MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse  (Gelesen 7533 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #20 am: 07.Juli 2012, 23:39:13 »

2. Saison - 2/4 gespielt:

Die Hinrunde ist nun geschafft...und wir schaffen es konstant unkonstant in der Premier League zu spielen...
2 Unentschieden - 3 Siege - 4 Niederlagen...ich würde sagen wir sind auf einem guten Weg einen soliden Mittelfeldplatz zu erreichen...
...aber das sah letztes Jahr ebenso aus...Ende bekannt



Besonders erfreut hat mich das tolle 3-1 gegen Liverpool!

Tabelle nach 20 Spieltagen:





Nun geht es auch im FA Cup für uns los...zu Jahresbeginn starten wir in die 3. Runde mit einem Heimspiel gegen Manchester United...warum auch nicht  ::)
Letztes Jahr war in beiden Pokalwettbewerben gegen ManU Feierabend...



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke @ Lion_60, ich hoffe im kommenden FA Cup Spiel auf eine gehörige Portion Glück!  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #21 am: 08.Juli 2012, 15:08:56 »

Kannst Du glaube ich gut gebrauchen. ^^ Vor Dir sind aber einige die hinter Dir sein müssten.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #22 am: 08.Juli 2012, 20:18:39 »

Das packst du noch, liegt aber wohl an Fulham,- sieht in echt meist nicht anders aus.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #23 am: 13.Juli 2012, 22:47:32 »

2. Saison - 3/4 gespielt:



2 Siege - 1 Unentschieden - 6 Niederlagen...die Bilanz des vergangenen Viertels ist nicht der Hit!
Die ein oder andere knappe Niederlage war sicherlich etwas unglücklich...aber beispielsweise das 2-9 gegen ManU einfach nur blamabel
Wir müssen nun aufpassen, dass wir in der Premier League nicht in den Abstiegskampf geraten!

Es sind noch 5 Punkte Vorsprung...und nach dem letztjährigen Saisonende sollten wir gewarnt sein...





Da wir auch im FA Cup gegen Manchester United antreten durften, war dieses Kapitel ebenfalls kurz und schmerzlos passé für uns...
0-4 ohne jegliches Lebenszeichen
...gegen ManU brauchen wir nicht anzutreten...soviel steht fest!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Lion_60, soviel zum Thema Glück...Satz mir 'x'...

@ Urban Classic, auch wieder wahr...und genau darin liegt ja die Herausforderung...ich hoffe mal, dass auch diese Saison ein gutes Ende nehmen wird!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #24 am: 14.Juli 2012, 00:27:57 »

Will auch nicht klappen bei dir. Schade eigentlich, Potential hat das Team.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #25 am: 14.Juli 2012, 16:35:22 »

2. Saison - 4/4 gespielt:

Das Ende steht vor der Tür...
...die Bedeutung des Satzes beinhaltet zweierlei...



6 Punkte aus den letzten 9 Spielen...auch hier wieder keine berauschende Quote...aber immerhin genug um den Klassenerhalt zu sichern...
...diesmal sogar bereits 2 Runden vor Schluss
Durchaus ansprechende Leistungen gegen Newcastle, Liverpool und auch gegen Tottenham (den Ausgleich bekamen wir in 90+4) lassen hoffen...
...doch das sieht wohl nicht jeder so...

Am Ende der Saison 2012/2013 sieht die Tabelle in England so aus:





Die Planungen für die neue Saison laufen natürlich auf Hochtouren...ein neuer IV und ein junger hungriger englischer DM sind bereits verpflichtet...nur noch ein britscher Torhüter stehen auf der Verpflichtungsagenda
Es gilt das Team zu verjüngen...stehen doch mit Schwarzer (40), Grygera (33), Hangeland (31), Hughes (33), Riise (32), Sidwell (30), Etuhu (30), Murphy (36) zuletzt einige ältere Profis auf dem Platz...

...doch es kommt erstens anders...

...und zweitens als man denkt:





Das Kapitel FC Fulham ist für mich beendet...nach 2 interessanten, aber auch sehr unerfolgreichen Jahren
Schade...ich hätte es gerne kommende Saison ohne den ein oder anderen Stinkstiefel probiert



...good luck Cottagers  :'(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #26 am: 14.Juli 2012, 16:40:01 »

Schade, war aber leider abzusehen bei den beiden Jahren.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #27 am: 14.Juli 2012, 16:51:11 »

Schade... aber nicht unterkriegen lassen.  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #28 am: 17.Juli 2012, 22:18:43 »

Sehr schade. :( Wo willste nun hin ?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #29 am: 21.Juli 2012, 17:27:28 »

@ Urban Classic, unterm Strich hast du recht! 2x knapp dem Abstieg zu entrinnen ist für Fulham eindeutig zu wenig. Ich denke es hat u.a. vor allem am Teamgeist gefehlt

@ Cubano, nein quatsch...sowieso nicht!

@ Lion_60, es geht in den Süden...ich brauche einfach besserers Wetter um mein Team zu großartigen Leistungen anspornen zu können  ;)



Da ja durchaus der ein und andere mitgelesen und auch seinen Senf dazu gegeben hat...habe ich ohne zu zögern einen neuen Thread mit einer neuen Herausforderung gestartet  ;D

Ab in den Süden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14993.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse
« Antwort #30 am: 17.Juni 2017, 14:38:59 »

Oh, hier wurde seit 90 Tagen nichts mehr geschrieben?
Verrückt!
;D


Auf der Suche nach einem neuen, für mich möglichst interessanten Save, habe ich mich auf eine Art Zeitreise in meine alten Spielstände begeben und geschaut, wo es mir viel Spaß gemacht hat, wo ich mich wohl fühlte und was aktuell interessant sein könnte.

Hier bin ich gelandet!







5 Jahre sind im "Real Life" vergangen seit Spielbeginn und der Erstellung dieses Threads, im FM sind sind es 3 Jahre seit der nicht Vertragsverlängerung, viel Wasser ist die Themse hinunter geflossen, nach Leland Gaunt hat auch Mohamed Al-Fayed den Club verlassen und an Shahid Khan, einen US Amerikaner pakistanischer Abstammung verkauft.

Das wäre ja alles im Rahmen, doch leider hat danach auch kein weiterer Teammanager den Verein weiter voran bringen können, ganz im Gegenteil, nur ein Jahr nach Gaunt und der Verpflichtung seines deutschen Nachfolgers Felix Magath musste der Traditionsclub den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten!
Lange vorbei die Zeit, als die Cottagers noch mit dem deutschen Trainer, dessen Name so komisch französisch klingt durch Osteuropa tingelte und versuchte in der Europa League etwas zu reißen.



2 Jahre Championship stehen nun zu Buche, Platz 17 und Platz 20 es droht der jähe Absturz in die dritte Liga!

...und so kehrt der England und besonders London verliebte Gaunt an seine alte Wirkungsstätte zurück, der auch in der Zwischenzeit immer wieder im Craven Cottage zu sehen war und aus seiner Zuneigung zu diesem besonderen Verein nie einen Hehl machte.
"Das Bier schmeckt, ist eine echte Herzensangelegenheit..."





Vom alten Kader ist nichts mehr über, wie immer wenn es bergab geht.
Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos!
Wie auch bei meinem damaligen Amtsantritt ist der Kader eine bunte Mischung aus vielen Nationen, zig Sprachen, jung und alt, die es an vielen Stellen zu optimieren gilt.
Leider sind die finanziellen Voraussetzungen mittlerweile entsprechend überschaubarer, aber das liegt in der Natur der Sache und spornt mich dann doch eher ein wenig an.







So, genug der Worte - es kann losgehen.
Spielen werde ich natürlich mit dem FM17, Top 15 Ligen alles bis 2. Liga, nur England bis Liga 5 - ca. 120.000 Spieler in der Datenbank + Eckfahnes Verletzungsfile ( >:( :-* ;D).
Bin mir nicht sicher wie oft und regelmäßig ich Updates schreibe, aber das ergibt sich von allein.

#COYW!
« Letzte Änderung: 17.Juni 2017, 14:41:57 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse
« Antwort #31 am: 18.Juni 2017, 12:16:05 »

Viel Erfolg. Bettinelli und Williams haben sich bei mir sehr stark entwickelt, allerdings im FM15, glaube ich.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse
« Antwort #32 am: 24.Juni 2017, 20:54:05 »

@Cassius: Danke! Beides interessante Spieler, allerdings hat Button bei mir in der Hinrunde komplett gespielt, ganz überzeugt bin ich nicht, so dass in der Rückrunde nun Bettinelli den Kasten hüten darf. Williams hat zu Saisonbeginn in Blackburn das Spiel quasi im Alleingang entschieden, danach dann aber nicht mehr überzeugen können.









FC Fulham - Saison 1 - 2016/2017 - Hinrunde



Da bin ich nun also zurück im Craven Cottage, motiviert diesen Verein wieder in die Premier League zu führen und diese Aufbruchstimmung ist auch im Kader zu spüren.

Taktisch plane ich diesen, mir nicht auf allen Positionen bekannten Kader, recht konventionell mit einem 4-1-2-2-1:



Die standardisierte Viererkette ist primär für Defensivaufgaben zuständig, einzig über die linke Seite soll Malone mehr Druck nach vorne machen.
Entsprechend soll der OML vermehrt nach innen ziehen um die einzige nominelle Spitze zu unterstützen.
Da der Kader aktuell mehr Spielzerstörer als Spielmacher aufzubieten hat, werden 2 der 3 zentralen Mittelfelder eher defensiv agieren, nur Cairney wird als Denker & Lenker nach vorne drücken, so der Plan.


Das klappt in den Testspielen alles nur sehr bedingt, so verlieren wir gegen den BVB mit 1-2 bei der Saisoneröffnung und auch danach gegen Yeovil Town (1:1) und Dundee United (1:2) gelingt uns kein Sieg.
Den holen wir dann im vierten und letzten Testspiel bei den Hibs aus Edinburgh (1:0)
Alles nicht der Hit, aber immerhin das letzte Spiel hebt ein wenig die Moral, auf geht's in die erste gemeinsame Spielzeit nach der Rückkehr an die Themse.



Der Auftakt in die Championship läuft dann nach Maß, denn ein 1:0 im Craven Cottage gegen den großen Favoriten aus Newcastle ist aller Ehren Wert!
Danach geht es ein wenig schwächer, aber noch durchaus erfolgreich weiter, die erste Saisonniederlage kassieren wir erst am 4. Spieltag zuhause mit 0:3 gegen Cardiff City.
Gegen Blackburn & Birmingham sind wir wieder zur Stelle, verlieren aber am 7. Spieltag recht unerwartet gegen Burton Albion.

Es folgen 7 Spiele aus denen wir 5 gewinnen können, nur gegen QPR und Aston Villa spielen wir Remis.
Und genau dieses Spiel bei den Villains, dieser Abend des 22.10.16 wird unsere bis dato unerwartet erfolgreiche Saison auf den Kopf stellen!
An diesem 14. Spieltag sind wir bereits seit 4 Spieltagen Tabellenführer und zeigen, obwohl wir häufig im direkten Spielervergleich vermutlich unterlegen sind, tolle und vor allem erfolgreiche Vorstellungen auf dem Platz.

Geschenkt, dass Sigurdsson durch ein unglückliches Eigentor den Sieg aus der Hand gibt, uninteressant, dass Johansen in der Nachspielzeit vom Platz fliegt, denn Tom Cairney, unser alles überragendes Herz im Mittelfeld reißt sich die Achillessehne und fällt vermutlich für den Rest der Saison aus.
Eine Katastrophe!
Wir haben am 2. Spieltag schon Chris Martin, unseren Stürmer Nummer 1 mit einem Schienbeinbruch für ein halbes Jahr verloren, aber Cairney ist nicht ersetzbar.

Die nächsten 9 Spiele sind dann eine einzige Qual.
2 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen folgen bis zum Ende der Hinrunde, immerhin am Ende können wir wieder Punkten, hier haben wir unser System auf ein 4-2-3-1 umgestellt und spielen nun ohne Spielmacher.

Nichts kann die Entwicklung so gut beschreiben wie ein Bild!



Vorstoß bis auf Platz 1 und dann reißt nicht nur eine Achillessehne, sondern auch eine Erfolgsserie.
Zum Ende der Hinrunde nach 23 Spieltagen stehen wir auf einem ordentlichen 9. Tabellenplatz, den hätte ich vor der Saison zwar blind unterschrieben, allerdings ist er so schon ein wenig enttäuschend.


Das Ausscheiden in der 1. Runde des EFL Cups gegen Swindon Town mit 1:2 hätte ich allerdings definitiv nicht unterschrieben.
Hier haben wir uns zu Saisonbeginn schön blamiert und direkt das erste Saisonziel verpasst!




Im Tor hat bisher Button gespielt, das wird sich, wie oben bereits geschrieben zur Rückrunde ändern.
Auf rechts hat sich überraschenderweise bisher Tomas Kalas, Leihgabe von FC Chelsea, durchgesetzt, innen dominieren Madl und Sigurdsson.
Im Mittelfeld sind Petsos, ebenfalls geliehen und Cairney die tragenden Säulen, wohingegen im Sturm keiner so recht überzeugen kann.


Mal sehen, was uns die Rückrunde bringen wird!

#COYW!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!