MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball Manager Bewertung während Spiel und Spielerstärke steuern und erhöhen  (Gelesen 2712 mal)

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo!
ich habe mit meinem Team die Euro League gewonnen und mein Speiler hat die Stärke "3 Sterne". Obwohl er im ersten Jahr 27 Tore und im zweiten 17 Tore und in der Euroleague auch noch einige Tore geschossen hat, hat er einen Stern verloren. Er trainiert ausgeglichen. Ich weiß nicht, wieso er trotz hervorragender Leistung einen Stern verloren hat und nicht einen dazu gewonnen hat. Er hat fast bei allen Fähigkeiten Punkte verloren. Das gleiche bei vielen anderen meiner Spieler. Sie müssten bei hervorragenden Leistungen eigentlich dazugewinnen. Fast alle haben die gleichen Punkte behalten. Die ausgeliehenen Spieler haben dazugewonnen. Bei Sternen und Fähigkeiten. Wie kann ich die Punkte, Fähigkeiten und Sterne erhöhen? Muss ich anders trainieren?
Und noch was: Die Bewertung während des Spiels ist trotzdem, dass ich gegen schwächere Mannschaften spiele, immer niederig, ca. 6.7. Obwohl die SPieler besser sind (3 Sterne, Gesamtfähigkeit gegen 1 Sterne, Gesamtfähigkeit) und auch augeglichen trainieren und in der Taktik ein grünes Zeichen haben wird die Bewertung nicht besser, fast immer gleich. Wenn ich aber vorher automatisch rotieren lasse, ist die Bewertung im Durchschnitt um 1 Punkt besser, bis zu 9.0. Kann man das auch manuell steuern und die Bewertung erhöhen?
Vielleicht habt ihr auch für die 2 Fälle Tipps. Mir fehlt da noch das Verständnis. Danke!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Du hast ein völlig falsches Verständnis davon, was die Sterne eigentlich aussagen. Ich empfehle dir dich im Forum über die Sterne und ihre Bedeutung zu informieren dann kommt es auch nicht mehr zu solchen krassen Missverständnissen. Schau dir halt auch mal die Videos für FM Anfänger an, die dir jemand in deinem anderen Thread gepostet hat, danach sollten Fragen wie diese der Vergangenheit angehören. In den FM muss man Zeit investieren, besonders am Anfang. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist auch klar.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2017, 17:20:08 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hier findest du viele Ratgeber und Hilfestellungen, unter anderem auch zur Spielerentwicklung und der Sternebewertung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Grundsätzlich kann man sagen:
- die Sterne sind nur ein Hinweis, wie gut der Spieler im Vergleich zum Rest deines Teams ist. Kaufst du z.B. einen neuen Top-Stürmer, wird die Bewertung der anderen Spieler sich verschlechtern.
- nur durch gute Leistung wird ein Spieler nicht unbedingt besser. Auch das Training an sich, Trainingsgelände und die Assistenztrainer müssen passen. Das Alter hat natürlich auch einen großen Einfluss.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2017, 17:22:41 von Brand85 »
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bin nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, aber zu ein paar Einzelproblemen, die ich rauslesen konnte:

Wenn bei allen Spielern wirklich die Fähigkeitspunkte runtergehen (und bitte mal in der Attributeübersicht checken, ob sie wirklich langfristig runtergehen, wenn rote Pfeile da sind, muss das nix heißen, die sind zum Beispiel in der Sommer- oder Winterpause ganz normal) dann liegt das an einem falschen Training. Haben deine Spieler ein vernünftiges individuelles Training? sind die Coaches gut genug? Haben die Coaches genug Zeit für deine Spieler?

Den Sternen würde ich nicht zu viel beimessen. Da scheinst du dich viel zu sehr dran aufzuhängen, was ich so rauslese. Die sind eine reine Einschätzung deines Assistenten. Zudem sind die im Verhältnis zu deiner Mannschaft zu sehen.

Bewertung im Spiel ist ja wieder eine ganz andere Baustelle. Da liegt dann möglicherweise mit der Taktik was im Argen, aber so lange du gewinnst, würde ich da nur kleine Stellschrauben vornehmen. Dass ein Spieler für die Rolle optimal zu sein scheint (grünes Zeichen), heißt übrigens nicht, dass er optimal ist. Habe in meinem momentanen Save zum Beispiel einen zentralen Mittelfeldspieler, der für perfekt als "Ball Winning Midfielder" eingestuft ist, aber mit je 5 Tackling und Marking und 7 Strength bei mir ganz sicher nicht mit dieser Aufgabe eingesetzt wird.

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline


Grundsätzlich kann man sagen:
- die Sterne sind nur ein Hinweis, wie gut der Spieler im Vergleich zum Rest deines Teams ist. Kaufst du z.B. einen neuen Top-Stürmer, wird die Bewertung der anderen Spieler sich verschlechtern.


Wollte es gerade schreiben! Es kann sein, dass durch die rückkehr der verbesserten Spieler und Neukäufe der Teamdurchschnitt höher liegt.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich muss zugeben, dass ich als FM-Neuling anfangs auch völlig daneben lag, was die Bedeutung der Sterne angeht.
Bis sich ein Streamer die Zeit genommen hat und mir erklärt wurde, um was sich da eigentlich handelt.

Dass sich die Fähigkeiten nach Topleistungen verschlechtern, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wie kann man dann eigentlich einen fremden, gescouteten, nur "sehr guten" Spieler (im Vergleich zu den eigenen Spielern) von einem "Weltklasse" Talent o.Ä. unterscheiden? Beide können ja 5 Sterne haben, da sie im Vergleich zur eigenen Mannschaft sehr gut abschneiden. D.h. der Unterschied zwischen Ronaldo und Benzema wird hier nicht klar, wenn ich Wolfsburg trainiere, oder?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

An den Sternen wirst du keinen Unterschied ablesen können. Doch in den Fähigkeiten werden sich Cristiano Ronaldo und Benzema unterscheiden. Grundsätzlich: Vergiss die Sterne und schau auf die Attribute.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an und gebe auch noch zu bedenken, daß Spieler allein dadurch schon schlechter werden, wenn du neue Spieler holst, die besser als die bisherigen sind oder schlechtere Spieler abgibst. Die Sternewertung bezieht sich auf deine Mannschaft und die wird (in Normalfall) besser, wodurch ein Spieler der sich nicht so schnell weiterentwickelt (oder gar stagniert) den Eindruck macht, er hätte einen Stern verloren. Dem ist aber meistens nicht so. Zudem ist das Sternerating sozusagen eine Allroundbewertung, die keinerlei Abbildung über einzelne Rollen beinhaltet. Dein 5 Sterne-Spielmacher mit Passing, Vision, First Touch und Dribbling auf 20, dafür aber Aggression, Bravery, Tackling, Teamwork und Workrate ist als Ball-Winning-Midfielder schlechter als der 1 Sterne Spieler der dafür halt mal die 5 Werte auf 16 hat. Selbst bei der Jugend und dem Potential bin ich da eher kritisch. Sehe ich da 3,5 Sterne (Golden) reicht mir das vollkommen. Warum das so ist? Wenn ein Spieler schon die Anlagen bei den Attributen hat, die ich ihm beibringen will, dann ist das weit wichtiger. Vor allem heißt das ja nicht, daß er das auch erreichen wird. Da kommen ein professioneller Charakter und Determination ins Spiel.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Fähigkeiten bzw. deren Potential bei einem 16 Jährigen abzuschätzen ist halt sehr schwer. Ich habe ca. 10 vielversprechend aussehende 16-17 Jährige, die alle 5 Sterne bei Potential haben. Wie soll ich jetzt sehen, wer von denen der (potentiell) beste ist?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Das kann man nicht sehen.
Kann man nur erkennen, wenn man sie spielen lässt. Dann zeigt sich wie gut sie wirklich sind (oder auch nicht).
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Fähigkeiten bzw. deren Potential bei einem 16 Jährigen abzuschätzen ist halt sehr schwer. Ich habe ca. 10 vielversprechend aussehende 16-17 Jährige, die alle 5 Sterne bei Potential haben. Wie soll ich jetzt sehen, wer von denen der (potentiell) beste ist?

Wie in der Realität: Das ist schwer bis unmöglich, das wird sich erst mit fortschreitender Zeit herauskristallisieren. Wer sich am schnellsten entwickelt, wird später oft auch der beste Spieler.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ein Anhaltspunkt (aber auch nicht mehr) sind die unterschiedlichen Coach Reports, da steht dann manchmal drin, dass er ein herausragender Bundesligaspieler oder sogar ein Weltklassespieler etc. werden kann. Ich klicke mich daher gerne mal durch die verschiedenen Coaches, wenn ich mehrere mit hohem "Judging Potential"-Wert habe.

Aber eine Garantie ist es nicht, dass sich der Spieler auch so entwickelt. Da spielen dann verschiedene Faktoren rein.

Ich tracke zum Beispiel meine Jugendspieler sehr oft und da kommt es gerne mal vor, dass ein Spieler nur mit 2,5 - 3,5 Sternen Potential  (und nicht viel an Current Ability) nach 2-3 Saisons alle anderen Spieler seines Jahrgangs überflügelt hat...