MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger  (Gelesen 2342 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« am: 18.August 2003, 11:25:14 »

Mit Hertha stand ich im Halbfinalrückspiel (UEFA-CUP)gegen Parma (Hinspiel 0:0), Spielstand nach 70 Minuten 1:0 für Parma. Ich hab ein paar erfolglose Konter gespielt, bin aber immer noch hoffnungsfroh, was den Ausgleich und das Weiterkommen angeht. Plötzlich passiert etwas völlig verrücktes: Vor meinem linken Strafraum tummeln sich alle drei verteidiger und zwei Mittelfeldspieler um einen einzigen gegnerischen Stürmer. Dieser ist aber völlig ungefährlich, weil sich der Ball zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Seite befindet. Plötzlich kriegt der linke Stürmer von Parma völlig freistehend den Ball und dringt in meinen rechten Strafraum ein. meilenweit kein Verteidiger zu sehen (die tummeln sich immer noch im linken Strafraum). Wie die sehen, dass der Stürmer frei an den Ball kommt, bequemen sie sich und rennen kurz los, aber als der Stürmer den Ball angenommen hat und auf das Tor losrennt, bleiben ALLE meine Verteidiger stehen und schauen zu wie der Parma-Spieler an denen vorbeizieht und den Ball über Kiraly lupft, der in seiner verzweiflung aus dem Tor gerannt war. Spielstand 2:0, ich bin draußen.
Worauf ich hinaus will: Es kann doch nicht sein, dass in einer eingespielten Mannschaft solche Fehler passieren, zumal der rechte Verteidiger genau den linken Stürmer decken sollte. Stattdessen veranstalten die ein Kaffeekränzchen, so als gäbe es das Wort "Raumaufteilung" nur in "Star Wars". Oder hat der Gegner meinen Spieler gerade einen Witz erzählt, so dass die dann dermaßen lachen mussten, dass sie nicht mehr laufen konnten ???
« Letzte Änderung: 18.August 2003, 14:45:40 von mancity »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #1 am: 18.August 2003, 12:24:58 »

Der Aussenstürmer hat bestimmt gerade Autogramme verteilt und erzählte deinen Spieler wie toll es in Parma ist.
;D
Oder es gab Parmaschinken für alle !! ;D
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #2 am: 18.August 2003, 14:10:51 »

Mich würde ja mal interessieren wer das Tor geschossen hat  ::).
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #3 am: 18.August 2003, 14:46:41 »

Ich glaub, der hieß Mutu, oder so (ich schau heut' Abend noch mal nach).

Edit: ja, es war wirklich der Mutu. Mittlerweile spielt er bei AS Rom (na ja, ob das so die Karriere ankurbelt?)
« Letzte Änderung: 20.August 2003, 09:54:33 von mancity »
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #4 am: 18.August 2003, 15:24:44 »

Dann wundert mich das nicht  ;D. Wahrscheinlich wussten sie, dass sie gegen ihn nichts ausrichten können und bleiben glatt mal stehen ;). So was ähnliches hatte ich auch schon mal und zwar flog der Ball nach rechts, aber anstatt das der Spieler dort den Ball nimmt, kommt einer von ganz links und holt ihn sich und der Gegner schaut auch nur zu...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #5 am: 20.August 2003, 09:45:42 »

Das ist manchmal schon komisch, da gebe ich Dir recht. Es gibt auch schon  einen Defensiv-thread
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Taktik;action=display;num=1056193264
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #6 am: 20.August 2003, 09:57:21 »

Danke für den Link. Ich hatte den Thread erst gesehen, nachdem ich einen neuen Thread eröffnet hatte. oh, oh, wie peinlich :-[
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2D-Taktik-Verhalten der Verteidiger
« Antwort #7 am: 23.August 2003, 18:00:11 »

Ich glaube, das halten wir alle so gerade eben noch aus  ;) !
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.