MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - Im Land der Wikinger  (Gelesen 14460 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #80 am: 12.Februar 2017, 17:57:21 »

FC Liverpool - The Reds!




Teamstatistiken



Nathaniel Clyne wurde von den Fans zurecht zum Spieler des Jahres gewählt! Mit 14 Vorlagen, 11 Ernennungen zum Spieler des Tages sowie einer Durschnittsnote von 8.01, eine starke Saison des Rechtsverteidigers, der seinen Marktwert von neun auf 23 Millionen steigern konnte. Dahinter konnte sich Saido Berahino mit wettbewerbsübergreifenden 29 Saisontoren auszeichnen.

Verliehene Spieler


Unsere Sturmtalente Tom Love (Birmingham) und Rod Pickerill (Port Vale) schossen ihre Leihvereine zum jeweiligen Aufstieg! Auch Justin Kluivert, Spencer Cook und Donato Thaler waren Stammspieler bei Southamptons direktem Wiederaufstieg in die Premier League.

Champions League


Jürgen Klopp und der FC Bayern dominieren die Fussballwelt und feiern das Quintuple! (Meisterschaft, Pokal, CL, Klub-WM und Super Cup). Monaco war im CL-Finale kein wirklicher Gegner für den deutschen Meister.

Europa League


David Moyes macht aus Milan wieder einen internationalen Topclub und gewinnt mit den Rossoneri die Europa League!

Ausblick in die europäischen Topligen




Das wars von der Saison 20 / 21. Die neue Saison ist bereits angespielt. Werde jedoch ab sofort nicht mehr so ausführlich berichten, sondern aus Zeitgründen wieder ein wenig zusammenfassendere Berichte schreiben.  :)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #81 am: 13.Februar 2017, 22:31:40 »

glückwunsch zu Platz 4. Denke kann man zufrieden sein.

Cardiff auf 7? Haben die nen starken Kader? Schade dass Sheffield wieder runter muss  >:(
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #82 am: 14.Februar 2017, 08:41:46 »

Auch von mir Glückwunsch!

Schön auch zu sehen, dass mein VfB wieder CL spielt :D
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #83 am: 14.Februar 2017, 17:54:29 »

@hodl
Ja mit der Premieren-Saison an der Anfield-Road bin ich durchaus zufrieden.  ;)
Anbei der Kader von Cardiff. Einige gute Spieler dabei, aber Platz 7 ist dann doch überraschend. Die Owls waren leider chancenlos.  :-\

(click to show/hide)

@mv-marci
Danke!
Ja der VfB hat massig zugelegt und spielt nun auch wieder in der CL...
(click to show/hide)
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #84 am: 15.Februar 2017, 08:35:54 »

Darauf hatte ich spekuliert  ;D

Dann bin ich mal gespannt :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #85 am: 15.Februar 2017, 18:54:23 »

FC Liverpool - The Reds!




Saison 2021 / 2022

Während der Sommerpause gehen einige Reds-Akteure erfolgreich ihren internationalen Verpflichtungen nach.


Unsere beiden Nachwuchshoffnungen im Angriff, Tom Love und Rod Pickerill, gewinnen mit der englischen U19-Nationalmannschaft sensationell die Europameisterschaft in Spanien! Love wird dabei ins Dream Team gewählt und ist mit drei Toren einer der treffsichersten Spieler an diesem Turnier! Beide Spieler besitzen jedoch die Anlagen für eine rosige Zukunft.

(click to show/hide)
(click to show/hide)


Emerson Hyndman spielt beim Gewinn des Gold Cup eine zentrale Rolle im US-Nationalteam. Im Finale gegen Überraschungsgegner Martinique schiesst der Liverpool-Spieler in der 83. Minute sogar das entscheidende Siegestor. Auch er wird ins Dream Team gewählt. Spieler des Turniers wird jedoch sein Teamkollege Kellyn Acosta.



Sommertransfers

Zugänge


Einmal mehr versuchten wir, trotz immens hohem Transferbudget, vernünftig zu wirtschaften und keine Mondpreise zu bezahlen. Ablösefrei konnten wir bereits vor der Saison das ivorische Innenverteidiger-Talent Mohammed Dosso sowie den Deutsch-Albaner Arianit Ferati, der Stuttgart verlassen wollte, auf ein Arbeitspapier einigen. Dosso ging jedoch gleich weiter in die Bundesliga zu Sandhausen, da er in England keine Arbeitserlaubnis erhielt. Ferati erwies sich als absoluter Glücksgriff, sein Marktwert entpuppte sich bei seiner Ankunft an der Anfield Road auf 41 Millionen!
(click to show/hide)

Dazu holten wir mit Sheyi Ojo ein altbekanntes Gesicht zurück nach Liverpool. Durch den Abstieg von Sheffield Wednesday zogen wir die Ausstiegsklausel von 14 Millionen, für den nigerianischen Nationalspieler, der unsere Jugendakademie durchlief. Zudem sicherten wir uns mit Matija Nadjenic, den Torschützenkönig der U21-EM. Der Kroate geht aufgrund der grossen Konkurrenz im Angriff jedoch vorerst nach Glasgow. Dort soll er bei Celtic reifen und seine ersten Erfahrungen auf der Insel sammeln. Mit Wes Foderingham konnten wir noch einen erfahrenen Ersatzkeeper verpflichten, da sich der dafür eingeplante Nevistic nicht auf die Bank setzen wollte und abermals verliehen wurde. Unser Jugendabteilungsleiter war auch noch mächtig auf dem Markt aktiv und holte mit Jurjevic, Watt und Guyot gleich drei vielversprechende Talente in unsere Akademie!

Abgänge


Auch hier nicht viel spektakuläres, das Team konnten wir soweit zusammenhalten und alle Stammkräfte an den Verein binden. Mit Mignolet und Sturridge verlassen uns zwei langjährige Spieler, die dem Alter Tribut zollten und durch ihre Einsatzzeiten unzufrieden waren. Während Migs sich einen Vertrag bei den Foxes sichern konnte und dort vor Schmeichel Stammkeeper sein wird, fand Sturridge keinen Verein und beendete seine Karriere. Chriviella hatte bei uns keine Aussicht auf Einsätze und versucht es deshalb eine Liga tiefer bei Absteiger Huddersfield. Die zehn Millionen nehmen wir dankbar an. Da wir mit Ojo einen guten Ersatz für Coutinho verpflichtet hatten, mussten wir uns in der Offensive noch von einem Spieler trennen. Schweren Herzens fiel die Wahl auf den polyvalent einsetzbaren Portugiesen Matheus Pereira. Schlussendlich war das Angebot von Real Madrid jedoch zu gut und wir wollten dem Spieler diesen Wechsel ermöglichen. Die restlichen Abgänge waren alles Leihen.



Vorbereitung


Schwache Gegner, keine Überraschungen, gut für die Moral des Teams. So kann man die Vorbereitung kurz und knapp zusammenfassen. Die Leistung stimmte und wir konnten auch einige Talente ins Team einbinden. Die Jungs sind bereit für den Saisonstart!



Champions-League-Qualifikation

Vielleicht waren die Gegner in der Vorbereitung doch schlicht zu schlecht, oder die Jungs noch nicht ganz bereit. Die Quali für die CL verlief auf alle Fälle sehr harzig. Zwar wurde uns mit dem AZ Alkmaar die einfachste aller Optionen zugelost, das Team tat sich jedoch trotzdem enorm schwer gegen die Niederländer.

Nachdem wir auswärts eine 2:0 Führung total unnötig aus der Hand geben und uns noch zwei Tore fangen, wird es fürs Rückspiel nochmals eng. Die zwei Auswärtstore sind jedoch trotzdem gut.

(click to show/hide)

Im Rückspiel an der Anfield Road taten wir uns nochmals schwer. Einzig ein Elfmeter sorgte für das erlösende Tor. Berahino verwandelte und sicherte uns damit den Einzug in die Gruppenrunde!

(click to show/hide)

In Topf drei gesetzt wurden wir in eine Gruppe mit Paris St. Germain, Atlético Madrid sowie dem VfB Stuttgart gelost. Sicherlich eine schwere Gruppe, doch wer in der CL bestehen will, muss sich mit den besten messen und auch eine solche Gruppe überstehen können!




Im nächsten Bericht folgt dann die Hinrunde in der PL und die Gruppenrunde der CL!  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #86 am: 17.Februar 2017, 20:07:24 »

FC Liverpool - The Reds!




Hinrunde Saison 2021 / 22

Premier League


Mässige Hinrunde mit lediglich acht Siegen. Dafür sechs Unentschieden und fünf Niederlagen.

Tabelle


Das widerspiegelt sich auch in der Tabelle. Wir stehen nur auf Platz sechs und hinter den europäischen Rängen. Auf Tabellenführer Manchester haben wir bereits 14 Punkte Rückstand!



Champions League

Viel besser läuft es uns dagegen in der Champions League! Einzig gegen Paris lassen wir Punkte liegen, ansonsten ziehen wir mit 16 von 18 möglichen Punkten, souverän in die nächste Runde ein! Gegner im Achtelfinale ist Bayer Leverkusen!





U19-Champions Cup

Auch unsere Jugend sorgt international für Furore. Zwar nicht so souverän wie die erste Mannschaft, trotzdem zieht man mit neun Punkten als Gruppenerster in die K.O.-Phase ein!





Im nächsten Bericht folgen die Pokalwettbewerbe sowie die Rückrunde der Premier League
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im Land der Wikinger
« Antwort #87 am: 17.Februar 2017, 21:01:29 »

Sicherlich ausbaufähig in der Liga, aber bis auf Platz 3 sinds ja nur 4 Punkte. Von daher ist noch einiges drin. Drück dir die Daumen!
Gespeichert