MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stürmerloser Vollgasfussball  (Gelesen 9866 mal)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #40 am: 13.Januar 2017, 15:31:36 »

Ich glaube, es ist bei fast allen erfolgreichen Taktiken so, dass man sie nicht einfach jedem Team "überstülpen" kann und sie dann perfekt spielt. Die Taktiken wachsen ja. Meine im Eingangspost ist über zwei Jahre entstanden und dann wählt man ja auch Schritt für Schritt das Personal dafür aus bzw. bildet es weiter.

Alles andere wäre ja auch zu einfach. ;)

@Luciano: Zumindest schnelle, kreative Stürmer lassen sich meiner Erfahrung nach sehr gut zu Shadow Strikern umfunktionieren...
@Cassius

Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich mal für die neue Position umtrainieren.

So hab noch 2 weitere Spiele gespeilt einmal führte ich bis40. min 4-0 FT 4-2 dann 3-20 und FT 3-2. Zwar beide gewonnen, aber diese Nachlässigkeit kann ich mir nicht erklären.

Dass ein Taktik nicht immer funktionieren kann bzw muss ist natürlich selbstverständlich!!!

Gruß

LV
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #41 am: 13.Januar 2017, 15:38:35 »

Nutze den teamtalk während des Spiels.

Die Mannschaft soll sich konzentrieren und in den letzten 20 Minuten bei Führung den Fokus auf die Defensive legen.

Klappt manchmal
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #42 am: 13.Januar 2017, 15:39:34 »

Nutze den teamtalk während des Spiels.

Die Mannschaft soll sich konzentrieren und in den letzten 20 Minuten bei Führung den Fokus auf die Defensive legen.

Klappt manchmal

@bene

Danke!!! Ich werde mal probieren
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #43 am: 13.Januar 2017, 16:55:10 »

Mache ich auch so und wenn ich merke, dass das Pressing keinen Zugriff mehr hat und der Gegner das Spiel aufziehen und in meine Hälfte verlagern kann, schiebe ich unsere Abwehrreihe etwas nach hinten und nehme das Pressing zurück.

Nachlässigkeiten und hohe Führungen, die noch knapp werden, habe ich tatsächlich auch immer wieder.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #44 am: 13.Januar 2017, 23:35:41 »

Lieber Cassius,

wäre es möglicherweise denkbar, dass Du Deine Taktik hier auch mal hochlädts?! Habe zwar nach Deiner Anleitung inklusive halber Saison einspielen versucht, aber iwie habe ich das Gefühl, dass ich was nicht richtig verstanden/umgesetzt/eingestellt habe...


Vielen Dank!

Robert
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #45 am: 14.Januar 2017, 09:39:17 »

Wenn mir hier kurz jemand erklärt, wie man eine Taktik zum Download anbietet, kann ich das machen. Wenngleich ich nicht denke, dass das pauschale Übernehmen meiner Taktik Erfolg bringt. Da gehören eigene Überlegungen und Einstellungen entsprechend dem eigenen Spielermaterial dazu...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #46 am: 14.Januar 2017, 09:52:39 »

Wenn mir hier kurz jemand erklärt, wie man eine Taktik zum Download anbietet, kann ich das machen. Wenngleich ich nicht denke, dass das pauschale Übernehmen meiner Taktik Erfolg bringt. Da gehören eigene Überlegungen und Einstellungen entsprechend dem eigenen Spielermaterial dazu...

Wenn du die Taktik im Spiel speicherst, kannst du sie bei Steam im Workshop veröffentlichen.

Alternativ über einen webhoster. Z.b. Mediafire
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #47 am: 16.Januar 2017, 07:47:55 »

Hast du die Spoiler angeklickt?


Im übrigen sitze ich gerade an den offensiven  Standards.
Jemand eine Idee für mich?

Ja hab ich. Aber es öffnet sich dann nur das Spoilerfenster in groß und es erscheint ein kleines X darin.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #48 am: 16.Januar 2017, 16:11:35 »

Bilder sind noch vorhanden.
Hab es über einen anderen Rechner überprüft.
Kann ich mir nicht erklären.
Ansonsten kann ich dir anbieten, dass ich dir per pn helfe. Dafür müsstest du dir allerdings die Taktik runter laden und konkrete Fragen stellen.
Lg
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #49 am: 20.Januar 2017, 13:31:23 »

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=846208538

Hier der Steam-Link zum Download meiner Taktik.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #50 am: 20.Januar 2017, 14:08:48 »

sehr interessant, habe die taktik in meinem letzten save ausprobiert.

aktuell dürfte es aber schwer umzusetzen sein für mich, da meine spiele sehr beschränkte technische fähigkeiten haben (spiele das österreich level 10 file) und sie große probleme haben kontrolliert von hinten heraus zu agieren. ich würde dem spiel gern etwas mehr tiefe verleihen (um auch mal einen langen ball zu klemmen wenn es sein muss, da ich sonst viele bälle verliere), was wäre denn da die bestmögliche lösung um die spielidee an sich beizubehalten? F9 und 2 SS dahinter? oder steht der F9 dann erfahrungsgemäß auch so tief wie die SS beim aufbau?
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #51 am: 20.Januar 2017, 14:45:35 »

Meine Variante funktioniert nicht mit einem Stürmer.
Das Pressing klappt dann nicht.
Am ehesten noch mit einem DLF
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmerloser Vollgasfussball
« Antwort #52 am: 21.Januar 2017, 09:18:37 »

Ich glaube um die Spielweise mit Ball beizubehalten, kannst du schon einen Stürmer aufstellen, der noch etwas mehr Tiefe gibt. Ich würde sagen, dass er sich am Kombinationsspiel beteiligt, aber auch mal einen langen Ball halten soll, spricht für einen Complete Forward.

Das Pressing funktioniert in meinen Augen nicht so gut mit einem Stürmer, höchstens mit einem DF oder ganz eventuell mit einem DLF, wobei der nicht so sehr die langen Päse suchen wird.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.