MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2017 - Mitarbeiterrechner v1.1  (Gelesen 2058 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
FM2017 - Mitarbeiterrechner v1.1
« am: 17.Januar 2017, 11:44:19 »

Hi...
ich habe mir ein Tool erstellt, welches mir eine Bewertung einzelner Mitarbeiter anzeigt. Dieses möchte ich natürlich mit euch teilen.

Ich weiß schon das es viele solcher Rechner gibt. Ich wollte aber einen Rechner welcher alle Mitarbeiterposition beinhaltet. Die Mitarbeiter für das normale Training wurden mit der normalen Formel, wie in allen anderen Rechnern auch, ermittelt. Die anderen Mitarbeiter, bei denen es auch keine Ansicht der Sterne im Spiel gibt, wurden mit bestimmten Multiplikatoren bei den wichtigen Attributen (WICHTIG: Das ist meine Meinung zu der jeweiligen Position. Hier wird jeder seine eigene Meinung haben) versehen. Diese Multiplikatoren kann in der Tabelle auch jeder für sich einstellen.

Ich hoffe die Tabelle ist für euch einigermaßen verständlich.

Download:
https://www.mediafire.com/?pw8a5cdt6838sbn

Falls euch euch etwas fehlt oder ihr einen Fehler entdeckt... dann meldet euch bitte.

Ich habe soeben nochmal ein Update für die Tabelle erstellt.

Gruß
deb10er0
« Letzte Änderung: 17.Januar 2017, 14:20:30 von deb10er0 »
Gespeichert

DBbaser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Mitarbeiterrechner v1.1
« Antwort #1 am: 19.Januar 2017, 11:42:18 »

Ich persönlich, arbeite gerne mit excel. Aber jetzt meine frage, woher hast du die werte zum gewichten der Attributen ?
Gespeichert
Ich bin ein ausgebildeter Programmier in den Sprachen C#/C++,Java,SQL, Php/HTML

Privat nutze ich eine große Datenbank mit Spielerwerten und Statistiken, seit 2006.

Skype nick könnt ihr mich privat fragen, falla es notwendig ist.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Mitarbeiterrechner v1.1
« Antwort #2 am: 19.Januar 2017, 16:22:19 »

hier sind die Multiplikatoren aufgelistet. Es braucht im Grunde zur Bewertung keine komplexen Exeltabellen:

http://www.fmscout.com/i-1176-5-stars-training-in-Football-Manager-2011.html

edit: sry, lese dass es noch um weitere Mitarbeiter gehen soll. Dennoch sind hier die Multiplikatoren zu sehen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Mitarbeiterrechner v1.1
« Antwort #3 am: 19.Januar 2017, 16:26:40 »

Naja... ganz einfach. Von den normalen Trainingskategorien gibt es die Formeln eigentlich überall im Netz (in meinem Fall aus der Steamcommunity). Für die anderen Kategorien gibt es ja im Spiel keine Sterne. Also kann sich da jeder selber seine Multiplikatoren in die Tabelle eintragen. Die gewählten Attribute sind meiner Meinung nach wichtig für die jeweiligen Positionen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Mitarbeiterrechner v1.1
« Antwort #4 am: 19.Januar 2017, 16:30:40 »

Mit einem ingame Editor geht das aber noch besser ;-) da kannst du jede kleine Veränderung sofort sehen. Das ist nochmal deutlich differenzierter als ein halber Stern.
Gespeichert