MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist die Luft raus?  (Gelesen 10376 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2017, 10:05:00 »

Der FM ist für mich auch ein Spiel, das man schon alle drei Tage anwerfen muss, sonst kommt man aus dem Spielfluss finde ich.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #21 am: 26.Januar 2017, 10:19:25 »

Also mich hat es jetzt wieder gepackt :) Aber das mit Kind und Zeit kenne ich... Wenns aber am Tag dann wenigstens ne Stunde ist passt das eigentlich - dranbleiben sollte man schon, aber ich habe jetzt mindestens ein halbes Jahr nicht mehr gespielt (FM2016) und mich jetzt doch wieder recht schnell eingefunden...
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #22 am: 26.Januar 2017, 15:09:34 »

das schönste an längeren pausen ist, dass man viele Sachen vergisst.

Günstige Spieler die sich gut entwickeln, Einstellungen mit denen man immer erfolg fährt etc.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #23 am: 26.Januar 2017, 15:22:25 »

Ich spiele immer ohne irgendwelche Auflagen. Mit den ganzen saustarken NewGens ist man früher oder später einfach sehr erfolgreich und das zieht mir dann oftmals den Zahn. Auf der anderen Seite will ich den Club bei welchem ich dann mehrere Jahre war, ofmalst auch nicht wirklich verlassen. Das bringe ich dann meistens erst nach einer Pause übers Herz.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #24 am: 04.Februar 2017, 20:26:05 »

Spaß habe ich noch aber nur max. für 1 Saison. Meist wechsel ich schon nach der 1ten Hälfte der Saison. Eigentlich habe ich nur noch Spaß daran Taktiken zu entwickeln un freue mich wenn sie funzt. Manchmal höre ich aschon nach der Vorbereitung auf, weil mir Hundert andere Spieler einfallen und ich sehen will ob die Taktik mehr ist als eine Eintagsfliege. Mir ist das Drumherum zu viel geworden. Man an was man alles denken muss. Ich bleib jetzt vorerst beim 16ner. Wenn dann noch lese das manch ein Spieler noch mehr Aufgaben haben will.  :police: Da sollte mann überlegen ob man das Spiel für Manager Entwickeln und für Trainer.  O0

Auch dir würde, wie auch mir, wahrscheinlich der FM Touch helfen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

washieiko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #25 am: 05.Februar 2017, 14:06:26 »

So ging es mir mit dem FM von EA, jetzt habe ich schon 200h auf der Uhr hier, heute kommen bestimmt nochmal 10 dazu :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #26 am: 05.Februar 2017, 14:51:24 »

Ich habe jetzt mal zwei Wochen pausiert. Nun macht es mir wieder viel Spaß. Jahn Regensburg ist auch eine schöne Herausforderung. Dazu ein paar selbst auferlegte Regeln.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #27 am: 05.Februar 2017, 15:22:27 »

Hi
nach alles gewonnen mit Bayern,war mir auch langweilig,aber jetzt Chef von Brasilien,und gleich Clasico zwischen Argentinien und Brasilien.
Und 1:3 verloren,jetzt gehts wieder los!
Gruss
Spaghettis
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

DaywalkerEH

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #28 am: 07.März 2017, 08:47:21 »

Ich dachte mir, ich hänge mich mal hier dran, weil es mein Problem gerade trifft:

Bisher habe ich dem FM immer im 2-Jahres Rhytmus erneuert.

FM 2010
FM 2012
FM 2014
Beim 14er bin ich doch jetzt länger verblieben.

Die Frage die ich mir jetzt stelle:

Soll ich mir die Neue 17er kaufen?
Hat sich viel getan?
Oder soll ich mir die 16er für ein paar Euro holen?
Oder gar auf die 18er warten und dann voll motiviert wieder einsteigen?

Wer kann mir die Nachfolger kurz mit der 14er vergleichen?
Könnte es passieren, dass ich mich in den neuen Versionen kaum zurechtfinde?

Danke für eure Hilfe
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #29 am: 22.April 2017, 16:05:03 »

Falls die Antwort noch relevant ist, es hat sich sehr viel seit 2014 verändert, trotzdem wirst du im Grunde das selbe Spiel vorfinden.

Das Spiel ist extrem schwieriger geworden.

Früher konnte man einfach immer 5* junge Spieler scouten, verpflichten 7 Jahresvertrag geben und in 5 Jahren war man in der Bundesliga und das gleiche mit internationalen Stars wiederholen.

Jetzt kommen die Spieler erst gar nicht zu dir, du musst sie regelrecht bearbeiten, dass sie es überhaupt in Erwägung ziehen zu dir zu kommen, dann gibt es dutzende Klauseln, wie sie aus dem Vertrag rauskommen wollen, sonst kannst du sie gar nicht verpflichten.

Der Teamaufbau für 3.Ligateams ist strategisch dadurch komplett anders geworden. Anstatt die größten Talente zu jagen, die man eh nicht bekommt, versucht man eher unzufriedene Spieler zu bekommen, weil sie billiger sind, was viel realistischer und dynamischer ist, weil das mit jedem Spielstand andere Spieler sind. Das heisst man muss mit mitteltalentierten Spielern auskommen und diese verbessern, der ganze Fortschritt ist deutlich verlangsamt.

Die Taktik hat sich komplett verändert, die Interaktionen mit den Spielern ist viel größer geworden. Spielermoral spielt eine viel größere Rolle.

Insgesamt fand ich allein die Umstellung von 2016 auf 2017 schon gut, auch wenn oberflächlich nicht viel zu sehen ist, aber es verleiht den Spielern viel mehr Individualität. Das beste ist finde ich dass jetzt SV Wehen nicht einfach das größte deutsche U17 Talent verpflichten kann, wenn es finanziell möglich ist und der Spieler einfach einen 7-Jahres Knebelvertrag für Umme unterschreibt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #30 am: 22.April 2017, 17:01:48 »

Was bambule schreibt, kann ich eigentlich durchweg bestätigen.
Gerade mit den nicht Top- Teams ist es mMn ungemein schwieriger geworden, denn mal eben so alle Wonderkids abgreifen ist nun wesentlich schwerer geworden, was den FM eben auch realistischer macht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #31 am: 22.April 2017, 19:19:32 »

Ohne selbst auferlegte Regeln geht es für mich nicht. Spiele aktuell mit Ajax Amsterdam und bin noch in der ersten Saison, was es da für Schnäppchen aus Serbien und vor allem Portugal gibt, ist echt heftig. Habe Klaassen und Sinkgraven für 25 Mios verkauft, dafür hätte ich mir aus Portugal eine komplett neue Stammelf kaufen können. Die dortige zweite Reihe (Guimares, Rio Ave, Maritimo, Setubal...) bietet diverse Spieler mit Premier League Qualität, für Preise bis zu maximal fünf Millionen Euro und wenig Gehalt. Habe mir zwei Jungs von dort geholt, zwei andere entschieden sich für England, dazu noch den südafrikanischen Nationaltorhüter und einen chilenischen Linksverteidiger für Kleingeld. Dazu noch einige Talente aus Serbien, die mir mittelfristig helfen werden. Hätte ich jetzt noch Südamerika nach günstigen Spielern abgeräubert...

Der Spielstand ist nur für Zwischendurch gedacht, langfristig macht es für mich nur Spaß, wenn ich nur auf U19 Spieler einkaufe oder gar komplett auf den eigenen Nachwuchs setze oder wieder auf die Färöer Inseln auswandere...
Zusätzlich ist die KI in Sachen Kader- und Transferpolitik leider weiterhin schwach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ist die Luft raus?
« Antwort #32 am: 23.April 2017, 04:54:26 »

Ohne selbst auferlegte Regeln geht es für mich nicht. Spiele aktuell mit Ajax Amsterdam und bin noch in der ersten Saison, was es da für Schnäppchen aus Serbien und vor allem Portugal gibt, ist echt heftig. Habe Klaassen und Sinkgraven für 25 Mios verkauft, dafür hätte ich mir aus Portugal eine komplett neue Stammelf kaufen können. Die dortige zweite Reihe (Guimares, Rio Ave, Maritimo, Setubal...) bietet diverse Spieler mit Premier League Qualität, für Preise bis zu maximal fünf Millionen Euro und wenig Gehalt. Habe mir zwei Jungs von dort geholt, zwei andere entschieden sich für England, dazu noch den südafrikanischen Nationaltorhüter und einen chilenischen Linksverteidiger für Kleingeld. Dazu noch einige Talente aus Serbien, die mir mittelfristig helfen werden. Hätte ich jetzt noch Südamerika nach günstigen Spielern abgeräubert...

Der Spielstand ist nur für Zwischendurch gedacht, langfristig macht es für mich nur Spaß, wenn ich nur auf U19 Spieler einkaufe oder gar komplett auf den eigenen Nachwuchs setze oder wieder auf die Färöer Inseln auswandere...
Zusätzlich ist die KI in Sachen Kader- und Transferpolitik leider weiterhin schwach.

Du darfst nicht vergessen, dass du mit Ajax sozusagen den FC Bayern Hollands bist. Natürlich ist es dann einfacher ein Spitzenteam für die holländische Eredivisie aufzubauen. Beachte aber bei deinen ganzen Nicht-EU-Einkäufen, dass sie alle in Holland ein Mindestgehalt zusteht, der über den durchschnittlichen Liga-Gehalt steht. Dazu kommt dass sie je nach "adaptation"-wert erheblich Integrationsschwierigkeiten haben werden, wenn du ein komplett neues Team zusammenstellst. Durch deinen kompletten Umbruch riskierst du auch deine Team-Chemie komplett neu aufbauen zu müssen. Ob man als Ajax zwei Spitzen-Einheimische-Nationalspieler gegen eine Handvoll ausländische Spieler aus unterschiedl. Nationen eintauschen sollte, die langfristig stärker aufs Gehaltbudget schlagen... nicht meine Philosophie.

Schonmal probiert als Sunday Footballer zu spielen? Das macht den Start sehr schwierig und kann dadurch das Spiel gerade beim Aufbau eines neuen Teams sehr in die Länge ziehen, weil du viel mehr Schwierigkeiten hast, neue Spieler für dich zu gewinnen und man jeden Moment auch gefeuert werden kann, wenn eine Niederlagenserie kommt und Transfers/Verhandlungen sind viel schwieriger gegenüber der KI, weil man keine Reputation hat.
Gespeichert