MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] 41212 taktik  (Gelesen 3599 mal)

Kapnisoffm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM17] 41212 taktik
« am: 19.Januar 2017, 11:07:53 »

Hallo Kollegen,
ich wollte euch mal meine Taktik vorstellen  ^-^...
Joeysbanana oder wie der gute Mann heißt hat mich zu dieser inspiriert mit seinem 433 eng im fm15... Also mein dank gebührt ihm  ;)...

                    F9.U          HäS.U
                             SS.A
                VoSm.A        BEM.U
FV.U                       TS.V                 FV.U
                        IV.D        IV.D

                             MTW.A


Anweisungen sind: höhere def. Linie, viel schneller passen, viel mehr pressen, kurzpassspiel, pass in den Lauf und je nach Gegner entweder geduldig spielen vorm Tor oder frühe Flanken.

Alles auf angriff und sehr fluid...

Die Verteidiger haben viel weniger pressen und der TS weniger pressen damit sie sich schnell hinter den ball orientieren.

Mein TS hat die ppm immer hinten bleiben und flankenwechsel zu spielen was ihm in der tiefe zur anspielstation macht und die FV bleiben immer an der Außenlinie kleben um aussen Konter abzufangen oder als pass bzw flankengeber zu fungieren.

Die Spieler müssen hohe Werte ind Ausdauer Geschwindigkeit teamwork und einsatzfreude haben... Da hier viel gearbeitet wird. Vor allem ist die Innenverteidigung ohne tempo sehr anfällig.

Ziel ist ein schnelles angriffsfußball wo der ball früh erobert und so schnell wie möglich durch dass mittelfeld ins Tor gebracht werden soll, wenn die Mitte dicht ist kommen die FV zum Einsatz. Ein pass nach außen die beiden Stürmer ziehen meist die gegnerischen IV weg und der SS läuft frei in den strafraum. Und wenn er bissi was kann trifft er  ;D...

Danke fürs zuhören und vielleicht möchte der eine oder andere es ja mal ausprobieren und sein feedback dazu geben oder noch fragen stellen :)
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:29:31 von Octavianus »
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #1 am: 25.Januar 2017, 23:49:48 »

Könntest du mal paar Screens zeigen? Zb welche Ergebnisse usw? Gibt's noch andere Anweisungen?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #2 am: 26.Januar 2017, 09:51:28 »

Ich habe im 17er auch wieder ein Werder-Save mit einer 4-1-2-1-2 Formation am laufen und bin damit recht erfolgreich. Zweite Saison rum und Platz 4 erreicht.

Formation: 4-1-2-1-2 eng
Mentalität: Kontrolle
Dynamik: Flexibel

TW: TW(V)
AV: 2x FV(U)
IV: 2x IV(V)
DM: TS(V)
ZM: 2x ZM(U)
OMZ: VoSm(A)
ST: Kni(A) + KoS(U)

Teamanweisungen: weiter aufrücken, kurze Pässe, Mitspieler hinterlaufen, Position verlassen
Spieleranweisungen: die defensiven 5 haben die Vorgabe weniger zu pressen, die beiden ST haben die Vorgabe weniger zu schießen, die beiden ZM haben die Vorgabe mehr zu pressen und ein ZM ist mit Position halten + weniger riskante Pässe etwas defensiver eingestellt
gegnerische Anweisungen: keine
Gespeichert

Kapnisoffm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #3 am: 30.Januar 2017, 17:37:45 »

Sorry Standbeinkicker hab dein post übersehn bin grad auf der Arbeit lad heute abend bzw nacht mal ein paar screenshots hoch  :)...


YasoKuul hat dein knipser auch die Anweisung weniger zu schießen? Wenn ja lässt er nicht zu viele Chancen ungenutzt?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #4 am: 30.Januar 2017, 21:10:05 »

...
YasoKuul hat dein knipser auch die Anweisung weniger zu schießen? Wenn ja lässt er nicht zu viele Chancen ungenutzt?

Da habe ich was falsch aufgeschrieben, beide Stürmer haben die Vorgabe in Zwischenräume auszuweichen, der KoS(U) hat nur die Vorgabe weniger zu schießen.
Gespeichert

Kapnisoffm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #5 am: 31.Januar 2017, 10:50:15 »

Gegen ende der Saison musste ich einige Spieler notgedrungen ersetzen oder  :-\ ... Platz 5 in der ersten Saison mit Eintracht Frankfurt mit dem Saisonziel des nicht Abstiegs  :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

gaizinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #6 am: 02.Februar 2017, 11:30:07 »

Sorry Standbeinkicker hab dein post übersehn bin grad auf der Arbeit lad heute abend bzw nacht mal ein paar screenshots hoch  :)...



Hey Kapni, Deine Taktik schaut gut aus, wäre eine offensive Alternative zu meinem 3-5-2, das zwar erfolgreich ist, aber optisch nicht so bockt weil es mehr wie Handball ausschaut.

Könntest Du mal einen Screenshot Deiner Teamanweisung posten und die Spieleranweisungen der Mittelfeldspieler und Stürmer nennen? Das ware klasse, danke.

Grüße nach OF (oder FFM=

Gespeichert

Kapnisoffm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #7 am: 02.Februar 2017, 13:47:22 »

Lad ich dir heute abend hoch  ;)...



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.Februar 2017, 05:04:54 von Kapnisoffm »
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 41212 taktik
« Antwort #8 am: 09.März 2017, 22:23:41 »

Ich hab sehr ähnlich gespielt, wenn ich das Spiel unbedingt noch rumreißen wollte.
Ging auch oft gut. Puh!

Wenn Du die Formation von Spielbeginn an spielen willst, kannst Du den DMF zwischen die IV ziehen.
Das bringt enorm viel (mehr als ich dachte).
Gespeichert