MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fenerbahce ist pleite! Und nun?  (Gelesen 1732 mal)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Fenerbahce ist pleite! Und nun?
« am: 08.Januar 2017, 17:21:20 »

Servus!

Ich habe mich mal an Fenerbahce gewagt! Bei Spielbeginn musste ich mit Auflagen des FFP leben. Ich durfte für EL/CL nur 22 Spieler melden.
Transferbudget war etwa 4 Mios,  Bei den Gehältern etwa 5 Mios Luft! Ich konnte mir zumindest einen Stürmer holen.
Aus Transfererlösen durfte ich nur  10% wieder investieren.

Der Verein schrieb jeden Monat fette Verluste! Immer zwischen 2 und 5 Millionen.
Im Winter wollte ich dann aufräumen um einige Großverdiener weg zu bekommen.
Allein Van Persie bezog 7,7 Mio Gehalt. u.a ihn bin ich losgeworden und hatte dann 13 Mio Gehalt Spielraum
Als ich dann etwas verschieben wollte, sagte der Vorstand:" Nein!"

Ich dachte okay, die EL ist auch nicht so lukrativ, warten wir mal ab.
Nun bin ich Meister, als direkt für die CL qualifiziert.
Aber als dann die neuen Budgets bekannt gegeben wurden, die große Enttäuschung:
0,00 für Transfers
5,5 Mios für Gehälter. Budget anpassen ist wohl auch nicht drin.

Kann ich jetzt nur darauf hoffen, dass im Sommer ein Wunder geschieht und ein Sponsor gewonnen wird, aufgrund der direkten CL-Teilnahme?

Mit 0,00 Transferbudget kann ich nicht mal ablösefreie Spieler holen, da die einen Berater haben, der ein Honorar will. Und dieses ist eben nicht zahlbar, da 0,00 Budget.

Gibt es da eine Alternative Lösung oder etwas, dass ich machen kann?
(Natürlich setze ich auch auf die Jugend, aber ich muss mindestens einen Spieler holen. Einige Spieler im Meisterteam waren nur geliehen und sind nun weg)

Oder kann es sein, dass die nach dem Sommer, also ab 1.7. irgendwann noch einmal anpassen und etwas zur Verfügung stellen?
Ich hatte bisher noch nie so einen komplizierte Situation, finanziell, wie bei diesem Verein.






Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fenerbahce ist pleite! Und nun?
« Antwort #1 am: 08.Januar 2017, 17:38:35 »

Hallo Mike,

die Situation ist tatsächlich nicht einfach. Es kann aber zum einen sein, dass der Vorstand neues Geld allgemein zur Verfügung stellt und somit Schulden tilgt, genauso kann es (dann) passieren, dass das Budget noch einmal angepasst wird, weil sich die Lage entspannt. Bis dahin kannst Du tatsächlich nur schauen, ob Du Spieler leihen kannst oder ablösefreie Spieler holst, die kein Beraterhandgeld wollen (oder keinen Berater haben).
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fenerbahce ist pleite! Und nun?
« Antwort #2 am: 08.Januar 2017, 18:31:41 »

Hallo Mike,

die Situation ist tatsächlich nicht einfach. Es kann aber zum einen sein, dass der Vorstand neues Geld allgemein zur Verfügung stellt und somit Schulden tilgt, genauso kann es (dann) passieren, dass das Budget noch einmal angepasst wird, weil sich die Lage entspannt. Bis dahin kannst Du tatsächlich nur schauen, ob Du Spieler leihen kannst oder ablösefreie Spieler holst, die kein Beraterhandgeld wollen (oder keinen Berater haben).

Mein Kumpel ist Fenerli und erklärte mir gerade, dass FB bis 2018 nur SPieler kaufen darf, die aus Verkäufen finanziert werden. Da ich aber nur 10% der Transfereinnahmen bekomme, ist das im Game quasi die Doppelte Strafe. Werde dann eine weitere Saison überbrücken müssen.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fenerbahce ist pleite! Und nun?
« Antwort #3 am: 10.Januar 2017, 08:37:41 »

Oh, Freude, oh Freude!

Man kann doch ablösefreie Spieler verpflichten.  Ich nehme alles zurück!  ;D
Gespeichert