MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunderliches aus dem Schwarzwald...  (Gelesen 37697 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #40 am: 09.Februar 2017, 08:13:51 »

Müsste heute abend mal nachschauen, ist nur nen leicht editierter (Fensteranordnung) Standardskin von fmscout meine ich.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #41 am: 09.Februar 2017, 19:03:56 »

"The Tempo Skin" ist das, denke habe es von FMScout gezogen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #42 am: 11.Februar 2017, 20:13:32 »

Rückrunde 19/20

Spiele Teil I



Wann würden wieder alle Bausteine ins Wanken kommen, die Zweifel das handeln kontrollieren? Nach genau 4 Minuten gegen Borussia
Dortmund. Nach gutem Abschluss der Hinrunde und Rückkehr der Rekonvaleszenten schöpfte Rochido Blanques Mut und sendete seine
Mannschaft sehenden Auges gleich in den Abgrund. Beim Spitzenreiter das Spiel in der Zentrale kontrollieren zu wollen, die Bestrafung kam
umgehend. Ein krachendes 4:0 war letztlich völlig verdient. Gegen früh dezimierte Leverkusener konnte man auch nichts gewinnen und ging
nach einem Elfmeter als Verlierer vom Platz. Rochido Blanques begann nun einen beispiellosen Trash-Talk quer durch die Liga, Abstiegskampf
kämpft man an allen Fronten. >:D Vom DFB bekam man gleich die passende Antwort, auf deren Felde ist wenig zu holen.  ;D



Schnitt….

Weiterer Transfer
 
Nach 2 Niederlagen hatte man somit den kompletten Vorsprung auf die potentiellen Konkurrenten im Abstiegskampf aufgebraucht, nach
oben den Anschluss verloren, der KSC stand auf Platz 16 und somit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Rochido Blanques wurde am letzten
Tag der Transferphase nochmals aktiv und setzte das restliche Transferbudget komplett ein, rutschte sogar um 250k ins Minus.

Für 6 Millionen Euro wechselte der Däne IV Erik Sviatchenko von Dynamo Kiev nach Karlsruhe. Der international erfahrene Profi soll die
schwache Abwehr der Karlsruher verstärken und für dringend benötigte Stabilität sorgen. Dessen Spielintelligenz und Abgeklärtheit wird
sich hoffentlich als Anker im Bemühen um den Klassenerhalt erweisen. Aufgrund Eriks hohen Handgeldern zerschlug sich der Transfer
eines weiteren Stürmers.



Finanzen

Zum Abschluss der Transferphase hatte man somit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt und übergreifend Platz 4 in den Transferausgaben
der Liga eingenommen.
 


Dabei war der Verein aber ans äußerte gegangen und in finanzielle Schieflage geraten.
Kurz darauf wurde der mögliche Transferreinvest auf 10% reduziert.


 
Schnitt….

Nachdem sich abermals Fabian Reese nach dem Leverkusen-Spiel für eine Weile aufgrund einer Verletzung abmeldete, stand man wieder vor
dem Zwang Renat Dadachov einzusetzen, der er als einzige Sturmspitze in unsrer Formation bisher wenig zeigen konnte. Gegen Hoffenheim
gelang ihm dann ein kleiner Durchbruch, als er in der 90. Minute das aufreibende Spiel zu einem verdienten Unentschieden führen konnte.
Damit war dem KSC zwar im Abstiegskampf kaum geholfen, der Moral tat es aber spürbar gut.

Im Derby gegen Stuttgart kam aber sogleich wieder die Ernüchterung, als man völlig chancenlos die Niederlage mit 0:2 besiegelte. Rochido
Blanques
wurde immer fassungsloser, weil man in ungewöhnlicher Häufung direkt nach Spielbeginn ein Gegentor fängt, bevorzugt zwischen
der 3. und 5. Spielminute, auch bei defensivem und auf Konter ausgerichtetem Start ins Spiel. Der KSC verweilte weiterhin auf Platz 16.



Die finanzielle Schieflage nimmt zu.

Spiele Teil II



Mit einem knappen aber verdienten Sieg gegen Ingolstadt konnte man endlich wieder 3 Punkte einfahren, verlor aber unsren letzten dedi-
zierten Stürmer Renat Dadachov, der uns für 4 Wochen fehlen wird. Salih Öczan rückte nun in die Spitze, offensiv war man somit nicht
mehr wirklich gut aufgestellt. Peter Stöger übte sich seinerseits nach dem Spiel im Trash-Talk und befeuerte in der Pressekonferenz die
Entlassung von Rochido Blanques, der sich gar nicht erst auf diese Diskussion einlassen wollte.



Gegen Gladbach ging es aber schnell wieder bergab, als beide Teams in der frühen Phase mit roten Karten geschwächt wurden (unsre
Neuverpflichtung in der IV, super!), der KSC am Drücker war, und in der 89. Minute durch einen zugesprochenen Elfer wenigstens einen
Punkt hätte retten können. Nervenbündel RM Manuel Torres, im Spiel schon einer der Schwächsten, scheiterte aber am Keeper. Es wurde
immer deutlicher, dass unser Flügelspiel viel zu selten beständig zum Spiel beitragen konnte. Gegen Mainz fiel dann die linke Flügelseite als
Negativpunkt auf und NizF-links Leonardo Bittencourt verlor somit bis Saisonende seinen Stammplatz. LV Ylli Sallahi netzte einen direkten
Freistoß ein. Neustürmer ZM Salih Öczan spielte zwar nicht gut, nutzte aber kurz vor Schluss effektiv eine seiner wenigen Chancen und
stellte den 2:1-Sieg sicher. Gegen Braunschweig war man ausnahmsweise mal selbst sehr früh auf der Siegerstraße. Trotz des knappen
Ergebnisses war der Sieg nie gefährdet. Fabian Reese meldete sich wieder vollständig genesen zurück und sorgte mit 2 Toren für Befreiung
im Abstiegskampf. Dies war das letzte Spiel, in dem unsre Flügelspieler effektiv im Spiel drin waren. NizF-links Sam Schreck machte Leonardo
Bittencourt vergessen, Manuel Torres konnte beständig gefährliche Flanken in den 16er spielen. Gegen Schalke brach dann ST Fabian Resse
unerwartet ein, das Flügelspiel war auch mit für ständige Ballverluste verantwortlich, der Punktgewinn aber trotzdem verdient erkämpft, die
Schalker harmlos. Der KSC konnte sich damit aus dem Abstiegsstrudel befreien und sprang kurzfristig auf Platz 12.

Spiele Teil III
 


Nachdem der BVB eine Woche zuvor den Bullen ihre Grenzen aufzeigte…

…war RB nun an der Reihe, dem KSC diese aufzuzeigen. Ein gefährlicher Angriff nach dem anderen lief aufs Tor der Karlsruher, ohne dass
man Gegenwehr hätte erkennen können. Ein Komplettausfall der Mannschaft, der taktischen Vorgaben des Trainers und abermals unsres
RVs Nico Yennaris, der sich mit soliden Leistungen wieder an die Stammelf herantasten konnte und doch wieder enttäuschte. Mit der
Niederlage fiel man auf Rang 13 und hatte nur noch 2 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Nach 27 Spieltagen würde der KSC in den
restlichen Spielen nun noch auf einige der direkten Konkurrenten treffen. Mit den Herthanern, zu dem Zeitpunkt Letzter, kam darauf der
erste Konkurrent in den Wildpark. Rochido Blanques schmiss seinerseits wieder den Trash-Talk-Motor an, auch weil er natürlich aufgrund
des frustrierenden Spiels gegen RB Leipzig wiedermal leicht planlos ob der Leistung der Mannschaft im vorgegebenen Taktik-Korsett war.



Hertha hatte Mike Büskens einen Spieltag zuvor verpflichtet, Blanques Seitenhiebe wurden zum Bumerang. Mit einer schwachen Leistung und
einer 0:1-Niederlage gab man den Berlinern Auftrieb und schenkte jeglichen erarbeiteten Vorteil her. Mittlerweile hatte man in  der Rückrunde
im Training nur noch Taktiken und Automatismen einstudiert, für Weiterentwicklung der Spieler war kein Platz mehr. Von 4-2-3-1, 4-3-3,
flaches 4-5-1 bis abermals zu einer 5er-Kette hatte sich nichts als beständig erwiesen, was auch für die einzelnen Spieler galt. Unser ultimativ
wichtiger Baustein Fabian Reese zeigte dann gegen Bremen seine schwächste Saisonleistung und die Mannschaft verlor beim 2:0-Heimsieg der
Bremer völlig den Faden. Nun war man wieder abgerutscht und auf Platz 15 angelangt, hatte keinerlei Puffer mehr zu den Abstiegsplätzen.

Der Vorstand blieb ruhig, jedoch wurde man weiterhin von der Presse angezählt. Rochido bekam aber unerwartet Schützenhilfe seitens der
Spieler.



Dazu geriet der Verein finanziell vollständig in Schieflage und stand offenbar kurz vor dem Konkurs.



Rochido Blanques würde nun völlig mit seiner festen Spielphilosophie brechen, die immer von einer Sturmspitze, von 2 Flügelspielern flankiert,
ausging.

Neue Taktik
 



Die Flügelangreifer würden nun allesamt aus der Stammelf fliegen, es wird ein enges 4-4-2-Diamond einstudiert. Der ZOM soll die Bälle
halten, der rechte Stürmer auch oft auf die Flügel raus, da Gunther Metz # schwache Flanken/Hereingaben schlägt. Flanken wird man
nun in Kauf nehmen müssen, dafür sollte die Zentrale sehr dicht sein und auch schnell nach vorne ausgespielt werden können. Zwar
hatte man nur 2 konkurrenzfähige Stürmer im Kader, das Risiko wollte man jetzt gehen, ineffektives Flügelspiel mit Flügelflitzern hatte
Rochido Blanques nun vollständig satt.

Spiele Teil IV



Siehe da, es war der entscheidende Umschwung in der Rückrunde, ja sogar ein fulminanter Schlussspurt dazu. Gegen den auf Platz 4
stehenden HSV benötigte man zwar Anlaufzeit, spielte aber stark und machte dann gegen Ende den Deckel drauf. Nachwuchshoffnung
und nepalesischer Nationalspieler ST Bimal Gharti Magar, in der gesamten Saison noch kein Bestandteil des Teams, ebnete nach Einwechslung
dann mit dem entscheidenden 1:0 den Sieg. Endlich mal ein Sieg gegen ein Teams aus den obersten Tabellenregionen, das brachte
Vertrauen in das System und die Spieler.



Gegen Frankfurt stand ein saisonentscheidendes Spiel an, diese waren nur 3 Punkte vom KSC entfernt auf einem Relegationsabstiegsplatz.
Den emotionalen Trainer Christian Streich, kurz zuvor als neuen Trainer der Frankfurter vorgestellt, wollte man schon vor dem Spiel aus
der Reserve locken.



Streich reagierte dementsprechend. Ob es Auswirkungen auf das Match hatte? Keine Ahnung, aber der KSC zerstörte die Frankfurter schon
mit dem ersten Angriff.  8) Renat Dadachov feierte mit 2 Treffern seinen endgültigen Durchbruch, Fabian Resse mauserte sich von Spiel zu
Spiel zum ständigen Matchwinner. Den Abstieg verhindert hatte man nun höchstwahrscheinlich, so stand man damit auf Platz 12 und hatte
bei 3 verbleibenden Spielen 5 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Rochido Blanques wusste sich auch im Erfolg schwer zu beruhigen,
nagte die kräftezehrende Saison noch an seinem Nervenkostüm.



Wie wahr, wie wahr, die Punkte gehen aber trotzdem nach Karlsruhe.  ;D

Mit einem 1:1 gegen die Augsburger, wie immer traf Albian Ajeti für den Gegner, sowie einem ungefährdeten 2:1 gegen die Augsburger,
sprang man auf Rang 11. Zum Saisonabschluss übte man sich diesmal im invertierten Trash-Talk  :-*, umschmeichelte Carlo Ancelotti ebenso
bis zum Abwinken…..



…und erspielte sich dann einen leicht glücklichen Sieg gegen die Münchner. Nicht ganz unverdient, da man diesmal selbst vor dem Tor
beständig zum Abschluss kam und auch hätte höher führen können, Chancenplus aber auf Seiten der Münchner. Carlo Ancelotti scheint
nun vor dem Rausschmiß zu stehen.

Tabelle
 


Der BVB konnte seinen Vorsprung halten, der FCB spielte die beste Rückrunde. Bremen, Leipzig und Hamburg fielen ab. Ingolstadt hielt mit
einem eigentlich schwach besetzten Team weiter die Klasse und kann sich ebenso wie der KSC und Augsburg als einer der Sieger in der unteren
Tabellenhälfte sehen. Berlin und Freiburg müssen nun direkt in die 2.Liga, Braunschweig wird es in der Relegation mit dem Kader schwer haben.
Die Spiele stehen noch aus.

Finanzen
Nach dem 11. Platz und 45,6 Millionen Preisgeld steht der KSC nun nicht mehr vor dem Konkurs, wird aber den Sparkurs nach Rücksprache mit
dem Präsidenten weiter klar verfolgen. Mehr als 10% Reinvest der Transfereinnahmen wird es nicht geben. In der nächsten Saison laufen
Verträge von einigen Schlüsselspielern aus, an Transferbudget gab es vorläufig 4,2 Millionen, Gehaltsbudget von 2,2 Millionen oben drauf.
Damit steht der KSC nach einem erfreulichen Abschluss der Saison vor einer ungewissen Zukunft. Den Kader kann man damit nicht bedeutend
verstärken, es wird sogar richtig schwierig, da einiges Geld für Gehaltsverlängerungen draufgehen wird. Der eingeschlagene Weg, Flügelangreifer
aus dem Kader zu verbannen, wird Rochido Blanques nun leicht notgedrungen weiterverfolgen, damit noch Budget für notwendige Verstärkungen
freigemacht werden kann. Mit RM Manuel Torres hat man einen Spitzenverdiener auf dieser Position, der in der Rückrunde selten Leistung brachte.
Es wurden einige Verträge nicht verlängert, die nun auslaufen, für diese benötigt man teilweise Ersatz. Der Nachwuchs drängt sich nur bedingt auf,
wenn meist in Form von Flügelspielern.  >:(

..next
Im nächsten Teil dann die Saisonauszeichnungen, kleiner Blick auf den internationalen Fußball und die kommenden Auf-/Absteiger, Abgänge
beim KSC, Stand des Kaders.

# = Newgens
« Letzte Änderung: 11.Februar 2017, 20:22:30 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #43 am: 12.Februar 2017, 12:59:18 »

Puh, da hast du dich am Ende aber in Münchhausen-Manier aus dem Dreck gezogen. ;D Freut mich, dass die Umstellungen gefruchtet haben. Ich finde es übrigens lustig, wie Rochido sich mit allen anlegt. ;D Bin mal auf deine Saisonanalyse und die Leistungen der Einzelspieler gespannt. Vor allem, ob dein Wintertransfer eingeschlagen hat. :)

Auf jeden Fall: Glückwunsch zum - am Ende doch recht klaren - Klassenerhalt! 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #44 am: 13.Februar 2017, 11:18:51 »

Danke dir Fuchs! War echt ne frustrierende und nervenzehrende Saison, wie im ersten Jahr hatte man selten das Gefühl auf dem Feld Kontrolle
herstellen zu können. Erinnert mich dann an Fifa online, wenns auch so Abende gibt, da gehst nur als Verlierer vom Platz und würdest am liebsten
irgendwas an die Wand donnern.  ;D Hoffe mal, dass meine Ausbrüche keine große Auswirkungen haben, außer dass auf meiner Trainer-Buddy-Liste
mittlerweile nur noch arbeitslose Kollegen stehen und kein aktueller 1.Liga-Trainer mich anscheinend mehr mag.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #45 am: 13.Februar 2017, 13:19:39 »

Ja, Fußballspiele, sind reinste Frustspiele. ;D
Manchmal ist das aber schon lustig, wie so Wortgefechte mit anderen Trainern eskalieren können. >:D ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #46 am: 14.Februar 2017, 19:18:31 »

Abschluß der Saison 2019/2020

Bewertung Neuzugänge



Benötigte kurze Anlaufzeit und einen Platzverweis, um dann sicher seinen Platz neben Gideon Jung zu erkämpfen. Solide bis gute
Leistungen, hielt sich nach seinem Platzverweis sehr mit Karten zurück. In der neuen Formation absolut gesetzt, sein schwacher
Antritt ist in der neuen Formation kein Nachteil. Note: 3,0





Salih Öczan benötigte längere Anlaufzeit und schwamm viele Spiele mit der Mannschaft mit, ohne eigene Akzente zu setzen. Wandelte sich
aber zum beständigen Motor der Offensive, mit ganz guter Tor- und Vorlagenquote. Ohne Wehwechen die Saison über, ist aber als Stürmer
keine Verstärkung. Mittlerweile absolut gesetzt und einer der starken Spieler im Saisonendspurt. Note: 3,0





Fabian Reese überzeugte vom ersten Tag an. War er auf dem Feld, waren Tore garantiert. Hatte aber in der Rückrunde in 2 Spielen einen
völligen Durchhänger. Ist ein kompletter Stürmer und weiß das auf dem Feld umzusetzen, fühlt sich ebenso auf den Flügeln wohl. Konnte
seine Marktwert nach kurzen Abschwung (hohe Ablöse) verdoppeln. Hoffentlich weckt er nicht allzu großes Interesse, der HSV scheint
aktuell grundsätzlich an alle Spielern interessiert zu sein, vorallem wieder an Stürmern. Note: 2,0





Renat Dadachov hatte wenig Spielpraxis und muss sein Entwicklungspotential erst noch abrufen, insofern sahen die Leistungen aus.
Äußerst schwache Hinrunde, im Schlussspurt aber wie Reese eine Torgarantie mit entgültigem Durchbruch. Seine Leihe wird nächste
Saison Enden, Leipzig wird sich dann auf einen starken Stürmer freuen können, dessen Ablöse von 29 Millionen Rochido Blanques garantiert
nicht stemmen kann. Note: 3,0





Arlauskis hatte keine Wettkampfeinsätze, gab auch keinen Grund dafür. In den Testspielen war er teilweise völlig von der Rolle und ist
somit keine Konkurrenz für Rene Vollath. Note:5,0





Marko Gurjic konnte weder in den Testspielen noch in frühen Wettkampfeinsätzen nachhaltig Werbung für sich zu machen, jungen
ausländischen Talenten will Rochido aber mehr Eingewöhnungszeit geben, vor allem, da Marko 2 Jahre lang sehr wenige Einsätze in Liverpool
hatte. Eine klare Formsteigerung, einzelne Highlights müssen aber nächste Saison zu sehen sein. Note: 4,0





Eigentlich als noch zu entwickelnder Backup geholt, dem man kaum Einsatzzeiten prognostiziert hatte. Nach Ausfall seiner Konkurrenten
aber schnell Stammspieler. Glänzt eher mit dem vorletzten Pass, als mit eigenen Toren oder Vorlagen. Sehr guter Ballverteiler aber
auch er mit schwächeren Spielen und seltenen Highlights. Entwickelte sich im Lauf der Saison stark und wird nun in der neuen Ausrichtung
als ZOM-Backup weiterhin zum Kader gehören, da gibts aber mit Krunic und Özcan starke konkurrenz. Note: 3,5





Absoluter Flop und bis heute keinerlei Beständigkeit in seinen Leistungen. Verlor seinen Stammplatz auf dem Flügel schnell an Sam
Schreck. Nachdem er in den Testspielen zur Rückrunde, trotz durchschnittlicher Noten, eigentlich guten Einfluss aufs Spiel nahm,
fiel seine Form im Wettkampf gleich wieder ab und somit war der Stammplatz wieder weg. Verbleibt zumindest noch eine Halb-Saison
im Kader, da er bei Tests in der Zentrale ganz gute Leistungen ablieferte und vielleicht auch als offensiver AV funktionieren kann.
Note: 5,0



Auszeichnungen



Fabian Reese
zurecht Spieler der Saison, Gideon Jung direkt dahinter auch stark. Manuel Torres lieferte nur eine starke Hinrunde ab,
steuerte viel zu wenige Assists bei, war auch vor dem Tor schwach. Die Elf der Saison ist natürlich Käse, denn Gideon Jung ersetzt Marco
Chiosa
in der IV, dafür rückt Bradley Dack auf die Position im ZM, den man mit als 3. besten Spieler im Kader der Saison (ebenso Özcan,
Krunic und Ylli Sallahi, der 4 Freistöße versenkte) sah.


Topligen + Deutschland Unterhaus



Köln hat das Auswärtsspiel in der Relegation 1:3 gegen Braunschweig verloren, damit wird Braunschweig sehr wahrscheinlich in
der 1. Liga verbleiben. Der FCK konnte den Ausrutscher letzte Saison schnell wieder glatt bügeln. Hiroki Yamada hatte man
an diese verliehen, in der Winterpause wieder zurückgeholt und dann verkauft (0 Euro Ablöse, schwach gemanagt), es brachte
aber Gehaltsbudget von 2,5 Millionen ein. Mit Hannover und Wolfsburg kommt kein Kanonenfutter ins Oberhaus.



Granda, West Bromwich und der FC Turin sicherlich mit den überraschendsten Leistungen der Saison.


Top Of The Pops



Noch haben die üblichen Vereine das höchste Prestige, ebenso sind die Weltstars noch sehr bekannte Namen. Einzig Ousmane
Dembele
ist da ein neuer Stern am Himmel der eitlen Ballon d´Or-Jäger.  ;D



Die Engländer ziehen jedoch finanziell den restlichen Spitzenclubs davon, sind auch weiterhin Bestandteil der EU.

Transfers vereinsübergreifend



Eingerahmt nach/aus Deutschland oder deutsche Spieler. Andre Hahn der Söldner  ;D


Anstehende EM





Sehr machbare Gruppe, der vorläufige Kader enthält keine großen Überraschungen. Newgens sind noch nicht Bestandteil des Kaders.
Der KSC wird sehr wahrscheinlich keinen Teilnehmer stellen, zumindest keinen deutschen. Umso besser für die Vorbereitungsphase
zur neuen Saison.

Alle, Alles, Allerlei



Ich hoffe ihr habt DSL.  ;D Der aktuelle Kader, inklusive Statistiken, wie auch Auswertung des Kaders, des Vereins, die U19 und Spieler-
statistiken 1.Liga. Der fehlende Kapitän ist gewollt, denn Rene Vollath wird nicht zum Kapitän ernannt, dafür ist er nicht der geborene
Führungsspieler und ein Wechsel soll hier jederzeit möglich sein, ohne für Verstimmungen zu sorgen. Echt jetzt. :angel:


Ausblick eigene Transfers

Es wird einige Änderungen geben. Die Rahmenbedingungen sind nicht mehr so rosig wie nach dem Aufstieg, großartiges Budget nicht verfügbar,
die uns verlassenden Spieler werden wenig in das Budget einfließen (zu 10%). Der Kader wird ausgedünnt, Flügelspieler werden uns größten-
teils verlassen, wenn sie keine Fähigkeiten für das Spiel in der Zentrale besitzen (Targamadze, Torres, NKoudou), Bittencourt und Schreck
verbleiben vorerst. Es werden 2 neue Flügelverteidiger kommen und ein weiterer Stürmer. Das Budget reicht hier nicht für großartige Einkäufe
aus (4,2 Transfer, 2,2 Gehalt). Nachdem man Oliver Kreuzer überzeugen konnte und dieser den speziellen Scouting-Auftrag in die Gänge leitete,
wird man sich nun noch polyvalenter aufstellen. Durch den zusätzlichen Platz im Mittelfeld werden hier noch Backups benötigt (vor allem für den
6er Muhamed Besic). Es werden nun entwicklungsfähige 6er/8er kommen, die dynamisch sein sollen und als Backups für die Flügelverteidiger einge-
plant werden. Der Transfermarkt bietet da spannende Spieler, die keinerlei Erfahrung auf den Flügeln aufweisen, aber die notwendigen Grund-
fähigkeiten besitzen. Qualität im Flankenspiel wird aber vernachlässigt, da es kein großer und bedeutender Bestandteil des eigenen Spiels ist. So
wird man hoffentlich qualitativ hochwertiges Spielermaterial im Anbetracht des relativ geringen Budgets für den KSC gewinnen können, es werden
aber vermutlich keine regional verankerten Spieler sein, vermutlich auch keine deutschen Spieler. Rochido Blanques freut sich gespannt darauf,
hier hoffentlich dem Markt ein Schnippchen zu schlagen und den Kader qualitativ hochwertig verstärken zu können, dazu den Konkurrenzkampf maximal
anzutreiben. Einzig der noch zu findende neue Stürmer sollte kein positionsfremder Spieler sein, damit hat man keine allzu guten Erfahrungen gemacht.
Idealerweise sollte der ein kompletter Stürmer sein, damit er Fabian Resse ersetzen kann, vorangig duelliert er sich aber dann mit Renat Dadachov
um den Stammplatz, der einen Vorsprung durch seine Leistungen gegen Saisonende hat. Evtl., bei vorhandenem Budget, kommt ein weiterer 6er/8er, der eher
als Backup in der IV eingeplant wird, dazu. Vielleicht kann man hier dann einen ballspielenden Verteidiger etablieren, der sicherlich nicht die Fähigkeiten eines
robusten IVs aufweisen wird, in der Luft aber überzeugend sein muss und den KSC im Zusammespiel ein weiteres Stück voranbringt. Wird spannend, ich freu
mich schon sehr auf die neue Saison, bis denne!

Nächste Folge...
Transfers, Saisonvorbereitung und Rückblick auf die EM.

# = Newgens Spieler

« Letzte Änderung: 14.Februar 2017, 22:41:22 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #47 am: 15.Februar 2017, 08:45:39 »

Schöne Zusammenfassung! Ich bin mal auf deine Neuzugänge gespannt. :) So wie sich das anhört, dürfte dir ein Umbruch im Sommer bevorstehen, oder? Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht und du am Ende mit einer schlagkräftigen Truppe da stehst!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #48 am: 15.Februar 2017, 09:26:50 »

Moinmoin Fuchs! An der Stammelf wird sich wahrscheinlich wenig ändern, dafür dünne ich den Kader jetzt stark aus
und erhoffe mir davon halt einige positive Effekte. Bei Verletzungen kann ich Spieler schön verschieben, alle bekommen
ausreichend Einsatzzeit und bleiben matchfit, Entwicklung der Spieler schreitet gut voran. Schade ist halt, dass viele
Nachwuchsspieler somit nicht mehr in das System passen, die bekomme ich auch trainingstechnisch nicht mehr umgebogen.
Wenn Torres und Mavrias gehen, habe ich vom alten KSC nur noch Vollath und Sallahi drin, die beiden Spieler, die ich bei
Karrierestart gleich verscherbeln wollte, verrückt.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #49 am: 18.Februar 2017, 15:43:02 »

EM 2020 (+U19 und Olympia)

Zypern schaffte die EM Qualifikation, was Nico Yennaris die Berufung zur EM einbrachte. Ebenso nahm Ylli Sallahi für die Österreicher teil.
Kein Problem für die Saisonvorbereitung des KSC. Nico Yennaris würde diese Periode den Verein verlassen, auf Sallahis Position ein Neu-
Zugang viel Einsatzzeiten zur Eingewöhnung bekommen. Mehr als die Gruppenthase würden beide Länder vermutlich auch nicht überstehen.



Die EM verlief dann für das deutsche Team sehr enttäuschend. Im Achtelfinale, in einem fulminanten Torreigen, mussten die Männer um
Thomas Tuchel die Segel streichen. Schwächster Spieler auf dem Platz war Toni Kroos. :o
Wenigstens hatte man so gegen den späteren Europameister verloren, vom KSC wurde kein deutscher Spieler nominiert. Dafür nahm
Marco Engelhardt an der U19-Europameisterschaft teil und wurde in die Dream-Team-Reserve gewählt (Platz 12). Hier verlor Deutschland
das Finale gegen Italien. Das U23-Olympiaturnier wird noch ausgespielt, hier steht Deutschland im Finale, ebenso gegen Italien. ST Fabian
Reese wie auch ZM/ZOM Salih Özcan sind hier nominiert worden und stehen in der Stammelf, fehlten damit dem KSC in der heißen Phase der
Saisonvorbereitung.




Saisonabschluß - Relegation, DFB-Pokal, europäische Wettbewerbe, Auszeichnungen


Wie erwartet setzten sich die Braunschweiger... äh halt, Köln schlug vernichtend zurück und steigt somit in die 1.Liga auf.  ;D




Durch den Abstieg der Braunschweiger musste nun ein neuer Trainer her, Julian Nagelsmann nahm den logischen nächsten Karriereschritt.  ;D




Die Dortmunder gewannen den DFB-Pokal, während Arsenal die Liverpooler in der Euro-League 1:0 besiegten. Real Madrid gewann die Champions-
League mit einem 2:1 über Barcelona.




Der BVB hatte somit das Double geholt und eine fantastische Saison gekrönt, nachdem die Bayern davor Meisterschaften in Serie generierten.




Anschließend wurde der KSC-Stürmer Fabian Reese zum Neuzugang der Saison vor Roberto Firmino gewählt. Nach den teilweie gefloppten
Neuzugängen des KSC eine schöne Auszeichnung. Messi wurde wieder zum übergreifenden Spieler der Saison 19/20 ernannt, gefolgt von Pogba
und Neymar.




Transfers KSC


Nach Abschluss der Saison, welche erfreulicherweise nach dem letzten Spieltag die beste Saisonplatzierung des KSC bereit hielt, war es nun
an der Zeit, den Kader für die kommende Saison aufzustellen. Rochido Blanques und sein Chef-Scout Oliver Kreuzer wollten nun aufgrund des
nicht gerade üppigen Budgets zur neuen Saison neue Wege gehen. Christian Nerlinger, amtierender Sportdirektor, war außen vor. Dessen Nähe
zu Präsident Gäbel wie auch seine geringe Hilfe, Transfers der Geschäftsleitung einfach so durchzuwinken, brachten diesen in Ungnade und aus
dem inneren Kreis der Entscheidungen zur sportlichen Weichenstellung raus. Oliver Kreuzer war begeisterungsfähig, hatte ebenso einen guten
Draht zu den Fans, denn dies würde nun für die neue Saison wichtig werden. Die Internationalisierung des KSC wird weitergehen, denn mit
Rochidos Visionen und Querdenkertum, mit mittelmäßigen Erfolg ;D, und Oliver Kreuzers hervorragender Expertise des Transfermarkts, gibt
es nun relative Low-Cost-Weiterentwicklung.

Abgänge zur Saison 2020/21


Wie festgelegt wurde nun die Abteilung "klarer Flügelspieler" komplett aufgelöst. David Targamadze, Manuel Torres und auch Leihe Georges-
Kevin Nkoudou verließen den Verein. Im Falle David Targamadzes mit einem weinenden Auge, hatte Rochido Blanques ihn aus den tiefen des
vereinslosen Spielermarktes gefischt, zum KSC transferiert und dieser in der 2. Liga mit starken Leistungen mehr als zurückgezahlt. Auch
schmiss er sich für Rochido in den Dreck, als dieser in der letzten Saison auf der Kippe stand.
RV Nico Yennaris lieferte zwar eine ganz ordentliche EM mit den Zyprioten ab, dessen Kredit war aber nach einer schwachen Saisonleistung
aufgebraucht. Yennaris schnürt nun für die Austria in Österreich die Stiefel, Ablöse 750k. Manuel Torres, der ein ständiger Unruheherd in den
Transferphasen war, darf nun in Spanien für UD Almeria auf den Platz, für 1,2 Millionen Ablöse. Auch hier ein Dank für eine tolle letzte Saison
in der 2. Liga und einer ordentlichen Hinrunde in der 1. Liga. IV Lubomir Sattka wechselte nach einer starken Leihsaison in England wieder
endgütig dorthin und kickt nun für Bradford City, Prognose Platz 24. in der Sky Bet Championship. Satka war beim KSC ein zäher Hund,
der zwar selten Chancen auf Einsatzzeiten hatte, aber nie den Konkurrenzkampf scheute und seine Leistung beisteuerte.
Ebenso verließ dann nicht ganz gewollt Leonardo Bittencourt für 2,7 Millionen den Verein und wechselte zu St. Etienne. Leonardo lieferte
zwar eine ordentliche Vorbereitung ab, doch der Konkurrenzkampf auf der 10 wurde als zu groß angesehen. Auch war er nicht bereit,
weiterhin dem KSC die Treue zu halten, was dann für einen schnellen Abgang sorgte.




Zugänge 2020/21

Für RV Nico Yennaris wurde ablösefrei José Mauri vom AC Mailand verpflichtet. Der schon sehr weit entwickelte Box-to-Box-Spieler wird
sich nun dem direkten Konkurrenzkampf stellen, benötigt aber noch Eingewöhnungszeit auf seiner neuen Position. Mit guten mentalen
Werten ausgestattet und einer einsatzfreudigen Art, soll er unser Aufbauspiel mit auf ein neues Level hieven. Einzig die leicht fehlende
Endgeschwindigkeit und die fehlenden Stärken im Flankenspiel sprechen gegen ihn, dafür hat Rochido nun einen Spieler, der auch ebenso
eine der vielen Positionen bei Bedarf in der Zentrale ausfüllen kann. Da Mauri beim AC Mailand in den Planungen keinerlei Rolle spielte und
auch das internationale Interesse an ihm sehr gering war, konnte der Verein zusätzlich ein geringes Gehalt aushandeln.



LV Alessandro Lambrughis Vertrag wurde zwar um ein Jahr verlängert (225k Gehalt), hinter Ylli Sallahi würde nun aber unser Neuzugang
Yann Bodiger (2,2 Millionen/APS Atromitos) aufgebaut. Bodiger lief lange für den FC Toulouse auf, wechselte dann für ein Jahr nach
Griechenland und lieferte dort sensationelle Leistungen ab. Yann würde vorrangig als LV zum Einsatz kommen und als Backup für unsren
6er Muhamed Besic und in der IV gesehen. Bodiger fehlt zwar Dynamik und Qualität im Flankenspiel, dafür ist er mental sehr weit, technisch
beschlagen und sollte mit seinem Mut den Weg ganz vorne rein in unsrer Formation finden. Dazu besticht er mit 1,88m Größe und einer
herausragenden Sprungkraft und hilft dem KSC da hoffentlich bei Standards weiter.



Auf der Suche nach einem eigentlich kompletten Stürmer schmissen die abgestiegenen Freiburger nun ihre Backups auf den Markt und
Rochido Blanques griff da ohne lange nachzudenken zu. Dimitris Diamantakos wechselte für läppische 600k wieder zurück in den Wildpark.
Bei dem begrenzten Budget würde Rochido da kaum einen passenderen Stürmer finden, auch wenn er nicht unbedingt wie geplant den Backup
für Fabian Resse als kompletten Stürmer geben kann. Dimitri wird sehr wahrscheinlich Renat Dadachov aus der Startelf verdrängen können.
Die Situation um den benötigten kompletten Stürmer wird sich dann letztlich ungeplant vorerst anders lösen können.



Nachdem Rochidos 10er Rade Krunic in den ersten Vorbereitungsspielen schwache Leistungen ablieferte, Salih Özcan zu Olympia abgestellt
wurde und der Plan reifte, zumindest Spieler im Kader zu haben, die notfalles auf dem Flügel spielen konnten, griff der KSC nochmals zu. Sam
Schreck war erstmals auf der 10 gesetzt, Krunic und Özcan würde man auf die 8 ziehen können, nachdem Marko Grujic auch eine schwache Saison-
vorbereitung spielte. Somit stößt nun Emre Mor zum KSC. Emre war beim BVB weiterhin nur Teilzeitkraft, ebenso hatten diese in der Transferphase
auf seiner Position nachgerüstet. Mor hatte sich die letzten Jahre sehr wenig entwickelt und wollte nun den Verein verlassen. Sofort griff Rochido
zu und der KSC überwieß 2,3 Millionen an den BVB. Blanques freut sich nun einen weiteren entwicklungsfähigen Spieler im Kader zu haben, der
teilweise herausragende Qualitäten besitzt, aber bis heute keine Beständigkeit in seinen Leistungen und seiner Entwicklung zeigen konnte. Das
erinnerte Rochido an seinen eigenen Karrierewerdegang, man verstand sich auf Anhieb.  ;D



Dazu wurden alle auf nächste Saison auslaufenden Verträge bei potentiellen Stammspielern verlängert. Nach Angeboten anderer Vereine war
Rochido hier gezwungen, wieder (nicht verhandelbare) Freigabeklauseln mit aufzunehmen. Jetzt noch kein Problem, aber in der nächsten
Winterpause vielleicht schon. Einige sind nicht gerade weit entfernt vom aktuellen Marktwert. Weiteres dann in der nächsten Transferphase.

Transfers weltweit/Bundesliga

Ödegaard war die große Nummer in der Sommertransferphase, Breel Emoblo verließ die Schalker, Julian Draxler kehrte nach erfolgloser
Mission in Madrid wieder heim und kickt nun für den FCB. Der KSC konnte durch Wertsteigerungen der  jungen Spieler, wie auch der
Zukäufe in die Top 100 der höchsten Marktwerte einsteigen.






Vorbereitung Saison 2020/21
Die Transferphase verlief größtenteils wie geplant, großen Ärger gab es bis auf Bittencourt nicht, die Saisonvorbereitung konnte an
Tempo aufnehmen. Die neue Formation im zentralen 442-Diamond wurde als Stammformation festgelegt und nun ausgiebig gestestet.
Gegen die richtig großen Gegner konnte der KSC damit mithalten, hatte zahlreiche Chancen, ging aber ebenso verdient als Verlierer
vom Platz, wenn dann Spieler wie Gérson oder Hazard mal den Turbo zündeten. Unser Tor gegen Chelsea war hoffentlich kein Ausblick,
wie die Mannschaft den gewünschten flüssigen und schnell vertikalen Kombinationsfussball umzusetzen plant.  ;D Diese Form der Tore
aber nicht selten in der Vorbereitungsphase.
https://www.youtube.com/watch?v=2LKlAEpQu_E&feature=youtu.be

Emre Mor lieferte ordentliche Leistungen auf der 10 ab, noch überzeugender als kompletter Stürmer. Da Fabian Resse in der 1. Runde im Pokal
fehlen wird, hat Emre sich vorerst den Platz erkämpft. José Mauri weiß sich bereits leicht an seine neue Position zu gewöhnen und ist
definitv eine Verstärkung im Aufbauspiel. Auch seine nicht zu energische Art auf der rechten Flügelseite erweist sich als passende Balance-
gebung in der Formation, so spielt er mehr wie ein tiefstehender Spielmacher, der seine Tacklings gezielt setzt und nicht 90 Minuten "blind"
den Flügel rauf- und runterwetzt. Im Verbund mit dem kompletten Stürmer, der oft auf den Flügel rausschiebt, ergeben sich damit tolle Räume.
Somit hat er aktuell einen Stammplatz vor Nachwuchsstar Gunther Metz # sicher. Wie sich das im Wettbewerb darstellt, wird sich aber noch
zeigen müssen. Neu-LV Yann Bodiger war der neue Star im Team des KSC. Mit seinem Körper und Mut blieb er nicht nur auf dem Flügel, sondern
rückte auf oft offensiv mit ein und legte so per Kurzpass viele Tore auf, zog zentrale Gegenspieler auf sich. Seine fehlende Dynamik war bisher
absolut kein Problem, aber er ist noch sehr wenig an unsre Formation gewöhnt, trotzdem hat er vorerst den Konkurrenzkampf gegen Ylli Sallahi
für sich entschieden. Nachwuchs-IV Srecko Bogdan # spielte ebenso eine gute Vorbereitung und ist aktuell Backup Nr. 2 in der IV, gehört nun
voll zum Kader. Sam Schreck, Rade Krunic und Bradley Duck waren auch schon früh in Form, Krunic als vorgeschobener Spielmacher nun aber
eine Position tiefer. Marko Gurjic fand da abermals keine Bindung zum Team und ist vorerst raus im Kampf um die Stammplätze. IV Gideon Jung
spielte eine schwache Vorbereitung, hat aber aufgrund der letzten Jahre einen Bonus und ist erstmal gesetzt. TW Rene Vollath nimmt im Pokal
den Platz auf der Bank ein, da Gidrieus Arlauskis in der Vorbereitung ohne Fehler tadellos hielt und sich nun bewähren darf. Dimitri Dimanatakos
ist vor Renat Dadachov als Stoßstürmer gesetzt.



Saisonprognose

Der KSC konnte sich nach dem guten Saisonabschluß und neuen Kaderzugängen bei den Wettanbietern ins sichere Mittelfeld vorarbeiten, gehört
damit zwar noch weiterhin zu den potentiellen Abstiegskandidaten, hat aber bereits Anschluß ans obere Mittelfeld. Dahin will auch Rochido
Blanques, der insgeheim gerne an den EL-Plätzen kratzen würde, anstatt die Saison über um die goldene Ananas zu spielen. Abstiegskampf
wäre diese Saison eine schwere Enttäuschung, selbst wenn der KSC großes Verletzungspech hätte.



Die Saison verspricht aufregend zu werden, so darf man dank Losfee in der 1. Pokalrunde gleich gegen die wieder in die 2.Liga aufgestiegenen
Lauterer ran, was will man mehr. Bis denne!  ;D




# = Newgens



« Letzte Änderung: 18.Februar 2017, 15:51:28 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #50 am: 19.Februar 2017, 10:01:10 »

Interessante Transferphase hast du da hingelegt. Ich finde es sehr gewagt, auf positionsfremde Spieler zu setzen, aber deine Neuzugänge scheinen sich ja ganz gut zu integrieren. Mor ist natürlich ein starker Transfer, auch wenn der Junge sicherlich noch einiges an Nachholbedarf hat - gerade physisch wäre er mir persönlich zu schwach (die mentale Entwicklung kommt ja früher oder später). Ich hoffe, dass er bei dir richtig einschlägt. :)

Dann drücke ich mal die Daumen für die neue Runde. Was ist eigentlich das Saisonziel? Naja, in jedem Fall erst einmal die Pälzer aus dem Turnier kegeln. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #51 am: 19.Februar 2017, 18:28:56 »

Servus Fuchs, unser unglückliches Spiel heute schon verdaut?  >:( Sch....
Bei den umzutrainierenden AVs ist das kein großes Risiko, habe ja noch Sallahi und Metz in der Hinterhand, die letzte Saison kein Spiel verletzt waren. Im 16er hats damals nur so Medium funktioniert, obwohl der 6er alle Fähigkeiten (Flanken, Einsatz, Dynamik) und weit mehr für AV hatte. Ist halt nen Versuch, denn auch diese Transferphase habe ich keine bezahlbaren AVs gefunden, der weit stärker wie die bisherigen Backups gewesen wären. Emre ist ja dynamisch, da sollte er ganz gut klar kommen. Wenn nicht, auch kein Problem, ist ja erst mal nicht als Stammspieler eingeplant.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #52 am: 20.Februar 2017, 08:55:00 »

Naja, ich habe mir da eh nicht viel ausgerechnet. Die Art und Weise ist natürlich ärgerlich... ich bleibe trotzdem optimistisch. :)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Eingewöhnungszeit nicht zu lange dauert!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #53 am: 20.Februar 2017, 09:17:17 »

Ich bleib auch optimistisch, wir bekommen in der Relegation dann ne lösbare Aufgabe!  >:D ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #54 am: 21.Februar 2017, 19:11:27 »

Olympia
Italien gewann auch das Olympia-Turnier mit 1:0 im Finale gegen Deutschland. Die Teilnehmer des KSC, Salih Özcan und Fabian Reese,
lieferten eine überdurchschnittliche Leistung ab, hatten aber nichts mit der Vergabe von Auszeichnungen zu tun.


 
Zurück zum KSC….

Vor dem Start

Rochido Blanques war wieder einmal auf dem Höhenflug. Hatte er sich seine Sperenzchen auf dem Transfermarkt vom Verein finanzieren
lassen, den Kader ausgedünnt aber wiederrum auch an manchen Stellen aufgebläht, so rief nun der Wettbewerb. Abstiegskampf? Nö,
Prognose Platz 11, also spielt man mindestens um die Euro-League-Plätze. Präsident Gäbel wusste Rochdio Blanques zähneknirschend
seinen grenzenlosen Optimismus vorzuenthalten, „Platz im Mittelfeld, leg dir ne goldene Ananas in den Safe“. Gäbel wusste den flapsigen
und ab und an kaum nachvollziehbaren Humor von Rochido zu schätzen, aber auch seine wankelmütige Art, im Halb-Erfolg schnell über
die Stränge zu schlagen. „Jaja Rochdio, das sehen wir auch so.“ Rochdio daraufhin: „Schau mal aus dem Fenster, unsre neuen 6er
trainieren nun AV.“ „Toll Rochido, danke dir und einen schönen Tag, ich hab hier zu tun“. Beim verlassen des Büros sieht Rochido, wie
Gäbel hastig sein Handy aus der Tasche kramt. Er vernimmt noch über den Flur wie Gäbel ins Handy spricht: „He Nerlinger, hast du
davon gewusst?“

Formationen



Taktik Nr. 1 durch die Zentrale, der rechte (komplette Stürmer) geht oft auf den Flügel raus, der linke Flügelspieler schiebt nach, während der linke
8er eher absichernd spielt. Die IV bekommt einen Vorstopper mit einer Rückendeckung. Der rechte AV schiebt nur bis zu Mittellinie und leicht höher
auf.

Taktik Nr. 2 dann eher eingerücktes Flügelspiel der äußeren Mittelfeldspieler, während die AVs volle Breite geben. Mit Emre Mor hat man nur noch einen
klaren, starken Flügelspieler im Kader. Auch hier die IV mit klarer Rollenverteilung. Spiel durch die Zentrale oder über die Flügel nach freier Wahl, keine
Vorgabe. Die 8er überlaufen nicht und halten die Positionen.


1.-4. Spieltag



Schalke
Nachdem Fabian Reese rechtzeitig von Olympia zurückkehrte, durfte er im ersten Ligaspiel auch gleich ran. Risiko hatte man mit den
beiden neuen AVs schon genug auf dem Feld. Wie mittlerweile gewohnt fing man sich gleich zu Beginn einen Gegentreffer und hechelte
hinterher. Renat Dadachov erhielt den Vorzug vor Dimitri DIamantakos und brachte nichts zustande. Sam Schreck, als neuer 10er,
wusste Salih Özcan nicht zu ersetzen. Niederlage verdient, die neuen AVs ordentlich, aber zu wenig Impulse in der Offensive. Das
hatte man erwartet, in Kauf genommen und es wurde zum Problem.

Hamburg
Salih Özcan durfte von Beginn ran, netzte ein und zeigte gleich, warum er unersetzlich ist. Nach der verdienten Niederlage gegen
Schalke kehrten nun die AVs Gunther Metz # und Ylli Salahi zurück aufs Feld und spielten gut. José Mauri wanderte auf die 8 und
ersetzte Olympia-Rückkehrer Marco Engelhardt #, der trotz ordentlicher Note gegen Schalke auch zu wenig Impulse setzen konnte.
Abermals geriet man in Rückstand und konnte es gerade so zum einem Unentschieden umbiegen, diesmal ersetze Dimitri Diamantakos
Renat Dadachov im Sturm und überzeugte ebenso wenig. Der zentrale Stürmer (hängende Spitze) bekam einfach kaum passende
Bälle serviert und auf der linken Seite rannte er sich grundsätzlich fest. Ein Vorgeschmack auf den weiteren Saisonverlauf, auch auf
die ausbleibende Analyse von Rochido Blanques.

Bremen
Nachdem sich Eric Sviatchenko verletzt abmeldete, rutschte Marco Chiosa in die IV. Salih Özcan wollte nach den Olympia-Strapazen
eine Ruhepause, Rade Krunic übernahm für ihn auf der 10. Die Angriffsreihe überzeugte wieder nicht komplett und man musste zum 3.
Mal einem Gegentreffer hinterherlaufen. 2 Punkte aus 3 Spielen, Start verkackt.

Leipzig
Sam Schreck für den enttäuschenden Rade Krunic wieder zurück auf der 10. Dann zündete die Mannschaft zum ersten Mal in der Saison.
Die offensiv ausgerichteten Leipziger hatten sich mit Per Mertesacker „verstärkt“, Geschwindigkeit bei einer fantastischen 4 angelangt.
Unser Sturm bedankte sich artig, der KSC war nach 16 Minuten mit 2:0 auf der Siegerstraße. Nico Schulz wollte dann nicht mehr, flog
vom Platz, der Rest ein Schaulaufen. Sprung von Platz 16 auf Platz 12. Unser eigentlich als AV geplanter Neuzugang José Mauri hatte
sich in kurzer Zeit auf der 8 festgespielt und Marco Engelhardt # den Stammplatz streitig gemacht. Gunther Metz somit wieder Stamm-
AV auf rechts. Dessen gute Leistungen gaben keinen Grund hier wieder zu switchen, Experiment auf rechts erst mal beendet.

Leipzig legte direkt danach mit Opa Mertesacker ein weiteres, nicht minder beeindruckendes Spiel aufs Parkett.


 

Mannschaft
Renat Dadachov fing früh an zu motzen, Diamantakos bekam zur Eingewöhnung in der Vorbereitungszeit massig Einsätze. „Trainer,
Leihe beenden, will nicht mehr.“ Rochido Blanques wollte da gar nicht groß drauf einsteigen, harte Hand nun gegen Spieler, die meinen,
nicht berechtigte Ansprüche stellen zu können.


 
5.-8. Spieltag



München

Ancelotti versuchte man wieder Honig ums Maul zu schmieren, doch diesmal hing es an den Schuhen der eigenen Spieler. Nach Blitzstart
hatte Rochido weiter mitspielen wollen, anstatt den Vorsprung zu verteidigen. Vor Abpfiff der ersten Hälfte war das Spiel gegessen.
Abermals brach der zentrale Stürmer leistungsmäßig ein, Salih Özcan nach 2 Wochen Ruhepause wieder im Kader.

Hannover
Zum Glück verbannte man Dimitri Diamantakos nach der schwachen Leistung gegen Bayern nicht auf die Bank. Er zahlte es mit einem
Hattrick zurück. Marco Chiosa vertrat Eric Sviatchenko solide in der IV, wie auch fortan, 6er Yann Bodiger bekam weiter Einsatzzeit und
Eingewöhnungszeit auf LV. Aktuell war aber Yli Sallahi einfach stärker, auch hier das Experiment 6er auf AV somit erst mal beendet.

Köln
Emre Mor wusste zum ersten Mal eine tolle Leistung für den KSC abzuliefern. Als Sub konnte er das Spiel nach dem Ausgleich sogleich
wieder drehen. Wiedermal überzeugte die Offensive nicht wirklich durchgehend, dafür unsre Abwehr.

Stuttgart - Derby-Zeit

Rochido hatte sich bisher mit bissigen Kommentaren in der Presse zurückgehalten, diesmal stachelte man den VfB an und ein Ex-KSCler
versetzte dem KSC dann den Todesstoß, zum 2. Mal gingen die Kommentare vor dem Spiel nach hinten los. Auch hier war die Leistung
des KSCs aber nicht durchgehend schlecht. Nach dem Rückstand dominierte der KSC das Spiel, kam aber zu selten zum Abschluss und
war somit Derbyloser. Argh. Vorläufig Platz 8 in der Tabelle.

Mannschaft

Renat Dadachov erschien wieder beim Trainer und schlich danach leise aus dem Büro.
 


Emre Mor tat es Dadachov gleich und bekam eine mildere Antwort.


 
Danach kam Sam Schreck auf den Trainer zu.



Sam ließ sich dann nicht mehr kalt stellen und Rochido knickte ein, wurde wieder zum Trainer-Lamm.  ;D

9.-10. Spieltag



Wolfsburg
IV Eric Sviatchenko war wieder fit, Renat Dadachov für Diamantakos in der Startelf. Der KSC musste wieder einen frühen Rückstand
schlucken und rannte unbändig an, um an der Abwehrreihe des Aufsteigers zu zerschellen. Doch dann drehte der KSC das Spiel in den
Schlussminuten beeindruckend. Schreck war für den nicht ganz fitten Salih Özcan in die Startelf gerutscht, da englische Wochen, und
traf sogleich, lieferte also Argumente für sein Gemotze.

Dortmund
Erste Hälfte gut gestartet, verdient mit Führung in die Pause. Diamantakos enttäuschte und Emre Mor durfte gegen seinen Ex-Club nach
der 1. Hälfte zeigen was er kann. Reese rutschte auf die zentrale Stürmerposition, Mor als kompletter Stürmer auf die rechte, leicht tiefer-
stehende Sturm-Seite. 2 Tore,  Emre Mor lief nach dem Spiel frenetisch jubelnd in die Fankurve, der ist nun einer von uns. Nicht nur hatte
man dem amtierenden Meister eine saftige Klatsche verpasst, der KSC stand somit auf Platz 6 der Tabelle, Euro-League wir kommen. Das
Sturmproblem bestand zwar weiterhin, die Ergebnisse waren ab er noch da, Anpassungen sah Rochido nicht für notwendig.

Schnitt….
Dass da nur 2 Spiel aufgeführt sind, hat einen Grund, den noch wusste Rochido nicht, dass nun ein Abschwung einkehrte. Ein gnadenloser
Abschwung. Ein freier Falle aus den höchsten Höhen, nach den kurzen Hoch-Zeiten. Beispielloses Versagen. Aus Gründen der Leserlichkeit
verzichtet der Ghost-Writer von Rochido hier nun in rot weiterzuschreiben. Ab hier wurden Tischkanten zerbissen, Sessellehnen zerdeppert, der
Monitor angespuckt, Nachbarn aus dem Tiefschlaf geweckt. Was bisher noch einen teilweisen Ausfall der Offensive darstellte, war nun ein
Komplettversagen, dazu stellten nämlich auch die Verteidiger ebenso teilweise den Dienst ein. Die Zeit des Deinstallationswunsches brach an, die
Formationen zündeten nicht mehr, die Mannschaft trudelte hilflos und Rochido grübelte ohne anzupassen.
Schnitt….
 
11-17. Spieltag




 
Es hätte ja auch 7:2 ausgehen können…..

Die Spiele zu exerzieren bricht offene Wunden auf, hier nur zusammengefasst. Woche für Woche kackte mindestens ein Stürmer völlig ab,
ebenso einer aus der Verteidiger-Kette, zumeist die AVs. Kurze Leistungssteigerungen waren im nächsten Spiel wieder verschwunden. José
Mauri war nach Verletzungen von Özcan und Dack (Dack alle restlichen hier aufgeführten Spiele) in der Zentrale gefordert, Sallahi hatte ab
und an einen Freistoß versenkt, den wollte man dann nicht für 6er Bodiger auf die Bank setzen. Marko Grujic lieferte durchgehend gelangweilte
und unbeteiligte Vorstellungen ab, Fabian Reese traf nicht mehr, noch schlimmer, er rannte sich dauernd fest und kappte jegliche Offensiv-
bemühung. Nach frühem Ballverlust in der Offensive fingen wir uns schnelle und einfache Gegentore. Rochido fiel da nur eins ein “Weiter, immer
weiter…“ ….im immergleichen Formations-Trott, der nicht die gewünschten Ergebnisse lieferte. Während die Presse den Absturz wöchentlich noch
als „ihr spielt ja nicht um den Abstieg“ feierte, wechselte Rochido ständig Personal durch und änderte damit… garnichts. Am Schluss nahm man auch
den Schiedsrichter in Manndeckung, stellte auf hartes Spiel um und änderte… garnichts. Nach Rückständen stellt man auf das ebenso einstudierte
4411 um und änderte… garnichts. Ein Blick auf das Transferbudget, was kann man einkaufen… genau. Gut runterkommen, damit war man zwar noch
auf Platz 12, aber der Kontakt zu den Euro-League-Plätzen erst mal futsch. Noch ist nichts verloren, die Abwärtsspirale muss nun aber in der Rück-
runde erst mal gestoppt werden. Was hatte die Presse zu entgegnen?


 

Tabelle


 
Leipzig startete gut, brach aber nach der ersten saftigen Niederlage gegen uns ein, Gladbach verweilte den größten Teil der Vorrunde auf dem
letzten Platz, bis der KSC ihnen wieder Mut einflößte. Der HSV verlor seinen besten IV, den ehemaligen Madrilenen Lienhardt, und spielte eine
gnadenlos schlechte Vorrunde und ist nun Schlusslicht. Relegationsgewinner Köln konnte sich mit Platz 10 überzeugend aus dem Abstiegskampf
raushalten. Der BVB muss daran knabbern, dass Starspieler Jorginho für lange Zeit ausfiel. Der FCB setzt wieder zur Serienmeisterschaft an.
Immer öfter trifft der KSC auf Teams, die fantastische Newgens in den eigenen Reihen haben, sehr weit entwickelt und von Spitzenclubs der
Liga geliehen sind. Langsam kommt man wohl nicht mehr um die rum, vor allem weil da sehr überzeugende und günstige südamerikanische Kicker
in der Scouting-Liste auftauchen. 

DFB Pokal


 
Das 1. Wettbewerbsspiel war die 1. Runde im Pokal. Den FCK besiegte man erst im Elferschießen, Hannover erledigte man noch in einem
Zeitraum, als der KSC auf einem Höhenflug war. Nach der Winterpause muss man gegen RB Leipzig ran.

Brexit


 
Der Brexit kam nun, nur sollte sich dadurch ja nichts ändern. Wenig überrasschend...  ;D

Abschluss

An Weihnachten konnte Rochido schon wieder lachen. Was erst als absoluter Niedergang empfunden wurde, deutete er
wiedermal als Chance, besondere Lösungen zu kreieren. Mit Oliver Kreuzer schloss man sich zusammen. Vielleicht ein
neuer Torwart, nachdem Vollath aktuell zu den schwächsten Stammspieler gehört. Womöglich zumindest ein klarer AV-
Backup für die rechte Seite, nachdem Mauri nun im ZM eingeplant ist. Im Nachwuchsbereich entwickelte sich die
stattliche Anzahl an hochtalentierten AVs (3) nicht wie gewünscht, wären erst mal keine Alternative. Mit Rainer Krieg #
hatt Rochido Blanques nun einen weiteren hochtalentierten Stürmer an der Hand, dem noch nötige mentale und technische
Werte fehlen, der aber physisch schon sehr weit entwickelt ist. IV Srecko Bogdan # kratzt nun an der Stammelf, nachdem
Gideon Jung aus der IV auf die 6 wanderte und dort Muhamed Besic den Stammplatz abnahm. Letztlich wird’s davon abhängen,
ob Rochido in der Winterpause ausreichend Transferbudget oben drauf bekommt (1,2 Transfer, 2,2 Gehalt), die Finanzen sehen
aber wieder deutlich schlechter aus, man ist kurz davor ins Minus zu rutschen, jeden Monat eine Unterdeckung von mind. 1 Mio.
da.

Wall Of Shame

Die Noten sagen eigentlich alles. Platz 12 sieht besser aus, als die Saisonleistung bisher letztlich war. Dass aber mehr zu Lasten von
Rochido Blanques, der einzig und alleine Schuld daran hatte, die aufdrängenden Zeichen in der Vorrunde nicht deuten konnte, die
Erkenntnis erst sehr spät kam. Nun wird Rochido in Ruhe eine neue Formation kreieren, um so die auf uns bestens eingestellten
Gegner wieder überraschen zu können.


 

Experiment AVs
Mauri überzeugte eher im zentralen Mittelfeld, Bodiger hatte tatsächlich seine besten Einsätze als LV. Wirklich schlecht waren die Leistungen
auf den Flügeln nicht, sie hatten aber beide eher eine gefühlt zaghafte Spielweise und konnten in der Offensive wenig zum Spiel beitragen,
was gerade bei Bodiger in der Saisonvorbereitung noch anders war. Bodiger bekommt nun weiterhin Chancen auf der linken Seite, Mauri wird
im ZM gebraucht. Die Eingewöhnungsphase wird sicherlich lange dauern, erst dann erwartet man eine rundum überzeugende Leistung. Letztlich
schlug der Plan also fehl.



Nächste Folge....
Alte Formation, Aufarbeitung des Schlamassel. Neue Formation, Transfers, Gossip, Nacktbilder von Lena und die Saisonvorbereitung.
 
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 19:16:25 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #55 am: 22.Februar 2017, 11:35:22 »

Durchwachsene Hinrunde. Die Medien loben dich zwar in den Himmel, aber wie sieht's mit dem Vorstand und dem Team aus, wie ist da die Stimmungslage?
Ich bin mal gespannt, ob Rochido das Ruder noch einmal herumreißen kann. Immerhin sind 4 Punkte ja nicht die Welt, es ist also noch alles drin. :)

Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #56 am: 22.Februar 2017, 11:48:56 »

Servus Fuchs! Dem Vorstand hatte ich ja nen Mittelfeldplatz versprochen, ebenso dem Team, Prämien hoch angesetzt, da ist noch
alles im grünen Bereich. Wenn ich auf dem Platz am Ende der Saison eintrudel, dürfte das ja mehr oder minder den Zielen entsprechen,
wäre aber halt ne große Enttäuschung. Spieler zwischen "geht so" und "recht gut", pack halt jetzt vermehrt Spielergerpäche und
Teambesprechungen aus. EL wird knapp, denke muss da an die 30 Punkte holen, damit wäre ich aktuell auf Rang 3.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #57 am: 23.Februar 2017, 12:44:22 »

Ah, alles klar. Habe ich wahrscheinlich überlesen. ::) Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du es noch packst! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #58 am: 23.Februar 2017, 13:56:41 »

Zur Rückrunde kommen vielleicht wieder dreckige Mittel zum Einsatz, in der Vorrunde könnte ich mir trotz lieblicher
Pressekonferenzen keine neuen Freunde machen, dann wird halt wieder beleidigt und traktiert.  ;D Vor allem
Carlo und Lieberknecht (der uns als Abstiegskandidat in der Hinrunde beleidigte) werden nun fällig sein.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Wunderliches vom Wildpark...
« Antwort #59 am: 23.Februar 2017, 20:28:28 »



Rochido ist halt ein ganz fescher Typ!  ;D
Mit einer Siegquote von 50% und einer sich klar abzeichnenden Abneigung gegen einheimische Spieler, ist da noch erheblich
Steigerungspotential vorhanden. Sein Kleidungsstil und taktische Expertise hatte dem Verein zwar Lob und Aufmerksamkeit der
Blogs und Nerds eingebracht, auf dem Feld aber nur eine deutsche Ausgabe von Swansea präsentiert, nett aber nicht so richtig
erfolgreich. Torsten Lieberknecht zählt aktuell noch als Freund, dass wird sich nach dessen abfälligen Kommentaren zum KSC 
sehr bald ändern.  ;D

Aufarbeitung der Hinrunde 2020/21

Nach Auswertung der Statistiken war Rochido begeistert und erschüttert zugleich. Zeigte man sich doch auf dem Feld in vielen
Bereichen als potentieller Euro-League Kandidat, so steht der KSC nun nur auf Platz 12. Der Bruch des nicht mehr funktionierenden
Systems lag im Detail.

Die meisten Schlüsselpässe spielte Fabian Reese, er war der Key-Spieler der Offensive. Dazu hatte man dem Team Dribblings ausge-
trieben bzw. kamen die Spieler so an den Ball (Rücken zum Tor und/oder eng gedeckt), dass schlicht kein Raum dafür vorhanden war.
Auf die Flügel schob nur Fabian Reese raus, der Rest zerschellte an der gegnerischen Abwehr oder spielte den Ball zurück ins Mittelfeld,
ja teilweise sogar vom letzten Drittel wieder auf die Abwehr, den Torwart. Das Aufbauspiel bestand durch Kurzpässe, die Chancener-
arbeitung war auf geduldig eintrainiert. Die Flügel waren unterbesetzt und Flanken wurden nicht geschlagen, wenn fanden sie auch kein
Ziel. Vor dem Tor war somit der zu bespielende Raum schlicht zu sehr gepackt, und ohne Kreativität damit das Offensivspiel lahm gelegt.
Nachdem die Gegner den kompletten Stürmer und auch Spielmacher Fabian Reese immer besser aus dem Spiel nehmen konnten, der KSC
eines der fairsten und tacklingfoulsten Mannschaften der Liga war, konnte Rochido seine Idee nicht mehr durchbringen. Der KSC präsen-
tierte sich wie der FC Barcelona in der letzten Phase von Pep Guardiola, nein, sogar noch viel schlimmer. Viel Ballbesitz und wenig Esprit
im Pressing, keinerlei kreative Elemente, wenn war hier Reese dafür zuständig, der nicht mehr liefern konnte. Ergebnis waren einfache
Gegentore, nachdem Reese früh die Bälle verlor und die Hintermannschaft keinen Zugriff mehr bekam. Die Krux war, dass man in den
letzten, allesamt erfolglosen Spielen (7 in Folge) statistisch als das dominierende Team galt, aber jegliche Effektivität/Kreativität vermis-
sen ließ. Somit hatte Rochido ineffektives, emsiges, breites und zu wenig zentral unterstützendes Flügelspiel durch ineffektives, zu über-
ladenes Spiel durch die Zentrale ersetzt, von einem Extrem ins andere. Im ersten Fall zu viel Dynamik auf den Flügeln, im zweiten viel
zu wenig in der Zentrale, vor allem mit zu wenigen nachrückenden Spielern im letzten Drittel. Nun hat Rochido seine Schlüsse gezogen
und ein neues System für die Mannschaft geschneidert.


 

Transfers Rückrunde 2020/2021


Mahmoud Dahoud wechselte zu den Bayern, ansonsten zückten die Bundesligavereine nicht die größten Scheine. Unser ehemaliger RV
Matthias Bader wechselte nach einer starken Hinrunde nach Bremen.

Rochido hatte vor Transferbeginn das neue System aufgestellt (Rollenzuteilung dann in den Vorbereitungsspielen) und dementsprechend
auf dem Transfermarkt gescoutet. Auf alle Fälle würde ein neuer RV kommen, da 8er José Mauri im Mittelfeld einer der besten Spieler der
Vorrunde war. Ansonsten würde Oliver Kreuzer aufgrund der neuen Formation noch einen ZOM/ST suchen, erfahren sollte er auf alle Fälle
sein. Daraufhin verpflichtete der KSC folgende Spieler:

Masami Ihara # wechselte aus der J-League von den Yokohama F Marinos ablösefrei zum KSC. Ihara # ist bereits mit 19 Jahren ein
vollwertiger Nationalspieler und gilt als relativ weit entwickelt. Der rechte Verteidiger ist dynamisch, beweglich, einsatzfreudig, furchtlos
und sollte zuverlässig in der Abwehr sein. Einzig seine Qualitäten im Offensivspiel sind maximal durchschnittlich, sein Flankenspiel sogar
schwach. Leider konnte Rochido da nicht sehr wählerisch sein, da das Transferbudget sehr gering war und bezahlbare sowie starke
Alternativen nicht vorhanden. Zumindest nicht in dem Sinne, wie sich Rochido einen AV vorstellte. ;D


 

Max Kruse hatte sich schon von einer weiteren Profi-Kariere auf höchstem Niveau verabschiedet und war nur noch halbherzig auf der
Suche nach einem neuen Verein, stand dann kurz vor einem Wechsel nach Griechenland. Rochido konnte Max davon überzeugen, es
beim KSC nochmal für 1,5 Jahre zu versuchen, nachdem er bei einem 3-wöchigen Probetraining zeigen konnte, dass er noch nicht
eingerostet ist. Kruse wird nicht mehr unbedingt als Stammspieler gesehen, eher als Notnagel für verletzte Spieler, auch um dem Kader
in der neuen Formation die notwendige Breite zu geben, nachdem Emre Mor auch die ersten Rückrundenspiele, aufgrund Trainingsrück-
stand nach einer längeren Verletzung, verpassen wird.


 
Ernsthafte Angebote gab es keine, somit auch keine Abgänge. Rochido verlieh aber die besten Spieler der U19 an 3.Ligisten und nach
Österreich, da man keine großen Chancen mehr hatte um den Titel zu spielen und die Spieler höherwertige Spielpraxis erhalten sollten,
was einigen Spieler wie Marvin Mehlem und Karl Wegele # sichtlich gut tat.


Vorbereitung Rückrunde 2020/2021



Die neue Formation gibt den Spielern mehr kreative Freiheit, Kurzpassspiel ist nicht mehr Pflicht, aber noch sehr oft praktizierte Methode. Ein
überladen in der Zentrale findet weiterhin statt, es rücken aber nun weit mehr Spieler in die letzte Linie, die OMs müssen sich nicht mehr zwin-
gend hinter dem Stürmer positionieren, die BBMs preschen vorne mit rein. Die tiefen Mittelfeldspieler dürfen risikoreichere Pässe spielen, das
Spielfeld soll offensiv mit direkterem Passspiel, im hohen Tempo, schnell überbrückt werden. In den Testspielen zeigte sich, wenn auch gegen
unterklassige bis weit unterklassige Gegner gespielt, dass die Staffelung dahinter defensiv sehr überzeugend und zupackend war, Bälle im letzten
Drittel nach Ballverlust oft schnell wieder erobert werden konnten. Das Spiel wurde somit sehr weit in des Gegners Hälfte ausgespielt. Natürlich
muss sich das System nun im Wettkampf beweisen, ob die weiterhin vorhandene Zentrallastigkeit effektiv ausgespielt werden kann. Dazu
ist sich Rochido nicht sicher, ob es nicht vielleicht eine zu offensive Ausrichtung ist, vor allem da sich der dynamische IV Gideon Jung noch mindes-
tens für die ersten 3 Spiele auf Länderspielreise befindet und die Qualität in der IV nicht sehr hoch ist. (Obige Darstellung ist nicht die Startelf)

 

Rochido war rundum zufrieden, auch wenn es keine Chance gab gegen hochklassige Gegner das neue System zu testen. Der neue RV Masami
Ihara # hatte nur 2 Spiele zur Vorbereitung, da er verletzt zum KSC stieß, und überzeugte restlos. Die gesamte Offensivreihe war sehr treffsicher,
die Tore verteilten sich auf alle OMs, sowie die Stürmer Renat Dadachov und Fabian Resse, der gegen Lekwiya nach Einwechslung zur 45. 5 Tore
schoss und mit einer 10 benotet wurde. Auch ZM Marko Grujic war mit einer Glanzleistung endlich mal einer der Stützen im Team und steuerte
ebenso Treffer bei. Ehemaliger 6er Yann Bodiger gewöhnte sich relativ rasch an die Linksverteidiger-Position und ist nun eine wirklich vollwertige
Alternative, spielte wieder bärenstark in der Vorbereitung, befindet sich aber trainingstechnisch aktuell auf dem Abschwung, ohne das Ansprachen
Wirkung zeigen.


 
OM Rade Krunic, in der Hinrunde nach schwachen Leistungen und einer längeren Verletzung vollkommen aus dem Team, glänzte in seinem
ersten Spiel, nach Verletzung, völlig außer Form, mit 3 Toren und wird trotz fehlender Matchpraxis im ersten Spiel gleich in der Startelf ran
dürfen, duelliert sich dann mit OM Sam Schreck. José Mauri und Marko Grujic werden die box-to-box-Stammspieler, Nachwuchstalent Marko
Engelhardt # gibt den tiefstehenden Spielmacher, der nicht weit aufrückt, was seinen Fähigkeiten sehr entgegen kommt. IV Srecko Bogdan #
wird sich mit Marco Chiosa um den Platz neben Eric Sviatchenko in der IV duellieren. Nachwuchstalent Artur Dorbat #  konnte ebenso mit
einigen Toren überzeugen und wird hoffentlich Einsätze erhalten können, erst mal nicht verliehen.


 
Einzig ST Dimitri Diamantakos fremdelte mit der neuen Stürmerrolle und OM Max Kruse fällt nun erst mal verletzt aus.



Auf gehts!

# = Newgens

« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 08:01:34 von fifagarefrekes »
Gespeichert