MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)  (Gelesen 35513 mal)

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #180 am: 15.Mai 2017, 20:04:13 »

Toller Bericht! Bin gespannt auf deine Mannschaft. Mal schauen, ob die Spieler so einschlagen. :)
Mit Ifeanyi Mathew hast du meiner Meinung nach auch wirklich ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Viel Glück für die neue Saison!

Achja: Ponce ist Argentinier und kein Italiener :D

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #181 am: 15.Mai 2017, 21:13:54 »

Toller Bericht! Bin gespannt auf deine Mannschaft. Mal schauen, ob die Spieler so einschlagen. :)
Mit Ifeanyi Mathew hast du meiner Meinung nach auch wirklich ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Viel Glück für die neue Saison!

Achja: Ponce ist Argentinier und kein Italiener :D

Danke Dir!

Ja Schande über mein Haupt, Ponce ist natürlich Argentinier.  ::) Kam nur aus Italien zu uns  8)
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #182 am: 17.Mai 2017, 16:05:42 »

1.Spieltag
Watford FC 3:1 Sunderland AFC

Torfolge: 1:0 Vizeu (Ceballos) 37.
2:0 Nelson (D'Amico) 52.
3:0 Nelson (Fabiano) 84.
3:1 Lewis 88.

Auftakt in die neue Premier League Saison. Wir empfingen zum Start den Aufsteiger Sunderland. Ich schickte das Team im offensiven 4-2-3-1-Controll aufs Feld. Mit Reiss Nelson,
Dani Ceballos und Felipe Vizeu hatten es drei Neuzugänge in die Startelf geschafft. Bei Sunderland stand unser ehemaliger Stürmer Mattia Destro in der Startaufstellung. Vor 21.250 Zuschauern an der Vicarage Road kamen wir gut in in Spiel und dominierten von Beginn an das Geschehen. Nachdem wir zu Beginn noch etwas zu großzügig mit unseren Chancen umgingen,
gelang uns in der 37.Minute durch eine Co-Produktion der beiden Neuzugänge Ceballos und Vizeu die Führung. Der Spanier Ceballos bereitete mit einem starken Pass für Brasilianer Vizeu vor,
der dem Gäste-Keeper keine Chance lies. In der zweiten Halbzeit wurden wir noch drückender. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Reiss Nelosn nach Flanke von Felice D'Amico per Kopf zum 2:0. Nelson war es auch der in der 84.Minute endgültig den Deckel drauf machte. Die Vorlage kam dieses mal vom eingewechselten Fabiano. Vier Minuten später gelang den Gästen durch Lewis zwar noch das 3:1, dies änderte allerdings nichts mehr an unserem Auftaktsieg. Besonders erfreulich war, dass mit Ceballos, Vizeu, Nelson und Fabiano gleich vier Neuzugänge in ihrem ersten Pflichtspiel für uns direkt an einem Tor beteiligt waren. Mit Halilovic und Tuanzebe kamen zudem zwei weitere Neue zu ihrem Debüt.






2.Spieltag
Swansea City 1:2 Watford FC

Torfolge: 0:1 Vizeu (FE) 10.
0:2 Ceballos (D'Amico) 25.
1:2 Hassan 76.

Zum zweiten Spiel ging es für uns nach Wales zu Swansea City. Es gab für mich keinen Grund etwas zu ändern, weshalb ich das selbe Team in der selben Formation aufs Feld schickte.
Wie schon gegen Sunderland hatten wir auch gegen Swansea das Spiel von Beginn an im Griff. Diesmal dauerte es nur 10 Minuten bis zu unserer Führung. Felipe Vizeu verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:1. Eine Viertelstunde später erhöhte Ceballos aus 16 Metern nach D'Amico-Vorlage mit seinem ersten Treffer im Watfordtrikot auf 0:2. Mit diesem Stand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit behielten wir die Oberhand über die Partie, übten allerdings nicht mehr ganz so viel Druck aus. Durch seine Einwechslung in der 61.Minute gab nun auch Ifeanyi Mathew sein Pflichtspieldebüt für mein Team. In der 76.Minute mussten wir noch den Anschlusstreffer durch Hassan hinnehmen, der Sieg war uns jedoch nicht mehr zu nehmen.






Weitere Transfers

Es hat sich noch einmal was getan in Sachen Transfers. Routinier Odion Ighalo kam mit dem Wunsch auf mich zu den Verein verlassen zu wollen, um noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen. Ich gewährte dem 32-jährigen Stürmer, der in sieben Jahren in 234 Spielen 86 Tore für den Club erzielte hatte diesen Wunsch. Er wechselt für 375.000€ Premier League Absteiger Burnley.

Auch bei den Neuzugängen hat sich nochmal was getan. Da ich ja ab und an auch mit Dreierkette spielen lasse und ich generell vier Innenverteidiger mit Premier League Niveau im Team haben wollte, entschied ich mich hier noch einmal nachzulegen, denn der mittlerweile 32-jährige Craig Cathart hat dieses Niveau mittlerweile nicht mehr. Er wird künftig als erfahrene Stütze für die U23 auflaufen und nur noch im Notfall für die erste Mannschaft bereit stehen. Der neue Mann für die Erste ist der Brasilianer Everton.


Everton ist ein 22-jähriger Brasilianer der uns nicht nur in Zukunft sondern auch sofort weiterhelfen kann. Für den 1,91 m großen Innenverteidiger zahlen wir 9.500.000€ an seinen Heimatverein Ponte Preta. Für den brasilianischen Erstligisten bestritt er bislang sechs Spiele. Nicht gerade viel für einen 22-jährigen, dennoch verfügt er über reichlich Qualität. Mit Hoban,
Tuanzebe, Söyüncü und Fabiano sind wir in der Innenverteidigung nun sowohl qualitativ, als auch quantitativ richtig gut aufgestellt.






3.Spieltag
Watford FC 2:0 Reading FC

Torfolge: 1:0 Ceballos (Halilovic) 55.
2:0 Fosu-Mensah (Gomez) 78.

Am 3.Spieltag empfingen wir den FC Reading. Tuanzebe durfte das erste mal von Beginn an in der Innenverteidigung ran. Er ersetzte Hoban. Für den angeschlagenen D'Amico rückte Halilovic in die Startelf. Wir blieben auch dieses mal beim erfolgreichen 4-2-3-1. Reading trat sehr defensiv an und versuchte gar nicht erst beim Spielgeschehen mit zu reden. Sie konzentrierten sich aufs Verteidigen und überließen uns den Ballbesitz. In der ersten Halbzeit hatten wir ziemlich mit dem Defensivbollwerk der Gäste zu kämpfen und schafften es daher nicht in Führung zu gehen. In Halbzeit zwei konnten wir dann nach 10 Minuten das 1:0 erzielen. Halilovic drang mit einem Dribbling von rechts in den Strafraum ein und legte im richtigen Moment quer auf Ceballos, der aus etwa 10 Metern einschoss. In der 78.Minute erhöhte Fosu-Mensah nach einer Flanke von Moi Gomez auf 2:0 und machte so den Deckel drauf.






2.Runde
Watford FC 3:0 Yeovil Town

Torfolge: 1:0 Fabiano (Gholizadeh) 58.
2:0 Fabiano (Halilovic) 61.
3:0 Mathew (Fabiano) 68.

Zweite Runde im EFL-Cup. Nun stiegen auch die Premier League Vereine ins Pokalgeschehen ein. Wir empfingen den Viertligisten Yeovil Town. Ich nutzte das Spiel und rotierte kräftig durch. So rückten Schmeichel, Everton, Stafylidis, Ledson, Mathew, Gholizadeh, Gomez und Fabiano in die Startaufstellung. In der ersten Halbzeit schafften wir es trotz Feldüberlegenheit nicht den Ball im Kasten der Gäste unterzubringen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde Yeovil stärker und spielte munter mit. Dies öffnete uns jedoch Räume die wir schon bald nutzen konnten. In der 58.Minute erzielte Arsenal-Leihgabe Fabiano nach Vorlage von Gholizadeh seinen ersten Treffer im Watfordtrikot zum 1:0. Drei Minuten später erhöhte Fabiano dann auf 2:0. Halilovic hatte dieses mal per Flanke aufgelegt. Weitere sieben Minuten später machten wir mit dem 3:0 alles klar. Diesmal traf Fabiano nicht selbst, sondern legte im Strafraum für Mathew auf, der aus 12 Metern einschoss. Durch den Sieg zogen wir in die nächste Runde ein, wo uns mit Liverpool ein deutlich stärkerer Gegner erwarten wird.







Ein klasse Start für mein Team. Mit Blick auf die kommenden Gegner war dieser Start sehr wichtig. Besonders freut mich, dass sich einige Neuzugänge schon so gut eingefunden haben und bereits starke Leistungen zeigen. So war beispielsweise Ceballos in den ersten drei Ligaspielen gleich an drei Treffern direkt beteiligt (2 Tore, 1 Vorlage). Weiter gehts für uns gegen Arsenal, Southampton und Manchester United. Die Tabellenführung werde wir also wohl abgeben, aber man weiß ja nie  ;D
« Letzte Änderung: 17.Mai 2017, 16:10:38 von mv-marci »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #183 am: 17.Mai 2017, 16:40:53 »

Klasse Saisonstart! Bin schon gespannt wie du dich gegen die großen anstellst!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #184 am: 17.Mai 2017, 17:08:44 »

Wieso bekommt Everton so ohne Weiteres sofort eine Spielgenehmigung?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #185 am: 17.Mai 2017, 17:33:02 »

Wieso bekommt Everton so ohne Weiteres sofort eine Spielgenehmigung?

Hat sie in zweiter Instanz bekommen auf Grund von Ablöse, Gehalt und Herkunftsliga. Musst mal hier in meinem Thread schauen, hab irgendwann mal die Regeln gepostet.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #186 am: 22.Mai 2017, 20:47:09 »

Hallo Marci,

nur interessehalber - wo spielt denn mein aktueller Club "Coventry City" bei Dir im Save und wie war deren Werdegang seit Spielbeginn?

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #187 am: 22.Mai 2017, 21:22:54 »

Hallo Marci,

nur interessehalber - wo spielt denn mein aktueller Club "Coventry City" bei Dir im Save und wie war deren Werdegang seit Spielbeginn?

Gruß
Forza Violet

Hallo Forza,

In der Saison 2017/2018 sind sie aus der League One abgestiegen. Nach zwei Jahren in der League Two stiegen sie dann 2019/2020 wieder in die League One auf, nur um in der folge Saison direkt wieder abzusteigen. Aktuell spielen sie also wieder in der League Two.

Grüße
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #188 am: 23.Mai 2017, 05:23:36 »

Danke Dir für die Auskunft! Da hat sich Coventry bei mir ja quasie vollkommen konträr entwickelt, realistischer wird es da gemessen an der realen aktuellen Situation wohl bei Dir aussehen. Aus dieser Perspektive ist der Klassenerhalt in der Championship in meinem Save nochmals höher einzuschätzen.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #189 am: 23.Mai 2017, 10:25:17 »

Danke Dir für die Auskunft! Da hat sich Coventry bei mir ja quasie vollkommen konträr entwickelt, realistischer wird es da gemessen an der realen aktuellen Situation wohl bei Dir aussehen. Aus dieser Perspektive ist der Klassenerhalt in der Championship in meinem Save nochmals höher einzuschätzen.

Gerne!

Ja definitiv. Umso spannender wird es sein, ob du das gute Ergebnis wiederholen kannst oder gar toppen.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #190 am: 24.Mai 2017, 20:41:13 »

4.Spieltag
Arsenal FC (2.) 4:0 Watford FC (1.)

Torfolge: 1:0 Firmino 31.
2:0 Firmino 52.
3:0 van Weert 63.
4:0 Ramsey 81.

Als Tabellenführer ging es nun für uns zum Tabellenzweiten Arsenal. Wenn man die Tabelle als Grundlage nimmt, quasi ein echtes Spitzenspiel. Dass wir in Sachen Qualität aber noch ein ganzes Stück von er Tabbelnspitze weg sind, machten uns die Gastgeber in diesem Spiel ziemlich deutlich. Nach den ersten 45 Minuten sah es nach einem Treffer von Roberto Firmino mit einem 1:0 Rückstand noch relativ ordentlich aus, in der zweiten Halbzeit jedoch folgte der Einbruch und wir mussten drei weitere Gegentore hinnehmen. Firmino (31.,52.), van Weert (63.) und Ramsey (81.) sorgten für die deftige Niederlage. Bei den Gegentreffern sahen weder unsere Abwehr, noch unser Keeper besonders gut aus. Dies spiegelt sich auch in ihren Noten wieder.






Freude & Leid

Freude und Leid liegen häufig eng beieinander. Auch in meinem Safe ist dies der Fall. Grund zu Freude gab es über den zweiten Platz bei der Wahl zum Trainer des Monats als Anerkennung für unseren guten Saisonstart. Die Freude hielt jedoch nicht lang, denn die nächste Mail hielt eine schlechte Nachricht für mich bereit. Unser Kapitän Jordan Rossiter wird zwei Monate auf Grund von einer Knieverletzung fehlen. Der Sechser spielte bislang eine starke Saison, was die Verletzung noch ärgerlicher macht.








5.Spieltag
Watford FC (7.) 0:1 Southampton FC (12.)

Torfolge: 0:1 Gillespie 37.

Nach der Niederlage in London hoffte ich darauf, dass das Spiel gegen Arsenal nur ein Betriebsunfall war und wir zu der guten Form der Spiele davor zurück finden würden. Um dies zu erreichen stellte im beim Heimspiel gegen Southampton auch wieder auf das offensive 4-2-3-1-Controll um, nachdem wir gegen die Gunners im defensiveren 4-1-2-3-Counter aufgelaufen waren. In der Innenverteidigung durften zudem Tuanzebe und Söyüncü statt Hoban und Everton ran. Mathew ersetze den verletzten Rossiter. Außerdem spielten Halilovic und Fabiano statt Reiss und Vizeu. Ich rotierte also ordentlich durch. Dies sollte sich auch erst einmal auszahlen. Wir spielten stark auf und hatten die Partie von Beginn an gut im Griff. Die Saints traten sichtlich vorsichtig auf, hatten wir sie doch trotz ihres stärkeren Kaders vergangene Saison gleich zwei mal besiegt. 60% Ballbesitz hatten wir in den ersten 45 Minuten vorzuweisen. In Führung lagen trotzdem die Gäste. Nachdem wir einige hochkarätige Chancen ausgelassen hatten, erzielte Gillespie nach einem Konter in der 37.Minute das 0:1 für Southampton. Der Treffer brachte den Saints etwas aufwind, wodruch sie in der zweiten Hälfte mehr am Spielgeschehen teilnahmen. Das stärkere Team blieben dennoch wir. Einen Nutzen daraus ziehen konnten wir allerdings nicht. Da wir weiterhin zu fahrlässig mit unseren Chancen umgingen mussten wir uns letztendlich mit 0:1 geschlagen geben. Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, wenn wir unsere Dominanz genutzt hätten.






6.Spieltag
Manchester United (4.) 1:0 Watford FC (10.)

Torfolge: Keita 6.

Gastspiel beim amtierenden Vizemeister Manchester United. Im Vergleich zum Southampton-Spiel änderte ich meine Anfangself lediglich auf einer Position. Vizeu durfte in der Sturmspitze statt Fabiano ran. Ansonsten blieb es bei der selben Mannschaft und ich entschied mich sogar das offensive Spielsystem beizubehalten, rein nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Schließlich hatte es gegen Arsenal auch nicht viel geholfen sich hinten rein zu stellen. Und tatsächlich, Manchester ging zwar bereits nach sechs Minuten nach einem Treffer von Balde Keita in Führung, danach jedoch lieferten wir uns eine ausgeglichene Partie. Wir hatten mit 55% sogar leichte Ballbesitzvorteile vorzuweisen. Ein Tor gelang uns jedoch nicht, weshalb wir die Partie letztlich mit 1:0 verloren.






Bittere Verletzung

Wieder schlechte Nachrichten in Sachen Verletzungen. Neuzugang Axel Tuanzebe fällt auf Grund einer Knieverletzung 4-5 Monate aus. Es stellte sich im Nachhinein nun also als eine sehr weise Entscheidung heraus mit Everton noch einen weiteren Innenverteidiger mit Stammplatzqualität zu verpflichten.







3.Runde
Watford FC 0:1 Liverpool FC

Torfolge: Almeida 1.

Nachdem der Gegner in der letzten Runde mit Yeovil noch ein relativ leichtes Los war, empfingen wir in Runde drei nun mit dem FC Liverpool ein ganz anderes Kaliber. Die Reds waren zwar mit Platz 15 nach sechs Spieltagen relativ schwach in die Saison gestartet, vom KAder her sind sie uns jedoch trotzdem ein gutes Stück voraus. Ich entschied mich dieses mal im 3-5-2-Standard anzutreten, wodurch Hoban und Fabiano in die Startelf rutschten. Zudem durften Schmeichel im Tor und Stafyidis links ran. Die Partie sollte dann beinahe eine Kopie des Manchester-Spiels sein. Wieder mussten wir sehr früh ein Gegentor hinnehmen (1.Minute Carlos Almeida) und wieder lieferten wir im Anschluss daran ein gutes Spiel ab. Auch dieses mal gelang es uns allerdings nicht den frühen Rückstand wett zu machen. So schieden wir in der 3.Runde und damit eine Runde früher als geplant, aus dem EFL-Cup aus.








Nach dem klasse Start mit drei Siegen in den ersten drei Ligaspielen und dem Sieg im Pokal gegen Yeovil, wurden wir nun unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen unsere ersten starken Gegner in dieser Saison gab es für uns nichts zu holen. Hoffnung macht jedoch, dass wir nur gegen Arsenal wirklich unterlegen waren. Gegen Southampton hätten wir,
wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, locker gewinnen können und auch gegen Manchester United und im Pokal gegen Liverpool hielten wir eigentlich gut mit. Von daher sind die vier Niederlagen in Folge natürlich nicht toll und auch für die Moral nicht gerade klasse, jedoch sind sie für mich jetzt noch nicht all zu besorgniserregend. Wichtig ist nun gegen Stoke, Middlesbrough, Chelsea und Newcastle eine positive Reaktion zu zeigen.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #191 am: 29.Mai 2017, 20:00:10 »

7.Spieltag
Watford FC (10.) 3:2 Stoke City (12.)

Torfolge: 1:0 Vizeu (D'Amico) 12.
2:0 Gomez (Ledson) 46.
3:0 Vizeu (/) 58.
3:1 Shaqiri 67.
3:2 Spajic 90.

Für das Heimspiel gegen Stoke ging ich auf das 4-2-3-1-Controll zurück. Ich sorgte aber in der Startelf für die ein oder andere Überraschung. So spielte Stafylidis hinten links, Ledson in der Zentrale neben Fosu-Mensah und Moi Gomez auf dem rechten Flügel. Halilovic rückte dafür auf die 10, wodurch Ceballos, der in den letzten Spielen nicht an seine tolle Form von den ersten vier Spielen anknüpfen konnte, auf die Bank musste. Wir hatten die Partie von Beginn an im Griff und so dauerte es nur 12 Minuten bis zu unserer Führung. Bei einem Konter flankte D'Amico den Ball flach vors Tor, wo Felipe Vizeu das Spielgerät über die Torlinie drückte. Direkt nach der Halbzeitpause gelang meinem Team dann das 2:0. Moi Gomez traf nach einem Zuspiel von Ledson aus 15 Metern per Flachschuss ins rechte untere Eck. Ich hatte also ein glückliches Händchen damit bewiesen Ledson und Gomez heute von Beginn an ran zu lassen. Zwölf Minuten später machten wir mit dem 3:0 vermeintlich den Deckel drauf. Gäste-Keeper Bettinelli versuchte einen hohen Ball von Ledson außerhalb seine Strafraumes per Kopf zu klären und spielte das Leder direkt vor die Füße von Vzeu, der daraufhin den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor beförderte. Das 3:0 verleitete meine Jungs leider in der Folge ihre Konzentration herunter zu fahren. So kam Stoke dank Toren von Shaqiri (67.) und Spajic (90.) noch einmal gefährlich ran. Zum Ausgleichstreffer sollte es allerdings nicht mehr reichen, wodurch wir nach vier Pflichtspiel Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren konnten.






8.Spieltag
Middlesbrough FC (18.) 0:0 Watford FC (9.)

Torfolge: /

Gegen den Tabellenachtzehnten Middlesbrough konnte es nur ein Ziel für uns geben. Wir wollten voll auf Sieg gehen und gingen dementsprechend offensiv ins Spiel. Gegenüber Stoke gab es zwei Veränderungen. Marin kehrte in die Linksverteidigung zurück, Ceballos ersetzte Halilovic auf der Zehn. Die ohnehin schon große Hoffnung auf einen Sieg vergrößerte sich noch einmal deutlich, als der Middlesbrougher Adam Clyton bereits nach sechs Minuten mit Rot vom Platz flog. Es folgte jedoch leider ein extrem zähes und mühsames Spiel. Meine Offensive war absolut ungefährlich und schaffte es trotz 84-minütiger Überzahl nicht den Ball im Netz unterzubringen. So mussten wir uns mit lediglich einem Pünktchen auf den Heimweg machen. Keine überzeugende Leistung meines Teams. Vor allem mit dem Blick auf den nächsten Gegner Chelsea natürlich sehr ärgerlich.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2017, 20:03:24 von mv-marci »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #192 am: 30.Mai 2017, 16:15:11 »

9.Spieltag
Watford FC (10.) 1:2 Chelsea FC (9.)

Torfolge: 1:0 Fabiano (Vitturini) 6.
1:1 van Breukelen 9.
1:2 van Breukelen 25.

Für unser Heimspiel gegen Chelsea entschied ich mich für das 3-5-2-Standard. Wir wollten früh pressen und Chelsea möglichst wenig ins Spiel kommen lassen. Dies sollte auch gut funktionieren. Bereits nach sechs Minuten gelang uns die 1:0 Führung. Arsenal-Leihgabe Fabiano drückte eine flache Hereingabe von Vittruni über die Linie. Die Freude über den frühen Treffer hielt allerdings nicht all zu lang an. Nur drei Minuten später glichen die Blues mit ihrem ersten Schuss aus. Van Breukelen war der Torschütze. Trotz des Gegentreffers behielten wir jedoch die Oberhand. Umso ärgerlicher war es, dass Chelsea in der 25.Minute durch ihren zweiten Schuss an diesem Tag den zweiten Treffer erzielten. Wieder war es van Breukelen. Der Stand von 1:2 sollte auch der Endstand sein. Ein extrem effektives Chelsea entführte drei Punkte von uns, trotz unserer 90-minütigen Dominanz.






10.Spieltag
Newcastle United (11.) 2:2 Watford FC (10.)

Torfolge: 1:0 Bamford 28.
2:0 de Vilhena 57.
2:1 Fosu-Mensah (Vizeu) 60.
2:2 Vizeu (Nelson) 90.+1

Gegen Newcastle blieben wir beim 3-5-2-Standard. In der Anfangsformation gab es lediglich eine Änderung, Gholizadeh durfte statt Mathew von Beginn an ran. Entgegen des Chelsea-Spiels konnten wir diesesmal nicht das Spiel an uns reisen. Newcastle hatte die Partie in der ersten Halbzeit im Griff. Beim Versuch früh zu pressen und anzugreifen kamen meine Jungs immer wieder einen Schritt zu spät und so kam es häufig zu Fouls, welche auch schon bald Gelbe Karten nach sich zogen. In der 28.Minute erzielte Bamford die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gastgeber. De Vilhena erhöhte eine knappe halbe Stunde später auf 2:0. Der zweite Treffer war wie ein Weckruf für mein Team. Plötzlich waren die Jung wieder on fire und so dauerte es nur drei Minuten bis zum Anschlusstreffer. Vizeu spielte im Strafraum einen Meter vor der Grundlinie stehend den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Fosu-Mensah angerauscht kam und aus etwa 12 Metern wuchtig einschoss. Newcastle verteidigte nun mit Mann und Maus, während wir den Druck noch weiter erhöhten. Es sah schon fast so aus, als ob die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit retten würden, als der eingewechselte Reiss Nelson einen hohen Ball von Innenverteidiger Everton per Kopf in den Lauf von Felipe Vizeu verlängerte, der seinen Bewachern entflohen war und allein vor dem Torwart stehen flach ins kurze Eck einschoss. Großer Jubel über einen hart erkämpften Punkt! Nach den extrem schwachen ersten 57 Minuten zeigte mein Team in der letzten halben Stunde eine tolle Moral und holte mit viel Kampfgeist noch ein Unentschieden.






11.Spieltag
Watford FC (11.) 1:0 Crytsal Palace (19.)

Torfolge: 1:0 D'Amico (Vizeu) 47.

Zum Duell gegen den Rivale Crystal Palace stellte ich wieder auf 4-2-3-1-Controll um. Gegen den Tabellenvorletzten wollten sollte mein Team munter nach vorne Spielen und drei wichtige Punkte holen. Die Partie verlief zu Beginn recht ausgeglichen. Beide Teams hatte die ein oder andere Abschlusssituation, ohne dabei aber wirklich zwingend zu sein. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur kurz bis mein Team in Führung gehen konnte. Felice D'Amico traf nach Zuspiel von Felipe Vizeu aus sechs Metern zum 1:0. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und so gewannen wir die Partie gegen den Rivalen und sicherten uns die drei Punkte.







Etwas mehr als ein Viertel der Saison ist gespielt. Nach 11 Spieltagen stehen wir nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen mit 17 Punkten auf dem neunten Platz.
Für ein Zwischenfazit ist es vielleicht noch etwas früh, aber man kann sicherlich sagen, dass wir bislang auf einem guten Weg sind. Diesen guten Weg gilt es nun auch in den nächsten Partien gegen Bournemouth, Everton, West Ham und Liverpool fortzusetzen.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #193 am: 01.Juni 2017, 14:00:36 »

12.Spieltag
Bournemouth AFC (16.) 1:2 Watford FC (9.)

Torfolge: 1:0 Keko 25.
1:1 Vizeu (Nelson) 42.
1:2 Ledson (Nelson) 66.

Nachdem wir für das Palace-Spiel zum 4-2-3-1 zurückgekehrt waren, entschied ich mich beim Auswärtsspiel gegen Bournemouth wieder das 3-5-2 einzusetzen. Reiss Nelson, eigentlich Außenspieler, durfte in der Doppelspitze neben Felipe Vizeu ran. Schon gegen Newcastle konnte er nach seiner Einwechslung auf der für ihn ungewohnten Position überzeugen. Erstmals nach 2,5 Monaten Verletzungspause war zudem Kapitän Jordan Rossiter im Kader. Er saß zunächst aber auf der Bank. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Sie gingen auch nach 25 Minuten (zu diesem Zeitpunkt) verdient in Führung. Keko traf für die Hausherren. Im Anschluss an das Gegentor kamen wir jedoch besser ins Spiel und wurden die dominierende Mannschaft. In der 42.Minute erzielte Felipe Vizeu nach Vorlage von Reiss Nelson den Ausgleich. Hälfte zwei gehörte dann fast gänzlich uns. Bournemouth hatte nur noch wenig vom Spiel.
In der 66.Minute erzielte Ledson nach halbhohem Zuspiel von Nelson aus 16 Metern per Direktabnahme den Siegtreffer zum 1:2.







13.Spieltag
Watford FC (8.) 1:4 Everton FC (9.)

Torfolge: 0:1 Onomah 8.
0:2 Onomah 15.
0:3 Babacar 30.
0:4 Howson 36.
1:4 Rossiter (Nelson) 64.

In der Länderspielpause nach dem 12.Spieltag gab unser Innenverteidiger Everton, der erstmals für Brasilein nominiert war, sein Länderspieldebüt für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Der 22-jährige wurde beim Testspiel gegen Irland in der 64.Minute eingewechselt. Auch bei unserem Heimspiel gegen Everton kam der junge Brasilianer erneut zum Einsatz.
Mit Everton empfingen wir einen Aufsteiger, der sicherlich kein gewöhnlicher aufsteiger ist. So stellten wir uns auf starke Gäste aus Liverpool ein. Das uns dieser Gegner allerdings so vom Platz fegen würde, hätte vorher wohl keiner Gedacht. Was mein Team in der ersten Halbzeit bot, war eine bodenlose Frechheit. Nach 36 Minuten lagen wir bereits 0:4 zurück. In der zweiten Halbzeit gelang uns zwar immerhin noch der Ehrentreffer durch Kapitän Rossiter, wirklich freuen konnte sich darüber aber niemand mehr. Heftige und deutliche Heimniederlage gegen den Aufsteiger.






14.Spieltag
West Ham United (3.) 2:0 Watford FC (9.)

Torfolge: 1:0 Ayew 15.
2:0 Valencia 90.+1

Die heftige Heimniederlage gegen Everton war vor der Partie gegen den Tabellendritten West Ham United natürlich nicht gerade förderlich. Beim amtierenden FA-Cup-Sieger zeigten wir jedoch eine engagierte und couragierte Leistung und drängten nach dem Rückstand in der 15.Minute lange Zeit auf den Ausgleich. Gegen Ende der Partie warfen wir schließlich alles nach vorne um noch das 1:1 zu machen, was letztlich zur Folge hatte, dass wir in der Nachspielzeit durch einen Konter, den Valencia abschloss, das 2:0 hinnehmen mussten. Die Heimreise mussten wir also mit leeren Händen antreten.






15.Spieltag
Watford FC (11.) 2:0 Liverpool FC (12.)

Torfolge: 1:0 Nelson (Vizeu) 39.
2:0 Fosu-Mensah (Marin) 87.

Mit dem FC Liverpool hatten wir am 15.Spieltag einen großen Namen zu Gast an der Vicarage Road. Richtig in Schwung gekommen waren die Reds diese Saison allerdings noch nicht.
So belegten sie vor unserer Begegnung lediglich Platz 12. Zu wenig für die Ansprüche des Teams von Trainer Stanislav Cherchesov, das von den Medien vor der Saison auf Platz sehs getippt wurde. Ich baute darauf, dass die Gäste auf Grund des bislang nicht optimalen Saisonverlaufs verunsichert waren und schickte mein Team daher offensiv im 4-2-3-1-Controll ins Spiel. Nach der ein oder anderen vergebenen Chance in der ersten halben Stunde, gelang es uns in der 39.Minute durch Reiss Nelson in Führung zu gehen. Stürmer Felipe Vizeu zog im Strafraum zwei Liverpooler-Verteidiger auf sich und legte im richtigen Moment quer auf den eingelaufenen Engländer, der Keeper Lafont keine Chance ließ. In der Folge legten wir alles rein um die knappe Führung zu verteidigen und nach Möglichkeit noch auszubauen. Liverpool wurde immer offensiver, was uns letztlich ermöglichte in der 87.Minute durch einen Konter zum entscheidenden 2:0 Siegtreffer zu kommen. Timothy Fosu-Mensah schob nach Flanke von Adrian Marin ein.







Nach 15 Spieltagen liegen wir mit 23 Punkten auf dem neunten Platz. Die achtplatzierten Foxes aus Leicester haben aber schon eine Partie mehr auf dem Konto als wir. Auf die Abstiegsränge haben wir bereits 11 Punkte Vorsprung, bis zu den internationalen Rängen fehlen uns aktuell lediglich vier Punkte. Nicht, dass ich nach dort oben schielen würde, aber es ist immer schön, wenn Platz fünf näher ist, als Platz 16. Weiter gehts gegen Manchester City, Leicester, Sunderland und Huddersfield.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #194 am: 04.Juni 2017, 17:35:19 »

16.Spieltag
Manchester City (12.) 1:2 Watford FC (9.)

Torfolge: 0:1 Marin (Nelson) 6.
1:1 Brandt 11.
1:2 Fabiano (Marin) 72.

Nach dem Sieg gegen Liverpool ging es mit Manchester City gegen das nächste Team, dass in dieser Saison bislang weit hinter den Erwartungen zurück lag. Vergangenes Jahr noch Meister geworden, fand man sich vor unserer Begegnung nur auf dem 12.Platz wieder. Wir gingen mit unserem 3-5-2 ins Spiel. Allerdings nahm ich die ein oder andere Änderung in den Anweisungen vor und schickte das Team zudem mit Konter-Mentalität auf den Platz. Obwohl City besser in die Partie kam, gingen wir bereits nach sechs Minuten mit unserer ersten Chance in Führung. Linksverteidiger Adrian Marin vollendete einen Konter nach Vorlage von Reiss Nelson. Nur fünf Minuten nach dem 0:1 glichen die Hausherren allerdings bereits aus. Julian Brandt sorgte mit dem 1:1 dafür, dass alles wieder auf Anfang stand. Die Partie war im Anschluss daran lange sehr ausgeglichen. Trotz des namenhaften Kaders des Gegners hatten wir keine Probleme mitzuhalten. In der 72.Minute gelang es uns dann sogar erneut in Führung zu gehen. Stürmer Fabiano traf nach Flanke von Marin zum viel umjubelten 1:2. Im Anschluss daran machten wir hinten alles dicht und so schafften wir es tatsächlich das ergebnis über die Zeit zu bringen. Drei Punkte aus Manchester entführt! Trotz der bislang schwachen Saison von City ist das ein toller Erfolg für uns.






17.Spieltag
Watford FC (8.) 1:1 Leicester City (9.)

Torfolge: 1:0 Vizeu (Rossiter) 55.
1:1 Vardy 90.

Für die Partie gegen Leicester probierte ich taktisch ein bisschen rum und schickte das Team im ungewohnten 4-3-3 (Tannenbaum) mit einer Viererkette, drei Achtern, zwei OM und einem Stürmer auf den Rasen. Nachdem mein Team gut eine Halbzeit brauchte um im neuen System klar zu kommen, aber Halbzeit zwei jedoch hatten wir die Partie gut im Griff. In der 55.Minute erzielte Felipe Vizeu nach Zuspiel im Strafraum von Jordan Rossiter aus gut 10 Metern das 1:0. Leicester schien beeindruckt und brauchte fast 25 Minuten um wieder in die Partie zu finden. Leider gelang es uns nicht in dieser Schwächephase des Gegners ein weiteres Tor nach zu legen. In der 82.Minute kam es nach einer Freistoßflanke zu einem Foul von Söyüncü im Strafraum an Vardy. Der gefoulte trat selbst zum Elfmeter an, scheiterte jedoch am stark parierenden Kevin Trapp. Acht Minuten später jedoch sollte Vardy doch noch zu seinem Tor kommen.
In der 90.Minute wurde der Engländer bei einer Ecke am kurzen Pfosten völlig allein gelassen. Ohne Bedrängnis hatte der Stürmer keine Probleme den Ball einzuköpfen. Ein sehr ärgerliches und unnötiges Tor, das uns letztlich zwei Punkte kosten sollte.






18.Spieltag
Sunderland AFC (18.) 0:3 Watford FC (8.)

Torfolge: 0:1 Vizeu (FE) 60.
0:2 D'Amico (/) 76.
0:3 Vizeu (Ceballos) 88.

Auch gegen Sunderland setzte ich das Tannenbaumsystem ein. Da die erste Halbzeit nach vorne allerdings sehr schwach verlief, entschied ich mich zu Halbzeit auf 4-2-3-1-Controll umzustellen. Dazu brachte ich D'Amico für Mathew zum Wiederanpfiff. In der 60.Minute gingen wir durch einen Foulelfmeter von Felipe Vizeu in Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte D'Amico nach einem zu kurz geratenen Klärungsversuch der Sunderlander per Direktabnahme zum 0:2. In der 88.Minute war es erneut Vizeu der den Deckel für uns draufmachte. Der Brasilianer traf per Abstauber, nachdem ein Gewaltschuss von Ceballos zuvor an der Latte landete. Am Ende stand ein nie gefährdeter und deutlicher Sieg gegen den Aufsteiger zu Buche.







19.Spieltag
Huddersfield Town (20.) 1:3 Watford FC (6.)

Torfolge: 0:1 Vizeu (D'Amico) 16.
0:2 Jirbandey (ET) 35.
0:3 D'Amico (Ceballos) 76.
1:3 Wood 80.

Der 19.Spieltag stand an und damit der letzte der Hinrunde. So ganz richtig ist das zwar nicht, da wir gegen Tottenham noch nicht gespielt haben, da wir jedoch gegen Sunderland bereits zwei mal gespielt haben, ist nach dem Huddersfield-Spiel Halbzeit. Unsere Gastgeber schienen der ideale Gegner zu sein, um die Hinrunde gut zu Ende zu bringen. Der Aufsteiger lag nach einer bislang schwachen Saison nur auf dem letzten Platz. Und tatsächlich, ein Sieg für mein Team war zu keiner Zeit des Spiels wirklich in Gefahr. In der 16.Minute traf Vizeu nach Flanke von D'Amico per Kopf zur 0:1 Führung. Keine 20 Minuten später kam es zum 0:2. Jirbandey traf nach einer Ecke ebenfalls per Kopf ins eigene Tor. Im Anschluss daran nahmen wir das Tempo etwas raus. In der 76.Minute machte D'Amico nach Zuspiel von Ceballos aus fünf Metern den Deckel drauf. Daran änderte auch der Treffer von Jamie Wood in der 80.Minute nichts mehr.
Guter Abschluss einer wirklich starken Hinrunde!






Tabelle Hinrunde


Es liegt eine starke Hinrunde hinter uns. Nach 19 Spielen stehen wir mit 33 Punkten aus Zehn Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem sechsten Platz, punktgleich mit dem Fünften Chelsea. Vor allem die zweite Hälfte der Hinrunde war mit sechs Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen richtig stark. Dies führte dazu, dass mein Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde. In diesem Zuge wurde auch das vorgegebene Saisonziel nach oben korrigiert. Sollten wir zu Beginn noch den Klassenerhalt erreichen, geht es nun darum die Saison im Mittelfeld der Tabelle abzuschließen. Zudem wurde das Transferbudget nochmal um 5.000.000€ erhöht. Diese Summe wird allerdings schon bald an Manchester United überwiesen werden,
da für Fosu-Mensah eine Nachzahlung über diese Summe auf Grund des anstehenden 50.Einsatz ansteht. Da es aber auch zu Abgängen von unzufriedenen Spieler kommen wird, werden wir auch im Winter wieder auf dem Transfermarkt tätig werden.







Statistiken


Der stärkste Spieler der Hinrunde war Timothy Fosu-Mensah. Der 23-jährige Holländer spielt seine Rollen auf der Sechs und auf der Acht extrem solide und abgeklärt. Ähnliches gilt für Innenverteidiger Caglar Söyüncü. Der Türke, den ich vor der Saison als Innenverteidiger Nummer Vier sah, entwickelte sich zum Chef in der Abwehr und zeigte extrem konstante Leistungen.
Von den Neuzugängen sind Felipe Vizeu und Nelosn Reiss hervor zu heben. Vizeu ist mit Zehn Toren und drei Vorlagen aus 18 Spielen Toptorjäger und Topscorer in Personalunion. Nelson Reiss bringt es in 15 Spielen auch Acht Torbeteiligungen (drei Tore, fünf Vorlagen).





Auch in den Ligaweiten Statistiken sind wir gut dabei und gleich mehrmals Ligaspitze. So hat mein Team mit 78% die meisten Tackles gewonnen, mit Felice D'Amico den Spieler der die meisten Dribbling pro Spiel eingeht (5,81) und mit Tommie Hoban den Spieler mit den meisten Key Tackles.






So gehts weiter

Vor dem Öffnen des Transfermarkts stehen noch zwei Partien an. Zuerst treffen wir auf Tottenham, ehe es gegen Swansea geht. Im neuen Jahr geht es dann gegen Newcastle und Reading weiter. Ich bin sehr gespannt, ob und wenn ja, wie lange wir unsere aktuelle starke Form aufrecht erhalten können. Mehr dazu dann im nächsten Update.





« Letzte Änderung: 04.Juni 2017, 17:37:25 von mv-marci »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #195 am: 07.Juni 2017, 17:58:17 »

20.Spieltag
Tottenham Hotspur (2.) 2:0 Watford FC (6.)

Torfolge: 1:0 Lamela 55.
2:0 Vargas 72.

Zwei Spiele standen vor Neujahr noch aus. Zuerst ging es für uns nach London zu den Tottenham Hotspurs. Wir gingen im 3-5-2-Counter in die Partie. In der ersten Halbzeit standen wir hinten sehr gut. Tottenham war war spielbestimmend, schaffte es aber nicht unsere Abwehr zu überwinden. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause drückten die Gastgeber noch aggressiver. In der 55.Minute konnten wir uns erstmals nicht mehr erfolgreich dagegen wehren. Lamela traf nach einer Flanke zum 1:0. 22 Minuten später erhöhte Vargas per abgefälschtem Distanzschuss aus etwa 20 Metern auf den 2:0 Endtstand. Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage mussten wir uns nun mal wieder geschlagen geben.






21.Spieltag
Watford FC (7.) 1:1 Swansea City (15.)

Torfolge: 0:1 Sigurdsson (FE) 79.
1:1 Fabiano (D'Amico) 80.

Nach der Niederlage gegen Tottenham ging es für uns am Tag vor Silvester gegen Swansea. Es war das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen. Wir gingen offensiv in die Partie und hatten von Beginn an Feldüberlegenheit. Trotzdem gelang es uns lange nicht ein Tor zu schießen. Dies lag vor allem an unserer schlechten Chancenverwertung. Als Swansea in der 80.minute durch einen Elfmeter von Sigurdsson in Führung ging, schien sich diese schlechte Chancenverwertung zu rächen. Nur eine Minute später kamen wir dann aber doch noch zu unserem Treffer.
Fabiano staubte nach einem Pfostentreffer von D'Amico ab und schob zum 1:1 ein. Das 1:1 stellte gleichzeitig den Endstand dar und so verabschiedeten wir uns als Tabellenachter aus dem alten Jahr.






Neuer Co-Trainer

Über den Jahreswechsel erreichte mich die Nachricht, dass uns mein bisheriger Assistent Carry Mullins verlassen wird. Der Engländer der seit 2016 im Verein ist, sich vom Co-Trainer der Reserve bis hin zu dem der ersten Mannsschaft hochgearbeitet hatte und vor meinem Amtsantritt auch als Interimstrainer fungierte, wechselt zum Zweitligisten MK Dons, wo er seine erste Stelle als Chef-Trainer antreten wird.

Für die Nachfolge Mullins sicherten wir uns einen Prominenten Namen, der die Premier League aus dem FF kennt. Der ehemalige Irische Nationalspieler und langjährige Manchester United Profi Roy Keane wird ab sofort mein Assistent sein. Keane der nach seiner aktiven Karriere Sunderland (2006-2008) und Ipswich Town (2009-2011) als Chef-Trainer trainierte und im Anschluss Assistent bei Aston Villa (2014), Hull City (2017) und West Brom (2019-2021) war, ist zudem seit 2013 Co-Trainer der Irischen Nationalmannschaft. Diese Position wird er auch weiterhin parallel inne haben.






Beginn der Transferphase

Schon vor Öffnung des Transferfensters standen drei Abgänge fest. Bei allen drei handelte es sich um unzufriedene Spieler. Stürmer Michael Folivi verlässt uns für 2.000.000€
zum Zweitligisten Wolverhampton. Folivi hatte bei uns in der laufenden Runde keine Roll mehr gespielt und brachte es in der Hinrunde lediglich auf je zwei Kurzeinsätze in der Liga und im Pokal. Der zweite Abgang ist Moi Gomez. Auch der Spanier spielte diese Saison nur eine untergeordnete Rolle und kam nur auf fünf Pflichtspieleinsätze. So wunderte es nicht, dass er auf mich zu kam und seine Freigabe erbat. Für den 27-jährigen Flügelspieler bekommen wir stolze 20.000.000€ von seinem neuen Arbeitgeber RB Leipzig. Angang Nummer drei ist Kostas Stafylidis. Der Grieche hatte schon vor der Saison um Freigabe gebeten, weil er zu einem stärkeren Verein wechseln wollte. Damals konnte ich ihn aber noch von einem Verbleib überzeugen. Mittlerweile hat er jedoch bei uns seinen Stammplatz an Adrian Marin verloren und will daher nun erst recht weg. Der 28-jährige Linksverteidiger wechselt in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Die Ablösesumme beträgt 7.500.000€ und kann auf maximal 10.500.000€ steigen.



Auch in Sachen Neuzugänge hatte sich schon etwas getan. Zwei Neue standen schon beim ersten Training im neuen Jahr auf dem Rasen. Eigentlich waren es sogar drei, denn mit Martin Odegaard habe ich einen Spieler vorzeitig von seiner Leihe zurück geholt. Der aufmerksame Leser wird sich noch erinnern, dass ich den Norweger vor der Saison für relativ wenig Geld (3.000.000€) von Real Madrid verpflichtet hatte und dann keine Arbeitserlaubnis bekam. Mittlerweile habe ich diese nun aber doch bekommen, weshalb ich ihn nun zu uns zurückholte. Zum einen auf Grund seiner starken Leistungen beim Hamburger SV in der Hinrunde, wo er in 17 Spielen, zwei Tore erzielte und fünf weiter vorbereitete. Und zum anderen um den abgewanderten Moi Gomez auf dem Flügel zu ersetzen. Hier nochmal Odegaards Profil:



Der erste "echte" Neuzugang ist Brasilianer Wendell. Der 19-jährige Stürmer kommt vom Israelischen Topclub Maccabi Tel-Aviv. Für seine Dienste ziehen wir eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6.500.000€. Für die Israelis erzielte er in 38 Ligaspielen 16 Tore und bereitete sechs weitere Tore vor. Zuvor spielte er sieben mal für Cruzeiro (vier Tore) und 43 mal für America FC (vier Tore, vier Vorlagen) in Brasiliens erster Liga. Vor wenigen Wochen bestritt der 10-fache Brasilianische U-20 Nationalspieler zudem zusammen mit unserem Innenverteidiger Everton sein Debüt in der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Durch die Verpflichtung von Wendell wird der Konkurrenzkampf um die Sturmpitze weiter angeheizt.
Auf dem Papier ist Wendell der stärkste unserer drei Stürmer. Seine beiden Landsmänner Vizeu und Fabiano werden ihm diese Position allerdings nicht kampflos überlassen. Zumal ich nach Vizues starker Hinrunde aktuell wenig Anlass habe ihn aus der ersten Elf zu nehmen. Wendell hat die Arbeitserlaubnis in zweiter Instanz erhalten.



Der dritte neue im Bunde ist Vanderlei Porto. Porto ist ebenfalls Brasilianer und kommt von Palmeiras für 4.000.000€ zu uns. Die Ablösesumme kann durch Klauseln auf bis zu 9.500.000€ steigen. Bislang kann der achtfache U20-Nationalspieler 116 Spiele, 15 Tore und 10 Vorlagen in den drei höchsten Ligen Brasiliens für Salgueiro, Joinville und Palmeiras vorweisen. Die Verpflichtung des extrem talentierten offensiven Mittelfeldspielers ist in erster Linie ein Transfer mit Blick auf die Zukunft. Zumal der 20-jährige 10er ohnehin erstmal keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. Von daher wird er erst einmal verliehen werden.



Am 05.01. habe ich den dritten externen Neuzugang geholt. Als Reaktion auf den Stafylidis-Abgang kommt für 4.000.000€ Rico Henry vom Zweitligisten Birminghang. Der 24-jährige Engländer absolvierte für Walsall, Brentford, Barnsley, Bolton und Birmingham 87 Championship und 74 League One Spiele. Henry ist in erster Linie als Back up für Marin geplant und wird daher bei uns eher eine untergeordnete Rolle spielen.







Kaum da, schon verletzt

Bittere Nachricht! Martin Odegaard ist kaum von seiner Leihe vom Hamburger SV zurückgekehrt, schon fällt er 4-5 Wochen aus. Ich werde mich also noch einen Monat gedulden müssen bis ich den Norweger in unserem Trikot in Aktion sehe.







3.Runde
Newcastle United 0:1 Watford FC

Torfolge: 0:1 Vizeu (Yiadom) 84.

Die dritte Runde im FA Cup stand an und damit der Einstieg der Premier League Clubs in diesen Wettbewerb. Für uns ging es in dieser Runde nach Newcastle. Es hieß also Siebter gegen Achter der Premier League. Da es zudem ein Auswärtsspiel war sah ich uns nicht in der Favoritenrolle und schickte das Team daher im 3-5-2-Counter ins Spiel. Erstmals mit im Kader war Neuzugang Wendell. Rico Henry hatte es auf Grund von Sperre von Marin sogar direkt in die Startelf geschafft. Das Spiel verlief dann erstmal tatsächlich so wie gedacht. Newcastle machte das Spiel, wir konzentrierten uns aufs Verteidigen und Kontern. Leider mussten wir früh eine Verletzung hinnehmen. Bereits nach 22 Minuten war für Fosu-Mensah Schluss. Für ihn kam Andy Yiabom in die Partie. Zur Halbzeit verhalf ich dann Neuzugang Wendell zu seinem Debüt.
Der Brasilianer wurde für Landsmann Fabiano eingewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit war Newcastle überlegen, zumindest was den Ballbesitz angeht. Denn wirklich viele zwingende Chancen spielten die Gastgeber nicht heraus. Wir hingegen konnten das ein oder andere mal durch schnelle Konter gefährlich werden und so kam es in der 84.Minute, dass wir trotz lediglich 33% Ballbesitz in Führung gingen. Bei einem Konter vollendete Felipe Vizeu nach einer halbhohen Flanke von Andy Yiadom per Direktabnahme aus sechs Metern zum 0:1. Wir waren eine Runde weiter!







22.Spieltag
Reading FC (17.) 1:4 Watford FC (8.)

Torfolge: 0:1 Amavi (ET, Vizeu) 6.
0:2 D'Amico (dir. Freistoß) 8.
1:2 Goldson 14.
1:3 Wendell (D'Amico) 84.
1:4 Ceballos (Rossiter) 90.+3

Das erste Premier League Spiel im neuen Jahr stand an. Für uns ging es zum Siebtzehnten Reading. Wir gingen offensiv im 4-2-3-1-Controll in die Partie. Die Partie begann ziemlich rasant. Gleich drei Tore fielen in der ersten Viertelstunde. Nach sechs Minuten gingen wir durch ein Eigentor von Amavi in Führung. Der Reading-Verteidiger lenkte einen Passversuch von Vizeu ins eigene Netz. Nur zwei Minuten später erhöhte D'Amico per direkten Freistoß aus 17 Metern auf 0:2. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Gastgeber komplett überrant. Dann aber erwachte das Team aus dem Tabellenkeller aus seinem Schlaf und begann aktiv mitzuspielen. In der 14.Minute bekamen wir das in Form des Anschlusstreffers von Goldson zu spüren. Von da an lieferten wir uns eine enge und ausgeglichene Partie in der Reading teilweise näher am Ausgleich war, als wir am dritten Tor. Dennoch war es mein Team, dass letztlich abgeklärter war und in der 84.Minute auf 1:3 erhöhte. Der eingewechselte Neuzugang Wendell bekam in seinem ersten Premier League Spiel überhaupt den Ball von D'Amico in den Strafraum durchgesteckt,
wo er aus 10 Metern halblinker Position mit links ins kurze Eck abschloss. Klasse Einstand für den neuen Mann! In der dritten Minute der Nachspielzeit versetzte Dani Ceballos den Gastgebern schließlich den Todesstoß. Nach einem abgeblockten Schussversuch von Kapitän Rossiter landete der Ball zentral im Strafraum 11 Meter vor dem Tor bei unserer Nummer 10. Der Spanier musst nur noch einschieben.







Nach 22 Spielen sind wir mit 37 Punkten auf dem Achten Platz. Wir haben aktuell zwei Punkte Rückstand auf die Internationalen Plätze und 20 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
In den nächsten Partien treffen wir auf Arsenal, Southampton und Manchester United, ehe es im Pokal entweder gegen Brighton, oder gegen Rotherham geht.







Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #196 am: 07.Juni 2017, 18:08:03 »

Na, das sieht doch gar nicht soo schlecht aus  :)

Zwei Punkte Rückstand auf Europa. Da geht vielleicht noch was...

Allerdings hast Du jetzt mit Arsenal und ManU dicke Brocken vor der Brust...

Schade, dass sich Odegaard verletzt hat, aber für das Ende der Saison steht er dann hoffentlich zur Verfügung...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für den Rest der Saison  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #197 am: 07.Juni 2017, 18:59:42 »

Na, das sieht doch gar nicht soo schlecht aus  :)

Zwei Punkte Rückstand auf Europa. Da geht vielleicht noch was...

Allerdings hast Du jetzt mit Arsenal und ManU dicke Brocken vor der Brust...

Schade, dass sich Odegaard verletzt hat, aber für das Ende der Saison steht er dann hoffentlich zur Verfügung...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für den Rest der Saison  ;)

Ja in der Tat, aber die Saison ist noch lang und die Leistung aus der Hinrunde muss erst mal bestätigt werden. Mit Europa bin ich noch vorsichtig  ::)

Bei Odegaard sinds ja "nur" 4-5 Wochen, sodass er schon noch auf seine Spiele kommen. Ärgerlich ists natürlich trotzdem.

Danke Dir! :)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #198 am: 11.Juni 2017, 16:04:07 »

Hallo Marci,

mal ne kurze Frage: Bei mir in Coventry spielt ein Leihspieler, der sich die beiden letzten Jahre zu einem Starspieler entwickelt hat. Er heißt Andy Ashcroft und ist ein junger kompletter Stürmer, der von Deinem Verein ausgeliehen ist. Leider ist es mir nicht möglich ihn zu verpflichten oder den Leihvertrag zu verlängern, da er nächste Saison für die erste Elf in der PL eingeplant ist. Spielt er auch bei Dir ne Rolle? Wenn er nicht mehr bei Dir im Verein ist, könntest Du mal nachsehen wo er untergekommen ist?

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #199 am: 12.Juni 2017, 19:09:01 »

Hallo Marci,

mal ne kurze Frage: Bei mir in Coventry spielt ein Leihspieler, der sich die beiden letzten Jahre zu einem Starspieler entwickelt hat. Er heißt Andy Ashcroft und ist ein junger kompletter Stürmer, der von Deinem Verein ausgeliehen ist. Leider ist es mir nicht möglich ihn zu verpflichten oder den Leihvertrag zu verlängern, da er nächste Saison für die erste Elf in der PL eingeplant ist. Spielt er auch bei Dir ne Rolle? Wenn er nicht mehr bei Dir im Verein ist, könntest Du mal nachsehen wo er untergekommen ist?

Gruß
Forza Violet

Servus Forza,

Bin aktuell im Urlaub. Werd danach aber mal schaun. So aufs erste sagt mir der Name aber nichts. Bei mir im Verein ist er definitiv nicht mehr. Ich meld mich dann :)
Gespeichert