MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talente-Verkauf verhindern?  (Gelesen 2748 mal)

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Talente-Verkauf verhindern?
« am: 15.Januar 2017, 13:45:10 »

Ich habe aktuell ein großes Problem. Mein Verein hat eine tolle Jugendarbeit, nur leider kaufen Bayern und Co. meine besten Talente für einen lächerlichen "compensation" Betrag (immer so um die 600.000 €) weg. Liegt wohl daran, dass die Jungs noch keinen Profivertrag haben (< 16 Jahren). Gibts da eine Chance, die trotzdem zu halten? Ist echt ärgerlich im Moment, da da echte Weltstars darunter sind.

Und wo wir schon dabei sind, noch eine zweite Frage zu den jungen Hüpfern: Liegt das Mindestalter, um Spieler (in der BuLi) einzusetzen, wirklich bei 17 Jahren? Eigentlich gibt es das doch gar nicht, siehe Timo Werner, Mario Götze und andere, die schon mit 16 ihre ersten Bundesliga Spiele gemacht haben.


Danke!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talente-Verkauf verhindern?
« Antwort #1 am: 15.Januar 2017, 14:36:18 »

Es gibt jede Saison einen Stichtag den man unter den Ligaregeln findet. Wer vorher geboren ist kann schon mit 16 Jahren und x Tagen in der Bundesliga spielen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talente-Verkauf verhindern?
« Antwort #2 am: 15.Januar 2017, 14:53:39 »

Okay danke. Und Tipps um den simplen Verlust der Jugendspieler zu verhindern?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Talente-Verkauf verhindern?
« Antwort #3 am: 15.Januar 2017, 14:58:47 »

Warum kannst du den Spielern keinen Profivertrag anbieten? Das geht auch bei U16 Spielern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Talente-Verkauf verhindern?
« Antwort #4 am: 15.Januar 2017, 15:05:44 »

Genau. Profivertrag anbieten, ist dann ein Anschlussvertrag sobald sie alt genug sind. Danach bestimmst du den Preis.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talente-Verkauf verhindern?
« Antwort #5 am: 15.Januar 2017, 15:27:33 »

Ach okay. Also wenn ich ihnen einen neuen Vertrag anbieten wollte (obwohl sie gerade erst den youth contract bekommen haben), stand oben bei Vertragsdauer "... youth contract until 31/12/2018". Ich dachte, dass die anderen Vereine bis zu diesem Zeitpunkt ihn dann aber trotzdem noch für n Schnäppchen abwerben können und habs mir deshalb gespart. Danke gut zu wissen, dass das eine Bildungslücke bei mir war.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Talente-Verkauf verhindern?
« Antwort #6 am: 16.Januar 2017, 13:51:49 »

Wenn du ihnen einen neuen Jugendvertrag anbietest, bringt das nichts. Du kannst sie jedoch einen Vorvertrag als Profi unterschreiben lassen, der an ihrem 17. Geburtstag beginnt. Dann müssen die Vereine mit dir verhandeln, wenn sie die Spieler haben wollen.

Jetzt kann dir nur noch dein eigener Präsident in die Quere kommen, wenn er Angebote annimmt, die seiner Meinung nach zu gut sind, um sie abzulehnen... ;)
Gespeichert