MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] It's a grand old team  (Gelesen 3209 mal)

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM17] It's a grand old team
« am: 31.Dezember 2016, 16:59:05 »

Zu aller erst:
Ich weiß, dass das hier wahrscheinlich die 25. Everton-Karriere ist, aber ich habe einfach Bock auf diesen Verein und möchte versuchen die Toffees wieder an die Spitze der Premier League zu führen.
Ich habe die Saison 2016/17 komplett im Urlaub verbracht um im Sommer 2017 einzusteigen. Die Abschlusstabelle:
(click to show/hide)

Nach einer so enttäuschenden Saison mit nur 41 Punkten und Rang 14 schreit es geradezu nach einem Neuanfang im blauen Teil Liverpools.



Zwar wollte man Ronald Koeman Zeit geben etwas zu entwickeln, doch mit einer derart schwachen ersten Saison war der Vorstand so unzufrieden, dass der Holländer nach nur 10 Monaten wieder seinen Hut nehmen musste. Um die vergraulten Fans wieder ins Boot zu holen, lautet die Devise nun ganz klar: Identifikation. Daher entschied man sich dazu mit Jerry Watkins (30) einen jungen, gebürtigen Liverpooler und lebenslangen Toffee-Fan als neuen Manager zu präsentieren.



Nach drei Jahren in Folge in der unteren Tabellenhälfte ist die Zielsetzung zunächst einmal, sich wieder in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und die Lücke zu Teams wie Liverpool, Tottenham etc. zu verkleinern. Direkt das internationale Geschäft anzupeilen wäre utopisch und würde nur zeigen, dass man aus den vergangenen Jahren nicht gelernt hat.
Außerdem gilt es die mittlerweile älteren Herren wie Leighton Baines und Phil Jagielka mit jungen, hungrigen Spielern zu ersetzen. Desweiteren ist es von essenzieller Wichtigkeit die aktuellen Stars Barkley, Lukaku etc. zu halten.
Das dürfte an sich schon schwer genug werden. Demnächst folgt das erste Update zum Saisonstart sowie der taktische Plan. Grundsätzlich tendiere ich zum modernen 5-3-2. Jedoch steht ein turbulenter Transfersommer bevor, der einiges verändern könnte.

Stay tuned


« Letzte Änderung: 31.Dezember 2016, 17:10:02 von Landei007 »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2016, 17:11:03 »

Hört sich gut an!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2016, 17:44:57 »

Ich kann mich aktiv an keine Ecerton-Story erinnern. Viel Erfolg, über ein 5-3-2 würde ich gerne lesen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2016, 18:13:27 »

Ich kann mich aktiv an keine Ecerton-Story erinnern. Viel Erfolg, über ein 5-3-2 würde ich gerne lesen.

Ich schon ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19579.msg647229.html#msg647229
Kurz und unerfolgreich!

Ich hoffe, Landeis' Station verläuft besser.
Bin selber gerade mit Everton unterwegs, daher unheimlich daran interessiert, was du so raus holen kannst und wie du es angehen wirst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2016, 18:16:40 »

Richtig! Entschuldige. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #5 am: 02.Januar 2017, 10:26:59 »

Das ganze verzögert sich hier leider ein wenig. Liege mit ner Magen-Darm Grippe komplett flach.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #6 am: 02.Januar 2017, 10:59:39 »

Das ganze verzögert sich hier leider ein wenig. Liege mit ner Magen-Darm Grippe komplett flach.

Das ist natürlich beschissen. Gute Besserung!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #7 am: 02.Januar 2017, 13:20:51 »

im wahrsten sinne des wortes, danke :)

Schatten85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #8 am: 04.Januar 2017, 01:50:19 »

Schön, das was neues von dir kommt. Hab deine Story mit Lotte positiv in Erinnerung.
Gespeichert

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #9 am: 04.Januar 2017, 19:30:28 »

Danke für die Blumen :)
Wirklich gut gehts mir immer noch nicht, aber spätestens morgen kommt schonmal die Transferphase, Vorbereitung, Taktik etc. inkl. erste paar Spiele. Kann euch ja nicht aufm Trockenen sitzen lassen und hoffe vllt auf bisschen Feedback^^
« Letzte Änderung: 04.Januar 2017, 19:31:59 von Landei007 »
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #10 am: 04.Januar 2017, 20:05:11 »

Fand deine Lotte Story auch extrem gut :) wird es von der Darstellung jetzt ähnlich sein?
Gespeichert

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #11 am: 05.Januar 2017, 16:26:11 »

Fand deine Lotte Story auch extrem gut :) wird es von der Darstellung jetzt ähnlich sein?
@hausi: Das erfährst du jetzt^^



Transfers, Vorbereitung, Saisonstart 2017/18

Der Kader, mit dem wir in die Saison gehen sieht nach getätigten Transfers folgendermaßen aus:
(click to show/hide)

Unsere Zugänge:


Enner Valencia war bereits Teil der Mannschaft in der vergangenen Saison. Da ich ihn fest in der Rotation einplane und seine Vielseitigkeit schätze, wurde hier die Kaufoption gezogen.

Marco van Ginkel
(click to show/hide)
Ja, hier ist uns ein Schnäppchen gelungen. Bei Chelsea kam er absolut nicht zum Zug und wollte den Verein verlassen. Wir schlugen sofort zu und holten ihn weit unter Marktwert. Von ihm erhoffe ich mir einiges, aber dazu später mehr.

Almamy Touré
(click to show/hide)
Mensch saß ich lange an diesem Transfer, Monaco wollte ihn zuerst nicht abgeben ehe plötzlich halb Europa an ihm dran war. Glücklicherweise entschied sich Touré für uns und unterschrieb einen 5-Jahresvertrag - ein Mann für die Zukunft. Flexibel in der Defensive einsetzbar.

Adem Ljajic
(click to show/hide)
Ein kleines Projekt. Beim ersten Blick auf sein Profil hatte ich ihn sofort als spielerische Ergänzung für Lukaku im Sturm vor dem inneren Auge. Ich hoffe, dass ich dies so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle. Extrem ballsicher, starker Antritt und gute Übersicht, sowie starke Standards als kleines Perk. Mit 25 Jahren auch immer noch relativ jung. Sein Spiel ohne Ball muss allerdings besser werden.

Domingos Duarte
(click to show/hide)
Auf der Suche nach einem Back-up für die Innenverteidigung brachte mir Kevin Reeves (Chefscout) einen Bericht über einen jungen Portugiesen zum Spottpreis. Ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis würden wir niemals finden, weswegen auch hier schnell Zuschlag vermeldet werden konnte.

Jack Butland
(click to show/hide)
In der Premier League sind englische Stammspieler rar gesät, noch rarer sind solche die man zu sterblichen Preisen bekommt. Auf unserer Torwart-Position hätten wir sowieso bald einen Nachfolger für den alternden Stekelenburg gebraucht. Mit Butland kommt einer der besten Keeper national an den Mersey River.

Will Hughes
(click to show/hide)
Ein weiterer junger Landsmann. Auch hier stachen wir einige Konkurrenten aus und sicherten uns langfristig die Dienste von einem der größten Talente der Championship.


Um uns das ganze leisten zu können, mussten natürlich auch etwas auf der Gegenseite passieren:


Besic, Robles sowie Bolasie wurden entweder nicht mehr gebraucht und passen nicht ins geplante System. Deulofeu hätte ich gerne behalten, doch leider zeigte sich früh dass er mit einer Umschulung zur Falschen Neun/Hängenden Spitze nichts anfangen konnte bzw. sogar unzufrieden damit war. Da ich sonst keinen Platz für ihn im System habe, musste auch er gehen.



So wollen wir zunächst in die Saison gehen. Grobe Spielidee ist es erstmal Lukaku als physische Präsenz im gegnerischen Strafraum zu etablieren und mit Flanken von den außen zu füttern. Hinter ihm kommen 2-3 ballsichere, technisch versierte Spieler, die gerne auch mal ins Dribbling gehen sollen um entweder selbst den Abschluss zu suchen oder Teamkollegen in Szene zu setzen. Die ersten Spiele werden zeigen, wie gut diese Idee aufgeht.

Torhüter:

Jack Butland ist die klare Nummer 1. Maarten Stekelenburg wird nur noch als Ersatz gebraucht.

Innenverteidiger:

Phil Jagielka, Ashley Williams und Ramiro Funes Mori werden in erster Linie spielen. Domingos Duarte und Brendan Galloway werden aber auch regelmäßig Spielzeit bekommen und vor allem im Pokal zur Startelf gehören.

Außenverteidiger:

Seamus Coleman (rechts) und Leighton Baines (links) sind gesetzt. Mit Almamy Touré (r) und Luke Garbutt (l) stehen jeweils junge, talentierte Back-ups zur Verfügung. Bryan Oviedo wird vorraussichtlich nur im Notfall zum Einsatz kommen.

Zentrales Mittelfeld:

Auch hier gibt es eine recht eindeutige Hierarchie. Während Marco van Ginkel für den Kreativteil in erster Linie vor Will Hughes gesetzt ist, wird James McCarthy (sofern fit) die Drecksarbeit übernehmen. Außerdem kommen hier noch Idrissa Gueye und Gareth Barry in Frage.

Offensives Mittelfeld:

Klar, an Ross Barkley führt kein Weg vorbei. Shani Tarashaj und Adem Ljajic werden hier wohl höchstens im Verletzungsfall zum Einsatz kommen.

Sturm:

Kein Weg führt an Romelu Lukaku vorbei. Er wird die physische Präsenz in der Spitze einnehmen. Neben ihm gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Sei es der explosive Enner Valencia, der spielerisch starke Adem Ljajic oder vielleicht Tarashaj. Oder sogar Kevin Mirallas, sofern dieser sich die Position/Rolle aneignet.

Mit der Personalie Mirallas bin ich im Moment sehr unzufrieden. Ich will ihn unbedingt ins System einbauen, habe jedoch bislang noch keine geeignete Rolle für ihn gefunden. Mit der Zeit wird sich zeigen, welche taktische Variante sich bewährt und damit auch wie es um sein Schicksal bei Everton bestimmt ist. Einen Aaron Lennon kann ich mir noch als Alternative auf der Flügelverteidiger Position vorstellen. Dort kam er auch in der Vorbereitung gelegentlich zum Einsatz.



Die Testspiele verliefen recht unspektakulär. Die Gegner waren allesamt nicht auf unserem Niveau, weswegen auch alle Spiele überwiegend souverän gewonnen wurden.


Viel Licht, aber auch ein wenig Schatten gab es zum Saisonstart. Gegen Swansea gingen wir früh durch ein Tor von van Ginkel nach einer Ecke in Führung und kontrollierten von da an das Geschehen, ohne selbst zu wirklich nennenswerten Chancen zu kommen. Mit ihrem einzigen guten Angriff glich Swansea nach einer guten Stunde aus. In der Schlussphase konnten wir den Druck erhöhen und durch ein Abstaubertor von Lukaku den Saisonauftakt verdient für uns entscheiden. In Norwich passierte die komplette erste Halbzeit nichts. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, konnten dies aber in nichts Zählbares ummünzen. Direkt nach der Pause kassierten wir dann ein unnötiges Gegentor, das die Mannschaft komplett aus der Bahn warf. Leider erholten wir uns auch nicht mehr von diesem Rückschlag. Unterm Strich eine schwache Leistung. Die Reaktion folgte gegen West Bromwich. Von Beginn an dominierten wir die Partie und stellten nach 18 Minuten durch Tore von Lukaku und Valencia bereits auf 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte Baines per Elfmeter zum 3:0. In der zweiten Halbzeit schalteten wir 1-2 Gänge runter. Bis auf den Schönheitsfehler zum 3:1 geschah auch nichts mehr.
Im Pokal gegen Plymouth stand wie angekündigt eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Dank Galloway und Valencia (Doppelpack) kamen wir zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg und gastieren in der nächsten Runde bei Preston North End.

Die Tabelle nach den ersten drei Spielen:


« Letzte Änderung: 05.Januar 2017, 16:27:42 von Landei007 »
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #12 am: 05.Januar 2017, 19:44:49 »

So ist die Darstellung natürlich auch sehr gut, wobei mir bei der Lotte Story so gefallen hat, dass man die jeweilige Startaufstellung und die Wechsel gesehen hat, aber das ist natürlich auch sehr aufwendig ;) die Transfers gefallen mir bis auf Ljajic ganz gut, der scheint mir irgendwie sehr teuer, aber was ist da heute schon normal. Touré sieht sehr nett aus :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #13 am: 05.Januar 2017, 20:52:25 »

Interessante Transfers hast du getätigt.
Gut, dass sowohl Lukaku als auch Barkley noch an Bord sind!
Letzterer wurde bei mir in der nicht vorhandenen Winterpause vom Präsidenten verhökert, woraufhin ich ebenfalls Hughes verpflichtet habe, wenn auch erst zur 2. Saison.
Dass du so komplett ohne Flügelspieler agieren wirst, finde ich bei dem Spielermaterial bemerkenswert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] It's a grand old team
« Antwort #14 am: 13.Januar 2017, 13:45:58 »

Sorry, dass gerade nix kommt. Wie aus dem Nichts wurde ich von einer Lawine aus Uni-Aufgaben und Projekten etc. begraben und komme gerade einfach nicht dazu den FM ausgiebig zu zocken. Daher werden die Abstände wohl etwas länger zwischen einzelnen Episoden. Ich hoffe das stößt hier nicht auf zu viel Unmut :|