MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusammenhang PA/ Höhe der Freigabeklausel  (Gelesen 2082 mal)

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Zusammenhang PA/ Höhe der Freigabeklausel
« am: 16.Januar 2017, 10:47:03 »

Wenn ich mit einem vielversprechenden Talent den Vertrag verlängern möchte, werden vom Agenten häufig Freigabeklauseln vorgeschlagen. Manchmal bin ich überrascht ob der Höhe. Bzw. fällt der Vorschlag sehr unterschiedlich aus. Es gibt sicher einige Faktoren, die diesen Vorschlag beeinflussen, aber nach 4 Jahren bei meinem aktuellen Club scheint die Höhe dieses Vorschlages doch mit der späteren Entwicklung zu korrelieren.

Habe aktuell mit zwei, aus meiner jetzigen Sicht, ähnlichen Verteidigern verlängert. Einer wollte 15 Millionen festgeschriebene Ablösesumme, der andere 81(!) Millionen. Bin nun sehr gespannt was aus ihm wird. Vielleicht hat der Berater aber auch nur die Währungen durcheinandergebracht.....


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Zusammenhang PA/ Höhe der Freigabeklausel
« Antwort #1 am: 16.Januar 2017, 13:48:17 »

Ich könnte mir vorstellen, dass da zusätzlich auch der Beratertyp eine Rolle spielt, evtl. auch der Loyalitätswert des Spielers.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zusammenhang PA/ Höhe der Freigabeklausel
« Antwort #2 am: 22.Januar 2017, 13:31:46 »

Mein Vorposter hat da recht. Der Beratertyp spielt eine Rolle. Spieler mit Beratern, die wenig auf Klubtreue Wert legen, setzen natürlich eine tiefere Freigabeklausel an.
Weitere Faktoren die Einfluss haben, sind Reputation des Spielers, Vereins, Liga und Land. Auch der Marktwert des Spielers fliesst mit ein.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt