MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nintendo Switch  (Gelesen 5121 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #1 am: 13.Januar 2017, 13:46:38 »

Ich bin recht angetan von der Konsole / dem Handheld und liebäugel sogar damit, mir eine Nintendo-Konsole zum ersten Mal zum Launch zu holen.
Mit Mario und Zelda sollen ja schon zwei tolle Spiele zum Start bereitstehen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht so sicher, ob ich dafür 300 Euro ausgeben möchte. Eigentlich reizt mich das Ding eher als "wohnungsinterner Handheld". Als stationäre Konsole kommt das Ding (für mich) eh nicht an PS4 und XBONE ran und als Handheld für größere Ausflüge, wird der Akku nicht ausreichen. Und dafür dann 300 Euro allein für die Konsole ohne Spiele? Vielleicht warte ich doch auf die ersten günstigeren Bundles. Mal sehen, was da noch so bekannt wird.

Bin aber überrascht, weil mir die Wii und die Wii U weniger zugesagt haben.

edit: Einmal zurückrudern, bitte. Mario erst zu Weihnachten auf der Konsole.


Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #2 am: 13.Januar 2017, 18:07:03 »

Als grosser Zelda Fan ist die neue Konsole eh Pflicht nur leider kann man die alten Spiele von der Wii U nicht darauf zocken. :-\

Mal schauen, vielleicht streame ich mit der mal  ;)
 
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #3 am: 13.Januar 2017, 23:53:49 »

Das neue Zelda kommt auch für die WiiU!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #5 am: 02.März 2017, 15:48:20 »

Zum Release morgen:

Der erste tiefgehende Test vom neuen Zelda:

http://kotaku.com/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-the-kotaku-rev-1792885174
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #6 am: 02.März 2017, 15:49:13 »

Und es gibt schon erste Let's Plays von Breath of the wild. Und das ist wow. Muss mir doch eine Switch zulegen!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #7 am: 02.März 2017, 15:54:39 »

Für die WiiU kommts doch auch raus, das könnte günstger sein...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #8 am: 02.März 2017, 17:14:23 »

Für die WiiU kommts doch auch raus, das könnte günstger sein...

Habe ich ja auch nicht. Bin eh kein Fan davon, etwas zu kaufen, von dem es einen deutlich besseren Nachfolger gibt. Heißt also sparen und hoffen, dass mehr für die Switch kommt. Ein Pokemon Ableger wäre nice!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #9 am: 12.März 2017, 14:07:07 »

Hat sich jemand die Switch gegönnt?
Ich konnte gestern auf der Wii U das neue Zelda spielen und bin absolut begeistert und gehyped. Da ich nächste Woche Geburtstag habe, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Switch inkl. Zelda zu schenken. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder sollte man (zu dem Preis) lieber auf günstigere Bundles warten?
Mein ursprünglicher Plan war das Weihnachtsgeschäft 2017, aber ich glaube so lang kann ich nicht warten ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #10 am: 12.März 2017, 14:23:20 »

Du musst halt rund um die Switch noch einiges an Geld investieren. Nur die Konsole plus ein Spiel ist halt dann auf Dauer nicht ausreichend. Daher habe ich mir auch noch keine gekauft und werde da noch warten, auch wenn ich mega gehypet bin seit ich die in der Hand hatte.
Was du zusätzlich brauchst:
- SD-Karte wegen den lachhaften 32GB internen Speicher
- Pro-Controller, da für Erwachsene die Knöpfe der mitglieferten beiden Controllerteile auf Dauer zu klein und unangenehm sind

Plus viel kleineres Zeug, das alles nützlich werden kann.
Da kommst du also wieder auf +100€

Musst du also selbst entscheiden. Ich werde warten. Vielleicht kommt ja zu Weihnachten ein Zelda-Bundle, auch wenn Nintendo da kein Freund davon ist :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #11 am: 17.März 2017, 13:58:21 »

Günstiger bist du mit einer WiiU dran, wenn es dir nur um Zelda geht. Die Unterschiede zur Switch-Version sind sehr gering, nur die Grafik ist ein klein wenig klarer und die Ladezeiten kürzer. Das Gameplay ist vollkommen identisch. Auf ein switch-bundle würde ich nicht hoffen...
« Letzte Änderung: 17.März 2017, 14:02:42 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #12 am: 17.März 2017, 14:01:51 »

Danke für eure Meinungen. Nach Rejsinhos Post war mir klar, dass ich warten werde. Aber seit heute kribbelt's wieder in den Fingern.
Es wäre natürlich vorerst "nur" für Zelda, aber da kommen ja noch Mario Kart, Super Mario, etc. nach.

Im Moment wechselt meine Meinung fast sekündlich: Auf jeden Fall! <-> Auf keinsten :D

Bin aber dankbar für eure Meinungen. Man hört im Moment aber auch so super viel in beide (positive und negative) Richtungen. Das entscheide ich heute nach Feierabend spontan.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #13 am: 17.März 2017, 14:17:19 »

Für Zelda soll es wohl schon einen funktionierenden PC-Emulator geben...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #14 am: 17.März 2017, 18:37:56 »

Für Zelda soll es wohl schon einen funktionierenden PC-Emulator geben...

Hab ich auch schon gehört, allerdings schafft das mein Mac wahrscheinlich nicht so gut, dass es Spaß macht.
Jedenfalls gibt's im riesigen Hamburg-Saturn keine Switch mehr und mein Vorhaben hat sich damit auch erledigt. Zum Glück? Leider? Weiß ich nicht ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #15 am: 28.Mai 2017, 19:48:12 »

Mein Fazit nach etwa einer Woche Nintendo Switch: Starke Spiele, schwache Konsole.
Habe jetzt eine Woche lang jeden Abend Zelda gespielt und bin überrascht, dass es Nintendo 2017 nicht schafft 1080p flüssig darzustellen. Immer wieder Framerate-Einbrüche, die das Spielerlebnis teilweise erheblich beeinträchtigen. Ich mein 1080p hat ja die PS3 zu Releasezeiten schon "gut" gemeistert (auch da gab es Tops und Flops).
Jetzt bin ich mal auf die ersten Partien Mario gespannt, wenn man da im Splitscreen zu viert über den Bildschirm heizt.

Insgesamt: Dank der guten Nintendo-Spiele sehr zufrieden. Die Konsole enttäuscht aber meiner Meinung nach etwas. Das hat Nintendo (meiner Meinung nach) in vorherigen Generationen besser hinbekommen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #16 am: 29.Mai 2017, 11:51:50 »

Ich glaube, die Probleme mit 1080p kann man der Konsole jetzt nicht zu sehr zum Vorwurf machen.
Immerhin muss die Konsole
1. Die Auflösung am TV
2. Die -runtergescalete- Auflösung am Handheld
darstellen.
Sowas kann keine andere Konsole bisher. Da muss man dann halt gucken, auf was man eher wert legt.
Wenn man das portable nicht so mag, kann ich deine Seite sicherlich auch verstehen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nintendo Switch
« Antwort #17 am: 12.September 2018, 19:10:14 »

Mittlerweile ist die Switch wieder bei mir ins Zentrum des Interesses gerückt - auch wegen Pokemon.

Hat denn nun schon wer Erfahrungen, was man neben der reinen Konsole noch an Zubehör direkt zum Start kaufen sollte?

Ich denke, dass der Pro Controller und eine anständige SD-Karte immer noch Pflicht sind, vielleicht noch eine Transporttasche. Hat da wer Erfahrungen, was es da braucht?

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!