MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 17) Sportplätze statt Stadien  (Gelesen 9239 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 17) Sportplätze statt Stadien
« am: 24.Januar 2017, 12:24:42 »


Hab mich mal daran versucht, die Stadionordner so zu verändern, das die unterklassigen Clubs auch im Live-Spiel eher auf Sportplätzen denn in Stadien spielen.  Es gab im SI-Forum im Dezember einen interessanten Thread diesbezüglich, den ich bei meinen Selbstversuchen zu Rate gezogen habe.


Habe den Stadionordner 0-10000 so angepasst, das die kleineren Clubs nun nicht mehr in Stadien ,sondern eher auf Sportplätzen spielen, mal mit ein, zwei drei oder vier Tribünen ohne Dach, mal nur mit Backsteinmauer drum herum.
Im 10-20000 und 20-3000 Ordner habe ich die monströsen Videoklötze  ;) entfernt.


https://www.sendspace.com/file/mh6bh2

Der Installationspfad lautet:

Steam/steamapps/common/Football Manager2017/data/sigfx/Stadiums

Die vorherigen Dateien zur Sicherheit kopieren und an einem anderen Ort speichern




Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #1 am: 24.Januar 2017, 12:46:45 »

klingt sehr interessant.
Mit welchem Programm kann man die Dateien bearbeiten? Würd mich gern mal daran versuchen. Könnte man somit reale Stadien bauen?
Vermutlich unterscheidet der FM nicht für jedes Team?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #2 am: 24.Januar 2017, 12:48:46 »

Dazu gibt es im SI Forum einen detaillierten Thread. Werde ich nachher am PC mal raussuchen. Stadien detailliert nachbauen kann man mWn nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #4 am: 24.Januar 2017, 13:25:25 »

Oh ja, das ist ne sinnvolle Sache. Kann man aber nicht in einen laufenden Spielstand einbinden, oder?

Cool finde ich ja auch, dass man beispielsweise den Text auf den Burgerständen abändern kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #5 am: 24.Januar 2017, 13:27:23 »

"Willi´s Wurstbude"  ;D
Ab wann gilt das eigentlich bzw. ab welcher Liga und für welche Clubs genau bzw. ungefähr?
« Letzte Änderung: 24.Januar 2017, 13:35:26 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #6 am: 24.Januar 2017, 15:07:48 »

Oh ja, das ist ne sinnvolle Sache. Kann man aber nicht in einen laufenden Spielstand einbinden, oder?

Cool finde ich ja auch, dass man beispielsweise den Text auf den Burgerständen abändern kann.
denk auch dass es da zig Möglichkeiten gibt. Darum frage ich ja, mit welchem Programm kann man die Dateien editieren?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #7 am: 24.Januar 2017, 16:12:07 »

Hast Du ggf. ne Antwort auf meine erste Frage bezüglich laufender Spielstände?

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #8 am: 24.Januar 2017, 16:17:28 »

Laut einem User in dem Thread braucht man kein neues Save anzufangen

(phnompenhandy: "I followed Kubi's instructions and it works a treat! No need to start a new save.")
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #9 am: 24.Januar 2017, 16:37:09 »

Ach cool, dann werd ich das mal probieren. Danke, Plumps.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #10 am: 24.Januar 2017, 16:43:34 »

Ach cool, dann werd ich das mal probieren. Danke, Plumps.

nö natürlich nicht. ist ja kein Datensatz. Verhält sich mit allen Grafiken so,  auch denen im root Verzeichnis, wie Bälle, Netze, Rasen etc.
Gespeichert

laugaweggle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #11 am: 24.Januar 2017, 17:44:07 »

"Willi´s Wurstbude"  ;D
Ab wann gilt das eigentlich bzw. ab welcher Liga und für welche Clubs genau bzw. ungefähr?

japp, würd mich auch interessieren ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #12 am: 24.Januar 2017, 19:39:40 »

Dateien installiert und just direkt ein Pokalspiel beim FC Fribourg mit seinem 6000er Stadion. Leider wie gehabt in 3D ein "riesiges" Stadion mit vier Tribünen.

Woran kanns liegen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #13 am: 24.Januar 2017, 22:59:57 »

@Stefan von Undzu

Hab zuerst nach dem Freiburger FC geguckt, den  FC Fribourg aber dann auch gefunden  :D
Kurz einen Spielstand in der Schweiz angefangen und es ist auch bei mir so, dass sie ein "normales" Stadion haben,woran das liegt weiß ich nicht,

Hab mal einen Screenshot von einem vergleichbar großem Stadion erstellt, das des SC Wiedenbrück(Reg West, Dland):


http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=849569523


und hier einen vom Sportplatz der Ballfreunde Bergeborbeck, Essener Kreisliga A (Kapazität 1,320)


http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/94974552807379258/58A1505A9C0E829EF42615C16E66A72E05C734A7/



Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

laugaweggle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #14 am: 25.Januar 2017, 00:10:57 »

Dateien installiert und just direkt ein Pokalspiel beim FC Fribourg mit seinem 6000er Stadion. Leider wie gehabt in 3D ein "riesiges" Stadion mit vier Tribünen.

Woran kanns liegen?

Cache geleert und Skin neu gestartet ?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #15 am: 25.Januar 2017, 13:20:36 »

klingt sehr interessant.
Mit welchem Programm kann man die Dateien bearbeiten? Würd mich gern mal daran versuchen. Könnte man somit reale Stadien bauen?
Vermutlich unterscheidet der FM nicht für jedes Team?

Hallo Rune,

Ich meine mich zu erinnern, das ich die Dateien einfach mit WordPad geöffnet habe. Ich weiß das aber nicht mehr genau, hatte den Thread im SI-Forum schon im November entdeckt, ist also schon etwas her. Im Netz wird ein Programm namens Fileview pro angegeben, mit dem man  sia-Dateien öffnen kann.

Mir ist in meinen Spielständen aufgefallen, das Mannschaften mit unterschiedlicher Reputation aber gleicher Stadion-Vorlage (Bsp:Kapazität 1320, Zustand schlecht) mal unterschiedliche, mal aber auch gleiche Stadien/Sportplätze im 3D-Spiel haben. Auch haben Sportplätze mit geringerer Kapazität durchaus mal ein bis vier Tribünen (Tribünendächer habe ich überall entfernt), Sportplätze mit 3000-er Kapazität werden dafür nur mit Backsteinmauern umrandet. Das ist alles aber gefährliches Halbwissen von meiner Seite.....
Aus der Diskussion im SI geht auch eher hervor, das man auf die Auswahl der Stadion-Vorlage für 3d-Spiel keinen Einfluss hat
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Maravicher

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #16 am: 07.Mai 2017, 21:03:01 »


Hab mich mal daran versucht, die Stadionordner so zu verändern, das die unterklassigen Clubs auch im Live-Spiel eher auf Sportplätzen denn in Stadien spielen.  Es gab im SI-Forum im Dezember einen interessanten Thread diesbezüglich, den ich bei meinen Selbstversuchen zu Rate gezogen habe.


Habe den Stadionordner 0-10000 so angepasst, das die kleineren Clubs nun nicht mehr in Stadien ,sondern eher auf Sportplätzen spielen, mal mit ein, zwei drei oder vier Tribünen ohne Dach, mal nur mit Backsteinmauer drum herum.
Im 10-20000 und 20-3000 Ordner habe ich die monströsen Videoklötze  ;) entfernt.


https://www.sendspace.com/file/mh6bh2

Der Installationspfad lautet:

Steam/steamapps/common/Football Manager2017/data/sigfx/Stadiums

Die vorherigen Dateien zur Sicherheit kopieren und an einem anderen Ort speichern


Jungs !!! kann mir jemand die ursprünglichen Files schicken??? hab leider keine Sicherheitskopie gemacht!

Danke
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #17 am: 07.Mai 2017, 21:42:22 »

Einfach Steam die Dateien reparieren lassen. In Steam Rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, Reiter "Lokale Dateien", Dateien auf Fehler überprüfen.

Sollte die originalen Dateien wiederherstellen, aber Achtung: die fake.lnc musst du danach auch wieder einspielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maravicher

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #18 am: 07.Mai 2017, 23:12:49 »

Danke
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) Sportplätze statt Stadien
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2017, 23:08:33 »

Funktioniert dieses File wohl auch im FM 18 ?
Gespeichert