dass man da für meine Begriffe zu wenig klar einstellen kann und somit Freistöße irgendwie recht undifferenziert machen. Fängt bspw. schon damit an, dass man nicht unterschiedliche Schützen für direkt aufs Tor geschlagene Freistöße einstellen kann bzw. für jene Freistöße, die eine Flanke werden (müssen). Das ist dann schon ärgerlich, wenn man bspw. Cristiano Ronaldo ansieht. Selbst guter Freistoßschütze (ja ich weiß, die Realität sieht momentan nicht so erfolgreich aus  ;) ), aber eigentlich auch super potentieller Abnehmer. Hab ich jetzt einen Freistoß und ihn als Schützen, macht er auch viele jener Freistöße, die die nicht direkt aufs Tor gehen und fehlt dann vorn als Anspielstation. Das ist echt was, dass SI mal verbessern könnte.


Ich stell später mal meine Routinen als Screenshots hier ein. Vielleicht kannst du mal drüber gucken und was korrigieren?
« Letzte Änderung: 13.Januar 2017, 14:28:24 von bene »
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #36 am: 13.Januar 2017, 14:26:10 »

Hallo Freunde,

also ich habe mir Taktik von @bene runter geladen. Dabei ist mir was aufgefallen.

Ich spiel normalerweise immer mit 3 Stürmern und zwar sehr erfolgreich. Nein ist aber nicht mein eigener sondern von Steam ein Taktik übernommen und läuft sehr gut. Nun Zu Bene s Taktik.

Ich habe lediglich ein Spiel in 2 verschiedenen Saves probiert:

1. KSC: Bin gerade aufgestiegen, hatte ein Auswärtsspiel, wo ich mit Bene s Taktik 4-0 richtig runter ging :(

2. Racing Club(ARG): Da stand das Spiel gegen Boca Juniors an. es geht um die Meisterschaft . Habe mit dem Taktik von Bene auf jeden Fall 1-1 gespielt (blödes ET von mir) aber ziemlich starkes Spiel von mir, vor alle auswärts gegen BJ.

Meine Frage ist: Kann man diesen Taktik doch nicht für jede Mannschaft erfolgreich spielen lassen?
 

Gruß

LV
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #37 am: 13.Januar 2017, 14:38:21 »

Hallo Freunde,

also ich habe mir Taktik von @bene runter geladen. Dabei ist mir was aufgefallen.

Ich spiel normalerweise immer mit 3 Stürmern und zwar sehr erfolgreich. Nein ist aber nicht mein eigener sondern von Steam ein Taktik übernommen und läuft sehr gut. Nun Zu Bene s Taktik.

Ich habe lediglich ein Spiel in 2 verschiedenen Saves probiert:

1. KSC: Bin gerade aufgestiegen, hatte ein Auswärtsspiel, wo ich mit Bene s Taktik 4-0 richtig runter ging :(

2. Racing Club(ARG): Da stand das Spiel gegen Boca Juniors an. es geht um die Meisterschaft . Habe mit dem Taktik von Bene auf jeden Fall 1-1 gespielt (blödes ET von mir) aber ziemlich starkes Spiel von mir, vor alle auswärts gegen BJ.

Meine Frage ist: Kann man diesen Taktik doch nicht für jede Mannschaft erfolgreich spielen lassen?
 

Gruß

LV


Die Taktik ist keine Plug 'n'Play Taktik. Ich bezweifle auch, dass es solche im FM gibt.

Welche Spieler hast du, passen sie von ihren Fähigkeiten her? 
Wie sieht es mit der WORKRATE aus?
Beherrscht deine Mannschaft die Taktik zu 100%?
Wie ist die Moral?
Was hast du trainiert?
Usw....

All das beeinflusst deine Ergebnisse.

Das Auswärtsergebniss bei Boca klingt sehr ordentlich.

Wenn du ein paar Screenshots hättest, wäre das hilfreich. Insbesondere die Werte deiner CM's sind interessant.
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #38 am: 13.Januar 2017, 14:46:22 »

@bene
ich spiel halt einfach so mir ohne Gedanken zu machen...

Natürlich war nur ein Spiel. Meine Dilemma ist ich hab sehr gute 3 Stürmer bei RAcing, und ich will auf die nicht verzichten. Es sei denn im Sommer kommen entsprechende Angebote... Dann verkaufe ich sie!!!

Nachdem ich noch paar Spiele mache melde ich mich mit beiden Saves natürlich.

Ansonsten finde ich dein Taktik sehr gut...

Gruß

LV
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #39 am: 13.Januar 2017, 15:26:15 »

Ich glaube, es ist bei fast allen erfolgreichen Taktiken so, dass man sie nicht einfach jedem Team "überstülpen" kann und sie dann perfekt spielt. Die Taktiken wachsen ja. Meine im Eingangspost ist über zwei Jahre entstanden und dann wählt man ja auch Schritt für Schritt das Personal dafür aus bzw. bildet es weiter.

Alles andere wäre ja auch zu einfach. ;)

@Luciano: Zumindest schnelle, kreative Stürmer lassen sich meiner Erfahrung nach sehr gut zu Shadow Strikern umfunktionieren...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.