MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC [vorübergehend pausiert]  (Gelesen 2961 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe mich ein wenig von Tony Cottee's Story inspirieren lassen, vor allem weil ich seine Berichte klasse finde und auch, weil sein Spieltempo und damit auch das Posten der Fortschritte hier im Forum, ähnlich meinem sein wird.

Wie ihr feststellen werdet, werde ich auf das Erzählen einer Geschichte rund um meinen Alter Ego und mein Team weitgehend verzichten. Stattdessen werde ich hier berichten, wie es mir mit meinem Team so ergangen ist, Besonderheiten im Spiel und über die Erfolge und Misserfolge.


Mein Trainer-Ich hat die A-Trainerlizenz erworben und hat es in seiner aktiven Zeit immerhin zum Profi auf nationalem Niveau gebracht. Begonnen habe ich arbeitssuchend, musste allerdings nicht lange suchen, da ich schon schnell ein Angebot eines interessanten Vereins bekam: Coventry City FC

Ich spiele auch lose nach den Regeln der DDC, behalte mir jedoch bei Spielerverkäufen durch meinen DoF bei einzelnen Transfers ein Veto-Recht vor. Auch lege ich meinem DoF einzelne Spieler vor, die dieser dann versuchen soll zu verpflichten. Wenn er sie nicht schafft zu verpflichten, habe ich eben Pech gehabt. Für Personalentscheidungen ist der DoF natürlich auch verantwortlich, bis auf den DoF selbst, ihn verpflichtet unser Chairman Tim Fisher. Ach ja, bei meinem DoF handelt es sich um den ehemaligen Aktiven Mark Venus.

So, ich denke dann kann es jetzt auch losgehen. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder einfach nur was Nettes sagen wollen, seid ihr dazu herzlich eingeladen.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 09:10:03 von Muffi »
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #1 am: 18.Januar 2017, 18:34:09 »

Cooler Verein! Ein guter Freund von mir lebt in Coventry. Daher interessiere ich mich im RL und im FM für den Verein.
Ich habe es im FM16 mal geschafft, bis in die Premierleague hochzukommen. War damals ein verdammt langer, zäher Weg!
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Sky Blues und werde hier mit Sicherheit öfters mal reinschalten.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #2 am: 18.Januar 2017, 19:06:31 »

@ EfzeEstepe
Schön dich dabei zu haben. Die PL ist natürlich auch das Ziel, aber das wird schwer genug. Danke dir!


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Coventry City FC


Gespielt wird in der Ricoh Arena, die Platz für 32.609 Zuschauer bietet und die sich die Sky Blues mit dem Wasps RFC, einem Rugby Verein aus Coventry, teilen.




-------------------------------------------------------


Die Transfers

Mark Venus sollte aufgrund kaum vorhandenen Transferbudgets überwiegend nach ablösefreien Spielern Ausschau halten, Will Packwood verpflichtete er von sich aus und traf mit dem Transfer ins Schwarze, wollte ich doch dringend noch zwei zusätzliche IVs im Kader wissen, die 3 anderen Neuen bat ich ihn zu holen und auch her bewies er ein gutes Händchen.




Das Team

Hier ein Überblick über meinen aktuellen Kader.




Chris Stokes und Andy Rose sind meine zwei Langzeitverletzten, zudem waren bis vor kurzem auch noch Kwame Thomas und Marvin Sordell schwer verletzt, weshalb ich zu Saisonbeginn die Verpflichtung von Lauri Dalla Valle befürwortet habe, eigentlich haben wir so nämlich zu viele Stürmer.
Ich stimme auch nicht mit allen Einschätzungen meines Co-Trainers überein, manche schätzt er mMn zu stark ein und andere zu schwach.


Die Testspiele



An den Ergebnissen lässt sich leicht ablesen, dass es anfangs noch ganz gewaltig im Getriebe gehakt hat. Ich habe anfangs an eine Ballbesitz-Taktik gefeilt, jedoch wieder einmal feststellen müssen, dass ich zum Teil echt gute Taktiken hinbekomme, doch ich kann einfach nicht auf Ballbesitz spielen, es will einfach nicht klappen.
In den letzten 3 Testspielen hab ich es dann auch aufgegeben und mehr auf direktes, schnelles Spiel nach vorn gesetzt, verbunden mit Pressing. Ich spiele mit einer 4er-Kette, einem DM vor der Abwehr, einem 2er Mittelfeld, zwei Flügelspielern und einem Stürmer, je nachdem entweder einem Zielspieler oder einer Falschen Neun.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #3 am: 18.Januar 2017, 19:24:38 »

Coventry fand ich schon immer ganz cool. Wahrscheinlich, weil meine ersten beiden gesehenen Matches in England mit Beteiligung der Sky Blues waren: ein 3:1 bei den Spurs und ein 0:2 in Highbury.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #4 am: 18.Januar 2017, 19:36:15 »

@ Stefan von Undzu
Ah, dann warst du aber noch nicht in der Ricoh Arena? Freue mich jedenfalls, wenn du hier mitliest. :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Spieltage 1-7 in der League 1, der EFL-Cup und die Johnstone's Paint Trophy





League 1

Hier ist uns ein Start nach Maß gelungen. Sicherlich kommen die stärksten Gegner noch, doch hat mich vor allem unser Spiel überzeugt. Der Ball läuft gut im Mittelfeld, die Außen werden schön eingebunden und vor allem unser Zielspieler Marcus Tudgay, den ich so richtig gar nicht auf dem Zettel hatte und eher McBean und Dalle Valle noch vor ihm sah, hat bewiesen, dass auf ihn auf seine alten Tage noch Verlass ist.






EFL-Cup

Hier waren wir gegen Plymouth hoffnungslos überfordert, was ich mir in dem Maße nicht erklären konnte - schade, hier hatte ich mir 1-2 Runden mehr erhofft.


Johnstone's Paint Trophy

Wir sind mit unserem Ligarivalen Bristol Rovers, Swansea's U23 und dem League 2 Vertreter FC Portsmouth in einer Gruppe. Mit den Rovers haben wir den vermeintlich stärksten Gegner schon verdient geschlagen, doch ich schätze auch die Waliser durchaus stark ein.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #5 am: 18.Januar 2017, 19:42:26 »

Sieht sehr gut aus. Tudgay hat mir auch im 16er einige Spieltage versüßt!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #6 am: 18.Januar 2017, 19:51:03 »

Nein, in Coventry war ich leider noch nie.
Die ersten paar Zeilen von "The Football Factory" kennst, oder?  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #7 am: 18.Januar 2017, 22:05:30 »

@ EfzeEstepe
Bisher schon, ja. Ich hoffe das bleibt so. :) Tudgay ist ein Phänomen, ich traue mich gar nicht ihn auch mal rauszurotieren.

@ Stefan von Undzu
Ich habe den Film vor Jahren mal gesehen, auf was genau spielst du denn an?  :)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die Spieltage 8-10 in der League 1


8.Spieltag



Der Sieg erscheint knapper als er war, Oldham fand offensiv so gut wie gar nicht statt und konnte sich bei ihrem starken Keeper Connor Ripley bedanken, dass es nicht deutlicher wurde. So war es Stevenson's Sonntagsschuß, der das Spiel entschied.


9.Spieltag



Gegen Gillingham waren es nun wir, die offensiv wenig zu melden hatten. Die Heimmannschaft stand defensiv gut und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, so dass sie folgerichtig in Führung gingen und letztlich auch gewinnen konnten.


Die Verletztenliste vor dem 10.Spieltag




10.Spieltag



Mittlerweile sind wir Zuhause eine Macht, so waren wir auch an diesem Spieltag deutlich überlegen, konnten diese nur in der ersten Hälfte noch nicht in Tore ummünzen. Anfang der zweiten Hälfte war es dann wieder mal Marcus Tudgay, der den Ball unnachahmlich im Strafraum annahm und dann versenkte. Das 2:0 fiel dann kurz vor Ende nach einem Konter.


Die Tabelle des 10.Spieltags

Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #8 am: 19.Januar 2017, 08:25:55 »

Die ersten 10 Spieltage können sich ja wirklich sehen lassen!
Bin gespannt wies weiter läuft  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #9 am: 19.Januar 2017, 10:21:38 »

...
@ Stefan von Undzu
Ich habe den Film vor Jahren mal gesehen, auf was genau spielst du denn an?  :)
...

Auf die ersten paar Zeilen des Buches. Die Passage kommt im Film nicht vor und lässt Coventry als Stadt gar nicht gut aussehen.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #10 am: 19.Januar 2017, 10:32:02 »

Ich zitiere mal die ersten Worte aus Football Factory:

Zitat
Man kann nicht behaupten, dass John King seine Leser allzu lange  im  Unklaren  lässt,  was  sie  erwartet: "Coventry  sind  fürn  Arsch.  Die  haben  ne  Scheißmannschaft  und  Scheißfans".  Das  schon  mal  fürs  Protokoll.
Quelle: Football Factory, Vorwort

Danach folgt eine mMn etwas überzogene Aussage mit Anspielung auf den 2. Weltkrieg.

Egal, der Saisonstart ist dir gut gelungen.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2017, 10:34:03 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #11 am: 19.Januar 2017, 10:40:54 »

@ mv-marci
Danke, ich bin auch sehr zufrieden. Ich werde wohl vor Samstag nicht zum Spielen kommen, dann geht es aber direkt mit dem Kracherspiel gegen Port Vale weiter. :)

@ Stefan von Undzu & Cubano

Ah, okay, ob mein Team nun eine "Scheißmannschaft" ist, kommt sicher drauf an, womit man sie vergleicht. Und was ich bisher auf Bildern so von der Stadt gesehen habe, fand ich eigentlich recht ansehnlich. :)

Danke, wie schon geschrieben, ich bin auch zufrieden und gespannt, wie die Jungs aufspielen, wenn die Taktik erst richtig eingespielt sind.
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #12 am: 19.Januar 2017, 11:11:57 »

"Scheißmannschaft"? Da bin ich doch dabei!  ;D

Ich fand die unteren Ligen in England - naja, eigentlich alle Ligen - immer extrem krass wegen der unglaublichen Termindichte. Da immer ein einigermaßen fittes und homogenes Team auf den Platz zu schicken empfinde ich als größte Herausforderung (neben der, überhaupt irgendwas zu reißen, was mir persönlich noch nie gelungen ist...)
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #13 am: 19.Januar 2017, 16:31:52 »

Schöner Saisonstart. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #14 am: 21.Januar 2017, 18:47:46 »

@ Cassius
Danke :)

@ Glontz
Da muss man schauen, dass man immer wieder mal rotiert, sonst riskiert man Verletzungen. Genauso mache ich es auch, auf einigen Positionen wird immer wieder schön durchrotiert. :)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ben war durchaus recht gut, aber das er gleich Talent des Monats wurde, kam dann doch überraschend.


Die Spieltage 11+12 in der League 1


11.Spieltag



Das war ein Paukenschlag im Spitzenspiel! Nachdem Tudgay leider schon früh verletzt runter musste, haben die Jungs aufgedreht. Wir haben Port Vale erst auf dem falschen Fuß erwischt und dann ausgekontert. So festigen wir vorerst die Tabellenführung.


2.Spieltag in der Johnstone's Paint Trophy



Mit Swansea's U23 ging es gegen die große Unbekannte, doch war recht schnell klar, dass wir mindestens auf Augenhöhe waren. Die erste Hälfte gestaltete sich dann auch noch recht ausgeglichen, doch in Hälfte zwei waren wir deutlich überlegen und konnten das Dank einem überragenden Daniel Agyei auch in Tore ummünzen. 1 Tor und 2 Vorlagen steuerte er bei.


12.Spieltag



Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte tun wir uns zumeist schwer, da diese sich hinten einigeln. So war es auch heute, selbst als Chesterfield sich mit der gelb-roten Karte für Liddle selbst dezimierte. Der Sieg war dennoch hochverdient.


Die Tabelle des 12.Spieltags

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #15 am: 21.Januar 2017, 21:44:13 »

Die Spieltage 13-16 in der League 1


13.Spieltag



Knapp, aber nicht unverdient. Es ist wieder Daniel Agyei, der Marcus Tudgay ordentlich Druck macht, der das Spiel zu unseren Gunsten entscheidet. Am Ende wurde es nochmal spannend, doch meine Jungs haben dann nichts mehr anbrennen lassen.


14.Spieltag



Im Spitzenspiel gegen den Tabellenfünften tasteten sich beide Mannschadften fast die kompletten ersten 45 Minuten nur ab, ehe uns Marcus Tudgay und Gael Bigirimana erlösten und den dann auch verdienten Sieg klar machten.


15.Spieltag



Dieses durchweg von beiden Teams schwache Spiel hatte letztlich keinen Sieger verdient, auch wenn wir vielleicht einen Tick besser waren.


16.Spieltag



Über diese Niederlage habe ich mich sehr geärgert. Walsall hat sich im eigenen Stadion komplett hinten eingeigelt. Sie hatten nicht mal einen Stürmer auf dem Platz, sondern mit Erhün Öztümer nur einen offensiven Mittelfeldspieler. Chancen aus dem Spiel heraus hatten sie nicht eine, so viel ihr Treffer dann auch nach einer Ecke. Wir wiederum waren nicht in der Lage aus unseren Chancen ein Tor zu erzielen, weshalb der ursprünglich schon vorhandene Abstand von 9 Punkten auf Platz 2 weiter geschrumpft ist.


Die Tabelle des 16.Spieltags

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #16 am: 22.Januar 2017, 11:52:11 »



Sie haben in diesem Monat nicht nur getroffen, sondern auch schöne Tore erzielt. Besonders Agyei's Treffer war sehenswert, ein Hammer von der Strafraumgrenze links unten neben den Pfosten.


Die 1.Runde im FA-Cup und der 3.Spieltag der Gruppenphase der Johnstone's Paint Trophy


1.Runde im FA-Cup



Wir hatten hier mehr von Spiel, dennoch mussten wir bis zum Ende gegen die Wanderers zittern, haben sie doch immer wieder gefährlich gekontert, während wir mit einem zweiten Treffer den Sack hätten zu machen können, aber immer wieder scheiterten. Nach Tanner's Platzverweis war das Spiel dann durch.




Wieder auswärts, das ist das Negativste an diesem Los. Ansonsten halte ich es für machbar.


3.Spieltag der Gruppenphase der Johnstone's Paint Trophy



Ich habe fast komplett durchrotiert, da dieses für uns bedeutungslose Spiel nur 2 Tage nach dem Match gegen Bolton terminiert war. In der JPT waren wir zuvor schon für die nächste Runde qualifiziert. Dennoch wäre ich gern als Gruppenerster weitergekommen, so hat Portsmouth diesen Platz inne.


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #17 am: 22.Januar 2017, 12:14:52 »

Schaut doch richtig gut aus bisher. 8 Punkte auf Peterborough sind schon ein Brett.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Der lange Weg nach oben - Coventry City FC
« Antwort #18 am: 22.Januar 2017, 18:46:20 »

Ja, aber die Saison ist noch sehr lang :)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Spieltage 17-19 in der League 1


17.Spieltag



Ein sehr ärgerliches Unentschieden, waren wir doch eigentlich deutlich überlegen. Dummerweise waren meine Jungs dann kurz vor Ende bei einer Ecke unachtsam und der starke Paddy Madden konnte ausgleichen.



18.Spieltag



Gegen Oxford haben wir uns schon einmal recht schwer getan, an diesem Tag waren sie dann eine Nummer zu groß für uns. Zudem hatten wir dann auch noch Pech, als Ricketts einen Ball unhaltbar abfälschte.


19.Spieltag



Die Wanderers liegen uns, wohl auch, weil wir gegen sie bisher immer als Außenseiter ins Spiel gegangen sind und so gut kontern konnten. So lief es auch heute, wir ließen hinten wenig zu und vorn war es dann der schnelle Daniel Agyei, der den Sieg sicherte.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich werde hier vorübergehend pausieren, da mir hier zurzeit leider die Motivation abhanden gekommen ist.

Ich möchte aber auch für mich mal etwas Neues ausprobieren, indem ich bei einem kleinen Verein (Lower League) konsequent die Director's Debacle Challenge umsetzen werde, ich werde transfertechnisch alles dem Sportdirektor überlassen, Verkäufe, Einkäufe, das liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich erlaube mir einzig 3-mal pro Saison dem SpoDi Transfervorschläge zu machen. Ob er sie dann schafft zu holen oder nicht obliegt dann wiederum nicht mir.
Sollte Interesse an Berichten bestehen, meldet euch bitte in diesem Thread. Mein Verein wird Vis Pesaro 1898 aus Italiens Serie D sein.
Gespeichert