MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zu großen vereinen aufschließen?  (Gelesen 3829 mal)

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
zu großen vereinen aufschließen?
« am: 14.Januar 2017, 14:20:51 »

hallo freunde,

trotz einiger startschwierigkeiten nach dem wechsel von ea zu si, läuft es derzeit super und ich bin immernoch on fire. >:D
ich habe schon 100+ std in mein aktuelles spiel gesteckt und bevor ich weiter mache, würde ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist trotz schlechterer liga irgendwann zu den europäischen topklubs aufzuschließen?
eine saison ist recht zeitaufwendig und ich habe aktuell zu wenig zeit, um es selbst zu testen.
hier mal ein bisschen hintergrundwissen:

als jemand, der gern klein anfängt und sich bis zur spitze hocharbeiten möchte, habe ich den zufall entscheiden lassen und bin in der zweiten österreichischen liga bei blau-weiß linz gelandet.
als anfänglich schlechtestes team der liga abgestempelt, ist mir im zweiten jahr der aufstieg gelungen.
nach kürzester zeit konnte ich mich in den internationalen rängen festsetzen und bin mittlerweile aus der cl nicht mehr wegzudenken.
mit hilfe von klasse leistungen, wie zb 42 liga - und pokalspiele in folge ungeschlagen und dem ständigen erreichen der ko-phase in der cl (wenn auch mit mehr glück als können), ist das ansehen des vereins rasant gestiegen.
im nationalen vereinsranking stehe ich vor rb salzburg und rapid wien an der spitze, während ich international in etwa den 50. platz belege.
meine philosophie ist ganz klar die jugendarbeit bzw die talenförderung, was mir auch schon den ein oder anderen toptranfer eingebracht hat.

nun zum eigentlichem thema:
obwohl alles mehr als gut läuft, kann ich mich im internationalen vergleich kaum von der stelle bewegen.
in der liga das nonplusultra, gegen ausländische erstligisten immernoch der underdog.
mag daran liegen, dass ich aufgrund von fehlendem budget keine namhaften spieler zu mir lotsen kann.
nach meisterschaft, pokalsieg und erreichen des achtelfinals der cl vergangene saison, erhalte ich ein transferbudget von 4mio bei einem kontostand von 20mio.
zum vergleich: tottenham spielt 3 jahre nicht international, ist dennoch mit einem kontostand von 2,7mrd der reichste verein.

ist es möglich, zahlungen aller art ( fernsehgelder, sponsoren, etc. ) in österreich so zu steigern, dass ich irgendwann mal mit vereinen aus den topligen mithalten kann?
oder anders, kann die liga zu einer topliga gemacht werden?

danke schonmal,

aFiend



« Letzte Änderung: 14.Januar 2017, 15:48:23 von aFiend »
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #1 am: 14.Januar 2017, 15:38:31 »

Ich denke, dass funktioniert nur, wenn Rapid, RBS, Austria auch Gas geben und überperformen.
Vielleicht gewinnst Du im Laufe der Zeit einen Investor oder sowas.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #2 am: 14.Januar 2017, 16:17:03 »

Ich denke, dass funktioniert nur, wenn Rapid, RBS, Austria auch Gas geben und überperformen.
Vielleicht gewinnst Du im Laufe der Zeit einen Investor oder sowas.

durch meine leistungen ist österreich auf den 8. platz der weltrangliste gehüpft, also mehr startplätze für den internationalen wettbewerb. hoffen wir mal, dass das ausgenutzt wird. :laugh:
und tatsächlich wurde der verein vor 3 saison aufgekauft. bei der übernahme gab aus eine aufstockung des transferbudgets um 20 mio. aber wie gesagt, das ist schon nun fast 3 jahre her.

eine doofe frage am rande: gibt es einen graph oder eine statistik zur marktwertveränderung eines spielers? ich finde nichts, würde aber gerne den werdegang meiner ehemaligen jugendspieler verfolgen.  O0
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #3 am: 14.Januar 2017, 17:04:48 »

Eine Bitte, die nichts mit deinem Thema zu tun hat. Mache in künftigen Beiträgen bitte Gebrauch von der Groß-/Kleinschreibung, das ist auf Dauer sonst sehr mühselig zu lesen. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #4 am: 14.Januar 2017, 18:36:16 »

Es ist möglich nach ganz vorne aufzuschließen.

Es ist eine beliebte Challenge, mit einem Club aus Gibraltar die Champions League zu gewinnen. Ich habe es mal mit einem Club aus Nordirland geschafft.

Aber: Es dauert lange und wird mit der Zeit ein wenig dröge. Denn man dominiert recht schnell, so wie du es jetzt schon erlebst, die Liga, braucht dann aber noch eine ganze Weile um in Europa vom Fleck zu kommen.

Aber wie du ja schon feststellst, es gibt mehr Startplätze für Österreich, so steigt langsam auch das Ansehen der Liga und das Geld in der Liga. Es kommen bessere Spieler in die Liga, Jugendeinrichtungen werden ausgebaut etc.

Bester Weg es zu schaffen ist übrigens: Alle einheimischen Top-Talente ganz früh aufkaufen (am besten direkt nach dem Intake). Langfristige Verträge geben, immer früh verlängern. Keine Top-Talente oder Stammspieler verkaufen (außer wenn du so viel Geld dafür bekommst, dass du deine Einrichtungen damit nach ganz oben bringen kannst, sobald die alle Spitze sind gar nicht mehr verkaufen). Zudem vor allem aus Afrika, Südamerika und Osteuropa etc. (bzw. eigentlich aus der ganzen Welt) Top-Talente kaufen (auch so früh wie möglich bevor sie in das Visier der großen Clubs geraten)

und...

weil du einen großen Kader haben dürftest: viele Spieler im Inland verleihen. So kannst du andere Teams ein wenig zu europäischen Erfolgen pushen und das Land noch weiter stärken. Zudem werden dann vielleicht einige Talente aus Afrika, Südamerika und Co. irgendwann Österreicher und stärken auch noch die Nationalmannschaft.
viele Spieler.

Wichtig ist: Du wirst die CL nicht mit Top-Transfers gewinnen. Selbst wenn du um den Titel mitspielst, wollen die Top-Spieler lieber nach England, Spanien oder Deutschland. Du musst selbst ein Team von Weltklassespielern aufbauen mit eigenen und früh gekauften Talenten.

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #5 am: 14.Januar 2017, 20:40:13 »

Eine Bitte, die nichts mit deinem Thema zu tun hat. Mache in künftigen Beiträgen bitte Gebrauch von der Groß-/Kleinschreibung, das ist auf Dauer sonst sehr mühselig zu lesen. Danke!

Oh sorry, doofe Angewohnheit.  :)

Es ist möglich nach ganz vorne aufzuschließen.

Es ist eine beliebte Challenge, mit einem Club aus Gibraltar die Champions League zu gewinnen. Ich habe es mal mit einem Club aus Nordirland geschafft.

Aber: Es dauert lange und wird mit der Zeit ein wenig dröge. Denn man dominiert recht schnell, so wie du es jetzt schon erlebst, die Liga, braucht dann aber noch eine ganze Weile um in Europa vom Fleck zu kommen.

Aber wie du ja schon feststellst, es gibt mehr Startplätze für Österreich, so steigt langsam auch das Ansehen der Liga und das Geld in der Liga. Es kommen bessere Spieler in die Liga, Jugendeinrichtungen werden ausgebaut etc.

Bester Weg es zu schaffen ist übrigens: Alle einheimischen Top-Talente ganz früh aufkaufen (am besten direkt nach dem Intake). Langfristige Verträge geben, immer früh verlängern. Keine Top-Talente oder Stammspieler verkaufen (außer wenn du so viel Geld dafür bekommst, dass du deine Einrichtungen damit nach ganz oben bringen kannst, sobald die alle Spitze sind gar nicht mehr verkaufen). Zudem vor allem aus Afrika, Südamerika und Osteuropa etc. (bzw. eigentlich aus der ganzen Welt) Top-Talente kaufen (auch so früh wie möglich bevor sie in das Visier der großen Clubs geraten)

und...

weil du einen großen Kader haben dürftest: viele Spieler im Inland verleihen. So kannst du andere Teams ein wenig zu europäischen Erfolgen pushen und das Land noch weiter stärken. Zudem werden dann vielleicht einige Talente aus Afrika, Südamerika und Co. irgendwann Österreicher und stärken auch noch die Nationalmannschaft.
viele Spieler.

Wichtig ist: Du wirst die CL nicht mit Top-Transfers gewinnen. Selbst wenn du um den Titel mitspielst, wollen die Top-Spieler lieber nach England, Spanien oder Deutschland. Du musst selbst ein Team von Weltklassespielern aufbauen mit eigenen und früh gekauften Talenten.

Danke für die Antwort.

Zu wissen, dass es machbar ist, reicht eigentlich schon. ^-^

Ich bin, zumindest seitdem es möglich ist, den Weg gegangen, den du hier beschrieben hast. Junge Talente aus dem In - und Ausland verpflichtet und größtenteils direkt weiter an die Konkurrenz *hust* verliehen. Die Jugendeinrichtungen zu fördern, hatte von Anfang an höchste Priorität.
Dass Starspieler lieber zu anderen Vereinen wechseln, egal wie erfolgreich ich bin, ist ärgerlich, aber damit kann ich leben.  :laugh:

Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #6 am: 07.Februar 2017, 13:49:52 »

Zu dem Thema hätte ich noch eine Interessensfrage, weil ich mich mit "kleineren Ländern" wirklich gar nicht auskenne: Steigen TV Einnahmen etc. im nationalen Wettbewerb auf Grund der Platzierung der Liga oder wie darf ich das verstehen? Also Beeinflusst das Prestige einer Liga wirklich die Einnahmen oder kommen die gestiegenen Einnahmen im späteren Verlauf nur durch die zusätzlichen Einnahmen in den Internationalen Wettbewerben zustande?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #7 am: 07.Februar 2017, 21:38:44 »

Hauptsächlich kommen die Einnahmen durch das internationale Geschäft.

Allerdings steigen auch Prämien und TV-Gelder, wenn der Rang der Liga steigt. Du wirst aber nicht plötzlich englische TV-Gelder bekommen, wenn du San Marino zu einer Top-5-Liga gemacht hast..

DanTheBizeps

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #8 am: 11.Februar 2017, 23:31:24 »

Wenn du mal ein Beispiel für das Projekt Girbraltar haben möchtest, kann ich dir eine Serie empfehlen, in der dies meiner Meinung nach gut gezeigt wurde. Ist zwar auf Englisch, aber selbst falls du Englisch nicht super gut verstehen kannst, würde sich glaub ich ein Blick doch schon lohnen ;) https://www.youtube.com/playlist?list=PLAr9ILOakBWlHbLqG5VsmgHl1C0Zvoa1l
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: zu großen vereinen aufschließen?
« Antwort #9 am: 12.Februar 2017, 00:07:54 »

naja, er erstellt da im video einen verein, der von start an mit abstand die besten training und jugendeinrichtungen des landes hat. dazu fitness training 17, also die spieler koerperlich hochballern und so die ligen dominieren...ob das spaß macht?
Gespeichert